menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2019 15:47
    @tasofi ich habe mir auch so ein Nachtlicht, allerdings von Aukey, gekauft. Zur Narbe: ich soll damit gar nix machen derzeit und mache auch nix. Die Kruste ist schon fast ganz ab und alles verheilt wunderbar.

    @djanindja ja aber manchmal liegt mein Kleiner auf der Brust und robbt sich dann so liegend hin und man merkt, dass er jetzt gerade die Brust zum Saugen sucht. Heute Nacht musste ich nur weinen deswegen. Aber ja. Er gibt sich mit der Flasche zufrieden und ist satt, das andere ist ja nur sein Instinkt/Reflex.

    #me wir haben nach Hebammen Wiegen jetzt mit Windel 4150g und somit 800g mehr als bei der Geburt, mein kleiner Mopsi eben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2019 17:59
    Huhu, nachtlicht haben wir jetzt auch. Phillips hue, lässt sich mit dem Handy dimmen und in jede Farbe einstellen die ich will. Haben eine Lampe in der Ecke und in einem Zimmer in die Deckenleuchte eingeschraubt. Sehr praktisch mit dem Handy das Licht dimmen ein und aus machen können.
    Meine Brüste tun nicht wirklich weh, im KH hatte er mit die eine Brustwarze blutig genuckelt, aber auch da fand ich den Schmerz nicht sehr arg. Im KH haben die mir für die Brustwarze zu Kühlpads gegeben, das Gel lindert etwas die Schmerzen. Gibts in der Apotheke zu kaufen. Das mit dem Clusterstillen hatten wir letztes WE er wollte alle 30 min an die Brust, meine Hebamme meinte wir sollen ihm das ganz schnell wieder abgewöhnen, denn er will nicht aus Hunger an die Brust, sondern um sich zu beruhigen. Zwischen den Mahlzeiten sollten 1,5 Stunden bis 2 mindestens vergehen meinte sie. Kriegen wir meist hin, hin und wieder gibts schon mach einer Stunde was, wenn er sich gar nicht beruhigen lässt. Aber wir lassen nichts unversucht um ihn ohne Brust zu beruhigen, wir singen wir erzählen wir schleppen in durch die wohnung, schaukeln ihn. Ich denke wenn wir uns jetzt ein bis zwei Wochen da abquälen wird es danach einfacher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2019 20:07
    Nach einer Stunde eben nachgegeben und Brust gegeben🙈 er ließ sich aber such durch nichts mehr beruhigen.
    Unser kleiner Wonneproppen hat inzwischen 1 Kilo zugelegt, kein Wunder bei dem Apetit.
    Nettimaus Streuselkuchen trifft es ganz gut😄 seit er nur noch auf Muttermilch ist blüht er richtig.
    Wir kämpfen im mom etwas mit Blähungen. Jedesmal wenn er pupsen muss scheint ihm das weh zu tun, was ihn unter anderem auch aus dem Schlaf holt. , mal ne Stunde am Stück durchschlafen ist nicht. Mein Mann und ich wechseln uns grad ab, ich schlafe mal 3 Stunden und er hält ihn auf dem Arm, dann schläft nein mann und ich fahre ihn durch die Wohnung mit dem Kiwa.
    Die Hebamme hat uns jetzt BiGaiatropfen aufgeschrieben, gegen die Blähungen, bei Bedarf dürfen wir auch einen Teelöffel Fenchel Kümmel Anis Tee verabreichen. Mal sehen, hoffe das gibt sich bald.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2019 20:29
    @wasserfall wir haben das Bäuchlein Öl von Weleda gekauft und machen damit Bauchmassage. Unser Kleiner hat zwar keine Bauchweh, aber muss viel pupsen und er genießt die Massage total 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 25.10.2019 20:50
    Was bei Bauchweh auch super hilft ist ein kleines Heizkissen auf dem Bauch, das hat bei uns Wunder bewirkt.
    Mein kleiner will auch manchmal aller 30 min an die Brust aber er darf das auch. Ich werde ihn das nicht verwehren, habe auch noch nie davon gehört. Mir ist egal wie viel Pause dazwischen ist, die kleinen sind gerade mal auf der Welt angekommen und wenn er dann mich, die Nähe und die Brust brauch, dann bekommt er es sehr sehr gerne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2019 03:12
    Unsere tochter ist am 26.10. mit 3550 gr und 51 cm größe auf die welt gekommen.

    Wir lernen uns jetzt kennen. Genaures würde ich die baechsten tage schreiben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2019 08:13
    Herzlichen Glückwunsch Kamille. Bin gespannt auf deinen Bericht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2019 09:16
    Alles Liebe Kamille! Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter! Du hast lange durchgehalten, fühl dich gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2019 09:39
    @kamille herzlichen Glückwunsch 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2019 10:22
    Es geht nicht drum dem Kind etwas zu verwehren, natürlich bekommt er die Brust wenn er Hunger hat. Es geht darum rauszufinden, ob er tatsächlich hunger hat oder ob er einfach nur was zur Beruhigung braucht. Deswegen wird er bespaßt damit er aufhört zu weinen, wenn das nichts hilft und er lässt sich durch nichts vom Weinen abbringen, bekommt er die Brust, denn dann gehe ich davon aus, dass er tatsächlich Hunger hat.
    Die Hebamme meinte halt durch das ständige Anlegen in so kurzen Abständen kennt er weder richtiges Hungergefühl noch ist er richtig satt, sie meinte bei einem Neugeborenen können zwischen den Mahlzeiten ruhig mal 1,5 bis 2 Stunden dazwischen sein, klar jedes Kind ist anders und wir sollen das Kind nicht Schreien lassen, aber eben auch nicht gleich mit der Brust versuchen zu beruhigen. Heute Nacht durfte er übrigens 3 mal im Abstand von je einer Stunde an die Brust. Er wollte sich durch nichts beruhigen lassen, hatte wohl Bauchweh, haben es mit Traubenkernkissenbund etwas Fencheltee versucht, aber zumindest am Anfang vergeblich. Durch das Bauchweh hat er nur schlecht getrunken, so dass er eben stündlich wieder Hunger hatte. Jetzt grade ist er im Kiwa eingeschlafen, immer wenn er unruhig wird, fahre ich eine paar Stunden durch die Wohnung, mein Mann darf währenddessen ausschlafen, damit er heute Abend falls nötig ihn durch die Gegend kutschieren kann und ich dann schlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2019 15:13
    @Kamille ❤lichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin! Eine schöne kennenlern- und kuschelzeit wünsche ich euch

    Meine Hebamme war vorhin da, werte alle gut, aber sie geht davon aus das es mit Glück morgen kommt. Mumu noch zu, aber weich.
    Also muss ich mich wohl noch 1,2,3 Tage gedulden.

    Dann kann ich zumindest heute den zweiten Versuch eines gipsabdruck vom Bauch in Angriff nehmen. Der letzte is leider nix geworden da ich auf einmal Kreislauf Probleme bekommen habe. Also heute versuch 2!

    Euch noch einen ruhigen Samstag!
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 28.10.2019 11:51
    Herzlichen Glückwunsch, Kamille 😊

    Wir versuchen das auch mit den Pausen zwischendurch, weil er ganz oft keinen Hunger hat sondern einfach nur beruhigt werden will. Vorgestern hatte ich keinen Nerv für Ablenkung, da hat er durchgehend von 19 bis 1 Uhr an der Brust genuckelt, während er geschlafen hat. Jedes Mal, wenn ich wegziehen wollte, ist er aufgewacht und hat gebrüllt. Es gibt jetzt Schnuller, geht nicht mehr anders. Jedes dritte Mal funktioniert das auch.

    Ich war letzte Nacht echt kurz davor, aufzugeben mit dem Stillen. Erst die Dauernuckel-Session und nachts waren wir beide müde, er hat die Brust nicht richtig gefunden, hat sich mit seinen Händchen in die Brustwarze gekrallt, mit den Beinchen auf der anderen Seite gegen getreten und gebrüllt. Mit einer Hand hab ich dann die Gliedmaßen irgendwie festgehalten und ihn dahin geschoben, wo er trinken sollte aber das jede Stunde... Hab mir ein Dreimonatsziel gesetzt. Die werden wir ja wohl irgendwie durchhalten. Hab in drei Wochen immer noch nicht verstanden, was am Stillen schön sein soll. Ich hoffe, bei euch Stillenden läuft das besser, Mädels 😕

    Tragetuch finden wir toll 😊 richtig kuschelig und gemütlich hockt er dadrin und schläft ganz schnell ein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2019 12:45
    Hey, also ich hab auch Probleme... Ich hab mittlerweile Milch, aber wahrscheinlich noch lange nicht das was er braucht. Wir füttern mit einer Medela Flasche zu, bei der er auch richtig saugen muss. Bin mir aber total unsicher, wie viel er dann immer noch braucht. Diese all nächtlichen Schreiattacken kenne ich auch nur zu gut Djanindja... Und ich hab auch schon dran gedacht aufzuhören. Aber ich finde es doch viel zu schön ihn zu stillen. Und außerdem denke ich jeder Tropfen Muttermilch ist sicherlich gesünder als das Pulverzeug. Wir benutzen einen Nukki von Avent... Smoothie oder so heißt der. Er ist für Stillkinder entwickelt.
    Ach man ist alles nicht so einfach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2019 14:31
    Hallo an alle (werdenden) Oktobermamis
    Mein Sohn ist am 19.10 geboren und obwohl ich hier nur immermal mitgelesen habe und nicht wirklich aktiv war, wollte ich euch kurz berichten.
    Ich finde es sehr schade, dass die Einleitungsquote scheinbar echt so hoch ist und ich Frage mich wieso? Wieso wird bei einer gesunden Frau und einem gesunden Baby kurz vor ET eingeleitet obwohl dieses Datum ja nur ein Richtwert ist. Erst am ET+14 wird wirklich übertragen. Alles davor ist völlig normal! Also bitte, setzt euch für einen natürlichen Start ein. Der Körper umd das Baby wissen wann die Zeit gekommen ist.
    Bei mir kamen zum ET+1 über Nacht immer wieder unregelmäßige Wehen. Morgens sind wir dann zur Hebamme und der MuMu war bei 2cm und die Geb.Hals komplett verstrichen. Sind dann nach Hause weil mein Bruder zum frühstücken kommen wollte. Hatte da ca alle 10min Wehen. Nach dem Frühstück ist mein Bruder gegangen und ich hab mit den wehen gearbeitet, die bis zum Ende echt aushaltbar waren. Gegen 16uhr ist meine Hebamme gekommen, da war der MuMu dann komplett geöffnet und die Fruchtblase angerissen. Um 17:37 ist er dann ganz entspannt und sanft in meinem Schlafzimmer geboren. Ich habe anschließend leider viel Blut verloren, weshalb ich immernoch recht schwach bin aber da ich den ganzen Tag im bett verbringen darf ist es ok.
    Das stillen klappt super, der kleine hat sofort zugenommen und mir läuft die 2. Brust aus, wenn er an der 1. trinkt :D
    Ich will nur noch sagen, dass ich 23 bin und das mein erstes Kind ist. Und ich bin davon überzeugt, dass jeder so eine schöne Geburt haben kann, wenn man vertrauen in sich und seinen körper hat und davon überzeugt ist, dass sich alles genau so entwickelt wie sein soll.
    Noch an alle, die wirklich stillen wollen: wenn ihr probleme dabei habt, holt euch hilfe! Fragt eure Hebamme oder Stillberaterin oder mama oder dr Google. Das hat mir so geholfen als ich wusste worauf ich achten muss! Und verdammt nochmal, wenn das baby an die Brust will dann lasst es an die Brust! Und auch wenn es sich damit beruhigen will! Es war 10mon bei DIR im Bauch und braucht DEINE Nähe und zeigt es euch indem es an DEINE Brust möchte und du verwehrst ihm diesen Urinstinkt?? Sorry aber da fehlt bei mir das Verständnis.. Ich wünsche mir einfach wieder mehr natürlichkeit und weniger schnell,schnell unf bequemlichkeit..
    So und nun her mit dem hate 😄💖 ich lieg dann mal weiter mit meinem friedlich auf mir schlumernden baby im bett 💖😇
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 28.10.2019 17:57
    Abend ihr lieben

    Katha96 ich verstehe das auch nicht warum so viele inzwischen eingeleitet werden müssen. Bei mir war es halt wegen zu wenig fruchtwasser meine Tochter allerdings kam ganz alleine 16 tgae vor et ohne Einleitung und Co.

    Stillen klappt bei uns super stillhütchen gibt es nur einmal am Tag wegen der vitamin d Tablette sonst nicht. Haben halt auch Phasen wo ich denke er hat einen fress flech über mehrere Std immer wieder ab an die Brust zwischendurch hat er auch mal seinen Schnuller von nuk nicht weil ich ihn nicht an meine Brust haben möchte nein er trinkt obwohl er sät ist und dann spuckt er oder halt mehr und das ist weder für unseren kleinen noch für uns schön. Meine hebi meint das ist total OK und sie meint so lange das stillen gut funktioniert lassen sich die kleinen auch von keinem Schnuller irritieren.

    Nun haben wir uns alle eigentlich aus gerotzt nur unser kleiner hat noch schnupfen und halt pupserei hab auch eine Idee oder eher Vermutung was ich sein lassen muss damit es wieder besser mit dem pupsen wird mal schauen ob es so ist.

    Unser kleiner schläft zur Zeit immer bei uns im Bett alleine möchte er noch nicht ist echt lustig wir legen ihn in sein Bett machen uns bettfertig so lange ist alles okay so bald es ruhig wird und Licht aus geht mault er egal ob er geschlafen hat oder wach ist. Licht also an Ruhe ist nun könnte man sagen man lässt ihm ein Licht an uns gut nö klappt nicht er Mo hte kuscheln und dann darf er das auch😊😊 unsere große war da anders sie hat von anfangen in ihrem. Bett geschlafen nur weil ich beim stillen eingepennt bin auf der seite schlief sie dann bei mir grins ich liebe es halt auch zu kuscheln.

    So ich wünsche euch einen schönen Abend LG Nettimaus u. Co
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2019 19:48
    Hier ist immer noch alles ruhig. Keine wehen nix! Der FA hat heute dir Fruchtwasser Menge überprüft, alles gut soweit, die nächsten Tage macht das ctg meine Hebamme, sollte der bauchzwerg bis Montag nicht da sein muss ich wieder zum FA zum ctg und würde dann eine Einweisung bekommen, wäre dann bei ET + 9
    Wobei ich hoffe das es vorher los geht, wollen unbedingt wieder eine hausgeburt!

    Stillen klappte bei meinen anderen beiden nur 2-3 Wochen dann kam nix mehr, hoffe diesmal klappt es länger!
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 29.10.2019 00:06
    Den Smoothie muss ich mir mal anschauen 😃
    Uns teilt der Kleine momentan noch mit, wann er genug hat. Hört dann einfach auf zu trinken. Aber meistens ist es so die Hälfte der empfohlenen Trinkmenge, die er noch braucht. Meine Hebamme meinte auch, dass er nach 10-15 Minuten so an der Brust reißt, weil nichts mehr rauskommt und das frustriert ihn. Also die erste Woche hat er 20 ml zusätzlich gebraucht, die zweite 40 ml und letzte Woche dann 50ml. Die vierte Woche hier sind wir bei 60-70ml. Allerdings weint er hauptsächlich abends, dass er nicht satt wird. Vielleicht sind meine Brüste dann einfach restlos leer 😄

    Das mit dem Licht kenn ich auch!
    Mit Schnuller haben wir auch gewartet, bis er problemlos an der Brust getrunken hat. Wenn wir merken, dass er Probleme bekommt, würde ich den auch wieder weglassen aber im Moment irritiert ihn der nicht :)

    Hoffentlich geht es bei dir auch bald los, Smily! Drücke die Daumen, dass es vor Montag klappt :) weißt du, woran es lag, dass es nach 2-3 Wochen nicht mehr mit stillen geklappt hat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 08:37
    Liebe Katha,

    schön dass bei dir alles so gut, rund und harmonisch gelaufen ist. Es gibt allerdings gute Gründe einleiten zu lassen und die sind nicht ohne Grund da.
    Zu der Sache mit der Nähe und an die Brust lassen. Mein Baby darf immer an die Brust, allerdings wenn überhaupt nichts mehr kommt und er immer noch weint, soll ich ihn dann etwa hungern lassen? Wir sind immer noch nicht am Geburtsgewicht wieder dran. Und die Nähe hat auch nicht unmittelbar was mit dem Stillen zu tun, wir schlafen bis jetzt jede Nacht eng gekuschelt zusammen und auch tagsüber wird er im Tragetuch getragen, gekuschelt und gemacht. Stillberaterinnen hatte ich übrigens in meiner Klinik. Alle Schwestern haben dort auch eine Weiterbildung. Tagsüber sind professionelle Beraterinnen dort, die mir alles mitgegeben haben, was ich wissen muss. Es gibt im Übrigen Erkrankungen, die ein volles Stillen nicht grade fördern und zudem haben es Kaiserschnitt Frauen nicht unbedingt einfach am Anfang. Ich wünsche dir, dass du das was ich erlebt hab nicht durchmachen musst. Mich machen deine Aussagen echt ein wenig traurig, aber ich weiß dass ich alles für mein Baby geb, dass es so viel Muttermilch bekommt wie geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 09:27
    @djanindja der Schnulli heißt Soothie 🙈 sorry

    Ich hab übrigens keine Hebamme mehr. Sie war einmal hier und hat mich wegen Tierhaarallergie sitzen gelassen. Ich bin so froh, dass mein Mann mir so viel hilft und mich unterstützt.
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 29.10.2019 09:36
    @ Tasofi :
    Ich hab den Post von Katha und deine Reaktion gerade gesehn und wollte nur sagen - es gibt keinen Grund traurig zu sein😉.
    Jemand , der nur kurz reinschaut und einen absichtlich provokanten Post hinterlässt ist das nicht wert 😊.
    Jede Mama hier und durch alle Gruppen gibt ihr Bestes , da bin ich ganz sicher. Und ich bezweifle absolut, dass bei jemandem ALLES Friede Freude Eierkuchen ist....
    (Ich fand übrigens den Geburtsbericht von ihr jetzt auch nit so prickelnd 😉).
    Also, macht euer Ding , es muss sich niemand rechtfertigen. Viel Spaß weiterhin beim kuscheln😍.

    Wir warten derweil hier weiter😊
    Liebste Grüsse
    Farina , mit Nico 37+4 ❤ & Jan an der Hand 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 09:57
    Hallo ihr Lieben,

    Sorry wir haben uns eine Weile ausgeklinkt die kleine Marilena hat uns mehr als nur im Griff! Wir versuchen den Alltag zu meistern aber es ist manchmal einfach nicht drin. Bei mir zuhause sieht es gerade aus als hätte eine Bombe eingeschlagen 🙈🤷‍♀️. Aber mein Mann ist in den letzten Zügen Renovierung und die kleine will einfach gerade durch die starken Bauchschmerzen keinen Meter weg von uns!

    Mit dem stillen...ja da haben wir auch so unsere Probleme! Im KH hatte ich gesagt ich möchte stillen und so haben wir es auch gemacht. Sie hatte es unglaublich schwer meine Brustwarze anzusaugen und auch nach mehrerer Hilfe der nachtschwestern hat es einfach nicht reibungslos und ohne Schmerzen funktioniert. Im KH hat sie auch geclustert! Meine Wunden Brustwarzen sind an den BH geklebt und ich musste sie weinend abziehen!! Seit dem habe ich richtige Wunden, rechts wie links! Ich blieb eisern bis heute obwohl ich wirklich unsägliche Schmerzen habe beim stillen...! Bin dann auch zum FA weil ich einfach nicht mehr konnte und der hat mir eine elektrosche Milchpumpe verschrieben und stillhütchen vorgeschlagen. Die stillhütchen waren auch erst ein Segen bzw. Ich nutze sie immernoch, da ich sie so nicht an der Entzündung ran lassen kann ohne Tränen! Nebenher tu ich abpumpen. Hatte einen Tag urplötzlich keine Milch mehr und die kleine war 3 Stunden an meiner Brust, dann habe ich 3 Stunden versucht abzupumpen und es kam einfach nichts....so mussten wir Sonntag morgens um 4 in die Notfallapotheke und Babynahrung kaufen. Dann hat sie erst mal wieder etwas geschlafen. Da sie nicht zugenommen hat haben wir alles kombiniert, d.h. gestillt, abgepumpt und PRE zugefüttert (das was sie eben noch brauchte zum satt werden) jetzt hat sie Gott sei dank 190gramm zugelegt.

    Ich komme gerade aber kaum bis gar nicht zum abpumpen da die kleine bei mir sein möchte. Heute kommt Gott sei dank das Tragetuch, dann wird es schon mal besser, hab endlich beide Hände frei.

    Mein Mann sagt immer zu mir (weil es trotz den Hütchen weh tut) wenn es nicht mehr geht dann nehmen wir einfach das Pulver! Er kann es nicht mehr sehen mich so zu sehen, obwohl wir wirklich absolut das stillen unterstützen.

    Jetzt sollten wir das PRE wieder weglassen sagt die Hebi, aber solange ich nicht in Ruhe abpumpen kann ist das leider keine Option, da ich nicht weiß ob sie von der Brust aktuell wieder genug bekommt. An dem einen Tag habe ich Milch wie eine Kuh und laufe den ganzen Tag aus und an dem anderen Tag ist es richtig wenig...!

    Aber das schlimmste sind ihre Schreie wegen den Blähungen, das zerreißt einem das Herz. Wir massieren, tragen, drücken ihre Beine an den Bauch und und und...aber es hilft alles nicht wirklich...abends geht's immer ganz schlimm los.

    Wir haben so ein Stilllicht bei DM gekauft, ist mega praktisch!

    Schlafen tut die kleine nachts nie in ihrem Bettchen, wir versuchen es immer und immer wieder aber kaum haben wir uns zurück gelegt, ertönt die glockenhelle Sirene! Ich sagte sie ist einfach noch keine 2 Wochen alt und wenn sie bei mir sein möchte dann ist das so! Tagsüber klappt das schlafen in der wiege ganz gut außer eben gestern und wie es aussieht heute, da sie einfach Nähe braucht.

    Ich wünsche euch einen tollen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 09:57
    @djanindja bei meinem großen kam einfach keine Milch mehr, bei der kurzen hatte ich eine brustentzündung und dann kam auch keine milch mehr! Hätte gern länger gestillt.
    Ich hoffe diesmal klappt es länger!
    Ist halt gerade unterwegs praktisch, man hat immer was dabei 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 17:03
    @tasofi das ist ja doof mit deiner Hebamme. Hat sie das nicht vorher abgefragt dass ihr Tiere habt?! Wenn sie doch scheinbar eine starke Allergie hat 🤦‍♀️ Aber du schaffst das auch so!!!

    @jueliette ich gehe da voll konform mit deinem Mann. Ein Kind wird auch mit Flasche groß! Obwohl es mir echt desöfteren das Herz zerreißt dass das Stillen bei mir nach nur 9Tagen nicht mehr ging. Dann heule ich dem Kleinen eine Salzkruste aufn Kopf 🙄😥

    #me wir hatten heute Familyshooting. Gab einige schöne Fotos, aber leider war er erst nach Ende topfit fröhlich und hellwach und während des Shootings hat er die Augen zu oder jammert wegen Flasche...aber geduldiger Fotograf, haben zwischendrin gefüttert und so. Wenn er größer ist, machen wir sicher noch eins 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 18:36
    Juliette ich weiß genau wie es dir geht. Ich bin froh das Abpumpen hinter mir zu haben und hoffe werde es nicht mehr brauchen. Alle 2 Stunden Abpumpen, füttern, da ist kaum Zeit zum Schlafen. Mit Bauchweh kämpfen. Wenn er dann weint würden wir am liebsten mit weinen, es ist nicht einfach da einen kühlen Kopf zu bewahren und sich sagen, dass wir da jetzt eben durch müssen und es vergeht, ich zähle schon die Wochen. Unsere Hebamme hat uns BiGaia Tropfen empfohlen, das sind Bakterien, die im Darm benötigt werden, mit den Tropfen hilft man nach, dass die sich schneller ansiedeln und die Kolliken nachlassen, vllt wäre das auch was für euch. Wir haben letzte Woche damit angefangen, nach etwa 7 Tagen sollten sie Wirken. Also morgen oder übermorgen. Ich hoffe sehr die Wirkung setzt bald ein, denn mittlerweile ist es so, dass er beim Stillen Schmerzen hat, so dass er nicht gescheit saugt, reißt sich immer wieder los, schreit auf. Als würde ich ihm Feuerwasser und keine Milch einflößen. Schlafen kann er auch nicht, durch die ständigen Blähungen wird er immer wieder wach, muss beruhigt werden und dass alle 10 Minuten, da ist es unmöglich ihn hinzulegen, mein Mann und ich wechseln uns ab. Abends nimmt er ihn auf den Arm und hält ihn, damit ich etwas schlafen kann und die Morgenschicht übernehme ich, damit mein Mann schlafen kann.
    Tasofi das ist ja unprofessionell von der Hebamme, Ersatz ist keiner zu bekommen? Sie hätte dir wenigstens ein paar Namen nennen können.

    Katha86 über deinen Post musste ich nur den Kopf schütteln, wie kann man es sich so einfach machen und sagen, anstatt rauszufinden was mein Baby tatsächlich braucht, steck ich ihm bei jeder Gelegenheit einfach die Brust in den Mund, dann ist es schon still. Damit tust du weder dir noch dem Baby einen Gefallen. Klar kann man mit der Brust das Baby schnell beruhigen, aber das ist doch keine Dauerlösung. So ein Baby ist eben Arbeit und erfordert auch mal den unbequemen Weg.
    Und was das Einleiten angeht, wird ja nicht ohne Grund gemacht, hoffe ich zumindest. Aber was hat man als Schwangere schon für Möglichkeiten, wenn der Arzt sagt es muss eingeleitet werden, da sagt man wohl kaum "nein" man vertraut darauf, dass der Arzt eben weiß was er tut. Die Kritik sollte man an den Ärzten und nicht an den Schwangeren, die einfach nur um die Gesundheit ihres Kindes besorgt sind üben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 21:21
    @Bärchenfrau und Wasserfall nein sie hat das nicht erwähnt mit ihrer Allergie.. =( danke, dass du das sagst. Mit meinen Mann zusammen werde ich das schon schaukeln. Sie hatte sogar dreist gefragt, ob ich nicht noch jmd hätte... Meine Mama oder so in der Nähe... Sie hat nur angeboten, dass ich am Donnerstag nochmal zu ihr komme in die Physiopraxis wo der Geburtsvorbereitungskurs war. Zum Baby anschauen, wiegen und mich anschauen bzw. die Narbe. Ich will ihre Pflotschen an meinem Baby eigentlich gar nicht mehr haben. Bin echt mega enttäuscht wie unmenschlich sie den Termin bei uns gemacht hat.. Wie ein Roboter. Nicht mal gefragt, wie es einem geht, wie ich die Geburt empfunden habe... etc.
    Antwort
Seite 101 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern