menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 13.07.2019 10:38
    Leni: ja bei mir zieht auch alles. Das mit der badewanne wäre sicher nicht blöd, aber ich leide seit wochen unter hitzewallungen und kann mir nicht vorstellen in der warmen wanne zu liegen 🤣 vielleicht sind es ja wirklich senkwehen 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2019 10:39
    Hallo alle Zusammen, da bin ich auch mal wieder 😇

    Erstmal an die beiden frischen Mamis alllllles Gute🥰🥰🥰

    @Leni: ich bin ja auch bei 35+1 und hatte es genau wie du gestern. Wir sassen zum Frühstück und ich konnte plötzlich nichts mehr Essen vor Zug! Wurde dann besser und ging abends wieder weiter. Zig richtig bis in die Beine. War morgens noch beim Gyn und dachte mir, hätte es nicht da anfangen können, dann hätte sie sagen können, was es ist...

    @me: die Kleine liegt immernoch schön mit dem Kopf nach oben, hat sich aber insgesamt Richtung Becken gesenkt! Am Dienstag muss ich ins Krankenhaus zur Geburtsplanung, da es wohl zum Kaiserschnitt kommen wird.

    Ansonsten hat sich in derr Scahrmlippe eine schöne Krampfader gebildet🤦🏻‍♀️ Kann man nix machen... tut aber ordentlich weh.... vor allem beim Stehen und Gehen

    Ich finde jetzt beginnt die aufregende Zeit und wir werden bald alle unsere Kleinen stolz im Arm halten 😍

    🤰🏻 35+1 💓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2019 10:42
    Guten morgen :)

    Das mit der Badewanne kenn ich auch zur Unterscheidung, schade das du keine hast 🙈
    Ansonsten kenn ich auch den Spruch das wenn man sich fragt ob es echt wehen sind es noch keine sind, man würde es dann wohl schon merken. Zur Geburt ins KH gehen ist auch besser lange raus zu zögern da es daheim einfach am schönsten ist und im KH dann schneller eingeleitet wird sollte es ihnen nicht schnell genug gehen...so aber die Theorie,wie ich reagiere wenns so weit ist weiß ich noch nicht 😅
    Ich durfte 2x tgl 300mg mg bis vollendung der 36.ssw nehmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2019 11:03
    @Ybie und Paula: supi, dann nehm ich gleich mal meine Magnesium Tablette- vllt hilft das.

    Finds nur komisch das es ununterbrochen zieht und weh tut...da gibts nur paar Minuten wo es einigermaßen geht. Aber wahrscheinlich echt normal..der Bauch wächst bestimmt jetzt auch nochmal.
    Wir wollen heute den kiwa und die babyschale abholen..werd auf jeden Fall versuchen mitzufahren 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2019 11:10
    Wir haben auch keine Badewanne, deshalb könnte ich es nie testen🤪,aber habe von vielen gehört.

    @Erna: schön von dir zu hören 🙂, drücke die Daumen das dein Baby sich doch noch umdreht 😑

    @Paw: Herzlichen Glückwunsch 💙🥰.Freut mich dass es dir gut geht und du dich so schnell gemeldet hast! Danke🙂
    Ich hoffe und drücke die Daumen, dass es Pepe ganz schnell besser geht und darf er zu dir☺️

    @Suesserengel: genau von sowas habe ich auch Angst,dass mein Sohn so machen wird wenn ich ins Kh bin, er hat schon erwähnt er möchte nicht dass ich dort bleibe,aber versuche ihm immer zu erklären dass es anders nicht geht aber er mich immer besuchen kann😊.
    Mein Sohn wird in 3Wochen 5 Jahre alt😊. Er hat noch ein Jahr im Kita und dann fängt die Schule an. Ja ich weiss falls etwas,muss er nicht in KiTa jeden Tag gehen,mal schauen. Wir haben noch 2 Wochen Kindergarten und dann Ferien bis 19.8. Ich hoffe der kleine Mann kommt bis dahin schon raus🥰 und wir haben dann doch noch ein paar ruhige Tagen zuhause. Mein Mann bleibt nicht daheim,dafur meine Schwester (17J.)bleibt bis 25.8.bei mir um zu helfen.

    @Brooklyn: dein Termin super👍, alles unauffällig und Köpfchen fest unten😊

    @Sunny: mein Sohn muss bis spät.9Uhr da sein und bis halb2 abgeholt werden. Wir müssen leider mit Auto, viel zu weit, und jeder Morgen Stau😑,und auch noch überall Baustellen.
    Danke für eure Erfahrungen🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 13.07.2019 15:14
    Huhu Mädels 😊

    Von hier nicht viel Neues... ich versuche fit zu werden und Pepe fehlt mir unendlich... er regt sich noch viel auf, kommt nicht zur Ruhe, zieht sich die Kabel selbst raus und hat deswegen keine guten Werte und soll nicht aus dem Kasten genommen werden 😕 ich konnte auch noch nicht zu ihm, weil sitzen im Rollstuhl noch so gar nicht geht. Naja. Weine viel, Pumpe ab, wobei nichts kommt und versuche irgendwie die Zeit rum zu bekommen 😍

    Leni, missy, spätestens wenn ihr nicht mehr mit dem Handy schreiben könnt/ wollt, könnten es Geburtswehen sein 😂 jetzt wird es definitiv langsam spannend 🤩

    Leni, so vermehrt schon schmerzhafte Wehen sind echt fies! Halte durch... ich hoffe du musst da nicht mehr so lang warten 😊

    Erna, Mensch ich drück so die Daumen, dass sie sich noch dreht oder du trotz BEL spontan entbinden darfst. KS empfinde ich bis jetzt wesentlich schlimmer als die spontane Geburt...🙊

    Jetzt muss ich ne Seite zurückblättern....

    Ybie, da scheint das kleine ja noch ordentlich Platz zu haben 😮 aber irgendwann muss es sich für eine Position entscheiden- ich hoffe die „richtige“. Willst du dann moxen? Ich denke mir immer, dass es einen Grund gibt, warum sich das Kind nicht dreht, aber wie zu allem gibt es da 1000 Meinungen! Hab da auch keine Erfahrungswerte😊

    Leni da fällt mir ein- kann auch vom Darm kommen! Kannst du normal aufs toi oder warst schon länger nicht mehr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2019 16:01
    Paw, wie ist denn die Prognose wann du endlich zu Pepe kannst?

    Zum Drehen wird wohl deutlich unterschieden ob 1. kind oder 2. Kind.... Beim 2. sind sie wohl deutlich eperimentierfreudiger

    Ich hab halt ne VWP manchmal liegts schon daran...manchmal Nabelschnur zu kurz, manchmal Beckengrösse/Beckenform... Die Ärztin hätte mich auch an eine Klinik überwiesen, wo man in BEL entbinden kann, war aber irgendwie auch froh, als ich sagte, dass ich kein Freund vom Risiko bin und dann zur Sicherheit den Kaiserschnitt nehmen würde....

    Bin da zwar kein Freund von und hab auch Angst davor, weil alle sagen, wie schmerzhaft die Zeit danach ist... immerhin würde eine Freundin die OP übernehmen🙈🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 13.07.2019 16:53
    Paw: oh wie schade, dass du noch nicht zu ihm kannst 😥 ich drücke die daumen, dass er sich bald beruhigt und sich zurecht findet damit er sich nicht immer alles raus reißt 💕 ich denk an euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2019 22:09
    Liebe Paw,
    ich wünsche Dir alles Gute zur Geburt eures kleinen Pepes 😊
    Ich hoffe, dass er ganz bald so stabil ist, dass ihr viel gemeinsame Zeit genießen könnt! 😘
    Ihr scheint aber in guten Händen zu sein! Bald habt ihr es geschafft! 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2019 22:12
    Ich war am Freitag beim CTG, sieht alles gut aus, keine Auffälligkeiten. Es war so schön die kleine Maus zu hören ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 14.07.2019 05:03
    Guten morgen 💐

    Vielen Dank Anna 😊 schön, dass beim Termin alles in Ordnung war 👍🏼👍🏼😊

    Erna, ich war gestern Abend dann noch bei ihm ❤️❤️❤️ Er ist ganz tapfer... alles verkabelt, vor allem am Kopf, da würde ich auch nicht zur Ruhe kommen. Mal sehen wie es heute aussieht 😊

    Gerade kamen beim abpumpen 3ml Milch!!! Das klingt nicht viel, aber für Pepe erstmal ausreichend und das wird ab jetzt hoffentlich mehr 👍🏼
    48h nach Kaiserschnitt und ohne Kind... freu mich grad wirklich sehr sehr sehr darüber 🥳🍼

    💙Pepe, 2 Tage alt💙
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 14.07.2019 05:10
    Hab noch ein Bild hochgeladen. Auf dem Bauch liegt er am liebsten 😍

    Missy, eine ganz hübsche Kugel hast du 😍

    Muffin, die Bilder sind toll geworden ❤️ Was hast du nun mit ihnen vor? Ich hatte bei Finn ein Schwangerschaftsahooting, aber die Bilder liegen immer noch auf dem pc 🤦🏻‍♀️

    Engel, ich schmeiß mich weg- die Bäckchen sind ja sowas von süß!!😍😍

    Leni, wie gehts dir? Wie war die Nacht? Wieder rumgeweht?🤯
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 14.07.2019 09:09

    @Erna
    Krampfader am so einer Stelle, aua!
    Und auch nicht schön, dass immer noch das Köpfchen oben liegt. Mein Würmchen dreht sich wenigsten noch hin und her. Deswegen hab ich noch Hoffnung.

    Die Klinik in die wir wollen, bietet grundsätzlich auch Geburt aus BEL an. Keine Ahnung ob sie mir das erlauben werden, bzw ich das will. 🤷🏻‍♀️
    Hab am 5.8. den nächsten Termin, sollte mich meine Gyn nicht schon eher schicken.

    @Leni
    Wie geht es dir?

    @Paw
    Wie schön, dass so in nun gesehen hast ☺️ Halte durch, dass du bald fitter bist. Ist ja auch für ihn eine arge Umstellung.
    Und um so besser, dass du abpumpen kannst. Damit tust du ja auch schon eine Menge für ihn!

    Wenn es sich nicht entscheidet, werde ich Moxen. Gibt aber ja auch Kinder die quer oder schräg zur Geburt liegen... Die Hebamme sagt, solange es sich dreht bringt Moxen nicht, da sich das Kind eben auch schnell wieder anders hin dreht. Erst in 1-2 Wochen.

    @Missy
    Tolles Bauchbild! Wir machen zwar auch so alle 2 Wochen ein Bild, aber so richtig schön sind die leider nicht...

    @me
    Erledige so nach und nach meine Ablage (Schulkram aus dem letzten Jahr 🙈). Aber mein Mann hat gerade viel Arbeit, dort auch Ärger wegen der Elternzeit und so einen Durchhänger. Da bleibt viel vom alltäglichen am mir hängen. Bin abends immer ganz schön geschafft und schlafe trotzdem nicht richtig gut.

    Mareike
    mit Kleinling 33+6
    (morgen schon 35.SSW und die Kliniktasche ist nicht ansatzweise gepackt...)
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 14.07.2019 09:33
    Guten Morgen ihr lieben,
    also wenn ihr ins Krankenhaus müsst, werdet ihr das merke . Selbst wenn sie euch nochmal heimschicken, da es sich nun erst ankündigt... man merkt definitiv wenn man es mit Wehen zu tun hat 😅😅😅
    Bei meinem „kleinen“ großen waren wir noch essen mit Familie, da es mein Geburtstag war.

    Ja für die Geschwisterkibder wird es schon eine massive Umstellung, wir haben versucht unserer Tochter damals besonders viel Aufmerksamkeit zu schenken, als das babY da war und haben vorallem auch den Besuch gebeten, erstmal die große Schwester einzubinden.
    Wie es nun wird, nachdem sie ja nun 10&14 Jahre sind 🙈 ich weiß es nicht...

    Liebe Paw, ich wünsche euch, dass es bei euch ganz schnell bergauf geht. Wie geht es Finn denn? Bist du alleine im Zimmer oder habt ihr ein familienzimmer?
    Gibt es Aussichten, ab wann der kleine mal auf dich drauf gelegt wird?

    Ein shooting haben wir das letzte mal auch gemacht, ein Bild ist gerahmt im Büro 🙄 der Rest auf dem pc.
    Ich hatte die letzten 2 Tage auch immer wieder heftiges ziehen, was den Start hätte ankündigen können, aber es hat sich immer wieder beruhigt.
    Heute gehen wir nun nochmal mit Freunden draisine fahren, ich habe in weiser Voraussicht eine E-Draisine gebucht 🙈 ich kann nicht mehr treten.
    Morgen habe ich einen Termin zur Akupunktur, aber hauptsächlich geht es mir um mein Wasser und meine immer einschlafenden Hände 😩.
    So, ich bin mal gespannt wie die Babys hier purzeln werden 😊,
    Ich würde mir das 1. Augustwochenende wünschen... als ET, das passt so gut bei uns im Kalender 🤪🤪🤪
    Vorher habe ich nun doch zuviel Stress im Büro.
    Sooo ich wünsche euch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 14.07.2019 10:32
    Paw: wir lassen abzüge machen von den bildern in verschiedenen größen für uns und meine mama. Da wir ja noch nicht so lange in underer wohnung sind und noch malen müssen, haben wir mit wanddeko gewartet. Aber dann kommen die bilder bei uns im schlafzimmer an die wand und lilly bekommt auch ein kleines für ihr zimmer. Und sonst wer halt noch eins haben möchte.
    3 ml ist doch toll 🥳🥳 die haben eh so nen kleinen magen am anfang 😃

    Missy: dein bild ist toll! 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 14.07.2019 11:34
    Ybie, wenn sie dir BEL anbieten, würde ich es versuchen. Die Geburt an sich ist ja für dich nicht anders, nur wird anders darauf geachtet, wie das kleine rauskommt 😊 ich empfinde den KS gerade als sehr sehr sehr viel schlimmer als die 13h Wehen und dammschnitt bei Finn. Damit war man danach trotzdem mobil und schnell schmerzfrei.😅

    Muffin, klingt gut👍🏼 Ich war nie so gerne schwanger, deswegen will ich es wahrscheinlich nicht immer sehen 😂

    You, sie werden dir auf jeden Fall schön helfen können 😊 ich denke für sie wird es schön und sie werden die kleine sehr lieben ❤️ Pepe gehts naja. Er vergisst immer noch zu Atmen, hat sehr viel Luft im Bauch, ist sehr unruhig... Infusion wollten sie neu stechen, hat nach mehreren Versuchen nicht geklappt.. das tut einem schon weh zu hören 😩
    Er ist zu schwach um ihn rauszunehmen, keine Ahnung wann das mal wird 😩 aber es ist schon schön nur bei ihm sitzen zu können und eine Hand aufzulegen ❤️

    Versucht die Mäuse wirklich so lang es geht im Bauch zu behalten, sie brauchen jeden Tag 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2019 11:55
    @Paw: wie schön das du zu Pepe konntest 😍 kannst du denn schon selber laufen? Drück die Daumen, dass du ihn bald rausnehmen und mit ihm kuscheln darfst 🥰

    Finds immer wieder komisch zu sehen wie groß die babys schon sind 🙈 kann mir gar nicht vorstellen das ich schon so ein „fertiges“ Baby im Bauch hab 😅

    @TKD: richtig tolles Foto- habt ihr das selbst gemacht?

    @Ybie: drück dir die Daumen , dass sich dein Baby noch dreht, passiert ja auch manchmal erst kurz vor der Geburt 🍀

    Bei mir ist soweit alles stabil. Die letzte Nacht war viel besser. Das einzige..hab ja seit Freitag, dass es rechts neben meinen Bauchnabel zieht und richtig weh tut wenn ich die Stelle berühre 🧐
    Abends wird das noch schlimmer, so dass ich mich nicht richtig bewegen kann weil sich der Schmerz irgendwie über die ganze Bauch Hälfte zieht/ aus strahlt..kann auch nicht aufrecht laufen weil es dann total zieht und weh tut, schlafen geht auch nur auf der anderen seite...das ist echt nervig..kann irgendwann dann nicht mehr liegen und muss kurz aufstehen🙈

    Vielleicht sollte ich morgen doch mal zu meiner FA..mal sehen wie es heute so den Tag über ist.

    Habt noch einen schönen Sonntag 😊

    34+2💙
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 14.07.2019 12:35
    Leni, das hört sich echt komisch an, klär das doch lieber mal ab, ne Bekannte hatte in ihrer ss nen Nabelbruch 🤷🏻‍♀️ möglich ist alles!

    Ybie, hoffe auch das dein Wurm die richtige Position noch findet 🙈

    Oh paw, das sind echt harte Tage für euch 😥🍀 freue mich das du ersten Kontakt aufnehmen konntest und ich kann nachempfinden wie du leidest, wenn sie deinen kleinen Mann pieksen und es nicht klappt, mein großer war damals "schon" 1 und den haben sie total zerstochen, es war grausam, aber es muss ja leider sein! Hoffe die Zeit geht schnell vorbei und er kommt schnell zu Kräften mit deiner Milch ✊🏻💪🏻 Daumen sind fest gedrückt für euch beide ✊🏻✊🏻

    Missy, deine Bauchbilder sind aber auch immer hübsch 😊

    💙35+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2019 14:56
    Hey Missy, das der Schleimpfropf nun irgendwann abgeht ist wohl ganz normal. Das ist schon ein Zeichen das es bald los geht, aber niemand kann sagen wann. Das kann innerhalb von 24h sein pder dennoch ein paar Wochen dauern. Jetzt solltest du nur vorsichtig sein mit Baden in Seen etc wegen der Infektionsgefahr. Aber ansonsten bereitet sich dein Körper einfach auf die baldige Geburt vor :) hast du heute Geburtstag? Wenn ja wünsche ich dir alles erdenklich Gute, feier schön und hab einen schönen Tag 😊💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2019 15:10
    Hallo😊

    @Paw,freut mich dass du zu ihm könntest 🥰. Ich hoffe so sehr dass es Pepe ganz schnell besser geht😊 ,es bricht mir das Herz ein Baby so verkabelt zu sehen😢, kann mir gerade nicht so vorstellen sollte mein Kind da liegen🥺. Du bist aber sehr stark und machst das super, 3ml🍼sind schon echt gut, das hilft ihm sehr😊

    @Ybie und Erna: ich drücke euch die Daumen dass die kleinen sich noch in richtige Position drehen🙂,aber wenn eure Kh Bel anbietet,ist auch gut,ich werde mir kein KS wünschen,habe davor riesen Angst

    @Ybie: ich bin auch jeder Abend fertig mit meine Kräfte und trotzdem kann nicht so gut schlafen 😕,drehe mich ständig,dann auf Toilette und klingelt schon der Wecker 😱

    @You: viel Glück mit Akupunktur morgen, vielleicht bringt es dir doch Verbesserungen mit Hände und Wasser 😊.
    Die erste august-woche hat mein Sohn Geburtstag aber wenn der kleine Mann sich auf dem weg macht, werde auch schön,dann haben wir 2 Geburtstage auf einmal🤪. Mein Sohn sagt das schon sowieso dass der kleine ca.die Tage kommen wird,mal schauen ob ich noch die Torte fertig kriege 😉

    @Leni: wenn du die Möglichkeit hast,werde ich morgen beim FA vorbeischauen, vllt ist das nichts,aber besser schauen lassen wenn es schon so richtig weh tut. Ich habe das auch gehabt, da war aber noch sein kopf direkt unter Bauchnabel,und hat gedrückt,deshalb, aber waren die Schmerzen genau so wir du die beschrieben hast😑. Waren aber innerhalb 1-2 Tagen immer weg.

    @TkdMissy: schönes Foto hast du😍, könnte ruhig von Fotoshootings sein, gefällt mir sehr👍
    Schleimpfropf: bei mir ist das glaube ich fast 1 Woche oder 4-5Tagen vor Geburt abgegangen. Auf Binde habe es nur bemerkt(war braun und schleimig,aber nicht viel)meine Fä sofort angerufen,die sagte nächsten Tag soll ich zu Ctg kommen, aber wenn ich Wehen/Schmerzen bekomme,soll mich sofort melden-oder halt dann ins Kh fahren. Wie Paula schon geschrieben hat, auf Infektionsgefahr aufpassen . Aber wann es bei dir losgehen konnte kann niemand sagen,auf jeden Fall dein Körper bereitet sich langsam vor.
    Achh,und fast vergessen,alles gute zum Geburtstag 🥳🎂🎁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2019 20:13
    Pawpatrol, ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass dein Prinz ganz schnell sich erholt und ihr endlich kuscheln könnt💙.

    Leni, genau den gleichen schmerz hatte ich auch, zuehen rechts am Bauchnabel, ich glaube, dass sich unser bauch extrem dehnen muss. Ein paar Tage später waren dann die schmerzen wieder weg. Die schmerzen die du beschrieben hast, hört sich für mich nach Senkwehen an, hast du die Tage viel gemacht und dich vllt angestrengt? Habt ihr schon den KIWA abgeholt😊? Wir holen ihn am WE ab und lassen ihn gleich Vorort aufbauen, freue mich schon total darauf😍.

    TKDMissy, vermehrten ausfluss habe ich auch, schleimpropf ist doch eher braun mit blutschmieren soweit ich mich informiert habe. Wie ist das bei dir?

    Heute zieht es bei mir etwas an der Mumu, verspüre auch etwas Druck nach unten wenn ich lange auf den beinen war. Werde die Tage, alles erwas ruhiger angehen. Die letzten Tagen waren wir mit dem Nestbautrieb beschäftigt😊.

    Ybie& Erna, hoffentlich finden eure Mäuse den richtigen Weg🍀, haltet uns auf den laufenden.

    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 14.07.2019 22:33
    @Paw
    Ich denke, dass ist auch eine gewaltige Umstellung, so früh von jetzt auf gleich geboren und von allem Bekannten getrennt zu werden. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es auch nochmal besonders schwierig mit der Anpassung ist. Drücke die Daumen, dass es mit den Tagen besser wird 🍀

    @Leni
    Das kann ich mir auch nicht vorstellen 😆
    Erstmal gut, dass die Wehen weg sind. Ich würde die Schmerzen glaub ich mal abklären lassen. Dann weißt du einfach woran du bist und musst dich nicht unnötig verrückt machen.
    Aaber, ich hab auch die meisten Schmerzen rechts im Bauch... Mal ein Tag sehr arg, dann weniger, dann geht es wieder weg oder wird wieder schlimmer 🤷🏻‍♀️

    @Missy
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🌸🍀❤️☀️
    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen 🤷🏻‍♀️

    @All
    Gute, möglichst ruhige Nacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2019 09:45
    @TKD : alles liebe nachträglich 🥳

    Ich weiß nicht ob ich los gehen soll oder nicht 🙈
    Gestern Abend war es auf jeden Fall nicht so schlimm wie den Tag davor. Wahrscheinlich sind es wirklich nur dehnungsschmerzen. Will auch nicht unnötig zum FA- die Sprechstunden Hilfen sind eh immer voll genervt 🙄
    Mein Bauch sieht auch aus wie ein „Kasten“ 🙈

    Nicht rund sondern eckig..der kleine liegt oben auf der linken Seite mit den Po und rechts sind die Knie oder Füße..!?

    Unten fällt der Bauch dann so komisch flach ab 🙈 und oben hab ich zwei huckel 🤪 sieht manchmal echt komisch aus.

    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 15.07.2019 10:15
    Ybie: danke 😊, wir haben zwar auch einen teil des Kurses auf der Matte verbracht, aber das fand ich nach dem vorherigen auf dem Stuhl und Ball sitzen doch recht angenehm.
    Der Kurs war an sich seht schön gestaltet, bin nur mal gespannt ob man unter den Schmerzen die ganzen Atemtechniken umsetzen kann.
    Bei uns ist gerade genauso, mein Mann geht arbeiten und da ich ja zuhause bin, bleibt das meiste an mir hänge, auch am Wochenende renne ich unserem Baby Hund hinterher statt er. Gestern hat er allerdings mal geputzt und gesaugt, aber das ich nun Hochschwanger bin scheint in seinem Hirn noch nicht so richtig angekommen zu sein.

    Sunny: das hört sich nicht gut an, versuch dich mehr aus zu ruhen und das mit der Tasche packen ist sicher keine schlechte Idee. Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben eine kleine Tasche für den Kreissaal zu packen mit Wechselklamotten für mich und meinen Mann und eine Kleinigkeit zu essen evtl. Musik oder ein Buch. Und dann eben noch eine größere mit den Klamotten für die 2-3 Tage Aufenthalt mit Stilleinlagen und Klamotten fürs Baby. Aber du hast ja schon zwei Kinder, bestimmt weißt du da noch eher was gebraucht wird.

    Muffin: klar das du ein dein Freund je ein Auto brauchen, ich meinte, weil du geschrieben hattes du wolltest dein altes Auto auch noch behalten, dann hättest du ja zwei und dein Freund eins. Aber dann hatte ich das falsch verstanden.

    Leni: ich habe so langsam wieder etwas mehr platz im Oberbauch, nehme an er ist schon so weit runter gesackt das es langsam wieder angenehmer wird. Dafür habe ich jetzt wieder mehr Darmprobleme und eben mit der Schiene/Blase. Mit den Schmerzen würde ich auch abklären, meinen Sprechstundenhilfen sind immer recht nett und sagen das man bei Schwangeren lieber einmal zu viel als einmal zu wenig schauen sollte.

    Engel: das mit deinem kleinen tut mir echt leid, da ich noch keine Kinder habe, kann ich dir leider nur die Daumen drücken das er sich wieder fängt. Tipps habe ich leider keine.

    Paw: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Pepe, ich freue mich sehr für dich. Drücke euch beiden die Daumen das ihr ganz schnell zsm. auf einem Zimmer liegt und der Kleine zur Ruhe kommt. Im GVK wurde uns gesagt, dass der Magen des Babys in den ersten drei Tagen einen Durchmesser von 2-3cm hat, dann reichen 3ml doch voll aus.

    Erna: das mit dem Kaiserschnitt tut mir leid, schade das der Bauchzwerg sich nicht dreht. Aber wir müssen es alle so nehmen wie es kommt. Und ein Risiko würde ich da auch nicht eingehen wollen.

    Missy: von mir auch alles gute Nachträglich zu deinem Geburtstag. Das mit dem Schleim, wurde uns im GVK auch so erklärt, dass sich der Körper dann auf die Geburt vorbereitet, man im Zweifel die Slipeinlage aber der Hebamme vorlegen soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2019 11:43
    Erna, wurde bei dir denn schon ein MRT gemacht oder lehnst du alles von vornerein ab? Uns wurde das im GVK so erklärt, das man bei der BEL erstmal ein MRT macht um zu schauen ob man das Risiko überhaupt eingehen kann, das Baby durchs Becken passen würde und danach kann man sich dann entscheiden ob Spontangeburt oder nicht. Ich glaube den Schritt würde ich gehen (also MRT machen lassen) aber ob ich mir dann eine Spontangeburt trauen würde...schwierig.

    Ich habe seit gestern starke Schmerzen im Bereich des Sitzbeins, vorallem bein laufen oder bücken. Dachte erst, das ich über nacht doof gelegen hätte oder sich ein Nerv eingeklemmt hat, aber heute morgen ist es unverändert 🤔 können das Symphysenschmerzen sein? Und habt ihr vlt Tipps was ich dagegen machen kann oder muss ich da jetzt einfach bis zur Geburt durch?
    Antwort
Seite 126 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern