menü
My Babyclub.de
ZT 23, noch kein Eisprung ?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.01.2019 13:49
    Hallo Zusammen, ich bin Lisa und neu hier :)
    ich freue mich auf eine tolle community und möchte auch direkt meinen ersten Post los werden.
    Zu meiner Person ich bin Ende letzten Jahres 30 geworden und möchte nun gerne schwanger werden

    Jetzt gerade geht es mir irgendwie nicht wirklich gut, denn ich war heute bei der Gynäkologin Und diese hat mich ziemlich verwirrt. Meine letzte Periode hatte ich am 20.12.2018 und habe damit heute ZT 23, in diesem Zyklus haben mein Partner und ich wirklich alles versucht um schwanger zu werden!
    Nun also frage ich mich eigentlich ob es geklappt hat auch wenn ZT 23 noch zu früh für einen aussagekräftigen Test ist!

    Die normale Untersuchung bei der Gynäkologin heute ergab dass ich noch gar keinen Eisprung hatte in diesem Zyklus sie sagte mir es sei noch zwei geteilt und sie wundere sich und sei sehr gespannt ob ich diesen Monat und vor allem wann meine Periode bekäme !

    Wie ihr euch vorstellen könnt bei dir ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht.
    Zwischen hoffen und bangen ob es geklappt hat nun zu hören dass man gar kein Eisprung hatte und dies am ZT 23 verwirrt mich sehr !

    Hat jemand Erfahrung damit sollte ich davon ausgehen dass mein Eisprung noch kommt, Mir eventuell einen Ovulation Test besorgen um es noch zu probieren?

    Oder habe ich eventuell diesen Zyklus eine Durchbruchblutung ohne Eisprung ?
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen dass ich eventuell überhaupt kein Eisprung habe und somit meine Chancen darauf schwanger zu werden sehr gering sind ?

    Wie ihr merkt bin ich gerade sehr verzweifelt und durcheinander ich hoffe sehr dass mich jemand hier durch seine Erfahrung oder sein Wissen weiterhelfen kann

    Liebe Grüße Lija
    Antwort
  • Profilfoto  MauseLia
    Kommentar vom 11.01.2019 19:38
    Mache Dir keine Sorgen!! Ich hatte erst diesen Zyklus meinen ES erst ZT 25.. Und davor auch immer früher.. Manchmal verschiebt sich das oder du hast generell einfach längere Zyklen.. Ich hatte bisher auch immer so 33 Tage und keine 28 Tage.. Ich würde an deiner Stelle zukünftig mit Ovus testen. Und da du wohl noch keinen hattest, hole dir doch schnell noch welche.. Vielleicht kommt der noch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 11.01.2019 20:46
    Hallo Lisa,
    Hast Du denn vorher mit der Pille oder sonstwie hormonell verhütet? Wie lang war Dein Zyklus vorher? War er regelmäßig? Hoffnung auf nen Eisprung gibts immer 😊 Bei mir ist der Eisprung meist zwischen ZT 21 und 35, also Du wärst kein Einzelfall. Wenn ihr jetzt erst angefangen habt, würd ich eigentlich empfehlen, das ganze entspannt anzugehen, meistens dauert es halt ein paar Monate, bis es klappt. Es muss halt einfach viel zusammen oassen. Bei uns warens beim ersten mal 9 Monate. Sollte Dein Zyklus sehr unregelmäßig sein, helfen Ovus natürlich schon, zu wissen, woran man ist. Aber meine Gyn sagte immer, einfach alle 2-3 Tage Sex und dann wird das schon 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2019 10:33
    Danke für deine Antwort!

    Eigentlich ist mein Zyklus immer 26/27 Tage deswegen wundert mich das so sehr!

    Nein ich habe vorher nicht hormonell verhütet!

    Ja ich habe mir gestern schon Ovo Tests besorgt und hoffe einfach, dass es im nächsten Zyklus anders ist!
    Liebe Grüße
    Lija
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2019 10:37
    Hallo MauseLia,

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Ja das wird dann bestimmt diesmal so sein, normalerweise habe ich immer so 27 Tage Zyklus!
    Habe mir gestern Tests besorgen und direkt nachmittags einen gemacht, kein Anstieg!
    Gibt es bestimmte Zeiten wann man den Test machen sollte?
    Liebe Grüße Lija
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 12.01.2019 12:40
    Wenn Dein Zyklus sonst immer regelmäßig ist, ist das schon mal gut, manchmal gibt es Ausreißer durch Stress z. B. oder schwere körperliche Belastung. Manche Frauen sind anfällig für solche Einflüsse auf den Zyklus und bei andren läufts wie ein Uhrwerk. Manchmal kann mans auch einfach nicht erklären und es gibt halt nen Ausreißer. Natürlich echt doof, dass das grad zum Anfang des Kinderwunsches passiert...
    Mit Ovus ist nachmittags ne Gute Zeit, generell solltest Du tagsüber testen, nichz mit Morgenurin, wenn es die ganz implen dind, die nur LH messen. Empfehlenswert ist noch, 2 Stunden vorher nicht auf Toilette zu gehen und auch nicht grad nen Liter Zee zu trinken in den Stunden davor, damit der Urin nicht zu sehr verdünnt ist. Viel Erfolg 😉
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste