menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 05.03.2019 15:54
    Kicher. Neee, das Kleine wohne ja quasi noch ganz unten und die Gebärmutter ist ja auch noch nicht sooo groß. Vielleicht merk ichs schon weil ich weiß wie es sich anfühlt. Hihi.

    Wo ist denn der Frühling hin entschwunden? Das ist ja echt häßlich draußen :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 05.03.2019 16:56
    Meine Fä meinte heute, dass es normal ist, dass ich noch nichts spüre, weil die Beinchen noch ganz ganz dünn und weich sind 🙊

    War alles i.o. und schön zu sehen 🥰 sie wollte nicht mal nach Geschlecht gucken, erst beim nächsten mal 😆 oh man. Naja Hauptsache alles gut ♥️


    🌸🍼Augustwunder - 2019🍼🌸

    💙? KikiTei - 33 J. - k. Kind - vET 01.08.19
    💙Susann28- 32 J. - 3 Kinder- vET 01.08.19
    💙?hip_emi - 36 J. - k.Kind -v ET 05.08.19
    ♥️Raleigh - 36 J. - 1 Kind - 1🌟 - vET 05.08.19
    ♥️?Paulaleinchen - 28 J. - k.Kind - vET 07.08.19
    💙you_made_my_day-32J.-2Kinder-vET08.08.19
    ♥️?Carina2301 - 22 J. - 1 Kind - vET 08.08.19
    ♥️TkdMissy- 25 J. - 2🌟 - vET 09.08.19
    🍀Brooklyn_Girl - 30 J. - k.Kind - vET 11.08.19
    ♥️?Nane811 - 28 J. - k. Kind - vET 12.08.19
    🍀suesserengel-37J.-1🌟-2Kinder-vET 15.08.19
    💙Leni31 - 31 J. - k. Kind - vET 16.08.19
    ♥️Erna1987 - 31 J. k. Kind - vET 16.08.19
    🍀Yetta 83 - 35 J. -1Kind - 2🌟- ET 16.08.19
    ♥️Sunny81 - 37J. - 2 Kinder -4🌟- vET 16.08.19
    🍀Gecko - 32 J. - k.Kind - vET 19.08.2019
    🍀shira - 30 J. - k.Kind -vET 19.08.2019
    💙? ponygirl - 29J - k. Kind - 🌟 - vET 20.08.19
    🍀miri1 - 26J. - 1 Kind - vET 20.08.19
    🍀Fiona1401- 17 J. - k. Kind - vET 21.08.19
    🍀pawpatrol - 1Kind- vET 23.08.19
    🍀latipha1234 - k.Kind - vET 23.08.19
    🍀anna13783 - 1 Kind - 1 🌟 - vET 23.08.19
    🍀Muffin12 - 26 J. - k. Kind - vET 25.08.19
    💙Elmo123 - 34 J. - k.Kind - vET 25.08.19
    🍀Nadinchen0212 - 32J - 3.Kinder - vET 28.8.19
    🍀Fine-Bine - 26J. - k.Kind - vET 28.08.2019
    🍀Anna222 - 31J. - k. Kind - vET 30.08.2019

    Termine 📆:
    👩🏼‍⚕️ suesserengel - 27.02. ❓
    👩🏼‍⚕️ Susann28 - 01.03. ❓

    👩🏼‍⚕️ anna13783 - 08.03.
    👩🏼‍⚕️ Ponygirl - 11.03.
    👩🏼‍⚕️ Carina2301 - 11.03
    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 12.03.
    👩🏼‍⚕️ Miri1 - 13.03.
    👩🏻‍⚕️ Brooklyn _Girl - 14.03.
    👩🏻‍⚕️ Leni31 - 19.03.
    👩🏼‍⚕️ TkdMissy - 22.03
    👩🏼‍⚕️ Fine-Bine -22.03.
    👩🏼‍⚕️ Erna1987 - 25.3.
    👩🏼‍⚕️ You_made_my_day86- 25.03.
    👩🏼‍⚕️ Paulaleinchen - 26.03.
    👩🏼‍⚕️ KikiTei - 28.03
    👩🏼‍⚕️ Nane811 - 01.04.
    👩🏼‍⚕️ Paw - 03.04.

    In Erinnerung 💛
    ⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM ⭐️ Volpe
    ⭐️ Laura_1991 ⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 05.03.2019 17:44
    Elmo: ach keine ahnung bei uns hats gestern wieder ein bisschen geschneit und heute ists sehr windig und kühl mit sonne 😅

    Paw: ach schade wieso wollte sie nicht schauen? Wenigstens ist alles gut ☺️

    🤰🏻 15+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 17:55
    Pawpatrol: achh ich habe sie total übersehen. Schön das dein Termin schön war, in 4 Wochen dann das outing🎊😊.

    Nane: toll das auch dein Termin so toll war bin mal gespannt obs beim Mädel bleibt😊.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 18:52
    @Paw, schön das alles gut ist mit eurem Krümel😍 freut mich!

    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 06.03.2019 06:41
    Guten Morgen 😃
    Schön Paw, hast du schöne Fotos bekommen? Wie groß/ schwer ist das Würmchen nun?!
    Wir waren gestern mal autositze und Kinderwagen schauen 😆 also Kinderwagen werden wir ja eh gebraucht kaufen. Autositze nicht... oh mein Gott 🙈 krass was es da mittlerweile alles gibt. Hat schon jemand aktuelle Testergebnisse oder die letzten von 2018?!
    Vielleicht könnten wir die Ergebnisse teilen?
    Wenn nicht, schau ich heute mal was ich finde.
    Ich würde mir mittlerweile auch echt mal wünschen, dass ich den Wurm spüre... es wird doch nun Zeit 🙈

    🤰17+6
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 06.03.2019 06:48
    Ich hab leider keine testergebnisse. Für mich als werdende neu mama ist es irgendwie voll schwer mich in dem jungel aus kinderwägen und autositzen zurechtzufinden. 🙈
    Ich glaube ich hab einen kinderwagen gefunden den ich gern hätte aber mal schauen ob sie den in unseren babygeschäften in tirol auch haben zum live testen...
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 06.03.2019 08:29
    Oh das glaub ich, bzgl der Kindersitze ist heftig, wie sich die Entwicklung der letzten Jahre voran geschritten ist. Ich werde mich an einen halten der im Test gut angeschnitten hat und sich mit 3 Punktgurt befestigen lässt, da er auf Langstrecken in die Mitte zwischen die großen sitze kommt.
    Beim Kinderwagen is mir wichtig dass er geländegängig ist, gut für Feldwege. Ich schaue daher nach 4 festen Größen Rädern und einer festen Großen Tragetasche, keine weiche.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 06.03.2019 08:54
    Hallöchen,
    den Kinderwagen haben wir noch von den andren beiden. Das ist ein Hartan für sportliche Menschen. Sind damit schon auf 2000m rum gewatschelt. Kicher. Der ist auch tatsächlich nach 2 Kindern noch so gut in Schuss, dass wir ihn wieder nehmen. Danach ist er dann vermutlich Schrott reif.

    Bei der Babyschale weiß ich auch noch nicht so recht welche wir nehmen werden. Ich les immer irgendwelche Tests und jeder sagt was andres.

    Ansonsten hab ich noch null vorbereitet. die ganz kleinen Klamotten hab ich noch bissel was. Hab allerdings auch einiges hergegeben weil wir ja dachten wir sind fertig mit dem Nachwuchs. Die größeren Sachen hab ich zum Glück noch von meiner Tochter. Konnte mich da noch nicht von trennen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 09:13
    Guten morgen :)
    Seit knapp 1 woche merke ich immer wieder Bewegungen. Vor allem nachts bzw im kino wars besonders häufig.
    Bei dem kinderwagen möchte ich einen hartan dessin 617. Welches modell genau muss ich mich aber noch beraten lassen. Und beim kindersitz wirds ein maxi cosi in einer schönen farbe. Die sind ja immer testsieger und Marktführer.
    Liebe Grüße
    ❤18+0
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 06.03.2019 09:26
    Ich wollte auch eher vier feste Räder für Wald- und Kieswege... aber die stell ich mir in Geschäften usw. dann unpraktisch vor 😕 das nervt mich richtig. Ich denke nämlich dass feststellbare vorderräder trotzdem doof sind auf kieswegen...
    Ich hab so einen schönen kinderwagen gefunden von Emmaljunga aber hab echt angst, dass mir das geld dann zu schade ist wenn ich beim einkaufen jedes mal den wagen hinten runter drücken muss damit ich vorne ums eck komme... versteht ihr was ich meine? 😅
    Ansonsten hab ich auch einen von bugaboo gefunden der mir sehr gefällt. Der hat vorbe schwenkbare räder. Wenn man ins gelände will, kann man den schieber umlegen sodass die festen hinterräder vorne sind und man den wagen so besser schieben kann auf kies...

    Fragen über fragen 🙈
    Den kinderwagen hätte ich gerne neu, weil es mein erstes Püppi wird und ich den für spätere Kinder weiterverwenden will. Meine schwägerin hätte mir ihren angeboten aber der gefällt mir ehrlich gesagt nicht so und der hat auch schon vier kinder durch...
    babyschale will ich auch neu.
    Wickelkommode und kleiderschrank werden wir bei Ikea holen und alles andere würde ich auch gebraucht kaufen. ☺️ Vor allem kleidung da sie eh so schnell wachsen 🤪
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 06.03.2019 09:32
    Also wir haben ja auch noch Hundis und sind mit dem Kinderwagen auch oft im Wald, Feld unterwegs. Unser Hartan hat 3 Räder. Vorne das einzelne Rad ist schwenkbar oder feststellbar...wie man es braucht. Muss aber sagen, dass ich das nie feststelle da mich das total nervt. Ich habs nur festgestellt, als meine Tochter noch dadrin sass und ihr Bruder sie gefahren hat damit er gut grade aus gehen konnte. Das war meine Erfahrung mit den Rädern :-)

    Bei unsrem Sohn hatten wir den Maxi Cosi pebble und waren damit auch echt zufrieden. Dann kam das Töchterlein auch darein und hat nur geschrien...wie verrückt O_O Haben dann rumgelesen und diese Schale verkauft und eine Kiddy Babyschale geholt. Da konnte man das Rückenteil flach stellen. Dadrin war sie dann viel entspannter. Haben die aber auch verkauft und nun weiß ich nicht was ich holen soll...
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 06.03.2019 09:47
    Kinderwagen: Testet mal den Thule urban glide 2- ihr wollt nie wieder was anderes fahren!!

    Schale kann ich sehr Cybex empfehlen, die nehmen wir auch wieder. War 1A👌🏻👌🏻👌🏻

    🥰15+5
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 06.03.2019 10:08
    Pawpatrol, war das ne Cybex Schale die man auch flach stellen konnte? Zum glück haben wir ja noch bissel Luft. Hihi.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 10:34
    Wir fahren Samstag los zum babymarkt und wollen da das erste mal gucken was es alles so gibt- freu mich schon total!!

    Kinderwagen: nur vom optischen gefallen mir der abc Kinderwagen oder der von der Marke joolz. Die anderen Marken kenn ich aber auch noch gar nicvt..werden Samstag mal gucken und uns auch evtl schon beraten lassen.
    Brauchen auf jeden Fall auch einen, der gut auf Waldwegen etc fahren kann.

    Wickelkommode : wird vllt auch auch von Ikea..ansonsten gefällt uns der skandinavische / dänische Stil.
    Hab im Internet eine richtig schöne Serie mit Bett, wickelkommode und Schrank gefunden 😍😍
    Von Oliver furniture die Wood Kollektion. Aaaber natürlich viel zu teuer 😝🙄 gibts auch dann richtig schöne Betten in dem Stil in einem schönen grau...mag ich total.
    So ein Stil soll es werden aber muss noch rum schauen...hab aber auch schon Möbel gefunden die im gleichen Stil sind und nicht ganz so teuer sind ...mal gucken was es wird.
    Vielleicht gibt es beim babymarkt oder babyone ja auch so etwas von der Art.

    Kindersitz: dazu haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht..vllt brauch ich auch echt noch ein größeres Auto 🙃 mit Hund im Kofferraum und Kinderwagen etc passt das bei meinem glaub ich gar nicht 😝 mein schönes Auto....
    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 06.03.2019 10:50
    Sunny, gibt es mittlerweile, ja! Haben aber noch eine ohne die Funktion, aber haben sie auch nicht gebraucht... er fuhr und fährt immer noch gern Auto 😊 hat aber lang reingepasst, was gut war, weil ich ihn dann mit 1.5 Jahren guten (!!) gerissenes in den Cybex reboarder setzen konnte. Viele müssen auf Grund zu kleiner schalen schon viel zu zeitig umsetzen, wenn die kleinen manchmal noch gar nicht wirklich sitzen können😊

    Leni, jaaaa... haben uns dann auch einen Kombi geholt 😂 jetzt muss er aber noch reichen 💸💸💸😂 an was hast du gedacht? 😊 abc hätte ich bei meinem sohn, kann ich aber nicht empfehlen 😫 er war im Sommer SO UNFASSBAR nicht atmungsaktiv, es gibt auch kein Netz im Verdeck, was man für bisschen Frischluft aufmachen kann. Es war Sau heiß. Dazu ist das Verdeck kurz und es scheint immer Sonne rein... oder wenn es windig ist zieht der immer rein... klettverschlüsse sind sehr schnell abgegangen... sperrig war er auch. Und ist sehr sehr schnell ausgeblichen... guckt Sie euch gut an 😊

    hatten dann schnell einen anderen geholt.... Thule! Da kann man sogar im Boden Belüftungsschlitze aufmachen... Verdeck mehrfach Längenverstellbar.. echt top.
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 06.03.2019 11:08
    Missy ich habe bzgl. des Schwimmens mal von Softtampons gehört, da können keine Fasern abgehen wir bei den Normalen Tampons. Aber wenn die mit Wasser voll sind, dann kommt das Chlor doch trotzdem man die Schleimheute?? Naja, ich war jetzt schon öfter Schwimmen und es ist alles gut gegangen. Allerdings hatte ich auch noch keine PH-Wert Veränderung.
    Brooklyn es hört sich ja dann so an als wenn Sandrinawitch ein Sternchen hätte, aber schön für sie das es wieder funktioniert hat. Die Pulsierenden Schmerzen, die du beschreibst, hatte ich bisher noch nicht, könnte aber bestimmt mit der erhöhten Durchblutung des Muttermundes zusammenhängen. Ich versuche auch immer mit einzureden, dass schon alles gut sein wird, aber wenn plötzlich ein Symptom verschwindet, denke ich immer es ist dem Baby was passiert.
    Hatte in der vorletzten Nacht sogar einen Albtraum in dem das Baby auf einmal mit samt Mutterkuchen tot auf der Fußmatte gelegen hat. Ekelhaft. Was das wohl für ein Zeichen sein soll ☹.
    Paula: ich vergesse auch immer mal wieder eine von den Tabletten, denke das ist nicht weiter schlimm, weil der Spiegel ja eh aufgebaut ist. Viele Vitamine und Spurenelemente reichern sich ja an. Guter Tipp mit dem Kinderzimmer, wir bekommen das von meiner Schwägerin. Hoffe bald 😊.
    Erna: hoffe die Verkündung war toll, ich freue mich mittlerweile total, wenn ich es jemandem erzählen kann der es noch nicht weiß, obwohl ich anfangs ja damit sehr vorsichtig war.
    Carina: ich spüre bisher noch nichts, aber ist auch mein erstes, da kann es ja bis in die 20 SSW dauern.
    Elmo, sollte man nicht zum Arzt, wenn man Bluterbricht??
    Nane: schön das dein Termin gut war, freue mich sehr mit allen die ein Mädel bekommen 😊. Auf die Basare freue ich mich auch schon total, zumal wir ja früher rein dürfen mit Mutterpass😊.
    Allen Kranken gute Besserung und allen die SS-Übelkeit haben noch mehr gute Besserung.
    Ich kaufe heute einen Maxi Così, gebraucht. Und eine Wickeltasche habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen. Sonst haben wir noch nichts. Das Zimmer ist aber auch noch nicht fertig.

    16+2
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 06.03.2019 11:20
    Vergessen:
    Elmo auch dir Glückwunsch zum Outing, hoffe die neuen Tabletten funktionieren…
    Sunny krass das du es schon von außen merkst. Der Hartan für Sportlichen Menschen, hat der auch eine Typ Bezeichnung? Wir brauchen einen mit Luftreifen für Wald und Schotter. Würde auch gerne gebraucht kaufen, aber da ist es so schwierig das richtige zu finden.
    Paw: freue mich das alles gut ist, wieso wollte die Ärztin nicht danach gucken??
    Paula: ist es dein erstes Kind? Wahnsinn das du es schon seid einer Woche merkst...vielleicht bin ich zu unsensibel um es zu merken, es zwickt und zwackt ja ständig iwo.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 06.03.2019 12:01
    Ich war auch paar mal schwimmen und bisher gabs keine Probleme. Am Montag beginnt der Schwimmkurs meines Sohnes. Da werd ich in nächster Zeit öfter schwimmen gehen. Hoffe das geht dann auch gut :-)

    Ponygirl: Ich hab keine Ahnung mehr wie der Kinderwagen hieß. Den gibts auch nicht mehr. Das war ne Sonderedition damals, glaub ich. Ist ja schon paar Jahre her. Von TFK solls auch gute Wagen für sportliche Menschen geben. Die gibts auch gebraucht (sind nämlich neu auch mega teuer).

    Zwicken und zwacken hab ich zum Glück nicht. Ab und zu spannt der Bauch; grade wenn ich mich viel bewege...beim Haushalt erledigen oder so. So oft merk ich das Kleine noch nicht. Aber liegt bestimmt dran dass es Kind 3 ist :-) Irgendwann spüren es alle :-)

    Nehmt ihr auch Magnesium? Wenn ich das vergesse, bekomm ich Krämpfe, v.a. in den Fingern der linken Hand.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 12:46
    Hallo,

    das passt ja wieder super hier, seitdem ich weiß, dass es ein Junge wird, bin ich nämlich auch fleißig am gucken, welchen Sitz wir für das Auto nehmen und wie ich die Kinderecke einräume. Der kleine wird ja erstmal mit bei uns im Schlafzimmer wohnen...das ist so riesig, da passt er perfekt rein.
    Einen Kinderwagen haben wir schon gekauft.. Ich hab den joolz geo shade, den gab es bei babyone mit allem Zubehör im Angebot und da haben die im laden alle möglichen Bodenbeläge gehabt zum testen, der fuhr sich einfach super... mir war auch wichtig, dass wir den lange nutzen können und dass er leicht ist... Ich wohne ja in der Stadt und muss den oft Treppen hoch und runter tragen.
    Habt ihr euch auch schon überlegt, ob ihr euch eine babywippe oder eine Babyschaukel holt? Das finde ich ganz schwierig, weil man ja vorher überhaupt nicht weiß, ob das Kind das gut findet oder nicht :/

    Das Erbrechen hat übrigens dank der neuen Tabletten tatsächlich erstmal aufgehört... mir ist zwar immer noch schlecht, aber in einem erträglichen Maß, das gibt mir so viel Energie zurück und ich freu mich endlich mehr über das schwanger sein...viell kommt ja jetzt auch endlich ein Bauch und man sieht mein Glück :) mein nächster Termin ist übrigens am 01.04.

    Liebe Grüße an euch alle
    15+3
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 06.03.2019 13:07
    Hallo ihr lieben fleißigen Schreiberinnen, ich bin voll raus hier leider 😳🙁 ich hab gerade mal versucht Anschluss zu finden, wo der letzte Beitrag gewesen ist den ich gelesen habe! Es ist so viel, das ich leider den Überblick verloren habe, ich weiß noch das es was mit meiner Fehlgeburt zu tun hatte, ich wollte hier nicht ins Detail gehen! Nicht weil ich es nicht wollte, sondern um euch zu schützen, denn so traurige Geschichten mögen nicht viele hören, gerade wenn man selber schwanger ist und Ängste hat! Bei mir waren es viele unglückliche Umstände und eine unfähige FÄ, das mein Mädchen leider sterben musste! Deshalb ist es immer wichtig auf sich selber zu hören, habe ich festgestellt!!!
    Da ich momentan extrem viel um die Ohren habe, neben meinen beiden Jungs, Geb vorbereiten für den kleinen diesen Monat, muss ich mich auf 3 Hochzeiten vorbereiten, zuzüglich JGA und Polterabend, ich mache 3 Kreuze, wenn es vorbei ist!!!! Ich quäle mich aktuell mit der Kleiderauswahl, weil ich auch noch ne Brautjungfer bin 🙈😳 bitte verzeiht mir Rechtschreibfehler, Satzzeichen etc, bin gerade nur froh mich mal schnell zwischendurch mitzuteilen!

    Mein Termin war unauffällig und alles so wie es sein sollte! 💞Hatte ja einen starken Mann an meiner Seite, mein kleiner fast 5 jähriger wollte unbedingt mit und wissen, was es denn nun wird, ob Brüderchen oder Schwesterchen! Leider kein Outing, nicht mal ne Tendenz, nur die Nabelschnur zu erkennen zwischen den Beinen 👍🏻 so ich hoffe ich finde nun wieder Anschluss und kann wieder mitlesen und mich zwischendurch mitteilen!

    Ach und ja den Bauchbewohner spüre ich schon ne Weile und es wird immer stärker!

    16+6
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 06.03.2019 13:26
    Süßerengel: schön dass der termin gut war! Schade dass es kein outing gab 😄 übernimm dich nicht mit den ganzen aufgaben 🤰🏻💆🏻‍♀️😘

    Ich plage mich gerade mit dem österreichischen „Elternfahrplan“ herum. Wahnsinn was man alles für sachen vor und nach der geburt beantragen muss! 😨 gar nicht mehr so einfach heutzutage ein kind zu bekommen 😂 und was man alles für bestätigungen braucht 🙄 ich hoffe ich werde nix vergessen dass mir kein geld flöten geht 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 15:01
    Ui wurde jetzt aber wieder viel geschrieben 🙈
    Elmo das ist ja schön das nun die tabletten anschlagen und deine kräfte zurück kehren😊
    Ja es ist mein erstes kind. Vielleicht ist das dumpfe gefühl auch was anderes, aber ich wüsste nicht was an der stelle sonst sein sollte so sporadisch tretend und vorher war es ja auch nie...
    Nur geduld, bald merken es bestimmt alle ganz deutlich 😊
    18+0
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 06.03.2019 15:19
    Ja hatte so gehofft, dass es ein Outing gibt 😏 tatsächlich merke ich wirklich das es eigentlich viel zu viel ist, aber irgendwie weiß ich auch nicht, was ich streichen könnte! Ende März muss ich sogar zum JGA nach Niedersachen, das sind 2,5 bis 3 std Fahrt, davor graut es mir schon, absagen möchte ich aber ungern 🤷🏻‍♀️ da ich im Einzelhandel bin hab ich auch noch körperliche Arbeit, ich bin wirklich froh, wenn mal nichts ist!
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 06.03.2019 15:41
    Uih ist das in Österreich so kompliziert mit den Papieren? Finde es allgemein ziemlich aufwendig und man kann leicht was vergessen oder falsch machen, wurde sicher extra so gemacht 🙈😏
    Antwort
Seite 53 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern