menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 14:07
    Bei 3 Tagen wäre ich dabei.. ich war die, die 34 Tage im Krankenhaus war und deren Maus bei 34+4 kam 😅 wegen.. naja, so genau weiß man das nicht. Infektion, Myomnekrose oä. Plazenta löste sich auch nicht etc. Ahh und die mit der MA, die keine war 🙈
    Ja, es ist echt ein Problem derzeit mit der hippeligen Maus etc. Ausruhen ist kaum und ich schlepp mich von Vormittagsschlaf zu Nachmittagsschlaf zu Nachtschlaf 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 04.10.2020 17:47
    Hallo Tiramisu, wie geht's dir? Hoffe, bei dir ist weiterhin alles gut. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 20:10
    Huhu, ach... frag nicht.. Infektion, hab 3 Tage den Gyn nicht erreicht, weil die wegen Personalmangel nicht mehr ans Telefon sind, vor zwei Wochen dann am Samstag ins Krankenhaus, weil ich wie bei meiner Maus kurz bevor es eng wurde, Schmerzen kriegte.. Antibiotikum, am Sonntag dann immer noch Schmerzen, aber diesmal wie Wehen, zeitlich sogar messbar.. also wieder ins Krankenhaus. Zu dem einen AB noch ein anderes gekriegt. Das hat sich gsD wieder beruhigt aber dann war der Abstrich nicht auswertbar, also nochmal zum Gyn für einen neuen und zu allem Überfluss sitzt die Plazenta so tief, dass die eine Ärztin meinte, dass das Kind ohnehin derzeit nicht kommen könnte, selbst wenn es produktive Wehen wären.
    Alles nicht so toll, weil man soll sich ja schonen, aber sind wir mal ehrlich.. das is ein Witz mit Kleinkind daheim. Mein Wirbelwind ist nicht nach faulenzen zu mute ;). Jetzt hätte die Eingewöhnung starten sollen, aber die Krippe hat Personalmangel, also findet das erst (hoffentlich) im November statt.
    Wir sind in eine neue Wohnung gezogen und die Heizung läuft auch nicht richtig..
    Also ich würde sagen es läuft grad vieles schief, aber zum Glück ist meine Maus eigentlich pflegeleicht. Wissbegierig ohne Ende, aber selten maulig und muffig und sie heitert einen immer mit ihren kuriosen Aktionen, wie z.B. rückwärts wegschleichen, auf.
    Nächste Woche ist dann schon das Organscreening in der 22 Woche! Das verging jetzt soooo schnell. Und es war tatsächlich wie bei meiner Tochter. Die Übelkeit und Kotzerei hörte erst vor 2 Wochen auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 20:10
    Und bei euch? Alles gut? Kindern geht es gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 07.10.2020 20:48
    Oh nein, das hört sich nicht schön an. Ich wünsche dir gute Besserung und das es wieder aufwärts geht. Geht die Schwangerschaft gefühlt schneller um?

    Bei uns ist soweit alles gut. Mein Sohn ist ab und zu quengelig, weil er einen Zahn nach dem anderen bekommt. Das ist echt wahnsinn. Oben fehlen nur noch 2 mittlere Backenzähne und unten 4 Zähne in der Mitte, dann ist sein Gebiss komplett. Der Kinderarzt sagte gestern, das er für sein Alter ungewöhnlich viele Zähne schon hätte.

    Wir sind nach einen katastrophalen Kita-Einstieg mit wehenden Fahnen zur Tagesmutter gewechselt. Die Kita haben wir somit nur 1 Woche lange besucht. Ich fand, die Leute wurden den ganz kleinen gar nicht gerecht.
    Bei der Tagesmutter lief es direkt prima und er fühlt sich dort pudelwohl.

    Kann deine Maus schon vieles verständlich reden? Hier wird ohne Ende gebrabbelt, er versteht auch schon viel. Nur viele Wörter spricht er noch nicht. Oma ist "Ma", Mama ist "Maamaa", Papa ist "Baabaa". Alles andere ist "Da!" 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 25.11.2020 15:55
    hey ihr lieben :-)

    wie geht's denn euch und eurem Nachwuchs? Hoffe es ist alles in Ordnung? tiramisu, wie gehts dir?

    Uns geht es bestens, Maximilian bekam heute erst wieder eine MMR Impfung, bis jetzt hat er alle eigentlich recht gut weggesteckt.
    Er hatte vor ein paar Wochen Mundfäule, das war echt der Horror, er hat kaum gegessen ausser kaltes Joghurt und Quetschies, ich musste ihm in jede Mahlzeit ein Virostatikum untermischen.. Fieber hatte er auch so hoch, er hat dann ein paar Tage bei uns "geschlafen", wahnsinn, das ist sooo kräftezehrend.. nach 2 Wochen ca war dann aber alles wieder okay, Gott sei Dank!

    Was essen eure Kleinen denn so? Maximilian isst morgens immer noch Morgenbrei/Müsli, Mittags mit uns - er mag aber kein Fleisch, also eigentlich nur Beilagen - Nachmittags Obst oder Breze etc und Abends Brotzeit oder wenns schnell gehen muss einen Abendbrei (den mag er aber mittlerweile gar nicht mehr so gern).. vom Morgenbrei krieg ich ihn nicht weg, er verweigert da das leckere Marmeladenbrot.. wie macht ihr das?

    Ansonsten ist bei uns alles top, er plappert echt schon viel und am liebsten hör ich natürlich Mama :-) er macht auch sämtliche Tiere nach, der "Giggi" also Gockel hats ihm besonders angetan :D

    Arbeitet ihr schon? Ich fange im Juni '21 wieder an, freu mich schon total, bin aber auch gespannt wie es wird. Der Kleine ist dann bei meinem Mann oder bei meiner Mama, mit 3 geht er dann in den Kindergarten. Ich will mit 15 Stunden anfangen, am besten Home Office, wenns gut klappt, dann kann ich ja aufstocken. Hat jemand Tips wie man sich beim Home Office nicht ablenken lässt? :p

    Würde mich freuen mal wieder von euch zu hören!
    Ganz liebe Grüße an alle!!
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 26.11.2020 15:58
    Schön wieder etwas von euch zu lesen! Uns geht es soweit gut, Annika quasselt auch wie wild, ihr Lieblingswort ist ,heiß‘. Alleine laufen kann sie allerdings noch nicht. Unsere Tage sind ziemlich strukturiert, Vormittagsschlaf von halb 11 bis 13 Uhr und abends geht sie problemlos um 19 Uhr ins Bett und schlaft dann mehr oder weniger durch bis 6.30 Uhr. Einmal braucht sie nachts ihre Milch. Ich stelle sie ihr ins Bettchen wenn ich ins Bett gehe. Manchmal findet sie sie selbst, manchmal muss ich aufstehen und sie ich geben. Aber sie ist wirklich ein unkompliziertes Kind. S_anna, in der Früh ist Annika auch noch oft einen Guten-morgen-Brei oder Frühstücksporridge. Manchmal auch Toastbrot. Fleisch von uns mag sie auch nicht, das ist ihr zu stückelig. Ic mische ihr immer wieder mal püriertes Fleisch aus dem Gläschen unter Nudeln, Kartoffeln oder Couscous, das mag sie gerne. Die Kinderärztin hat es mir empfohlen da ihr Eisenwert etwas niedrig war. Abends freut sie sich auch hin und wieder über den Gute-Nacht-Brei. Ansonsten ist sie Bananen, Joghurt, Brot, Wurst, Käse, eigent,ich so ziemlich alles. Bis vor etwa 6 Wochen habe ich noch am Morgen gestillt. Ich bin jetzt froh dass das vorbei ist und sie nicht mehr nach meiner Brust sucht. Es war aber auch mehr der Schnullerersatz, den hatte sie sich nie angewöhnt. Aber ein Problem weniger - wir müssen ihn ihr auch nicht abgewöhnen.

    Ich möchte im September 2021 wieder mit Arbeiten beginnen. Kommt natürlich drauf an wie es mit Betreuungsplätzen bei uns aussieht. Im Januar beginnt das große Rennen um die Kigaplätze. Davor graut mir schon. War bei unserer Großen schon ein Kampf und wird jetzt bestimmt nicht besser. Ich bin froh dass ich auf das Gehalt dieses Mal nicht angewiesen bin. Trotzdem freue ich mich auch wieder etwas ins Berufsleben zurückzukehren wenn auch viel mehr Stress für mich bedeutet. Homeoffice kommt für uns nicht in Frage, ich kann es beruflich nicht und mein Mann steht viel zu sehr in der Verantwörtung. Bei unserer Großen hat mein Mann immer wieder mal mittags von zuhause gearbeitet als ich einmal pro Woche in die Spätschicht musste. Das ging bei ihr ganz gut weil sie sich zum einen in ihrem Laufstall auch mal ne halbe Stunde selbst beschäftigt hat und zum anderen konnte man die Uhr nach ihr stellen dass sie ihrem Mittagsschlaf gehalten hat. Der war dann auch 3 Stunden lang. Meinen Mann hat es aber trotzdem genervt weil es einfach nicht das gleiche war als wenn er im Betrieb gewesen wäre. Es sind seitdem aber auch 8 Jahre vergangen,die Technik ist da sicher,eich viel fortgeschrittener. Das kommt halt wirklich aufs Kind drauf an ob es mit homeoffice klappt oder nicht. Mit Annika würde es definitiv nicht gehen. Ich selbst bin aber auch kein Freund vom homeoffice. Ich mag es lieber rauszukommen und mich mit meinen Kollegen zu sehen. Vor allem würde ich im himeoffice nur die liegengebliebene Hausarbeit sehen🙈 Aber da ist jeder anders. Du wirst für Dich/Euch bestimmt das beste Modell finden.

    Ich freue mich trotz der Coronazeit auf die Weihnachtszeit. Es gibt zwar keine Veranstaltungrn aber alleine dass die ganzen Lichter glänzen - das wird für unsere kleinen Mäuse sicherlich total spannend.
    Kommt gut in die Adventszeit und passt auf Euch und Eure Mäuse auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2020 10:42
    Oh Mist, ich hatte vergessen hier zu antworten.

    Also, morgen sind wir bei 29+0 und es hat sich wieder gefangen. Ich hab zwar 3 Antibiotika hinter mir und beim letzten Abstrich war immer noch was da, deswegen gab es Fluomizin, uach wenn der Dok nochmal Amoxicillin geben wollte, aber ich hab weder Wehen, noch sonstige Beschwerden unten rum. Der Ischias macht mir ziemlich zu schaffen und anscheinend hat sich auch die Symphyse gelockert, womit ich mich seit letzten Samstag rumschlage. Generell find ich schon, dass die SS gefühlt schneller voran geht, als die letzte, aber ich bin auch nicht so fokusiert drauf ;P.. Ist ja klar, weil Maus-Wirbelwind wie ein Tornado durch die Gegend fegt.
    Blöderweise ist die Plazenta noch ganz schön tief und wenn sich das nicht noch normalisiert, dann is nix mit natürlicher Geburt. Da hab ich ja so gar keinen Bock drauf. Kaiserschnitt in Coronazeiten. Auf der Wöchnerinnenstation darf momentan kein Besuch empfangen werden. Wenn das im Februar auch noch so ist.. na dann gute Nacht. In eine andere Klinik fahren, können wir fast vergessen. Die hebammen meinten schon, dass die Zweite Geburt tendentiell ja schneller geht und die erste war ja schon unter 3 Std, ausserdem bei einem Kaiserschnitt ist eine Klinik mit viel Erfahrung wohl sicherer.

    Unsere Maus ist jetzt seit Anfang November in der Eingewöhnung und macht sich ganz gut. Anfängliche Schwierigkeiten gab es eigentlich nur, weil die alle so "zaghaft" mit ihr umgegangen sind. Also wenn sie weinte, ist man mit ihr raus und so Sachen. Auch hat es sie total irritiert, warum ich in der Ecke hocke. Daheim spielen wir zusammen, sie hilft mir oder ich mach mein Zeug und sie ihr Zeug, aber dass ich ruhig in der Ecke hocke, das kannte sie nicht und hat sie mehr verunsichert als ihr geholfen. Irgendwann haben es dann die Erzieherinnen auch gemerkt und auf mich gehört und seitdem ich gehe und mit ihr nicht umgegangen wird, als wäre sie ein rohes Ei, läuft es ganz gut. Heute das erste Mal Mittagessen in der Krippe :).

    Maus isst immer noch nicht wirklich viel und trinkt noch ca. 4 Flaschen Pre. Sie nimmt langsam zu und wiegt mit ihren fast 17,5 Monaten auch erst 9,3 Kg, aber wir können es ihr ja nicht reinstopfen. Prinzipiell gibt es Brot, Haferflocken, Obst, rohes Gemüse und alles, was wir essen.. aber halt in homöopatischen Mengen, außer Obst. Wobei sie letztens Unmengen einer Gans verschlungen hat ;). Manchmal hat sie da so ihre Tage.

    Ich wollte eigentlich dieses Jahr noch ein Projektchen machen, aber mein Kunde war so lahm und hat es mit den Verträgen nicht hingekriegt, dass ich ihm jetzt abgesagt habe. Mir wird das langsam zu spät und wir müssen das Zimmer für Maus noch herrichten, damit sie dann auch in ihrem Zimmer schlafen kann, wenn K2 kommt. Vielleicht werde ich im April aber ein Teilzeitprojekt machen. Wenn der Bauchzweg so pflegeleicht ist, wie Maus, dann kann man das durchaus machen. Ggf macht aber auch mein Mann überwiegend Elternzeit. Müssen wir mal schauen.
    Ich würde eh im Homeoffice sein und er ist es auch seit Frühjahr und das passt für uns perfekt. Wir haben ein extra Büro und ich bin heil froh, dass er daheim ist. Mir wird seit der SS immer übel, wenn ich Stinkewindeln wechseln muss ;P. Da ist es perfekt, wenn einer daheim ist, der das machen kann ohne zu würgen etc.

    Ich bin jetzt mal gespannt, wenn Maus länger in der Krippe ist, ob defizite durch die Frühgeburt auffallen. Uns ist bisher natürlich nichts aufgefallen, aber wir haben auch keinen Vergleich. Sie läuft seit ca. dem 13 Monat frei und jetzt kommen auch immer mehr Wörter. Seit ein paar Tagen ist sie eine richtige Brabbeltante. Ich versteh allerdings nur die Hälfte und muss immer lachen, weil sie einen voll textet und dabei ganz ernst anschaunt, nickt und erwartet, dass man irgendwas macht. Ich weiß nur nicht, was ich machen soll :).
    Mit der Krippe hat sich auch das Verhältnis ein bissl geändert. Von der Mama, die immer da und verfügbar ist, bin ich zu einem "selteneren" Gut geworden. Vorher war Papa Nr. 1, wenn er da, also außerhalb des Büros, ist. Jetzt verteilt sie ihre Aufmerksamkeit zwischen uns beiden. Das find ich ganz schön :).
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 29.11.2020 14:35
    Hallo Ihr Lieben,

    wir wünschen den neuen Erdenkindern schon jetzt alles Gute.

    Liebe Grüße

    https://www.spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 29.11.2020 18:00
    Tiramisu: freut mich dass es in Deiner Schwangerschaft mehr oder weniger gut verläuft. Ich drück Dir die Daumen dass es Euer Bauchzwerg noch die restlichen Wochen bei Dir aushält und nicht wieder zur Früh kommt. mit Kleinkind stelle ich mir eine Schwangerschaft echt anstrengend vor. Aber Du schaffst das.
    Das Problem Mit der Symphyse hatte ich bei Annika auch. Das war manchmal echt sehr schmerzhaft. Unsere Maus wiegt mit ihren fast 17 Monaten erst 8,5kg. Das sagt garnichts. Mach Dir keine Sorgen, die Kleinen holen so eine Frühgeburt irgendwann auf. Wenn bei Euch überhaupt Defizite sind. Mein Kinderarzt sagte uns damals bei unserer Großen dass Frühchen mit Vollendung des 4. LJ alles aufgeholt haben sollten. Gerade Mädels sind da sehr zäh und robust.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 22:07
    Hallo ihr Lieben,

    schön von euch zu hören.😀
    Uns geht es auch ganz gut. Tessa wird diese Woche 17 Monate. Wie die Zeit verfliegt...In Vergleich zu euren Leichtgewichten hat sie schon vor einigen Wochen 11 kg überschritten. Da beneide ich euch ein wenig, weil sie ja recht spät gelaufen ist und noch viel getragen wurde. Seit einer Woche etwa hat es aber klick gemacht und sie wackelt munter alleine durch die Wohnung. Wirklich süß. Vorher kam ich mir schon wie eine lebende Lauflernhilfe vor, weil sie immer nur mit Mama auf und ab laufen wollte.
    Sie plappert unentwegt. Das meiste verstehe ich aber nicht. Mama und Papa sagt sie viel, Teddy auch, Ball ab und zu. Ansonsten versucht sie schon mal, Worte nachzusagen.
    Ansonsten finde ich es momentan etwas anstrengend, weil sie versucht, ihren Willen durchzusetzen. Wenn sie etwas nicht darf oder ich nicht mache, was sie gerne hätte, schreit sie schnell los. Bis jetzt hat sie sich auch meist schnell beruhigt. Aber sie wird jetzt hartnäckiger und lässt sich nicht so leicht ablenken. Da muss ich noch echt an mir arbeiten. Ich bleibe schon konsequent, aber es nagt an mir, wahrscheinlich bin ich zu harmoniesüchtig. Ob das schon die Trotzphase ist, oder wird es nur noch schlimmer?😅
    Das Thema Essen ist das einzige, was mir nicht so ganz gefällt. Wenn sie den schlimmsten Hunger gestillt hat, lässt sie sich von allem ablenken, will weiter spielen. Und ich finde es schwer, einzuschätzen, ob sie schon satt ist oder nur keine Lust mehr hat. Morgens bekommt sie den Getreidebrei. Dazu gebe ich ich etwas Brot mit Frischkäse auf die Hand. Aber den Brei so richtig ersetzen, funktioniert noch nicht. Sie isst mal mehr, mal weniger Brot. Der Frischkäse wird aber immer runter geholt. 😂Und sie liebt Räucherlachs.🤣 Mittags gibt es Gläschen. Sie darf auch selber löffeln, wenn sie mag, aber auch das ist nur kurz spannend. Oder es gibt Gemüse dazu, das sie so mümmeln kann. Abends halt den Milchbrei, den isst sie auch noch recht gerne. Wir essen meist abends warm, da will sie dann auch immer probieren. Sie ist zwar sehr interessiert, isst aber nicht so viel, dass sie lange satt wäre. Dazwischen gibt es schon mal Naturjoghurt, den liebt sie sehr. Wenn sie auch sonst so den Mund aufreißen würde. Oder mal Brötchen oder ein Stück Apfel. Grundsätzlich knabbert sie schon gerne zwischendurch, aber eine richtige Mahlzeit ist oft etwas zäh. Morgens und abends gibt es halt noch Pre. Und in der Regel 1x in der Nacht.
    Schlafen ist etwas aus dem Takt geraten. Früher konnte man die Uhr nach ihr stellen. Seit Oktober wird sie aber zum Teil wieder um 5 Uhr oder früher wach. Alle Versuche, sie weiter nach hinten zu schieben, sind gescheitert. Oder sie wälzt sich 1-2 Stunden nachts im Bett herum und schläft dann fast bis 8. So ist es manchmal etwas schwierig, den Tag zu planen. Da kann ich schon fast froh sein, dass momentan viele Termine wegen des Lockdowns eh ausfallen. 😊
    Ich plane, im Herbst wieder arbeiten zu gehen. Aber dafür muss ich erst einen Kitaplatz bekommen. Bei uns werden sie im März vergeben und mir graut jetzt schon davor. Ich habe zwei Favoriten und befürchte, dass wir da schlechte Chancen haben. Ich würde gerne mit 20-25 Stunden beginnen, zumindest das erste Jahr. Aber darüber kann ich nicht mit dem Chef sprechen, bevor ich die Betreuung nicht geregelt habe. Homeoffice ist nicht möglich, ich arbeite im Labor. Genauso wenig bei meinem Mann, der im Außendienst ist.

    So. Ich hoffe, ich habe an alles gedacht.😊
    Bis bald, puffin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 13:56
    Hallo zusammen, tut mir leid das ich so lange nichts habe von mir hören lassen... aber jetzt hab ich mal Zeit hier wieder rein zu schnuppern :)

    Oh! Ich habe gelesen das wieder jemand Schwanger ist, Herzlichen Glückwunsch, war es geplant? (ich möchte nicht alle Nachrichten nachlesen :-D) Ich hoffe es ist gut soweit und drücke die Daumen dass zum ET wieder alles normal läuft und du Besuch empfangen darfst.

    Meiner Maus geht es soweit gut, sie ist nun 17,5 Monate alt und wiegt 10 Kilo. Sie trägt Größe 86. Sie kam ja auch 3 Wochen vor ET. Ich hatte zuhause erst Wehen und dann einen Blasensprung wobei die Wehen echt schnell heftiger wurden und danach in der Klinik den Kaiserschnitt wegen der BEL.

    Nach dem Kaiserschnitt hatte ich ein Hämatom was sich aber von alleine zurück gebildet hat. Die Narbe ist von außen ganz dezent und blass nur von innen leider etwas hart und verwachsen.

    Von der Frühgeburt und dem Kaiserschnitt merkt man Ihr nichts an. Sie spricht total deutlich und wirklich alles was man sagt spricht sie sofort nach, es ist unglaublich. Sie merkt sich auch alles direkt und wendet es an. So heißt es "ich auch". Mama anziehen. Jacke aus. Schuhe an. Mira streicheln. Mama kuscheln. Kindergarten gehen. aufstehen. Bett gehen. Einfach alles :) Sogar Wochenende kann sie! Das wichtigste Wort überhaupt :-D
    Aber es ist auch schön wenn sie endlich sagen können was ihnen weh tut oder ob sie einfach Hunger oder Durst haben oder müde sind.

    Im Kindergarten läuft es auch super. Sie geht seit sie 12 Monate als ist und sie geht wirklich gerne. Sie weint früh nicht und nachmittags möchte sie nicht mit heim sondern weiter spielen :-D da hab ich mich schon gefragt warum ich extra für sie nur 30h die Woche arbeite statt 40h. Sogar am Wochenende fragt sie nach dem Kindergarten.

    Laufen, rennen, tanzen, Laufrad und Bobby Car fahren durch die ganze Wohnung findet sie auch super. Und das trotz der Fehlstellung der Hüfte bei der Geburt - als sie ja 10 Wochen eine Schiene tragen musste. Seit kurzem hat sie das Sofa klettern für sich entdeckt und das unter Stühlen und Tischen durch klettern und dabei den Kopf stoßen auch.

    Im Prinzip ist es wirklich lustig und schön sie zu beobachten wie sie in den Tag hinein lebt. Die Erzieher und der Kinderarzt sagen alle sie ist schon ziemlich weit in der Entwicklung für Ihr Alter.

    Essen tut sie wirklich alles mögliche. Sie isst normal bei uns mit egal was es gibt, Brot, Suppe, Kartoffeln mit Fleisch etc. Früh Frühstücksbrei, Milchbrötchen oder Porige, Mittags warm im Kindergarten und Abends Brot, Wurst, Tomate, Gurke, Wiener. Nachts wird sie meistens einmal wach und möchte ihre Pre Flasche haben. Ansonsten schläft sie gut von 19 Uhr bis 06/07 Uhr mit Unterbrechung eben.

    So das war es von mir. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
    Liebe Grüße an alle und bleibt schön gesund!
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 15.02.2021 20:52
    Hallo,
    sind hier welche von euch auch wieder in Babyplanung?

    Ich habe im Dezember nach einer GM Entzündung meine Spirale ziehen lassen. Wir hatten dann mit Kondomen verhütet, allerdings gab es da mal einen "Unfall", genau in der heißen Phase. Schlimm fanden wir es nicht und dachten, egal, dann legen wir es doch drauf an.
    Ein September - Oktober Kind hätten wir schön gefunden. Im Januar haben wir es auch drauf ankommen lassen aber es hat nicht geklappt. Ich habe aber auch keine Ovus genutzt.

    Jetzt machen wir eine Pause, weil ich eigentlich am liebsten wieder ein (Früh-)Sommerbaby hätte. Im Juni kam unser Sohn und das war eine schöne Jahreszeit. Das warten fällt mir aber unheimlich schwer und wünschte wir könnten ohne Pause weiter machen. Gleichzeitig denke ich, gerade zu Corona Zeit ist es im Krankenhaus zur Geburt ohne Partner und beim Arzt mit den ganzen Untersuchung auch nicht so schön und hoffe, dass es bis nächstes Jahr wieder besser aussieht.

    Im April habe ich bei meiner Frauenärztin nochmal ein Check Up und dann würde ich gerne im Juni oder Juli loslegen... und das Projekt Baby 2022 starten.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 16.02.2021 12:01
    Oh, wie schön hier mal wieder von jemanden etwas zu lesen. Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr macht das Beste aus der derzeitigen Situation. Wir waren dieses Jahr bis gestern ja mit einem ganz tollen schneereichen Winter beschenkt und wir haben ganz viel Zeit mit Schlittenfahren und im Schnee verbracht.

    Mittags Gold: wir haben auch überlegt ein drittes Kind bekommen zu wollen, allerdings ist das nicht so im plan wie bei Anika damals. Wir haben zwei gesunde Kinder und sind eigentlich sehr glücklich. Ab September habe ich einen Krippenplatz und ich möchte eigentlich wieder mit dem Arbeiten anfangen. Wir lassen es jedoch ein bisschen drauf ankommen, wenn es passieren soll wäre das wunderbar, wenn nicht ist es auch in Ordnung. Ich werde ja schon bald 42 von daher glaube ich nicht dass das so einfach klappt. Ein paarmal hatten wir um den Eisprung herum Sex, auch in diesem Zyklus (Ich rechne jetzt stündlich mit meiner Mens).
    Ich wünsche Euch viel Glück Mittagsgold, dass Ihr bald Euer kleines Wunder in den Armen halten dürft.
    Passt auf Euch auf und lasst es Euch gutgehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 17.02.2021 13:01
    Das ist lieb, dankeschön. ☺️ Vielleicht hat es bei euch auch schon geklappt und Wunder Nummer drei kommt noch.

    Bei uns wäre es Kind Nr. 2.
    Eigentlich ist es auch bei mir so, dass ich mich erst jetzt wieder bereit fühle für ein weiteres Kind. Vor paar Monaten wäre das noch nicht denkbar gewesen.
    Da ich aber auch eine chronische Nierenerkrankung habe, die in der Schwangerschaft er entdeckt wurde, ist uns auch geraten worden nicht ewig zu warten. Es gibt nichts was die Nieren so beansprucht wie eine Schwangerschaft und das wäre sehr riskant für mich.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 17.02.2021 14:03
    Hey Mittagsgold,

    wir wollen dieses Jahr auch Baby Nr. 2 in Angriff nehmen. :)
    Da ich aber auch gern wieder ein Sommerkind möchte werden wir erst ab august anfangen die pille wegzulassen.:) Am liebsten hätte ich ja gern ein Juli Kind, wie es bei Anna auch geplant war (Sie hatte sich ja aber im Mai schon gedacht zu kommen :D) und da ist der richtige Zeitpunkt zum Schwanger werden Ende September bis ende Oktober. Ich hoffe und bin eigentlich guter Dinge, dass es bei uns wieder schnell Klappt. Dann üben wir ja ungefähr zu selben zeit und wären auch wieder relativ gleich Schwanger. :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 23:44
    Hey wie schön dass hier wieder was los ist ! Ich meld mich auch mal wieder. Meinem Juli Bär geht es super er ist ein richtig großer Junge geworden und geht/ging seit Oktober in die Krippe... unsere große ist ja gerade erst drei geworden und naja was soll ich sagen... Nummer drei ist auch schon auf dem Weg und wir werden im Mai eine Tochter erwarten. Ich freue mich riesig dann drei in3,5 Jahren bekommen zu haben weil die beiden jetzt einfach schon das schönste überhaupt auf dieser Welt sind nur irgendwie hat immer noch hemandgefehlt bei uns.die Schwangerschaft (27ssw) läuft super klar merkt man dass schon zwei Kinder da sind und der Körper usw aber ich kann mich nicht beklagen...
    Charly warst du nicht auch aus dem Landkreis Nürnberg/Schwabach ?!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 19.02.2021 16:07
    Ach Sandbank, da freu ich mich für dich. Das macht mich fast schon etwas neidisch. Letztes Jahr im Herbst waren wir noch nicht bereit für ein zweites Wunder. Es war alles so turbulent mit der Rückkehr zur Arbeit und dann der katastrophale start mit der Kita... dann waren die Nächte oft noch mega anstrengend, da er pausenlos ein Fläschchen wollte. Jetzt erst kam der Kinderwunsch wieder mit voller wucht. Total bescheuert, genau jetzt, wo wir paar Monate lang mal wieder mehr Zeit für uns haben. 😂 Ich weiß gar nicht, wie ich es damals ausgehalten habe, so lange zu warten. Damals kam der Kinderwunsch auch im Januar und dann haben wir erst im August gestartet.

    Aktuell ist es richtig schön mit unserem Sohn. Ich hoffe das ich dann auch zum geplanten Zeitpunkt wieder schnell schwanger werde und wieder alles gut geht.
    Ich hab aus Neugierde mal ins Mai Forum geguckt. Da waren doch einige mit Fehlgeburten dabei, das macht mich dann immer ängstlich, wobei ich nie eine Fehlgeburt hatte und es eigentlich keinen Grund gäbe.

    Freue mich, wenn ihr alle ein wenig berichtet. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 20.02.2021 10:09
    @Sandbank - ja, genau, ich bin die aus der Nürnberger Ecke. Freut mich sehr dass bei Euch alles so super klappt. Und ja, wenn die Kinder keinen großen Altersunterschied haben ist das nicht immer von Nachteil – nein, inzwischen bin ich sogar der Meinung als Mama hat man weniger Stress. Meine große die inzwischen acht Jahre alt ist spielt richtig schön mit ihrer kleinen Schwester, sie kann jetzt richtig viel mit dir anfangen und es ist für mich Mega entspannt.

    Auf meine Mens warte ich immer noch. Ich bin inzwischen vier Tage drüber. Nächste Woche werde ich mal testen wenn sie bis dahin noch nicht gekommen sein sollte. Ab nächste Woche wollte ich eigentlich meine ganzen Baby Sachen verkaufen. Inklusive Umstandsmode. Naja, heißt alles nichts, bei unserer Annika haben wir wirklich viel mitgemacht, zwei Fehlgeburten, ob das tatsächlich alles so einfach geklappt haben sollte kann ich mir deshalb echt nicht vorstellen. Aber wer weiß. Warten wir es ab. Ich halte euch auf dem Laufenden. Es wäre dann ein Ende Oktober Kind was für mich völlig in Ordnung wäre. Das Wetter ist ja in der Regel noch ganz gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 20.02.2021 10:12
    @Mittagsgold - nach unserer ersten Tochter habe ich auch zwei Jahre lang gebraucht bis ich wieder bereit für eine zweite Schwangerschaft war. Ich glaube das ist dann auch der beste Zeitpunkt. Also, auf was wartet Ihr noch?
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 20.02.2021 20:51
    Auf was warten wir noch - hm, da gibts so einiges, was mich noch zweifeln lässt. Zumindest, was die jetzige Zeit angeht.

    Als wir es im Dezember und Januar drauf angelegt haben, wussten wir noch nicht, das mein Mann seine Arbeit verlieren wird. Jetzt ist er erstmal auf Arbeitssuche. Sein AG hat ihn einfach nicht übernommen.

    Das ist durch Corona echt sch.... Dann ist es hier mit der Kita/Tagespflege nicht so einfach einen Platz zu bekommen. Uns ist damals gesagt worden, dass es Winterkinder sehr schwer haben einen Platz zu ergattern und man im zweifel mehrere Monate überbrücken muss. Die städtischen Kitas nehmen fast nur zum neuem Kitajahr Kinder auf. Das war auch der Grund wieso wir beim ersten Kind auch schon versucht haben so nah wie möglich am August (start ins neue Kitajahr) zu sein, weil die meisten Plätze dann frei werden. Tagesmütter haben ebenso erst zum Kitastart wieder freie Plätze. Das ist für uns Finanziell sonst schwierig zu überbrücken, wenn ich mehrere Monate ohne Elterngeld zu Hause sitze. Ansich haben wir noch Oma und Opa die uns helfen würden aber ich möchte die nicht unnötig lange damit belasten. Ein zwei Monate ok - aber bei einem Dezemberbaby kann es sein, das wir erst im August einen Platz bekämen. Das kann und will ich meinen Eltern nicht aufdrücken.

    Das würde dann für mich auch noch bedeuten, wenn ich länger als das eine Jahr weg bleibe, dann ist meine jetzige Stelle futsch und mein AG (Stadt) setzt mich irgendwo hin, wo gerade etwas frei ist. Das war damals schon die Bedingung, nach exakt einem Jahr da wieder auf der Matte zu stehen. Da wir mehrere Gebäude und Bauhöfe haben, kann das in ganzen Stadtgebiet sein, links oder Rechtsrheinisch. Im zweifel habe ich dadurch eine viel längere Anfahrt (derzeit 10 Minuten, was super ist wegen Kind bringen und abholen) und muss vielleicht eine Tätigkeit ausüben, die mir null Spaß macht, weil ich mir die neue Stelle nicht aussuchen darf. Man wird da hin geschoben, wo gerade etwas frei ist. Wann man die Stelle dann wechseln kann und ob was frei wird, ist dann auch glückssache.

    Falls mein Mann bis dahin einen neuen Job hat, kann es sein das er weiter fahren muss (er fuhr bis dato mit dem Roller zur Arbeit) und das Auto braucht. Wenn ich dann mit der Bahn (haben nur ein Auto) die Kinder bringen und abholen muss und zur Arbeit die evtl. dann am anderen Stadtende liegt...

    Das alles ist für manche vielleicht ein Luxusgrund (besonders wenn man schon lange hibbelt oder Fehlgeburten hatte) aber wenn ich ungefähr planen kann, wann das Baby sich auf den Weg macht, dann wäre Mai-Oktober unsere Wunschzeit. Ob Mutternatur unsere Planung dann mitmacht - Wir werden sehen. 😉 Aber man darf ja noch träumen. 😁

    Als letzten Grund ist tatsächlich auch Corona. Ich habe jetzt von so vielen in den letzten Monaten gehört (November - Märzbabys) das die Väter erst zum Finale mit in den Kreissaal durften, dann mussten manche Gebärende Masken während der ganzen Zeit tragen... Eine Bekannte hatte in der Schwangerschaft Probleme mit den Nieren und musste in die Klinik. Die lag da 14 Tage und durfte keinen Besuch bekommen.

    Das finde ich alles echt furchtbar. Bei meinem Sohn hat die Geburt 45 Std gedauert. Ohne meinen Mann hätte ich das nicht geschafft.
    Wenn die Zahlen im Sommer wieder runtergegangen sind, durften die Väter auch wieder hinzu. Das ist so meine Hoffnung, dass das nächstes Jahr vielleicht dann auch klappt, wenn ich mein Baby bekommen sollte.

    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 20.02.2021 20:58
    Charly: ich habe auch ende Oktober Geburtstag. Ich muss gestehen, das es in 30 Jahren da oft geregnet hat und ich selten mal super schönes Wetter hatte. 😂 (2011 war es einmal so heiß, das wir im See schwimmen waren. Absolute ausnahme) Es waren trotzdem immer schöne Geburtstage mit Kino, Schwimmbadbesuch oder Kuchenrunde. Aber muss gestehen, das ich als Kind oft traurig war, das meine Freunde alle zur schönen Jahreszeit Geburtstag hatten und so mega tolle Grill, Lagerfeuer und Zeltübernachtungs-Partys hatten. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 21.02.2021 00:49
    Mittagsgold, das sind Gründe die ich total verstehen und nachvollziehen kann. Klar dass man versucht es so zu planen dass es klappt. Aber Du bist ja wirklich noch jung und hast noch etwas Zeit. Wenn die 40 überschritten sind ist der Geburtstermun echt egal. 😉
    Das mit den Kigaplätzen is5 bei uns leider ähnlich. Für Annika habe ich einen Krippenplatz ab September was echt ein Riesen Glück ist.wir haben keinerlei Ygrosseltern echt. Zur Unterstützung hier. Ich arbeite beim Staat -ähnliches Problem wie bei Dir, meine altevStelle wurde mir zugesichert - wie es bei einer erneuten Schwangerschaft wäre 🤷‍♀️ Bis jetzt ke8ne Mens in Sicht. Mein Mann würde sich mega freuen- ich habe es ihm vorhin gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 21.02.2021 13:57
    Wäre der Wunsch nach einem weiteren Baby groß genug, dann würde ich die Argumente wahrscheinlich auf seite wischen und es wagen. Kommt eh immer anders als man denkt. Mal gucken wie es weiter geht. ☺️ Bis jetzt bleibe ich standhaft.

    Das du noch so gelassen abwarten kannst bewundere ich. Ich wäre Samstag schon zur Drogerie und hätte getestet. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 22.02.2021 07:18
    Guten Morgen. :)

    Also Mittagsgold ich kann dich voll und ganz verstehen, warum du es deshalb nach hinten zögern möchtest.

    Dann hibbeln wir zur selben Zeit.:)

    @Charly wie kannst du so gelassen bleiben. :D Ich hätte auch längst getestet. hehe....gibt es denn da schon was neues bei dir?
    Ich würde mich wahnsinnig für euch freuen, wenn es wirklich geklappt haben sollte. :)
    Antwort
Seite 105 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern