menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 11.02.2019 20:30
    Malu: ich habe nur 10Std Physio aufgeschrieben bekommen. Vor 4 Wochen gab es ein Rezept für zwei paar sexy Thrombose-Strümpfe, weil ich es auch den Beinen merke.
    Ich wusste die letzten 14 Tage echt nicht, wo ich mich hinpflanzen sollte, weil einfach alles unten am Rücken weh tat. Wenn ich dann doch versuche den Tag rumzukriegen rächt sich das. Mir wird der Bauch hart und es sticht ganz fies, ähnlich wie bei der Mens. Manchmal zieht es bis in die Schamlippen. Es liegt definitiv am langen sitzen. Die FA hat heute auch den Muttermund vermessen, der ist mit 3cm aber ok.
    Wenn das auf Dauer nicht besser wird, muss ich mal gucken ob ein individuelles BV in Form von Stundenreduzierung möglich ist...

    Ich kann mir gut vorstellen, das es böses Blut gibt, wenn man den Anwalt einschalten muss. Darüber freut sich sicherlich kein Arbeitgeber aber die sind es auch selber Schuld, wenn die das Mutterschutzgesetz nicht einhalten.
    Ich versuchte immer die Arzttermine so zu legen, dass die nicht den ganzen Arbeitstag sprengen. Klappt jedoch auch nicht immer.

    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 12.02.2019 08:15
    @Malu dein AG spinnt doch langsam komplett. sich nicht mal an ein gesetz halten.!! Du hast das einzig richtige gemacht.Da sind sie ganz alleine schuld. Hauptsache du bist dort bald endlich komplett weg. Das kann man ja keinem zumuten.

    @mittagsgold du sprichst mir aus der seele. Anfangs hatte ich schon mal mit meinem Steiß zu kämpen. da hat mich die hebamme in der praxis getapet. das hatte super geholfen. wurde dann auch monate besser. anfang februar fing es nur leider wieder an , nur schlimmer... hab das bei meinem letzten termin angesprochen. Wurde wieder getapet , was gut geholfen hat und ich habe ein teil BV bekommen. Gehe nur noch 6h arbeiten. das ist sooooo toll. die Zeit vergeht viel schneller auch wenn man nichts zu tun hat wie momentan...ich sitze nicht mehr so lange...vorher waren es ja 8 3/4 h !! ich kann es nur empfehlen.. und ich hoffe das meine fa das beim nächsten termin dann durchzieht bis zum Muschu ...ich möchte echt nicht wieder zurück auf die 8 3/4h... momentan geht es meinem rücken relativ gut.Wenn ich zu hause dann natürlich haushalt mache ...saugen etc. alles wo ich mich öfter mal bücken muss, dann tut mir natürlich abends der rücken/steiß wieder weh ...aber nach dem schlafen ist es immer wieder weg...vorher war es dauerhaft da.. ich kann das Teil BV nur empfehlen und tapen.!

    @me am Sonntag haben mein Freund und ich zum 1. mal richtige kleine tritte gespürt. Kein blubbern wie es sonst immr war...das war so toll. Leider zeigt die püppi sich so selten und immer nur dann wenn man nicht mit rechnet...wenn wir bewusst warten und fühlen passiert natürlich nichts....:D Hab ja auch rechts vorn meine Plazenta. daher spüre ich sie etwas weniger und nur links.:) Aber das kommt alles noch. Das sonntag war erstmal überwältigend genug. *-*
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 12.02.2019 12:41
    Jenka, das ist witzig. Meine Plazenta ist auch vorne und ich spüre das Baby meist unter dem Bauchnabel oder relativ weit links.

    Seit über einer Woche wird es kontinuierlich immer fester mit dem treten. Besonders wenn ich auf dem Rücken liege, fängt es an zu trampeln.
    Ich war erst etwas traurig, als der Arzt in der 13ten sww sagte, es ist eine VP aber ich spüre das Baby seit der 17/18 Woche mindestens einmal am Tag. Meine Fa meint, wenn man ein gutes Körpergefühl hat, ist es auch früher möglich das Baby zu spüren.

    Wenn dein Freund da ist, probiere es mal mit einer kleinen Taschenlampe oder halte das Radio in die Nähe des Bauches. Meins reagiert dann oft recht spontan. 😄

    Meine Hoffnung auf ein Teil BV sind leider nur gering. Die Praxis geht damit sehr sparsam um. Ich gehe eigentlich auch gerne arbeiten aber die Schmerzen nehmen einem jeden Spaß.

    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 12.02.2019 19:44
    @Malu, oh das mit deiner Arbeit ist ja echt grausam, das ist ja noch schlimmer wie bei mir 😱 tut mir leid, dass du jetz wirklich soweit gehen musstest und einen Anwalt eingeschalten hast. Hoffe dass schnell eine gute Lösung für dich gefunden wird 🍀

    Oh, das ist ja schön, dass soviele schon was merken. Ich hab ab und an so ein Gefühl, aber leider noch nicht eindeutig zuzuordnen (Bin auch erst 17+4 😉).

    Ich hab seit Freitag ein Teilzeit BV auf 6 Stunden, meine FA hat es mir wegen Streß/Druck gegeben, da es bei mir auf Arbeit echt unangenehm geworden ist seit die von der SS wissen. Ich könnte mit der Arbeit die sie noch gemacht haben wollen 24/7 bis zum Mutterschutz arbeiten und trotzdem würde ich nicht fertig werden. Und es ist nun wirklich eine Erleichterung, ich komm ohne Bauchschmerzen/ Druck nach Unten von der Arbeit heim 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 12.02.2019 20:54
    Hallo ihr Lieben,

    Es freut mich sehr zu hören, dass langsam noch mehr von euch ein Teilzeit-BV bekommen haben. Ich genieße es ja auch schon seit 3 Wochen und mit geht es seitdem blendend! Ich hab zwar jetzt auch mit den 6h langsam Probleme mit dem sitzen, aber mit kleinen Stretch-Übungen und Beckenkreisen zwischen drin komme ich noch ganz gut durch die Zeit 😁

    Und ich freue mich, dass immer mehr ihren Zwerg spüren 😍 es ist einfach soo atemberaubend 😊 ich konnte am Sonntag unseren Schatz zum ersten mal fühlen, also seinen Körper 😳 ich hätte meine Hand, wie fast immer, unter dem Bauchnabel und mit einem mal drückt sich was richtig in die Hand rein. Da war ein richtiger Widerstand, vermutlich ein kleiner Fuß 😍 ca. 10 min später wurde der Bauch unterm Bauchnabel und links daneben extrem hart. Rechts war er wie gewohnt weich. Da muss sich mein kleiner in meine Hand gekuschelt haben 😍 mein Freund konnte es auch fühlen. Durch unser angefasse hat er sich dann wieder verzogen, kam kurz darauf aber wieder an die selbe Stelle hoch! Total unbeschreiblich und irgendwie ein kleines bisschen spooky 🤪

    Ansonsten habe ich heute HALBZEIT 🍾🎉🤗 ich bin jetzt im 6. Monat 😱verrückt, wie schnell die Zeit jetzt doch verging. Andererseits dauert es jetzt noch mal so lange, bis wir unser Wunder in den Armen halten können ☺
    Ich habe mal eine kleine Collage von der bisherigen Entwicklung meines Bauches hochgeladen. Total toll zu sehen wie er vom Flachbauch zum Spitzbauch zum Rundbauch wurde 😀

    Liebe Grüße @all
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 23:32

    @Calla du hast ein sehr tollen Bauch. Schön das du keine Streifen hast. Benutzt du was besonderes?
    Ich arbeite bei Kaufland ,und sobald man erfährt das man Schwanger ist,kann man bei uns ein BV bekommen. Ich wünsche euch viel Geduld und Kraft auf der Arbeit. Musste bei meinen beiden Schwangerschaften stundenlang mit Rückenschmerzen an der Kasse sitzen(damals bei Kaisers tätig),war schrecklich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2019 08:47
    Guten Morgen ihr Lieben,

    wow ist das schön zu lesen, dass so viele von euch schon eure Zwerge spüren😍 ich bin ja mal gespannt, wann es bei mit soweit ist.

    @Calla, du hast wirklich einen tollen Bauch😊

    Bei mir ist noch nicht so viel zu sehen, aber so langsam merke ich, dass die Hosen sehr unbequem werden. Werde bald mal shoppen gehen.
    Heute Abend startet bei mir der erste Mama Sportkurs😀 fitdankbaby PRE... Ich bin mal gespannt wie das wird😊

    @Malu, es tut mir wirklich so leid, dass du so einen Stress auf der Arbeit hast und nun sogar einen Anwalt brauchst. Die spinnen doch! Ich drücke die Daumen, dass es mit ihm jetzt für dich besser wird und ihr eine Lösung findet😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2019 17:08
    Huhu,
    Wir hatten heute das 2. Screnning und es fing direkt super an. Wir bekommen ein Mädchen 💞. Das war insgeheim unser Wunsch, einen Jungen haben wir ja schon 💙. Auch sonst ist alles bestens gewesen. Sie ist 20 cm groß und wiegt 290 g. Alles genau in der Norm. Ich selber habe jetzt insgesamt 3,7 Kg zugenommen. Ich bin auch froh darüber 😄

    Malu, das ist ja echt irre was bei dir los ist. Hoffentlich kannst du jetzt Abstand nehmen und lässt es nicht so sehr an dich und dein Baby ran 😐

    An alle anderen schöne Grüße, ich vergesse immer was ihr so geschrieben habt , verfolge aber alles fleissig 😛

    🌸🌸🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2019 17:57
    Wir hatten heute auch das 2te Screening und das Mäuschen ist so ein lebendiges Mädchen. Es ist ganz wunderbar entwickelt und wiegt 362g und ist 26,7cm gross. Jetzt geht's echt schnell das die Kleinen wachsen.
    Wir räumen schon langsam im Haus etwas um fürs 3te Kinderzimmer. Es muss noch eine Wand neu gezogen werden.... und dann muss das alte Arbeitszimmer ins Neue geräumt werden.... und dann kann erst das Babyzimmer eingeräumt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 14.02.2019 20:10
    Hey Mädls,
    hier ist aber momentan nicht viel los, alles klar bei euch? 🤔

    Mir gehts momentan nicht so gut, bin stark am Zweifeln ob wirklich alles in Ordnung ist und ob das Baby auch noch lebt und wächst.. mir selber geht es gut, hab keine Beschwerden und keine Blutungen oder so. Aber mein Bauch wächst irgendwie gar nicht.. bin jetzt Mitte 17. SSW und meiner Meinung nach sieht man fast gar nichts. Gut ich war vorher auch keine Bohnenstange, aber auch nicht dick, hab halt kleine Fettpolster um meinem Bauch rum. Hab mir Fotos von anderen in der 17. Woche angeschaut, da sieht man schon viiiiel mehr.. klar ist das bei jedem anders, aber das treibt mich noch in den Wahnsinn 😕 in 2 Wochen ist der nächste Ultraschalltermin, ich hoffe so, dass alles in Ordnung ist 🙈
    Manchmal Macht man sich, glaube ich, zu viele Gedanken, aber das beschäftigt mich jetzt doch schon ein Weilchen, vor allem weil ich mich schon so auf einen schönen Babybauch freue..

    So, das musste Jetz mal raus 😅 danke 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 22:04
    s anna ich verstehe Dich gut. In meiner ersten SS vor 12 Jahren hat es auch lange gedauert bis man etwas gesehen hat. Die Babys sind ja aber auch wirklich noch klein. Ich hoffe das Du Dein Baby bald spürst das gibt Sicherheit zwischen den Terminen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 22:05
    Hey anna, mach dir nicht so viele Gedanken. Ich bin auch keine Bohnenstange und trage in der 19. SSW noch meine normalen Jeans.

    "Lego" wiegt ja 230 g und ist sehr aktiv. Sagt nichts zu dem Spitznamen, den hat ihm mein Sohn verpasst 😁 Größe weiß ich leider nicht. Sie hat vorhin Kopf- und Oberkörper vermessen und dabei die Tendenz zum Jungen eindeutig bestätigt. War selbst für mich nicht zu übersehen.
    Näheres kann ich dann beim US Anfang März beim Organscreening sehen.

    Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  louie86
    Kommentar vom 14.02.2019 23:26
    Liebe Anna,

    mein Bauch wächst gefühlt auch nicht und ich bin 17+4. . Ich habe einen Speckschutzwall welcher laut Hebamme überhaupt nicht schlimm ist sondern mein Baby nur viel mehr schützt als bei dünnen Schwangeren ;) ;) hahaha...das klang sogar richtig positiv....ich bin also gar nicht zu dick :)
    Wenn ich drauf fasse kann ich auch nicht sagen ob mein Bauch darunter ein Babybauch ist und als ich Dienstag meinen Termin hatte (Vorsorge durch eine Hebamme in der Arztpraxis) war alles was ich wissen wollte ob mein Baby lebt. Denn ich habe einfach nichts gefühlt. Aber alles ist gut Anna und das ist bei dir auch so.
    Ich denke mal in 2-3 Wochen wird es auch bei uns einen Schub geben und wir sehen denn auch schwanger aus. Ich freue mich auch darauf.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 15.02.2019 07:44
    okay gut, ihr habt mich jetzt tatsächlich ein bisschen beruhigt, danke :)
    Hab auch mal überlegt, eine Orange (so groß ist es ja momentan anscheinend) ist ja nicht wirklich riesig und braucht auch noch nicht so viel Platz..
    Ich hoffe auch, dass ich das Kleine bald spüre, horch eh schon immer in mich hinein, aber bis jetzt war, glaube ich, noch nichts dabei. Wie ist das bei euch so? Spürt ihr schon alle was?
    Malu, schön, dass es deinem "Lego" gut geht :-)
    Ach louie. das hört sich echt nicht schlecht an und freut mich, dass alles in Ordnung ist. Ich hoff unsere Bäuche wachsen bald :D
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 15.02.2019 08:23
    s_anna, mir geht es genauso. Ich habe sogar das Gefühl dass mein Bauch wieder kleiner geworden ist. Aber ja, ich habe auch keine Blähungen mehr. Mir selbst geht es super gut, ich fühle ich mich pudelwohl und absolut unschwanger. Und vom Baby spüre ich nichts. Hatte vor einer Woche den Termin da war alles gut und mein nächster ist erst in 3 Wochen. Die Psyche macht mir extrem zu schaffen, ich bin total auf mich alleine gestellt, mein Mann ist zur Zeit wieder extrem beruflich eingespannt und kommt keinen Abend vor 21.30-22 Uhr nach Hause. Es bleibt alles an mir hängen. Dann zicken seine Eltern wieder extrem rum, die sind sowas von egoistisch und vor zwei Wochen gab es auch wieder einen Streit mit der Schwieger. Mein Mann ist zwar voll auf meiner Seite dennoch - es ist seine Mutter und irgendwie kippt er doch immer wieder auf ihre Seite. Und der geschiedene Ehemann von ihr greift natürlich auch Partei und hält zu ihr obwohl er ja nicht gerade unbeteiligt ist. Vor allem gönnt sie ihm nicht den Kontakt zu uns und ist sofort beleidigt wenn sie erfährt dass er uns wieder einmal besucht hat. Das war auch der Streit - er war bei uns und hat mit unserer Tochter einen Kuchen dekoriert, mein Mann war nicht da und just rief sie an. Das Gespräch habe ich mehr oder weniger abgeblockt (hab mich auch etwas im Ton vergriffen wofür ich mich aber entschuldigt habe) einfach um ihn zu schützen da unsere Tochter sofort den Kuchen hätte stehen lassen um mit Oma zu telefonieren, um sie zu schützen weil sie sonst wiedér traurig gewesen wäre wenn er am Wochenende bei uns ist und vor allem um meinen Mann zu schützen weil er alles abbekommt, von beiden Seiten. Ja, und ich wäre am liebsten einfach davongerannt - mir ging es danach schlecht, der Bauch war extrem hart. Und heute Morgen fragte mich mein Mann warum ich in solchen Stresssituationen so schnell auf 180 bin und einen so bösen Ton drauf habe. Dann sagte ich ihm, dass mich die Situation extrem belastet und dass ich nicht einmal weiß ob unsere Kleine überhaupt noch lebt.

    Sorry für den langen Text aber gerade sehe ich die viele Arbeit die zu erledigen ist und ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll. Hab mir für heute freigenommen um etwas zu schaffen aber wahrscheinlich wäre ich auf Arbeit besser aufgehoben.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 15.02.2019 08:33
    Guten Morgen zusammen,

    anna auch ich kann dich da beruhigen. Ich bin jetzt bei 18+1 und habe zwischenzeitlich 2,5 kg abgenommen... man sieht absolut nichts bei mir und ich trage auch zum Großteil noch meine normalen Jeans... Auch ich ärgere mich manchmal darüber, dass man nichts sieht und finde es doof, aber wenn ich dann mal drüber nachdenke ist es für mich persönlich eigentlich ein Segen. Ich kämpfe seit meiner Jugend mit Übergewicht und meine größte Angst war immer, dass ich komplett unkontrolliert zunehme in der Schwangerschaft. Bisher bin ich überglücklich, dass ich mich und mein Gewicht so gut im Griff habe und es dem Krümel bei jedem FÄ-Termin trotzdem gut geht. Spüren kann ich es auch noch nicht und mein Mann darf sich dann jeden Abend das Gejammere von mir anhören, dass die Erbse sich doch endlich mal melden soll etc... aber wir bleiben einfach geduldig und geben ihr noch ein paar Wochen Zeit um kräftig genug zu werden. Sie muss ja auch erstmal durch meien Speckschicht durchboxen können ;) Dafür braucht man halt Kraft.

    Ansonsten geht es mir ebenfalls gut, ich habe absolut keine Beschwerden, kann alles essen und Trinken und habe lediglich manchmal etwas Unterleibsziehen.

    Letztes Wochenende habe ich mit meiner Mum zusammen den ersten Babysachen Einkauf gewagt.. Wir waren im Second Hand Laden und haben so unfassbar viel gefunden in den kleinen Größen. Die Sachen haben auch alle nicht mehr als 2 Euro gekostet...das meiste sogar nur 0,50 € oder 1 Euro. Danach waren wir dann noch im C&A. Die hatten eine Aktion mit Bodys, 3 kaufen 2 zahlen. Da haben wir auch nochmal ein paar in verschiedenen Größen mitgenommen, beim H&M hab ich noch Söckchen und 2 Mützen mitgenommen und am Ende waren wir noch auf nem Babysachen Flohmarkt und haben auch nochmal viele schöne Sachen gefunden.
    Es war richtig toll und meiner Mutter hat es auch super Spaß gemacht. Hat mich richtig gefreut.

    Diese Woche wurde uns mitgeteilt, dass unser Kinderwagen abholbereit ist + die Babyschale. Das holen wir aber erst ab, wenn das Kinderzimmer Mitte März fertig renoviert ist. Dafür haben wir dann eine Woche Urlaub und ich hoffe wir schaffen das in der Zeit. Im April fahren wir nochmal zu zweit für 5 Tage in ein Wellnesshotel im Allgäu. Da freue ich mich schon sehr drauf, auch wenn ich noch nen Tick lieber ans Meer geflogen wäre.. Das ist mir in dem Stadium aber dann doch schon etwas zu heikel. Dann lieber in Ruhe 3 Stunden Auto fahren und sicher sein, dass es in Bayern ne gute Versorgung gibt, falls irgendwas passiert.
    Heute Abend besuchen wir noch unsere Nichte. Sie ist am Mittwoch 1 Jahr alt geworden und wir bringen ihr ihre Geschenke vorbei und essen mit der Familie noch zu Abend

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Freitag und ein angenehmes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 15.02.2019 08:46
    oh, ich sehe ich bin nicht die Einzige mit Problemen :o

    Charly, ich respektiere dich dafür, dass du das so aushältst mit deiner Schwiegermama und dich dann auch noch entschuldigst. Ich glaube ich wär schon lang geplatzt vor Wut. Was sagt dein Mann denn darauf, wenn du sagst, du weißt nicht ob das Kleine noch lebt? Ich hab das meinem noch nie gesagt, auch wenn ich echt Angst habe, aber er wäre wahrscheinlich so entsetzt, das will ich ihm nicht antun..

    Chia, wie schön, Babysachen kaufen ist so toll, ich war letzte Woche auch auf einem Babybasar :) Die Sachen sind alle so extrem günstig, seh gar nicht ein wieso ich das alles neu kaufen sollte.
    Ein Wellnessurlaub wärs halt echt noch :o oder Meer.. Italien, Kroatien oder sowas.. Jetzt bin ich neidisch. Das wird sicher schön.

    Wünsche euch auch schon mal ein schönes Wochenende, vielleicht ist ja bald mal wieder mehr los hier, les so gerne von euren Terminen und wie es euch geht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2019 09:08
    Guten Morgen zusammen,

    s_anna wir beide sind ja genau gleich weit und bei mir sieht man auch noch nicht wirklich was. Mir passen auch noch meine normalen Sachen. So langsam werden die ganz engen Hosen zwar unbequem, aber ansonsten alles noch beim alten. Das kommt bei uns wahrscheinlich dann von heute auf morgen😊 ich habe die Tage eine gesehen, die auch in der 17. SSW ist und die hatte schon einem Bauch. Unseren Krümeln geht es gut, aber ich bin auch froh, wenn ich Anfang März wieder hin darf und sehe, dass alles gut ist.

    Charly, dass tut mir sehr leid, dass du privat so einen Stress hast. Gerade da sollte man sich ja komplett entspannen können und auf die Familie verlassen können. Deine Schwiegermutter scheint ja wirklich schrecklich zu sein. Versuch aber das nicht alles an dich heranzulassen. Es ist immer einfacher gesagt als getan, aber ein bisschen Entspannung tut euch beiden sicher gut. Vielleicht kannst du ja mal mit deinem Mann in Ruhe reden, sodass ihr vielleicht gemeinsam eine Lösung findet, wie man dich mit Haus, Kind, Schwiegereltern entlasten kann. Ich drücke die Daumen, dass es ruhiger wird😊
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 15.02.2019 09:14
    s_anna, ich glaube es hat ihm gezeigt dass es mir mit der Situation gerade nicht so gut geht. Ich will ihn halt auch nicht volljammern und versuche stark zu sein. Aber heute Morgen als es auf das Schwiegerelternthema kam wollte ich ihm einfach sagen wie es gerade in mir aussieht und dass ich für die Achwiegereltern derzeit keinen Nerv habe, vor allem weil die sich so kindisch und egoistisch verhalten. Er hat mich auch gefragt: aber du hattest doch keine Blutungen? Was soll denn jetzt nicht i.O. sein? Und er hat ja Recht. Die Angst steckt einfach noch so in mir.
    Ich will aber jetzt keinen Unmut reinbringen. Ich und wir alle sind jetzt in der 17. Woche und weiter, es wird alles gutgehen, bei uns allen. Die Chance dass jetzt noch was passiert ist doch so gering. Und da können wir alle nicht mehr tun als auf uns und unsere Bauchzwerge aufpassen und dann wird alles gutgehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 15.02.2019 09:18
    Danke Rose. Ja, wir haben nach dem letzten Streit ausgemacht dass wir uns mal zu viert zusammensetzen und mein Mann und ich einfach mal unsere Position und unsere Gefühle mitteilen, vor allem wie es uns damit geht dass wir alle schützen wollen und letztendlich wir uns (also mein Mann und ich) in die Haare kriegen. Das darf einfach nicht passieren. Wie sie dann damit umgehen wissen wir nicht, wahrscheinlich wird sich nicht viel ändern aber vielleicht können Sie uns während der Schwangerschaft etwas verstehen und danach bin ich vielleicht nicht mehr so labil.
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 15.02.2019 09:46
    Ohje Charly,
    unsere Beiträge haben sich überschnitten, ich hab das jetzt erst gesehen.. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Ich versuche derzeit sämtliche "Diskussionsthemen" mit meinen Schwiegereltern einfach komplett zu umgehen oder sage dann einfach nichts dazu.. Jetzt möchte mein Mann ihnen gerne 1-2 Sachen sagen, die sie uns schenken können (sie hatten gefragt) und ich weiß jetzt schon, dass dann die Diskussionen losgehen, ob wir das wirklich brauchen, ob das Sinn macht, die Schwäger brauchten das doch auch nicht... bla bla.. Ich werd mich da komplett raushalten. Sonst platz ich auch nur vor Wut.
    Ich hab auch viele Tage wo mir auffällt, dass ich eigentlich echt nicht sagen kann, ob es dem Baby gut geht oder nicht. Man fühlt sich doch schon sehr hilflos dann.. mein Mann versucht mich dann immer aufzumuntern und positiv zu sein. Meistens hilft es, aber die 4,5 Woche Abstand diesmal zwischen den FÄ-Terminen zermürben mich doch sehr... sind immernoch 3 Wochen bis zum nächsten Termin. Keine Ahnung wie ich die Zeit rumkriegen soll. Ich drück dir die Daumen, dass du heute noch ganz in Ruhe was vom Haushalt geschafft bekommst. Mein Mann ist seit Januar auch extrem eingespannt und war sogar 2 mal mit 2 Übernachtungen weg und einmal ne ganze Woche ... da ist es vorgestern Abend auch mal aus mir rausgebrochen und ich hatte nen super Heulanfall abends und hab ihm gesagt wie sehr mich das belastet und wie allein gelassen ich mich teilweise fühle. Wenn dann von den Arbeitskollegen zum Teil auch noch dumme Sprüche kommen, dann ist irgendwann bei jedem mal der Geduldsfaden gerissen... Er war sehr geschockt wie sehr ich mir das alles zu Herzen nehme und hat Besserung gelobt. Er hat jetzt auch gestern in seinem Team mal offizell gemacht, dass er Papa wird, und deswegen früher geht in Zukunft. Ich hoffe es wird jetzt etwas besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2019 09:46
    Charly ich hoffe ihr könnt das klären mit den Schwiegereltern.

    Ihr Shoppingmädels was kauft ihr denn alles für Anziehsachen? Ich hab ein Herbst und ein Winterkind und da fand ich das wesentlich einfacher Sachen zu kaufen/ nähen 😀 ich weiß gar nicht ob langärmelige, kurzärmelig, lagenlook...... wenn es so warm wie letztes Jahr wird brauchen wir ja eigentlich nix ausser Bodys 😁 ich möchte auch nicht zu viel haben, die wachsen so schnell, mein Sohn kam dann 4 Wochen zu früh da mussten wir dann noch extra mini Sachen kaufen..... irgendwie bin ich noch nicht sicher was wir wirklich brauchen.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 15.02.2019 10:18
    Rose und Charly, ich glaube auch, dass es unseren Babys gut geht, auch wenn man noch nichts sieht/spürt, aber ich denke jede von uns fällt öfter in ein Loch, wo man nur negative Gedanken hat und dauernd überlegt ob alles in Ordnung ist etc.. Und ich find es ziemlich schwer da wieder raus zu kommen.
    Aber ich muss echt DANKE sagen, dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilt, mir geht's jetzt wirklich viel besser :)

    milia, ich hab in eBay Kleinanzeigen ein Babyzimmer für 300 Euro gekauft und auf dem Basar hab ich mir ein Maxi Cosi, ein Stillkissen, so einen Spielebogen, verschieden Bücher und einen kuscheligen Strampler für'n Herbst gekauft. Klamotten hab ich noch keine, weil ich 1. das Geschlecht noch nicht weiß und 2. gings bei den kleinen Sachen so zu, da bin ich gar nicht zum Tisch hingekommen :D
    Ich weiß aber auch noch nicht was ich an Klamotten kaufen muss.. hab aber im Internet mal so eine Liste gefunden was empfohlen wird bei Sommerbabys zu kaufen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 15.02.2019 10:20
    Also ich habe jetzt hauptsächlich erstmal kurzärmelig gekauft, und ein zwei jäckchen zum drüber ziehen. Bei manchen von den kurzen Stramplern war auch noch ein langer Body drunter. Unsere Nichte war im Mai bei unserer Hochzeit 3,5 Monate alt und hatte da schon nur ein dünnes Kleidchen und die Windeln an, weil es soooooooo warm war.(35 Grad..) Ich werd das aber nochmal in Ruhe mit unserer Hebamme im April im Geburtsvorbereitungskurs besprechen. Ich denke für die ersten paar Wochen ist es nicht schlecht, dünne Mützchen und was dünnes langärmliges zu haben, weil die kleinen doch noch Probleme mit dem Halten der Temperatur haben, aber schwitzen müssen sie bei so unfassbaren Temperaturen auch nicht.

    Was mir sehr schwer fällt ist das Thema Schlafsack... Hat da einer von euch schon was gekauft oder Erfahrungen für den Sommer? Die kommen mir alle so dick vor im Laden?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2019 11:48
    Danke Euch.
    Anna Das hört sich gut an. Das Babyzimmer haben wir. Das Beistellbett ist ein Familienstück, da lag schon meine Mama drin und der Rest ist von meinen anderen Kindern. 2 Tragen hab ich und auch den Babyaufsatz für den Stokkestuhl. Den Kiwa haben wir, Maxi Cosi und auch noch Bodys und Schlafis und ein paar Sachen die ich von meinen anderen Kindern aufgehoben hab weil sie so schön waren.
    Ich werde wohl noch kurzärmelig Sachen nähen/besorgen und ein paar Musselinsachen.... so langsam bekomme ich Lust etwas zu stöbern 😀

    Chia ok da kann ich mich etwas orientieren und werde noch kurze Sachen besorgen/ nähen.
    Meine Kinder hatten beide schon sehr viele Haare und hatten nur draussen an ihrem Overall ne Mütze dran. Meine Tochter war ein reifes Baby eine Woche nach Termin und konnte super die Temperatur halten... mein Sohn war zu früh und musste echt dick eingepackt werden, gerade weil dann auch der Winter kam aber auch er brauchtexdrin keine Mütze. Wahrscheinlich ist es gut wenn man auch ein paar wärmere Sachen hat, es kann ja auch im Sommer mal kalt sein oder Abends....
    Ich kann die Sommerschlafsäcke aus Frottee von alana/dm empfehlen die sind nicht dick aber weich und reichen im Sommer. Wenn es etwas kühler war gab's einen Schlafi drunter sonst nur einen Body.
    Antwort
Seite 50 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern