menü
My Babyclub.de
Lange Zyklen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 31.12.2018 11:07
    Guten Morgen,

    ihr kennt mich wahrscheinlich aus dem Forum Hibbeln auf ein 2019 Baby. Vllt. habt ihr schon mitbekommen dass meine Zyklen sehr lang sind (heutiger Stand Zyklustag 57) mein erster ÜZ ging 40 Tage. Vorher habe ich 13 Jahre lang die Pille genommen. Nun wollte ich fragen bzw. schauen, ob es noch mehr Leute wie mich gibt, bei denen der Zyklus so extrem lang ist und ob sich das nach einer gewissen Zeit zu einem normalen Zyklus einpendelt? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Ist das bei alldenjenigen so, die so lang die Pille genommen haben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2018 12:24
    Hallo,

    ich kenne dein Problem. Hab die Pille nach 10Jahren im November 2017 abgesetzt, hatte dann die nornale Abbruchblutung und dann nichts mehr bis April 2018. Da hatte ich dann einmal meine Periode. Im Juni hatte ich einen Check beim FA, der meinte kst alles ok ubd es kann bis zu einem Jahr dauern bis der Zyklus sich einpendelt. Bin dann im September nochmal zum Arzt, der hat mir dann Mönchspfeffer verschrieben. Hatte mir auch einen Tee namens Babytraum bestellt, der den Zyklus regulieren soll. Bin aber nicht dazu gekommen ihn zu trinken, denn da war ich schon 6 Wochen schwanger. Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste.
    Also Kopf hoch, positiv sein und viel herzlen, dann klappt das schon😊 und ein Check beim Arzt ist nie verkehrt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2018 16:18
    Hallo Wunschkind2019,
    du musst dir wirklich keine Gedanken machen. Solang der FA nichts auffälliges feststellt, ist alles okay. Man kann auch mit langem Zyklus schwanger werden. Ich hab im April die Pille nach 14 Jahren abgesetzt. Meine Zyklenlängen waren 29, 39, 71, 43 und mein letzter Zyklus wäre so 46 Tage gewesen. Aber in diesem bin ich schon schwanger geworden. Um festzustellen, ob ich einen Eisprung hatte, habe ich Ovus verwendet. Die Ovus haben mir irgendwie etwas Sicherheit gegeben. Ich drück dir die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2019 19:49
    Hey Wunschkind2019, mir geht es ähnlich wie die. Bin auch etwas verunsichert.. hab meine Pille Mitte November abgesetzt und meine letzte Periode ganz normal bekommen. Seid dem aber nichts mehr, bin inzwischen auch bei Tag 43... ich benutz auch Ovus, allerdings erst seid 1 1/2 Wochen. Find ich gar nicht so verkehrt, auch wenn es bisher noch nichts groß angezeigt hat, gibt es irgendwie Sicherheit... viel Glück weiterhin und liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 08:19
    Ich hab ca. 13 Jahre die Pille genommen und habe kurze Zyklen von 24/25 Tage. Der erste war 28 Tage. Bin jetzt aber auch erst im 4 ÜZ...bei jedem ist es anders. Anscheinend kann man nichts pauschalisieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 21:19
    Hallo zusammen,
    ich bin ebenfalls Frischling in dem Thema Schwangerschaft aber auch im Thema wo schreibe ich was in einem Forum :D ich hoffe hier richtig zu sein und schreibe einfach mal ein wenig was zu mir.
    Ich bin 26 und versuche seit März 2018 schwanger zu werden, bzw. im März 2018 habe ich die Pille nach 16 Jahren abgesetzt. Bis November verlief das mehr als katastrophal. Ich hatte ständig Zwischenblutungen, zwei Tage nicht, dann wieder einen Tag, einen halben nicht, dann wieder sechs Tage usw. Mein Frauenarzt hat mich mehrfach untersucht, soweit alles ok, Körper muss sich erst wieder zurecht finden. Im November war ich dann nochmal beim FA, Überweisung zum Endokrinologen, weil ich wie so kleine Blasen auf den Eierstöcken hatte die nicht verschwinden wollten. Am 21.11.2018 war ich dann zur Blutabnahme und wie wenn mein Körper er erhört hätte, seitdem hatte ich keine Periode mehr. Dadurch dass ich davor ja auch keine regelmäßige Periode hatte, weiß ich auch nicht so recht wie lang mein Zyklus ist aber zum jetzigen Zeitpunkt hätte ich ja schon meine Periode haben müssen. Test war bisher negativ, der Zufall wäre ja auch zu schön, also werde ich am Montag nochmal zum FA gehen. Wirkliche Anzeichen für eine Schwangerschaft habe ich nicht. Hatte kurz mal das Gefühl dass meine Eileiter angeschwollen sind aber das ging wieder weg.
    Ich lasse mich einfach überraschen was ich in dem Forum noch alles dazu lerne :)
    Liebe Grüße
    Andrea
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste