menü
My Babyclub.de
Schon wieder enttäuscht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.11.2018 14:47
    Hallo, ich bin neu hier und heute beim Stöbern über das Forum gestolpert.

    Ich bin 34 Jahr und hab schon einen dreijährigen Sohn. Eigentlich sollte ich damit ja glücklich sein, doch der Wunsch nach einem zweiten Kind ist sehr stark.
    Wir probieren es jetzt zwar erst seit 8 Zyklen, doch ich könnte jedes Mal heulen, wenn ich meine Tage bekomme.

    Schon bei unserem Sohn hat es zwei Jahre gedauert, bis ich endlich schwanger war. Mein Mann hat damals beim Urologen ein Spermiogram machen lassen, das nicht so gut war. Daraufhin haben wir einen Termin in einer Kinderwunschklinik gemacht. Parallel bin ich zur Akupunktur gegangen und habe chinesische Heilkräuter genommen. Wir hatten dann auch das Erstgespräch in der Klinik. Weitere Termine waren aber nicht mehr nötig, da ich zu dem Zeitpunkt schon schwanger war, was die Klinik bei der Blutuntersuchung festgestellt hat. Ich war überzeugt, dass es Dank der Akupunktur und der Kräuter geklappt hat.

    Anfang diesen Jahres haben wir dann endlich wieder mit der Familienplanung angefangen und ich war sehr zuversichtlich, dass es dieses Mal schneller klappt. Nach den ersten erfolglosen Monaten bin ich dann wieder zur Akupunktur und hab auch wieder Kräuter genommen. Bisher hat auch das nicht geholfen. Inzwischen kommen immer mehr die Gedanken und die Angst, dass die Spermien meines Mannes in den vier Jahren inzwischen vielleicht so schlecht sind, dass es gar nicht mehr klappt. Eisprung hab ich auf jeden Fall regelmäßig, es könnte aber natürlich trotzdem auch noch sein, dass meine Hormone nicht passen. Da ich nun immer mehr enttäuscht bin, wenn meine Periode kommt, frage ich mich, wie lange wir warten sollten, bis wir wieder genauere Untersuchungen in Angriff nehmen.

    Ich hoffe hier auf einen Austausch und dass ich ein paar liebe Mamas kennenlerne, die wissen, wie man sich fühlt, wenn das schwanger werden einfach nicht klappen will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 15:41
    Ihr könnt doch einfach ein neues Spermiogramm machen lassen, dann habt ihr Gewissheit. Wenn ihr doch schon mal in der KiWu wart, dann macht doch dort einen neuen Termin. Die checken dann auch noch mal deinen Hormonstatus.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste