menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2019 00:04
    Hey zusammen, hab mehrmals versucht zu schreiven, aber da kam ikmer woeder was dazwischen und mein text war weg :-(

    Also das ganze ging jetzt von montag bis mittwoch abend weiter. Ich war fix und fertig.
    Am dienstag kamen dann bauchschmerzen hinzu.

    Gestern abend hat sie sich dann plötzlich beruhigt und hat geschlafen. Ich hab sie dann gewaschen und hingelegt. 3 stunden schlaf am stück hat echt gut getan.

    Morgens htte sie dann wieder bauchschmerzen aber nicht so heftig wie die tage vorher.

    Heute war ea deutlich besser, nicht komplett weg aber mit ruhepausen.

    Schnulli nimmt sie nicht

    Den trick mit dem föhnt hatte uns die hebamme schon direkt am anfang gesagt, sie steht total drauf vorallem nach dem baden.

    Aber diese geräusche von der app, nimmt sje nicht ernst hnd beim staubsaugen ist sie mir leider nie eingeschlafen. Aber aufgewacht durch die stau sauger geräusche auch nicht.

    Morgen hat papi frei, bin so glücklich etwas entlastung zu haben

    Schlafen tut sie überall,Nachts dann im beistellbettchen


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2019 12:01
    Huhu, scf_fan du arme, unser kleiner Wonneproppen lässt sich auch nicht hinlegen, immer nur auf dem Arm. Ausgenommen rundeten Mittagsspaziergang, wo er 1 bis 1,5 Stunden im Kinderwagen liegt, ansonsten immer bei mir auf dem Arm, gehe sogar aufs Klo mit ihm auf dem Arm oder eben Tuch🙈. Bin so froh dass er das tragen im Tuch mag, auch wenn ich wegen meinem Rücken in der Zeit fast nur sitzen kann. Geh mal zum Kinderarzt und frag nach Chamomilla, ist was homöopathisches und wirkt auf viele Kinder beruhigend. Vllt hilft dir das etwas, haben regelmäßig schreibende, wo nur das und Autofahren helfen. Osteopathen haben wir auch aufgesucht, seit dem habe ich das Gefühl, dass er ruhiger ist. In der Hoffnung, dass er mittags mal ne Stunde drin schläft, habe ich jetzt eine Federwiege bestellt. Die Osteophatin meinte die Bauchschmerzen können vom Geburtstrauma kommen und behandelt nun diese Bauchschmerzen.

    Kakawindeln ist bei uns unterschiedlich mal 2 Tage noch, mal 4 mal am Tag, am Anfang waren es noch etwa 8.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2019 11:32
    Guten Morgen,

    Habt ihr oder lasst ihr gegen die Rotaviren impfen? Ich bin allgemein schon fürs impfen, aber bei der bin ich mir irgendwie unsicher, ob ich sie machen lasse.

    Paul hat seinen ersten Schub gut überstanden. Er kann sein Köpfchen von alleine drehen, Tränen weint er und er kann sich schon im Liegen teilweise drehen. Die Nächte braucht er keine Flasche mehr, trinkt nur gegen morgens an der Brust. Er schläft aktuell komplett durch.

    Wir machen heute einen kleinen Ausflug und treffen Oma und Opa.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2019 11:50
    Guten Morgen,

    @Heidelbeere.. wie schön, dass die Osteopathie so gut geholfen hat. Ich halte davon auch echt viel und bin immer begeistert, was die Behandlungen bewirken. Deine Angstzustände sind echt gemein. Ich hoffe, du kannst mit der Zeit besser damit umgehen. So leidest du ja total und machst dich verrückt, obwohl nichts ist. :-( Hilft das Mittel schon?
    Zwecks der auslaufenden Windel .. achtest du darauf, dass du seinen Penis immer nach unten machst, beim wickeln? Eine Bekannte aus dem GV hatte nämlich das gleiche Problem. Sie kam dann letzte Woche und meinte, sie hätte das Problem erkannt. Die Hebamme hat ihr erklärt, dass man ihn beim wickeln runter machen muss.

    @Wasserfall ... na dann geht's uns ja was die Tragerei angeht gleich :-)
    Chamomilla habe ich Zuhause .. habe ich anfangs gegeben, wegen der nächtlichen Unruhe. Aber dann wieder gelassen als es zeitweise besser war. Habt ihr die Federwiege schon? Falls ja, wie findet er sie?

    @Tasofi .. ich hab mir zwecks Impfung alles durchgelesen und lasse alles impfen, was mir mein Hausarzt empfiehlt. :-) Am 17.12. steht bei uns die U4 und erste Impfung an. Bin gespannt... Hoffe, die Kleine steckt es locker weg. Auch wenn ich neidisch bin, dass dein Paul jünger ist und schönen durchschläft.. freut es mich sehr, dass es so ist. Solche Entwicklungen sind echt schön mit anzusehen.

    Bei uns ist auch eine Veränderung festzustellen. Es wird immer besser. Aber jede Nacht ist eine Überraschung. Die vorletzten zwei Nächte waren super. Diese leider sehr hart. Aber sie ist gestern um 16 - 17Uhr eingeschlafen und hat mit kurzer Unterbrechung bis 23 Uhr geschlafen. Da hat sie wohl Tag und Nacht vertauscht. Daher war diese Nacht dann etwas anstrengend und mit vielen Unterbrechungen. Ich durfte heute früh liegen bleiben und um 9 Uhr hab ich dann meinen Mann ins Bett geschickt. Was freue ich mich auf den Tag, wenn die Kleine irgendwann mal so 6-7 Std durchschläft :-) Aber, die kommt bestimmt. Und Veränderungen sind ja schon da.

    Einen schönen Ausflug zu Oma und Opa. Und allen einen schönen Sonntag :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2019 14:19
    @tasofi schon ein Durchschlafkind, was ein Luxus. Drück dir die Daumen dass es so bleibt!!

    #me wir lassen alles impfen; auch Rotaviren. Die erste Impfung steht in 2wo an, die U4 haben wir erst im Januar. Unser Kleiner verlängert immerhin schon seine Trink-Intervalle, das freut uns auch schon sehr 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 24.11.2019 14:39
    Hallo an alle.

    Danke SCF_Fan89 für deine Worte. Ob das Mittel schon hilft ist echt schwer zu sagen. Ich versuche einfach daran zu glauben 😊 aber da die Angst macht einen manchmal wahnsinnig, ich versuche die Gedanken weg zuschieben. Zum reden habe ich leider auch keinen. Egal wem ich es erzähle (was mir nicht leicht fällt), es nimmt mich keiner richtig ernst.
    Mit den Windeln funktioniert es seit ein paar Tagen wieder - echt komisch. Aber ich werde wohl bald auf Größe 3 umsteigen. Und ja auf den penis achten wir, das hatte uns die Hebamme auch gleich ganz am Anfang gesagt, da es zwei mal schief ging.

    Also ich muss sagen ob, es nun die Osteophatie ist oder das Ende des letzten Sprunges - der kleine ist echt gut drauf. Er erzählt auch schon schön, wenn er wach ist und über die Nächte kann ich mich auch nicht beschweren.

    Zur rotavirenimpfung, wir haben sie machen lassen am Freitag. Ich denke einfach es kann nicht schaden und als es im Kindergarten aufgetreten ist, hatte meine Tochter nichts - vielleicht lag es an der Impfung.
    Ach und Freitag wurde der kleine auch wieder gewogen Wir sind bei 5,5 kg also wir nehmen super zu.

    Wir haben am 20.12. die U4 und die erste Spritze. Ich bin gespannt.

    So und sonst weihnachtszeug steht, ersten Plätzchen sind gebacken. Die meisten Weihnachtsgeschenke habe ich auch schon und der Adventskalender für mausi ist auch fertig. Ich liege also gut in der Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2019 17:29
    Ihr Lieben, ich drücke euch allen die Daumen, dass eure Kleinen auch ganz schnell ein paar Stunden durchschlafen.

    Bin mit den Rotaviren bin ich echt noch am hadern, alles andere impfen wir auch.

    Haben jetzt auch schon weihnachtlich geschmückt. Ich bin nicht so der Typ dafür jede Jahreszeit neu zu dekorieren. Aber mein Mann mag das so gerne.. ☺️ Mit Plätzchen lass ich mir noch ein wenig Zeit. Aber über die Geschenke mach ich mir schon mal ein paar Gedanken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2019 15:53
    Federwiege ist da und aufgebaut, bisher bin ich mir nicht sicher, ob sich die Anschaffung gelohnt hat oder nicht. Er ist jedenfalls mal, wenn er am quängeln ist und man ihn in die Wiege reinlegt und schaukelt erstmal für 5 Minuten ruhig und guckt verwundert. Mal sehen, zum Schlafen hab ich ihn noch nicht reingelegt, will das Teil erst waschen.

    Heidelbeere ich kann dich verstehen, ich hab neulich zu meinem Mann gemeint dass der Leitspruch aus Game of Thrones "denn die Nacht ist dunkel und voller Schrecken" mir nicht aus dem Kopf geht. Inzwischen ist es besser geworden, aber die ersten Wochen war es schlimm, ich hatte so Angst beim Stillen einzuschlafen und ihn zu verletzen. Wenn die Sonne aufging war ich immer so erleichtert. Und googeln darf man sowieso nicht. Da werden einem so viele Krankheiten an den Kopf geworfen, dass man tagelang nicht schlafen kann. Hab mal 3 Monatskoliken gegoogelt, ich google nie wieder was, in Bezug aufs Baby.
    Tasofi da wird man ja wirklich neidisch, Durchsschlafen? Bei uns wird nachts stündlich die Brust verlangt, entweder bespaße ich ihn dann ne Stunde, wenn ich die Kraft dazu hab, damit ich wenigstens 2 Stunden rausholen oder ich ergebe mich und er bekommt die Brust und schläft dann hoffentlich beim Trinken ein, so dass ich ne Stunde schlafen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2019 16:16
    @Wasserfall cool, dass ihr jetzt eine Federwiege habt. Muss man die selbst anschubsen oder ist die sogar automatisch? Hast du es 5 Minuten probiert oder hat er nach 5 Minuten geweint? Er findet die bestimmt toll ☺️ zumindest hast du ab und an die Hände dann mal frei. Bei uns hängt sie in Küchennähe und ich kann dann immer aufräumen und kochen.
    Nicht neidisch sein 😕 ich hab wohl einfach Glück. Aber Hinlegen mit ihm zusammen muss ich mich auch noch. Und ohne die Brust geht auch nichts. Und das verlang ich auch gar nicht.

    Er hat mich heute tatsächlich angelächelt in wachem Zustand auf der Wickelkommode. Das war ja so schön. Hoffe es kommt nun bald öfter mal vor.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2019 18:26
    Man muss die Federwiege selbst anschubsen, Motor war mir dann zu viel des Guten, bzw wenn ich merken sollte, dass es ihm wirklich gut gefällt, dann kann man ja immer noch den Motor dazu holen. Er hat geweint nach 5 Minuten, da hab ich ihn raus genommen, war aber auch kein wunder, wenn er schon halb am Schreien war und ich leg ihn da rein, ich hab jetzt nicht erwartet, dass er da plötzlich drin einschläft oder still liegen bleibt.
    Bin ja auch nur ein bissel neidisch, ich wäre ja schon glücklich mit 2 bis 3 Stunden am Stück schlafen. Seit zwei drei Tagen ist es tatsächlich auch mal möglich den Kleinen für 2 bis 3 Minuten hinzulegen, ohne dass das Gebrüll los geht. Heute Nacht ist er neben mir, statt auf mir eingeschlafen und er war wach als ich ihn neben mich legte, also er wusste, dass er nicht auf dem Arm ist. hat zwar nach 1,5 Stunden genug davon gehatb, aber immerhin, ich habe Hoffnung, dass es bald möglich sein wird nachts den Arm zu bewegen :D ist schon anstrengend längere Zeit sich nicht zu bewegen, er merkt nämlich jede noch so kleine Bewegung. Auch hat er heute Nacht von 0 Uhr bis 3 Uhr ohne Essen ausgehalten, hat zwar nach einer Stunde schon versucht an die Brust zu gehen, immer so süß, wenn er den Kopf zur Seite dreht und anfängt zu schmatzen :DD ich könnte ihn in dem Moment fressen.Hab ihm dann statt Brust den Schnuller angeboten und er ist sofort wieder eingeschlafen, leider hat er dann etwa alle 15 min immer wieder gesucht, immer wieder mit Schnuller vertröstet, an Schlafen war dabei für mich nicht zu denken. Um 3 Uhr war er dann ausgeschlafen :D lag da lächelte mich an, so wie er das gerne nachts tut, wenn ich ihn in den Schlaf schaukel und er aber absolut nicht die Absicht hat zu schlafe, hat zufrieden vor sich hingegluckst, alle meine Versuche ihn in den Schlaf zu schaukeln, singen usw schlugen fehl. Um 5 Uhr hab ich dann meinen Mann geweckt, hab gemeint ich muss dringend schlafen, sonst übersteh ich den Tag nicht. Mein mann hat ihn dann genommen und ich hab noch ein Stündchen schlafen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2019 10:03
    Wir haben mal wieder einen Schreiabend hinter uns. Abends um 22 Uhr nach dem ich gestillt habe, dachte ich Papa passt auf, ich geh schnell abpumpen (hab heute Rückbildungkurs und bin 2 Stunden weg) und danach wollte ich duschen gehen. Pustekuchen. Abpumpen hab ich noch geschafft, aber duschen konnte ich knicken, konnte unmöglich duschen gehen, solange das Baby schreit, haben alles mögliche versucht um ihn zu beruhigen, klappte immer nur für ein paar min und dann wieder Schreien. War sogar bei mir auf dem Arm für 3 Sekunden weggenickt, beim Schaukeln und Singen, ist aber wieder aufgewacht und schrie weiter. Irgendwann gegen 23:30 Uhr hab ich es dann mit der Federwiege probiert, während mein Mann schon mal das Auto vorwärmte und tatsächlich, er ist in der Federwiege eingeschlafen, man musste die ganze Zeit die Wiege anschubsen, damit die schwingt, aber er war endllich ruhig. nachdem ich etwa 10 min geschaukelt hab, meine mein Mann er würde übernehmen und ich soll mich hinlegen, nur fehlt ihm für sowas die Ausdauer fürchte ich. Nach 5 Minuten meinte er, der Kleine schläft, ich soll ihn rausnehmen und wir legen uns schlafen, ich war der Meinung schaukel weiter, aber er protestierte, dass da einem iwann der Arm abfällt und wir auch beide schlafen müssen, also nahm ich den Kleinen da raus und was ist, 2 min später wieder Gebrüll, danach hat der Trick mit der Federwiege leider nicht mehr funktioniert und wir sind doch mit dem Auto losgedüst. Zu dem Zeitpunkt schrie er wirklich schon extrem, mich zerreißt es jedesmal, wenn er so schreit, ich könnte grad mitschreien. Im Auto hat er sich dann beruhigt, aber auch nicht lange, statt zu schlafen, war die ganze zeit wach und hat etwas gequängelt, und nach einer Weile schrie er dann auch im Auto, da sind wir wieder heim, mit gut zu reden und kopf und Wange streicheln hat er sich dann auf dem Heimweg einigermassen beruhigt. Zu hause angekommen, hab ich es nochmal mit der Brust versucht und er ist beim Essen eingeschlafen, war fix und alle. Beim Hinlegen natürlich wach geworden und etwas gequängelt, aber konnte ihn mit Schaukeln und Singen beruhigen, so sind wir dann irgendwann endlich eingeschlafen. Ich hoffe heute wird ein ruhiger Abend, vor allem da ich nicht da bin 2 Stunden lang.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 26.11.2019 10:53
    Ach Wasserfall, wenn man das so liest fiebert man richtig mit. Du tust mir super leid aber lass dir sagen du bist eine tolle Mutter. Es ist bestimmt schwer, wenn man kein Wundermittel hat, was den kleinen hilft. Wir haben zur Zeit auch Schreiphasen.
    Die beginnen circa 19:00 Uhr und enden gegen 22:00 Uhr. Aber wir haben gemerkt umso mehr wir versuchen ihn zu beruhigen umso unruhiger wird er. D.h. wir versuchen es nur noch mit tragen und stillen in einem abgedunkelten Raum. Außerdem haben wir zur Zeit eine Brust Schreiphase. Das ist sehr anstrengend. Ich habe nächste Woche auch mal nach Weihnachtsfeier. Mein Mann wird dann die halbe Nacht alleine sein. Ich hoffe es klappt ich möchte so gerne gehen die große schläft derzeit bei der Oma.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2019 14:36
    Hallo,

    @Wasserfall halte durch, es wird bestimmt bald besser!

    Ich war heute bei der Nachsorge. Tja leider muss ich am Freitag nochmal ins Krankenhaus :( Verdacht auf Plazentarest... trotz Kaiserschnitt. Ich weiß echt nicht mehr was ich denken soll... es ging so viel schief bei meiner Geburt..von meiner Frauenärztin hab ich jetzt auch erfahren, dass Paul wohl nicht durch mein Becken gepasst hat. Deswegen der Sauerstoffmangel und der Notkaiserschnitt. Wäre das eher raus gekommen, hätte ich mir vieles sparen können. Ich hoffe einfach es ist nur Fehlalarm.

    An die Stillenden, nehmt ihr ne Pille zur Verhütung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2019 16:11
    @wasserfall Och mann, das hört sich wirklich kräftezehrend. Halte durch und zweifel nicht an dir!

    @tasofi what?! Und ich meinte noch zu meiner FÄ bei der Nachsorge, als sie meinte das alles raus wäre, "was solle da auch drin sein nach dem KS?!"....und sie meinte noch es gäbe alles 😱 Drück dir die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2019 17:56
    @Bärchenfrau ja ich ärger mich voll. Man sieht halt auf dem US-Bild wirklich was... Jetzt hoff ich einfach, dass das einfach noch verletztes Gewebe ist, das abluten muss oder so!? Ich habe noch ganz leichten Wochenfluss...nur ein paar Tropfen am Tag. Jetzt hab ich auch noch gelesen, dass durch den Plazentarest der Milchfluss nicht so in Schwung kommt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2019 20:06
    Plazentarest? Ich dachte die kontrollieren das, vor allem beim Kaiserschnitt haben die ja freie Sicht?! Wird doch teils ausgeschabt sogar oder? Falls es tatsächlich ein Stück der Plazenta ist, was wird gemacht? Ausschabung? Komme grad vom Rückbildungskurs, bin also ausgeruht😅 der Kurs tut mir richtig gut. Nach dem Tag gestern war heute ein bisher recht entspannter Tag, ist wohl noch müde vom viele Schreien, schläft fast den ganzen Tag. Gleich wird gebadet nach dem Stillen, ich hoffe auf eine ruhige erholsame Nacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2019 20:55
    Soweit ich das hören konnte, wurde gesaugt bei meinem Kaiserschnitt. Ja, wird dann wohl eine Ausschabung. Ich denk jetzt einfach mal positiv, ändern kann ich es eh nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 11:16
    Na mit der Ausschabung ist bestimmt erledigt und dann klappt das mit dem Stillen besser, wobei ich sagen muss, ab u d zu vermisse ich die Flasche, denn da wusste ich im Notfall ist was zu essen fürs Baby da. Im Rückbildungskurs sitze ich immer da und frag mich, ob der Kleine nicht grad weint vor Hunger. Pumpen natürlich immer was ab, aber weiß nicht ob die 100 ml reichen, weiß ja nicht wieviel er als saugt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 13:02
    Hallo Mädels,

    eine Freundin hatte auch einen Kaiserschnitt und noch Reste von der Plazenta drin.. echt ein großer Mist...

    Ich dachte, wir melden uns mal wieder kurz. Seit gestern bei uns die Swing2sleep eingezogen ist, kann unsere Kleine endlich auch mal ohne mich Mittagsschlaf machen. Gestern Abend hat es gut geklappt.. dann dachte ich, okay. Jetzt ist sie wach seit 09:00.. legen wir sie mal rein und schwupps. Sie schläft! Das tut einfach so gut. Nicht mal unbedingt wegen mir, ich bin einfach froh, dass die Kleine Maus zur Ruhe kommt.

    Nachts wird es langsam auch besser. Sie weckt sich immer selbst, von den ständigen Zuckungen. Das hat sie echt heftig. Wir Pucken sie jetzt Nachts seit 2 Tagen und sie schläft zwischen den Mahlzeiten soooo entspannt und ruhig. Ein Träumchen.

    Teilweise haben wir schon 4-5 Std Essenspausen. Nur Nachts. Da geht nichts über 4. Wobei das auch schon super ist. Endlich ist eine Entwicklung zu sehen ... Das macht mich und meinen Mann so glücklich.

    Ich hoffe euch geht es allen gut? Was machen die Kleinen?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 14:09
    @Wasserfall aber auch mit einem Flaschenkind weißt du doch nicht ob die Menge ausreicht 🤷‍♀️

    @scf sowas hab ich für tagsüber auch schon überlegt, momentan schläft er nur im Arm, in der Trage oder im Kinderwagen ein - also in Bewegung. Nachts haben wir da glücklicherweise keine Probleme. Möchte mir das auch nicht mit so einem Teil "versauen"....🤔 Tags haben wir so ca. 3.5-4.5std zwischen dem Trinken, nachts das 1.Intervall 4.5std; dann aber 3std. Aber alles aushaltbar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 15:56
    Bei der Flasche sehe ich ja welche Menge er trinkt, als wir zugefüttert hatten, wusste ich 70 bis 80 ml und er ist satt. Ob er zur Zeit die 70 bis 80 trinkt oder nur 40 oder über 100 kann ich absolut nicht einschätzen. Mein Mann meinte schon lass uns eine Waage holen und eine Stillprobe machen, aber wozu der Aufwand. Bisher ging es zum Glück, dass er die 2 Stunden die ich weg war zur Rückbildung, dass er ohne Essen aushielt. Ich guck immer zu, dass ich ihn füttere bevor ich los muss, so dass er möglichst lange satt ist. Seit einer Woche sind wir beim 3 Stundentakt, nachdem er diesen letzte Woche am Montag und Dienstag freiwillig ein paar mal uns quasi angeboten hat, hab ich beschlossen umzustellen von den 2 Stunden auf 3. Und heute hat er nun schon 2 mal 3,5 Stunden nichts gegessen, vllt pendelt sich das so ein. Nachts ist leider immer noch so, dass er stündlich an die Brust will, eine Stunde schaffe ich es ihn hinzuhalten, wobei ich in der Zeit dann eben nicht schlafe. Bei 2 Stunden fordert es dann aber ein. Ich sehne den Tag herbei wo er das auf wenigstens 3 Stunden ausweitet. Federwiege hat sich gestern bewehrt, er wollte nicht schlafen, war schon nach 22 Uhr hat rumgequengelt, teilweise lautstark gebrüllt. Also haben wir ihn in die Wiege gelegt und siehe da mach ner Viertelstunde Schaukeln schlief er. Mal sehen wie es heute läuft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 17:52
    @baerchenfrau Also die Swing2Sleep kann man mieten. So haben wir es jetzt für einen Monat gemacht, um zu schauen, ob sie das überhaupt annimmt und akzeptiert. :-) Bis jetzt nimmt sie es sehr gut an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 18:32
    Hallii hallooo,

    Ihr macht alle fortschritte, wie schönn.

    Bei und ist alles nach wie vor. Baby scheint schnupfen zu haben, mama und papa sind auch erkaeltet. Keine einzige ruhige nacht bisher gehabt. An manchen tagen war sie stündlich wach und wollte trinken.

    Ich kann sie kaum noch ablegen, sie will immer auf den arm und ich soll rumlaufen. Sobald ich sitze geht das brüllen los. Aber von 0 auf 100.

    Trage mag sie nach wie vor nicht. Hab gestern ein tragetuch gekauft probiere es demnächst damit.

    Besorgt euch alle ein Nasensauger. Das war so eine grosse hilfe nachts. Als der schleim in der nase hing und sie plötzlich gehechelt hat, war grosse panik. Mit dem sauger, alles weggesaugt. Ich hab den einfachen von DM, erfüllt seinen zweck.

    Gestern abend hat sie wieder sehr starke bauchschmerzen gehabt, hab ihr dann ein zäpfchen von wala gegeben. Dann war ruhe. Nachts alle 2
    Stunden zumm trinken wach geworden. Sonst 2-8 uhr geschlafen ohne weinen und brüllen. Hat das gut getan, konnte vor freude nicht schlafen.

    Heute mittg waren wieder ganz schlimme schmerzen da, hab da nochmal das zäpfchen gegeben, und seit dem wieder ruhe.

    Sie hat den ganzen tag geschlafen, aufgewacht getrunken bisschen mit
    Mama gespielt und wieder eingepennt.

    Hab heute haus geputzt, bisschen wäsche gewaschen. Ein Berg ist Schonmal weg.

    Wenn es die nacht wieder so angenehmen wird, wär das ein traum für mich <3

    Morgen steht die u3 an, bin schon total aufgeregt.

    Ah und beistellbett mag sie plötzlich auch nicht mehr. Wenn ich sie vorziehe zwischen beistellbett und mir, schlaeft sie tief ein. Mal sehen, ob das jetzt wegen der erkaeltung ist, oder ob sie das durchziehen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 28.11.2019 19:25
    Hallo zusammen,

    eure Nächte klingen schlimm, Wasserfall... In so Situationen bekommt man von Außenstehenden immer das gleiche zu hören. "Es ist nur eine Phase". Hmm. Das sagt sich so leicht... Im Babymassagekurs ist eine Mama, deren Baby schreit den ganzen Kurs durch. Die Arme ist völlig fertig, das Massieren soll helfen, das Baby ruhiger zu stimmen. Mal schauen, ob es hilft. Vielleicht war es Zufall aber Luca Matteo hat die Nacht nach der Massage tatsächlich wieder vier Stunden am Stück geschlafen und dann drei. Die Nacht darauf wieder erst ab 2 Uhr und alle zwei Stunden an die Brust. Hab ihn dann gestern massiert - die Nacht war super! Zweimal drei Stunden durchgeschlafen. Bin gespannt, ob es einen Zusammenhang gibt und probiere es weiter..

    Wo kann man sich die Federwiegen denn leihen?

    Plazentareste? Ohwei... Ich hab erst in zwei Wochen meinen Nachsorgetermin. Hab den Frauenarzt gewechselt und im Sommer nach einem Termin gefragt - der nächste war dann Mitte Dezember.

    Wir haben weiterhin nächtliche Überraschungspakete. Selbst meine Hebamme meinte, der Kleine wäre unberechenbar. Er schaut schon so viel, ist fasziniert von meiner elektrischen Zahnbürste und kann den Kopf schon alleine halten, wenn ich ihn in "Bäuerchen-Position" durch die Gegend trage 😱 das geht so schnell... Und er lacht schon. Zwar geräuschlos aber er macht den Mund auf und zieht die Mundwinkel nach oben und quietscht kurz. Das ist so süß.
    Wenn wir schlafen gehen, lege ich ihn immer neben mich und mache die Augen zu, sonst macht er sie auch nicht zu. Hab letztens geblinzelt und im gleichen Moment hat er auch so durch die Augenlider gelinst und zu mir geschaut. Da hat er wieder den Schnuller ausgespuckt und ganz doll gegrinst und gegluckst. Musste so lachen 😄

    So kleine Babys können schon so Schnupfen haben? Ich dachte immer, die haben Nestschutz :( jetzt mach ich mir auch Sorgen... Fühle mich seit Tagen krank als wollte da was kommen aber es kommt nicht raus. Hoffentlich bekommt er das nicht auch :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 20:20
    Ja dachte ich auch, bis sie angefangen hat schleim zu spucken. Habe dann recherchiert. Nestschutz sind wohl die antkörper die das baby durch die muttermilch von der mama bekommt. Aber bei solchen krankheiten wie grippe und erkältung ect, sind verschiedene bakterien unterwegs. Wenn zb opa einen anderen erkältung erreger mitbringt, ist das baby dagegen nicht immun. So hab ich das verstanden.
    Antwort
Seite 107 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern