menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2019 16:24
    Also wir wickeln immer bei den Mahlzeiten, meistens zwischendurch - auch nachts. Er schläft meistens bei der halben Flasche ein und wenn wir das Wickeln lassen und ihn schlafen lassen, wacht er nach 20-30min wieder auf, trinkt vlt nochmal ein bisschen, schläft dann wieder 15min und trinkt dann den Rest; das zieht sich dann auf Rekord 1:35std. Mit Wickeln zwischendrin schaffen wir alles in 20-30min. Besonders nachts also sehr erstrebenswert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2019 20:06
    Hi,
    Wir wickeln tags immer vor dem stillen und ggfs auch zwischendurch! Nachts nach Bedarf!
    Da sie meist beim trinken einschläft, wickeln ich immer vorher damit sie dann weiter schlafen kann! Sonst wacht sie beim Wickeln auf und schläft sehr schlecht wieder ein😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2019 14:43
    Hey ihr,

    unser Paul hat Pickelchen im Gesicht bekommen. Habt ihr sowas auch? Ich vermute dass es Babyakne ist. Verkratzt ist er auch, der arme Wurm... Das sieht echt unschön aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2019 15:06
    @tasofi Ohja.. hat unsere Kleine auch. Ganz viele. Laut Hebamme und Arzt Babyakne. Unbedenklich. Und wenn ich die Kleine im Tragetuch hab ist es vom leichten schwitzen als noch etwas mehr rot.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 10.11.2019 23:52
    Wir sind auch ein Streuselkuchen! :) Wird bei Wärme auch eher mehr und ziemlich rot.
    Hat irgendwas mit den Hormonen in der Muttermilch zu tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2019 12:43
    Im Gesicht lässt es bei uns nach. Am Köpfchen bildet sich eine Kruste. Gegen das Kratzen hat uns unsere Hebamme regelmäßiges Massieren der Nägel mit Babyöl empfohlen, das macht die Nägel weich, hat uns geholfen.ab übermorgen dürfen wir schon schneiden, muss noch eine Schere besorgen🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2019 12:52
    Hey zusammen,

    Lange nichts geschrieben, habe aber fleissig mitgelesen.

    Mit dem stillen habe ich nicht aufgegeben, es klappt
    Von tag zu tag besser. Satt wird sie allerdings nicht, trinkt dann nochmal 40-50 ml von der pre nahrung.

    Sie hatte mega probleme mit blähungen. Seit dem das mit dem stillen besser funktioniert, haben ihre bauchkrämpfe nachgelassen. Ob das zufall ist, oder wirklich daran liegt würde mich interessieren.

    Schlafen eure babys auch so unruhig? Sie streckt sich ständig und fängt an tiefer zu atmen, ab und zu fängt sie an zu Hächeln und quitschen. Dann schläft sie paar minuten ruhig und dann gehts wieder los mit dem strecken.

    Ich wechsle ihre windeln 2x in der nacht. 2 uhr und 6 uhr. Allerdings nach der flasche. Wenn sie hungrig wach wird und erst gewickelt wird, word es nichts mehr mit dem stillen. Wenn sie zu hungrig ist, findet sie die brust nicht schön.
    Sie findet allerdings wieder schnell in den schlaf zurück.

    Pickelchen im gesicht haben wir seit gestern auch.

    Ersten versuch mit der Trage fand sie nicht schön. Ich iwie auch nicht.
    Werde demnächst einen zweiten Versuch starten.

    Mein Mann ist noch eine Woche zuhause. Ab nächste woche müssen wir dann selbstständiger sein. Da werde ich die Trage benötigen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2019 16:50
    Hallo Kamille, das kann durchaus sein, dass die Krämpfe von der PRE kommen. Die wird ja aus Kuhmilch gemacht und viele Babys vertragen die nicht. Auch haben Flaschenkinder wohl häufiger 3Monatskoliken als Stillkinder.
    Im Schlaf wird bei uns geweint, gelacht und sonstige Geräusche von sich gegeben. Dabei ist interessant wie er weint, so richtig wehleidig, sonst weint er ganz anders. Was das Tragetuch angeht, wenn ich ihn reingesteckt habe, muss ich ihn erst einmal beruhigen, das geht am besten mit dem Fön. Fön kurz angemacht, bissel geschaukelt und schon schläft er und dann schläft er viel länger als auf dem Arm. Im Bett schlafen klappt bei uns nicht so richtig. Wenn man ihn hinlegt ist er nach max 20 min wach, egal Bett, Couch, KiWa oder sonst wo. Wir sind heute den dritten Tag alleine, wobei heute erst der erste Tag do richtig alleine ist. Die letzte Woche hatte meine Mama Urlaub und kam natürlich vorbei. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Wenn man alleine ist, geht man irgendwie strukturierter vor, wenn man niemand hat auf den man ausweichen kann, plant man seinen Tag besser. Ich konnte frühstücken, zu Mittagessen und sogar spazieren für eine Stunde waren wir und seine Spucktücher und Wickelunterlagen hab ich gebügelt. Wobei das Bügeln lassen wir glaub ich zukünftig, bin mir nicht sicher ob das so gut ist mit dem Dampf wenn ich ihn im Tuch habe und dann ist da das Problem mit meinem Rücken. Zu viel Rumrennen kann ich nicht, da brennt mir der Nacken so.
    Jetzt sitze ich grad da und warte sehnsüchtig auf meinen Mann. Würde gerne Duschen und was essen. Baby ist auf meinem Schoss eingeschlafen, bin mir nicht sicher ob ich es riskieren sollte ihn hinzulegen oder nicht, will ihn nicht wecken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2019 20:33
    Hallo,

    Die Bauchkrämpfe kommen normalerweise von geschluckter Luft bei den Mahlzeiten. Das kann auch durch inkorrektes Anlegen passieren. Wir haben auch seit zwei Tagen Probleme damit. Er pupst viel und wacht häufiger auf. Ich werde jetzt drauf achten, dass er beim zwischendurch aufstößt. Wir benutzen die Mendela Flaschen, die sind eigentlich recht gut konzipiert, dass nicht so viel Luft geschluckt wird und er nuckelt wie an der Brust. Hmmm hoffe auch, dass die Bauchweh schnell wieder aufhören...
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 12.11.2019 12:55
    Wow, der Trick mit dem Fön funktioniert ja megagut. Hab ihn heute Morgen ins Tragetuch gebunden, weil ich dringend bisschen aufräumen musste und er nicht alleine liegen wollte. Im Tuch hat er weiter geweint. Hab den Fön angemacht und er war sofort ruhig 😄 noch kurz an der Hand genuckelt und dann zwei Stunden geschlafen.
    Was man so alles erledigen kann... Nur bücken ist sehr schwer, oder? Ich habs noch nicht geschafft, ohne dass der Kleine die Stirn gerunzelt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2019 14:48
    @djanindja Geht mir ähnlich. Ich binde das Tragetuch glaub teils zu schwach. Beim bücken muss ich die Kleine immer irgendwie etwas geben, sonst wacht sie auch auf ;-) Gestern beim Einschlafen hat sie 3 Std drin geschlafen, dann die nächsten 3 Stunden im eigenen Bett und dann wieder im Tragetuch. Aber immerhin Schlaf.

    Wir haben jetzt um 16.30 ne Trageberatung bei Didymos. Mal sehen , noch andere Tipps und Bindeweisen. Unsere Kleine ist ja echt oft drin, weil alleine liegen gar nicht gewünscht ist. Das binden kann aber echt nerven auf Dauer. ;-) Vielleicht ist die Didyklick etwas handlicher als das Tuch.
    Wobei die Tücher einfach noch näher und besser sind, als Tragen finde ich.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 12.11.2019 17:10
    Hallo Leute. Habe heute meine Willkommensbox für Moritz vom Kaufland bekommen, da ist ein wunderschönes personalisiertes Kapuzenhandtuch dabei, also falls ihr Interesse habt, meldet eure kleinen dort an,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2019 09:08
    Hallo Mädels,

    Unsere Gruppe ist ganz nach unten gerutscht. Da dachte ich, ich schreib mal wieder was. Wer von euch hat ein Shooting machen lassen und wie viel habt ihr dafür bezahlt?

    Wie klappt es so bei euch? Was gibt's neues?

    Paul schläft nach 3 schlimmen Nächten, nun wieder super und gibt der Mama ausreichend Schlaf. Auch wenn er das halbe Bett einnimmt 😊. Wir kommen eigentlich gut zurecht und ich kann auch mal was im Haushalt machen zwischendurch. Die Tage gehen super schnell vorbei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2019 09:30
    Guten Morgen ..

    Wir machen nächsten Sonntag ein Shooting. Durch Zufall.. eine Bekannte hat es bei der Fotografin machen lassen, für 100 Euro. Super tolle Bilder. Als wir neulich mal Fotografen angefragt haben, war da echt alles zwischen 400-600 Euro dabei. Das war mir echt zu viel... Bin jetzt auf das Shooting gespannt.. :-) Und selbst? Auch Bilder gemacht ??

    Sonst läuft es ganz gut. Es wird von Tag zu Tag mehr Alltag. Und es spielt sich sein. Die Nächte sind bei uns immer noch hart.. aber schon besser, gefühlt schläft sie besser ein nach dem Trinken. Vielleicht spürt sie gaaaanz langsam diesen Nachtrhythmus. Das wäre toll.

    Habe mich diese Woche mit ein paar Mädels aus dem GV Kurs getroffen. Machen wir jetzt immer mittwochs. :-) Das tut mir gut. So ganz ohne Familie hier.. wenigstens ab und an etwas anderes sehen.

    Und die Babymassage ist montags. Hat letzte Woche begonnen. Die erste Runde hat sie verschlafen. Mal sehen ob die Kleine Maus nächsten Montag dann wach ist. Hehe..

    Wir merken jetzt richtig die Entwicklung. Sie schaut einen bewusster an... Ab und zu kommt jetzt auch schon ein Lächeln. Das tut echt gut. Dem Papa schießen immer sofort die Tränen in die Augen , sobald sie lächelt. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 15.11.2019 12:00
    Huhu :)

    Wir haben direkt in der zweiten Woche ein Shooting gemacht und haben mit 20 Bildern 220€ bezahlt. Die sind so toll geworden :) allerdings sind wir einfach in unser Shoppingcenter zum Fotostudio gegangen. Hab da bisher immer tolle Bilder gehabt und wurde auch diesmal nicht enttäuscht. hab jetzt endlich mal die Dankeskarten fertig gemacht.

    Unsere Nächte sind nach wie vor Überraschungspakete. Mal richtig gut - um 2 Uhr einschlafen, um 6 kurz trinken und weiterschlafen bis 9 - und mal Katastrophe. Da will er alle 1,5 Stunden trinken, weil er maximal fünf Minuten an der Brust schafft. Und dann natürlich wieder hungrig aufwacht.

    Ansonsten ist er so unglaublich aufmerksam, quietscht ab und zu vor Vergnügen, wenn wir ihm die Rassel zeigen und guckt sich sehr interessiert Gesichter an. Wenn ich seine Wange streichle und er döst, lächelt er fast immer.
    Wir hatten ein Beratungsgespräch wegen Versicherungen bei uns über zwei Stunden und er ist wach geworden. Dachte schon - ohwei, gleich Gebrüll. Aber stattdessen hat er einfach 1,5 Stunden auf Papas Arm mit großen Augen den Mann angestarrt. Ab und zu mal mich und dann wieder Papa. Niemand hätte mir da geglaubt, dass er einen Tag zuvor zwei Tage durchgehend geschrien hatte.

    Uns passen keine Schlafanzüge in 56 mehr 😱 die normalen Klamotten schon noch aber Schlafanzug muss jetzt in 62 her. Schon 10cm gewachsen 😱

    Das ist toll mit den Mädels aus dem Gv :) hab leider keinen Kontakt mehr... Am Montag fängt bei uns auch Babymassage an. Bin sehr gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2019 13:22
    Huhu,

    ja wir wollen jetzt demnächst ein Shooting machen. Ich hoffe ich bekomme noch zeitnah einen Termin. Kostet bei uns so um die 200 Euro.

    Ich glaube Paul hat das schon verstanden mit Tag und Nacht. Versuche immer ein paar gleiche Abläufe einzubauen.

    @SCF_Fan schön dass du ein paar Kontakte knüpfen könntest. Das tut gut, kenne es selbst. Ich bin nicht so weit von daheim weg, aber doch in einer Umgebung, wo ich nicht gleich jmd hab.

    @djanindja Paul trägt auch schon 62. Es kommt immer drauf an wie groß die Sachen ausfallen, aber das meiste in 56 ist zu klein.
    Das mit dem Lächeln und Wange streicheln konnte ich auch schon beobachten.

    Ihr habt alle so tolle Kurse, bei uns ist das irgendwie Mangelware. Dafür müsste ich bestimmt auch jedes Mal mindestens eine halbe Stunde Auto fahren...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2019 17:36
    Wir haben auch bereits ein Shooting gemacht, Leonard fand das etwas semi und wollte die ganze Zeit eigentlich trinken. Es gab trotzdem ein paar tolle Fotos. Hat 200euro gekostet mit 16 Fotos.

    Leonard weiß glaub ich nachts, dass es Nacht ist - nachm Trinken schläft er meist direkt wieder ein. Tagsüber hat er schon mal Wachphasen, ist seit einigen Tagen sehr interessiert an seinem Mobile; lächelt und schaut uns ganz viel an. Der "Rhythmus" ist meist so alle 3std 😊

    Bei der Größe sind wir trotz enormer Zunahme noch bei 56, wenige Sachen wurden schon aussortiert, aber das meiste passt noch.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 17.11.2019 12:02
    Ist es eigentlich schlimm, die Kleinen zu wecken, damit sie nachts schlafen? Ist es zu früh dafür? Luca Matteo hat gestern den ganzen Tag geschlafen, nur zum Trinken kurz wach geworden und dann weiter geschlafen. Heute Nacht war dann große Party. Alle 1,5 Stunden wach gewesen, mit großen Augen alles angeschaut und wollte offensichtlich beschäftigt werden. Hab ich nicht gemacht, nur gekuschelt, weil er ja merken soll, dass Nacht ist. Fand er aber überhaupt nicht gut. Geschrien und geschrien, dann kurz Brust und wieder mit Ärmchen und Beinchen gestrampelt, dass ich am liebsten ein dickes Kissen zwischen uns gehabt hätte. Er hat schon so viel Kraft. Heute Morgen war er dann total platt von der Nacht und schläft jetzt wieder stundenlang. Bauchschmerzen waren das nicht, den Unterschied kenne ich mittlerweile.
    Weiß nicht, ob es sinnvoll wäre, ihn abends zu wecken und mit ihm zu spielen, dass er um 22 Uhr müde für die Nacht ist. Was meint ihr? Wäre das sehr gemein?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2019 13:34
    @djanindja Ich weiß nicht, ich glaube dafür sind sie noch zu klein..
    Blöd wenn die Nacht dann so Aktion war. Aber wer weiss , wie die Nacht geworden wäre.. so ohne Schlaf. Meine Hebamme meinte , wenn die Babys tagsüber schlafen... Was sie sollten, wenn sie wollen ... Kann auch der Schlaf nachts entspannter sein. Ich verstehe dich aber zu gut...
    Es ist so anstrengend, wenn sie nachts dann hell wach herum turnen wollen und nur kuscheln meist nicht akzeptiert wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2019 15:28
    Also ich finde, du kannst ihn ruhig wecken. Meine Hebamme meinte mal 6 Stunden am Stück würde sie das Baby tagsüber nicht schlafen lassen. Ich geh ja auch Gassi oder einkaufen etc. und muss Paul dann auch stören, wenn er grade schläft. Du kannst ihn hoch nehmen und Wickeln oder ihn ganz sanft wecken..
    Paul hat heute Nacht über 6 Stunden geschlafen 🙈. Bei mir schläft er mittlerweile richtig gut. Aber ich leg ihn auch nicht mehr ins Beistellbett.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2019 17:38
    @tasofi Wo schläft Paul dann? Bei dir im Bett?? :-)
    Unsere Maus schläft am Besten auf dem Sofa.. Aber kann ja nicht sein, dass sie jetzt immer auf dem Sofa schläft :-D
    Über 6 Std? WOW.. wir hatten diese Nacht aber auch das 1x ne super Nacht. 22:30 - 04:15 und dann nochmal bis 06:30 .. nach 15 Minütigen durch die Wohnung laufen dann sogar nochmal bis 08:30..
    Man; was war ich stolz auf die Kleine. Ich hoffe , sie macht jetzt weiter Fortschritte und gibt mir endlich etwas Schlaf. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2019 19:47
    @SCF_Fan ja mit mir im Bett. Mittlerweile auch mehr neben als auf mir.
    Ja super, siehst du es wird! Ich verlange das auch gar nicht, dass er am Stück lange schläft, aber dass es manchmal schon so gut ist, da bjn ich echt dankbar. Manchmal still ich ihn auch einfach im Liegen, wenn er unruhig wird und schlafe dann weiter 🙈 und er schläft auch wieder ein.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 17.11.2019 22:28
    Heute hat sich das sogar mit dem Wecken erledigt. Ich war bei einer Freundin Kaffee trinken und er war einfach vier Stunden wach und fand alles total spannend. Zu Hause dann direkt eingeschlafen, ich hoffe, er schläft nach dem Stillen grade gleich genauso gut weiter.

    Wow, sechs Stunden, Respekt! 😃 Wie hast du das gemacht?
    Unserer schläft auch mit sechs Wochen noch auf oder neben mir. Erspart uns allen Geschrei.

    Finde es immer wieder erstaunlich, wie die Erziehung von damals und heute auseinander geht. Meine Oma findet es schon erschreckend, dass es Beistellbetten gibt, sogar im Krankenhaus. Und ein Kind, das nachts schreit, lässt man schreien, damit es sich nicht dran gewöhnt, dass man es hochhebt und beschäftigt. Ich meine... Wie konnte man früher seine Instinkte einfach so ausschalten. Verstehe das nicht. Ein schreiendes Baby zu ignorieren ist doch gegen jede Natur. Das letzte Mal hab ich ihr gesagt, dass die Forschung mittlerweile so weit ist, dass ein Baby schreit, weil es sich verlassen und einsam fühlt und alleine im Zimmer schreien lassen ist Folter für das hilflose Baby. Sie hat nur die Schultern gezuckt und gesagt "Ja ja, der hat euch gut im Griff." 🙄 unbelehrbar, diese Generation.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2019 23:24
    Ohja...ich kann das auch nicht mit dem Schreien-Lassen und bin total gegen diese Methode. Aber auch heute wird diese Methode ja von genug Eltern angewandt, gibt ja sogar Bücher darüber-.aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Also 6std haben wir noch nie geschafft, dabei ist der Kleine ja sogar schon 6.5wo alt. Das Längste waren 4.5std zwischen zwei Mahlzeiten (immer vom Start gesehen, also keine effektive Schlafenszeit) und danach kam er auch alle 2std statt sonst alle 3. Aber ich freu mich ja schon, dass die 3 sich jetzt eigtl festigt und es nur noch wenige "Ausreißer" in Richtung 2 gibt. Lässt ja Hoffnung aufkommen, dass der nächste Schritt die Verlängerung im Rhythmus ist.
    Ansonsten schläft er diese Woche echt ganz gut im Beistellbettchen, abends sogar 1-2std allein mit Babyphone. Aber wenn er kuscheln will, gibts auch weiter Teil-Nächte wo er auf oder neben mir im Arm schläft - das ist total ok so 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2019 10:20
    Ich weiß es nicht, ich denke wir haben einfach Glück 🤷🏼‍♀️. Ich geb ihm Abends vor dem Schlafen gehen ein Fläschchen und danach nochmal die Brust zum Einschlafen im Liegen. Und dann schläft er eigentlich immer ein, wenn er satt ist.
    Ansonsten sind wir halt jeden Tag an der frischen Luft und gehen spazieren. Vielleicht macht das was aus, keine Ahnung...und unser Tagesrhythmus unter der Woche ist halt immer ziemlich gleich.
    Antwort
Seite 105 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern