menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2019 16:48
    Oh man, hatten heute unseren ersten Tag alleine. Es war reine katastrophe.

    Hat schon nachts angefangen. Sie ist jede stunde aufgewacht mit hunher, rumgeschrien aber nie die flasche ausgetrunken. Beim stillen schreit sie noch mehr, das hab ich ihr erspart.

    Ab 6 dann garnicht mehr geschlafen nur geschrien. Sie hat aber keine schmerzen bauchkämpfe oder sonst was gehabt. Wollte nicht liegen, nicht auf den arm. Ich konnte sie mit nichts glucklich machen.

    Hab iwann so starke kopfschmrrzen vom ganzen hin und her probieretei und geschrei bekommen.

    Kaum schläft sie ein, ist sie nach 5 min wieder wach und schreit.

    Mein Mann kam dann in seiner pause nach hause, die sind zsm spazieren gegangen und ich hab mich hingelegt. Sie ist draussen eingeschlafen und schläft jetzt seit 2,5 stunden. Ich hab auch währenddessen versucht zu schlafen aber ging nicht. Hab mich nur ausgeruht im bett. Hoffe morgen wird es besser :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2019 19:35
    @Kamille ohjee du Arme. Warst du vielleicht angespannt wegen dem ersten Tag alleine? Das merken die Babys nämlich. Oder vielleicht hatte sie ja doch irgendwie Bauchschmerzen? Hast du ein Tragetuch oder Trage? Der Tipp von Wasserfall mit dem Föhn klappt bei uns nämlich auch. Baby in Trage oder Tragetuch rein, Föhn an, Ruhe ist. Nimmt sie einen Schnuller? Oder kannst du die Brust zur Beruhigung geben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2019 21:06
    Also manchmal hilft auch der Fön oder Staubsauger ohne Tragetuch, zur Not als App runterladen 😉
    Hab meinen Kleinen nämlich vor 2 Tagen hier mit offenen Augen hingelegt, dann gesaugt (also nicht aus DEM Zweck des Einschlafens, sondern weil ich eben einfach saugen musste) und schwupps war der Kleine auch schon weg geschlummert 😍
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 19.11.2019 09:20
    Das als App ist witzig. 😃

    Tasofi, wieviel fütterst du abends zusätzlich im Fläschchen? Ich hatte normalerweise immer 70 ml und dann war für vier Stunden alles gut. Danach hat es mit Stillen gereicht und er brauchte den restlichen Tag kein Fläschchen mehr.
    Jetzt hatten wir die dritte Nacht in Folge einen 1,5 Stunden Rhythmus, ähnlich wie bei dir Kamille, und schlafen dazwischen höchstens eine Stunde. Wenn überhaupt. Bin ziemlich fertig. Heute Nacht habe ich zusätzlich dann 100 ml gegeben, einmal um 1 Uhr und einmal um 4, weil ich einfach nicht mehr konnte. Und jetzt haben wir von 5 bis 9 geschlafen.
    Das heißt wohl, dass ich entweder weniger Milch habe oder sein Bedarf so gestiegen ist, dass ich mit den Brüsten nicht hinterherkomme. Würde mich mal interessieren, wieviel eure Mäuse so abends trinken :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 09:29
    Guten Morgen ☺️,

    das mit dem Zufüttern ist natürlich ein Teufelskreis. Ich bin mir bis heute unsicher, ob ich es irgendwie hinbekommen hätte, dass meine Brüste so viel produzieren wie mein Paul braucht. Aber ich bin einfach dabei geblieben, dass er das bekommt was da ist und dann bekommt er noch so viel bis er satt ist. Einfach weil der Milcheinschuss spät kam, ich zu schaffen hatte mit der Narbe am Anfang und ich ein zufriedenes Kind haben möchte und nicht eins dass alle 1,5 h schreit. Aber das muss man sich selbst überlegen.

    Und jetzt zum eigentlichen 🙈 ich gebe Abends um halb 8 115 ml, die er leer trinkt, und später um 22 Uhr biete ich ihm nochmal eine an da trinkt er aber nicht mehr viel. Die Brüste gibt es davor auch jeweils und auch danach im Bett nochmal. Er ist ja jetzt im zweiten Monat und nachts schafft er schon eine große Flasche... Die bekommt er zwischen 3 und 4 wenn er aufwacht im Normalfall Sind glaub ich 150 ml.
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 19.11.2019 10:26
    Hallo liebe Oktober Mamis!
    Ich husche mal aus der November Gruppe rüber. Ich lese grad wieder „oh je ich wachse“ und dachte wer es noch nicht kennt: als Erklärung für anstrengende Phasen zwischen 4. und 6. Lebenswoche: unsere Babies machen da einen ersten Entwicklungsschub durch. Viel Schreien und Unzufriedenheit, beruhigen nur an der Brust oder durch Tragen... Ich bereite mich quasi gerade vor, in 1-2 Wochen kommt unser Gustav da rein... Dauert dann ein paar Tage und dann hat alles wieder entspannter! Bei der großen hat mir die Schub - Erklärung immer zum richtigen Zeitpunkt die Erklärung geliefert.
    liebe Grüße 💁‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 19.11.2019 11:07
    Tasofi, genau das denke ich auch :) er bekommt so viel Brust wie da ist und wenn ich merke, er wird nicht satt, dann gibt's Fläschchen. Dann ist er zufrieden und ich auch, weil er es ist.

    @Kewi, ja, das Buch habe ich auch. Habe den Sprung in der vierten Woche sehr deutlich gemerkt, das waren drei Tage schreien ohne ersichtlichen Grund und dann war es wieder ok. Ich glaube, wir steuern schon die nächste Phase um die 8. Woche rum an...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 15:09
    150ml und das ist dann ZUFÜTTERN?? 😳 Also unser "Kleiner" trinkt als normale Mahlzeit 160ml und das alle 3std. Und ich dachte schon, er trinkt viel 😂 Aber wenn Paul 150 nach dem Stillen nochmal schafft, fühle ich mich gleich besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 16:40
    Die große Flasche bekommt er zwischen 3 Und 4 Uhr Nachts. Von 22 Uhr bis 9 Uhr in der Früh ist das die Einzigste. Am Tag fütter ich alle 4 bis 5 Stunden eine Flasche von 115 ml...denke schon dass das noch als Zufüttern gilt. Aus meinen Brüsten kommt jedenfalls auch Milch.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 19.11.2019 17:44
    Ich glaube zufüttern ist alles, was erst nach dem Stillen gegeben wird. 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 18:32
    @tasofi jaja...das ist es sicher. Sollte dich auch nicht angreifen. Fands nur krass wie viel und wie unterschiedlich die Kleinen trinken!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 18:54
    @tasofi und die 115ml alle 4-5std...ist das auch der Abstand deines Stillens oder gibts du die Brust allein auch noch zwischendurch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 21:21
    Die geb ich auch zwischendurch. Aber Nachts nur wenn er quengelt, manchmal sind das halt doch einige Stunden. Ne fühl mich nicht angegriffen, alles gut.
    Hätte mir auch mehr Hilfe von meiner Hebamme erhofft.
    Aber jetzt ist es so wie es ist.
    Und unser Paul trinkt insgesamt glaub ich auch ganz schön viel, laut der Waage 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 22:14
    Ohja, unserer auch. Wir sind nicht bei 5-6 Fläschchen pro Tag wie auf der Packung empfohlen, sondern bei 8 - halt alle 3std 😉 Mich würden nur 5-6 auch freuen, aber es ist wie es ist. Zur U3 nach 5+5wo hatte er bereits die 5kg geknackt (gestartet sind wir bei 3,4kg)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 09:32
    So jetzt hatte ich auch mal wieder eine Nacht, die nicht so toll war 😅. Vielleicht ist das dieser erste Schub...
    Wir fahren heute zur U3 und ich hoffe es läuft alles glatt. Dass es nichts zu beanstanden gibt und Paul sich halbwegs benimmt 😁.
    Wie oft machen die Babys bei euch Kagga? Bei Fläschchen ja wohl häufiger...?
    Habt ihr schon weihnachtlich dekoriert? Ich bin irgendwie noch nicht so in der Stimmung. Es ging jetzt alles so schnell. Von hochschwanger im Hochsommer in die kalte Jahreszeit mit Baby.
    Außerdem kommt man ja selten mal zu was außer Baby und Haushalt. Manchmal wünsche ich mir insgeheim einen einzigen Abend und Nacht in Ruhe zu verbringen so wie ich will 🙈. Aber irgendwann wird das sicher wieder der Fall sein und dann werde ich die jetzige Zeit vermissen.

    Wünsche euch einen schönen, angenehmen Tag. Bei uns ist total trüb, nass und neblig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 10:05
    Bei uns war am Anfang fast jede Windel eine Kacka-Windel, jetzt vlt noch so 2-3 am Tag.

    Weihnachtliche Deko steht bei mir erst nächste Woche auf dem Programm.

    Dir auch einen schönen Tag. Hier ists genau so eklig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 16:53
    Huhu,

    wir haben am Tag auch 2 bis 3 Kacka Windeln normalerweise. Dachte schon das wäre zu viel.

    U3 haben wir überstanden. Der kleine Paul ist schon 58 cm groß und wiegt 5280 g. Kopfumfang 38,5 cm.
    Die App mit den Baby Geräuschen hat mir dann nach dem Hüft Ultraschall die Rückfahrt gerettet.
    Ich hatte mich gestern noch gewundert, dass er kaum noch in die Babybadewanne passt 😅 bis wann kann man die denn benutzen?
    Schreibt doch mal wieder was ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 18:46
    @tasofi was waren nochmal seine Geburtsdaten? Schön dass alles gut ist 🤗 Also wir haben unsere Wanne ja von meiner Schwester und da hat ihre Tochter noch bis Sommer drin gebadet und da war sie 2 1/4.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 18:56
    @Bärchenfrau 4020 g und 53 cm. Was sooo lange? Ich glaub das geht mit unserer nicht. Habt ihr eine etwas größere vielleicht? Er hat halt so gestrampelt im Wasser und ist mir dann schon immer nach oben gerutscht so dass ich aufs Köpfchen acht geben musste.

    Also das mit den Geräuschen fasziniert mich echt. Der Föhn ist der absolute Knaller. Er war daheim gar nicht mehr zu beruhigen, bis ich mich mit ihm hingelegt habe, Föhn Geräusch an, gekuschelt und dann wurde er endlich ruhiger und ist eingedöst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 19:16
    Huhuuu..
    Ich weiss nicht, ob wir dieses Jahr weihnachtlich dekorieren. Ich bin so gar nicht in der Stimmung... Hier sind es ständige Auf und Abs.. Der Schlaf wird jetzt nachts etwas besser, aber tagsüber... Ich kann die Kleine von Anfang an überhaupt gar nicht, mal ablegen. Alles, wirklich alles muss im Tragen und Herumlaufen passieren.. Haushalt etc ist hier echt so gut wie nicht möglich. Wenn sie dann mal schläft, und ich es versuche.. sie hinzulegen.. geht's keine 3 Minuten. Jetzt hat sie gestern, als mein Mann sie in sie Trage nehmen wollte... Plötzlich einen totalen Anfalll bekommen. Keine Ahnung wieso .... Und heute, bekomme ich sie nicht mal mehr in die Trage. Keine Chance. Sie flippt total aus. Aber ich kann doch nicht von morgens bis abends durch die Wohnung laufen. Mit Dr Trage geht's ja noch irgendwie, aber auf dem Arm??? Ich hab's so an den Nerven ... Seit heute morgen um 8.30 hat sie genau 1x ne halbe Stunde geschlafen... Alles andere nur so ganz kurz. Das gibt's doch nicht :-(
    Ich frag mich manchmal echt, ob ich was falsch mache. Aber was denn??? Wegen der Vollen Windel, ist bei uns auch so 2-3x am Tag. Und pinkeln ist es enorm viel... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 21.11.2019 19:27
    Wir haben manchmal nur alle vier Tage eine volle Windel und dann aber fünf Windeln hintereinander oder täglich eine. Das wechselt irgendwie ständig...

    Oh ja, das wünsche ich mir auch. Und gleichzeitig auch nicht. Ist ein seltsames Gefühl. Vor allem, weil unsere Männer ja ständig Pause haben auf der Arbeit und wir sind 24 Stunden durchgehend auf Abruf. Habe eine Einladung zum Geburtstagskaffee nächstes Wochenende bekommen und mein Freund und sein Vater sind auf jeden Fall da zum Aufpassen und trotzdem bin ich mir sicher, dass ich das Baby mitnehmen werde. Verrückt irgendwie...
    Wenn er acht Wochen alt ist, werde ich mir zwei Stunden Therme gönnen. Vllt passt meine Mama ja auf, dann wäre das ein netter erster Pärchennachmittag. Wäre nur doof, wenn die Brüste in der Sauna auslaufen 😃

    Ich war heute das erste Mal in der Stadt und habe ihm einen Weihnachtspulli gekauft, er hat durchgeschlafen. Habe mich in ein Café gesetzt und in Ruhe einen koffeinfreien Kaffee getrunken und die Ruhe genossen. Bis er Hunger bekam.
    Grade haben wir eine Knatschphase. Weiß nicht, ob er den Ausflug zu viel fand... Er hat ja eigentlich nur geschlafen.

    Weihnachtsdeko mach ich auch nächste Woche. Freu mich, weil er jede Art von Lichtern so toll findet, dann hat er viel zu gucken. Hab auch das Gefühl, die Schwangerschaft wollte einfach kein Ende nehmen und kaum ist er auf der Welt ist Weihnachten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 20:07
    @tasofi ja klar, das kann sein. Also im Moment kommt er auf jeden Fall nicht mit Kopf UND Füßen gleichzeitig irgendwo dran.

    @djanindja ohja...so herrlich normale Sachen find ich auch immer prima!! 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 21:00
    @SCF_Fan ach man du Arme. Ich denke deine Kleine hat einfach etwas Anpassungsschwierigkeiten? War ja nicht so einfach euer Start. Kannst du deine Hebamme kontaktieren und mit ihr nochmal quatschen? Hast du den Trick mit dem Föhn ausprobiert? Ich kann Paul auch noch nicht viel alleine legen. Wenn er mal eine zufriedene Wachphase hat dann geht es und in der Federwiege, aber ansonsten ist er auch viel in Trage und auf dem Arm. Die brauchen das auch. Aber ich denke das wird in nächster Zeit bestimmt immer besser. Kann es absolut verstehen, dass das für dich anstrengend ist. Kann dir noch irgendwer helfen und dich vielleicht eine zeitlang unterstützen?

    @djanindja ich war vor zwei Wochen Abends mal für 3 Stunden auf Geburtstag. Mein Mann hat aufgepasst. Das war auch herrlich, auch wenn ich den kleinen ganz schnell wieder vermisst habe. Therme hört sich super an 😍 das machen wir auch mal. Daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass die Brüste dann auslaufen. Hab ich auch oft, vor allem wenn er an der einen trinkt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 21:44
    Hallo ihr Lieben, wie habe echt viiiiel verpasst.
    Ich hab mir noch nichts durchgelesen, wollte mich nur erstmal melden und schreiben das alles okay ist. Wir ziehen momentan um, daher ist es sehr stressig.

    Ich melde mich die Tage mal wieder vllt komme ich mal zum nachlesen🤭 hoffe euch gehts allen gut♥️
    U3 haben wir nächste Woche💪
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 21.11.2019 22:21
    Hallo an alle. Also wir waren ja bei der Osteophatie. Seitdem kackt er jeden Tag. Auch sonst gibt es Besserung dadurch beim stillen und in seinen Bewegungen. Es gibt Tage da schläft er gut und Tage da schläft er kaum, einschlafbegleitung brauch er aber immer. Und am liebsten Und ruhigsten schläft er bei mir. Aber die Nächte sind immer super.
    Zur Rückbildung war ich auch schon 3 mal aber 2 mal hat der kleine mich so gefordert, dass ich nicht wirklich mitmachen konnte. Also extrem guter Durchschnitt :)

    Ich habe eher das Problem mit Angstzuständen - also das ihm was passieren könnte. Ich habe es nicht jeden Tag aber wenn Google ich mich kaputt und weine sehr viel. Ich glaube mein Unterbewusstsein verarbeitet die Geschehnisse der Schwangerschaft und Geburt. Meine Hebamme hat mir nun was homöopathisches empfohlen, das hole ich mir morgen in der Apotheke und hoffe, dass es mir hilft.

    Die große macht uns das Leben zur Zeit auch sehr schwer. Sie trotzt ohne Ende und probiert sich extrem aus, ruhig bleiben ist echt schwer und manchmal nicht möglich.

    Die Tage insgesamt verfliegen extrem.

    Ach und wie haben noch keine Windel gefunden die nachts nicht ausläuft. Das nervt. Er pullert extrem viel.
    Antwort
Seite 106 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern