menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch & Selbstständigkeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.11.2018 11:09
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und würde mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen. Gibt es hier mehr Frauen, die gerne eine Familie gründen möchten, obwohl sie selbstständig und beruflich sehr eingespannt sind?

    Mein Freund und ich haben seit einiger Zeit einen Kinderwunsch und sind jetzt - nach einer Fehlgeburt in der 10. SSW - wieder im 2. ÜZ.

    Ich bin selbstständig im E-Commerce-Bereich und mache mir natürlich Gedanken, wie das mit Baby und dem Job wird. Mein großer Vorteil ist, dass ich von Zuhause aus arbeite und später 24/7 da sein werde. Auch körperlich bin ich nicht großartig gefordert (falls ich während der SS aus irgendwelchen Gründen Ruhe brauchen würde). Ein großes Problem ist aber, dass ich mir keine längere Pause nehmen kann, und darüber mache ich mir natürlich jetzt schon Sorgen.

    Ich werde also kurz nach der Geburt wieder arbeiten müssen. Geplant ist natürlich, das Pensum deutlich zurück zu schrauben und einige Zeit auf "Sparflamme" zu arbeiten. Ich werde jemanden einarbeiten, der mir hilft. Zum Glück habe ich einen Partner, der mich sehr unterstützt und die ersten Wochen Zuhause sein wird. Und meine Mutter ist auch da und hilft mir - sowohl bei der Arbeit als auch mit dem Baby.

    Das setzt aber natürlich voraus, dass alles glatt läuft und ich schnell wieder fit bin. Was ich mache, wenn es Komplikationen gibt? Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht. Aber deshalb jetzt den Kinderwunsch komplett beiseite schieben? Bis wann denn? Anfangs dachte ich immer noch "Mach noch ein paar Jahre, dann wird es besser mit deiner Zeit" - aber das ist Wunschdenken. Ich bin und ich bleibe selbstständig, und das bedeutet nun mal - wie man so schön sagt - selbst und ständig.