menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 03.12.2019 12:03
    Überall eigentlich. Grade auf der Couch, mit einem Bein aufgestellt und den Arm, in dem er liegt, da aufgestützt, weil kein Kissen in Reichweite ist. Ansonsten im Bett meistens kurz aufgesetzt in der Hoffnung, dass es schnell geht. Hab schon überall Verspannungen aber bin selbst Schuld, weil ich es mir nie bequem mache 🙈
    Manchmal sogar im Stehen, wenn ich parallel irgendwas machen muss...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2019 13:58
    @tasofi ich drück dir die Daumen dass dann alles gut wird

    Therme hört sich herrlich an, will den Kleinen aber noch nicht beim Babysitter lassen - auch wenn das meine Mama oder Co wäre. Er war mal 5min ohne mich und meinen Mann bei meinen Eltern, als ich das Auto gepackt habe...sonst war immer einer von uns bei ihm bislang. Weiß auch nicht.... man macht es sich ja selbst schwer, aber irgendwie find ich ihn noch zu klein - mal wieder die Mutti, die das Problem darstellt🤦‍♀️

    Im Moment läuft immer die Kacka-Windel am Tag hinter über. Ich weiß nicht warum...hab jetzt schon 1 Größe größer probiert, aber trotzdem das Gleiche. Total nervig und auch doof, ständig Kacke-Body auswaschen und das komplette Kind sauber machen und umziehen 😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2019 14:56
    Danke!

    Ich dachte eigentlich wir nehmen Paul mit. In die Sauna könnten wir dann abwechselnd mal kurz. Vielleicht würde ich meinen Eltern aber auch mal die Aufsicht bei uns daheim überlassen, nach einer kurzen Einweisung 🙈

    Ich stille liegend im Bett und sitzend auf der Couch oder Esstischstuhl. Meinen Sessel benutze ich selten, nur wenn ich grade im Kinderzimmer bin.

    Apropo stillen...irgendwie hab ich seit heute eine schmerzende Stelle auf der Brust.. Ich vermute mal es staut sich leicht?? Und dass ich evtl durch das zufüttern zu wenig angelegt habe? Komischerweise stille ich nachts nur noch... Da bekommt er gar kein Flächen und jetzt heute vormittag hab ich plötzlich die Schmerzen bekommen. Oder ist es Stress? Hatte jmd schon einen Stau?

    Kaum ist das Wochenbett fast geschafft, kommt ein Problem nach dem anderen.. 🙈

    @Bärchenfrau komisch mit der Kacka-Windel...oder du probierst eine andere? Wir hatten ne zeitlang Pippi am Rücken, da vermute ich aber den Pippi Mann, dass der nicht nach unten geklappt war. Hat er vielleicht Durchfall?



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2019 15:00
    Bärchenfrau besorg dir ne große Schüssel, in der du ihm den Popo sauber waschen kannst, ist bequemer als die Tücher😅 wir haben hin und wieder auch hinten hochgekrochene Kaka. Passiert dann wenn er im Liegen mit Hochdruck alles raus lässt😀
    Babysitten musste meine Mama schon mehrfach. Ein paar mal, damit wir schlafen konnten und dann schon mehrere Termine, Geburtsurkunde mussten wir zu zweit abholen, da wollte ich nicht ein 4 Tage altes Baby durch die Stadt spazieren tragen, Rückbildungskurs, Heilpraktikerin... alles Termine zu denen ich ihn nicht mitnehmen konnte und allein mit meinem Mann lassen kommt nicht in Frage. Meinem Mann fehlt da noch etwas Übung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2019 16:17
    @Wasserfall ja ok. Das ist anders mit meinem Mann. Er wurde mit unserem Knirps zwar auch ins kalte Wasser geworfen aber er wuppt das wunderbar und bleibt mit dem Kleinen auch allein. Derzeit füttern auch nur mein Mann oder ich. Irgendwie weiß ich auch gar nicht wann wir bereit sind für was Anderes 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2019 17:45
    Also unserer mittleren war das erste mal mit 7 Wochen 2 Nächte bek meiner Schwiegermutter, da wir das Wochenende Eintrittskarten für 2 Veranstaltungen hatten, welche ich und mein Mann nicht absagen wollten! Da ich zu der Zeit nicht mehr gestillt hab, haben wir uns dazu entschieden sie zu seiner Mama zu geben. War zwar nicht einfach aber es tat uns gut mal wieder bisschen Zeit für uns zu haben!

    Bei der jetzigen hat bislang nur mein Papa mal ne std. aufgepasst wo ich ein kurz einkaufen gefahren bin. Mit Autositz im Einkaufswagen kriegt man einfach nicht alles mit was man braucht! Naja und ab Januar ist die kurze ja 2 Tage von ca 8:30-14 bzw 15:30 bei Schwiegermutter da ich dann wieder arbeiten muss!
    Aber das wird schon klappen! Ging bei der großen ja auch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2019 17:46
    Also unserer mittleren war das erste mal mit 7 Wochen 2 Nächte bek meiner Schwiegermutter, da wir das Wochenende Eintrittskarten für 2 Veranstaltungen hatten, welche ich und mein Mann nicht absagen wollten! Da ich zu der Zeit nicht mehr gestillt hab, haben wir uns dazu entschieden sie zu seiner Mama zu geben. War zwar nicht einfach aber es tat uns gut mal wieder bisschen Zeit für uns zu haben!<br />
    <br />
    Bei der jetzigen hat bislang nur mein Papa mal ne std. aufgepasst wo ich ein kurz einkaufen gefahren bin. Mit Autositz im Einkaufswagen kriegt man einfach nicht alles mit was man braucht! Naja und ab Januar ist die kurze ja 2 Tage von ca 8:30-14 bzw 15:30 bei Schwiegermutter da ich dann wieder arbeiten muss! <br />
    Aber das wird schon klappen! Ging bei der großen ja auch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2019 20:59
    @Wasserfall ... Ich verstehe dich so gut und fühle mit dir. Ich bin ebenfalls mit meinem Schlafmangel bald am Ende ;-) Ich kann nicht viel dagegen tun. Ich esse gerade sehr gesund, viel Vitamine. Und hoffe, dass es sich gaaaanz schnell einpendelt. Bei uns ist es ähnlich. Meist ist die Nacht um 5 Uhr rum. Ich bleibe aber immer liegen. Immer. Damit sie weiß, es ist noch nicht Tag. Mind bis 7 Uhr. Meist sogar bis 8 - 8.30 ...
    Heute ist sie auch nochmal 1,5 Std eingeschlafen. Ich möchte einfach, dass sie weiss, dass noch Schlafenszeit ist. Wobei ich alles bis 7 Uhr super finde. Ich würde nie erwarten, dass sie länger schläft. Heute ist auch wieder so ein Tag. Seit 15.30 rum wach.. dann mal 1-3 Powernap von 10 Minuten. Und jetzt schläft sie. Problem, sie schafft in der ersten Runde meist 4 Std und in der zweiten 3... Dann wäre 4 Uhr. Ich hoffe, sie ist dann nicht hell wach. Jedoch ist ihr Schlafbedarf dann halt erfüllt. Es ist soooo zermürbend.

    Durchhalten!! Je älter, desto länger wach. Dann wird auch nachts mehr geschlafen. :-) Schlaft gut. Ich liege jetzt mit im Bett.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 04.12.2019 03:19
    Ohje, du Arme, so früh wieder arbeiten gehen...

    Stimmt, eigentlich kann man ja zumindest zum Schwimmen das Baby mitnehmen. Überlegen wir uns :)

    Milchstau? Hier, ich. Das war unangenehm. Da war eine harte Stelle an der Brust, die sollte ich massieren und ihn so anlegen, dass er mit dem Kinn in die Richtung zeigt. Bei mir war das diese "Football" - Haltung damals. Allerdings hab ich auch direkt das volle Programm gehabt - enormes Grippegefühl, Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Fieber. Ich sollte die Brüste mit Umschlägen kühlen und so viel schlafen wie möglich. Das Zeug für die Umschläge hieß Comudoron oder so, hat mir meine Hebamme gegeben. Innerhalb 24 Stunden war der Spuk vorbei. Jetzt schau ich immer, dass ich die Stelle beim Stillen direkt massiere, wenn ich was merke, bevor sich ein richtiger Stau bildet. Muss das nicht nochmal haben 🙄

    Hab mich so richtig schön erkältet. Der Kleine lacht mich beim alle fünf Minuten Naseputzen regelrecht aus. Was ein Humor... 😄 Hoffentlich stecke ich ihn nicht an 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2019 13:02
    Huhu,

    Ausschabung überstanden. Gleich geht's wieder heim.

    Ich hab heute morgen erhöhte Temperatur wegen dem Milchstau gehabt. Und die Stelle ist rot an der Brust. Kann man damit auch zum Frauenarzt gehen? Das mit dem Kinn versteh ich nicht ganz, ich hab die Stelle oben drauf mittig. Wie soll ich ihn denn dann anlegen?
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 04.12.2019 13:38
    Oh, das ist natürlich eine ungünstige Stelle... Ich hab mal gelesen, dass man das Baby dann aufs Bett legen soll auf ganz viele Kissen und sich so im Vierfüßlerstand über ihn beugen, dass sein Kinn in die Richtung zeigt. Am Kinn saugen sie am meisten und können deshalb die Stelle schneller auflösen. Aber hab ich auch noch nicht ausprobiert, bei mir war die Stelle an der rechten Brust links...
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 04.12.2019 14:46
    Achso - natürlich kannst du damit auch zum Frauenarzt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2019 16:17
    Ich hatte schon öfter richtig hatte Stellen an der Brust, konnte es aber bisher immer gut wegmassieren. Tasofi vor dem anlegen warme Kompressen drauf, z.B. ein Handtuch in heißem Wasser gut warm machen dann auf die Brust, hat mir so die Hebamme empfohlen. Und während das Baby trinkt die Stelle zur Brustwarze hin ausstreichen, wenn du eine Pumpe hast, kannst du auch während dem Pumpen massieren. Das mit dem Vierfüsslerstand hab ich auch so gelesen. Stelle ich mir sehr unbequem vor, aber Wenn's hinterher weg ist, dann kann man ja das eine man ja in der unbequemen Position stillen.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 04.12.2019 17:02
    Ich husche kurz aus dem Februar 2019 rein.
    Tasofi,
    Genau da hätte ich auch einen milchstau. Entweder Vierfüßler wie schon geschrieben oder wenn du im Liegen auf der Seite stillen kannst, leg dir dein Baby „falschrum“.
    Also du ganz normal auf der Seite und dann dein Baby mit den Füßen Richtung deinen Kopf. Dann ist das Kinn auch auf die Stelle oben an der Brust gerichtet.
    Ich habe noch unter der heißen Dusche massiert und nach dem stillen quarkwickel drauf.
    Gute Besserung!
    L und E
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 04.12.2019 19:53
    Ist hier noch jemand so empfindlich, was Zigarettenrauch angeht? Mein Schwiegervater raucht und riecht komplett danach. Es macht mich fertig, dass er den Kleinen jetzt auf den Arm nimmt für eine Woche. Bin eh durch wegen der Erkältung, Fieber und dem Schlafmangel und kann mit der Situation überhaupt nicht umgehen. Ich soll schlafen meint mein Freund und das wäre auch das beste aber wenn ich mir den Geruch da unten nur vorstelle und den Kleinen dem ausgesetzt, bekomm ich Heulattacken. Das sind gefühlte Adrenalinschübe, wie soll man so gesund werden. Und mein Freund meint nur "es sind nur sechs Tage, ist ja wohl kein Ding". Für mich ist es das schon aber ich kann ja nicht den Kontakt verbieten. E-Zigaretten lehnt er vehement ab. Herzlichen Dank für die Rücksichtnahme... Sorry, musste mich grade mal auskotzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2019 09:13
    Da bin ich ganz bei dir djanindja, Zigarettenrauch vertrag eich gar nicht, bekomme davon Kopfweh und das Baby würde ich dem gar nicht aussetzen.Babynasen sind da auch viel empfindlicher, die kennen ja den Geruch noch gar nicht. Ich habe sogar die Mutter meines Mannes bei ihrem Besuch angefahren, sie soll nächstes mal gefälligst kein Parfüm benutzen, man hat sie im Nebenraum gerochen. Auch meiner Familie habe ich mitgeteilt, wer das Baby besuchen kommt, hat an dem Tag auf Parfüm zu verzichten. Mich stört es auch, wenn jemand den Kleinen gehalten hat und dann riecht er plötzlich nach dessen Parfüm, Zigarettenrauch wäre noch schlimmer. Im übrigen, sind e-Zigaretten nicht unbedingt die bessere Wahl, man weiß einfach noch nicht, welche Schadstoffe sich darin befinden und geruchslos heißt nicht schadstofffrei.
    Überhaupt, wie findet ihr es, dass ständig iwer das Baby meint halten zu müssen? Neulich hat meine Schwägerin mir einen Kaltbesuch abgestattet, reißt mir natürlich das Kind regelrecht aus dem Arm, die Mutter meines Mannes hat auch bei ihrem Besuch so lange genervt, bis meine Mutter irgendwann auf mich einredete, ich soll sie doch mal den Kleinen halten lassen.
    Das Baby braucht im Moment nur Mama und Papa, da ist jeder andere Mensch der es halten will eigentlich zu viel, ausgenommen natürlich der Babysitter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2019 13:24
    Ja bin da auch ganz bei euch. Ich finde immer dass die Mama anbieten soll, ob man mal halten möchte. Raucher gehen bei uns auch gar nicht. Wir mussten nach dem Weihnachtsmarkt durch lauter Raucher zum Aufzug des Parkhauses. Danach hat alles gestunken von nur einmal durchlaufen...

    Ich hab jetzt auf beiden Seiten einen Milchstau. War heute morgen beim Frauenarzt. Danke für eure lieben Tipps, habe das mit dem Anlegen so gemacht und auch schon Besserung gemerkt. Dann war aber heute morgen plötzlich auch noch die rechte Brust gestaut. Nehme jetzt Antibiotika und Globuli. So langsam bin ich bedient.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2019 16:13
    Ach Mensch Tasofi, dich erwischt es aber ständig. Hoffe ab jetzt läuft alles glatt.
    Ich weiß nicht wie es euch eght, aber ich frage mich immer, legt man den Raucherbereich immer so blöd, dass sich die Nichtraucher aufregen müssen? Egal wo, man muss um in ein Gebäude rein zukommen oder raus an den Rauchern vorbei. Nicht nur, dass man dann ungewollt zum Passivischer wird, oft stehen da so große Scharren, dass man sich erst durchkämpfen muss. Und im Gebäude riecht dann der gesamte Eingang nach Rauch. Da waren wir auch neulich beim Kinderarzt zur U3, man hat es in der Eingangshalle gestunken. Sogar mein Mann ärgert sich über sowas und er hat früher selbst nicht wenig geraucht.

    Ich hab bei dem kalten Wetter so eine Angst krank zu werden, das wäre der Supergau für mich. Normalerweise werde ich selten krank, aber durch den Schlafmangel im Moment ist das Immunsystem angeschlagen, hab ständig irgendwelche kleine Wehwehchen, hoffe das wird nicht mehr. Ich warte sehnsüchtig auf Weihnachten, wenn mein Mann und meine Mama und meine Schwester Urlaub haben. Ich glaube da mache ich dann 3 Tage "Urlaub", d.h. ich lasse jeden Abend einen von ihnen für 3 Stunden aufpassen und leg mich in der Zeit hin.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 05.12.2019 16:16
    Also bei mir darf aus der Familie jeder den kleinen mal halten oder nehmen, außer er liegt und schläft. Ich finde es schön, das jeder Interesse am kleinen hat und auch den Kontakt sucht. Außerdem finde ich es schön, wenn sie auch versuchen den kleinen zu beruhigen wenn er schreit. Und dadurch habe ich auch mal Zeit mich auf meine Tochter zu konzentrieren. Der Geruch von Parfüm finde ich nicht schlimm, trage selber auch welches. Aber keiner riecht bei uns extrem nach irgendwas. Raucher haben wir auch, die nehmen aber auch Rücksicht und lassen es in seiner Umgebung bzw achten darauf nicht danach zu riechen.

    Milchstraße ist echt doof. Toi toi das es bald besser wird
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 05.12.2019 17:07
    Ja, das mit den Rauchern vor den Eingangsbereichen finde ich auch extrem unlustig. Aber echt überall! Sogar vor Krankenhäusern, wenn man mit seinem Neugeborenen zum Auto geht. Und dann heißt es immer "Stell dich nicht so an". Aber warum soll man als Nichtraucher denn Verständnis dafür haben, dass man Passivrauchen MUSS? Könnte mich da jedes Mal drüber aufregen. Auch wenn man im Sommer draußen im Café sitzt und eingeräuchert wird. Ich wäre ja dafür, dass jede Gaststätte / Café etc. auch draußen eine Raucherecke einrichtet und der Rest aus Rücksicht auf Nichtraucher (und damit meine ich auch Babys, Kinder usw) rauchfrei bleibt. Das Wort zum Sonntag. :D

    Ohje Tasofi. Ich hoffe, das geht schnell wieder weg. Auf beiden Seiten ist ja echt fies... Warum hast du denn direkt Antibiotika bekommen? War es schon so entzündet?

    Es ist aber auch einfach jeder krank. Ich kann mich gar nicht entscheiden, von wem genau ich jetzt die Erkätung habe. Der Kleine bleibt bisher zum Glück verschont. Beim nächsten Mal ist wahrscheinlich der Nestschutz weg, das wird spaßig. Wenn man allein daheim ist und das Baby versorgen will, die Nacht durchgemacht hat und dazu Fieber, Hals, Kopf, Glieder, Husten hat, ist das echt nicht schön. War so froh, als meine Mama früher Feierabend gemacht und den Kleinen zum Spazieren mitgenommen hat.

    Eigentlich habe ich auch kein Problem damit, den Mini meinen engen Verwandten und Freunden in den Arm zu geben, wenn er gut gelaunt ist und ich den Personen vertraue. Er ist sehr gelassen und schaut sich jedes Gesicht richtig neugierig an und schneidet Grimassen und grinst diejenigen, die er öfter sieht, schon an, wenn sie mit ihm spielen. Aber Leute, die nach Rauch riechen - ne. Das geht einfach nicht. Bei starkem Parfum bin ich auch empfindlich. Bisher habe ich aber immer von mir aus angeboten (bis auf den Schwiegervater), das Baby zu halten. Die meisten sagen "Ich wollte nicht unverschämt sein und fragen", das finde ich dann immer nett.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2019 21:00
    Später wenn das Baby älter ist und nicht mehr auf alles neue mit Schreiabenden reagiert, dann kann er gerne von anderen gehalten werden, wenn er es will. Im Moment reichen mir meine Mama, meine Schwester und mein Vater, die ihn halten dürfen, denn das sind die wenigen, die als Babysitter in Frage kommen, wenn ich mal iwo hin muss. Alle anderen sollten sich zurückhalten. Da wird den Leuten erklärt "nein er schreit wenn du ihn auf den Arm nimmst" und es kommt ein "Ach Quatsch, er ist doch so ruhig, er wird nicht schreien" am Ende hab ich ein schreiende Kind, keiner hat was davon und dann knutschen die ihn auch noch ab, obwohl ganz klar ein Kussverbot ausgesprochen wurde. Als meine Tanten ihn kennenlernen durften, schrien alle vor Begeisterung durcheinander, ich hab mehrfach gebeten sie sollen leiser sein, aber die Entzückungsschreie wollten nicht aufhören. Und alle mussten ihn mal halten (3 Tanten, 2 Cousinen), das war was. Und die Eltern meines Mannes besuche ich seit Jahren nicht mehr, habe sie auch schon seit Jahren nicht eingeladen, mein Mann fährt da immer alleine hin, ich seh sie 3 mal im Jahr, wenn bei meiner Schwägerin Geburtstage gefeiert werden. Und jetzt auf einmal wo ein Baby da ist und ich Ruhe brauche, glauben sie sie wären mir ohne Einladung willkommen. Täglich rufen sie hier an und fragen, ob wir ihn gefüttert und gebadet haben. Dass man nur 2 mal die Woche badet passt ihnen nicht, sie haben früher täglich gebadet und Wasser soll ihm geben und ich trage ihn zu viel, das Kind wird nie lernen alleine zu liegen... so genug, merke grad wie ich mich beim Tippen aufrege🙈

    Habt ihr noch was nicht vollgepinkeltes zum anziehen? Meinen Mann hats eben erwischt und er hat gemeckert, dass das seine letzte saubere Hose war, und ich meinte nur "willkommen in meinem Leben, laufen seit 2 Tagen in einer angewinkelten Hose rum, alle anderen in der Wäsche. Wir kommen mit dem Wäschewaschen nicht mehr hinterher. Anfangs ging der Strahl kaum über die Wickelunterlage, jetzt macht es einen hohen Bogen und er trifft immer😂
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 05.12.2019 21:53
    Ich kann das sehr gut verstehen, Wasserfall. So ein Exemplar hab ich hier auch 😄

    Zum Glück schreit er nicht wegen Trubel am Tag. Dann würde ich ihn aber auch nicht hergeben. Unserer weint wegen Bauchweh Richtung Nacht, wegen "ich kann nicht einschlafen aber bin so müde" und natürlich wegen Hunger. Ganz selten aus unerklärlichen Gründen.

    Ich hab meine Ansprüche an meine Klamotten zu Hause runtergeschraubt auf "Hauptsache es riecht nicht komisch." 🙈 nur wenns mich ganz schlimm erwischt, wandert alles in die Wäsche. Haben am Tag dreimal große Pfützen vor dem Wickeltisch, wenn ich rechtzeitig wegspringe. So muss ich nur alle drei Tage waschen. Der Mini wird natürlich sofort umgezogen, ihn würde ich niemals in nassen Sachen lassen. Hab mir am Black Friday einige Bodys (und noch eine Leggings zum Wechseln) bei H&M in 62 besorgt, hatte einfach zu wenig um nur alle drei Tage zu waschen. Mit den 56ern war das anders.

    Ich hoffe auf eine Nacht wie die letzte. 0.30-5.20 durchgeschlafen 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2019 22:08
    Also unser darf auf jeden Arm aber nur wenn ich es will und er gut drauf ist. Zum Beruhigen kommt er auf jeden Fall zu uns zurück. Und am Wochenende zb auf der Geburtstagsfeier meiner Nichte war er nur bei mir und meinem Mann und ich habe meine Eltern und meine größere Nichte vertröstet. Das war sowieso alles soo mega viel für ihn, wenn 5 Kinder und 9 Erwachsene um ihn rumtüddeln und die Kiddies ja auch spielen, kreischen, singen,tanzen etc... da hatte auch jeder Verständnis!! Denkt immer dran: es ist euer Kind und ihr bestimmt wer wann was macht! Setzt euch da durch! Dem Kind ist durch das Nachgeben auch nicht geholfen und es kann selbst noch nix sagen. Ihr seid das Sprachrohr eurer Knirpsis!! Lasst euch doch nicht von Anderen reinreden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2019 06:25
    Guten Morgen,

    @djanindja Sie hat mir glaub ich Antibiotika gegeben, weil ein Milchstau in 24 bis 48 h weg sein sollte und ich hatte es ja jetzt schon seit Dienstag. Und die Globuli sind für ein besseren Milchfluss so wie ich das verstanden habe. Leider hatte die Apotheke das Zeug gestern nicht mehr da, muss ich heute holen..

    Pinkeln tut unserer auch oft durch die Gegend. Ich sehe aber mittlerweile oft, ob er gleich muss, wenn ich wickel. Momentan haben wir aber mehr Probleme mit dem Spuken. Da kommt immer eine ordentliche Ladung raus. Die Waschmaschine läuft eigentlich jeden Tag bei uns, mal ist es von uns Wäsche, mal Handtücher, mal seine... 😁

    Wir impfen heute Rotaviren. Hoffe er verträgt es gut. Ich merke, dass der nächste Schub im Anmarsch ist.

    @Bärchenfrau so seh ich das auch. Grade wenn so viele Leute auf einmal da sind, geb ich ihn meist nicht weg, das reicht ja schon, was er so dann verarbeiten muss. Wir bestimmen und keiner muss ein schlechtes Gewissen haben.

    Ich muss mich mal langsam an Weihnachtsgeschenke machen. Dieses Jahr ist es ganz schlimm. Ich komme da einfach nicht hinterher. Am Samstag passen meine Eltern 2 h auf den Knirps auf, ich hab ne Karte für ein kleines Musical. Ich konnte sie aber überreden vor Ort zu bleiben, damit ich im Notfall raus komme 🙈.

    Wir haben jetzt für Silvester Ohrschützer gekauft. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 07.12.2019 11:40
    Hihi gute Idee mit den Ohrschützern.

    Wie lief die erste Impfung? Wir haben uns dagegen entschieden. Hab aber schon Angst vor der Sechsfach im Januar 🙄 ich hab damals mit sechs Monaten die Impfungen bekommen und hatte eine Woche später Neurodermitis, ist bis 16 recht schlimm gewesen. Natürlich weiß man nicht, ob es nicht sowieso gekommen wäre aber man verknüpft es natürlich schnell mit der Impfung.

    Unseren Mini hats jetzt doch erwischt 😥 er hat heute morgen komisch gehustet und 37,6 Temperatur gehabt. Weiß nicht, was ich tun soll... Im Krankenhaus sind natürlich jetzt alle richtig kranken Kinder, da kann man sich doch nur noch mehr einfangen 😕 armer Spatz.
    Antwort
Seite 109 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern