menü
My Babyclub.de
Weniger Kindsbewegungen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.12.2018 10:51
    Hallo ihr Lieben 😊
    Ich bin aktuell in der 35ssw und seit 2 Tagen mache ich mir echt Sorgen der kleine bewegt sich kaum noch. Ist das normal? Habe irgentwie auch kein guten Gefühl. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

    LG Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  MariaPa
    Kommentar vom 25.12.2018 11:56
    Hallo Schokoladenwolke,

    es kann sein, dass die Kindsbewegungen weniger werden. Bei manchen ist das so, aber nicht bei allen. Bei mir war es um die 35 Ssw genauso wie bei dir. Sie sind nicht nur weniger geworden, sondern auch deutlich sanfter. Es ist völlig normal, dass du dich sorgst, dass zeigt nur deine Bindung zum Kind. Zum einen hat das Kind tatsächlich weniger Platz. Es kann aber auch sein, dass dein Kind einfach selber Kraft für die anstehende Geburt sammelt und daher einfach ruhiger ist.

    Ich habe dies auch bei meiner Hebamme angesprochen. Meine Hebamme meinte, dass weniger Kindsbewegung tatsächlich auch auf eine nicht mehr optimale Versorgung hindeuten können (weil Plazenta, Nabelschnur etc. eben nicht für die Ewigkeit gemacht sind sonder eher nur für 40 Wochen), was nicht sofort tragisch ist. Dies würde sich dann aber auch am CTG bemerkbar machen. Meine Hebi meinte, ich solle mir das wie Tiere im Winterschlaf vorstellen, die teilen sich ihre Kräfte auch gut ein und bewegen sich einfach weniger und langsamer.

    Bei mir hilft auch, wie Lotte es schon gesagt hat, ein großes kalten Glas Wasser zu trinken oder auch 2. Ansonsten merke ich das Kind auch gut, wenn ich nach etwas Bewegung zur Ruhe komme und auch dem Sofa liege oder sitze., Mir geht es also genauso wie dir.

    Wenn du dich aber gar nicht beruhigen kannst und ein ganz blödes Gefühl hast, dann geh in die Klinik. Lieber einmal zuviel als zu wenig. Die können dort deine Ängste und Sorgen sicher gut nachvollziehen. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten

    Mariella 39+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2018 17:44
    Ich danke euch für eure Antworten!🙂 Ihr habt mich echt ein bisschen beruhigt! Den Trick mit dem kalten Wasser trinken muss ich mal probieren das habe ich schon von mehreren gehört:D.
    Ich hoffe einfach das er bald da ist dann habe ich diese Angst nicht mehr das macht mich noch verrückt.

    Liebe Grüße Jessi (35+2)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern