menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2019 21:25
    @baerchenfrau Hab ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht, aber wenn man zufrieden war... eine kleine Aufmerksamkeit. Wäre eig eine gute Idee :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 06.11.2019 07:18
    Moin

    Zum Thema alleine sein macht euch nicht verrückt lasst es auf euch zu kommen. Um so entspannter wird es und wir gesagt man wächst da rein spreche da wirklich aus Erfahrung.

    Ich bin echt froh das meine große gar nicht eifersüchtig ist wird bestimmt auch mal kommen bisher aber nicht sie ist so süß zu ihrem kleinen Bruder.

    Zum Thema Tiere meinem Hund habe ich bei meiner großen nur erlaubt die Füße ab zu schlecken Hände und Gesicht waren total tabu und das wusste er noch er nutzt dafür ab und an wenn wir auch der Couch wickeln das die Füße frei sind und schlecht den mal😂 und bei den Pferden ist unser kleiner im Kinderwagen und nie so in der Nähe das die Pferde alleine ran käme beim putzen aber in meiner Nähe hält.

    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 06.11.2019 11:03
    Hm, das mit dem Geschenk hab ich auch schon überlegt. Aber mir fällt einfach nichts ein, was man einer Hebamme schenken könnte. Vielleicht einen Massagegutschein oder so? Unsere reist gerne und ständig, vllt wäre ein Gutschein für Blind Booking was 😄

    Ich bin jetzt zwei Tage allein, ist gar nicht so schlimm :) meine Mama hat mir gestern Nachmittag allerdings auch geholfen, weil ich zur Werkstatt musste und den Kleinen nicht mit den Gerüchen da belasten wollte. Haben schon den ersten Autounfall hinter uns. Beim BabyOne auf dem Parkplatz ist mir beim Rückwärts ausparken jemand reingefahren. Hat nicht geschaut und mein Auto übersehen, während ich den Kleinen grade in den Sitz gesetzt habe 🙄 zum Glück nur ein Blechschaden aber trotzdem sehr ärgerlich.
    Ganz allein ohne Familie stelle ich mir auch sehr schwierig vor. Aber Freunde findest du doch bestimmt schnell, wenn du in Babykurse gehst 😊 habe uns für Babymassage, Babyschwimmen und Pekip angemeldet und hoffe, nette Mamis kennenzulernen. Kann ja nicht jedes Mal zur Arbeit, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt 😄🙈

    Gute Idee mit den Füßen, probiere ihm das auch mal beizubringen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 04:34
    Na wer kämpft auch grad mit Baby an der Brust gegen den Schlaf an? Wir üben grad das alleine liegen. Gestern und heute Nacht haben sich die Blähungen in Grenzen gehalten. Eine 3/4 Stunde etwa klappt das alleine liegen. Vllt kommen wir wieder zu den 2 bis 3 Stunden die wir nachdem KH hatten0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 09:46
    Guten Morgen,

    ich hab nur am Abend gekämpft bis er endlich eingeschlafen ist. Die Nacht war wunderbar. Musste nur einmal um halb 4 raus 😊. Allerdings schläft er immer noch nicht im Beistellbett sondern direkt neben mir. Aber das ist egal, genieße die Nähe ☺️

    Wir haben gestern das erste Mal gebadet. War voll schön. Er hat sich mega wohl im Wasser gefühlt.

    Morgen sind wir den ersten Tag alleine. Bin aber guter Dinge.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 10:09
    @tasofi Wann hast du ihn dann schlafen gelegt wenn er erst halb Vier kam? Und hat er dann nochmal weiter geschlafen.

    Bei uns 22 Uhr eingeschlafen, im Tragetuch. Da drin 3 Std geschlafen. Dann getrunken und von 1 - 4 Uhr weitergeschlafen im Beistellbett. Dann wieder wach und keine Lust mehr zu schlafen. Boah so ein Tag zieht sich wie Kaugummi.. wenn die Kleine so früh auf ist. Und jeden Morgen beim 2x wach werden gegen 4 Uhr.. keine Chance. Sie ist einfach wach. So war es aber in meinem Bauch schon. Sie lebt noch voll diesen Rhythmus.

    Ich muss sie echt oft ins Tragetuch nehmen. Einfach man neben mir iiegen, auf dem Sofa.. im Bestechen etc. Keine Chance. Nur herum tragen. Hoffentlich kann sie irgendwann trotzdem alleine einschlafen und muss nicht dauerbeschäftigt werden. Die Hebamme meinte, in diesem Alter merken sich sowas Kinder noch nicht... Da kann man nicht mit genug Nähe verwöhnen. :-) Na ob das so ist?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 11:58
    Wir sind um halb 10 ins Bett, aber geschlafen hat er erst um halb 11/11 und ich konnte mir die Haare nicht mehr föhnen sonst wär er wieder aufgewacht 😅 also Mama musste mit schlafen.
    Ja und halb 4 hatte er ne volle Windel dann ist er aufgewacht. Gestillt, Fläschchen gegeben, Windel nochmal kontrolliert und dann ist er ohne Gebrüll wieder eingeschlafen. Da war ich stolz auf ihn.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 07.11.2019 12:13
    Hier ich 🙋‍♀️ um 10 geschlafen (er zumindest), ich um 12, er wollte um 1 trinken, hat es aber nicht geschafft, richtig anzudocken, nur die Spitze gesaugt, dran gezerrt, Kopf hin und her geworfen mit Brustwarze im Mund, gebrüllt, wenn ich verlangt habe, dass er nochmal neu andockt. Um 2 haben mir die Brustwarzen so schlimm gebrannt und er hatte höchstens zwei Minuten getrunken, dass ich ihm Fläschchen gegeben habe. Ging einfach nicht mehr. Um 5 nochmal das gleiche, allerdings ist er vor lauter Frust um halb 7 eingeschlafen ohne Fläschchen. Dann hat er um 9 wieder verlangt und seitdem trinkt er wieder normal. Keine Ahnung, was das war. Vorgestern war dagegen ein Traum. Ein Uhr geschlafen, um 6 wach geworden, halbe Stunde getrunken, dann direkt wieder geschlafen und erst wieder um halb 10 wach geworden zum Trinken. Wir waren alle so ausgeschlafen... 😄 Man weiß echt nie, was einen in der Nacht erwartet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 12:53
    Ich beneide euch so sehr... Was unsere Kleine wohl noch braucht, um auch etwas länger zu schlafen. Hmmm... :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 16:45
    @tasofi da war so viel parallel bei uns, das mit dem Schlafen in der letzten Nacht hätte ich gern parallel mit dir 😉 Also unsere Raupe Nimmersatt kam alle 3std, einmal sogar schon nach 2; dazwischen natürlich auch nur kuschelnd geschlafen - nicht zwischen uns oder so, nein immer direkt auf uns oder maximal noch IM arm so direkt dran gekuschelt wird akzeptiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 16:54
    @Bärchenfrau das glaub ich dir. Die Nacht davor hatten wir es aber auch nicht so toll 🙈 Aber weißt du was lustig ist, wir nennen ihn auch immer kleine Raupe oder Raupe Nimmersatt 😅, weil er immer mit seinem Schlafsack wie so ne Raupe wirkt 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 17:30
    Ihr Lieben,<br />
    wir hatten diese Woche die U3. Wie steht ihr eigentlich zu der Impfung gegen Rotaviren??? Das ist ja die allererste, die käme. Lasst ihr eure Mäuse dagegen impfen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 18:01
    @schokolina Wir haben morgen die U3 :-) Ich vertraue auf die Ärzte und werde alle soweit impfen lassen, was der Kinderarzt empfiehlt.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 07.11.2019 18:46
    Hallo Leute, bei uns ist das keine Impfung mit Spritze sondern eine Schluckimpfung- wir lassen das machen. Der erste Termin ist dazu der 21.11.

    Heute war der kleine nicht gut drauf, er hat kaum geschlafen und wollte nur getragen werden - mit fallen fast die Arme ab. Dafür wird er immer aufmerksamer vom Wesen her. Morgen sind wir auch schon 8 Wochen alt - die Zeit rennt.

    Am 18.11. haben wir nun einen Termin zur Osteophatie, da er immer wir eine krumme Banane daliegt. Ich erhoffe mir sehr viel vom Termin. Macht das auch jemand von euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2019 20:37
    Also wir haben Montag U3 und werden alles nach Empfehlung impfen.

    @Heidelbeere das mit dem Kuscheln und den 8wo passt zum 2.mentalen Wachstumsschub des Kindes.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 07.11.2019 22:36
    Rotaviren lassen wir nicht impfen, da man die Durchfallerkrankung gut und risikofrei behandeln lassen kann. Die Wahrscheinlichkeit, eine der Nebenwirkungen zu bekommen, ist wohl auch wesentlich höher, als sich die Krankheit einzufangen. Unser Kinderarzt und Zweitmeinung vom Hausarzt haben gesagt, das wäre die Impfung, auf die man am ehesten verzichten könnte. Das einzige, was passieren könnte, wäre wohl, dass man eine Infusion bräuchte, sollte er das wirklich kriegen. Vertrauen wir drauf und haben uns deshalb dagegen entschieden.

    Unser Kleiner war heute den ganzen Tag mit der Patentante beschäftigt und hatte eine sehr interessierte, lange Wachphase am Nachmittag. Dafür schläft er seit 19 Uhr. Hätte ich mich auch nochmal hinlegen sollen, hätte ich das gewusst 🙈

    Acht Wochen, wow 🙂 unserer wird morgen fünf Wochen und ich hab das Gefühl, wir können fast den Neugeboreneneinsatz im Cybex entfernen, so eingequetscht sieht das schon aus. Wie jeder sagt - es geht so schnell...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2019 05:20
    Ihr lieben Mamas, was wir grad hinter uns haben, ich hoffe dafür gibt es eine ruhige Restnacht.
    Bisb16 uhr war unser Kleiner vorbildlich, alle 2,5 Dtunden gegessen, danach auch wenn mit etwas Aufwand geschlafen. Beim Spaziergang draußen ungewöhnlich ruhig gewesen, statt den halben Weg zu schreien. Und nach der Fütterung um 16 Uhr ging es dann los. Er wollte einfach nicht einschlafen, hat gequängelt, das wurde immer schlimmer, bis um 19 Uhr dann die Schreiphase kam. Er Schrie und Schrie und Schrie, mach knapp einer Stunde in der wir ihn jeweils nur für ein paar Minuten beruhigen, wenn überhaupt, fragte ich die Hebamme was tun ist. Sie wollte keine Ferndiagnose machen und meinte wir sollen, wenn wir der Meinung sind er habe Schmerzen, zum Kinderarzt, also KH in dem Fall.
    Am Ende mit unseren Latein, meinte mein Mann setzen wir ihn ins Auto und fahren Spazieren. Ich hab beschlossen, entweder beruhigt er sich tatsächlich im Auto oder wir fahren ins KH. Und wirklich im Auto hat er recht schnell beruhigt und schlief ein. Eine halbe Stunde etwa war Ruhe, ich nickte auch ein, bin seit 2 Uhr nachts wach. Und was macht mein Mann, er fährt zum MC um ne Pommes zu holen, statt durch den drive durc zu fahren parkt er, schlägt die Tür vom Auto zu beim aussteigen und ist erstmal weg. Baby natürlich hochgeschreckt als die Tür zuschlägt und fängt an zu Schreien. Ich hätte in dem Moment meinen Mann erwürgen können. Als er dann endlich seelenruhig aus dem MC kommt ist der Kleine wieder dermaßen am Schreien, dass ihn nichts mehr beruhigt, auch nicht das Autofahren. Keine Ahnung wie lange wir dann noch versucht haben ihn zu beruhigen, bis ich sagte "fahr zum KH"
    Dort auf dem Parkplatz hab ich dann erstmal abgelegt, weil es zu dem Zeitpunkt dann schon 1,5 Stunden seit dem letzten Stiiällversuch war. Er trank ganz gierig und schlief mir im Arm dann ein. Endlich. Davor hat ihn auch die Brust nicht beruhigen können. Nachdem er schlief meinte ich zu meinem Mann, dass das Baby mal 2 Stunden schlafen muss, denn seit 16 Uhr schlief er nicht mehr. Darauf hin sind wir 2 Stunden Spazierenbgefahren. Bis wir dann um 1 Uhr Nachts heim kamen, wieder gefüttert und seit dem schläft er auf meinem Arm, um 3 und eben nochmal gestillt.

    Ich hoffe diese Nacht bleibt eine Ausnahme.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 08.11.2019 05:55
    Ohje, ihr Armen.. Ich drück dir die Daumen, dass es nur eine Ausnahme war. Hat die Hebamme denn eine Idee, was es gewesen sein könnte? Das klingt ja schlimm...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2019 06:00
    @Heidelbeere Wir gehen demnächst auch zur Osteopathie. Die Kleine liegt einfach nicht gerne auf dem Rücken. Kinderwagen ist auch fine Katastrophe.. da die Wehenphase bei uns so lange war.. wollen wir einfach sicher gehen, dass alles körperlich richtig sitzt.

    @Wasserfall Ach herje, dass hört sich schrecklich an. Da ist man mit den Nerven irgendwann echt am Ende. Unsere war gestern auch sehr anstrengend. Hab sie kaum bis gar nicht beruhigen können. As mein man kam, hat er die Kleine genommen und ich musste erstmal los weinen.

    Bei uns ist wie jeden Morgen seit 4 Uhr die Nacht zu Ende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2019 09:32
    Guten Morgen,

    Oh man ihr Armen. Ihr beiden Wasserfall und SCF_Fan stillt ja ausschließlich oder? Habt ihr mal überlegt mit eurer Hebamme eine Stillprobe zu machen, ob genug Milch vorhanden ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2019 11:53
    Milch bekommt er definitiv genug, sieht man an seinem Gewicht, nimmt überdurchschnittlich gut zu. Und soviel wie er spuckt seh ich das auch.
    Er pupst sehr viel und jedesmal vor einem pups schreit er vor Schmerzen auf.
    Wie oft wechselt ihr eigentlich die Windeln? Normalerweise mache ich das nach, bzw zwischen der Mahlzeit , also alle 1 bis 3 Stunden und wenn er sich hörbar einkakt. Heute Nacht hab ich es sein lassen. Wenn er nach der Brust einschlief, habe ich ihn schlafen lassen. Hab beschlossen, dass der Schlaf heute Nacht eine höhere Prio hatte als eine saubere Windel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2019 11:53
    Huhuuu..

    Nein, ich stille nicht mehr. Aufgrund dem schwierigen Start und dem psychischen Druck hat es einfach nicht richtig geklappt. Wir haben uns dagegen entschieden. Aber schläft trotzdem nicht so gut. Aber man liest ja oft, dass das ein Reife-/Entwicklungsprozess ist.

    Die U3 lief gut. Der Arzt ist sehr zufrieden und meinte bei der anstrengenden Geburt und den Komplikationen danach, dafür ist es super. Wir sollen ihr noch etwas Zeit geben. Am 21ten gehe ich Mal zu einem Osteopath.. will sie einfach Mal gecheckt haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 08.11.2019 12:31
    @Wasserfall - also wir wickeln nachts auch nicht mehr, außer es wäre nötig (bei Stuhlgang oder so). Meine Hebamme meinte auch nachts wickeln ist nicht nötig, er bekommt dafür eine Creme an den po, welcher die Nässe bzw Wundsein verhindert. Die Creme ist von Rossmann wundschutzcreme von Babydream. Also bei meiner Tochter haben wir das damals auch schon so gemacht und alles super
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 08.11.2019 15:32
    Wir wickeln nachts auch nicht. Außer natürlich, wenn man riecht, dass man wickeln sollte 🙂

    Das mit der Creme klingt gut, probieren wir auch mal aus.

    Hatten direkt eine Woche nach der Geburt einen Osteopathie Termin und am 21. nochmal einen. Uns hat es geholfen, denke ich. Grade wegen Saugglocke und möglichen Verschiebungen dadurch und dieses Thema Sternengucker und dass er sich dadurch bei der Geburt verhakt hat... Er überstreckt den Kopf immer extrem nach hinten, das ist wohl eine Spannung auf dem Brustkorb, die der Osteopath behandelt.

    Ist es normal, dass die Minis schon krabbeln wollen? 😄 Er hat eben auf dem Bauch gelegen, Köpfchen hoch gehalten und versucht, sich mit den Beinen nach vorne zu schieben. Das sah so süß aus, aber die Ärmchen sind natürlich noch viel zu schwach. Dafür ist er jetzt total erschöpft und schläft tief und fest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2019 16:03
    @SCF_Fan das wird schon 🙂 kann dich gut verstehen, dass du deswegen nicht stillst.

    @djanindja soweit ich weiß wird das ja bei der U2 getestet dieses nach vorne schieben und Köpfchen können sie jetzt auch immer besser halten.

    Also ich wickel vor dem stillen/füttern Nachts und ansonsten auch nur, wenn ich was riech ☺️. Tagsüber auch vor den Mahlzeiten oder wenn wir raus gehen, dann davor und danach.
    Antwort
Seite 104 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern