menü
My Babyclub.de
Hippeln schon über 1 Jahr

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kia2201
    Eintrag vom 11.01.2019 14:21
    Hallo ihr Lieben
    Es ist ja immer schön nicht alleine zu sein und deswegen wollte ich mal in so Ein Forum. Ich heiße kia bin 26 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen schon seid einem Jahr schwanger zu werden.
    Mein Mann hat schon ein Spermiogramm machen lassen leider nur 20% aktive Spermien. Das heißt für mich clomifen nehmen mein Arzt sagt damit wir den 20% ein bessere Lage verschaffen. Fange jetzt am Sonntag an und bin gespannt. Habt ihr Erfahrungen? Wie sind ganz schön aufgeregt 🤭
    Ich freue mich über jeden der in die Gruppe kommt habe leider nirgends das richtige Thema gefunden
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 11.01.2019 15:44
    Es gibt hier einen Thread "Über zehn ÜZ".
    Denke dort bist du gut aufgehoben. Weiterhin alles Gute und viel Glück.
    Antwort
  • Profilfoto  Kia2201
    Kommentar vom 11.01.2019 19:28
    Habe ich gesehen da konnte mir leider keiner helfen wegen clomifen deswegen dachte ich ich versuche es mal so
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2019 11:26
    Hallo Kia,

    ich habe bisher eigentlich nur gehört dass man Clomifen gibt, wenn bei den Frauen eine Störung der Eizellreifung und / oder des Eisprungs vorliegt. Für diese Diagnose führt der Arzt eine Zykluskontrolle durch und untersucht dich durch den Zyklus hindurch öfters und sieht eben dann, dass etwas nicht genug ausreift.

    Eine enge Kontrolle per Ultraschall bei der Clomi Einnahme durch den Arzt ist nötig und dann entweder Eispung per Spitze auslösen oder es geht von selbst. Damit man ihn nicht verpasst, wird empfohlen mit Ovus zu testen. Und dann natürlich zur rechten Zeit Herzen setzen :-)

    Bei uns war das so, ich habe mit Clomifen die Reifung meiner eizellen verbessert, das wurde per Ultraschall überwacht. es kommt unter clomi gern zu Mehrlingen, daher ist diese Ultraschall Kontrolle so wichtig. Und natürlich wie die Eierstöcke auf das Medikament reagieren, nicht dass sich ZYsten bilden. Das Spermiogramm meines Mannes war super, das musste ich vor Behandlungsbegoin vorliegen, sonst hätte es meine Ärztin nicht gemacht mit Clomi sondern uns für einen Insemination in Kombi mit Clomi in die Kiwu Klinik geschickt.

    Ich hoffe, Du hast einen netten Arzt der Dich gut betreut. Clomi darf man allerhöchstens 6 Zyklen nehmen. Sind schon heftige Tabletten. Meist wird dazischen auch eine Einnahme Pause empfohlen.
    Wir hätten nach dem 3.Zyklus eine Pause geamcht, aber in dem Zyklus bin ich schwanger geworden.

    Alles in allem habe ich es gut vertragen, aber ich hab trotzdem Nebenwirkungen gespürt. KLar dass man auch auch die Stimulierung in den Eierstöcken schmerzhaft spürt, aber auch teils KOpfweh und Stimmungsschwankungen etc.

    Lass Dich gut beraten und betreuen von Deinem Arzt. Clomi kann helfen, muss aber zur Diagnose passen und darf vor allem nciht unüberwacht genommen werdne.

    Viel Erfolg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2019 11:46


    Clubs

    Unser KinderwunschPrivat - 86 Mitglieder

    NeuesForumFotosMitglieder

     1 … 7 8

    Hibbeln im Januar

    diejules15.01.19, 09:26

    Na ich versuche noch zu hoffen 

     Antworten Zitieren

    kristina201915.01.19, 09:28

    Zitat von diejules:Ich bin ziemlich aufgeregt.. Heute +10/11 und Freitag/Samstag ist NMT.. Aber nachdem ich vom Zerfix her wieder total trocken bin ich glaube ich es hat nicht geklappt.. :(

    Ach plunse, das ist doch Mist!  Ich drücke dennoch die Daumen! 

    ZS sagt wirklich nichts aus. Fühlst du dich anders als sonst? Es muss jetzt einfach geklappt haben. Ich drücke dir die Daumen.

     Antworten Zitieren

    diejules15.01.19, 09:36

    Zitat von kristina2019:Zitat von diejules:Ich bin ziemlich aufgeregt.. Heute +10/11 und Freitag/Samstag ist NMT.. Aber nachdem ich vom Zerfix her wieder total trocken bin ich glaube ich es hat nicht geklappt.. :(

    Ach plunse, das ist doch Mist!  Ich drücke dennoch die Daumen! 

    ZS sagt wirklich nichts aus. Fühlst du dich anders als sonst? Es muss jetzt einfach geklappt haben. Ich drücke dir die Daumen. 
    Ich hatte wahnsinnige Lust auf Sex, hab ich eigentlich immer noch und das kenne ich nicht. Meine brüste sind empfindlich aber ich glaube das habe ich jeden Zyklus. Also an sich nicht anders nein.. Na mal sehen.. 

     Antworten Zitieren

    plunse15.01.19, 10:22

    Zitat von diejules:Zitat von kristina2019:Zitat von diejules:Ich bin ziemlich aufgeregt.. Heute +10/11 und Freitag/Samstag ist NMT.. Aber nachdem ich vom Zerfix her wieder total trocken bin ich glaube ich es hat nicht geklappt.. :(

    Ach plunse, das ist doch Mist!  Ich drücke dennoch die Daumen! 

    ZS sagt wirklich nichts aus. Fühlst du dich anders als sonst? Es muss jetzt einfach geklappt haben. Ich drücke dir die Daumen. 
    Ich hatte wahnsinnige Lust auf Sex, hab ich eigentlich immer noch und das kenne ich nicht. Meine brüste sind empfindlich aber ich glaube das habe ich jeden Zyklus. Also an sich nicht anders nein.. Na mal sehen..  
    So gehts mir immer. Haha.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Das würde mich wirklich freuen!!
    Ich genieße jetzt einfach mal, dass ich keine Schmierblutungen hab. Das ist wirklich auch mal schön!!

    Und wegen dem ZS: ist bei jedem anders.ich daxhte immer, trocken ist gut. Sollen ja keine "unerwünschten" Dinge weitergeleitet werden.

     Antworten Zitieren

    kerstindark-cookie15.01.19, 11:29

    huhu Mädels ich hab mir die letzte Zeit ne große Pause gegönnt ....
    in der Zeit haben wir das Ergebniss des spermiogramms meines Mannes bekommen ???? es ist zum schreien das Ergebniss war mehr als schlecht sie haben keine Spermien gefunden 

    ich weiß von meiner Ärztin das dass nix heißen muss da es mir ne moment Aufnahme ist aber es hat uns den Boden unter den Füßen weg gerissen 

    nun der momentane Zustand ich bin heute ES+5 und heute morgen so gegen 10 war ich pipi und hatte plötzlich n extremes stechen auf der rechten Seite im unterleib 
    das hätte ich noch nie es war auch nur n moment 
    kennt das jemand von euch oder hat ne Vermutung was das war/ist??

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2019 13:31
    Huhu,
    ich hab vor einem Jahr auch Clomi bekommen. Bei meinem Mann ist das SG auch nicht so toll und bei mir der AMH sehr niedrig (inzwischen machen wir die 1. ICSI). Zum Clomi kann ich dir sagen, dass ich es an sich gut vertragen haben und meine Eizellen damit ganz gut gewachsen sind. Leider habe ich große Zysten davon bekommen, so dass wir die Behandlung leider abbrechen mussten. Es ist wichtig, dass du zur US Kontrolle gehst, einerseits wegen der Zysten, andererseits aber auch, um zu schauen, wieviele Follis gereift sind. Dann ist noch die Frage, ob die spontan springen sollen - dann muss das natürlich auch kontrolliert werden, z.B. mit Ovus oder per US eingegrenzt werden. Sonst gibt es auch die Möglichkeit, den ES durch eine Spritze Ovitrelle einzuleiten, dann kann man genauer sagen, wann der ES stattfindet.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste