menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 16:47
    @ Bärchenfrau seit heute bin ich viel mobiler. Habe gestern Nachmittag den Blasekatheter gezogen bekommen und es läuft wieder ☺️ die Narbe zieht beim Aufstehen und Laufen, aber alles eigentlich im Rahmen. Mein Rücken tut etwas weh vom Setzen der PDA... Ich vermute weil so oft gestochen wurde.
    Vermutlich ist Freitag Entlasstag.
    Hey mach dir keine Gedanken wegen dem Stillen. Das ist wirklich ein kompliziertes Thema und alles hat Gründe, warum man etwas so oder so gemacht hat. Bei uns steht im Raum, ob wir noch zufüttern. Der kleine Mann hat leider schon 7 % abgenommen. Ist zwar im Rahmen, aber ist setze ihn fast jede Stunde an. Milcheinschuss ist noch nicht wirklich da, bzw. hab ich zu wenig Brustgewebe evtl... Er wird um 18 Uhr nochmal gewogen.
    Wie ist es bei dir mittlerweile mit allen Tätigkeiten im Haushalt?
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 22.10.2019 18:09
    Bärchen Frau stillen ist wirklich ein Thema jeder sagt was anderes jeder hat seine Meinung. Mach dir nicht so viel Gedanken darüber wenn hätte könnte es ist so wie es jetzt halt ist man muss es so nehmen wie es kommt. Klar freut man sich wenn es klappt keine Frage ich freue mich das wir es die erste Nacht ohne stillhütchen hin bekommen haben und manchmal denke ich mir irgendwann sind meine brustwarzen einen Meter lang weil unser kleiner wenn er sich streckt fest hält und zieht Juhu sag ich dir.

    Tasofi mach dir auch keinen kopf 10 %sind normal und da habt ihr noch bisschen und manchmal dauert der milcheinschuss ein paar tage war bei meiner Tochter auch so bei unserem kleinen da tropfte ich ab und zu ein paar wochen vorher schon. Als wenn der Körper weiß was bald kommt und bei meiner Tochter es erst lernen musste. Ist aber schön das es aufwärts geht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 18:28
    @tasofi das wird bestimmt noch werden. 10% kann normal sein. Und der Milcheinschuss bei KS kann sich bis zum 5.Tag verzlgern, normal wäre ja auch erst 3.Tag - also versuchs noch entspannt zu sehen. Haushalt?! Naja. Also waschen, saugen, kochen...sowas machen wir, gemeinsam mit meinem Mann. Staubwischen, Grundreinigung Bad bleibt liegen; keine Energie - also muss es mit kleiner Reinigung gehen. Aber das kommt noch 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 02:23
    Tasofi Glückwunsch zum Paul. Das was man mit dir veranstaltet hat ist ja echt grausam. Aber am Ende zählt dass das Baby gesund und wohlauf ist. Milcheinschuss kam bei mir irgendwann nach dem 7. Tag. Vllt wäre das schneller gegangen, hätte man uns nicht schon am nächsten Tag nach Entbindung zufüttern lassen. Im Nachhinein denke ich, wäre es das beste gewesen direkt dich an eine Stillberatung zu wenden, denn im KH war das denen egal, wie du zu Hause mit dem Baby klar kommst, denen ging es darum das Baby still zu halten während des KH Aufenthaltes.
    Habt ihr eure "Erstausstattungslisten" schon ergänzt? Hier die Sachen die mir da drauf gefehlt haben.
    Octenisept zur Bauchnabelpflege
    Desinfektionsmittel für die Hände
    Mundschutz
    Herpespflaster
    Fieberthermometer

    Habe vorgestern Abend blöderweise Lippenherpes bekommen, welcher für Neugeborene bis zur 8. Woche lebensgefährlich sein kann. Es wird empfohlen den Herpes mit den pflastern abzukleben und/oder Mundschutz zu tragen, wenn man das Baby auf dem Arm hat.
    Gerade jetzt wo es kalt und nass ist und durch den Schlafmangel das Immunsystem geschwächt ist, hat man schnell mal diesen Mist an der Lippe. Man sollte Mundschutz oder die Pflaster im Haus haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 08:42
    Hey, zwischenstand von mir. Gestern um 18 uhr die erste einleitungatablette bekommen, hat sich aber nichts getan.

    Um 22 uhr sollte die nächste eingenommen werden, aber da wa so viel los, das man mir vorgeschlagen hat heute früh weiter zu machen.

    Nachts um 2 CTG

    Heute um 6 ctg + 2. tablette.

    Bisher ist immernoch nichts :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 09:52
    Kamille das wird noch. Tief durchatmen und sich vorstellen, wie du das Baby im Arm hälst.
    Ich drück die Daumen, dass es bald los geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 13:51
    Wie krass die Unterschiede sind Kamille...
    Hier im Krankenhaus wird das nach einem bestimmten Verfahren gemacht. Die Tabletten wirken sonst ja nicht richtig. Ich musste frühs anfangen und dann gab es immer in bestimmten Abständen die Tabletten 5 Stück hatte ich insgesamt und das war die Höchstmenge des Tages. Wie ist denn eigentlich dein Befund? War der Muttermund schon fingerdurchlässig? Oder noch weiter? Mit dem Ballonkatheter fand ich ich eigentlich gar nicht so verkehrt anzufangen bei mir. Da war er ja dann bei 2 cm. Allerdings würde ich glaub ich nach heutigem Standpunkt die Tabletten dann noch nicht nehmen und warten...
    Ich drücke dir auch die Daumen! Alles wird gut ☺️

    Ich darf morgen wahrscheinlich raus. Beim kleinen ist alles super! Er ist ein ganz klein wenig gelb, aber der Wert passt zum Glück. Er wiegt nur noch 3670 🙈 wie schnell das runter geht, verrückt. Das Stillen klappt eigentlich ganz gut. Es ist halt nicht so viel da, aber das was da ist, nimmt er super auf.
    Nur bei mir stimmt wohl ein Blutwert nicht 😲 den müssen wir noch abwarten.
    Aber dann endlich heim ☺️

    Wasserfall da hast du super Sachen aufgezählt. Brauche auch Desinfektionsmittel usw... Danke ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 15:01
    Bei mir im krankenhaus wird wohl immer abends eingeleitet und nachts keine tabletten verabreicht.

    Deswegen mussten wir auch erst um 17 uhr hier sein.

    2. tablette von heute hat auch nichts gewirkt. Sind dann noch 2km Spazieren gewesen.

    Bin jetzt wieder zurück. Jetzt wird ctg geschrieben und die 3. tablette bekomme
    Ich in paar minuten. Dann nochmal 4 stunden warten für die 4. und letzte tablette des Tages.

    Morgen darf dann nur noch die 6. und letzte Tablette gegeben werden.

    Wenn dann immernoch nichts kommt, weiß ich nicht weiter xD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 15:07
    Ah hab vergessen zu schreiben. Muttermund und gbh wurden garnicht überprüft bisher xD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 18:15
    @Kamille ich drück dir die Daumen das es sich nicht mehr all zu lang hinzieht und es bald los geht...

    Bei mir ist eigentlich noch alles ruhig, morgen letzter FA Termin mit ctg vorm ET (26.10.)
    Abends hab ich manchmal leichtes ziehen aber auch nur so ne std und dann wars das 😓
    Wenn sich bis Montag nichts tut kommt meine Hebamme und gibt mir was homöopathisches damit es langsam los geht, wobei sie davon ausgeht das es von ganz allein klappt, sie tendiert zu Freitag.

    Hab langsam auch keine Lust mehr, bisschen laufen und ich hab das Gefühl mein Bauch zieht nach unten wie sonst was, zumindest habe ich schon nach max 15 min laufen, stehen ein gefühlt als wenn das kind extrem nach unten drückt. Und das boxen und treten schmerzt einfach nur noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 21:04
    Bärchenfrau das tut mir leid, dass du weinen musst, weil du nicht stillen kannst. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Die letzten Wochen hat es sehr an mir genagt mein Kind nicht stillen zu können. Dass es jetzt doch klappt glaub ich selbst noch kaum. War schon kurz davor aufzugeben. Aber du musst an die Vorteile des nicht Stillens denken, so weißt du immer wieviel dein Baby bekommt, ich hab im Moment das Problem, dass er nach dem Stillen nur kurz satt bleibt und 20 min später wieder den Eindruck macht als hätte er seit Stunden nichts mehr bekommen. Das Problem ist ich sehe nicht wieviel er gesaugt hat, oft habe ich das Gefühl, dass er nur nuckelt statt zu saugen. Meine Hebamme sagt solange er zunimmt brauche ich mir keine Sorgen machen, aber wenn man mitten in der Nacht dann da sitzt mit dem Kind und denkt er hat Hunger, ist das auch belastend. Braucht einfach wie alles andere seine Zeit, bis er und ich den Dreh mit dem Stillen raus haben, dann kommen aber sicher neue Schwierigkeiten dazu, wie man so schön sagt "irgendwas ist immer" Neugeborenenakne haben wir jetzt auch bekommen, seit es nur noch Muttermilch gibt, in der PRE waren eben keine Hormone, die hätten die Talgdrüsen verstopfen können.

    Kamille dass du noch nicht untersucht worden bist wundert mich aber, vllt bist du schon bei 8 cm und keiner hats bemerkt, weil deine Wehen nicht so stark ausfallen, komisch. Hoffe es geht bald los bei dir.

    Smily abwarten sind ja noch ein paar Tage bis zum ET und vllt geht's in den nächsten 5 min schon los. Hab am 1.10 auch gedacht ich übertrage, weil wirklich Null Anzeichen dass es in ein paar Stunden schon los geht.

    Milcheinschuss kam bei mir unauffällig, da war nicht plötzlich von einem Moment auf den anderen mehr Milch da. Selbst am 7. Tag nach Entbindung dachte ich es wäre noch kein Milcheinschuss erfolgt, kann auch nicht sagen, wann es tatsächlich war, wurde nur kontinuierlich minimal mehr Milch und seit ein paar Tagen auch erkennbar hell, vorher sah es noch nach vormilch aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 21:50
    Mittlerweile wurde ich untersucht, nachdem ich meinte das ich leichze blutung und schleimigen ausfluss habe.

    Muttermund bei 2 cm und leichte wehen sind auch da. Die 5. tablette habe ich auch bereits eingenommen.

    Mal schauen wie es weitergeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 21:55
    Bei meinen anderen beiden ging es auch von jetz auf gleich los. Und innerhalb 1-2 std waren sie da! Aber ich muss ja sagen, dass ich die Schwangerschaften weniger Schmerzen was Rücken angeht hatte! Aber scheint vielleicht auch daran zu liegen das man nicht jünger wird.
    Bei der ersten hatte ich gar nix, aber da war ich auch erst 19
    Bei der 2ten nur die komplette schwangere Sodbrennen wie verrückt und am Ende 1-2 Tage Rücken
    Und jetz 5 Jahre später bei der dritten, Sodbrennen wir verrückt und seit Wochen Rücken und das ich mich nach 2 std Hausarbeit kaum noch bewegen kann...
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 23.10.2019 22:30
    Hallo an alle, also zum Thema stillen. Beim ersten Kind ist das echt schwer da man selber keine Ahnung hat wie es laufen sollte. Ich kann euch nur aus Erfahrung sagen, glaubt an euch und lasst euch nicht beeinflussen. Google und die Meinung anderer helfen euch nicht. Euer Bauchgefühl bzw eure Muttergefühl sagen euch was richtig ist. Verlasst euch auf euch selber. Gebt dem Kind was es brauch. Aller 20 min Stillen kann auch Clusterfedding bedeuten. Ich denke ganz sehr an euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2019 04:24
    Was wurde euch eigentlich zur milchbildung empfohlen? Im KH hat man mir Stilltee mit Boxhornklee, milchbildungsöl und malzbier empfohlen. Von einer Stillberaterin wurde mir von Humana piulata empfohlen. Das milchbildungsöl hab ich aufgehört zu nutzen, zu umständlich. Öl drauf, Baby schreit Öl wegwischen, dann wieder drauf und dann ist es aber nicht lang genug drauf, weils Baby früher als geplant wieder hunger hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2019 10:02
    @wasserfall also meine Hebamme meinte Fenchel-Anis-Kümmel-Tee (das sind übrigens auch die Sachen, die in allen Stillsäften etc drin sind) oder es soll so Boxhornklee-Kapseln geben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2019 14:10
    @Wasserfall meine hatte mit den gleichen tipp gegeben bei unserer Tochter wie die von bärchenfrau.
    Das mit malzbier hab ich auch gehört, aber ich krieg das einfach nicht runter! 🤢 hab dann den Stilltee probiert, zum Teil selbst gemacht (hatte ein tolles Rezept von einer freundin) der hat gut geholfen.

    Hatte heut meinen letzten FA Termin vor ET. DER war sehr kurz... hat nur ctg geschrieben, gefragt ob sonst alles ok ist, das wars! Keine Untersuchung nix. Soll SA im KH vorstellig werden zwecks ctg schreiben sofern der bauchzwerg bis Samstag noch nicht da ist und Montag wieder zum FA! Samstag wird das ctg allerdings unsere Hebamme machen, da wir definitiv nicht ins KH wollen!

    Hoffe euch und euren Zwergen geht's gut! Ich wünsche euch nich einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 24.10.2019 20:11
    Fenchel Anis Kümmel Tee ist gut für die Milch Bildung und mir wurde der auch empfohlenen wo meine Tochter so doll mit ihrem Bauch hatte. Hilft also nicht nur direkt im Magen sondern auch durch die muttermilch.

    Unser kleiner sieht gerade etwas nach streuselkuchen aus seit ein paar Tagen hat er babyakne Naja und seit gestern abend haben wir leider alle einen schnupfen den hat meine Tochter mit aus der Kita gebracht aber lieber einen schnupfen als was anderes.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2019 20:20
    Boxhornklee Kapseln hab ich auch gehört, aber noch keine gefunden, zumindest nicht im Geschäft, im inet hab ich nicht geschaut, ich denke es reicht wenn ich es im Tee dein hab. Das ist eine Kombi aus Fenchel Anis Kümmel Boxhornklee. Wurde mir so vom KH empfohlen und zusätzlich trinke ich eine Portion Humana piulata täglich. Ob es was nützt oder nicht, kann ich nicht sagen, Milch scheint jedenfalls da zu sein. Morgen wird wieder gewogen, mal schauen.
    Kamille wie läuft es bei dir? Schon irgendwelche Fortschritte oder ist sogar das Baby schon da?
    Smily Countdown läuft, mal sehen wie gut der ET berechnet wurde😊
    ich glaube wenn ich jetzt die Tage ET gehabt hätte, dann würde ich drauf hoffen, dass es der 31. Wird, wegen freier Tag nach dem Geburtstag und so. So wie es bei uns mit dem 2.10. Nun ist, ich freu mich so über das Fatum😄 meine Mama hat auch gemeinte "das gibts doch nicht, die ganze Zeit sagt sie es wird der 2.10. (Von Beginn an) und es wurde tatsächlich der 2
    10"
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 25.10.2019 11:12
    Wir haben auch Babyakne 🙋‍♀️😕 aber geht ja hoffentlich bald wieder weg. Hatte nur Sorge, dass ich ihm irgendwas angezogen oder zum kuscheln gegeben habe, wo er allergisch drauf reagiert.

    Zur Milchbildung habe ich bisher nichts... Er trinkt fleißig aber leider sind wir auch bei Clusterstillen angekommen, zumindest abends. Von 20 bis 2 Uhr will er durchgehend an die Brust. Zwischendurch schläft er mal vor Erschöpfung eine halbe Stunde ein. Meine armen Brüste... Machst du irgendwas, dass die nicht so weh tun, Wasserfall? Gebe dann um 12 meistens entnervt Flasche, dann wird zwei Stunden geschrien, obwohl er satt ist und dann vier bis fünf Stunden geschlafen.

    Bärchenfrau, ich kann das "was wäre gewesen, wenn" gut verstehen. Aber versuch dich wirklich auf die Fläschchen - Vorteile zu konzentrieren. Dein Kleiner schaut dich genauso zufrieden an, wenn du ein Fläschchen gibst wie wenn du stillst. Bei meinem habe ich den Eindruck, er will jedes Mal sagen "Warum nicht gleich so, ist doch für uns beide einfacher", wenns noch ein Fläschchen zusätzlich gibt :))

    War mit dem Kleinen auch schon zweimal ein paar Stunden in der Firma. Hat gut geklappt. Sobald wir unterwegs sind, schläft er quasi durch bis wir wieder daheim sind. Zumindest im Moment noch 😃 ich traue mich nächste Woche mal an größere Ausflüge, denke ich. Mal in die Stadt, Kaffee trinken oder Ikea oder so 🙈 mir fällt daheim schon die Decke auf den Kopf. Habt ihr auch schon was geplant?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2019 12:12
    Hallo 😊😊😊

    wir sind seid gestern Nachmittag mit unserem Paul zu Hause. Ich bin so glücklich, dass alles rum ist und es ihm gut geht.
    Ich muss gestehen die letzten Tage wurde mir erst mal alles so bewusst. Und ich hab ganz schön zu knabbern daran. Grade hatte ich den Bericht für meine Frauenärztin in der Hand.. In der ich nochmal gelesen hab, warum Notkaiserschnitt. War ein Sauerstoffmangel die Herztöne waren nur noch bei 68.. 😪

    Naja die erste Nacht war echt erholsam im Gegensatz zum Krankenhaus. Auch wenn mein armer Mann ganz schön zu schaffen hat, dass er nun nachts geweckt wird 😅

    Wir füttern auch zu. Meine Milch reicht nicht. Aber ich konnte nun feststellen, dass ich doch wohl so langsam Milcheinschuss bekomme. Wir haben auch nachts das Problem, dass er immer an die Brust will zum Schlafen ich bekomm ihn auch beim Stillen nicht einfach so ab, obwohl er nur noch so rum nuckelt und dabei schläft. Werde mit meiner Hebamme drüber reden.
    Schlafen die Babys bei euch im Bett? Ich glaub wir bekommen es noch nicht ganz hin, dass er nachts in seinem Bettchen schläft..

    Fragen über Fragen 🙈

    Achso an die Kaiserschnitt Leute... Was schmiert ihr auf die Narbe und wie oft? Habe mich gestern zum ersten Mal im Spiegel gesehen 😮 finde die Narbe ganz schön groß.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 25.10.2019 12:44
    Um ihn von der Brust zu bekommen, schiebe ich immer den kleinen Finger vorsichtig in seinen Mundwinkel zwischen Ober- und Unterkiefer, dadurch löst du dieses Vakuum. Hat mir meine Hebamme gezeigt :)

    Unserer schläft auch bei uns im Bett. Entweder zwischen uns und er hat von den 1,80m Bett ungefähr einen Meter für sich allein, weil wir Angst haben, ihn zu überrollen, oder auf meinem Bauch nach dem Stillen. Beistellbett funktioniert immer noch nicht...

    Mein Freund war nach der ersten Nacht auch total fertig. Wir kennen das ja schon aus dem Krankenhaus 😃

    Das mit den Herztönen ist schon heftig. Aber gut, dass sie so schnell dann reagieren können :) Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass die Herztöne bei uns ganz zum Schluss auch plötzlich extrem langsam waren und die Hebamme zu mir gesagt hat, ich soll jetzt alles geben, es ginge um Leben und Tod. Mein Freund meint, das hätte sie nur zur Motivation gesagt, im Bericht steht nichts davon. Aber gruselig ist es trotzdem. Im Nachhinein realisiert man dann nur, was da eigentlich alles passiert ist. Naja - Hauptsache jetzt ist alles gut. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 25.10.2019 12:46
    Oh, ich habe mir von Vava ein Nachtlicht / Stilllicht gekauft. Kann ich nur empfehlen 😊 warmes Licht, dimmbar und man weckt den Partner nicht durch eine zu helle Nachttischlampe oder so 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 25.10.2019 12:52
    Hallo, Tasofi schön das ihr zu Hause seit. Meine Geburt damals von meiner Tochter war auch extrem schlimm aber eins kann ich dir sagen, ich hatte es wirklich vergessen mit der Zeit. Mach dir nicht so viele Gedanken, genieße das hier und jetzt. Fühl dich gedrückt.

    Also unser kleiner nimmt auch am liebsten die Brust zum schlafen, aber ich genieße das eher, mit ca, 6 Monaten fangen wir mit Brei an und spätestens ab da wird alles anders - Immerhin ist mein kleiner heute schon 5 Wochen alt - die Zeit vergeht so schnell.

    Wir waren heut zur U3 - wir liegen bei 4460g und 56 cm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2019 13:05
    Danke für die lieben Worte.

    Danke für den Lichttipp. Mein Mann schläft grade 😅 aber meinte das gestern auch schon mit dem Licht. Frag ihn dann gleich mal, ob wir so eins kaufen wollen.
    Antwort
Seite 100 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern