menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 28.11.2019 20:52
    Das macht natürlich Sinn...

    Habt ihr zufällig auch so Stress mit eurem Partner? Bei uns ist es zeitweise echt schlimm. Er muss immer so früh raus und schläft teilweise kaum, weil der Kleine halt schreit. Aber woanders schlafen will er nicht (Couch oder bei meiner Mama im Gästezimmer nebenan...) und ich kann mit dem Kleinen nirgends sonst hin. Dann ist er aber richtig gereizt und bringt blöde Sprüche, und fragt, wann er mal Feierabend hat, wenn ich ihn um etwas bitte, wenn er heim kommt. Hab gesagt mit Baby hat man kein Feierabend mehr. Ist ja nicht schlimm aber muss man sich dran gewöhnen 🤷‍♀️
    Vielleicht würde ein Abend zu zweit ja mal gut sein aber den Kleinen jetzt schon zum Babysitten zu "Fremden" geben? Ab wann plant ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 22:34
    Bei uns gibts leider auch öfter Zoff, der Schlafmangel macht beiden zu schaffen, wobei ich eigentlich drauf achte, dass mein Mann genug Schlaf abbekommt, für den Notfall, wenn der Kleine mal wieder einen Schreiabend hat und wir müssen bis um 2 Uhr nachts durch die Gegend fahren, muss er fit sein.
    Ich schlafe zur Zeit im Wohnzimmer auf der Couch, zusammen mit dem Baby. Mein Mann hat einen sehr festen Schlaf, er kann neben dem aus vollem Hals schreienden Baby schlafen und bekommt es nicht mal mit. Auch hat er schon öfter im Schlaf sich auf mich gedreht, und mein Kopf war plötzlich unter ihm eingequetscht, da riskieren wir es nicht, dass das Baby neben ihm liegt und das Bett ist nicht groß genug, um genug Sicherheitsabstand zu haben. Das Baby schläft mal links, mal rechts von mir, je nachdem welche Brust als letztes dran war.
    Mich nervt es, dass er im Haushalt nichts von sich aus macht, man muss es ihm sagen, wenn ich ihm aber was sage, ist er genervt, dass ich ihn "rumscheuche"
    Und zum Thema Feierabend, hab ich ganz klar gesagt, ich hab auch keinen, das Baby ist die ganze Nacht auf mir, den ganzen Tag, auch ich hab eine Pause verdient und ich trage die größere Verantwortung, Arbeit ist letztendlich nur Arbeit, im schlimmsten Fall sucht man sich was neues. Ich trage die Verantwortung für das Wohlergehen des Kindes. Auch sind wir seit einer Woche dazu übergegangen, dass ich meinen Mann morgens um 6 wecke, normal steht er erst um 7 auf und dann muss er eine Stunde den Kleinen nehmen, damit ich noch etwas schlafen kann.
    Kannst du das Baby nicht zu deinen Eltern zum Babysitten geben? Ich bin da eigen, zur Zeit kommt nur ein Babysitter in Frage und zwar meine Mutter, sonst niemand. Meine Schwester kommt Samstags vorbei und bespaßt den Kleinen, damit ich etwas Haushalt erledigen kann, aber da bin ich ja vor Ort, alleine lassen würde ich sie auch nicht, noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2019 06:35
    Guten Morgen,

    so nacher geht's ins Krankenhaus...ich hoffe das beste und sie sehen einfach nichts mehr.

    Also wir haben eigentlich nur Stress, wenn ich ihn kritisiere, dass er irgendwas falsch beim Baby macht. Da bin ich aber vielleicht auch manchmal zu eigen. Ansonsten ist er momentan eh kaum da, was mich etwas traurig macht. Aber jetzt am Wochenende hat er wieder mehr Zeit und begleitet mich heute auch.
    Nachts mache ich alles und unter der Woche eigentlich auch tagsüber. Ab und zu übernimmt er ihn am Abend, dass ich mal ne Stunde für mich hab. Ich geb meinen momentan noch nicht in die Hände anderer. Ist mir irgendwie zu früh, er lässt sich oft sowieso nur durch mich und Brust beruhigen.

    So wir ruhen noch ein wenig, bis ich mit dem Hund raus muss und dann los... Drückt mir bitte die Daumen. Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2019 08:41
    Tasofi mach dir keine Sorgen, ich behaupte mal das schwierigste haben wir alle überstanden, das Baby ist, gesund und wohl auf, alles andere kriegen wir auch hin. Ich hoffe im Krankenhaus stelle sie fest, dass es nur eine kleine Wunde war, die inzwischen abgeheilt ist. Wurde bei euch bei alle Ultraschall gemacht? Bei mir wurde nämlich keiner gemacht als Nachsorge, sowieso es sich kaum wer dafür interessiert wie es da unten heilt oder nicht. Ich hatte da etwas mehr erwartet, vor allem nachdem 2 mal geschnitten wurde und die Nähte nach 4 Tagen ausgingen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2019 09:30
    Oh mann, wieso streitet ihr? Ihr sollt euch doch lieb haben 💕 Also mir und meinem Mann gehts gut, wir ergänzen uns gut. Aber natürlich hakelt es mal. Mein Mann hat schon Sehnsucht, weil er jetzt ja wieder seit kurzem arbeitet und dann den Kleinen weniger sieht. Zum "Babysitter", auch in Form meiner Mama oder so, geben wir ihn noch nicht. Wir sind uns auch nicht sicher ab wann da der richtige Zeitpunkt ist, aber richtig oder falsch gibts da ja wieder nicht....obwohl es mit Flaschenkind tendenziell ja besser gehen könnte - in der Theorie!

    @atsofi drück dir die Daumen ✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2019 18:01
    Huhu,

    also da ist definitiv was kleines, was da nicht hingehört, jetzt kann man natürlich abwarten, aber hat die Gefahr einer Entzündung. Man könnte die Hoffnung haben, dass es mit der ersten Periode weg ist. Bis die kommt dauert es ja vermutlich noch ewig. Ich stille ja auch noch und da bekommt man die Mens ja eh noch nicht? Ja und deswegen hab ich halt dann nächste Woche die Ausschabung, dann ist es hoffentlich erledigt. Und ich weiß dann auch nach 2 Wochen was es war...

    Paul geht's gut das ist die Hauptsache. Er hat auch heute die lange Wartezeit im Krankenhaus super mitgemacht.

    Bin jetzt heute wieder etwas geknickt, fühle mich wie ein wenig zurück geworfen. Wenigstens hab ich von der Anästhesie eine Entschuldigung bekommen für die 6 Einstiche in meinen Rücken, allerdings auch nicht von der verantwortlichen Person. Habe immer noch leichte Probleme, weiß aber auch nicht was man dagegen machen kann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2019 18:53
    Huhu,

    @djanindja Also wir haben unsere bei Swing2Sleep gemietet. 😊

    Also wirklich streiten tun wir auch nicht. Wir ergänzen uns ebenfalls sehr gut. Mein Mann ist ne riesen Unterstützung.. Bei uns ist es auch nur der Schlafmangel , der manchmal Zickereien zu lässt. Ich komm halt einfach nicht mit der heftigen Übermüdung klar. Ich bin dann tierisch gereizt. Ich könnte echt heulen und ausflippen ... 😆 da muss mein Mann ab und zu schon mal meine Laune aushalten. Aber, ich entschuldige mich dann schnell wieder. Er kann ja auch nichts dafür. Ich hoffe einfach, dass die Schlafphasen schnell besser werden.. und endlich etwas mehr Schlaf für uns da ist. Ich beneide wirklich alle, wo die Kleinen so super schon schlafen. Ich frag mich dann immer, wieso wir nicht? Wieso?? Aber, darauf werde ich wohl nie eine Antwort bekommen 😉😛

    Jetzt z.b. könnte ich direkt wegpennen. Abends , bei der Dunkelheit .. ab 17 Uhr Fall ich echt ins Tief. Gestern ist die Kleine schon um 21 eingeschlafen. Da war die Nacht um 4 vorbei.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2019 18:55
    Hey,

    bei uns läuft es aus blöd. Weniger wegen ihm und mir, sondern mehr wegen sejner familie. Die wollen ständig hier sein, labern ständig iwas, wollen bewirtet werden. Aber helfen tut keiner. Alle hocken am baby und keiner fragt, wie es mir eig geht.

    Meine mama und schwester würden mir auch gerne helfen, aber sobald ich sie rufe wird die schwiegerfamilie antanzen, dann geht sowieo nichts mehr.

    Wor haben uns deswegen in die hare gekriegt. Mal sehen wie es weiter geht

    Hatten heute u3. Also das mit dem nasensauger findet unsere Ärztin nicht toll. Erst garnicht anfangen, die gewöhnen sich drann meinte sie. Versuche es jetzt wegzulassen, aber war echt gut, wenn sie nachts kaum atmen konnte hab ich alles weggesaugt.

    Sie hat eine blockade im rücken und eine verformung am kopf, haben eine Überweisung zum osteopathen bekommen und am montag schon den termin.

    Ich vermute dass es daran liegt, dass siebüberhaupt nixht auf den bauch liegen mag und. Bauch an bauch auch nicht. Die Trage word bestimmt daher abgelehnt. Mal sehen wie es dann nach dem termin aussieht.

    Wegen den starken bauchschmerzen meinte sie, dass es an dem antibiotike liegen kann, welches mir unter der geburt gegeben wurde wegen den streptokokken. Das geht wohl auf den darm von ihr sowohl auch von mir. Haben jetzt was bekommen sollen es beide einnehmen. Hoffe das hilft weiter. Lefax brinft nämlich garnichts.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2019 19:55
    Ach Kamille ihr habt auch alles abbekommen, ich hoffe nach dem Besuch beim Osteopathen wirds besser. Unser Kleiner ist seit dem Besuch beim Osteopathen vor 2 Wochen viel ruhiger geworden,
    Tasofi theoretisch sollte die Periode nicht kommen, solange man stillt, gibt aber immer mal wieder Ausnahmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2019 10:28
    Guten Morgen Mädels,

    kurze Frage. Schlafen alle eure Babys bei Euch? Oder gibt es hier auch Babys die bereits im Kinderzimmer schlafen ?? :-) Unseres schläft bei uns. Am Liebsten hatte ich ja ein Familienbett.. ich hab aber das Gefühl sie schläft unruhig weil sie bei jeder kleinsten Bewegung aufwacht. Unser Schlafzimmer ist sehr klein..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2019 10:48
    Guten Morgen,

    Paul schläft direkt neben mir. Unser Schlafzimmer ist auch klein. Merke aber dass er durch mich auch öfter mal wach wird. Entweder schläft er dann selber ein oder er kommt an die Brust und wir schlafen weiter 😁.
    Ich hab nur das Problem, dass wenn ich den Busen nicht mehr einpacke bevor ich wegnicke, dann ist mein Bettlaken voller Milchflecken 🙈.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2019 11:36
    Wieviel grad habt ihr im Zimmer, wenn ihr schlafen geht? Empfohlen werden ja 18, aber da erfriere ich und hab auch das Gefühl, dass es dem Baby zu kalt ist.
    Johannes schläft bei mir auf dem Arm, wobei heute Nacht schlief er neben mir und heute Nacht bin ich beim Stillen eingeschlafen, bin fast 2 Stunden später aufgewacht, als er wieder geschmatzt hat :D
    Der kleine hat quasi am offenen Buffet geschlafen, keine Ahnung wie oft er getrunken hat, vllt hat er aber auch geschlafen. Am liebsten würde ich ja wirklich oben ohne schlafen, so dass er wenn er Lust hat an die Brust kann, aber da würde ich erfrieren zum einen und alles nass machen zum anderen. Ich laufe doch zu oft aus, manchmal ist es eine richtige Fontäne. Unser Baby schläft im Schlafsack darunter hat er einen Langarmbody und einen Baumwollschlafanzug, zusätzlich liegt er bei mir unter der Decke, die ihm bis zur Hüfte geht. ich Klemme die Decke immer unter mir ein, damit er oder ich diese nicht höher ziehen können, d.h. auch ich bin oben nicht zu gedeckt, das ist manchmal echt kalt nachts. Trotz der etwa 19 Grad, manchmal auch 20 ist das Baby nicht überhitzt, also er schwitzt nicht oder so. Da frag ich mich, wie soll er, wie auf dem Schlafsack angegeben bei 18 Grad und nur dem Schlafsack, Schlafanzug und Body schlafen, da friert er doch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2019 13:02
    @Wasserfall ich würde auch gern oben ohne schlafen 😅 wäre viel einfacher. Aber ich bin oben auch nicht wirklich zugedeckt. Manchmal rutsche ich aber ganz weit runter im Bett, dann geht es.
    Also wir haben 22 Grad im Schlafzimmer. Um 18 Grad zu bekommen müsste ich beide Fenster aufreissen und dann würde es ja mega ziehen. Weiß auch nicht wo diese Werte her kommen. Paul hat nur Langarmbody und Schlafanzug an und schläft unter der Decke mit. Der Schlafsack ist dann zu warm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2019 16:26
    Wir halten die 18 Grad auch nicht ein. Anfangs versucht, ich hab gefroren und bin im Bett gelegen wie so ne Frostbeule. Dick eingepackt und mein Baby soll mit so wenig klar kommen? Ne! Bei uns sind ca. 20 Grad und wenn es 21 werden, ist das auch okay. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2019 19:02
    Also wir schlafen immer bei offenem Fenster, manchmal ist es sogar den ganzen Tag auf und trotzdem zeigt das Thermometer immer 22 an...ich glaub das kann gar nicht stimmen. Aber egal. Uns allen gehts gut dabei und fertig. Leonard schläft im Langarmbody und Schlafsack, mit Schlafanzug dazu fängt er an zu schwitzen. Wenn er bei mir schläft, dann nicht unter der Decke - das machen wir manchmal morgens nochmal, dann aber ohne Schlafsack und nur mit Body.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 30.11.2019 21:21
    Also wir schlafen mit offenem Fenster und bei uns sind 18 grad oder kälter, der kleine schläft mit Body, Schlafanzug und Schlafsack. Er friert nicht. Nachts kommt er dann zu mir ins Bett - da hole ich ihn aus dem Schlafsack und er schläft bei mir mit unter der Decke. Wenn ich mal oben ohne Decke sein sollte, nehme ich mir eine zweite Decke für meinen Oberkörper oder ich ziehe einen dicken Pullover an. Hauptsache ich friere nicht :) so wir waren heute das erste mal auf den Weihnachtsmarkt und es hat super geklappt.

    Unser kleiner scheint aber einen Pendelhoden zu haben, als das das erste mal passierte bin ich total erschrocken.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 01.12.2019 10:29
    Vielleicht liegt es ja wirklich nur am Schlafmangel. Jetzt am Wochenende ist es gefühlt auch besser, weil wir beide ausgeschlafen sind. Baby hat uns schlafen lassen bzw kam nur alle zwei Stunden ganz kurz und ist direkt nach einer Brust wieder eingeschlafen. Haben sogar eine Stunde im Beistellbett geschafft. Bin eingeschlafen und als ich aufgewacht bin, hat er mich mit gerunzelter Stirn und riesigen Augen angeschaut. Als wollte er sagen "Das hast du nicht wirklich getan. Du hast mich nicht wirklich hier im Schlaf reingelegt".

    Bei uns im Schlafzimmer ist es eisig kalt und es wird auch mit Heizung nicht warm. Das Häuschen ist halt überhaupt nicht gedämmt und die Wände gefühlt aus Pappe. Wir haben kein Thermometer aber ich denke mal wärmer als 12 Grad ist es bei 0 Grad draußen hier oben nicht. Deshalb ist es mir auch lieber, dass der Kleine neben mir unter meiner Decke schläft. Heute Nacht hatte ich nur ziemlich Halsschmerzen, dass ich ihn mal weglegen musste, um mich oben zuzudecken und warm zu halten. Da war er im dicken Schlafsack und Thermoschlafanzug (diese dick gefütterten von H&M). Auch so ein Grund, warum ich dringend zum nächsten Winter hier raus möchte. Mal schauen, ob das klappt...

    Am offenen Buffet schläft er auch oft ein 😃 oben ohne wäre nett aber grade bei den Temperaturen absolut nicht machbar.

    Schwiegerfamilie kann echt anstrengend sein... Ab Mittwoch ist mein Schwiegervater für eine Woche bei uns. Mir graut es jetzt schon davor. Aber eine Woche ist wenigstens absehbar. Und meine Mama ist auch auf meine Bitte hin ständig hier, darf mich wahrscheinlich nicht beschweren.

    Blöde Frage aber was ist denn ein Pendelhoden? 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 01.12.2019 12:23
    Also ein Pendelhoden ist kurz erklärt, wenn die hoden aus dem Sack verschwinden und die Leistengegend wandern aber wieder zurück kommen. Meist passiert das bei Kälte, aber das so komisch aus, der Sack ist extrem klein geworden und war auf einmal leer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2019 22:07
    Was es alles gibt. Wie kommt ihr mit dem Schlafmangel klar? So langsam macht sich das ständige Tragen und der fehlende Schlaf bemerkbar. Mir tun alle Knochen weh. Morgens komme ich nur schwer aus den Federn. Bei uns ist um 5 Uhr morgens erst füttern angesagt, dann quengelt er, während ich versuche ihn davon zu überzeugen noch etwas zu schlafen, denn ich denke, dass wenn ich nachgeben und aufstehen, wird sich das für die Zukunft so einprägen, dass um 5 Uhr morgens die Nacht vorbei ist. Manchmal lässt er sich tatsächlich wieder in den Schlaf schaukeln, für kurze Zeit, meist aber nicht und ich steh doch um 5.30 Uhr auf, um Windeln zu wechseln. Um 6 wecke ich dann den Papa auf und versuche noch ein Stündchen zu schlafen, was leider nie klappt. Morgens nach dem Aufstehen hat unser Wonneproppen die allerbeste Laune, da wird gebrabbelt und er versucht zu lachen, da will man nix verpassen.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 02.12.2019 23:24
    Bei uns hat sich schon ein kleines Ritual eingeschlichen. Meistens schläft er erst gegen 2 ein, dann trinkt er um 5, um 7 und um 9, wir schlafen immer wieder recht schnell ein. Meistens. Um 9 stehen wir auf, er wird gewickelt, angezogen, bekommt nochmal Brust und lässt sich dann 15-30 Minuten ins Bett legen und quietscht das Musikmobile an, das sich über seinem Kopf dreht. In der Zeit kann ich mich frisch machen, anziehen, im Idealfall sogar was essen. Dann wird gespielt und gesungen und dann schläft er meistens direkt wieder zwei Stunden ein. Oder wir machen einen Ausflug zur Arbeit oder in die Stadt, da schläft er auch prima.
    Nur das mit zwei Uhr nachts ist echt doof. Wenn ich dann aber immer zwei Stunden gestaffelt schlafen kann, geht es eigentlich mit dem Schlafmangel. Meinen Freund trifft es da härter. Wenn der Kleine bis 2 Uhr weint, bekommt er nur zwei bis drei Stunden Schlaf. Vielleicht legt sich das ja bald mal. Freuen uns schon auf den Weihnachtsurlaub.

    Gibt allerdings auch Nächte, im denen er jede Stunde trinken will. Nach dreimal bin ich so durch, dass ich es kaum schaffe, ihm die Brust anzubieten bzw mich am nächsten Morgen an fast nichts erinnere außer dass es hart war 🙈 dann schlafe ich mittags, wenn er schläft. So geht es einigermaßen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2019 02:33
    Wir versuchen grad seit 22.30 Uhr den Kleinen zum Schlafen zu bringen. Er nickt immer wieder ein, sobald wir uns hinlegen ist er hellwach und schreit. Sind beide so fertig mit den Nerven, dass wir uns nur noch Streiten, was das Schlafenlegen des Babys nur umso schwerer macht. Mittags schläft er hin und wieder an der Brust ein, dass ich mich dann mit ihm zusammen hinlege und schlafe hat bisher nur 2 mal funktioniert, ich versuche es immer wieder, aber es ist als ob er nicht will, dass ich schlafe. Jedes mal wenn ich mich hinlege schreit er. Nebendransitzen gefällt ihm besser. Zu Weihnachten wünsche ich mir 2 Stunden Schlaf am Stück. Wenn meine Mama Urlaub hat werd ich sie bitten dass sie mal aufpasst und ich leg mich hin. Zu meinem Mann will der Kleine nicht auf den Arm, schreit immer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2019 06:14
    1,5 Stunden haben wir heute Nacht geschlafen. Jetzt gerade liegt er in der Federwiege, Handyapp mit schsch Geräuschen läuft, er schläft. Mal sehn wie lange. Nur liegt er da dummerweise mit Loser Decke zugedeckt und da kann ich ihn nicht unbeaufsichtigt drin lassen, also sitze ich nebendran, statt zu schlafen😖
    Keine Ahnung was mit ihm heute ist, vllt ein Sprung? Wenn man dem Oje ich wachse Buch glauben darf, zeitlich würde es passen. Wenn er nicht gleich tagsüber mir etwas Schlaf gönnt, weiß ich nicht wie ich den Tag überstehen soll. Ich hoffe nächste Nacht wird ruhiger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2019 08:38
    Oh man ihr tut mir echt leid, wenn ich das so lese.
    Wir legen uns Nachmittags meist auch zusammen hin, meistens klappt es. Gestern habe ich sogar Plätzchen gebacken während er in seiner Wiege geschlafen und gebrabbelt hat.

    Morgen muss ich dann zur Ausschabung. Yay welche Freude...bin froh wenn ich dann endlich vor Weihnachten abschließen kann und wir auch grünes Licht für Therme, Schwimmbad und Sauna haben...
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 03.12.2019 11:43
    Ohje, wir haben auch so eine Nacht hinter uns. Komisch... Er hat ab 22 Uhr auch geschrien, sobald wir uns hingelegt haben. Aufstehen und durch die Gegend tragen hat geholfen. Sobald ich mich hingesetzt habe, hat er wieder herzzerreißend geschrien. Hatte den Verdacht, dass er Hunger hatte. Aber weder Brust noch zwei Fläschchen haben ihn friedlich stimmen können. Er guckt einen zwischendurch dann auch immer so an a la jetzt hilf mir doch endlich... Da fühlt man sich echt so hilflos... Um 3.30 war der Spuk vorbei und er ist total erschöpft eingeschlafen. Ich auch. Um 9 mussten wir raus, weil wir Kinderarzttermin hatten zur Gewichtskontrolle. Die Ärztin meinte ich könnte ihn eventuell angesteckt haben, weil ich so Halsschmerzen/Schnupfen habe, der Hals sei gerötet. Aber wenn ich fünf Stunden schreien würde, hätte ich auch einen geröteten Hals 😄
    Naja, sollen jetzt halbtäglich Temperatur kontrollieren und beobachten, ob es schlimmer wird.
    Meine Brüste explodieren demnächst. Er ist so erschöpft von der Nacht, dass er trotz Kinderarzt friedlich schläft aber nicht trinken will. Wenn ich ihn wecke, nippt er eine Minute dran und schläft dann weiter.

    Drücke dir die Daumen, dass das mit der Ausschabung schnell und komplikationslos geht. Was machst du solange mit Paul, wenn ihr in die Therme geht? Ich überlege, ihn zur Patentante für drei Stunden zu bringen, da fühlt er sich auch wohl. Aber hätte trotzdem ein schlechtes Gewissen, weil er dann grade mal zehn Wochen alt wäre...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2019 11:44
    Wird auch Zeit tasofi. Die schwangerschaft liegt gefühlt eine Ewigkeit her, da wirds auch Zeit, dass so langsam alle Wehwehchen abheilen

    Wo stillt ihr eigentlich? Habt ihr dafür extra einen Platz eingerichtet? Ich stille auf der Couch. Hab ein kleines längliche Kissen vom ikea auf dem das Baby liegt und ein großes Stillkissen als Beinstütze, sitze im Schneidersitz , und ein stillmond als Rückenstütze. überlege mir ein Stillsessel anzuschaffen, weil auf der Couch mein Mann ständig die Kissen umlegt und ich muss jedesmal mein türmchen von neuem aufbauen.
    Antwort
Seite 108 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern