menü
My Babyclub.de
Depressionen und Kinderwunsch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.11.2018 11:56
    Hallo ihr Lieben,

    dass ist das erste Mal, dass ich mich in einem Forum über dieses Thema austausche. Jahre lange habe ich geschwiegen, habe irgendwann sogar aufgehört mit Freunden, oder Kollegen darüber zu reden.

    Ich versuche jetzt seit sechs Jahren ein Kind zu bekommen, davon vier Jahre auf natürlichem Weg.

    Mein Mann ging nach zwei Jahren zum Urologen und der sagte ihm, das es schon klappen könnte, nur dass die Chance sehr gering ist. Erst zwei Jahre später haben wir durch mehrer Spermiogramme herausgefunden, dass alle vollkommen unbeweglich sind.

    Wir haben dann ein Kinderwunschzentrum aufgesucht, doch beim ersten haben wir uns schrecklich schlecht beraten gefühlt und mir ging es zunehmend schlechter.

    Meine Arbeitsst#tte hat mich aufgrund meines Kinderwunsches unheimlich gemobbt, dass ich mich irgendwann entschied nicht mehr hinzugehen. Dann habe ich ein halbes ja eine Therapeutin gesucht. Wir haben das Kinderwunschzentrum gewechselt. Viele meiner "Freunde" konnten meinen starken Kinderwunsch überhaupt nicht verstehen, die meisten sagten mir, "Sei doch glücklich, du bist wenigstens Frei und kannst tun und lassen was du willst."

    Dann kam meine erste Stimmulation, es wurden 36 Eizellen, 19 davon befruchtet, schon mal gut. Leider war ich so überstimmuliert, dass meine Depression immer schlimmer geworden ist. Meine Haare sind ausgefallen, ich habe Zysten in den Brüsten bekommen. Ich war so am Ende ich musste eine Pause einlegen.

    Ein Jahr haben wir verhütet und es ging mir langsam besser. Ich habe einen neuen Job gefunden.

    Sechs Jahre später, vor vier Tagen hatte ich meinen ersten Transfer. Bis zu diesem Tag ging es mir gut.

    Jetzt habe ich vor allem Angst und kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen das ich das Glück haben könnte schwanger zu werden.
    Am Montag erfahre ich das Ergebnis, aber mir fehlt es wirklich an Optimismus.

    Wie macht ihr das, wie baut ihr euch auf ? Wie fühlt ihr euch ?

    Lg Kiki
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 13:25
    Wie viele Eizellen wurden djr transferiert?? Ich kann mir vorstellen das du ea kaum glauben kannst das ne reale chance bestehn kann das du schwanger wirst.. nach so langer Zeit. Wir versuchen es seit ueber 3 Jahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2018 14:52
    Hallo KikiYuki, künstliche Befruchtung ist unglaublich stressig...und keiner versteht das wirklich, der es nicht kennt. Versuche dir positive Gedanken zu schaffen. Das ist gut für eine ss und das Baby und auch gut gegen die Depression. Komm zu uns in die Gruppe "bei mir kommt nur künstliche Befruchtung in Frage". Da sind prima Mädels, die sich gegenseitig auch in der schweren Warteschleife unterstützen. Ich wünsche dir viel Erfolg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2019 16:08
    Liebe Kiki!

    Ich habe mit Foren bis dato keine Erfahrung, aber Dein Beitrag hat mich veranlasst, mich hier ebenfalls anzumelden. Nun frage ich mich natürlich, wie das Ergebnis Deiner Behandlung ausgegangen ist? Kann man Dir gratulieren oder schlägst Du Dich auf meine Seite und ebenfalls weiter mit Depressionen?

    Liebe Grüße
    VIETzigZackZucker
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste