menĂŒ
My Babyclub.de
đŸŒžđŸŒ·August-Mami's 2019 đŸŒ·đŸŒž

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2019 11:59
    HallöchenđŸ€—

    Das Krankenhaus in unserer Stadt bietet generell keine Geburt in BEL an, da sie kein Personal haben, die Erfahrung nachweisen können. Hier wÀre also nur der Kaiserschnitt eine Option.


    In umliegenden StĂ€dten gibt es Kliniken die eine Normalgeburt anbieten. Da wĂŒrden sie ein MRT von Becken machen, können zum Beispiel aber wohl dennoch nicht ausschliessen, dass die Nabelschnur zu kurz ist, oder andere Dinge. Bei vielen endet es wohl im Spontanen Kaiserschnitt.
    Die versuchen wohl zunĂ€chst ĂŒber eine Ă€ussere Wendung (das gibge auch in unserer Klinik).... birgt wohl aber alles Gefahren...
    Meine Gyn meinte beim 1. Kind wĂ€re sie ein Favorit der Sicherheit, vor allem, dass unterbewusst eine Geburt von den Ängsten sehr gehemmt werden kann...
    Hinzzkommt ja, dass meine Kleine nur mal in der 20. Woche mit dem Kopf unten lag... Situation sei wohl anders, wenn sie immer wieder die Position gewechselt hÀtten etc...

    Bin nun morgen im Krankenhaus zur Besprechung... vielleicht kommen da ja neue Erkenntnisse...
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 15.07.2019 14:10
    @Topengha
    Mir hat die Hebamme gesagt, dass ich mich vermehrt im VierfĂŒĂŸlerstand aufhalten soll. Das ist wohl unbequem fĂŒrs Kind.

    @Leni
    Bei meinem Gyn bekomme ich auch immer gesagt, lieber einmal zuviel schauen.

    @Pony
    Tut allein schon gut zu hören, dass es nicht nur hier so ist 😀

    @Paula
    Kann ich mir gut vorstellen, dass die Schmerzen von der Lockerung der Gelenke kommen. Das betrifft ja nicht nur die Symphyse sondern allgemein das Becken.

    @Erna
    Berichte gern mal, was du so an Erkenntnissen gewinnst.
    Das KH bei uns im die Ecke bietet ĂŒbrigens auch keine Geburt aus BEL an. Aber das ist fĂŒr uns ja eh keine Option.

    @me
    Meine Stimmung schwankt immer mal, aber versuche bis zum Termin am Freitag ruhig zu bleiben. Ggf bespreche ich mich dann mit der Hebamme, meinem Mann und notfalls auch schon dem KH. Wobei ich das gern noch bis in 2 Wochen schieben wĂŒrde.

    Sagt mal, wie viele kleine SchlafsÀcke brauche ich? Und habt ihr auch schon dicke, also gepolsterte in 50/56? Oder reicht das in 62/68?

    Mareike
    mit Kleinling 34+0
    (Es geht jetzt wirklich dem Ende entgegen. Ich kann es garnicht so richtig glauben...)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2019 14:21
    Hallo,
    @KikiTei das mit den RĂŒckenschmerzen kenn ich zu gute, bei mir hilft da immer ein warmes Bad.
    Ich komme gerade von der VetretungsÀrztin, ich hatte die Nacht so ein ziehen/zerreisenden Schmerz in meinem Oberbauch, Durchfall kam noch hinzu. Dies war sehr unangenehm, seit heute morgen hab ich dazu auch noch wehen . Diese haben auch schon ordentlich ausgeschlagen beim ctg.
    Ich soll mich jetzt viel hinlegen und Magnesium wurde auf 600erhöht.
    Ich hoffe die kleine lÀsst sich noch Zeit, geschÀtzt wurde sie auf 2500g.
    LG an alle

    Nadine 33+5❀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2019 15:02
    @ybie, wĂŒrdest du auch fĂŒr Kaiserschnitt entscheiden?

    @Nadinchen, ich drĂŒck dir die Daumen!!!


    Finde immer die SchĂ€tzgewichte sehr interessant. Meine wurde Freitag bei 35+0 auf 2500 geschĂ€tzt... immer interessant, wann und wleche SchĂŒbe die machen...


    SchalfsĂ€cke haben wir ca 2-3 von Alvi den dĂŒnnen....und dann noch die, die wir so geschenkt bekommen haben.. kommt vermutlich drauf an, ob die Kinder spucken, und wie schnell wir waschen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2019 15:17
    So, hab jetzt morgen Mittag einen Termin bei meiner FA- bin gespannt was die sagt. Hoffe das ist morgen jetzt nicht zu spĂ€t 🧐 könnt mir in den A... beißen das ich nicht frĂŒher angerufen hab, dann hĂ€tt ich heute noch kommen können.
    Der kleine ist aber aktiv- also wird schon alles gut sein.

    Sie meinte sonst mĂŒsste ich heute noch ins kh..das will ich aber nicht..is auch nicht mehr do schlimm und bei wehen etc wĂŒrden die ja auch nix machen , denk ich.

    Glaub auch schon fast das es senkwehen sind, zwischendurch tut es im unteren RĂŒcken richtig weh. Wirklich so als wenn man seine Periode bekommt, nur ein bisschen stĂ€rker.

    @Kiki: bin gespannt auf den Namen von euren kleinen â˜ș Unser Jungenname fĂ€ngt auch mit „J“ an 😊 Akupunktur möchte ich auch machen lassen, bei mir gehts erst bei 37+ los...hoffe das is dann noch nicht zu spĂ€t.

    @Ybie: Schlafsack haben wir auch alvi mÀxchen, dass sind drei Teile..je nachdem wie warm/ kalt es ist.



    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 15.07.2019 17:07
    @Nadienchen
    Na hoffentlich beruhigt sich das nochmal wenn du dich nun ausruhst und das Magnesium nimmst. Ein bisschen Zeit hast das Kleine ja doch noch. DrĂŒcke die Daumen 🍀

    @Erna
    Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Eigentlich möchte ich eine spontane Geburt. Hab mich aber auch noch nicht so richtig mit den Gefahren einer Geburt aus BEL befasst.
    Ich muss aber ggfs das GesprĂ€ch in der Klinik abwarten. Nur wenn dir Ärzte das fĂŒr mich ĂŒberhaupt sehen, werde ich mir dazu Gedanken machen.

    DĂŒnne SchlafsĂ€cke hab ich auch einige. Und einen dicken darĂŒber. Keine Ahnung welche Firma.
    Nur weiß ich nicht mal, ob man bei diesen Temperaturen ĂŒberhaupt Dicke braucht?
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 15.07.2019 18:37
    Pony: achso nein, drei autos wĂ€ren definitiv ĂŒbertrieben 🙂 ich wollte unbedingt meins behalten und seins verkaufen 😂 aber das ist keine option weil ich den guten Polo nicht als baustellenauto haben will 😅

    Heute war mein erster GVK. Es war sehr schön und informativ. Wir haben schon viel gelernt. 🙂 also unser KH bietet prinzipiell keine spontangeburten aus BEL an und sie fĂŒhren auch keine Ă€ußeren wendungen durch, da das anscheinend nicht mehr zeitgemĂ€ĂŸ (?) ist. Also wĂŒrde es in diesem fall auf jeden fall ein Kaiserschnitt werden.
    Wir haben auch gelernt, dass wir gleich ins KH kommen sollen falls der schleimpfropf abgeht, auch wenn man noch keine wehen spĂŒrt, weil sie dann gleich Blut abnehmen wollen und auf EntzĂŒndungen kontrollieren. Ansonsten reichts wenn man kommt wenn die wehen ca. in 5 min. AbstĂ€nden regelmĂ€ĂŸig kommen. 🙂
    Wir durften auch die ganzen Àtherischen öle durchschnuppern die bei uns wÀhrend der geburt verwendet werden können.
    Leider habe ich vergessen mich gleich fĂŒr die Akupunktur anzumelden und muss morgen nochmal anrufen đŸ€Ł bei uns wird die Akupunktur vier mal gemacht. Jede woche einmal. Das soll anscheinend bewirken, dass die mĂŒtter wĂ€hrend der geburt entspannter sind und den ganzen prozess der geburt besser annehmen und auf sich zukommen lassen. Ansonsten sind die frauen meist doch sehr verkrampft und angespannt und „akzeptieren“ die wehen nicht so gut. zumindest ist den hebammen im KH das aufgefallen 😄

    Seit gestern hab ich leider extreme symphysenschmerzen. Am liebsten hĂ€tte ich die ganze nacht geweint weil es sich angefĂŒhlt hat als wĂŒrde mich ein wagenheber aufspalten zwischen den beinen 😭
    Jetzt male ich mit meiner mama das babyzimmer đŸ„°

    Schönen abend noch! 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 15.07.2019 21:52
    Guten Abend ihr lieben 😊

    Heute war ein wirklich schöner Tag mit Pepe, durfte ihn 2 mal so lang kuscheln, bis ich los musste um abzupumpen, sonst wĂ€ren die BrĂŒste geplatzt 😆 und beim zweiten Mal habe ich den kleinen Kerl gestillt und er hat es ganz toll gemacht. Sogar ohne atemmaske! Stelle euch ein neues Bild in den Club ❀

    Leni, ich denke morgen wird nicht zu spĂ€t sein. Klingt nach etwas körperlichen, was keine Auswirkungen auf dein kleines hat. Und wie du schon sagst- sind es Wehen oder werden es Wehen dann ist es eben so 😊 dann wirst du es merken und dann hat der kleine und dein Körper das so entschieden 😊

    Muffin, die Schmerzen kenne ich noch von Finn. Die sind wirklich ĂŒbel. Ich drĂŒck dir die Daumen, dass sie wieder weg gehen und weg bleiben!! Ich glaub da konnte man auch nichts dagegen tun?!

    Ybie, ich drĂŒcke ganz doll die Daumen fĂŒrs GesprĂ€ch am Freitag. Manchmal ĂŒberraschen die kleinen einen ja noch. Lag das kleine schon mal in SL oder noch gar nicht? Wenn noch gar nicht, dann hat es sicher einen guten Grund dafĂŒr ❀ Dann wĂŒrde ich auch auf Nummer sicher gehen und den KS wĂ€hlen.

    Nadine, wow oh das klingt auch gar nicht schön. Vor allem hast du ja theoretisch auch noch ein StĂŒck vor dir đŸ€°đŸ» Hoffentlich hilft das Magnesium 😊 gegen Durchfall hilft Eisen 😂 da bekommt man schön Verstopfung von 🙊😄😄😄

    Paula, wo ist denn das sitzbein? Bei der symphyse merkst du richtig auf dem VenushĂŒgel bis nach unten wie einen senkrechten Spalt, der sich versucht „aufzubrechen“... besser kann ich es jetzt nicht beschreiben. Als wöllte das Becken genau da auseinander brechen đŸ€ą

    💙3 Tage Pepe💙
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 15.07.2019 22:09
    Paw: oh schön das klingt ja gut! đŸ˜ƒđŸ„° das freut mich, dass ihr einen so guten tag hattet.
    Danke fĂŒrs daumen drĂŒcken 😃 ja da muss ich leider durch đŸ€š
    Ich hab irgendwie nicht mitbekommen wo dein Àlterer sohn daweil ist? War er denn schon mal bei dir?
    Sorry falls du das schon geschrieben hast, ich kann am handy nicht immer alles lesen und mir merken 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2019 22:36
    Oh Paw das klingt ja toll :) muss bestimmt ein tolles GefĂŒhl sein den kleinen Kerl zu stillen.
    Hmm dann wird es keine Symphyse sein so wie du es beschreibst. Ist eher son Stechen bei Bewegung unterhalb des Kreuzbeines im RĂŒcken bei mir đŸ€”
    Heute war meine Hebamme verhindert, also hat ihre Kollegin die Akupunktur ĂŒbernommen. Aber ich war wirklich enttĂ€uscht. Schon am Telefon war sie echt forsch zu mir und dann nachmittags musste ich mich die ganze Zeit rechtfertigen, das war echt unangenehm. Und als es geklingelt hat, hat sie einfach die Nadeln raus gemacht und gemeint ich sei fertig. Da waren grad mal 10min vergangen (normalerweise gehts 20min) und die herztöne ser kleinen hat sie auch nicht nochmal kontrolliert...ich war echt enttĂ€uscht. Und das schlimmste: im wochenbett könnte ich wieser auf sie treffen falls meine Hebamme verhindert ist o.Ă€.😭 davor hab ich schon jetzt Panik, das will ich nicht...jetzt weiß ich nicht wie ich das am besten meiner Hebamme sagen soll...weil wenns dann doch so kommt das ihre Kollegin zu mir muss, dann ist es ja noch unangenehmer, wenn sie weiß das ich sie nicht haben möchte...wisst ihr wie ichs meine? Tut mir leid das ich deswegen so rum heule und son langen Text geschrieben hab...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2019 22:38
    Paw ich hab mir grad das Foto angeschaut 😍 der kleine Mann ist ja zuckersĂŒĂŸ ❀ ein richtig kleiner Herzensbrecher
    Antwort
  • Profilfoto  Topengha_
    Kommentar vom 15.07.2019 23:02
    Huhu ihr lieben.

    @Paw, wow schon zu hören das es bei euch endlich bergauf geht! Unfassbar stark seid ihr! đŸ„°

    @Muffin, wie oft hast du den Kurs jetzt? 😊

    Ich war heute morgen los fĂŒr meinen freund ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen in der Stadt.. war wohl zuviel fĂŒr mich, mein Kreislauf ist total zusammengesackt! 😓 Alleine irgendwohin fahren tue ich nicht mehr! Mein Freund kam mich dann zum GlĂŒck abholen.

    Nun werde ich von Sodbrennen geplagt! đŸ˜« Ist wohl nicht mein Tag 😂

    Wie gehts euch? đŸ„°
    33+6đŸ€°đŸœđŸ’•
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 16.07.2019 07:16
    Paula: ich wĂŒrde deiner hebamme ganz einfach sagen was sache ist und wie du dich mit der ersatz hebamme fĂŒhlst. Es kann dich ja keiner zwingen dass sie nochmal zu dir kommt. Ist ja keine Verpflichtung 🙂 ich wĂŒrde mir das nicht antun wenn die wirklich so ist. đŸ˜„

    Topen: der kurs geht vier mal jeweils zwei stunden.
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 16.07.2019 09:24
    Guten Morgen Ihr lieben,
    nun sitz ich aktuell im BĂŒro. Hier lĂ€sst sich besser schreiben, statt am Handy :-)
    Paw: ganz ganz knuffig seit ihr und wenn er schon direkt bei dir trinkt und auch an dir kuschelt, dann geht das nun bestimmt auch weiterhin ganz schnell und steil bergauf. Was macht Finn?
    Paula: sprich mit deiner Hebamme, in der Wochenbettzeit wirst du definitiv noch viel empfindlicher, wenn es dir nun schon aufstĂ¶ĂŸt, dann wird das ĂŒberhaupt nicht gut gehen. Du wirst sonst nur leiden. Ruf ihr an... man muss nicht immer mit jedem können...
    Nochmal zu euren BEL: mein Junior hatte sich in der 38.SSW gedreht :-) also alles noch möglich- nicht verrĂŒckt machen....
    Ich habe nun auch ein großes Wandtattoo bestellt und hoffe, dass das Zimmer dann etwas farbenfroher wird...
    Gestern war ich bei der Akkupunktur, leider spĂŒre ich bislang noch keine Besserung in den HĂ€nden. Vor allem die linke Hand ist schlimm, ich muss aber morgen nochmal kommen.
    Joa...das mit dem Haushalt ist so ne Sache. Mein Mann weiß das ich Schwanger bin :-))) Jedoch hĂ€ngt Haushalt doch ziemlich an mir alleine, dazu kommt morgens die Hunderunde. TagsĂŒber kann ich zum GlĂŒck unsere große Tochter schicken. Aber das BĂŒro kommt eben auch noch dazu. Mutterschutz bedeutet, dass ich versuche nur noch halbtags zu arbeiten, bzw. auch viel Homeoffice. Wobei unsere Mitarbeiter auch immer GesprĂ€chsbedarf haben und meine anwesenheit wĂŒnschen :-)
    Ich bin total gespannt auf den Termin kommenden Montag, ob sich etwas verkĂŒrzt hat?! Die letzten Tage hatte ich immer ganz komische GefĂŒhle... als wĂ€re er schon sehr tief...ich kann es nicht beschreiben...
    So, habt ihr noch Aufgaben, welche ihr unbedingt vorher erledigen möchtet???
    Ich wĂŒrde gerne unser Auto putzen und meine KĂŒche aussortieren und auswaschen. Dazu muss ich aber heute die BĂ€der wieder putzen... und es funktioniert einfach nicht mehr so, wie ich es gerne hĂ€tte :-/
    Erstmal einen schönen Tag euch
    LG
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 16.07.2019 09:51
    Kiki: Daumen sind gedrĂŒckt das du es ohne weitere Nieren-Probleme schaffst. Vielleicht kommt er ja wirklich bald.

    Paula: wenn es die Symphyse ist, wĂŒrde ich es mal mit einem Symphysen GĂŒrtel versuchen. Der Verhindert das der Bauch mit seinem Gewicht auf die Symphyse drĂŒckt. Das mit der Hebamme hört sich aber echt nicht so toll, eigentlich bin ich ja dafĂŒr seine GefĂŒhle gerade in der SS auszudrĂŒcken, aber wenn du sowieso keine andere Wahl hast falls deine Hebamme ausfĂ€llt dann nutzt es ja auch nichts die Vertretung zu verĂ€rgern.

    Nadine: dann mach auf jeden Fall das was die Ärztin sagt und ich drĂŒcke dir die Daumen das sie noch drinnen bleiben mag.

    Paw: das klingt doch als wenn es schon gut Bergauf geht 😉.

    Muffin: das mit deinen Schmerzen hört sich ja echt eklig an. Hoffe fĂŒr dich das sich das wieder legt. Ansonsten hilft da sicher nur viel Ruhen ĂŒber Tag.

    ME: das mit dem Sodbrennen wird bei mir jetzt auch immer schlimmer, normal werde ich davon 1x in der Nacht wach, nehme eine Rennie und innerhalt von 5 Minuten ist alles gut. Gestern habe ich schon vor dem Schlafen gehen eine nehmen mĂŒssen und noch 2 in der Nacht. Aber naja gehört halt dazu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2019 10:09
    Vielleicht versuch ichs dann nĂ€chste Woche mal vorsichtig bei meiner Hebamme anzusprechen, das ich sie im Wochenbett favorisieren wĂŒrde🙈 hab die Nacht schon ganz schlecht deswegen geschlafen...weswegen man sich grad alles den Kopf zerbricht, echt dumm.

    Sodbrennen plagt mich leider auch sehr. Vorallem abends nach meinem Schokoladenhunger😅 die FrauenĂ€rztin hat mir Gaviscon verschrieben, das wirkt aber gefĂŒhlt nur 10Min...manchmal trink ich Wasser mit einer Messerspitze Natron, aber das ist so mega eklig🙈

    MĂ€dels heute Nacht ist Vollmond,da sollen ja viele Babys auf die Welt kommen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 16.07.2019 10:14
    Paula, da stimme ich Muffin absolut zu, schĂŒtze dich lieber selbst, du bist nachher nur unglĂŒcklich! Im Krankenhaus gibt es auch eine die nicht bei meiner Geburt dabei sein darf und auch das gebe ich an, das recht hat jede, man kann nun mal nicht mit jeder und dafĂŒr ist es auch zu intim 😏

    Paw, ich freue mich so das es so rasch aufwĂ€rts geht đŸ„° das Foto ist Zucker 💙 und deine Beschreibung ĂŒber die symphyse 😂 mega, könnte es nicht besser beschreiben 🙈🙈

    Bin emotional momentan total am Tiefpunkt und hab deshalb dicke Luft mit meinem Mann, blöder Zeitpunkt gerade! Er war zum JGA am Samstag und Auslöser war die Stripperin, wĂ€re sicher nicht so dramatisch, wenn er vorher nicht immer genörgert hĂ€tte, das ich nicht so viel cola Wassereis essen solle und mein Wasser in den FĂŒĂŸen und Beinen alles andere als erotisch sei đŸ˜ȘđŸ˜Ș prompt habe ich bis Montag Abend gar nichts mehr gegessen und hab mich dann gezwungen ein Brot zu essen, heule wegen allem und guck meinen Mann mit dem A... nicht mehr an đŸ˜„đŸ˜

    You, nachdem ich Sonntag mich nur ausgeheult habe, bin ich seit gestern im umrĂ€um Wahn und wische Staub wie verrĂŒckt und mich nervt es auch, das ich nicht so kann wie ich gerne will 🙈

    💙35+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2019 10:22
    Guten Morgen 🙂

    @Paw:wie schön,das freut mich dass du mit ihm kuscheln könntest đŸ„° und das Bild😍,der ist so sĂŒĂŸ 😇

    @Paula: sollte ich mit der Vertretung nicht klar kommen werde ich es meiner Hebamme sagen. Vllt.kann sie dann eine andere schickenđŸ€·â€â™€ïž

    @You: ich habe noch so viel vor zu machen,ob ich alles schaffe🙈

    @Nadinchen: ich drĂŒcke die Daumen dass sie sich noch Zeit lĂ€sst🙂

    Schlafsack: habe ich einen gekauft,gr. weiss jetzt gar nicht mehr🙈,denke so 2-4 Mon.?und ist dĂŒnn, und habe noch einen gehabt,der etwas grĂ¶ĂŸer ist und dicker

    Sitze gerade auf Ctg, habe in 2 Wochen ĂŒber 1kg zugenommen đŸ€Ș, aber davor 2Monaten fast nichts also wird schon😃
    Obwohl ich die letzte Wochen wieder mit Verstopfungen kĂ€mpfe🙄, egal was ich macheđŸ€š

    35+0đŸ€°( noch 5Wochen und immer noch nicht entschieden, wie er heißen wirdđŸ˜±)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2019 10:26
    Was ist eigentlich mit den MĂ€nnern verkehrt? Ja klar spielen bei uns auch momentan die Hormone verrĂŒckt, aber dennoch finde ich, das sie es ein bisschen wert schĂ€tzen können was wir so tagtĂ€glich leisten! Sei es der Haushalt ( das Thema kam ja nun auch schon öfter auf, meiner macht es auch nur wenn ich ihm mit der Nase rein drĂŒcke...) oder eben den Umgang mit der schwangeren Freundin. Man fĂŒhlt such schon so elegant wie ein walross, solche Kommentare können sie sich doch dann echt sparen? Tut mir total leid sĂŒĂŸer engel das dein Freund so unsensibel war. Bitte hunger deswegen nicht! Ich knatsch auch grad rum da ich das GefĂŒhl hab mit allen allein gelassen zu werden...hab heute mittag nochmal ne Ultradchallkontrolle wegen der GrĂ¶ĂŸe jnd dem verminderten Fruchtwasser. Vor 2 Wochen als ich den Termin bekam fragte ich meinen Freund ob er dennoch dabei sein kann. "Muss ich mal schauen" war die Antwort, seitdem tot geschwiegen. Heute hab ich ihm dann sauer geschrieben ob er sich ĂŒberhaupt fĂŒr sein kind interessiert und er auch einfach hĂ€tte absagen können. Prompt wurde ich angefahren das er so viel auf arbeit zutun hĂ€tte und dank meiner ablenkung noch mehr und das er ja nein gesagt hat (scheinbar in seiner geheimsprache). Es nervt einfach nur noch. ZĂ€rtlichkeiten gibts auch gar nicht mehr-das macht die situation glaube noch schlimmer. Ich habs so oft angesprochen, es ging immer nur von mir aus, passieren tut nichts. Also ich kann sehr gut nachvollziehen was du meinst. Man fĂŒhlt sich auf einmal weniger sexy, weniger liebenswert und solche doofen kommentare der MĂ€nner scheint das dann auch noch zu unterstreichen...aber ich glaube sie denken einfach nur nicht von 12 bis Mittag und wir haben momentan so viel zeit und schlaflose nĂ€chte um uns ĂŒber alles gedanken zu machen...
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 16.07.2019 10:44
    Ja Paula, genau so lĂ€uft es bei uns auch leider, will ja nicht bepĂŒtschert werden, aber wenigstens etwas Zuspruch, fĂŒhle noch mieser und alleingelassen als vorher, er will es nicht verstehen, wie verletzt ich bin, spielt es runter und stellt es lĂ€cherlich da, tĂŒr zu Thema fĂŒr ihn beendet, schließlich dĂŒrfte er dann auch kein fern mehr sehen usw! Außerdem nervt es ihn, wenn ich ihm vom Tag berichte was Zuhause vorgefallen ist đŸ€·đŸ»â€â™€ïžđŸ€·đŸ»â€â™€ïž das wĂŒrde nerven, alles klar dachte ich! Das ich aber aus allen Wolken falle, wenn er nicht wie versprochen rechtzeitig zu Hause ist, weil angeblich sein Bruder einen Emotionalen Tiefpunkt hatte und er sich erstmal um ihn kĂŒmmern musste und ich aber ignoriert und abgestellt werde, er nicht mit zu den Terminen kommt, mich nicht tröstet und mal in Arm nimmt wenigstens, auch wenn es vielleicht zu Unrecht ist, ich fĂŒhle mich halt einfach schlecht, das kann ich ja nicht abstellen!
    Was soll ich machen Paula, mir liegt es anscheinend so schwer im Magen, ich habe keinen Hunger, mir knurrt nicht mal der Magen, trinke halt nur đŸ˜Ș😔😔
    Anscheinend bin ich nicht allein, mit so einem Holzkopf, tut mir leid das deiner auch ne Geheimsprache hat, die wir selbstverstĂ€ndlich verstehen mĂŒssen!
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 16.07.2019 10:55
    So ein Verhalten ist einfach unfair und deshalb hab ich mich auch nach der Ansage komplett zurĂŒck gezogen und beschlossen, das ich nĂ€chste Woche nicht mit zur Hochzeit gehe zu seinem Bruder! Versteht er ĂŒberhaupt nicht, aber ich fĂŒhle mich nicht wohl so und fĂŒr mich wĂ€re es ne Heuchelei! Ich war letzten Freitag 4 std zum 60 geb und meine FĂŒĂŸe sind erst gestern wieder abgeschwollen! Warum sollte ich es mir also antun, ist ihm ja eh egal und wĂŒrde sich nicht um mich kĂŒmmern, bevor noch dumme SprĂŒche von irgendwen anderes kommen, na kommen bei euch Drillinge oder sonst was, erspare ich es mir! Soll er doch seinen Spaß haben, störe ich wenigstens nicht! Hab schon meine Freundin eingeweiht, falls es losgehen sollte unerwartet, damit ich nicht allein ins Krankenhaus mĂŒsste!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2019 11:06
    Ich möchte die MÀnner nicht in Schutz nehmen, jedoch ist mir im GesprÀch mit einer Freundin aufgefallen, die etwa zeitgleich entbindet, dass die MÀnner ganz anders mit der Schwangerschaft umgehen.

    Am krassesten hab ich es gemerkt, dass ich die ersten Wochen ein richtiges Tief hatte, und er mega euphorisch war. Danach genau anders rum, er hat mich und den Bauchzwerg gar nicht beachtet, war nur mit sich beschÀftigt etc...

    Seitdem ist es so, dass er freudige Momente hat, aber so wie ich es mir vorgestellt habe, dass er stĂ€ndig den Bauch anguckt und streichelt ist leider nicht der Fall... IntimitĂ€ten auch kein Interesse zu spĂŒren....

    Ich glaube die MĂ€nner haben ebenso Angst vor dem was kommen wird, dass sie, im Gegensatz zu uns aber die Möglichkeit haben, sich in Arbeit etc zu stĂŒrzen, wohingegen wir uns in das Thema Baby „stĂŒrzen“ mĂŒssen und da sich bei uns alles Ă€ndert, wir uns die UnterstĂŒtzung vom Partner mehr wĂŒnschen....
    Ich habe mit meinem Freund ganz offem drĂŒber geredet... ihn nach seinen GefĂŒhlen gefragt und ihm dann meine, mit allen Ängsten erklĂ€rt. Erkommt zwar immer noch nach hause und denkt sein Job und Hobby ist das wichtigste, jedoch mit mehr RĂŒcksicht auf mich. Macht im Haushalt das was bei mir nicht geht, begleitet mich (gerne) zu den Terminen und manchmal werde ich sogar nachts wach weil er meinen RĂŒcken streichelt...

    Also meinAppell versucht offen zu reden... ich glaube wir alle begegnen der neuen Situation mit viel Respekt udn jeder verarbetet es anders... aber bei einem bin ich mir sicher: eure MĂ€nner wollen nicht, dass ihr traurig, allein oder unglĂŒcklich seid.
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 16.07.2019 11:25
    Tja Erna, so einfach hĂ€tte ich es auch gerne, ein GesprĂ€ch ist nur dann möglich, wenn auch beide sprechen möchten und sich dabei angucken! Wenn aber selbst daran kein Interesse ist, bzw man im Nebenraum irgendwas brummel, bringt das nicht viel! Wenn derjenige den Raum verlĂ€sst und die TĂŒr zu macht, weil er darauf kein Bock hat, ist fĂŒr mich jegliches VerstĂ€ndnis gestrichen đŸ€·đŸ»â€â™€ïžđŸ˜”
    Mein Mann kenne ich nun seit 10 Jahren so, keine Ahnung was in der Erziehung falsch gelaufen ist, ich wurde so erzogen bei einem GesprĂ€ch jemanden in die Augen zu schauen! Aber einfach zu schweigen und alles ist dann 2 Tage spĂ€ter wieder gut, ist fĂŒr mich keine Entschuldigung das MĂ€nner anders ticken, denn das die anders sind ist mir definitiv bewusst 🙈😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2019 11:31
    Ja oke, das ist krass! Man sollte wenigstens fĂŒr ein GesprĂ€ch offen sein.
    Mit anders ticken, gebe ich denen auch keine Entschuldigung! Ich meine damit lediglich, dass wir anders damit umgehen und einenn gemeinsamen Nenner finden mĂŒssen. Das wir VerstĂ€ndnis fĂŒr die MĂ€nner und umgekehrt haben....
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 16.07.2019 11:33
    @Paw
    Das klingt toll! Wie schön, dass ihr jetzt Kuschelzeit zusammen haben dĂŒrft und du sogar schon anlegen konntest 👍 ein ganz knuffiger Kerl 😊

    Doch, Kleinling liegt immer mal wieder richtig. Auch bei gut der HĂ€lfte der Untersuchungen. Aber halt auch oft anders 😆

    @Paula
    Wie ich schon sagte, alle weicheren Strukturen im Körper verĂ€ndern sich. Auch das Iliosakralgelenk, BĂ€nder, Sehnen. Die Muskulatur ist im RĂŒcken sehr belastet, da kann es auch im RĂŒcken schmerzen.

    Klingt nicht schön, wie sich die Vertretung verhĂ€lt. War bei mir zum GlĂŒck noch nicht nötig. Hat deine Hebamme denn nur diese als Vertretung oder gibt es vllt noch eine zweite? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Hier bieten viele Praxen (Gyn bzw Hebamme) auch Sprechstunden fĂŒr "externe" an. FĂŒr Akupunktur, Stillen usw.

    @Topengha
    Dann ruh dich jetzt aus! Gibt solche Tage glaub ich einfach đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

    @You
    Das Auto hab ich tatsĂ€chlich letzte Woche schon geputzt. Nachdem ich das Monate geschoben hab 🙈
    BĂ€der putzen steht noch einige Male an, glaube ich. Und da mein Mann ja gerade nicht so kann, muss ich auch dringend saugen.

    GrĂ¶ĂŸte Aufgabe ist es, die Ablage des letzten Schuljahres zu sortieren und abzuheften. Das ist nochmal eine Mammut-Aufgabe, die mich die nĂ€chsten Wochen in kleinen Etappen begleiten wird. So lange, bis ich fertig bin oder das Baby kommt.
    Ansonsten fehlen noch so ein paar Kleinigkeiten, dafĂŒr muss ich nochmal in die Stadt.

    Geht es dir denn mit/trotz der Arbeit noch ganz gut? Ich bin froh, kĂŒrzer treten zu können und mehr Pausen zu haben.

    @suesserengel
    Ohje. Da hĂ€ngt der Haussegen schief. Total unpassend solche doofen SprĂŒche! Sollen die mal Schwanger sein... Du hĂ€ttest sich lieber kein Wasser im Körper. Versuch, dich nicht so zu Ă€rgern. Hoffentlich kriegt ihr euch bald wieder ein.

    Ist glaube ich die richtige Entscheidung, nicht zu der Hochzeit zu gehen. Ärger mit dem MĂ€nne hin oder her, noch mehr Wasser und dumme SprĂŒche brauchst du nicht.

    @Paula
    Recht hast du!

    @Erna
    Da hast du sicher auch recht. Aber die meisten von uns haben eben auch keine Arbeit als Ablenkung mehr. Und mit der Zeit wird vieles auch schon recht beschwerlich. Da ist man ĂŒber Anteilnahme und ungefragte UnterstĂŒtzung einfach dankbar. Das man halt nicht stĂ€ndig das GefĂŒhl hat, bitten zu mĂŒssen und ein Klotz zu sein.

    @me
    Meiner hat auch echt viel Stress auf der Arbeit. Aber ich merke auch, dass ich manchmal gern ein bisschen mehr Anteilnahme hÀtte.
    Es geht hier jetzt noch los, dass er neidisch ist, weil ich so viel mehr von Kind mitbekomme.
    Aber es soll halt auch mal um mich gehen. Wir es mir geht und nicht nur dem Kind đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
    Sicher fĂŒr beide nicht einfach.
    Ansonsten hab ich heute ganz schlimm BrustwirbelsĂ€ule đŸ˜© mit jedem neuen Wachstumsschub wird es schlimmer. Kann garnicht richtig sitzen...
    Mareike
    mit Kleinling 34+1
    Antwort
Seite 127 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern