menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 22:58
    Hallo ihr lieben Oktober Mamis, erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis zu ihren kleinen Wundern 😊
    Ich bin eine November 2018 Mami, habe aber nicht wirklich viel geschrieben bisher. Aber hier herrschen viele Vorurteile bzw. falsche Informationen zum Thema Stillen. Vorab, es muss keiner stillen, alle Babys werden auch mit der Flasche groß und sind gesund und munter 😉
    Aber es ist völlig normal das Babys die erste Zeit ständig an die Brust wollen, besonders Abends. Das nennt sich Clustern und ist total normal. Da hat Katha wirklich ein Stück weit recht.
    Hier ein Link von vielen zu dem Thema http://www.entspanntstillen.de/2016/03/26/warum-dein-baby-manchmal-staendig-stillen-moechte-und-wie-du-damit-umgehen-kannst/
    Auch wenn keine Milch kommt, die Babys stimulieren die Brust und regen somit den Milchfluss immer weiter an, denn der Bedarf wird täglich mehr. Ich habe die ersten Wochen abends ständig mit meinem kleinen Sohn an der Brust auf dem Sofa verbracht. Wir saßen da stundenlang, er nuckelte, ich las oder sah fern. Ja, Stillen ist Nähe und die bekommen Babys auch durch kuscheln, aber grade am Anfang sind Babys total bedürfnisorientiert und handeln rein intuitiv. Wenn es an die Brust will, dann hat es einen Sinn 😉
    Stellt euch auf Abende auf der Couch ein, legt euch was zu essen und trinken bereit, ein schönes Buch, macht euch einen Film an und lässt euch von eurem Mann betüteln.
    Der Milchfluss hat sich bei mir erst nach etwa 7 Monaten eingependelt, der Bedarf meines Sohnes war sehr schwankend und wir haben halt nach Bedarf gestillt.
    Ich war übrigens auch in einem Krankenhaus, welches als stillfreundlich zertifiziert ist und lauter Stillberater hat. Diese Leute haben fast dafür gesorgt, das bei uns das Stillen nicht klappt. Haben mir eingeredet ich hätte nicht genug Milch (nach zwei Tagen, da war der Milcheinschuss noch nicht da, was ja kein Problem ist), haben mich zum Abpumpen gedrängt was dann fast zum Milchstau führte (als die Milch dann in Massen kam, übrigens auch nicht super wie ein Springbrunnen in alle Richtungen zu spritzen) und wollten meinem Sohn die Flasche aufzwängen. Das hab ich Gott sei Dank geistesgegenwärtig abgelehnt.
    Meine Hebamme hat über all das nur den Kopf geschüttelt. Aber Stillberatung ist nicht gleich Stillberatung. Ich war mega enttäuscht und mittlerweile nur noch sauer.

    Also, vertraut auf euch und euer Baby. Die Kleinen wissen was sie brauchen 🙂
    Wer sich weiter informieren will, eine der besten Seiten zu dem Thema ist die von La Leche Liga finde ich. Die hat mir sehr geholfen.

    Und wenn es nicht klappt, dann macht euch bitte keine Vorwürfe. Genießt lieber die Zeit mit euren Kleinen 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 30.10.2019 01:23
    @Tasofi
    Das ist ja garnicht nett, mit der Hebamme 😣
    Vllt gibt es bei euch irgendwo eine offene Hebammensprechstunde?
    Oder ein Still-/Baby-Cafe wo du mir einer Hebamme Kontakt haben kannst.

    Und noch kurz zum Stillen
    Bei uns in den August-Mamis ist das sehr unterschiedlich wann, wie oft und wie lange gestillt wird. Ich frag mich (und die Hebamme) immer mal wieder in das jetzt so noch normal ist.
    Wichtig ist doch, dass sie Kleinen gut gedeien, da muss jedes Baby seinen Weg für finden.

    Alles Gute 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 08:41
    Guten Morgen, was ich ganz vergessen habe. Dieses abendliche weinen und nicht an die Brust wollen kennen wohl die meisten Mütter. Die Babys müssen viel verarbeiten, jeden Tag bekommen sie ein wenig mehr von der Welt mit.
    Manchen Babys hilft eine Federwiege, die kann man auch ausleihen. Denn günstig sind sie leider nicht, aber viele Mütter schwören darauf.
    Was bei uns geholfen hat, ist weißes Rauschen, bzw. Ganz simpel ein Föngeräusch. Dazu gibt es zig Apps mit zig Geräuschen, das wäre sonst sicher auch für die ein oder andere einen Versuch wert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 10:42
    Föngeräusch klappt bei uns auch. Auch Staubsauger, allerdings nicht auf dem Handy, sondern die Geräte müssen tatsächlich an gemacht werden. Die Nachbarn freuen sich bestimmt jedesmal, wenn wir mitten in der Nacht leben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 10:56
    Ohja...die Fön-App. Hatte meine Schwester auch. Da lag das iPad im Zimmer der Kleinen zum Einschlafen und wurde übers iPhone ausm Wohnzimmer gesteuert. Sagt dann nur euren Verwandten und Freunden, dass sie nicht anrufen sollen. Ich wusste das nicht, rufe meine Schwester an und es klingelt auch das iPad - wer wr da wieder wach?! 🤦‍♀️🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 14:49
    Hallo Mädels,
    sorry... dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich komme gefühlt zu nichts mehr. Erstmal an alle anderen Mamis herzlichen Glückwunsch :-) Ich lese immer mal wieder mit, komm aber nicht ganz nach.. unsere Geburt war ja leider etwas anstrengend.. die Einleitung nicht sehr toll. :-( Als die Kleine dann endlich da war, ging es gerade mal 24h... dass uns mitgeteilt wurde, dass die Kleine in die Kinderklinik verlegt wird. Hohe Entzündungswerte. Wir haben in einem Krankenhaus ohne Kinderklinik entbunden. Für mich ist die Welt zusammen gebrochen. Innerhalb 1 Std war der Krankentransport da und hat die Kleine mitgenommen. Ich hab mich sofort selbst entlassen.. und bin mit meinem Mann hinterher gefahren. Habe mich als Begleitperson einweisen lassen und gleich Einzelzimmer gebucht. Und das war der 2 Tage nach der Geburt. 1 Woche lang Antibiotika, Schläuche.. das Baby in einem "Kasten".. die ganze Nähe die anfangs so wichtig ist, können wir erst jetzt nach holen. Wir sind jetzt eine gute Woche zuhause. Es ist sehr anstrengend. Seit neustem bekomme ich die Kleine tagsüber gegen Mittag kaum zum schlafen.. Sie schläft allgemein nicht alleine ein. Muss immer in den Schlaf begleitet werden. Wie ist das bei euch??? Nachts ist es die letzten 2 Nächte ganz okay. Das Wochenbett ist wirklich sehr emotional. Manchmal bin ich echt überfordert. Ich fühle mich so schlecht, wenn ich die Kleine nixht beruhigt bekomme. Denke immer, was mach ich nur falsch? Ab nächste Woche bin ich dann tagsüber alleine Zuhause. Ich hoffe, es pendelt sich alles bald besser ein. :-) Die Kleine ist zuckersüß und wie wuppen das schon. Wie gehts euch so?? Schick euch mal liebe Grüsse und hoffe, es ist soweit alles in Ordnung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 17:14
    @scf ja es ist manchmal eine Krux, weil man sich fragt was das Würmchen eigentlich will. Unser Kleiner soll ja eigtl im Beistellbettchen schlafen, das hat auch schon mal 2 Nächte und dann wieder 3 Nächte geklappt; dann aber manchmal auch gar nicht und er will nur auf uns einschlafen. Er ist so klein! Es ist ok aber ich hoffe es wird sich irgendwann mit dem Bettchen einspielen. Die letzten 3 Nächte bzw Abende war er auch schon mal 1-1.5std allein im Bettchen mit Babyphone dann - wenn man nix hört, auch komisch. Muss dann ab und zu gucken gehen 😉 Die Nächte sind aber nur anstrengend irgendwie. Tagsüber geht alles.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 19:29
    @SCF_Fan oh man du Arme. Ich wünsche dir, dass du mit deinem Mann das Beste daraus machst und ihr jetzt die Zeit genießen könnt. Ich habe nach dem Krankenhaus auch viel geweint. Auch mein Mann hat man angesehen, dass er die Geburt verarbeiten musste. Ihm gings sehr schlecht dabei, dass er mich so gesehen hat und nichts machen konnte. Das deine Kleine verlegt worden ist, tut mir sehr leid. Finde gut wie du reagiert hast. Unser Paul will Abends auch nicht alleine einschlafen, er merkt das sofort, dass keiner da ist. Das ist auch ok. Ich gehe entweder zusammen mit ihm oder er schläft bei uns auf dem Sofa bzw. auf uns ein. Heute Vormittag hat er 2-3 Stunden nach dem Gassi in seiner Wiege im Schlafzimmer geschlafen.

    Habe das Gefühl meine Milch wird immer weniger, weil er durch die Zufütterung wahrscheinlich schlechter saugt. Er kann weiterhin an die Brust, grade zum Kuscheln möchte er das sehr gerne.

    Ich kann dich gut verstehen Bärchenfrau, dass du so traurig bist wegen dem Stillen. Darf ich fragen welches Produkt du fütterst? Wenn bei mir nichts mehr kommen sollte, möchte ich wenigstens ein gutes Ersatzprodukt. Mir egal wie viel es kostet, darf gern das teuerste sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 20:47
    @tasofi füttere Bebivita HA Pre... im KH gabs Hipp und dabei wollte ich auch erst bleiben, aber die haben nach Stiftung Warentest nur befriedigend abgeschlossen und Bebivita war bei den Guten dabei. Die HA Version nehmen wir weil ich sehr viele Allergien habe. Er verträgt das gut, das ist ja auch die Hauptsache!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2019 16:23
    Still geworden hier, alle am kuscheln oder springend nötigen Schlaf nachholen?😅
    Mein Mann ist heute die Ganze Nacht aufgeblieben, bis 7 Uhr morgens, damit ich mal etwas Schlaf bekomme. Alle 2 Stunden bin ich auf zum Stillen. Konnte so mal iwas zwischen 6 und 7 Stunden schlafen. Fühle mich wie ein anderer Mensch, nachdem ich die letzten Tage nur 2 bis 3 Stunden schlafen konnte. Heute Nacht wurde der Kleine wohl nicht so sehr von den Koliken geplagt, ich hoffe das wird jetzt weniger. Schlimm wenn man ansehen muss, wie das eigene Kind Schmerzen hat und man kann nichts tun. Er konnte teilweise gar nicht richtig trinken, immer wieder vor Schmerz aufgeschrien die Beust losgelassen, dann wieder Brust gesucht, kurz gesaugt, wieder vor Schmerzen aufgeschrien, das ist nicht schön. Heute nach blieb uns das erspart. Nur schläft er nicht richtig durch, die Blähungen wecken ihn immer wieder, alle 10 Minuten läuft er rot an, zieht die Beinchen an, drückt mit aller Kraft, weint schon fast dabei, da ist ihn im Bettchen ablegen keine Option. Jedesmal wenn er Blähungen hat muss er wieder in den Schlaf geschaukelt werden. Das hat mein Mann dann auch die ganze Macht gemacht. Hielt ihn auf dem Arm, wenn dann Blähungen kamen hinterher beruhigt.
    Gestern haben wir den Kleinen zum ersten mal gebadet, das eine mal im KH zählt nicht🙂, Nabelschnurr ist endlich so weit abgeheilt. Das Baden hat ihm richtig Spass gemacht, am Samstag will ich ihm wieder baden, freue mich schon drauf. Hebamme meinte 2 mal die Woche sollten wir baden, öfter ist nicht ratsam weil das die Haut so austrocknet.sollten wir doch öfter baden empfiehlt sie iwas feuchtigkeitsspendendes für die Haut zu besorgen.
    So wie es ihm gestern gefallen hat würde ich ja am liebsten täglich baden 😄 mal sehen, wie gut das dann klappt wenn die Hebamme nicht dabei ist, vllt bin ich ja dann froh dass es nur 2 mal die Woche ist.
    Mittlerweile verfolgt er Gegenstände mit den Augen, wenn man iwas über ihm auf dem Wickeltisch "fliegen" lässt. Wir merken jeden Tag wie er aufmerksamer wird, schaut immer uns so aufmerksam an, inspiziert die Umgebung, immer lustig, wenn er sich etwas konzentriert und das dann mehrere Minuten lang anschaut. Ganz schlimmn8st es mit den Lampen, immer schaut er ins grelle Licht, wir versuchen ihn dann mit dem eigenen Schatten abzuschirmen oder wenn das nicht klappt sitzen wir eben im Halbdunkel, licht brennt dann eben im Nebenzimmer. Indirektes Licht in allen Zimmern bräuchte man🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2019 20:19
    Ich bin grade im Bad und genieße die Ruhe ☺️ mein Mann kuschelt grade. Jetzt kann ich gleich in Ruhe duschen gehen.
    Wir waren heute nochmal bei der Hebamme... Sind halt hingefahren. Der Nabel ist jetzt bald ab und er wiegt 4120 g. Hat also sein Geburtsgewicht nun wieder. Alles passt soweit. Kleiner Paul kratzt sich viel mit den eigenen Händchen im Gesicht. Habt ihr das auch?
    Freue mich auch schon auf das erste Baden. Und vor allem auch, wenn ich wieder baden kann.
    Unsere Nächte sind eigentlich soweit okay. Er schläft immer ein paar Stunden durch bis er sich mal bemerkbar macht. Heute morgen war er dann noch auf Papas Bauch und ich konnte 1 bis 2 Stunden zusätzlich schlafen.
    Morgen sind wir bei meinem Mann seiner Verwandtschaft eingeladen und ich hoffe es wird ihm nicht zu viel.
    Die Tage ziehen nur so vorbei. Ich bin nur froh, dass wir so ziemlich alle Anträge erledigt haben. Mein Mann hat jetzt noch eine Woche frei. Dann bin ich alleine daheim.
    Hoffe euch geht's allen gut soweit, ich hab manchmal noch ein paar Stimmungsschwankungen, aber einfach positiv bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 02:48
    Das Kratzen haben wir auch. Manchmal richtig tief und blutig. Massiere jetzt beim Stillen seine Nägel mit ÖBabyöl, dann sind die weicher und er kann sich nicht mehr so stark kratzen, teilweise lassen sich die Nägel weg massieren,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 07:16
    Huhu.
    Ohja.. das mit dem Kratzen ist bei uns auch ganz schlimm. Manchmal hat sie richtige große Kratzer. Wir sind gerade auch von Bauchschmerzen geplagt. Es tut einem so leid, die Kleinen so weinen zu sehen. Wir bekommen sie dann kaum beruhigt. Sie steigert sich richtig rein... nachts schläft sie daher auch nicht so gut, weil sie immer wieder davon aufwacht.

    Und die Stimmungsschwankungen habe ich auch. Von alles positiv, in Sekunden negativ. Am meisten zerrt die Müdigkeit an mir.. Ich hab aber auch nicht das Gefühl, dass mir tagsüber mal eine Stunde dösen wieder Kraft geben. Die Kleine schläft so richtig vllt. mal ne Stunde, zwei am Stück. Alles andere ist gequengel und alleine liegen mag sie auch nicht:-) d.h. immer auf dem Arm. Mach ich gerne und genieße ich, nur so kommt man halt auch nicht zum schlafen. Wo nehmen wir nur die ganze Kräfte her? Ich bin teilweise sooooo fertig. Mir graut es richtig davor, ab nächste Woche alleine zu sein. Und ich freue mich schon riesig auf den Tag, wenn sie etwas länger schlafen. Hoffentlich gehört unsere zu den Babys dazu, die ihren Rhythmus finden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 07:51
    Hallöchen zusammen auch mal von mir :-)<br />
    <br />
    Ich war so fertig, bin garnicht m zum<br />
    Lesen oder schreiben gekommen.<br />
    <br />
    Nach 3 Tage lange Einleitung mit 6 cytotec tabletten und ständigem ctg war auch donnerstag 24.10. nichts los wehenmäßig. Man hat mir empfohlen einen hormon tampon zu legen, diesen 24 stunden einwirken zu lassen, eventuell sollte dieser die Geburt dann einleiten. <br />
    <br />
    Haben wir akzeptiert, aber meinen Mann hab ich dann nochmal nach hause geschickt. Damit er neue sachen einpacken kann. Hatte nicht damit gerechnet, dass wir solange im kreissaal bleiben xD<br />
    <br />
    Als er weg war, wurden die herzschläge von unserer tochter schneller. Das wurde dann erstmal beobachtet bevor der tampon gelegt wurde. Man hat mit flussiginfusion gegeben, weil die gedacht haben ich hätte zu wenig getrunken. Besser wurde das ctg nicht. Als die hebamme dann kontrollieren wollte ob ich fruchtwasser verliere ist ihr aufgefallen, dass mein mumu bei 5 cm ist.<br />
    <br />
    Schmerzen hatte ich keine, leichtes ziehen im<br />
    Rücken.<br />
    <br />
    Gruchtwasser war nicht da, also kein blasensprung.<br />
    <br />
    Tampon wurde dann weggelassen und ich sollte ins warme<br />
    Bad. Gesagt, getan anachließend 8 cm.<br />
    <br />
    Schmerzen immernoch aushaltbar. Hab vorsichthaltbar nach schmerzmitteln gefragt. Iwann macht ja die pda. Keinen sinn mehr meinten viele. Wollte diesen zeitpunkt nicht verpassen<br />
    <br />
    Hebamme meinte, sie könne mit schmerzmittel infusion geben, diesen dann aber bei 10 cm absetzen. Von der pda hat sie mich bisschen abgewimmelt.<br />
    <br />
    Ohne schmerzmittel paar stunden wehen verarbeitet. 4 uhr morgens war der mumu bei 10 cm und ich durfte in den kreissaal laufen. Schmerzen waren bisher erträglich. Aber es war meine 4. schlaflose Nacht.<br />
    <br />
    Im kreissaal wirde mir dann die fruchtblase aufgemacht. Und dann ging alles los xD <br />
    <br />
    Ich hatte wehen ohne ende, aber nichts im Bauch. Habe alle wehen im rücken gesprürt. Ich konnte mich nicht hinlegen nicht stehen nichts. Wusste nicht wohin mit mir.Ctg konnte nicht ganz festgemacht werden, weil ich staendig mich von rechts nach links gedreht habe. Eine feste posititon einzuhalten war unmöglich.<br />
    <br />
    Dann wurde ein anderes ctg gerät am kopf des kindes festgemacht, der ist mir dann auch iwann abgerissen.<br />
    <br />
    Ich hatte keine kraft mehr für nichts, und es war einfach kurz davor. <br />
    <br />
    Da kam die ärztin damit sie die saugglocke ansetzen kann, auch sie meinte, duu schaffst das, es ist fast da. Hab noch paaar mal versucht, aber habs nicht hinbekommen :-(<br />
    <br />
    Sie kam dann inenrhalb von sekunden am freitag 6.22 uhr per saugglocke auf sie welt - und alles war weg. Keine schmerzen keine wehen nichts... ich hab bei der geburt gedacht, laufen werde ich nie wieder koennen. Die wirbelsäule ist iwo abgebrochen und ich bin querschnittsgelähmt. Ich konnte dann sogar auf dem rücken liegen.<br />
    <br />
    Geburt ohne schmerzmittel und pda überstanden. <br />
    <br />
    Mir ging es sofort blendend, trotz dammschnitt war laufen sitzen alles kein problem. <br />
    <br />
    Anlegen hat auch gleich geklappt,gesaugt hat sie auch fleissig. Hab immer lanolin geschmiert, damit nichts wund wirr. In der zweiten nacht hat sie dann ununterbrochen saugen wollen. Die ganze nacht mit baby an der brust verbracht. Am dritten Tag auch ständig angelegt. Aber sie hat immer heulattacken bekommen, war dann nicht mehr zu beruhigen. Hebammen haben immer geholfen, damit sie angedockt bleibt. Aber sie hat die brust immer losgelassen und rumgeschrien.<br />
    <br />
    Dann haben wir abgepumpt und sehen, dass nur 1 ml milch rauskommt. Das kind hatte einfach riesen hunger
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 08:06
    Dann haben wir sie in der nachg zugefüttert. Ich hab alle 3 stunden amgepumpt die muttermilch gegenen und dann mit der aonde zugefüttert.

    Wurden am morgen entlassen. Hab mir auf dem weg noch die pumpe abgeholt.

    Zuhause weiter abgepumpt und zugefüttert. Hab dann aber die falsche genommen.

    Am naechsten tag, kam die hebamme. Der habe ich so nebenbei erzaehlt das mein bein dick geworden ist. Hab aber keine zusammenhang zur geburt empfunden.

    Sie hat mich direkt in die klinik geschickt, weil sie trombose vermutet hat.

    Die klinik bei der ich entbunden habe, konnte das nicht ganz kontrollieren. Habe was gegen teombose gespritzt bekommen und sollte am
    Naechsten tag in die amdere klinik.

    Mittwoch den ganzen tAg im krankenhaus verbracht, trombose
    Konnte ausgeschlossen werden, allerdings ist eine vene entzündet. Soll es eincremen mit einer bestimmten creme.

    Konnte die stag und mittwoch kaum pumpen

    Hab paar mal versucht anzulegen, aber immernoch das selbe problem. Paar schlückchen milch, dann kommt nichts mehr und sie ist dann nicht mehr zu stillen

    Gestern mit der hebamme zusammen nochmal angelegt. Aber ändert sich nicht.

    Ich hab seit gestern staendig abgepumpt und aufgeschrieben wieviel ml abgepumpt wurden. Mehr als 10 ml sind nicht drinn.

    Gestern nachr, hab ich dann schüttelfrost gliederschmerzen bekommen. Mein Bein ist mega angeschwollen rot und warm geworden. Hab eine Ibu eingenommen und versucht zu schlafen. Das war die 11. schlaflose nacht.

    Mein Mann hat sich ums kind gekümmert und der schlaf hat so gut getan.

    Bin heute früh aufgesprungen und direkt abgepumpt. Wieder nur 10 ml.

    Bei mir wird das mit dem stillen wohl nichts :-(

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 10:17
    @Kamille das hört sich schrecklich an! Ich hoffe dir geht's bald wieder besser mit dem Bein!

    Nach deiner Geschichte mag ich meine fast gar nicht mehr schreiben. Sie ist das krasse Gegenteil!

    Aber hier ist sie:
    Unsere kleine Prinzessin Freya Liv kam gestern, 31.10. spontan um 6:44 Uhr zur Welt. Mit 51cm, 3270g und einem KU von 34 cm.

    Erste wehe war um 6 uhr, um 6:23 rief ich unsere Hebamme an (nach der 3ten. Wehe), diese natürlich noch im Halbschlaf sagte ich fahre sofort los. Sprang in ihre Klamotten, raus Auto frei gekratzt uns los!
    Mein Mann ging um kurz nach halb sieben hoch um das Badewasser vorzubereiten. Eine Hausgeburt war ja geplant. Als er dann um ca 20 vor sieben wieder runter kam meinte ich Wanne können wir vergessen, da war sie schon bis zu den Schultern da. Dann die letzte wehe und zack da war sie. Mein Mann verlor kurz seine Gesichtsfarbe als er ins Schlafzimmer kam aber hat super reagiert. 2 min nachdem die kurze da war traf unsere Hebamme ein. Mit den Worten wie siehst aus begrüßte sie meinen Mann. Als er sagte ja alles gut glaub ich, kind ist schon da. War sie etwas baff.
    Mein Mann hatte versucht sie um 6:42 nich zu erreichen was er machen muss, aber in der Hektik hat er die falsche Angela angerufen.

    Uns geht's super, stillen klappt auch ganz gut.

    Nun genießen wie die Zeit mit der Prinzessin. Ihre Schwester ist gar nicht von ihr weg zu kriegen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 16:48
    @smily herzlichen Glückwunsch auch dir. Was für eine Story. Blitznummer 😆 Aber hauptsache es ist alles gut!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 19:19
    Smily das ist ja eine Traumgeburt. Herzlichen Glückwunsch, schöner Name.
    Mein Mann wäre umgekippt😂

    Kamille du arme, dich hats wirklich erwischt. Willst du es jetzt mit dem Stillen weiter versuchen oder steigt ihr auf PRE um? Bei mir kam der der Milcheinschuss auch spät. Bin mir nicht mal sicher wann der kam, es war so schleichend. Hatte mir zunächst den 7. Tag nach Entbindung als Grenze gesetzt. Dachte wenn bis dahin nicht genug Milch da ist, gebe ich das Stillen auf, am 7. Tag (Mittwoch) habe ich mir Ende der Woche als neue Grenze gesetzt. Meine Hebamme hat mich dann in der Woche akupunktiert, nach der Akupunktur habe ich statt der üblichen 20 bis 30 ml 60 ml gepumpt, was mir Hoffnung gemacht hat, also hab ich weiter gepumpt, alle 2 Stunden. Schlafen war da leider kaum möglich. Immerhin hab ich in der Zeit genug essen und trinken können. Hab einen BH aufgeschnitten und als Halterung für die Pumpe benutzt und während dem Pumpen gegessen und getrunken und viel genascht, hab versucht die Z mir möglichst angenehm zu machen, so dass das Abpumpen wenigstens keine so große Qual war.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 01.11.2019 20:49
    Ohwei, hier geht's ja rund...
    @Kamille, bis zur Geburt klingen unsere Berichte ja fast identisch, nur, dass die Tabletten bei mir drei Tage lang Wehen verursacht hatten aber nichts am Mumu gemacht haben. Der Rest klingt ja auch wirklich nicht toll... Das mit der Milch war bei mir auch genauso. Baby hat die Brust angeschrien - bis ich mal verstanden habe, dass er einfach frustriert ist, weil nichts rauskam. 10 ml waren bei mir bis 8 Tage so, dann wurde es plötzlich mehr, zwei Wochen später 70 ml :) gib noch nicht auf, ich kann mir gut vorstellen, dass es einfach wegen dem Stress mit dem Bein noch nicht funktioniert. Wenn ihr etwas zu Ruhe kommt, wird es vielleicht täglich besser :)

    @Smily Herzlichen Glückwunsch 🥳 Mein Freund wäre wahrscheinlich auch umgekippt. Aber ich wäre auch hilflos gewesen. Musste grade echt lachen als ich das mit der falschen Angela gelesen habe 😄 genießt die Eingewöhnungszeit 😊

    @SCF gute Entscheidung mit der Entlassung. Und schön, dass ihr jetzt zu Hause seid nach den Strapazen :) erholt euch gut! Ich bin ab nächster Woche auch wieder allein. Hab auch ziemlich Respekt davor 🙄

    Das ist schlimm mit dem Bauchweh und dem Schreien beim Stillen und so bei euch... Unserer fängt jetzt auch langsam an mit Bauchweh. Schläft seelenruhig, wacht plötzlich auf und schreit, kurze Zeit später ist er wieder ruhig. Und wieder von vorne. Hebamme meinte, ich soll Stilltee mit Kümmel, Anis und Fenchel trinken, das hilft wohl.
    U3 hatten wir am Mittwoch, da hat er so schlimm geweint als es zum Ultraschall ging, und anschließend vor lauter Erschöpfung drei Stunden durchgeschlafen. Vorher war er wirklich friedlich und hat in Ruhe die Ärztin angepinkelt und gelächelt. Sind jetzt bei 55 cm und 3800 Gramm :) 7 cm gewachsen in 4 Wochen 😱

    Heikles Thema, Mädels, aber trotzdem - wie macht ihr das mit dem Impfen? Ich bin kein Impfgegner aber wenn ich mir den winzigen Körper so anschaue, fühlt es sich irgendwie falsch an, ihn in ein paar Wochen schon mit allen möglichen Krankheiten zu konfrontieren. Am liebsten wäre mir später, wenn er etwas kräftiger wirkt... 😕
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 01.11.2019 21:41
    Oh, und er schläft immer noch nicht im Beistellbett. Habe es heute Nacht nochmal versucht, als er satt und zufrieden eingeschlafen war - eine Minute lang hat er darin weitergeschlafen, dann war es vorbei, das Geschrei ging los und ich habe über eine Stunde gebraucht, ihn wieder zu beruhigen. Schläft also weiter zwischen Mama und Papa.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 21:50
    Woww smilyyy *.* Traumgeburt ! Mein Mann wär auch umgekippt.

    Ich hatte eigentlich überhaupt keine Hoffnung mehr. Aber wenn ich so lese, dass es bei euch auch so lange gedauert hat, dann sollte ich vielleicht doch nicht aufgeben,

    An Tagen wo ich nicht oft Pumpen konnte, habe ich 20 ml gepumpt.

    Gestern und heute habe ich alle 3 Stunden gepumpt, 1 ml pro brust.

    Meint ihr da geht noch was?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 23:54
    @Kamille ich würde es an deiner stelleweiter versuchen. Zumindest eine Woche um zu sehen ob es mengenmäßig bergauf geht oder nicht. Wenn nicht hast du es wenigstens versucht! Hab es bei meiner mittleren auch 1,5 wochen mit abpumpen versucht wieder anzutreiben anderes kam einfach nichts mehr.

    Stillen klappt bei uns gut, natürlich hat sie die Brustwarzen schon ordentlich malträtiert! Stillhütchen verweigert sie. Meine Hebamme sagte schon direkt raus: machen wir uns nichts vor, so werden die ersten Tage "die hölle" mit Schmerzen in den ersten 1-2 min beim jedem stillvorgang, da brauchen wir nux schön reden. Entweder man zieht es durch und erträgt es. Kann auch bis zu einer Woche so sein! Ich mag ihre direkte art und auch das sie nichts schön redet. Und was soll ich sagen, sie hat recht bei jedem stillen sind die ersten 1-2 min die Hölle, fühlt such an als würdrn 1000 nadeln stechen.

    Sie hat mir empfohlen folgende Sachen zu probieren um es erträglicher zu machen:
    - nach dem stillen Puderzucker drauf zu machen, der geht in die haarrisse (werd ich morgen mal testen)
    - stilleinlagen mit schwarzem Tee tränken und rauf das (auch als Spülung nach dem Toilettengang geeignet, hilft bei mir super, genau wie das "tränken" von binden und diese dann in Gefrierschrank und als kühlpack zwischen die Beine! Hilft mir auch super, für Brust wie nach toilettengang)
    - und Brustwarzen mit quercus Salbe von wala (hämoridensalbe) einreiben (bin davon Mega begeistert, heute Mittag zum ersten mal nach dem stillen aufgetragen, 3 - 4 std später beim nächsten stillen bereits eine deutliche Verringerung der Schmerzen festgestellt)
    - so oft es geht frische Luft dran lassen!
    - kühlpads drauf (gibrs auch bei dm u rossmann)

    Ich hatte mir vorher schon von dm eine Salbe besorgt, sie mei te sie würde dir nicht nehmen da sind fette drin, bzw Teil fettsalben sie es nur schlimmer machen als besser.

    Wer von euch hat das Problem auch und was wurde euch empfohlen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 23:57
    @Kamille sollte im letzten beitrag von mir nicht anders kam nichts mehr sonder aber trotz versuch mit abpumpen wieder anzutreiben kam nichts mehr heißen!
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 02.11.2019 02:28
    @ Smily
    Ich hab verschiedene Salben mit Lanolin benutzt. Das ging sehr gut. Ich bin mir der von Rossmann Eifenmarke am zufriedensten. Meine Hebamme hat mir eine von Lansiloh empfohlen.
    Ansonsten lasse ich bis heute MuMilch auf den Brustwarzen trocknen.
    Sonst auch MultiMam Kompressen (Vorsicht beim abmachen, je nach dem wie schlimm es ist nicht mehr zu empfehlen).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2019 06:44
    @djanindja unser wollte auch das Beistellbettchen nicht. Wir haben jetzt so Babynestchen gekauft (nicht so eine Stoffbahn für die Gitter, die soll man wg plötzlicher Kindstod ja nicht - sondern so eine Art Hundekörbchen damit du weißt was ich meine, hat eine ganz wenig hohe Umrandung). Durch die Umrandung fühlt er sich jetzt glaub ich begrenzter und schläft nun schon seit 1wo im Beistellbettchen. Es gab in der Woche auch mal Zeiten zwischen 2 Trinkphase wo er wieder zu uns wollte, was er auch darf, aber hauptsächlich schläft er dort im Bettchen; abends sogar auch mal mit Babyphone und wir sind unten. Vlt ist das auch eine Idee für euch? Er schläft übrigens auch tagsüber da drin aufs Sofa gelegt dann...

    https://www.amazon.de/Babynest-nestchen-Baby-Nest-babynestchen/dp/B07W5TP9BT
    Antwort
Seite 102 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern