menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2019 08:57
    Huhu...

    So ein Babynestchen haben wir auch, nur leider mag unsere das Bettchen nicht so gerne. Die Kleine liegt prinzipiell nicht gerne auf dem Rücken.. :-(

    Wie ist es bei euch ?? Schlafen alle auf dem Rücken oder lässt auch jmd sein Baby auf dem Bauch schlafen? Und, beschäftigt ihr eure Kleinen schon? Unsere Kleine ist schon recht viel wach. Rum liegen ist aber langweilig. Nur für ne spielerische Beschäftigung ist sie doch noch etwas klein. Meine Hebamme meinte, ab Vollendung 3 Monat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2019 09:30
    @ybie ja die Kompressen hab ich auch. Wenn die mal bisschen kleben is echt 😱 katastrophal! Nachts ist am angenehmsten ohne was drauf u drüber! Tagsüber hab ich gestern die Creme drauf gemacht und dann stillhütchen drüber. War auch ganz angenehm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2019 09:44
    Wir nutzen die Wickelzeit zum Spielen, nackig unter der Wärmelampe fühlt er sich wohl, dann wird das Bäuchlein massiert, mit den Beinchen "Fahrrad gefahren" und laute Schmatzer auf den Bauch gedrückt, das findet er ganz lustig, lacht fast dabei, schreit vor Entzückung auf. da haben wir beide Spass dabei und er wird mal unten rum etwas durchlüftet, dann ist er wenigstens die 20 min trocken, wenn er sich nicht grad erleichtert. Heute morgen, während ich ihm den Po sauber mache und seine Beinchen dafür natürlich etwas angehoben habe, hat er gepinkelt, ging natürlich alles nach oben, musste ihn komplett umziehen und sauber wischen :D
    Schlafen geht die letzten Tage nur wirklich auf uns. Die Tage davor konnte ich ihn wenigstens im KiWa ruhig schaukeln, er schlief, solange man den Wagen durch die Gegend fuhr, seit zwei Tagen geht auch das nicht mehr. Habe ihn jetzt so oft es geht im Tragetuch, dann schläft er auch mal 2 bis 3 Stunden, nur leider macht mein Rücken das nicht so ganz mit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2019 17:50
    Puh bin heute auch mal wieder so fertig. Wir sind nun mit den wichtigsten Besuchen durch und jetzt wollen wir erst mal unsere Ruhe. Paul merkt man das sofort an, wenn er am Tag viel erlebt hat. Heute hat er eigentlich permanent geschrien außer er war an der Brust oder Spazieren im Tragetuch. Jetzt schläft er grade endlich mal und ich konnte mal wieder was kochen. Ich kann jetzt endlich nachvollziehen, warum man sich Essen einfriert für diese Zeit 🙈

    Also Paul schläft wenn er alleine liegt eigentlich immer auf dem Rücken. Auf mir auf dem Bauch...
    Wir haben glaub ich echt Glück mit ihm. In der Nacht schläft er schon mal 4 bis 5 h am Stück. Auch wenn das nicht optimal zur Steigerung meiner Milch ist...aber auch nur bei mir direkt. Wir haben heute noch ein Beistellbett geholt, weil ich eigentlich nur eine Wiege hatte. Aber mit der klappt das Schlafen überhaupt nicht. Nun schaun ma mal ob er im Beistellbett alleine schläft. Mir ist das doch manchmal etwas zu brenzlig, er war teilweise Nachts schon sehr warm, so dass ich ihn erst mal auspacken musste.

    Mein Mann beschäftigt ihn schon schön und übt mit ihm das fokussieren. Ansonsten kann man noch nicht viel machen außer kuscheln und lieb haben 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2019 18:47
    Also Leonard schläft nachts immer nur aufm Rücken. Tagsüber auch auf der Seite, aufm Bauch nur auf uns drauf und sonst nehmen wir die Bauchlage nur im Wachzustand.
    Er hat schon einige Wachphasen und will dann auch gern "bespaßt" werden. Er freut sich über das Geräusch von Rasseln oder wir machen Massage, "fahren Fahrrad" mit den Beinchen oder trainieren Kopf heben und sowas, zb in Bauchlage. Gestern hat er das 1.Mal aktiv und bewusst gegluckt als wir ihn gekitzelt haben 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 03.11.2019 19:13
    Abend

    Erstmal das streitthema was denke gerade ignoriert wird impfen also bekannter hat mir geraten alle Impfungen mit zu nehmen das hab ich auch mit meiner Tochter gemacht und bei unserem. Kleinen wird es nicht anders. Ja es ist nicht schön wenn die kleinen Mäuse geimpft werden aber das ist nicht anders wenn sie größer sind.

    Unser kleiner schläft bei uns im Bett dank meinen 2 stillkissen hat er eine Umrandung und er schläft dort auf dem Rücken oder halt da er sich seit Geburt auf die Seite drehen kann auch auf der Seite aufen Bauch nur auf uns drauf.

    Stillen klappt super hatte auch Wunde nippel weil er die Tendenz hat hatte zu beißen hab da nix gemacht. Lift ran wäre nett gewesen aber ich hab so viel das ich auslaufen wenn ich blöd drauf liege oder zu voll oder er schreit oder beim stillen läuft die andere seite mit. Daher muss ich dauerhaft Unterwäsche tragen und stilleinlagen Naja so ist das aber ok🙂

    Wünsche euch einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 14:58
    Wir werden auch impfen lassen. Meine Mama hat schon bei uns keine Impfungen ausgelassen und ich finde es wichtig. Klar mich graut es davor, die Kleinen können ja auch hinterher krank sein oder zumindest sich unwohl fühlen aber dafür ist dann ein Schutz da.

    Wer von euch benutzt ein Tragetuch? Wir sind die Tage viel im Tragetuch unterwegs und sein Köpfchen/Gesicht liegen immer auf meiner nackten Haut. Da schwitzt man halt auch etwas, nicht viel, aber reicht dass sein Bäckchen an mir klebt. Frag mich jetzt, ob ich etwas höher geschnittenes anziehen sollte oder grade eben nicht, wird ja immer von Nackte Haut auf nackter Haut gesprochen, aber obs auch dafür gilt? Wie macht ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 17:30
    Also wir haben ein Tragetuch sowie eine Trage und benutzen beides 😊 sowohl drinnen als auch draußen. Das Tuch ist eine Wunderwaffe gegen Gebrüll und Unruhe.
    Bei mir liegt das Köpfchen zwischen den Brüsten. Und da ist mein T-Shirt oder was auch immer ich an habe. Wie bindet du denn? Ich hab im KH nur eine Bindetechnik gelernt und so mach ich es mir jetzt immer drum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 18:16
    Wir haben im Tragekurs eine Technik gezeigt bekommen nach der wir binden, meine Hebamme hat mir fast die selbe gezeigt, nur gehen in dem Fall die Seiten unter das Mittelteil, das quer liegt und im Tragekurs haben wir die Seitenteile über dem Mittelteil gebunden. Der Unterschied ist, je nachdem, was innen liegt, das hält auch das Baby. Aber ich denke fürs Kind selbst besteht da kein Unterschied. Der Kopf ist auf Kusshöhe, sprich ich kann ihm einen Kuss auf die Stirn drücken und habe dabei Bewegungsfreiheit für den Kopf. Eigentlich sind meine Oberteile nicht tief ausgeschnitten, aber tief genug, dass er mit dem Gesicht auf nackter Haut liegt und klebt, wenn er anfängt im Schlaf sich zu bewegen beuge ich mich immer nach vorne, dass sich die Klebestelle löst und er sich nicht womöglich noch wund scheuert.
    Und ja Tragetuch ist genial. Darin schläft er fast 3 Stunden, ich kann sofort reagieren wenn er unruhig wird und hab die Hände frei um was zu essen oder Wäsche falten usw. Und das aller Beste ist das Gefühl ihn so nah bei sich zu haben, ich genieße jede Sekunde, trotz dem brennenden Nacken. Morgen geh ich wieder zur Heilpraktikerin, die Rückenschmerzen hat sie mir behoben, die hab ich nur noch wenn ich es wirklich mal einen Tag übertreibe, vorher hatte ich die egal was ich gemacht habe. Jetzt habe ich einen total verpsannten Nacken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 18:44
    Wir benutzen auch ein Tragetuch. Es ist wirklich eine Wunderwaffe. Ich hab eh eine enorme Körperwärme. Unsere Kleine schwitzt als auch, bis jetzt aber kein Problem mit der nackten Haut. :-)

    Wie gehts euch sonst so Mädels? Wie kommt ihr mit dem fehlenden Schlaf klar? Wie sind eure Tage so?? Meine Hormone spielen noch sehr verrückt. Ich bin teils aufgrund des fehlenden Schlafes nervlich oft sehr angespannt und nah am Wasser gebaut.

    Ich weiss manchmal gar nicht, was ich mit unserer kleinen Maus anstellen soll. Schlafen will sie nicht, einfach nur liegen und kuscheln ... oder im sitzen bei mir liegen. Keine Chance. Nur in Bewegung. Aber das ständige rum laufen, bei dieser Müdigkeit kann auch echt schlauchen. Gerade war die Hebamme da. 4620g hat unsere Kleine jetzt schon. Am Freitag steht die U3 an. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 19:51
    Ich bekomme eigentlich ganz gut Schlaf zum Glück. Ich muss zwar auch kämpfen bis er dann mal schläft, aber dann schläft er auch erst mal 2 bis 4 h. Es waren auch schon 5 am Stück.
    Mein Mann und ich haben uns aber trotzdem öfters mal in den Haaren, weil wir einfach genervt sind. Das Gebrüll gegen das man manchmal einfach nichts machen kann, schlaucht einfach. Ich denke da müssen wir einfach durch. Es wird bestimmt bald besser.
    Trotzdem genieße ich die Zeit, in der er so klein ist. Er ist einfach so zuckersüß.
    Wow deine kleine hat ja auch schon ordentlich zugelegt SCF_Fan. Wir sind bei 4200 ungefähr. Und ich hab bereits 15 kg von meinen 25 kg runter 🙈 die letzten 10 kg gehen jetzt glaub ich nicht mehr so fix weg, mal sehen.
    @Bärchenfrau ist deine Narbe an manchen Stellen noch rot? Ich muss sagen, dass die mir manchmal echt noch ein wenig weh tut und zieht. Hast du selbstauflösende Fäden bekommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 20:35
    Ohja.. das weinen kann echt anstrengend sein, wenn man sie nicht beruhigt bekommt. Gerade nachts, wenn sie nicht wieder einschlafen möchte. Meine Kleine pennt eig seit 14 Uhr bis eben, mit einer kurzen 1 Std Unterbrechung. Soll doch lieber nachts schlafen 'gg' Ja auf die Welt kam sie mit 3870.. hat ordentlich zugelegt und merkt man beim Tragen auch ;-))
    Ich hab 16 kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Hab doch nur 2,7 kg zugenommen. In den Fall eigentlich abgenommen. Mein Hintern ist weg.... hehe.
    Gut Schlaf 2-4h? Dann bin ich verwöhnt. Ich bekomme ungefähr 3 Std pro nächstes Essen. Reicht mir aber völlig nicht. Ich bin gefühlt Scheintod.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2019 20:54
    Also wir haben ungefähr 3std Intervalle, also von Trinkstart bis zum nächsten - wenn die Mahlzeit in 30min erledigt ist, sind das erholsame 2.5std schlafen; ists leider aber nicht immer 😣

    @tasofi nein meine Narbe ist komplett reizlos und nicht gerötet, keine Krusten mehr und tut auch nicht weh. Die Fäden sind selbstauflösend und bis auf einen an einem Ende innenliegend.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 04.11.2019 21:32
    Wir haben ein tragetuch und eine trage finde die trage total blöd das Tuch finde ich top. Meine hebi hat mir letztens zu geschaut wie 8ch es gewickelt habe und meinte die Technik kennt sie noch nicht und sie meinte sie hat zwar viele mutties mit trage Tuch aber die meisten benutzen es nicht weil ihnen das mit dem. Wickeln zu blöd ist. Ich finde es einfach klasse genauso wie unser kleiner.

    Schlafmangel Naja manchmal hängt man durch aber mit Bewegung komme ich über den Tag abends wird es dann nur so lala da muss ich aufpassen das ich beim ins Bett bringen meiner großen nicht ein penne, aber die kurzen Nächte werden bei uns weniger. 3 bis 4 Std auch mal ne 5 Std am Stück lässt er mich schlafen dazu kommt halt das unsere große nachts kuscheln kommt da werd ich auch noch mal. Wach und mein Männe ja sehr früh raus muss. Aber im. Großen und ganzen geht es immer besser es spielt sich ein😁😁😁😁

    Ich hab meine 8 Kilo die ich zugenommen habe fast wieder runter meine Klamotten passen mir auch wieder teilweise rutschen mir die Hosen schlimmer als vorher und ich war happy als ich das erste Mal meine reithose probierte und ich rein passte Juhu ist nicht irgend eine sondern meine lieblings reithose hört sich blöd an ist aber so.

    Morgen habe ich meine nachuntersuchung bei meiner Fa und Mittwoch haben wir dann u3. Bin mal gespannt was er dann wiegt wir waren das letzte mal das ist schön eine Woche her bei 3230 gramm. Unser kleiner hatte in der ersten Woche zuhause ja noch mal abgenommen meine hebi meinte hatte zu viel. Stress Naja seit dem legt er immer um die 230 gramm pro wiegung zu er hat in 1,1/2 wochen fast 500 gramm zugenommen.

    Mein Männe ist echt süß obwohl er müde ist wenn er von arbeit kommt er muss halt sehr früh raus und arbeitet auch schwer total. Kaputt und Co nimmt er mir den kleinen ab ohne das ich was sage oder fängt an zu kochen. Meine große Tochter (3 Jahre) ist so lieb zu ihrem kleinen Bruder ich könnte alle drei nur noch knuddeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 06:13
    Guten Morgen,

    sooo.. die Nacht ist beendet ;-)

    @Nettimaus Ja, so ein Tragetuch ist wirklich toll. Und für die Körpernahe sowieso. Deswegen mache ich es auch. Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand das binden nervt .. hehe.
    Heute Nacht z.b. hab ich die Kleine erst über das Tuch zum schlafen gebracht, super. 3 Uhr nachts.. Aber, Ich denke mir halt.
    Lieber kurz das Tuch wickeln, als 1 Std durch die Gegend rennen und die Kleine schläft nicht ein. :-) Jetzt übrigens das Gleiche Spiel. Tragetuch top.

    Das mir deinem Mann ist toll. So soll es doch sein. Meiner macht das auch, jedoch ist er seeeehr müde.. und abgeschlagen. Aber, da müssen wir alle durch... mir tun aber echt die Frauen leid, die da keine so Unterstützung haben. Oder wenn der Mann die ganze Woche unterwegs ist usw. Hut ab vor jeder Mama.

    @baerchenfrau Und dein Kleiner, schläft danach immer relativ schnell ein? Tipps, wie? ;-) Ich hab's heute Nacht 1x geschafft.. dass sie weitergeschlafen hat .. und 1x nur mit Tuch.

    Naja, irgendwann erkennt die Kleine einen Nachtrhythmus.

    Allen einen schönen Tag. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 07:50
    Min. Mädels das war eine lange Nacht. Seit gestern ca 18 Uhr ist unser Wonneproppen sehr unruhig, ließ sich kaum beruhigen. Zwischen 0 und 2 Uhr hat er dann mal mehr oder weniger geschlafen, mein Mann hielt ihn auf dem Arm und hat ihn immer wieder wenn er wach wurde in den Schlaf geschaukelt, alle 2 Minuten. Ab 2 wollte er dann gar nicht mehr schlafen. Gegen 3 ist er mal für ein paar Minuten weggenickt aber auch wieder sehr unruhig und ne halbe Stunde später wieder wach. Jetzt hab ich ihn seit einer Stunde im Tragetuch, auch da hat es gedauert bis er einschlief. Jetzt schläft er endlich mal. Hoffe bis 9 Uhr schläft er jetzt durch. Ich bin immer so froh wenn die Sonne aufgeht, die nimmt einem die Müdigkeit. Mädels wie machen das allein erziehende Eltern??? Ich wäre ohne Hilfe aufgeschmissen. Gestern musste meine Mama kommen und den Kleinen mal für 3 Stunden bespaßen. Hab ihn gefüttert und bin ins Bett, nach 2 Stunden nochmal gefüttert und wieder schlafen. Das blöde ist, man ist fix und alle hat nur 3 Stunden insgesamt in der Nacht geschlafen, kann aber trotzdem nicht einschlafen wenn mal wer aufpasst. Am liebsten würde ich ihn ja rund um die Uhr im Arm halten und nicht mehr loslassen.
    Habt ihr schon alle Besucher hinter euch? Wir hatten am Sonntag den für mich schlimmsten Besuch, die Schwiegereltern. Kündigen sich schon seit Wochen an, halten uns hin. Jetzt am Samstag wollten sie nun ganz sicher kommen, dann heißt es plötzlich Sonntag, weil sie noch was erledigen müssen. Also Sonntag Mittag, ich wecke extra meinen Mann, damit ich duschen kann und bissel Ordnung schaffen. Meine Mama hat zum Glück angeboten das Essen zu kochen, hat es dann vorbeigebracht, so dass ich nichts machen musste. Um 11.30 Uhr ruft mein Mann bei denen an um zu fragen wann sie genau kommen wollen, heißt es plötzlich 17 Uhr, sie hätten noch spontan den Opa zu sich eingeladen, das dauert jetzt. Man war ich sauer. Da unterbricht man den Schlaf und denkt sich, kann man ja nachmittags nachholen, da beschließen die dass die erst nachmittags kommen. Anrufen und Bescheid geben hielten sie nicht für notwendig. Was denken die sich? Wir sitzen hier zu Hause mit dem Baby und langweilen uns?
    Gegenb18 Uhr waren die dann endlich da. Und dann ging es los, was ich alles falsch mache. Zuerst heit es wickel das Baby fest ein, dann wird das mit den Blähungen besser, weil dann gar kein Platz für die Luft ist, als ich ihn dann ins Tuch binde, heißt es plötzlich, mach das arme Kind da raus, es muss mit den Armen und Beinen zappeln können, damit die Luft raus kann. Und meine Milch hat bestimmt die falsche Zusammensetzung, deswegen hat das Baby Blähungen. Parfümiert hat die sich auch wieder, dass man sie im Nebenzimmer riecht.
    Und überhaupt dieses neumodische Tragetuch schadet bestimmt dem Kind. Ich musste so mit mir kämpfen, um sie nicht zurecht zu weisen.
    Ich hoffe ich seh die dieses Jahr nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 05.11.2019 08:25
    Moin

    Scf Fan wie das alleinerziehende Mamas alles schaffen kann ich dir sagen man wächst rein. Bei meiner großen war es so das mich der erzeuger kaum bis gar nicht unterstützt hat obwohl man zusammen wohnte. Einer der Gründe warum ich mich getrennt habe nur mal so neben bei. Man wächst da wirklich rein und um so mehr genieße ich es das mein Männe so ist wie er ist. Schon meine Schwangerschaft war schöner hatte zwar mehr Probleme aber mehr Unterstützung.

    Wasserfall solche Schwiegereltern wünscht man keinem du arme. Da hätte ich schon ne Ansage gemacht und ich gesagt da hat der Maurer ein Loch gelassen und der Zimmermann eine Tür ein gebaut ihr könnt wieder kommen wenn ihr euch benehmen könnt. Und tragetuch was haben die Frauen den früher in der Welt gemacht da haben viele ein Tuch zum wickeln genommen für die Kids. Und deine Milch die falsche zusammen Setzung hallo ja klar manch ein kind reagiert auf bestimmte dinge die die mutter ist trinkt keine frage aber mal ganz ehrlich der stress die die machen ist schlimmer für die Milch.

    Wir hatten die nacht etwas Unruhe okay könnte sein das ich was falsches für ihn gegessen habe gab Kohlrolade meine Tochter hat das beim stillen nicht interessiert kann aber auch einfach so gewesen sein abwarten und ausprobieren. Nicht alles was gesagt wird macht Blähungen bei den Mäusen manchmal auch ganz andere dinge wo man gar nicht dran denkt.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 05.11.2019 09:24
    Hallo an alle, ich melde mich auch mal wieder. Uns geht es gut. Ich glaube wir haben so langsam einen Rhythmus von Tag und Nacht. Tagsüber kommt er so alle 3 Stunden, ab ca. 17 Uhr haben wir eine schreiphase und da ist er sehr unruhig und wach, gefühltes Dauerstillen - dann schläft er erst gegen 21 Uhr wieder ein. Aber dann kommt er erst wieder so halb drei, dann so halb fünf nochmal und dann ca. halb sechs nochmal. Gegen um sieben stehen wir dann auf. Also er schläft auch nach jedem stillen wieder ein.

    Sonst muss ich sagen beim zweiten Kind ist man echt entspannter und lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen, die Erfahrung hätte ich echt gerne schon beim ersten Kind gehabt, wie oft ich mich da verrückt gemacht habe.

    Zum Thema impfen - ich lasse alles impfen, sonst darf er ja auch nicht in den Kindergarten.
    Ein tragetuch haben wir auch - gerade abends wenn er seine wachphase hat und ich kochen muss, wird es oft gebraucht.

    So und mein Mann ist natürlich auch eine mega Hilfe, schon alleine weil er sich um die große kümmert und ich mich somit voll auf den kleinen konzentrieren kann. Bei der großen geht es aber langsam mit der Eifersucht los - nicht ganz so einfach.

    Ach und das mit der Schwiegermutter kenne ich vom ersten Kind - ich habe sie dann damals der Wohnung verwiesen. das Verhältnis hat sich wieder gebessert.
    Ich habe aber festgestellt das zweite Kind geht etwas unter - der besuch beim
    Ersten Enkel war von allen viel viel mehr als beim zweiten. Irgendwie schade...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 09:54
    @scf ja glücklicherweise schläft er meistens direkt einfach wieder ein. Tipp hab ich leider keinen, wir machen nix Besonderes. Heute war er aber leider nicht von seinem Beistellbettchen zu begeistern, die ganze Nacht musste gekuschelt werden.

    @wasserfall halte dich nicht zurück - egal bei wem!!! Mach klare Ansagen!!! Es ist dein Kind, deine Familie. Du bzw ihr entscheidet und steht dann dahinter und lasst euch nicht reinreden! Sei mutig.

    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 05.11.2019 11:14
    Unserer schaut seit ein paar Tagen auch nach der Rassel, das ist so süß. Dabei reißt er immer so die Augen auf und zappelt mit den Händchen. Kuscheltiere und Mobile werden auch immer interessanter. Bauchmassage fand er leider nicht so gut.

    Wir hatten am Wochenende Familienfeier. Samstag hat richtig gut geklappt, Sonntag hat er nach einer Stunde gebrüllt, nach weiteren zwei Stunden hat nicht mal die Brust zur Beruhigung funktioniert. Als wir im Auto waren, war alles wieder gut. Weiß nicht, was das war. Laut war es nicht, hell auch nicht 🤷‍♀️
    Wir haben auch gesagt - so viel Aufmerksamkeit wie dieses Kind wird keins mehr in der Familie bekommen, weil es das erste :))

    Ich darf auch 2-4 Stunden nachts schlafen. Gönne mir dafür den Luxus bis 11/12 im Bett liegen zu bleiben mit dem Kleinen. Vor 2-3 Uhr ist an Schlaf selten zu denken :/ Bauchschmerzen, chronische Unlust, zu schlafen, Schreistunde... Dann geht es tagsüber eigentlich, schlafe am späten Nachmittag dann auch nochmal in der Futterpause, wenn er zwei Stunden schläft.
    Ansonsten hab ich immer noch Probleme mit meinem Dammschnitt, das hindert mich daran, die Beckenbodenübungen zu machen, tut einfach weh. Macht ihr die schon fleißig?

    An die Mädels mit Tieren: wie klappt das? Ich war gestern wieder ein paar Stunden in der Firma und unser Bürohund hat sich direkt verliebt. Ich hatte Mühe, ihn vom Abschlecken zurückzuhalten. Muss ja nicht sein, oder?

    Das ist ja unmöglich mit den Schwiegereltern... Hätte die auch rausgeschmissen aber das sagt sich so leicht. Man will ja auch den Partner nicht vor den Kopf stoßen, er kann ja nichts für seine Eltern. Hoffentlich bleibt dir das das restliche Jahr erspart.

    Ich will ja auch auf jeden Fall impfen, ich bin mir nur über den Zeitpunkt unsicher. Ob das wirklich schon mit drei Monaten sein muss...

    Hab von 15 Schwangerschaftskilos noch fünf übrig, hoffe, die bekomme ich noch weg. In meine weiteren Jeans passe ich auch wieder, allerdings ist es angenehmer, wenn der Knopf auf ist 😄
    Schön, wenn eure Männer euch so unterstützen :) meiner gibt sich auch viel Mühe. Wenn der kleine weint, sagt er allerdings sehr schnell "Hunger, nimm ihn" 😄 das mit dem Ablenken üben wir noch. Ansonsten steht er nachts immer auf und macht Fläschchen wenn nötig und wickelt ihn, wenn er zur Frühschicht rausmuss um halb 4. Das passt ganz gut. Muss unbedingt den Tipp mit dem Tragetuch nachts ausprobieren. Dann klappt es vielleicht sogar vor 3 Uhr mit dem Schlafen 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 14:24
    Hey ihr lieben,

    @Bärchenfrau hört sich gut an mit deiner Narbe. Ich bin noch nicht so zufrieden, aber es sind ja jetzt auch erst gute zwei Wochen rum. Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig. Ich hab vor allem an den Enden links und rechts noch Kruste und getötete Stellen. Der Faden ist dort geknotet und die Enden haben wir aber schon etwas abgeschnitten.

    @Wasserfall lass dir bloß nichts einreden. Du machst alles intuitiv richtig, du bist schließlich die Mama und kennst dein Baby am besten.

    @SCF_Fan ich frag mich auch wie das Alleinerziehende machen. Ich würde das glaub ich nicht gebacken bekommen, zumindest nicht annähernd so wie es jetzt ist.

    @djanindja also unser Hund ist schon etwas genervt von dem Gebrüll und ihr fehlt ein wenig Aufmerksamkeit, aber im großen und ganzen läuft das super mit ihr. Sie schnüffelt nur an ihm, ich möchte aber auch nicht dass sie ihn abschleckt. Zumindest jetzt noch nicht.

    Nach dem ich gestern von halb 6 bis halb 11 gegen Geschrei gekämpft habe, hat mich mein Kleiner mit einer sehr schönen Nacht beschenkt. Er ist nur einmal um 3 Uhr wach geworden und auch direkt wieder eingeschlafen. Bis um 9 Uhr ☺️

    Wir haben eben die Federwiege an die Decke angebracht. Mega sag ich euch. Haben das Teil von einem Arbeitskollegen meines Mannes geschenkt bekommen. Hab nur den Korb genutzt. Jetzt haben wir doch das Aufhängeteil an die Decke gemacht und das Ding ist top. Baby schläft 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 17:17
    Oh man eben durch die Werbung hier das Baby aus dem Schlaf geschreckt. Er war endlich eingeschlafen, musste ihn wieder in den Schlaf schaukeln. Tasofi wie sieht die Federwiege aus? Ist das so eine aus Stoff oder hast du da einen Korb und schläft Paul auch da drin? Ich bin ja bereit alles auszuprobieren, wenn er mal alleine da drin schläft. Wenn er nichtmal ein paar Stunden alleine schläft, wird es nächste Woche schwer für mich, wenn alle wieder arbeiten. Elternzeit von meinem Mann ist rum, diese Woche hat noch meine Mama Urlaub und hilft mir aus, nächste Woche bin ich auf mich allein gestellt. Keine Ahnung wie ich das machen soll. Abends schlafen gehen klappt selten, weil er da oft seine Kolikattacken hat und nicht zur ruh kommt und ich da nicht einfach ihn meinem Mann überlassen kann und schlafen gehen und nachts muss mein Mann schlafen, er kann ihn nicht die halbe Nacht in den Schlaf schaukeln.
    Blöd, dass mein Mann nicht gleich beide Monate Elternzeit genommen hat. Nächste Woche will er versuchen Urlaub zu nehmen, ich hoffe es klappt und dann hoffe ich auf ein Wunder, dass unser Junge dann plötzlich keine Koliken mehr hat und wieder alleine schläft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 19:40
    @Wasserfall du schaffst das schon 🙂 bin am Freitag auch das erste Mal alleine und dann nach dem Wochenende auch bis Weihnachten. Die Federwiege ist ein Korb und der liegt in einem Netz. Das Netz ist an einer Feder befestigt und die an der Decke. Er hat vorher schon öfter Mal im Korb gelegen und auch mal geschlafen, aber dass das Teil jetzt an der Feder wippt ist genial. Ich hab nämlich auch schon langsam Nacken und Rückenschmerzen. Außerdem wird meine Narbe nicht wirklich geschont.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 20:31
    @Wasserfall ... Ich verstehe dich soooooo gut. Mein Mann hatte 3 Wochen Urlaub, die erste davon waren wir ja noch im KH. Also hatten wir eigentlich jetzt nur zwei Wochen um uns zuhause einzuleben. Die Nächte sind saumäßig hart. Ich lebe 250 km von meinen Freunden und Familie entfernt. Bis jetzt habe ich aber alle Kontakte nach wie vor in der Heimat gepflegt. Ich hätte mir einen Start mit Baby nie so heftig vorgestellt. Mein Mann arbeitet seit dieser Woche wieder.... Ich hatte so Angst, aber der zweite Tag ist schon fast geschafft. Heftig ist für mich, dass ich wirklich ganz alleine bin. Ich merke jetzt, dass mir jegliche Unterstützung fehlt.
    Keine Oma die mal kommt; keine Freundin die mal zu Besuch da ist. Also, Deine Ängste.. völlig verständlich. ABER, DU packst das. Und wenn man so alleine ist; nimmt man das Baby und die Entscheidungen nochmal ganz anders wahr. Du schaffst das!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 20:45
    Sagt...schenkt ihr eurer Wochenbett-Hebamme was "zum Abschied" bzw habt ihr es vor?
    Antwort
Seite 103 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern