menü
My Babyclub.de
Frust-Thread

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.12.2018 11:23

    Ich hoffe, dass dieser Thread hier okay ist, er soll einfach mal nur dazu sein, ein wenig Dampf abzulassen, was auch mal befreiend sein kann. ;)
    Im Trauer-Forum fand ich das Thema auch nicht passend, weil es da um wirklich schlimme Sachen wie Fehlgeburten geht.

    Bei mir ist gerade der aktuelle Anlass, dass mein Mann und ich mit meiner Mutter im selben Haus wohnen, was auch zum Glück meistens gut funktioniert. Nur hat meine Mutter die Macke, dass, wenn sie mich mal um einen Gefallen bittet, ich SOFORT springen muss, damit sie zufrieden ist. Erwachsene und vernünftige Menschen sollten das doch verstehen, dass man einen Gefallen gerne tut, aber vielleicht innerhalb der nächsten 2 Stunden oder im Laufe des Tages. Ich habe auch meinen eigenen Plan im Kopf, welche Dinge ich wann erledigen möchte und wenn man mich da rausreißt, stresst mich das.
    Gerade eben stand sie vor meiner Tür und schrie, dass sie den Rohrreiniger nicht aufbekommt wegen der Kindersicherung (passt ja). Ich rief zurück, dass ich gerade nackt bin und nur eben kurz vorher duschen wollte. Tatsächlich war ich gerade dabei, meine Beine zu rasieren, was für mich auch eine lästige Pflicht ist, die mir keinen Spaß macht. Da ich meine Mutter kenne, habe ich dann das Rasieren beendet und halb rasiert schnell geduscht und angezogen, danach kam ich zu ihr und fragte nach dem Rohrreiniger, um ihn aufzumachen. Da kam wie IMMER die gleiche Reaktion, wenn ich nicht SOFORT springe: "Och nö, jetzt habe ich keine Lust mehr..."
    Habe ihr dann nochmal gesagt, dass ich nicht nackt aus dem Zimmer springe um ihr den Rohrreiniger aufzumachen (zumal ich schwanger bin und auch Angst vor solchen ätzenden Substanzen im Moment habe) und das ich Gefallen gerne tue, aber auch in Zukunft nicht SOFORT und mein Tonfall konnte dabei nicht 100 Prozent ruhig und nett bleiben, was ihr dann mal wieder Gelegenheit gab, den Inhalt zu ignorieren und nur beleidigt zu sagen, dass ich sie nicht anmeckern solle.

    Ich bete wirklich zu Gott, dass ich meine Mutter nie pflegen muss, denn den Stress, dass sie jedesmal erwartet, dass ich SOFORT springe, wenn ich was will, kann ich mir dann bestens denken. Höre schon von anderen immer, dass sie die Pflege bis an die Grenzen bringt.

    Bin dann gerade erstmal in mein Zimmer zurück und habe meine Beine zu Ende rasiert, was ich ja noch nicht mal gemacht hatte. Und so ist es immer mit ihr.
    Sie arbeitet nur ein paar Stunden und am wenigsten von uns allen, aber wenn sie Texte für ihre Arbeit tippen soll, hat sie dazu keine Lust und kann es angeblich nicht (hat es aber früher schon selbst gemacht und ausgedruckt)- und auch da sagt sie es mir nicht ein paar Tage vorher, sondern wenn ich dann am Abend total kaputt von der Arbeit komme, informiert sie mich:
    "Ich bin gerade erst dazu gekommen, den Text zu schreiben, der muss jetzt heute Abend und bis morgen von dir abgetippt werden, sonst ist meine Chefin sauer!!!"

    Im Grunde war meine Mutter sogar mit Schuld an der Blutung, die ich hatte, denn auch an dem Abend kam ich total kaputt um 20.15 Uhr von der Arbeit, musste dann noch weinen, weil eine Freundin mich enttäuscht hatte und gleichzeitig bis 23 Uhr noch ihren Text abtippen. Das war dann die Nacht, wo ich die Blutung hate und zur Beobachtung ins Krankenhaus kam.

    Lange Rede kurzer Sinn, die Macke meiner Mutter NERVT, das musste jetzt mal raus. Obwohl sie Geschwister hat, verhält sie sich oft viel mehr wie ein verzogenes Einzelkind als ich, die gar keine Geschwister hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2019 09:45
    Danke dir, Sternchenluna. ;-)

    Na ja, wir wohnen bei meiner Mutter im Haus (aber in verschiedenen Etagen) und da wir beide nicht viel verdienen, ist man da auch gewisserweise abhängig.
    Meine Mutter kann total lieb und großzügig sein, wenn sie gute Laune hat, aber sie ist schon eine schwierige Persönlichkeit (auch geschieden deswegen), weil sie nie gelernt hat, normal und fair zu streiten. Sie rastet dann jedes mal total aus und kommt mit Drohungen und Erpressungen und sagt alles, was einen verletzen könnte.

    Ich hatte diesen Thread eigentlich für die Allgemeinheit erstellt, aber vielleicht bin ich ja zum Gück die einzige, die Frust hat. ;-D Ich habe nämlich gerade leider schon den nächsten Frust, obwohl ich versuche, für das Baby im Bauch gute Laune zu haben:

    Ich habe 2 Jobs, einen als Angestellte wegen des Geldes und damit ich in der Krankenkasse bin und dann bin ih selbstständig, was mir wirklich Spaß machet und wo ich gerne später ein Geschäft eröffnen möchte. Aus Gründen der Anonymität möchte ich nicht sagen in welchem Bereich, aber ich habe gerade erfolgreich die ersten Kunden gesammelt.
    Jetzt dachte ich, während des Jahres Babyzeit bin ich endlich den Job als Angestellte los (eben nur wegen des Geldes) der mich viel Zeit und Kraft kostet und kann mich auf meine Kunden in der Selbstständigkeit konzentrieren. Pustekuchen natürlich dank des deutschen Staates..

    Jeder Euro, den ich während der Elternzeit verdienen würde, wird mir wieder vom Elterngeld abgezogen. Da vergeht sogar mir die Laune, wobei ich eigentlich total motiviert wäre. Und Elterngeld Plus geht auch nicht, weil ich dann nur die Hälfte des Elterngeldes bekomme und die Kunden dafür zu wenig sind und ich mit dem Geld nicht auskomme. Ich sammle ja gerade erst die ersten Kunden und will mich hocharbeiten.

    Jetzt bleibt mir die Wahl, die Kunden über ein Jahr zu vertrösten wo die mir abspringen werden, oder umsonst zu arbeiten.

    Danke deutscher Staat - hier werden echt diejenigen belohnt, die weder Fleiß noch Geld investieren (kenne persönlich jemanden, der glücklich und immer von Harz4 lebt und ja, ich weiß, dass nicht alle so sind) und diejenigen, die eigentlich was erreichen wollen, betraft. :-(
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern