menü
My Babyclub.de
Hilfe ich bin schwanger

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondler01
    Eintrag vom 30.12.2018 13:55
    Hi, herzlichen Glückwunsch erstmal :)

    Deine jetztige Lebenssituation ist doch perfekt. Du lebst mit deinem Freund zusammen, eure Beziehung läuft schon seit 6 Jahren, ihr habt beide einen Job. Besser gehts doch nicht oder?!

    Wenn du dir noch unsicher bist und 100% Bestätigung haben willst, dann vereinbare nach den Feiertagen gleich mal einen Termin beim Frauenarzt. Wenn zwei SS Test Positiv angezeigt haben, dann wirds aber schon stimmen.

    Habt ihr schonmal über das Thema gesprochen?
    Antwort
  • Profilfoto  Hermine32
    Kommentar vom 30.12.2018 16:02
    Hallo Fairy-Tail,

    also für mich klingt das von den Bedingungen her alles sehr gut. Wie alt bist du denn? Das mit dem verpassten Zeitpunkt kenne ich. Bin 32 und auch ich habe das Gefühl, ein wenig früher wäre absolut der bessere Zeitpunkt gewesen. Und wenn dein Freund noch dazu sagt, dass er sich über ein Kind freuen würde... kann es denn noch besser sein?

    Also: <3lichen Glückwunsch zum kleinen Krümel! Ich denke, dem Papa müsstest du es schon noch erzählen, bevor er sich morgen Abend wundert, warum du nichts trinkst ;). Überrasche ihn doch morgen beim Frühstück mit einer netten Botschaft oder so. Schau mal im Internet. Da gibt's ganz viele Anregungen und Ideen.

    Liebe Grüße

    Hermine mit Gummibärchen (15+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 11:34
    Hallo Fairy-Tail,

    ich kann dich so gut verstehen - mir gehts genauso. Habe am 30.12 und an Silvester einen Test gemacht und bin mit dem positiven Ergebnis gerade total überfordert. Es war zwar kein Unfall aber auf einen pos. Test ist man irgendwie trotzdem nicht vorbereitet. Es ist noch total surreal für mich. Ich habe Angst und freu mich. Wir sind ebenfalls 28 und 31 und auch wenn die Rahmenbedingungen stimmen frage ich mich ob wir das schaffen und überhaupt wirklich wollen. Und dann ist da noch die große Ungewissheit ob alles gut geht. schwanger sein heißt ja nicht schwanger bleiben. Meine Periode ist erst seit etwas über einer Woche überfällig und damit sind wir noch nicht so weit wie ihr.

    Dir auf jeden herzlichen Glückwunsch und einen guten Start in ein ereignisreiches neues Jahr :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 12:25
    Hi Sternchenluna,

    Danke dir!! wir werden uns auf jeden Fall dafür entscheiden :) Ich hab nur einfach total Respekt vor der neuen Herausforderung und bin etwas verunsichert ob es wirklich der richtige Zeitpunkt ist... aber ich glaube das ist normal und geht vorbei.

    Im Moment ist ironischerweise meine größte Angst es in ein paar Wochen in der Arbeit zu verkünden. Ist das auch normal? Ich habe Angst vor den Reaktionen und mir dadurch Chancen zu versauen :/ Ich weiß dass es in keiner Relation steht aber trotzdem ist diese Sorge da.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern