menü
My Babyclub.de
Schmerzen in Brust und vermehrte Müdigkeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.01.2019 14:31
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe seit etwa 4 Tagen Schmerzen in beiden Brüsten. Sie sind vor allem aussen sehr druckempfindlich. Sie spannen dabei und man kann Knotenartige Gebilde in beiden Brüsten fühlen. Da ich erst Ende Oktober beim Frauenarzt war und dort nichts auffälliges festgestellt wurde und es in beiden Brüsten ist, würde ich Brustkrebs erstmal ausschließen. Dazu kommt das ich die letzten Tage auch immer sehr müde bin und mich sehr schlaff fühle.
    Wir (mein Mann und ich) versuchen seit November ein Baby zu bekommen. Seit etwa einem halben Jahr notiere ich mir dazu die Dauer meines Zykluses, um eine ungefähre Vorstellung zu bekommen, wann meine Fruchtbaren Tage sind. Dabei schwankt die Dauer meines Zykluses schon sehr stark. Mal waren es nur 30 Tage, mein letzter Zyklus aber war z.B. 37 Tage lang. Innerhalb des halben Jahrs hatte ich aber auch schon ein Zyklus von 39 Tagen.
    Gehe ich von einer durchschnittlichen Zyklusdauer von ca. 35 Tage aus müsste ich heute meine Tage bekommen. (Der erste Tag meiner letzten Periode war der 26. November). Aber es zeigen sich bisher noch keinerlei Anzeichen.
    Generell würde ich noch warten, aber da wir am Samstag verreisen wollen, wollte ich mich erkundigen ob es sinnvoll wäre, diese Woche einen Schwangerschaftstest zu machen.
    Wenn ja ab wann wäre denn mit einem eindeutigen Ergebnis zu rechnen?

    Viele liebe Grüße und allen ein frohes neues Jahr

    Majaa
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 01.01.2019 14:56
    Da dein Zyklus so stark schwankt und du scheinbar nicht weißt, wann dein Eisprung war, ist es natürlich schwer einzuschätzen, wann deine Mens kommen sollte und wann du dann ziemlich sicher testen kannst.
    Die Anzeichen können gut auf eine Schwangerschaft hindeuten, müssen aber nicht zwangsläufig erste Symptome sein. Ich persönlich würde wahrscheinlich jetzt schon testen (bin ein sehr neugieriger Mensch und total ungeduldig 😅) wenn du dich noch gedulden kannst, kannst du aber natürlich auch noch ein paar Tage warten.
    (Dadurch, dass dein Zyklus so unregelmäßig ist, kann es natürlich auch sein, dass der Test heute noch negativ ausfällt, obwohl du vielleicht doch schon schwanger bist)
    Ich drück dir zumindest die Daumen und schreib mal, wenn du was weißt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2019 07:33
    Hallo Red-fox,<br />
    <br />
    danke nochmal für deine Antwort. Wir waren die Woche in Urlaub und haben davor einen Test gemacht welcher positiv war. Unser Frauenarzt hat es und anschließend auch noch einmal bestätigt =)
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 13.01.2019 08:14
    Herzlichen Glückwunsch! 😄
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste