menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 10.12.2019 09:40
    Hallo ihr lieben 👋

    Erst einmal, tut mir leid was du durchmachen musst, Amorita, das wünscht man keinem. Hoffe du kannst bald wieder positiv testen und dass sich das Kleine dann schön einnistet und bei euch bleibt.

    Uns gehts sehr gut mit Maximilian. Letzte Woche bei der U4 hatte er 64 cm und 5480 g, er ist also gut gewachsen und hat schön zugenommen.
    Wir befinden uns gerade in dem doofen 19 Wochen Schub 🙄 also der ist ja mega nervig. Nachts ist an Durchschlafen gar nicht mehr zu denken, er wird alle 2 Std. Wach und will dann an die Brust, ab 3 ca. wird’s mir dann zu blöd und ich lass ihn bei mir im Bett. Hätten auch schon probiert, dass er im Kinderzimmer schläft, aber da weint er nur und will zu mir. Liegt wohl auch ein bisschen an dem Schub.
    Ansonsten lernt er grad so wahnsinnig viel, in sämtliche Richtungen drehen, alles festhalten und er erforscht gerade seine Stimme 😂 es kommen dabei die lustigsten Laute raus und das in einer Lautstärke.. Wahnsinn. So schön zu sehen wie er sich ausprobiert und einfach glücklich ist. Weinen tut er kaum, das freut mich natürlich umso mehr. Mehr gibt es eigentlich momentan gar nicht zu berichten, die Zeit vergeht wie im Flug, aber das wird ja bei euch nicht anders sein.

    Ich hoffe euch gehts allen gut und man liest mal wieder von der ein oder anderen ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2019 10:58
    Huhu Mädels,
    ich habe mich jetzt auch schon länger nicht gemeldet und ich weiß gar nicht mehr was ich hier so zuletzt geschrieben habe 😅. Es geht uns gut und das ist ja das wichtigste 😊. Sarah ist jetzt 5 Monate alt und isst mittags schon komplett Brei und Abends dann einen Getreidebrei mit Obst. Es schmeckt ihr gut und mittlerweile zeigt sie unterwegs mit der Zunge wann es Zeit wird für die Mahlzeit 😅.
    Ein paar Mal erkältet war sie leider auch schon. Der große Bruder schleppt alles ran. Inhalieren mit Kochsalz klappt aber echt gut, so dass es schnell wieder erledigt ist. Ich bin immer nur so ängstlich wenn hier Magen Darm auftaucht. Das muss sie wirklich nicht haben. Ich finde das dieses Jahr aber wirklich extrem. Bald wöchentlich hat es entweder mein Mann oder mein Sohn. Ich halte mich dann immer schön fern, deshalb bin ich wahrscheinlich Gott sei Dank verschont 😇.
    Die Woche waren wir Mal wieder beim Babyschwimmen und es war wirklich sehr schön. Sie hatte soooo viel Spaß, da weiß man wofür man den Alltag so bewältigt. Die Nächte sind ganz okay. Sie schläft aber eigentlich immer bei mir mit im Bett. Ich bin da glaube ich zu inkonsequent 😆. Die Tage habe ich sie Mal wieder ins Bestellbett gelegt und sie ist bist 3 Uhr dort geblieben. Stillen tue ich so 2 Mal nachts, aber das im Liegen so dass ich es nie genau weiß 🤔. Aber so lang es klappt ja eigentlich auch egal und gut. Ich bin nämlich wirklich völlig kaputt abends 🤪. Zwei Kinder und volles Programm ist schon eine Aufgabe. Wir haben jetzt noch den Geburtstag vom Großen vor uns und dann ist es endlich ruhiger für dieses Jahr. Ich finde der Freizeit-Stress hat uns total im Griff. Alles für sich ist schön, aber es reicht.
    Heiligabend sind wir dann das erste Mal zu viert und ich freu mich sooooo dass wir uns dafür entschieden haben 😍. Silvester werden wir das auch so machen. Der Große legt noch keinen Wert aufs Essen und das Feuerwerk ist noch nix für ihn. Das heißt bei Freunden wären wir nur damit beschäftigt die Verletzungen wegen Übermüdung so gering wie möglich zu halten. Nächstes Jahr geht's bestimmt besser. Ich muss aber ehrlich gesagt dazu sagen dass ich selbst nie Wert auf Silvester lege 😋.
    Den Kinderwagen haben wir jetzt auch in der Buggy Funktion. Es ist ganz praktisch weil sie dann zufriedener ist und oft liegt sie ja doch flach zum Schlafen. Ich finde Sarah liegt sowieso viel lieber auf dem Bauch rum. Sie hat von Geburt an eine Wahnsinns Kopfhaltung, aber beim Sitzen wirkt sie sehr instabil. Das war beim Großen ganz anders, der konnte Schnell sitzen. Aber dadurch dass Sarah eben viel liegt dreht sie sich und robbt auch schon ein wenig. Ich wundere mich immer wenn ich den Raum kurz verlassen habe wie weit sie so kommt 😅.
    Ich lese immer fleißig bei euch mit und melde mich auch wieder öfter 😊. Ich wünsche euch eine ruhige Zeit bis Weihnachten 🤗. LG
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 18.12.2019 20:55
    Hallo Ihr Lieben,
    schön dass sich hier noch immer wieder mal jemand meldet. Ich lese sehr gerne wie es Euch geht und der Austausch tut irgendwie gut.

    Familyontour, das mit dem Freiteitstress kennen wir auch. Der Vormittag gehört unserer Annika, die inzwischen 5 1/2 Monate alt ist. Aber sobald die Große aus der Schule nach Hause kommt verfliegt die Zeit nur. Sportverein, Hausaufgaben... die Zeit rast und nun steht schon Weihnachten vor der Tür. Schon wieder ein Jahr her als wir alle fieberten und frisch schwanger waren.

    Wir sind am Heilig Abend auch zu viert alleine. Das ist uns sehr wichtig. An den Feiertagen Besuch bei meiner Familie und der Schwiegermutter. Silvester kommen unsere Nachbarn auf einen Spieleabend rüber.

    Wi4 haben inzwischen die zweite Breimahlzeit eingeführt. Vor einer Woche habe ich Haferbrei mit Muttermilch angerührt, da hat es Annika regelrecht gewürgt. Heute erneuter Versuch: es hat ihr geschmeckt und sie hat eine kleine Portion davon gegessen, mittags bekommt sie Karotte oder Pastinake und ich stille sie im Anschluss. Klappt alles ganz gut.

    Eine andere Frage: habt Ihr Eure Tage schon wieder bekommen? Ich warte noch drauf. Nicht dass ich sie vermisse aber mir kommt es schon lange vor. Bei meiner Großen hat sich das schneller wieder eingependelt wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe bei ihr aber auch nich5 so lange gestillt.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes erholsames erstes Weihnachtsfest mit Euren kleinen Mäusen. Lässt es Euch gutgehen.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 20.12.2019 20:30
    Hey hey,

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Momentan befinden wir uns ja immer noch in dem 4. Schub, der schon fast 4 Wochen andauert. Mittlerweile bin ich mit den Kräften am Ende, letzte Nacht kam er jede Stunde. Ich hab Angst, dass ihm meine Milch nicht reicht und er deswegen auch so oft aufkommt. Ich habe heute mal probiert ihm die Pre von Bebivita zu geben, aber er verzieht das Gesicht und weint und weint (Muttermilch trinkt er schon aus der Flasche, wenn ich abpumpe).
    Soll ich die Marke wechseln und nochmal probieren? Ich bin grad ein bisschen ratlos.

    Charly, ich hab meine Tage noch nicht bekommen - zum Glück 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 20.12.2019 20:53
    S_anna, vielleicht probierst Du mal dass Du die Pre mit etwas Muttermilch mischst. Annika wollte auch keine Pre, wenn ich sie aber mit Muttermilch gemischt habe hat sie sie getrunken.
    Hast Du schon mit Brei angegangen? Vielleicht versuchst Du mittags mal Karotte oder Pastinake?
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 20.12.2019 21:38
    Danke für die schnelle Antwort.

    Mit Beikost habe ich noch nicht begonnen, wollte eigentlich 6 Monate voll stillen und dann im Februar anfangen.
    Zuerst dachte ich er hat gar keinen Hunger, aber als ihn danach angelegt habe, hat er schon gut gesaugt 🙈
    Man oh man so kompliziert, doof dass sie noch nicht sagen was los ist 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 20.12.2019 22:15
    Anna, wir hatten das auch schon, dass mein Sohn plötzlich paar Tage lang Nachts jede Stunde eine Flasche wollte. Er hatte einen großen Wachstumsschub und hatte einfach einen Bären-Hunger. Ich fand das auch echt furchtbar, weil man sich an das längere Schlafen schon gewöhnt hatte.
    Nach 2-3 Tagen war der Spuk vorbei und er konnte auf einmal mehrere neue Dinge. 😄

    Wir haben mit der Beikost schon angefangen aber er bekommt nicht jeden Tag was, weil er oft keine Lust drauf hat und ich so viel wegschmeißen kann(bzw. es bekommt unser Hund, der findets gut 🤣). Mal isst er gierig ein ganzes Glas mit 190g und dann will er tagelang nichts mehr oder mag den plötzlich nicht mehr. 🤷
    Er macht dann zwar den Mund auf, pustet und blubbert den Brei aber wieder raus. 😅 Am Zungenreflex liegt es nicht, denn er macht brav den Mund auf und schluckt ohne Probleme den Brei, wenn er ihm schmeckt.

    Bis jetzt gingen nur Obstgläschen (z.B. Banane, Erdbeer-Himbeer mit Apfel, Birne-Apfel war der Renner), alles andere findet er eklig.
    Gemüsebrei oder ungesüßter Getreidebrei findet er besonders doof. Möhre geht gar nicht, das spukt er einem wie im Witzfilm ins Gesicht. 😂
    Daher darf er hier und da bei mir vom normalen essen probieren.

    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 21.12.2019 11:01
    Wow 2-3 Tage, das wär ein Traum 😂 wobei die anderen Schübe auch so schnell vergangen sind, nur der 4. jetzt nicht 🙈

    Ich gebe ihm heute auch ein paar Löffeln Karotte, nur mal zum Probieren. Die Hipp Pre hab ich mir auch geholt, vielleicht schmeckt ihm die besser, wenn nicht, werd ich ein bisschen MuMi dazugeben.

    Heute Nacht war wieder die reinste Katastrophe. Fast jede Stunde wach und dann von 4-6 gar nicht mehr geschlafen 😭 bin total durch den Wind.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 21.12.2019 21:54
    Oh je, s_anna, das tut mir Leid. Hört sich richtig anstrengend an. Ich würde an Deiner Stelle auch langsam versuchen dass Dein Kleiner ein paar Löffelchen Brei isst. Man soll ja mit der Mittagsmahlzeit beginnen dass die Nächte nicht so anstrengend sind wenn er es noch nicht so gut verträgt. Bei Annika war das problemlos und manchmal bekommt sie den Brei auch erst am Nachmittag oder garnicht, je nachdem wie lange sie vormittags schläft (meine Brüste drohen nach zu langem Vormittagsschlaf zu pLatzen 😂) und manchmal bekommt sie ihn auch garnicht, je nachdem wie groß Ihr Hunger ist. Mach das ähnlich wie Du, Mittagsgold. Gestern und heute bekam sie abends noch einen Getreidebrei den ich mit Muttermilch anrührte. Vor zwei Wochen hat sie den noch vor Ekel ausgespuckt, jetzt schmeckt er ihr.

    S_anna, Du wirst ja trotz einer Breimahlzeit das Stillen weiterhin beibehalten. 6 Monate voll Stillen wird zwar empfohlen doch wenn Du kaum mehr ein Auge zumachst kann das nicht gut sein. Und wenn Du unterwegs bist hast Du die Milch ja trotzdem noch dabei😉
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 22.12.2019 22:32
    Also der Breistart verlief nicht so toll 😂
    Er hat so gut wie alles wieder ausgespuckt und das was er geschluckt hat, hat ihm ziemlich Ärger gemacht, er hatte nachmittags krasse Bauchschmerzen, so hab ich ihn noch nie weinen gehört 🙈
    Die Hipp Pre schmeckt ihm auch nicht, verzogenes kleines Monster 😂
    Aber dafür hat er von gestern auf heute so gut geschlafen, war nur 2x kurz wach. Heute hat er Vormittag eine halbe std, Mittag 2,5 std und nachmittag 1 std Geschlafen 👏

    Schmecken euch die Gläschen eigentlich? Ich habe von Hipp eins bekommen und das natürlich ausprobiert, aber das riecht schon so eklig 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 23.12.2019 15:02
    Ich habe von Hipp den Gemüsebrei mit Kalb probiert und fand ihn gar nicht schlecht. Mir fehlte da einfach Salz.

    Die Obstbreie von Hipp und Bebivita fand ich alle lecker. Der Abendbrei Gries von Bebivita hat meinem Sohn null geschmeckt und ich hatte ihn probiert. Mir hatte das auch nicht zugesagt. Es schmeckte fad, einfach nur nach Gries ohne alles. Da steht aber auch drauf, dass es komplett ohne süßung ist, was eigentlich ja auch gut ist.

    Das Babys den Brei anfangs ausspuckt ist normal. Es muss ja auch erstmal die Konsistenz kennenlernen und da es nur Muttermilch/Pre vom Geschmack her kennt, muss es mit dem neuem "Geschmackskino" erst zurecht kommen.
    Da Obstbreie süßlich sind, hat er das besser angenommen als herzhafte Dinge. Wobei er mega scharf darauf ist, wenn es bei uns Nudeln mit Tomatensoße gibt. Ich hatte ihn dann die Soße probieren lassen und er war da total gierig drauf.

    Da die natürlich zu salzig für ihn wäre, hatte ich extra von Hipp Nudeln mit Tomatensoße gekauft. Das schmeckte und roch auch genauso wie selbstgekochte, jedoch war die Konsistenz nicht seins. Da wird Nudel irgendwie gemahlen und dann erst gekocht. Kalt ist die Konsistenz direkt wieder wie Wackelpudding und erwärmt ist die Masse sämig.

    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 24.12.2019 12:16
    Wir wünschen euch von Herzen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest. Mit vielen Geschenken und leckerem Essen und ein schönes Beisammensein. 🎄

    Dieses Jahr ist es etwas ganz besonderes. Das erste Weihnachten mit Baby. 💝😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2019 15:44
    Wir wünschen euch und euren Lieben auch ein ruhiges, erfülltes und fröhliches Weihnachtsfest! 🎄💫☃️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2019 15:45
    Wir wünschen euch und euren Lieben auch ein ruhiges, erfülltes und fröhliches Weihnachtsfest! 🎄💫☃️<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2019 16:14
    Ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer lieben... 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 25.12.2019 14:35
    Ihr Lieben! Ich wünsche Euch auch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Genau, das erste Weihnachten für unsere Juliwunder. Auch wenn sie noch nichts mitbekommen - irgendwie merken sie doch dass alles anders ist.

    S_anna, vielleicht habt Ihr es erst einmal geschafft mit dem Schub. Annika macht grad auch wieder einen Schub, sie ist fast ununterbrochen am Trinken, mittags trinkt sie vor und nach dem kleinen Gläschen Pastinake oder Karotte, das sie inzwischen komplett aufisst, noch kräftig Muttermilch und nachts kommt sie 2 statt 1 x. Irgendwie ist das ganz Kind warm ohne Fieber zu haben.
    Abends isst sie ihren Brei inzwischen auf.

    Ich muss sagen, bei unserer Großen haben mir die Gemüsegläschen auch nicht geschmeckt, viel zu fad. Bei Annika haben Bis jetzt haben wir nur Pastinake ubd Karotte probiert, das finde ich aber garnicht schlecht (entweder haben die etwas an der Rezeptur geändert wobei es ja pures Gemüse ist oder der Geschmack von mir hat sich verändert). Die Breie zum Anrühren - na ja, auch total fad, mit Obstbrei gehts. Annika mag es am liebsten wenn es mit Muttermilch angerührt wurde.

    Bzgl der Fertigbabynahrung halte ich mich an die Altersangaben und ich fahre sehr gut damit. Selbst koche ich nicht, ich schaffe das einfach nicht bzw vertraue ich auf die Fertigbabynahrung. Wir hatten bis jetzt die Gläschen von Hipp und die Eigenmarken von Rossmann und Müller. Schmeckt Annika alles. Aber anfangs lieg da der Brei auch wieder aus dem Mund raus, hab es immer wieder mit dem Löffelchen aufgefangen und in den Mund zurückgeschoben. Wenn sie komplett satt ist macht sie den Mund nicht mehr auf ubd wird quengelig.
    Vielleicht versuchts du es in 1-2 Wocjen nochmal s_anna, wir hatten mit dem Abendbrei etwas Anfangsschwierigkeiten aber als ich es eine Wocje später versuchte klappte es besser,
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 25.12.2019 22:31
    Ich wünsche euch natürlich auch noch frohe Weihnachten und schöne Feiertage, meine Lieben ☺️
    Ich hoffe euer erstes Weihnachten mit Baby war genauso schön wie unseres 😍

    Und danke für die Tips bzgl. Brei und Milch ☺️
    Schön, wenn man sich so austauschen kann.

    Liebe Grüße und bis ganz bald 👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 06:02
    Euch allen noch ein verspätetes frohes neues Jahr. Ich war zu früh im Bett und bin jetzt wach 😁 und Zeit mal etwas zu lesen.......

    Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten/Silvester. Wir haben es ruhig angehen lassen und die Ferienzeit mit unseren Kindern genossen.

    Jetzt ist schon das erste halbe Jahr vorbei, das ging ganz schön schnell.
    Meine kleine Zaubermaus fängt schon an zu krabbeln und sich hinzusetzten 😮 momentan schafft sie es sich seitlich hinzusetzen und stützt sich dann noch mit einem Arm, da fehlt noch das letzte Stückchen. Beim krabbeln schafft sie ein paar mal und dann legt sie sich wieder auf den Bauch und robbt.
    Beikost isst sie gerne und sehr interessiert. Sie besteht darauf das sie auch etwas bekommt wenn wir essen. Zwischendurch oder nach dem Essen trinkt sie noch an der Brust je nach dem wie sie mag. Nachts trinkt sie meistens nicht mehr. Sie geht so um halb zehn ins Bett und schläft wenn wir nicht aufstehen müssen bis 9 Uhr. Manchmal schlafe ich einfach mit ein und bin dann um 5 Uhr wach 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 22:40
    Hallo ihr Lieben,
    auch von mir ein verspätetes Frohes Neues Jahr. Ich hoffe, ihr konntet die Feiertage genießen.

    Charly, auch ich habe meine Tage noch nicht bekommen. Aber ich habe bis jetzt auch praktisch alle zwei Stunden gestillt.

    s_anna, ich hoffe, es ist jetzt etwas Ruhe eingekehrt. Auch bei uns war der Dezember sehr anstrengend. Nachts ist Tessa praktisch alle zwei Stunden, manchmal auch stündlich, wach geworden und hat geweint. Hat mein Mann sie getragen, ist sie wieder eingeschlafen, aber beim Hinlegen wieder Weinen. An der Brust ist sie sofort ruhig eingeschlafen. Ich habe einige Nächte nur noch oben ohne geschlafen mit Kind an der Seite. Und auch tagsüber war sie anstrengend. Ich konnte sie kaum hinlegen und kurz allein lassen. Selbst beim Spielen war sie unzufrieden und hat nur gemeckert. Nur auf dem Arm oder an der Brust war sie ruhiger. Aber auch da hab ich mein Kind nicht mehr wirklich wieder erkannt, sie schien stetig unzufrieden. Wir haben dann auch überlegt, dass es der elende 19. Wochen-Schub sein muss. Dazu hatte sie zu der Zeit sehr schlimme Neurodermitis mit viel Kratzen und wunden Stellen, was es ihr auch nicht leicht gemacht hat. Dazu hatten wir auch noch das Zahnen in Verdacht. Wir haben gedacht, das geht wieder vorbei und haben ihr die geforderte Nähe gegeben. Aber ich bin da ziemlich auf dem Zahnfleisch gelaufen.

    Bei uns ist die letzten zwei Wochen viel passiert.
    Ich wollte eigentlich auch 6 Monate voll stillen, aber Tessa hat so nach meinem Teller geangelt und Kaubewegungen gemacht, dass wird es in der 22/23 Woche mittags mit Möhrchen probiert haben. Da sie den Löffel schon vom Vitamin D kennt, hat sie ihn sofort angenommen und den Mund aufgesperrt. Hat auch gleich einige Löffel probiert. Ich hab dann langsam die Menge gesteigert und sie hat auch schon ein kleines Gläschen geschafft. Jetzt versetzte ich den Brei mit Kartoffeln und auch das funktioniert gut. Ich weiß nur nicht, ob und wann sie satt ist und biete ihr dann noch Milch an. Zwischendurch hatten wir Pastinake probiert, aber da fand ich es selber nicht so lecker und der Windelinhalt hat bestialisch gestunken. 😄 Und das Gläschen mit Kürbis fand ich auch nicht so super, da mache ich den Brei vielleicht lieber selber nur vom Hokkaido.
    Btw. Wie kriegt man Möhrenflecken wieder raus?
    Und was gebt ihr den Kindern zu trinken? Ich biete ihr beim Füttern löffelweise Wasser an. Und zwischendurch zuckerfreien Früchte- und Fencheltee. Aber Begeisterung sieht anders aus.

    Kurz vor Weihnachten hat Tessa ganz böse an meiner Brust gezogen und die Brustwarze war geschwollen und hat ziemlich weh getan. Über Nacht habe ich dann Schüttelfrost und Fieber gekommen. Wie befürchtet eine Brustentzündung, habe dann direkt ein Antibiotikum bekommen. Aber leider wollte Tessa nicht mehr an der Brust trinken, auch nicht an der nicht betroffenen Brust. Ich weiß nicht, ob es am Fieber gelegen hat oder sie gemerkt hat, dass es mir nicht gut geht. Immer wenn ich sie angelegt habe, fing sie recht schnell an, zu weinen und hat den Kopf weg gedreht. Wir wollten sie nicht hungern lassen und haben dann Pre gegeben. Da ihre Neurodermitis zu dem Zeitpunkt sehr schlimm war und sie bei Hunger sich wund gekratzt hat, wollte ich sie nicht zusätzlich stressen und zur Brust zwingen. Ich hab halt dennoch jedesmal versucht, sie vorher anzulegen, weil sie die Milch ja auch viel effektiver raus bekommt. Aber meist keine Chance. Oder sie hat kurz etwas getrunken und dann angefangen zu weinen. Entweder ich hatte nicht ausreichend Milch oder sie war nach 3-4 Tagen von der Flasche verwöhnt, dass die Milch leichter fließt. Wir haben dann entschieden, dass wir nicht um jeden Preis zum Stillen zurück wollen, da sie sich dann so schlimm kratzen würde. Den Streß wollte ich ihr und auch mir nicht antun. Und da ich Angst vor der nächsten Entzündung habe, weil sie nicht richtig trinkt, muss ich abstillen. Ich bin soo unglücklich darüber, das hätte ich nie gedacht. Ich vermisse es richtig, so dass ich mich über die gewonnenen Freiheiten überhaupt nicht freuen kann. Ich hatte gedacht, wir hätten noch ein wenig Zeit und würden dann nach und nach abstillen. Stattdessen trinke ich jetzt Tee und pumpe die Verhärtungen ab. Zum Heulen. Vom Kopf her weiß ich, dass es die richtige Entscheidung ist. Tessa wird satter, ist wieder ausgeglichen, schläft besser und ihre Haut sieht auch besser aus. Aber emotional Streßundfällt es mich so schwer, Abschied zu nehmen. Wenn ich jetzt zurück schaue, denke ich, dass schon im Dezember irgendwie der Wurm drin war und Tessa deshalb so unzufrieden. Ab und an habe ich mich gewundert, dass sie weniger Pipi macht. Aber ich habe sie wie immer praktisch alle zwei Stunden angelegt. Dann hat sie entweder aus dem Fenster geschaut, oder am eigenen Finger gelutscht, gebrabbelt, oder ist eingeschlafen. Da bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass sie nicht ausreichend versorgt ist. Und wie sollte ich sie zum Trinken zwingen? Auf der anderen Seite hat sie beim Trinken immer angefangen zu kratzen, wenn der erste Hunger gestillt war. Vielleicht hat der Juckreiz ihr nicht die Ruhe gegeben, sich wirklich satt zu trinken. Keine Ahnung. Später in der so anstrengenden Zeit hatte ich eben auch viel Streß und habe deshalb auch nicht so viel getrunken. Ich mache mir so Vorwürfe, dass ich nicht gemerkt habe, dass es ihr nicht gut geht. Und überlege, wann es anfing, schief zu laufen. Wo ich hätte etwas ändern können.
    Tja, die letzten Tage mussten wir dann rausfinden, wie oft sie wieviel Milch braucht. Da haben wir halt keine Anhaltspunkte. Auf der Packung steht 4-5 Flaschen a 200 ml. Aber danach kann ich nicht gehen, weil wir ja noch keine Mahlzeit richtig ersetzt haben. Und länger als 3 Stunden am Tag hält sie auch nicht aus.
    Und sie hat sonst immer so lange genuckelt, was für mich ok war. Was mache ich jetzt mit ihrem Saugbedürfnis? Die Flasche zieht sie praktisch in einem Zug leer. Fehlt es ihr nicht, von einem auf den anderen Tag nicht mehr an die Brust zu dürfen?

    Aber es gibt auch was Schönes. Diese Woche wird Tessa 6 Monate alt. Das arme Kind hat seine Anfängereltern so lange überlebt. 😄 Manche 68er Bodies fangen an, in der Länge zu spannen. Letztens hat sie 7,8 kg gewogen. Sie bekommt langsam mehr Haare, blond scheint sie zu werden. Und sie möchte alles mit beiden Händen angrabbeln. Sie streckt stets ihre Hände nach Dingen aus, wirklich süß. Aber beim Drehen ist sie faul. Sie dreht sich auf die Seite, aber bis auf den Bauch fehlt noch ein kleines Stückchen. Manchmal scheint mir, als würde ihr einfach die Motivation fehlen. Egal, mit welchem Spielzeug ich sie locken mag. Und auch keine Spur vom robben. Eine Zeit lang hatte sie Versuche unternommen, aber in letzter Zeit nicht mehr.
    Da ist mein Update doch etwas länger geworden.

    Euch noch eine gute Nacht,
    puffin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 01:30
    puffin da ist ja ganz schön viel passiert bei euch.
    Möhrenflecken gehen raus indem Du die Kleidung nass nach draussen legst, am besten in die Sonne.
    Mach Dir keine Vorwürfe. Schön das Tessa gerne isst und die Flasche gut annimmt. Ich verstehe Dich gut das das fürs Mamaherz erstmal schwer ist so ein plötzlicher Abbruch des Stillens....aber wenn sie auch gar nicht mehr möchte und eher frustriert ist dann stresst das auch mehr als das es schön ist.
    Zu Milchmengen und Flaschen kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus. Bestimmt werdet ihr aber auch da immer routinierter und sicherer. Es ändert sich ja auch ständig wieder was, mehr Beikost- weniger Milch......
    Meine Kleine trinkt Wasser aus einer Tasse/Glas oder auch aus so einer Trinklernflasche mit Griffen von Nuk glaub ich, das kann sie alleine und außerdem beisst sie auch gerne mal auf dem Nuckel rum und dann nicht auf meiner Brust 😉
    Auch super das die Neurodermitis besser geht mit weniger Stress. Mein Sohn hatte auch Neuro und dieses Kratzgeräusch ist noch so in meinem Kopf. Da leidet man immer richtig mit.
    Irgendwann drehen sie sich alle und krabbeln und laufen, da hat jedes Kind sein eigenes Tempo.

    Weinen eure Babys mit Tränen? Meine Maus hat noch keine einzige Träne vergossen. Bei meinen anderen Kindern war das auf jeden Fall schon früher. Jetzt überlege ich ob ich noch mal zur Osteopathin gehe 🤔 Sie weint eigentlich auch nie, manchmal meckert sie aber richtig weinen musste sie noch nie, vielleicht liegt es auch daran?
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 22.01.2020 19:16
    Also hier fließen ab und zu paar Tränchen. Beim Impfen oder wenn besonders die Zähne drücken, dann weint er richtig dicke Kullertränen.

    Beikost klappt seit paar Wochen auch super. Unser Sohn hat damit etwas länger gebraucht. Dafür robbt er fleißig über den Boden, wie eine kleine Robbe. So niedlich 😍

    Wie geht es euch allen sonst so?

    Ich bin fleißig seit dem 01.01 am abnehmen und hab meine Ernährung komplett wieder umgestellt. Kämpft hier noch wer mit den letzten Kilos?

    Ich hatte vor der Schwangerschaft 75kg (das waren schon 5Kilo mehr als gewollt). Höchstgewicht am Ende der Schwangerschaft waren 85kg und nach der Geburt hatte ich sehr schnell wieder 77kg. Leider habe ich durch Schlaf- und Bewegungsmangelmangel öfter genascht/falsch gegessen und war wieder bei 79,5kg. 🙈 😫
    Das ärgert mich selber sehr, das ich da so gepennt hab.
    Früher hatte ich Adipositas, daher muss ich sehr achtsam sein, nicht in alte Muster zu fallen.
    Ich möchte gerne wieder wie 2015-2018 meine 68-70kg wiegen. Immerhin bin ich jetzt wieder bei 77,0kg und die letzten 7 schaff ich auch noch. Tschakka! 😁

    Wie sieht euer Bauch aus? Im Spiegel ist mein Bauch auch jetzt nach fast 7 Monaten nicht mehr so flach, wie er vor der Schwangerschaft war. Von der Seite aus betrachtet, seh ich aus wie im 3ten Monat. Besonders, wenn ich vorher gegessen habe🙈 Hab schon überlegt, Übungen für die Bauchmuskeln zu machen aber ich bin Abends oft sooo platt und müde. Laut Hebamme waren am Ende des Rückbildungskurses meine beiden Muskelstränge am Bauch (Rektusdiastase) wieder lückenlos zusammen.

    Hat wer Tipps? 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 11:40
    Huhu Mädels, auch von mir Mal ein Lebenszeichen 😅.
    Wir hatten bereits die U5. Sarah ist 68 cm groß und wiegt 8100 g. Auch sonst ist alles bestens und wir haben jetzt die erste Runde Impfungen geschafft. Weiter geht's damit bei der U6 zum 1. Geburtstag 🥳.
    Sarah bewegt sich mittlerweile auch vorran, im Robben ist sie richtig schnell. Das richtige Krabbeln auf allen Vieren übt sie gerade. Mittags isst sie eine vollwertige Mahlzeit Gemüse/Fleischbrei und abends ebenfalls einen Getreidebrei mit Obst. In der Zwischenzeit Stille ich noch. Mir fällt aber selber auf dass das wirklich wenig geworden ist. Ich bin Mal gespannt wie sie so weiter macht. Der große Bruder hatte sich damals schlagartig mit 6 Monaten abgestillt.
    Der zweite Schwimmkurs läuft schon und es macht ihr immer noch super viel Spaß. Darüber freue ich mich sehr, weil wir alle gerne Planschen und auch so unsere Urlaube verbringen. Der erste große Urlaub steht jetzt im Juni an, wir fliegen nach Kreta 🌞. Ich freue mich wirklich soooo sehr. Bis dahin überbrücken wir die Zeit und fahren nächsten Monat noch Mal in einen Center Parc 😅
    Sarah und ihr großer Bruder sind wirklich ein Herz und eine Seele. Ich muss sagen dass zwei Kinder wirklich eine große Herausforderung sind und ich mich oft daran erinnern muss dass ich trotzdem allen gerecht werde. Ich habe oft ein schlechtes Gewissen und immer das Gefühl nie 100% an jedes Kind zu geben. Aber ich glaube jede mehrfach Mama weiß was ich meine, und es ist Quatsch. Aber wenn ich dann die beiden sehe habe ich oft Tränen in den Augen und weiß dass ich alles richtig mache 😍
    Einen Rythmus haben wir eigentlich von Anfang an, eben wegen dem Großen schon. Das tut wirklich gut und so ist es auch schon immer so dass Sarah ab 18 Uhr den Abend einläutet und ihr Ritual braucht. Spätestens um 20 Uhr schläft sie dann, allerdings immer noch bei uns auf dem Sofa. Wir haben mittlerweile das beistellbett abgebaut und ihr großes Bett neben unser gestellt. Die beiden Versuche sie dort schlafen zu lassen sind aber gescheitert 😂. Und so liegt sie jede Nacht nah bei mir unter meiner Decke 😊. Ist schon irgendwie schön 🥰 aber nicht immer toll für meinen Körper, ich habe ziemlich Probleme mit Rücken und Nacken 😣. Ich muss vielleicht einfach Mal konsequenter sein und sie an ihr Bett gewöhnen. Ich bin aber sehr bequem weil sie dann eben von 20 Uhr bis 7.30 Uhr schläft. Ich stillle im Liegen und habe somit eine sehr erholsame Nacht 😋. Wie ist das bei euch so? Wo schlafen eure Kleinen? Auch über Tag liegt Sarah auf dem Sofa. Vormittags ist es ein kleiner Schlaf. Und mittags machen wir dann zusammen Pause 😆. Und falls sie Mal gegen 17 Uhr noch kurz schläft sind wir oft unterwegs und sie ist in der Babyschale. Erzählt doch mal von euren Gewohnheiten 🤗
    Mein Gewicht ist seit der Geburt gleich und mir fehlt einfach der Dreh für die Abnahme 😝😝😝. Es ist gerade alles gut so wie es ist und ich habe keine Lust. Aber ich weißt dass das ganz schnell anders sein wird, denn meine große Aufgabe ist es endlich ein normales Gewicht nach beiden Schwangerschaften zu haben und am besten immer zu behalten 😋. Dafür müssen aber 20(!) kg purzeln. Dafür bin ich jetzt schon 5(!!!) Jahre Nichtraucher, die Zeit rennt so sehr. Darauf bin ich stolz und halte es mir vor Augen. Das Gewicht bekomme ich auch bald in den Griff, ich habe einen tollen Mann der hinter mir steht 🥰 aktuell aber auch gerne zusammen mit mir die freie Zeit auf dem Sofa mit Schoki genießt 😂😂😂
    In diesem Sinne freue ich mich von euch zu hören 🤗🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 13:55
    Guggugg,
    also meine Maus ist ja jetzt etwas über 7 Monate, korregiert 6 Monate alt. Wir haben noch gar keine Mahlzeit vollständig ersetzt. Brei ist irgendwie nicht so ihr DIng. Sie isst ein bisschen, aber irgendwann macht sie einfach den Mund nicht mehr auf 😂 . Ich zwing sie da aber auch zu nix.. Mein Alltag wird deswegen immer noch vom pumpen dominiert. Wir hatten letztens etwas Milchknappheit und ich habe eine TK-Milch aufgetaut.. Blöderweise trinkt sie sie nicht. Ich habs noch mit zwei anderen Tüten versucht, aber scheint ihr nicht zu schmecken, genauso wie Getreidebrei egal ob Hirse, Hafer und co. Die U5 ist bei uns schon ziemlich lange her, weil die ziemlich am Anfang des Zeitraums war. Die Ärztin hatte mich dann erstmal verunsichert, weil sie meinte, dass sie sich schon drehen können müsste, aber sie keinerlei Anzeichen dafür machte. Das ging dann von einem Tag auf den anderen und zwar vom Rücken auf den Bauch und zurück in alle Richtungen. Anscheinend hat sie keinen Bock gehabt 😂😂😂 . Robben oder krabbeln kann sie noch nicht. Sie rollt aber zu ihrem Ziel 😋 und ist extrem erkundungsfreudig. Sie beobachtet und inspiziert alles bis ins Detail, was manchmal echt anstrengend ist, weil sie ungemütlich wird, wenn man sie nicht vors Bücherregal hält, wenn sie gerade Bücherrücken anschauen will.

    Gewicht hat sich bei mir nicht wirklich was bewegt. Ich wiege noch soviel, wie nach der Geburt und damit 7kg mehr als vor der Schwangerschaft. Ich bin aber auch in eine Unterfunktion gerutscht, weil mein Endo meinte, ich solle drastisch reduzieren. Hätte ich mal auf mich gehört, weil ich eigentlich nicht wollte, aber jeder sagte mir, dass man nach der Schwangerschaft komplett neu einstellen muss.

    Bei meiner Maus schauen jetzt auch schon zwei kleine Zähnchen hervor. Das is so süss. wenn sie herzlich lacht und die kleinen Zahnspitzen schauen raus 🥰 .

    Wir haben jetzt auch schon einen Krippenplatz mit Eingewöhnung 19.10.. Ich bin total erleichtert, weil man hört ja nur Horrorstorys, dass man keinen Platz kriegt. Es ist auch genau der, den ich wollte. Nur 24 Kinder in 2 Gruppen mit hübschen Garten, Turnhalle im Keller, Bio-Essen etc. 19.10 fand ich nur doof, weil ich eigentlich schon vorher wieder Arbeiten wollte, aber gut. Geht dann halt nicht anders.

    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 23.01.2020 20:27
    Hallo! Schön von Euch zu lesen und wie Ihr Euren Alltag gestaltet. Annika ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Am Dienstag hatten wir die U5, 6620g und 65cm. Der Kinderarzt war total zufrieden mit ihr auch wenn sic/ Annika noc/ nicht auf den Bauch dreht. Dafür macht sie Sidups und er ist da recht entspannt. Sie versucht aber auch schon auf die Knie zu gehen und robbt rückwärts. Wir sind auch in einem Babyschwimmkurs was ihr riesen Spaß macht. Na ja, ich habe ja die Schwangerschaft mehr im Freibad als sonst wo verbracht.
    Annika bekommt 2 Mahlzeiten am Tag, mittags einen Gemüsebrei mit oder ohne Fleisch und abends einen Getreidebrei mit etwas Obstmus. Ich habe auc/ noch eingefrorene Muttermilch in Eiswürfelbeutel und ich rühre immer einen Milcheiswürfel unter den Brei, der ihr dann besonders gut schmeckt. Den Rest stille ic/ noch. Nachts kommt Annika einmal. Zum Schlafen lege ich sie ins Beistellbettchen, wenn sie nachts kommt trinkt sie und ich schlafe wieder ein. Sie bleibt also die restliche Nacht mit in meinem Bett. Meine Nächte sind also auch sehr erholsam. Richtig lange vormittags- oder Nachmittagsschläfchen mach5 Annika eigentlich nur wenn wir zuvor mi5 dem Kinderwagen oder im Auto unterwegs waren. Dann lasse ich sie im Wagen oder in der Schale liegen auch wenn von der Schale eher abgeraten wird. Ansonsten schläft sie mal so ne halbe bis 3/4 Stunde in ihrem Laufstall. Am Wochenende us5 ihr zu viel Trubel im Haus, da lege ich sie ins Beistellbettchen. Das Gitterbettchen müssen wir endlic/ mal umbauen, da§ ist von der Grossen noch zum Kinderbett umfunktioniert.
    Am 16.2. haben wir Taufe. Ich selbst bin inzwischen unter dem Gewicht als vor der Schwangerschaft. Ich esse wirklich viel aber das Stillen zehrt doch ziemlich. Wi4 gehen auch sehr viel spazieren, erledigen eigentlich fast alles zu Fuß. Meine ausgefallenen Haare wachsen zum Glück wieder nach aber grau...ich sehe wirklich schlimm aus. Wenn die Haare wieder eine einigermaßen angemessene Länge haben muss ich dringend Strähnchen machen lassen.
    Keippenplätze sind bei uns auch eher rar. Ich bin froh dass ich noch 1 1/2 Jahre Zeit habe, wenn ich nicht doch 3 Jahre zuhause bleibe. Mit zwei Kindern ist es einfach eine größere Herausforderung und so lange es bei meinem Mann im Betrieb so weitergeht kann ich noch ein Elternzeitjahr dranhängen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 21:51
    Hi Mädls...
    Auch ich schreib mal ein kurzes Update von uns..
    Bella ist am donnerstag 6 Monate alt geworden und am Fr hatten wir gleich die u5. Alles bestens. Sie entwickelt sich super.. wir haben auch schon den hochstuhl umgebaut in dem sitzt sie jetzt nur noch.. liegen kannst vergessen des mag sie gar nicht mehr.. ich denk des wird nicht mehr lange dauern dann sitz sie schon alleine... Wahnsinn 🙈
    Thema beikost naja... mittags ein halbes bis dreiviertelte Glas, nachmittags hab ich obst probiert aber des is nicht so ihr Ding ich geb ihr jetzt nochmsl Karotte das liebt sie und abends habrn wir ja schon vor Wochen mit getreidebrei probiert und hat wie auch gegessen aber mittendrin wollte sie den dann nicht mehr... hab dann auch verschiede Arten von Brei ausprobiert aber keiner dabei den sie essen mag... naja dann gibt's erst mal eben nur wieder mamas Brust..
    Die Nächte sind jetzt auch besser geworden seit ca 3 Wochen.. jetzt kommt sie nicht mehr alle 2 stunden sondern alle 3 std.. also für mich scho ein Riesen erfolg😁
    Daß abnehmen hat bei mir gut geklappt.. ich hab 18 Kilo zugenommrn (hatte die letzten Wochen sehr viel wasser) und 23 Kilo sind wieder runter.. wuhuuu.. hätt ich auch nie gedacht daß das so klappt.. is wohl auch, wie bei dir Charly, jeden Tag spazieren geh'n und das stillen und ich denk mal den schlafmamgel den ich hab der zerrt auch am körper... jetzt hoffe ich daß mein Haarausfall auch endlich mal zu Ende geht.. hab richtige kahle Stellen am kopf🙈☹
    So das war's mal wieder.. Schau ma mal wann ich wieder Zeit zum Schreiben hab 😊 bis dahin tschau Mädls
    Antwort
Seite 103 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern