menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2019 06:44
    Mädels ich hab was ganz tolles gekauft. Vllt sucht ja noch jemand in euch nach Deko fürs Kinderzimmer oder nach einem Geschenk für eine Freundin. Schaut euch mal auf Schmatzepuffer.com um ich habe die Lokomotive gekauft, die sieht so toll aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Mia88
    Kommentar vom 19.10.2019 11:51
    Auch von mir ❤️ lichen Glückwunsch den neu Mamis 🥰🥰 eine schöne erste Zeit mit euren kleinen Wunder.

    @tasofi ich wünsche dir so eine Trauneinleitung wie bei meiner Freundin, die hatte morgens um 8 die Tablette bekommen und um 16 Uhr war er dann auf der Welt. Der kleine brauchte nur einen Stubs 😊.

    Zu mir am Montag morgen ist es soweit unsere Prinzessin wird geholt 🐣 bin richtig aufgeregt, freue mich und hab eine gute Portion 💩💩😂🙈.

    Allen anderen noch einen schönen Endspurt 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2019 14:28
    Hallo ihr lieben,

    Danke fürs Daumendrücken. Der Tag startete mit einem Anruf im Kreißsaal, wann ich kommen soll...
    Irgendwie herrscht dort momentan Chaos. Am Donnerstag hab ich ja schon 4 Stunden Wartezeit gehabt...
    Jedenfalls fragte mich die Hebamme am Telefon, was für eine Methode ausgemacht war. Hab ihr gesagt die Ärztin geht von Tablette aus, es sollte aber eigentlich nochmal geschaut werden. Die Hebamme hat dann gesagt sie müsse das erst nochmal an die Oberärztin weiterleiten, die sind aktuell aber in Besprechung. Nun gut, der Rückruf kam dann 2 Stunden später. Es wird mit Ballonkatheter gestartet. Der wird aber erst Abends gelegt. Also werden wir erst heute Abend rein fahren. Also umsonst früh aufgestanden und die Schwiegermutter ist auch umsonst so früh gekommen, um auf den Hund aufzupassen.
    Jetzt ist mir irgendwie nicht ganz klar warum, da der Muttermund als fingerdurchlässig bestimmt wurde das letzte Mal und die Ärztin eigentlich gesagt hatte, dann wird es die Tablette. Anscheinend ist die Methode aber wirklich schonender für Mutter und Baby. Morgen würden dann Medikamente gegeben werden...
    Also ab heute Abend bitte Daumen drücken, dass dieses Teil allein schon reicht, alles in Gang zu bringen 🙈 mein Mann macht sich sehr viel Sorgen und will mich dann eigentlich gar nicht alleine über Nacht lassen.
    Mein Krümel ist sehr ruhig geworden die letzten Tage, ich hoffe er sammelt nur seine Kräfte.

    Wünsche allen bei denen es noch nicht losging, dass es alleine los geht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2019 19:20
    Och Tasofi das ist ja blöd, dieses hin und her. Da richtet man sich morgens ein und dann auch andere Methode.
    Ich drück die Daumen, dass du morgen früh deinen Krümmel in den armen hälst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2019 19:20
    Och Tasofi das ist ja blöd, dieses hin und her. Da richtet man sich morgens ein und dann auch andere Methode.
    Ich drück die Daumen, dass du morgen früh deinen Krümmel in den armen hälst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2019 23:33
    Der Ballonkatheter ist gelegt und Djanindja mir war es wie bei dir...Der Kreislauf ist total runter gegangen, wieso ist das so?
    Angenehm ist es wirklich nicht und ich hab jetzt wohl auch schon Wehen. Muss gleich nochmal ans CTG. Bin froh, wenn das Teil wieder aus mir raus ist.

    Danke Wasserfall!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2019 00:41
    Hey ihr Lieben,

    am 19.10.2019 um 08:49 Uhr kam unsere kleine Marilena mit 49 cm und 3285 Gramm ratz fast auf die Welt!

    Um 02:50Uhr ist mir die Fruchtblase aufgegangen, was ich aber erst überhaupt nicht gecheckt habe, denn es war echt schleimig und glibbrig 😣😣😣😣😣. Nach der Toilette und 3 Unterhosen später hats mir dann gedämmert. Also hab ich zu meinem Mann gesagt dass ich jetzt duschen geh und er sich darauf einstellen soll dass wir noch in Krankenhaus fahren.

    Nach dem duschen wollt ich mich sogar hinlegen nochmal, da die Wehen minimal waren. Doch dann kam plötzlich eine ganz starke. Dann sind wir los. Um 04:45 waren wir im Kreißsaal mit Wehen alle 5 Minuten. 05:00 Uhr CTG und um 05:30 Uhr war der Mumu 3 cm erst offen. Also sind wir aufs Zimmer zum einrichten. Alle meinten, dass es sowieso noch ewig dauert. Wollte erst noch laufen aber die Wehen waren zu stark. Es vergingen knapp 2 Stunden und ich sagte ich spüre dass ich drücken muss also sind wir rüber in den Kreißsaal (für 200m hatte ich 4 krasse Wehen) CTG und Mumu war komplett offen!
    Sie haben uns noch einen Moment allein gelassen bis ich gesagt hab zu meinem Mann, hol Hilfe ich muss so drücken und ich spüre schon was. Da kamen sie schon von selbst rein und meinten, dass ich mich so anhöre als müsste ich drücken und dann war die kleine um 08:49 Uhr da. Jeder war erstaunt dass es so gut geklappt hat, keiner dachte es geht so schnell, minimal bin ich am Scheideneingang gerissen, Doktor meinte aber das wäre ein Stich, es geht auch ohne! Wunderbar!

    Wir schlagen uns grade mit der ersten Nacht rum😴😥 trinken klappt nur mit Hilfe....sie ist total K. O. Sie weiß nicht ob sie essen oder schlafen möchte.....ich auch nicht🙈🤷‍♀️. Aber uns geht's super!

    @Tasofi ich wünsche dir trotz der Einleitung eine tolle Geburt! Ihr schafft das💪👍😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2019 00:53
    Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙 
    Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙 
    Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙 
    SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸 
    Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 💙 
    Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙 
    Kamille - kein Kind - ET 15.10. 🌸 
    Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸 
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙 
    Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙 
    Djanindja - kein Kind - ET 22.10. 💙 
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10 🌸 
    Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙 
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10. 


    Nächste Arzttermine: 

    Tasofi - Kontrolle CTG & US Klinik 17.10.2019

    Entbunden: 

    ❤️❤️❤️ 

    Heidelbeere: Moritz geboren am 20.09.2019 - mit 3180g, 51 cm,, 36 cm Kopfumfang 
    MareEi Jorik geboren am 20.09.2019 mit 2880g, 49 cm, 33 cm Kopfumfang 
    Schokolina: Carlo geboren am 18.09.2019 um 8.33 Uhr - 2510 g, 49 cm, 32,5 cm Kopfumfang 
    Nettimaus Titus Geburt am 01.10.2019 um 5:30 Uhr 2380 gr, 49 cm, 35 cm kopfumfang 
    Wasserfall 
    Bärchenfrau mit Leonard *02.10.2019 15:37uhr, 53cm/3415g/KU 37cm 
    Djanindja mit Luca Matteo, geboren am 4.10. um 9.19, 3160 Gramm, 51 cm 
    Isilein mit Pepe geboren am 14.10.19 um 17:15 Uhr, 50cm/3220g/34cm KU
    Jueliette_1 mit Marilena am 19.10.19 um 08:49 Uhr, 49cm/ 3285g/ 34 cm KU
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 20.10.2019 03:21
    Das ging ja jetzt schnell 😊 herzlichen Glückwunsch und wunderschöner Name! 😊🥳
    Dass sie immer sagen, das dauert noch... Hab noch von keiner gehört, bei der das dann gestimmt hat 🙂

    Tasofi, das ist echt sowas von unangenehm... Bei mir hat es alle 15 Minuten Wehen produziert aber ich war auch so froh, als es endlich raus war. Das rausmachen spürt man dafür so gut wie gar nicht 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2019 04:33
    Oh Juliette, das ist ja wunderbar, dass du spontan entbinden konntest. Herzlichen Glückwunsch!

    @djanindja ich sitz jetzt im Gang... Hab auch alle 10 bis 15 Minuten Wehen und keine Schmerzmittel bekommen, weil ich noch nicht gefragt hab. Es ist auch aushaltbar, aber an Schlaf nicht zu denken. Noch ein paar Stunden, dann kommt das Teil hoffentlich schnell raus...hast du vor den Medikamenten nochmal eine Pause bekommen? Hab Angst, dass es dann gleich so weiter geht. Mein Rücken tut so weh. Meine Arme Zimmermitbewohnerin macht auch kein Auge zu 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2019 06:45
    Wozu juliette das hört sich nach einer Trazmentbibdung an. Herzlichen Glückwunsch zur Tochter.
    So da nun juliette den Anfang gemacht hat, hier in unserer Gruppe, hoffe ich dass alle folgenden Entbindungen auch so reibungslos verlaufen.
    Tasofi ich hoffe bei dir geht es voran. Verstehe nicht, wieso die das abends machen, um sicher zu gehen, dass man die und alle ist, wenn es dann los geht. Ich bin über die paar Stunden Schlaf, die ich in de Nacht vor der Entbindung schlafen konnte froh. Denn die darauf folgende Nacht ließ mich der kleine nicht schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 20.10.2019 07:28
    Abends ist echt merkwürdig. Eine Pause hatte ich nicht, hab dann morgens die Tabletten bekommen... Aber die Schmerzen waren auch nicht so schlimm, hab Buscopan für nachts bekommen, das soll den muttermund ja auch entkrampfen. Damit konnte ich immer mal wegdösen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 03:49
    Hallo meine Lieben,

    ich bin seit dem 20.10.2019 um 20:36 Uhr stolze Mama von Paul mit 4020 g, 36 cm Kopfumfang und 53 cm Länge, wenn ich alles richtig im Kopf habe.
    Es war ein langer Kampf von Samstag 20 Uhr bis heute Abend. Wir haben es bis 8 cm Muttermund geschafft, allerdings ist dann alles im Notkaiserschnitt geendet. Es war für mich auch kein schönes Erlebnis und nur Mittel zum Zweck. Wir hatten hier echt Pech in der Oktobergruppe. Im Nachhinein.... Einleitung ist für Erstgebärende meiner Meinung nach echt hart und könnte ich es ändern, dann hätte ich gleich ein Kaiserschnitt gemacht. Tja im Nachhinein ist man schlauer, trotzdem bin ich den Leuten sehr dankbar, dass mein Kleiner nun gesund und mit viel Hunger auf der Welt ist. 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 05:49
    Tasofi herzlichen Glückwunsch zum großen Paul.wieso musste Kaiserschnitt gemacht werden? Ist ja echt schön alles dabei gewesen hier bei uns.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 07:30
    Herzlichennn Glückwunnschhh Tasoofi :-))

    Bei mir soll Morgen mit tablette eingeleitet werden, jetzt bin ich am
    Überlegen ob ich das doch verschieben soll :-((

    Wegen dem ss diabetes wollen sie nicht länger warten, aber wiegen tut das baby 3,3 kg und völlig im rahmen.

    Einerseits will ich es hinter mir haben, andererseits krieg ich bisschen angst.

    Ah mann weiß nicht was ich machen soll?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 09:33
    @tasofi oh mann, herzlichen Glückwunsch. Hast du mir den KS doch noch nachgemacht - bei mir allerdings in etwas schöner. Jetzt ruht euch aber erstmal aus und lernt euch ordentlich kennen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 21.10.2019 09:34
    Endlich 😊 herzlichen Glückwunsch, Tasofi 😊
    Warum dann doch Kaiserschnitt? :/

    Hm, das ist schwierig, Kamille. Meine Hebamme hat gemeint, dass 90% der Geburten nur noch mit medizinischer Hilfe in Gang kommen und 10% auf natürlichem Wege. Dabei sollte es umgekehrt sein, weil man der Natur vertrauen kann. In der Gruppe hier haben wir wohl bestätigt, dass wir zu den 90% gehören 🙄 ob das jetzt richtig so ist oder nicht, wissen wir ja auch nicht 🤷‍♀️ aber 3,3 kg ist eigentlich wirklich nicht viel 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 21.10.2019 09:52
    Herzlichen Glückwunsch Tasofi zu Paul - endlich ist er da!
    Habt euch ein schönes Datum "ausgesucht "😊.
    Ich wünsch euch jetzt viel Spaß beim kuscheln und kennenlernen, erholt euch fein und für dich natürlich, dass du das erlebte gut verarbeitest.
    Wie auch immer, ihr habt es geschafft🎉🎊🎉.
    Ich wär auch gern schon soweit 😊.

    Liebe Grüße
    Farina mit Nico ❤, 36+3.....
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 21.10.2019 11:06
    Hallo an alle, endlich komme ich auch mal wieder zum Schreiben.

    Allen „neu“ Mamis herzlichen Glückwunsch, ich habe immer fein mitgelesen und mitgefiebert.

    Allen noch schwangeren - Daumen sind gedrückt.

    So mal zu uns, Moritz ist nun 1 Monat alt, die Zeit vergeht mal wieder viel zu schnell. Mein Mann ist ab heute wieder arbeiten. Also jetzt bin ich mit allem „alleine“. Ich bin gespannt wie das wird. Ich war heut gleich mal auf Arbeit und habe den kleinen gezeigt. Er hat sogar ein Geschenk bekommen.

    Am Freitag haben wir dann schon U3. Ach und auf meinem Handy kam gerade die Benachrichtigung das Moritz einen Sprung durchlebt, kennt ihr das? Also die Babys erleben so genannte Sprünge in ihrer Entwicklung, ich kann euch dazu das Buch: Oje ich wachse, sehr empfehlen - gibt es auch als App.

    Naja und sonst können wir uns an sich nicht beschweren, Stillen klappt super er kommt so alle 3 Stunden. Ein Nuckel will er nicht, deswegen beruhigt er sich auch gerne an der Brust. Wir stillen im Liegen oder im sitzen. Er hat am Tag schon sehr lange wachphasen in den er sehr unruhig ist und kaum runterkommt - aber er schreit nicht. Meistens schläft er dann durch das tragen oder im Kinderwagen ein,. Die Nächte sind mal so mal so - heute bin ich seit 4 Uhr wach. Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 18:37
    Meine letzte kontrolle beim Frauenarzt ist nun vollbracht. CTG war gut und wie immer keine wehen xD

    Muss morgen ins Krankenhaus zur Einleitung ab 17 Uhr. Ich soll trotzdem nochmal um 15 Uhr anrufen.

    Taschen sind gepackt, zimmerchen ist fertig.

    Bin mega aufgeregt :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 21:50
    Guten Abend,

    also erst mal, Kaiserschnitt ist auch kein Zuckerschlecken. Ich durfte ja nun von allem ein wenig "ausprobieren".
    Zum Glück bin ich seit heute schon viel mobiler und freue mich über jeden Fortschritt.

    Also hier mein Bericht (Achtung, keine schöne Geschichte) :

    Ich bin um 20 Uhr zum Legen des Ballonkatheter gekommen. Erst mal mussten wir relativ lange wieder warten. Aber das Einlegen war nicht schmerzhaft. Nur eben der Kreislauf beim Füllen ist zusammen gesackt. Danach durfte ich ein Zimmer beziehen. Als sogenannte Wehenpause Patientin. Pustekuchen. Nach dem Legen hatte ich alle 15 Minuten eine leichte Wehe. Schlafen konnte ich dabei nicht. Am nächsten Morgen wurde ich abgeholt. Habe mein Wehenzimmer bezogen und den Ballonkatheter heraus bekommen. Befund war dann erst bei 2 cm. Danach wurde eine Tablette gegeben die Wehenabstände wurden kürzer. Bei Gabe der nächsten doppelten Lage wurde es sehr schlimm und nicht mehr auszuhalten. Ich habe immer wieder nach Schmerzmittel gefragt, aber sie wollten die Wehen nicht damit beeinflussen. PDA wäre erst bei 4 bis 5 cm möglich. Ich hatte so starke Wehen, ich hab gedacht ich platze. War echt Horror. Mir ging es zu dem Zeitpunkt sehr schlecht um 17:40 ist dann die Fruchtblase geplatzt. Und ich bin in den Kreißsaal gezogen. Ich bekam endlich die PDA. Es hat aber ewig gedauert, bis die Leute dafür kamen und bis sie gesetzt war musste ich gefühlt noch 100 starke Wehen veratmen. Nicht nur ich war am Verrecken, sondern dann ging es auch noch Paul schlecht und sie haben aus dem Kopf Blut entnommen. 4 Mal bis das Gerät endlich ging, dafür mussten sie nämlich in den OP rennen. Alle in Panik, bei mir war mittlerweile das komplette Team der Schicht im Raum. Mumu 8 cm. Und dann hieß es Notkaiserschnitt Stufe 2. Zack innerhalb von 15 Minuten war Paul da. Das war wie im Film. Ich bin vorher noch nie operiert worden.

    @Kamille betteln um jeden Preis nach Schmerzmittel wenn es nicht mehr geht und das früh genug!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 05:36
    @tasofi erstmal Glückwunsch zum paul, das hört sich wirklich an wie im Film 😱 schrecklich <br />
    <br />
    <br />
    Bei uns beginnt heute die geburtstagswoche :smiley_533 <br />
    Heute: meine Stiefmutter <br />
    Morgen: meine Stiefschwester <br />
    Samstag: meine Tante (auch mein ET)<br />
    Sonntag: mein Stiefbruder und<br />
    Nächsten Montag hat meine Oma ihren 90sten<br />
    <br />
    Hättenix dagegen wenn unser bauchzwerg sich den 24. oder 25.10. Aussucht da ist zumindest kein Geburtstag aus dem Familienkreis :D <br />
    Naja heute werde ich außer bisschen Haushalt und Nutella schmecken backen nichts machen.<br />
    War gestern dann auch das letzte mal im Büro. Seit Beginn des muschu ja quasi fast 1-2mal jede Woche und wenn ich mal nicht da war hat mindesten 1x täglich wer aus der Firma angerufen... das der einzige Nachteil wenn man die alleinige bürokraft ist... <br />
    Naja hoffe die neue kriegt das jetz hin ohne jedesmal anzurufen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 06:41
    Ja Hauptsache jetzt ist alles gut ☺️

    Ich wünsche den noch Schwangeren, dass es euch so schön wie möglich gemacht wird! Habt immer Vertrauen zu euch selbst.

    @Bärchenfrau jetzt haben wir geschafft und beide einen schönen Termin.

    @Farina dir auch ganz lieben Dank und für die Geburt alles alles Gute!

    Ich hoffe dass heute der Milcheinschuss kommt, mein Kleiner ist kräftig am Üben 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 22.10.2019 07:23
    Guten Morgen ihr lieben

    An alle neu Mamis herzlichen Glückwunsch kuschelt schön und eine schöne kennenlern Zeit

    An alle noch kugeligen ich wünsche euch eine schöne Geburt

    Mit den 90 % die Starthilfe zur Geburt brauchen finde ich schon heftig. Aber das war auch im kh so gefühlt so gut wie jede wurd eingeleitet. Aber woran liegt das die Natur wird ja nicht einfach aufhören damit! Vielleicht wird einfach auch falsch berechnet wer weiß.

    Bei uns läuft es gut stillen klappt super meine große geht mega gerne in die Kita und mit der Eingewöhnung sind wir bald durch.
    Bei uns stand im Raum von meiner hebi aus ob man unserem kleinen nicht zu füttert oder ob ich einfach Streß hätte die eine Woche und ich sollte mich entscheiden. Ob eine Woche abwarten oder zu füttern mein bauch gefühl sagte mir warten,und was soll ich sagen unser kleiner hat zu genommen fast so viel wie es in 2 wochen normal gewesen wäre. Er hat also das von der Woche davor nachgeholt. Und wir müssen nicht zu füttern da war ich happy.
    So Jor sonst ist mein Männe seit gestern wieder arbeiten und ich schaffe es recht gut alleine mit Kita, zwerg und dem Rest. Aber bin froh das unser kleiner am Anfang vom Urlaub kam und wir uns ein spielen konnten sonst wäre es wahrscheinlich nicht so einfach😊😊

    Wünsche euch einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 14:43
    @nettimaus schön dass du gewartet hast. Ich bin auch sehr traurig, dass ich nicht mehr stille. Wenn ich darüber nachdenke wieso weshalb warum und ob es ohne den Stress im KH geklappt hätte, fange ich an zu weinen... aber ich versuche mich mit den positiven Dingen eines Flaschenkindes zu beruhigen, was manchmal sehr schwer ist 😣

    @tasofi 02.10.und 20.10.- also die gleichen Zahlen haben wir im Geburtsdatum 😉 wie gehts dir und wie ist mit der Narbe? Dürft ihr bald nach Hause?
    Antwort
Seite 99 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern