menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 05.03.2019 10:57
    Manjana es tut mir sehr leid für euch. Fühlt euch ganz lieb gedrückt und ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

    Antwort
  • Profilfoto  louie86
    Kommentar vom 05.03.2019 11:08
    Hallo Mädels,

    oh man das tut mir sehr, sehr Leid für Manjana. Ich habe so sehr gehofft das es niemanden mehr treffen wird ;(

    Ich habe meine Erkältung soweit hinter mir. Danke noch mal für die lieben Genesungswünsche.

    Nur habe ich furchtbare Kopfschmerzen, die immer abends anfangen und teilweise wache ich nachts davon auf und ohne eine Paracetamol ist an einschlafen oder überhaupt weiterleben gar nicht mehr zu denken. Ich bin echt am verzweifeln und weiß leider gar nicht wovon das kommen kann. Ich versuche es natürlich immer ohne eine Tablette, aber es kommt vor, dass ich keinen Ausweg mehr sehe. Mir wird richtig übel von den Schmerzen und ich habe das Gefühl das schon das Auflegen meines Kopfes auf ein Kissen nicht mehr auszuhalten ist.

    Ich habe heute um 16Uhr meinen großen Ultraschall. Ich hoffe es wird alles gut sein und wir werden das Geschlecht erfahren. Die Maus ist schön aktiv und ich erfreue mich daran die Bewegungen zu spüren, die teilweise echt stark sind. Es zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht und ich rede mir ein, das es ein gutes Zeichen ist.

    Am Donnerstag habe ich meinen Termin bei der Hebamme, die auch Akupunktur anbietet. Ggf. ist das ja eine Lösung für mich.

    Hat sonst noch jemand mit Kopfschmerzen zutun? Ich hatte in der Vergangenheit damit gar keine Probleme. Eigentlich erst so seit 3-4 Wochen. Nicht regelmäßig aber seit der Erkältung fast täglich.

    LG Jenny 21+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 11:21
    @louie86
    Ja, ich habe auch öfters Kopfweh. Bei mir kommt das meist durch Verspannungen. Ich habe festgestellt, dass es mit Yogaübungen besser wird (z.B. bei Youtube Yoga gegen Verspannungen im Bereich Schulter und Nacken).
    Badewanne hilft mir auch oder Kirschkernkissen auf den Nacken/Schultern. Hilft aber auch nicht immer. Gestern mit Kopfweh aufgewacht und eingeschlafen. Um 3 heute früh aufgewacht und sie waren noch da.. jetzt ist es aber besser.

    @me
    Wir waren gestern zum 2ten Screening und wir wissen jetzt auch, dass es ein kleines Mädchen wird. Soweit scheint sie mit ihren fast 400gr gesund und munter zu sein. Heute ist dann der Feinultraschall. Mal schauen, was der so erzählt :)

    Blöderweise wurde beim Abstrich eine erhöhte Anzahl von Gardnerella festgestellt. Die Behandlung meines FA wäre Antibiotikum, aber da bin ich noch nicht so glücklich mit.
    Hat jemand vielleicht auch das Problem und wurde mit Alternativen behandelt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 11:23
    @louie86
    Axo, vielleicht sind es ja die Nebenhöhlen? Man muss nicht unbedingt eine laufende und verstopfte Nase dafür haben. Vielleicht Nasenspühlung oder inhalieren?
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 05.03.2019 11:44
    Tiramisu, Glückwunsch zur Prinzessin 👸😊

    Louie, ich hab so oft Migräne, weiß was du durchmachst 🙁 ich hab mir extra keine Tabletten gekauft, damit ich nicht in Versuchung komme, aber oft würde ich gerne zu einer greifen.
    Ich weiß aber auch noch nicht was mir dagegen hilft.. bin immer sehr verspannt, aber erst, nachdem die Schmerzen nach lassen.. wenn du was gefunden hast, das Dir hilft, gib Bescheid 😅
    Viel Spaß heute beim Termin 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 12:21
    Manjana es tut mir unendlich leid. Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  louie86
    Kommentar vom 05.03.2019 14:10
    Danke euch für die Tipps. An die Nasennebenhöhlen habe ich auch schon gedacht.
    Na mal sehen, wie das weitergeht.

    Noch eine Stunde und denn mache ich Feierabend...bin natürlich schon total aufgeregt zwecks dem Termin. Mein Freund kommt heute auch mal mit. Mal sehen wie es für ihn wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 05.03.2019 15:05
    Ouh Jenny ich wünsche euch ganz viel Spaß und Erfolg heute :) Ich drücke ganz doll die Daumen für ein Outing. Wir sind am Donnerstag dran mit dem großen Organultraschall und wir freuen uns schon sehr. Ich hoffe, dass alles gut ist bei der Maus und dass es auch eine Maus geblieben ist ;)

    Kopfschmerzen hatte ich zum Glück bisher nur 1 mal vor 4 Wochen ganz ganz heftig. Hab den Tag über auf Arbeit schon gemerkt, dass es von Stunde zu Stunde schlechter wurde (wie so Verspannungskopfschmerzen) und als ich dann abends auf dem Heimweg war, ist mir schwindelig geworden. Hab mich dann erstmal ne Stunde sofort hingelegt und geschlafen zu Hause.. Dann war es etwas besser und ich wollte mir kurz was zum Abendessen machen. Während ich in der Küche am brutzeln war, wurde mir komplett schlecht und schwindelig mit Schweissausbrüchen und flimmern vor den Augen. Hab dann das Essen wie es war in den Kühlschrank gestellt und bin wieder ins Bett gegangen. Hab bis zum nächsten Tag durchgeschlafen und dann war es zum Glück weg... Aber da hab ich kurz echt mal Angst bekommen. Seitdem toi toi toi nichts mehr. Ich hab da leider also keine sinnvollen Tips für dich, aber ich hoffe, dass es dir schnell besser geht. Und verteufel dich nicht, weil du ne Tablette nimmst.. ich versuche auch möglichst keine Medikamente zu nehmen, aber bevor du nur noch vor dich hinleidest würde ich da auch ne Paracetamol nehmen (natürlich die niedrigste Dosierung).
    Antwort
  • Profilfoto  Tido1608
    Kommentar vom 05.03.2019 17:50
    Ohhh schön immermehr outings zu hören :) habe morgen wieder Termin nach 4 Wochen und bin auch schon gespannt ob wir diesmal rausfinden was es wird ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  louie86
    Kommentar vom 05.03.2019 19:00
    💙 Mittagsgold - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 29.06.2019
    💚 Vikta - 26J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 01.07.2019
    ❤️ Jenka93 - 25J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 01.07.2019
    ❤️ milia - 35J. - 2 Kinder - vET 01.07.2019
    💙 milka32 - 32J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 01.07.2019
    💙 Calla89 - 29J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET ca. 02.07.2019
    ❤️ Miele86 - k. Kind- 1Bonuskind - 1⭐- 2.ÜZ - vET 03.07.2019
    💚 Sandbank - 1 Kind (1J.) - vET 03.07.2019
    💚 Yudan - 30J. - k.Kind - vET 03.07.2019
    💚 Janafields89 - 29J. - 2 Kinder (8J. u. 6J.) - 8.ÜZ - vET 06.07.2019
    💚 Julia_1701 - 30J. - k. Kind - vET 06.07.2019
    💚 familyontour - vET 07.07.2019
    💚 Bubelinchen - 31J. - 5.ÜZ - vET 07.07.2019
    💚 KaWuKi - 31J. - vET 07.07.2019
    ❤️ LumiNec - 27J. - 1 Sohn (3J.) - 4.ÜZ - vET 09.07.2019
    💚 MamiJulchen - 33J. - 1 Kind (10J.) - 15.ÜZ - vET 09.07.2019
    💚 jazz212018- 28J.- 1. Kind (6J.)- vet 09.07.2019
    💚 Schmecke2004 - 33J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 09.-11.07.2019
    💚 Lisamiguel - 22J. - 1 Kind - 1.ÜZ - vET 10.07.2019
    ❤️ Alan88 - 27J. - k. Kind - 3.ÜZ - vET 11.07.2019
    💚 KleinerTraum - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 12.07.2019
    💚 LauraScheibe - vET 12.07.2019
    ❤️ Mucke92 - 26J - k. Kind - 2⭐️ - vET 12.07.2019
    💙 Catha97 - 21J. - k. Kind - 1Jahr geübt - vET 13.07.2019
    ❤️ NisiMausi - 25J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 15.07.2019
    💚 Sonnenblume39 - 39J. - 1 TG - 1⭐ - 9.ÜZ - vET 15.07.2019
    💙 Irina4502 - 33J. - 1 Kind (3J.) - vET 15.07.2019
    💚 Lena12345 - keine Kinder - vET 15.07.2019
    💙 Sanyu - 32J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET Mitte Juli 2019
    💙 Malu81 - 37J. - 1 Kind - 5.ÜZ - vET 16.07.2019
    💚 Tido1608 - keine Kinder - vET 16.07.2019
    💚 Maiwen - 21J. - k. Kind - vET 17.07.2019
    💚 peppermint84 - 34J - k.Kind - vET 17.07.2019
    💚 Kate1988 - 30J. - k. Kind - ohne ÜZ -vET 18.07.2019
    💚 Vany447 - 27J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 18.07.2019
    ❤️ Chia - 31J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 18.07.2019 (evtl. 2-3 Tage später)
    💚 tiramisu01 - 34J. - k. Kind - 1⭐️ - 6.ÜZ - vET 19.07.2019
    💚 Kruemelchen1619 - 1 Tochter (2 1/2J.) - vET 19.07.2019
    💚 Oelprinzesschen - 38J. - 2 Bonuskinder - ohne ÜZ - vET 20.07.2019
    ❤️ 85KaCa - 33J. - k. Kind - 32.ÜZ (3. IUI) - vET 20.07.2019
    💚 Nohanna - 32J. - 2 Kinder - 11.ÜZ - vET 21.07.2019
    ❤️ louie86 - 32J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 22.07.2019
    💚 SaCe87 - 32J. - 1 Kind (2J.) - vET 22.07.2019
    💚 Tiger aus - 26J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 23.07.2019
    💚 DoroHa - 35J. - 1 Kind (2J.) - 2.ÜZ - vET 25.07.2019
    💚 rena2310 - 39J. - 2 Kinder (14J. u. 12J.) - vET 26.07.2019
    💚 Olive77 - 41J. - 2 Kinder (19 J u. 22 M.) - vET 26.07.2019
    💚 Annecandir - 37J. - 2 Kinder (15J. u. 12J.) - vET 27.07.2019
    💚 Schoko-Cookie - 30J. - k. Kinder - 5.ÜZ nach Abort - vET 27.07.2019
    💚 Meli89 - 29J. - 3 Kinder - vET 28.07.2019
    💙 s_anna - 24J. - k. Kind - 11.ÜZ - vET 28.07.2019
    💚 Rose78 - 29J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 28.07.2019
    ❤️ Charly1985 - 39J - 1 Kind (6J.) - 2⭐️ - 7. ÜZ nach FG 13. SSW - vET 30.07.2019
    💚 anabou - vET 31.07.2019
    💚 Amy85 - 33J. - 2 Kinder (4J. u. 1J.) - vET Ende Juli


    Unsere Sternchen:
    ⭐ Miphlo
    ⭐ Toffifeetorte
    ⭐ Honig91
    ⭐ Monoibluete1
    ⭐ Sonmil
    ⭐ jule181
    ⭐️ jules92 bei 17+2 ❤️
    ⭐ Manjana ❤️


    Nächster Termin:

    📅 jazz212018 - 04.03. Feindiagnostik
    📅 85KaCa - 05.03. 2. Großer US
    📅 Rose78 - 06.03.
    📅 Chia - 07.03.Organscreening
    📅 Calla89 - 07.03.
    📅 Charly1985 - 08.03. Organscreening
    📅 Miele86 - 11.03.
    📅 Irina4502 - 11.03.
    📅 SaCe87 - 14.03. Feindiagnostik
    📅 Alan88 - 18.03.
    📅 Milka32 - 19.03. Zuckertest
    📅 85KaCa - 19.03. Feindiagnostik
    📅 Yudan - 22.03. Kleiner Zuckertest
    📅 s_anna - 25.03.
    📅 Jenka93 - 02.04. Zuckertest/US
    📅 louie86 - 04.04.
    📅 Chia - 04.04. kleiner Zuckertest
    📅 Miele86 - 09.04.
    📅 Yudan - 12.04. Großer US
    📅 Chia - 02.05.
    📅 Chia - 13.05. 3D Ultraschall
    📅 s_anna - 23.04. Kleiner Zuckertest
    📅 Chia - 31.05. Erstes CTG
    📅 Chia - 18.06. Zweites CTG
    Antwort
  • Profilfoto  louie86
    Kommentar vom 05.03.2019 19:08
    Hallöchen,

    da bin ich wieder. Danke Chia 🥰
    Der Termin war echt super. Es war der zweite große Ultraschall und alles ist vernünftig entwickelt. Ich bin sehr glücklich und erleichtert. Mein Freund war auch das erste Mal dabei und ich glaube für ihn war es auch etwas Besonderes. Ich wollte das er wenigstens einmal mitkommt.
    Wir bekommen ein Babygirl. Ich habe mich so gefreut. Ich selbst hatte ja gar keinen Wunsch. Ich dachte aber es wird ein Junge. Die Familie hat sich aber auf beiden Seiten ein Mädchen gewünscht ;) da es soviele Jungs bei uns gibt und mein Freund wollte auch ein Mädchen.
    Sie hat jetzt 356g und ich muss mich jetzt daran gewöhnen sie zu sagen ;)

    Wegen dem Schnupfen und den Kopfweh habe ich jetzt eine Überweisung zum HNO Arzt und wie gesagt Donnerstag bin ich noch bei der Hebamme und frage dort nochmal.

    So genug geredet ;)
    Bis bald ihr Lieben
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 05.03.2019 20:40
    Guten Abend an Alle 😊

    Manjana, es fehlen mir die Worte, es tut mir so unendlich leid für euch. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit um dieses traurige Erlebnis zu verarbeiten 😥

    @ All: 💕 Glückwunsch zu den Outings und dass die Termine gut verlaufen sind 🍀
    Wir hatten heute auch den 2ten großen Ultraachall, bei unserer Kleinen ist auch alles zeitlich korrekt entwickelt und keine Auffälligkeiten, sie wiegt ca. 393 Gramm und turnt immer fleißig 🤗
    In 2 Wochen ist dann der Termin zur Feindiagnostik, meine FA schickt alle Ihre Partientinnen dahin, weil es ihr wichtig ist, dass zusätzlich noch jemand kontrolliert, was ich sehr positiv finde.
    Ich hab eine Vorderwandplazenta, merke aber trotzdem deutlich die Kindsbewegungen, auch mein Mann hat sie schon einmal gespürt 😊
    Langsam aber sicher bekomme ich auch eine kleine Murmel, aber wirkt immer noch eher als zuviel gegessen 🙈 ich hab jetz erst das Gewicht von vor der SS erreicht, da das Gewicht bei mir bis zur 17 SSW immer runter ging, aber jetz geht es langsam wieder aufwärts.

    Kinderwagen haben wir auch schon bestellt, der hat tatsächlich 3 Monate Lieferzeit 😮 und kommt nun ca. Ende Mai.
    Babyzimmer ist nun das nächste Projekt, da diese auch zum Teil 3 Monate Lieferzeit haben 😮🙈

    Wünsche allen die bald Termin haben alles Gute, dass ihr tolle Ergebnisse bekommt 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 06.03.2019 08:28
    Huhu ihr zwei,

    schön, dass bei euch alles gut war beim Termin :)

    @Jenny herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Ich hätte bei dir auf einen Jungen getippt ;)

    Bezüglich der Möbel Thematik... wir haben ja (weil mein Mann so ungeduldig war) die Möbel schon im November zum Black Friday bestellt.. Man hatte uns da gesagt die hätten ca 9 Wochen Lieferzeit. Wir haben dann rausgehandelt, dass wir sie "erst" Mitte März liefern lassen wollen. Hat man ausnahmsweise zugestimmt, länger da behalten wäre auf keinen Fall gegangen.. So, es ist März, und ich habe gestern erfahren, dass die Möbel noch nichtmal da sind, und man mir auch keinen genauen Zeitpunkt sagen kann, zu wann sie kommen. Wir sind wirklich froh, dass wir einen Puffer von 4 Monaten eingeplant haben. Ich hätte zwar eigentlich gerne diesen Monat angefangen die ganzen Babysachen die wir von allen Seiten bekommen haben mal durchzuwaschen und zu sortieren, aber damit werd ich dann wohl noch warten müssen bis der Schrank da ist... Und ich bin doch so ungeduldig. Nervt mich schon ein bisschen^^
    Unser Kinderwagen und die Babyschale sind schon im Laden angeliefert, die werden wir wohl Ende nächster Woche wenn das Zimmer renoviert ist abholen.

    Wie steht ihr eigentlich alle zu so einer Iso-Fix Base für die Babyschalen? Ich bin mir noch etwas unschlüssig, es klingt sehr praktisch, aber für unseren Sitz kostet die zur Zeit noch 199 €. Hat jemand Erfahrungen oder Meinungen dazu und mag mir mal ein bisschen bei der Entscheidungsfindung helfen? (Das Geld wäre da, es geht nur drum, ob es sich wirklich lohnt oder eher nicht).
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 06.03.2019 08:45
    @ Chia, ich kann deine Ungeduld verstehen. Bei uns ist das Problem, dass unser Haus erst garantiert zum 30.06. Einzugsfertig ist und wir die Babymöbel natürlich gleich dorthin liefern lassen wollen. Zum Glück ist im Moment der Stand, dass wir vermutlich schon Ende Mai/ Anfang Juni umziehen können, wir hoffen sehr dass das klappt. Alles eng vorm ET, aber wird schon schief gehen 🙈

    Babyschale müssen wir auch noch holen, was ich so mitbekommen habe, soll diese ISO-Fix-Base wirklich praktisch sein, ich denke, dass wir die mit dazu kaufen werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 08:53
    Zur Isofix Station- für ein erstes Kind mit dem man eher nicht so viel durch die Gegend fährt und wenn, dann auch Zeit für alles hat nicht unbedingt ein muss. Ab dem 2ten Kind wo man täglich, meist mehrmals, zu Kiga, Turnen, Ballett, Reiten, Schwimmen, Freunden.....fährt und dann auch meist kurz vor knapp dran ist 😉 für mich unverzichtbar und super praktisch. Kann man auch gut gebraucht kaufen, da sie so Sicherheitsknöpfe haben die grün leuchten wenn alles richtig hält und geht.....oder man lässt es einmal beim TÜV ankucken wenn man unsicher ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 08:55
    Huhu Chia und alle anderen 😀
    @ isofixbase... wollte ich auch immer haben ABER... So sind die erstmal praktisch man stellt die Babyschale drauf und fest ist sie. Allerdings muss man die babyschale mit Baby direkt von oben drauf stellen -das geht solange das Baby 3kg hat spätestens bei 9kg brauchst du nen ziemlich trainierten Arm. Wenn man zwei Autos hat oder öfters bei wem mitfährt muss man die Base immer umbauen -super nervig und am Ende gurtet man den Sitz dann doch aus Bequemlichkeit. Wenn ich alleine gefahren bin ist Zwerg immer auf dem Beifahrersitz gefahren (auch da passt die Base nicht drauf) also auch hier wieder gegurtet. Wenn ihr immer nur mit einem Auto fährt und das Kind immer hinten sitzt ist es vielleicht ganz praktisch-aber das Gurten geht nach zwei Wochen innerhalb von Sekunden ich empfand es nicht als umständlich. Auch müsst ihr überlegen dass das Baby spätestens ab 11kg = ca 12-14mon oder wenn der Kopf raus ragt nicht mehr in die Babyschale darf dann muss der nächste Sitz her. Wir haben bereits mit 9monaten den zweiten Sitz gekauft weil der Zwerg in der Schale ziemlich reingestopft wirkte (Zwerg ist normal groß und schlank). Habt ihr jetzt die base von Maxi-Cosi dann müsst ihr entweder den Anschlusssitz auch von Maxi Cosi nehmen oder die Base hat bereits nach 9/12 Monaten ausgedient... bei 200€ 😤... Ich persönlich mag die Anschlusssitze von mc nicht und wir haben die Marke gewechselt. Das ist aber Geschmack (reboarder ja nein) bzw Kind abhängig (breite Hüfte -mc sitze sind sehr breit) und Geldbeutel abhängig. (Am Ende haben wir festgestellt dass selbst beim großen Kombi einige Reborder den Platz vom Vordersitz massiv einschränken-wir mussten tatsächlich einbauen und probieren). Wenn ich dir also einen Tipp gegen würde dann wäre der legt euch jetzt nicht auf den zweiten Sitz fest „weil wir ja schon die base haben“ da habt ihr am Ende eine beschränkte Auswahl auf sitze einer Marke die garnicht zu euch passen aber für 3-4jahre im Auto sind. Entweder kauft die base jetzt investiert 200€ in ggf 12monate und dann ca 400€ in den Anschlusssitz oder spart euch die 200€ weil es sich nicht wirklich lohnt und keinen Unterschied macht. Ich hoffe das hilft aber ist natürlich nur meine Meinung und Erfahrung ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 08:56
    Huhu Chia und alle anderen 😀<br />
    @ isofixbase... wollte ich auch immer haben ABER... So sind die erstmal praktisch man stellt die Babyschale drauf und fest ist sie. Allerdings muss man die babyschale mit Baby direkt von oben drauf stellen -das geht solange das Baby 3kg hat spätestens bei 9kg brauchst du nen ziemlich trainierten Arm. Wenn man zwei Autos hat oder öfters bei wem mitfährt muss man die Base immer umbauen -super nervig und am Ende gurtet man den Sitz dann doch aus Bequemlichkeit. Wenn ich alleine gefahren bin ist Zwerg immer auf dem Beifahrersitz gefahren (auch da passt die Base nicht drauf) also auch hier wieder gegurtet. Wenn ihr immer nur mit einem Auto fährt und das Kind immer hinten sitzt ist es vielleicht ganz praktisch-aber das Gurten geht nach zwei Wochen innerhalb von Sekunden ich empfand es nicht als umständlich. Auch müsst ihr überlegen dass das Baby spätestens ab 11kg = ca 12-14mon oder wenn der Kopf raus ragt nicht mehr in die Babyschale darf dann muss der nächste Sitz her. Wir haben bereits mit 9monaten den zweiten Sitz gekauft weil der Zwerg in der Schale ziemlich reingestopft wirkte (Zwerg ist normal groß und schlank). Habt ihr jetzt die base von Maxi-Cosi dann müsst ihr entweder den Anschlusssitz auch von Maxi Cosi nehmen oder die Base hat bereits nach 9/12 Monaten ausgedient... bei 200€ 😤... Ich persönlich mag die Anschlusssitze von mc nicht und wir haben die Marke gewechselt. Das ist aber Geschmack (reboarder ja nein) bzw Kind abhängig (breite Hüfte -mc sitze sind sehr breit) und Geldbeutel abhängig. (Am Ende haben wir festgestellt dass selbst beim großen Kombi einige Reborder den Platz vom Vordersitz massiv einschränken-wir mussten tatsächlich einbauen und probieren). Wenn ich dir also einen Tipp gegen würde dann wäre der legt euch jetzt nicht auf den zweiten Sitz fest „weil wir ja schon die base haben“ da habt ihr am Ende eine beschränkte Auswahl auf sitze einer Marke die garnicht zu euch passen aber für 3-4jahre im Auto sind. Entweder kauft die base jetzt investiert 200€ in ggf 12monate und dann ca 400€ in den Anschlusssitz oder spart euch die 200€ weil es sich nicht wirklich lohnt und keinen Unterschied macht. Ich hoffe das hilft aber ist natürlich nur meine Meinung und Erfahrung ...
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 06.03.2019 09:18
    Huhu Sandbank,

    danke für die ausführliche Erfahrung :) Ich denke wir bekommen die Schale ja schon nächste Woche, wir werden dann mal ein bisschen testen mit schnell/gut das mit dem Angurten klappt. Wir haben die Schale von Cybex und wollten eigentlich (erste naive Planung) den Nachfolgersitz dann auch von Cybex nehmen. Grundsätzlich haben wir 2 Autos, allerdings fahren wir zusammen nur mit meinem Auto. Da hätten wir dann auch die Base reinmontiert. Kann sonst noch jemand was dazu berichten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 09:47
    Sanbank all Deine Erfahrung kann ich gar nicht teilen aber da sieht man einfach wieder wie vielfältig die Welt der Mütter ist 😉
    Meine Kinder waren beide bis fast 1,5 Jahren im Maxi Cosi 😁 ich fand auch beim Aufsetzen der Babyschale überhaupt keinen Unterschied, anders könnte ich ihn gar nicht ins Auto setzen, vielleicht ist mein Auto auch nicht so hoch.
    Unsere Isofxstationen kann man mit Gurt oder Isofix einbauen, somit auf jeden Sitz 🤔 ich hab aber schon 2 Kinder/mindestens 1nen eingebauten Sitz im Auto, da bleiben nicht so viele Plätze über 😀
    Wir haben 2 Station weil es praktisch ist und haben diese gebraucht für je knapp 60 Euro gekauft, die wird man danach auch wieder gut los. Für die paar Kröten wurschtel ich mich nicht täglich mehrmals mit Gurten über den Sitz einer generell schon vollen Rückbank 😊
    Wie man sieht ist es wirklich individuell und es muss jeder wie bei fast allem heraus finden ob es für ihn praktisch ist oder nicht und ob er dafür Geld ausgeben möchte oder nicht.
    Viele Anschaffung für Babys sind nur fürs erste Jahr. Für meine Tochter hätte ich keinen Kiwa gebraucht, sie hab ich fast ausschliesslich getragen, das Zweite war ein reines Kiwa Baby, dafür brauchten wir da gar keinen Buggy, denn als er laufen konnte, mit einem Jahr ist er immer gelaufen. Eine Wippe ist Anfangs mega praktisch wenn man schnell duschen will, dann kann das Baby mit ins Bad... sobald sie mobil sind braucht man sie eher nicht mehr, ein Beistellbett hat meist auch nach einem Jahr ausgedient....... Stubenwagen, Laufgitter.......zum Glück kann man die meisten Sachen gut weiter geben oder fürs nächste Baby aufheben.
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 06.03.2019 09:52
    Hallo ihr Lieben,

    @Manjana: es tut mir so schrecklich leid für euch 😞 es entsetzt mich wie viele hier ihr Baby so spät noch gehen lassen mussten 😢 ich wünsche euch viel Kraft 🍀

    @an alle mit neuen Outings: herzlichen Glückwunsch 🤗 und s_anna herzlich willkommen im Team Blau 😄💙

    Zum Thema Isofixbase: wir haben uns für die neue Serie von Cybex entschieden. Klar, die hat es preislich echt in sich, aber Schale und Base sind einfach perfekt durchdacht und unserer Mahnung nach ihr Geld wert. Die Isofixbase ist um 360° drehbar, so kann man die Schale schräg stellen und sein Baby oder die Schale bequem aus dem Auto holen. Die Schale selber wächst im Rücken mit und sobald eine bestimmte Höhe der Nackenstütze erreicht ist, kann man den Sitz auf der Isofixbase auch während der Fahrt nach vorne stellen (ca. ab 15 Monat ist ja die Empfehlung). Die Isofixbase passt natürlich auch für den Folgesitz.
    Absolutes Plus brachte auch die Schale mit sich, diese kann man nämlich so ausfahren, dass das Baby in eine Liegeposition gebracht werden kann. Finden wir super praktisch wenn man irgendwo zu Besuch fährt und der Zwerg im Auto eingeschlafen ist. Bei allen anderen Sitzen muss das Baby nach spätestens 2h aus dem Sitz geholt werden, aber durch die Liegeposition kann man den Zwerg einfach darin schlafen lassen 👍🏼
    Zudem ist es mir einfach zu unsicher unseren Engel nur mit dem Gurt angeschnallt zu befördern ☺ mein Freund hat auch einen Dienstwagen, so dass ich den Familienwagen rund um die Uhr bei mir habe.

    Zu mir: mir geht es auf Arbeit gar nicht mehr gut. Ich hab 2 ältere Kolleginnen, die einfach nur eklig in ihrem Verhalten sind. Die eine bringt ständig irgendwelche Sprüche gegen Schwangere und die andere, die in der Lohnabteilung sitzt hinterfragt alles. Selbst die Bestätigung vom Arzt wegen der Feindiagnostik wollte sie nicht anerkennen und wollte vom Rechtsanwalt eine Bestätigung, dass Arzttermine wirklich freizustellen sind. Oder als ich ein Tag mal früher gegangen bin, weil es mir nicht gut ging...da gab's am nächsten Tag auch von ihr ein Theater 😳 sie führt sich generell auf, als hätte sie dort was zu sagen (was aber nicht der Fall ist!) Jedenfalls bin ich jetzt kurz davor mir das gänzliche BV zu holen. Ich sehe es einfach nicht mehr ein dort zu schuften und nicht mal ein bisschen Rücksicht zu erhalten... vllt bin ich auch zu sensibel, aber irgendwie hätte ich schon eher erwartet, dass man sich erkundigt, ob es mir wieder besser geht, statt mir vorzuwerfen, dass ich früher nach Hause bin 🤔 mir ist immer öfter auf Arbeit nach weinen zu mute und das fühlt sich einfach falsch an, wo man doch sonst vor Glück platzen könnte...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 06.03.2019 10:13
    Hey Calla,

    genau den gleichen Sitz von Cybex haben wir auch bestellt, und genau wegen der 360 grad Drehbarkeit etc. hatten wir eigentlich gesagt (weil es später meinem Rücken zugute kommen würde) dass wir an der Base rumüberlegen. Danke auch für deine Meinung dazu :)

    Deine Kollegen sind ja auch wieder grandios.... Ich hasse solche Menschen, was ist bei denen immer kaputt... Kann man nicht einfach mal normal und menschlich sein? Ich verstehe absolut, dass du dich da nicht mehr wohlfühlst und ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem BV klappt (sofern du dich dafür entscheidest). Bei mir sind zwar die Kollegen nicht gemein, aber jeder lässt sich munter krank schreiben und wir sitzen in dauerhafter Unterbesetzung hier... Es wird zwar nicht erwartet, dass ich Überstunden mache, aber am Telefon muss man sich halt die ganze Zeit anmotzen lassen von den Kunden, die dann natürlich verärgert sind, weil ihre Sachen liegen bleiben.. Ich hab auch nicht immer die Nerven dafür und weiß noch nicht, ob ich das bis zum Ende durchhalte. Da ich bisher aber erst 5 Krankheitstage habe in der ganzen SS, werd ich mal morgen bei der FÄ anfragen, ob es generell möglich ist mich in den letzten 3-4 Wochen irgendwie rauszunehmen.. Und wenns nur ne normale Krankschreibung ist, hauptsache man kann etwas zur Ruhe kommen und sich anständig aufs Baby vorbreiten. Je nach Tagesform habe ich teilweise abends leichte Probleme mit dem Rücken nach 8h Bürostuhl und ich denke das wird noch mehr werden mit fortschreitender SS.

    Ich hab auch immer mal wieder im familiären Umfeld mit so blödem Zeug zu kämpfen... man macht mir zwar nicht Angst vor der Geburt (zum Glück...) aber die Schwiegereltern wollen am liebsten direkt am ersten Tag nach der Geburt ins Krankenhaus kommen.. (das will ich eigentlich nicht, und ich bin mir sicher, das wird noch Drama geben)... und dieses ständige in Frage stellen von Dingen... man bekommt gesagt "wenn ihr schon alles kauft kann man euch ja gar nichts mehr schenken"... dann sagt man z.b. "ihr könntet uns die Base für den Kindersitz schenken" und dann wird diskutiert, unsere Schwager hattet das auch nicht, das braucht man doch nicht bla bla bla... Letzte Woche hab ich meiner Mutter ein bisschen erzählt was wir so gekauft haben, und gleich ging die Diskussion wieder los... es ging um einen (tschuldigung) scheiss Windeleimer (Wert 15 Euro). Wozu man das braucht, sie hatte nen normalen Eimer mit nem Deckel, dann bringt man das halt jeden Tag 2 mal raus, hat sie auch gemacht.. Ja mag sein, sie hat auch im Erdgeschoss 2m neben der Mülltonne gewohnt, wir wohnen im vierten Stock ohne Fahrstuhl, da Plant man manche Sachen eben anders.. Generell dieses "wir hatten das früher auch nicht" "sowas braucht man ja gar nicht" nervt mich so sehr. Wieso muss man wegen jedem Mist diskutieren, wir haben uns schon was dabei gedacht, und wenn ich grade total happy vom Einkauf komme und mich freue, wieder ein paar Sachen fürs Kinderzimmer gefunden zu haben, kann ich nicht dauernd Leute gebrauchen die alles schlecht reden. Es ist sowieso schon schwierig genug sich bei dem Angebot an Sachen und Möglichkeiten zu informieren und guten Gewissens für etwas zu entscheiden.. So sorry fürs motzen aber das ist echt anstrengend zur Zeit.

    Übrigens, ich weiß nicht ob ichs erwähnt habe, unser Baby darf jetzt seit dieser Woche immer 1,5 Stunden am Tag Piano Musik (nachgespielte Kinderlieder und Filmmusiken) per Bauchkopfhörer hören :) (hat mir mein Mann zu Weihnachten geschenkt). Ich hoffe es gefällt ihr.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 06.03.2019 12:42
    Chia: meine Eltern wollten auch am liebsten am selben Tag Baby gucken kommen. Sie freuen sich einfach sehr. Ich habe trotzdem gesagt, das ich Zeit brauche und es nicht böse ist aber ich keinen am selben Tag noch sehen möchte. Meine Mama hat mir dann doch recht gegeben. Ihre Schwiegermutter stand schon in der Türe, da wurde sie grade erst aus dem Kreissaal geschoben. Das fand sie wohl auch nicht so lustig.

    Es gibt Fotos für die Großeltern und am nächsten Tag können die gerne kommen. Das war auch der O-Ton der Stationsärzte am Infoabend: Kein Besuch direkt nach der Geburt - egal wie lange die Oma da schon vor der Kreissaaltüre sitzt, da kommt keiner rein, auch nicht kurz. Auf Station raten die einem auch dazu nur kurze und kleine Besuche, damit andere Mamis nicht gestört werden und am besten nicht am selben Tag der Geburt.

    Der Arzt sagte: Schickt nach der Geburt Fotos, da freuen sich alle und man kann erstmal die ersten Dtunden zu dritt geniesei. Irgendeinenn Sinn muss WhatsApp ja haben. 🤣

    Zum Thema "Gab's früher nicht = unnötig"
    Es hat hier auch erst für viele irritierte Blicke gesorgt, als ich gesagt habe, dass man heutzutage Schlafsäcke nutzt und keine Bettdecke. Oder Thema Babytragen, die wären ja so schlecht für den Rücken des Babys.

    Auch wenn es nervt, erklären bringt manchmal Licht ins Dunkle 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 06.03.2019 16:28
    @chia, bei unserer Großen hatten wir keine Base da ich die Schale von meiner Schwester bekam. Mit Base wäre es bestimmt praktischer gewesen allerdings hat mein Auto keinen Isofix und so haben wir die Babyschslr einfach angeschnallt. Ging auch, man hat schnell den Dreh raus. Jetzt haben wir uns eine neue Achsle kaufen müssen und ich habe dazu eine gebrauchte Base dazugekauft, mein Mann wollt das haben. Die Base bekam ich für 60€ und steht da wie neu. Allerdings haben wir jetzt 2 Autos mit Isofix, eigetnmcih bräuchten wir deshalb auch 2 Base. Ich denke wir werden die Base in das Auto befestigen das am meisten mit Kind benutzt wird. Die Sachen lassen sich nachdem die Kinder rausgewachsen sind auch wieder gut verkaufen. Alle die eine solche Base hatten wollten sie nicht missen. Glaube das ist auch Gewohnheitssache.

    Meine Schwiegereltern wollen vermutlich auch wieder am selben Tag das Kind ansehen än dem es geboren wird. Aber da wird mein Mann sofort einen Riegel vorschieben und Sie bitten erst zu kommen wenn wir aus dem Krankenhaus zuhause sind. Als unsere Große auf die Welt kam musste sie 4 Wochen auf der Neo verbringen und eigentlich durfte keiner außer die Eltern zu den Kindern. Bzgl. meiner Achwiegermutter wurde eine Ausnahme gemacht. Ihr könnt Euch nicht vorstellen was das zuvor für ein Gezeter war. Meine Mutter hatte es sofort akzeptiert. Sie hat mich in der Cafeteria besucht und Bilder von der Klejnen gesehen und das war dann auch gut. Für mich war es besch..., die Schwiegermutter durfte und meine Mutter dürfte nicht. Das tut mir heute noch leid. Jedenfalls wird mir das in der Form nicht mehr passieren. Dafür bin ich einfach zu sehr in den letzten Jahren gewachsen und traue mich dagegenzureden. Ist doch kindisch. Und die erste Zeit im Krankenhaus ist eine ganz intensive und intime Zeit. Es muss jeder für sich entscheiden ob er Besuch empfangen will oder nicht, jeder ist da etwas anders, ich will niemanden außer meinen Mann und meine Tochter bei mir haben.

    @me, ich war von Montag bis heute auf Lehrgang, wir sind fast 300 km an die österreichische Grenze gefahren. War ganz gut weil ich mich um nichts kümmern musste, es gab Essen und abends könnte ich bald ins Bett. Seit heute bin ich in der 20. Woche, mein Bauch wächst, das ist der Wahnsinn. Und ich spüre die Kleine wirklich täglich. Das ist für mich total beruhigend.

    @Liebe Manjana, vermutlich wirst du das nicht mehr lesen was ich total verstehen kann. Ich bin richtig traurig, habe so gehofft dass alles gut ist und es Eurer Kleinen gut geht. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit. Alles Liebe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 07:59
    Guten Morgen<br />
    Bei C&Aonline könnt ihr auf reduzierte nochmal 30 % sparen. Ist sehr schöne Umstandsmode bei.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 07.03.2019 09:20
    @Calla ich frag mich was in solchen leuten immer vorgeht...haben die selbst keine kinder, dass die so unmenschlich und dumm sind. Ich könnte platzen wenn ich sowas immer höre....und ich würde wahrscheinlich auch irgendwann vor den Damen platzen und den gepflegt meine Meinung galgen, damit die es mal lernen.!! Ich hoffe für dich das du das BV durch bekommst, sofern du es dir wirklich geben lassen willst....ich kann sehr gut nach empfinden das das auf dauer echt nicht schön ist da freut man sich absolut nicht auf arbeit.

    Ich gehe momentan sehr gern auf Arbeit. gehe ja nur 6h ..wenn ich komme frühstücke ich immer erst ausführlich mit meinen kollegen....dann tümpel ich bisschen im Forum rum..und irgendwann ab halb 10 oder so fang ich dann mit meiner "Arbeit" an. Bekomme ja hier und da paar kleine aufgaben, die ganz ok sind und mich Gedächtnis immer mal wieder zu meiner eigentlichen Arbeit auffrischen. Der Büro job hat ja eigentlich gar nichts mehr mit meiner eigentlichen Arbeit zu tun.^^ Aber meine Kollegen sind alle ganz herzlich zu mir, helfen mir wenn was ist und freuen sich auch sehr für mich. Sie sagen auch schon die ganze zeit dass ich nicht in MuSchu gehen darf...ich bringe ja jeden tag frische Brötchen mit und hole immer fleißig Kaffee.:D Sie sagen immer schon, ich bin jetzt schon ne richtige Mutti.xD

    Was das Besuchen nach der Geburt angeht, da bin ich schon mal sehr froh, dass ich das Problem mit den Schwiegereltern nicht habe. Wir haben zur der Mutter meines Freundes keinerlei Kontakt und sie Interessiert sich auch null für ihren Sohn...von daher können wir da sehr gut drauf verzichten.^^
    Wir werden besuch empfangen im Kh. Jedenfalls am Folgetag. Am tag der Geburt selbst muss keiner im KH erscheinen, da haben wir genug mit uns selber zu tun.Aber die einzigen die uns besuchen kommen, sind meine Schwester( sofern sie nicht schon vorher mit im Kreissaal ist) und dann unsere Nachbarn ( unsere besten Freunde+Patenkind) Alle anderen können uns dann besuchen wenn wir wieder heim sind.:) Sie bleiben ja alle nicht so lange von daher ist das Ok. Aber das wird dann eh alles Spontan sein. Erstmal müssen wir abwarten wie die Geburt überhaupt sein wird. Vielleicht kommt alles am Ende anders..Da lassen wir uns einfach überraschen. Aber dafür gibt es ja WhatsApp...da kann man schreiben und sich abstimmen und dann passt das.:)
    Antwort
Seite 56 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern