menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 07:02
    Paul ist auch mittlerweile an manchen Tagen mega lange wach und aktiv. An anderen schläft er mehr. Wir haben über die Federwiege ein selbstgemachtes Mobile gehängt. Er strampelt und brabbelt da auch vor sich hin und schaut ganz fasziniert. Auch den Henkel des Federwiege Korb findet er ultra faszinierend. Zu Weihnachten bekommt er ein Activity Zelt... So ähnlich wie ein spielebogen nur irgendwie noch größer und ganz viel zu schauen und zu machen. Da freu ich mich schon, wenn er damit richtig was anfangen kann.

    Oh danke für die App Djanindja. Dass schau ich mir glaub ich auch mal an.

    Letzter Arbeitstag für meinen Mann :). Ich freu mich und hoffe wir können mal wieder was für uns machen. Wollen uns auch mal in die Therme trauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 18:06
    Wir lieben den Spielbogen. Es wird kräftig gestrampelt und vor Begeisterung aufgeschrien. Alle paar Tage hänge ich was neues dran, damit es nicht zu langweilig wird. Mal die Schnullerkette dran, mal einfach seine Söckchen über die Figuren.
    Eben hab ich ihm ein zweites bestellt. Von Haba, es ist höhenverstellbar und es gibt einzeln Figuren zum Kaufen, die man aufhängen kann. 3 Figuren habe ich dazu bestellt, weitere würde ich gerne ihm selbst machen, wenn ich mal die Zeit dazu finde. Dafür, dass ich vorher sagte, wir würden nur wenig Spielzeug kaufen, weil ich diesen Spielzeugüberfluss heutzutage nicht mag, leg ich mich ganz schön ins Zeug🙈
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 22.12.2019 23:10
    Das klingt aber sehr schön :) kannst du mal den Link posten?

    Wir waren heute in der Therme, von 13 bis 19.30 und es hat echt super geklappt. Mein Freund fand es stressig aber ich eigentlich ganz schön. Besonders, weil man sich dort einfach nur auf den Kleinen konzentriert und nichts nebenbei macht. Und in der Sauna und beim Schwimmen danach hatte ich einfach mal 10 Minuten nur für mich. Wir sind auch kurz ins Thermalbad mit dem Kleinen, das fand er auch prima. Nur an Schlafen war absolut nicht zu denken, zum Schluss wurde er auch etwas knatschig aber ist auch verständlich. War ein toller Tag 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2019 11:23
    @djanindja ach wie super, wie alt ist euer kleine Mann denn nun? Wir waren vorgestern das erste Mal in der großen Wanne daheim zusammen baden. Eigentlich wollten wir heute ins Schwimmbad, aber zeitlich ist es jetzt doch vor Heiligabend etwas knapp und vielleicht ist mir Paul doch noch ein ticken zu jung. Es wird ja jetzt vermutlich ziemlich voll sein.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2019 18:28
    Djanindja meinst du mich? https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07P74JQ2J?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image
    Hier der Link.
    Muss nur noch rausfinden, wo das Paket gelandet ist " am Wunschort abgelegt" hab nie einen Wunschort angegeben🤔
    Hatte mich so drauf gefreut dem Kleinen heute das Spielzeug zu zeigen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2019 20:01
    Bei uns ist Wunschort oft die Papier-Mülltonne... oder habt ihr irgendwie ein Carport? Da lag "oben" bei uns auch schon mal was. Oder bei der Tante meines Mannes haben sie schon mal eine Bank/Truhe vor der Haustür benutzt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2019 20:58
    Hallo Mädels,
    ich hab mich vor einiger Zeit auch bei Momunity angemeldet.
    Da wird auch viel geschrieben und nach Rat gefragt, ist echt nicht schlecht. Aus meiner Gegend sind leider nicht so viele. Glaube die App ist noch nicht ganz so bekannt :-)

    Uns geht's gut. Das Schlafen abends klappt immer noch super. Lara-Sophie hat sich gestern 3x von ihrem Bauch auf den Stücken gedreht. Hui. Aber sonst, leider immer noch den ganzen Tag Herumlaufen. Keine Chance, sich mal hinzusetzen. Ich kann rückentechnisch bald nicht mehr. :-( Ich verstehe einfach nicht wieso... Ich hoffe es wird bald besser.

    Bevor ich es vergesse oder nicht mehr dazu komme. Ich wünsche euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest. Vorallem mit unseren Babys 🥰 Genießt es und lasst es euch gut gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 24.12.2019 00:33
    Er ist jetzt 11 Wochen alt :) wir waren auch nicht mit ihm in der Sauna, nur in den Ruhebereichen und bisschen rumgelaufen, dass er viel zu sehen hatte. Mein Freund meint, wir haben die Geburtenrate für nächstes Jahr angehoben, weil so viele verzückt stehen geblieben sind. Er fand den Trubel super und hat dann von 20 Uhr bis halb 11 heute morgen geschlafen, mit kleinen Trinkpausen natürlich.
    Wir waren nur einmal fünf Minuten im Thermalbecken mit ihm, weil er ja so Ausschlag im Gesicht hat. Da wollte ich nicht öfter / länger. Mit Sauna haben wir uns abgewechselt.

    Oh man, hast du das Paket gefunden?

    Wünsche euch auch ein wunderschönes, erstes Weihnachtsfest mit unseren Babys. Das wird schön 😊😍
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 24.12.2019 01:08
    ... Und wow, schon drehen? Wie alt ist sie?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2019 08:24
    @djanindja Wir waren selbst völlig überrascht, 10 Wochen.. man muss aber dazu sagen, dass sie ein absolutes auf dem Bauch-Liege-Baby ist. Nachts wie Tags, ... Wenn sie Tags dann mal liegt.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 24.12.2019 11:12
    Oha, das ist aber wirklich früh :) unserer plappert immer, wenn wir ihn auf den Bauch legen, als würde er uns fragen, ob wir noch alle Tassen im Schrank haben, dann geht es langsam in Gemecker über und wenn wir ihn nicht rechtzeitig hoch nehmen, heult er. Dazu kommt in der Lage oft ganz viel Milch raus. Aber das Köpfchen hebt er schon ganz prima 😄 manchmal versucht er so doll mit den Beinen zu strampeln, bis er wieder auf der Seite liegt, aber sehr selten. Finde es bei ihm eher faszinierend, wie er die Beine durchdrückt, wenn ich ihn unter den Armen hochnehme und er dann irgendwie stehen will statt sich wieder auf den Schoß zu setzen. Erkläre ihm dann immer, dass es zu früh dafür ist und die Muskulatur dafür noch nicht da ist. Dann schaut er immer böse. <br />
    <br />
    Leute, ich könnte grade heulen, ich suche ein Weihnachtsoutfit und mir passt einfach nichts mehr aus dem Schrank oder ich müsste mich beim Stillen beim Weihnachtsessen komplett ausziehen. Es sind doch nur fünf Kilo mehr 😥 Und ich hab immer noch Mühe, am Tag meine Kalorien zusammenzukriegen, damit ich nicht abnehme. Soll man ja beim Stillen irgendwie nicht... Die schönen Outfits müssen dann wohl noch ein Jahr im Schrank bleiben 🙄 war aber auch zu geizig, mir jetzt was Neues zu kaufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2019 22:58
    Ihr Lieben, ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!

    Oh bei mir fehlen auch noch 7 kg... Aber 18 kg hab ich ja schon weg 🙈 also ich glaub solange man ausreichend isst, ist es nicht schlimm, wenn beim Stillen die Kilos purzeln.
    Anfang nächsten Jahres will ich auf jeden Fall bei meinem alten Gewicht sein.

    Ich hab Paul jetzt schon ein paar Tage lang versucht eher ins Bett zu legen. Es klappt mal mehr mal weniger gut, aber ich hatte schon ab und zu Abends Quality time. Das war zu schön ☺️

    Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Fest!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2019 06:41
    Euch allen auch Frohe Weihnachten.

    Also Leonard hat such auch schon 2x vom Bauch auf den Rücken gedreht, verbuche das allerdings noch unter Zufall statt unter Können. Er mag die Bauchlage auch irgendwie nicht. Köpfchen kann er zwar schon relativ lange gut halten, der Arzt war bei der U3 achon erstaunt - aber irgendwie meckert er doch relativ schnell rum. Naja, kommt noch 😉

    Jetzt hat er schon die 2.Nacht in Folge einen fast 6std-Intervall mittendrin gehabt, also 1.Flasche ca.21uhr, nächste erst gegen 3uhr. Total angenehm, auch wenn mein Mann und ich nach der 21uhr Flasche nicht direkt im Bett waren...aber selbst 22/23uhr sind dann ja noch 4std Schlaf - und das AM STÜCK!! 🤗

    Naja gut...genießt noch die Feiertage. Wo es gestern bei uns mit nur meiner einen Schwester plus Family (also gesamt waren wir 7) noch ruhig los ging, werden die beiden Tage jetzt trubeliger mit immer so 14 Leutchen. Mal sehen wie er dann schläft 🙄🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2019 16:41
    Na alles gut überstanden? Ich bin hier voll genervt, haben am 24. Das Essen bei den Schwiegereltern geschwänzt, weil mir das zu viel war, jedes Jahr und die 20 Leute in der kleinen Wohnung, nichtmal genug Stühle für alle. Abends gegen 22 Uhr ruft die Schwiegerhexe an und fragt wo wir bleiben, sie hätten alle fest damit gerechnet, dass wir kommen, jetzt haben sie keinen Chauffeur. Jedes Jahr darf ich alle heim fahren, weil ich kein Alkoholiker trinke. Nur dass die dieses Jahr wo ich ein Baby hab darauf zählen das finde ich schon ne Frechheit. Mein Mann hat jedenfalls am Telefon erklärt, dass es gleich Schlafenszeit ist und wir jetzt den Kleinen zu Bett bringen und er sowieso schon den ganzen Tag etwas unruhig ist und wir deshalb nicht kommen. Hat sie doch tatsächlich so lange auf ihn eingeredet, bis er doch hingefahren ist um alle nach Hause zu kutschieren😠 und weil doch wir nicht da waren am 24. Rufen die vorhin an, sie wären unterwegs zu uns auf einen Spontnbesuch . Ich hab doch sonst nix zu tun, als da zu sitzen und auf Besuch zu warten. Sie wissen, dass wir hier kein oflegeleichtes Baby haben, das mich rund um die Uhr in Anspruch nimmt und es ist denen egal. Ich könnt an die Decke gehen und mein Mann kriegt den Mund nicht auf um ihnen zu sagen, dass wir keinen Besuch empfangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2019 15:41
    @Wasserfall ach mensch deine Schwiegermutter soll dir mal nicht so auf den Leim gehen. Ärger dich nicht, versuch es hinzunehmen, die Leute kann man leider nicht ändern.

    Bei uns war das Weihnachtsfest recht entspannt und in kleiner Runde. Paul war natürlich der Mittelpunkt ☺️ er hat schon wieder so viele Sachen bekommen. Dabei möchte ich eigentlich auch nicht, dass er so im Konsum aufwächst.
    Heute haben wir es endlich mal in die Therme geschafft. Es war echt schön und jetzt ist er tot müde und ist sofort alleine in seinem großen Bett im Kinderzimmer eingeschlafen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2019 18:29
    tasofi schön, dass es bei euch so gut lief. ich bin echt am überlegen nächtes Jahr an Weihnachten Urlaub zu buchen, damit wir diesem Stress entgehen. Jedes Jahr gibts Theater. Heute Nacht war leider eine lange Nacht. Unser Kleiner hat bis 4 Uhr morgens geschrien. Zu meinem Mann wollte er überhaupt nicht auf die Hände, von mir ließ er sich trösten, nickte immer mal wieder für 5 Minuten ein, wachte auf, schrie wieder, bis er irgendwann kurz nach 4 bei mir im Arm vor Erschöpfung einschlief. Gegen 5 wachte er dann auf und schrie wieder, konnte ihn mit der Brust kurz beruhigen, schlief sogar für eine Viertelstunde ein, wachte auf und schrie wieder. Das ging bis etwa 9 Uhr morgens so. Das ganze gestern war ihm zu viel. Ich hab heute Nacht irgendwann dann mitgeheult, ich konnte das nicht mehr ertragen, Autofahren so spät nachts bei dem Wetter wollte ich nicht und er hat sich letztes mal auch nicht vom Auto beruhigen lassen, zumindest nicht lange.
    Hab meinen Mann gebeten, dass er seinen Eltern mal erklärt, dass das so nicht geht, dass sie spontan bei uns aufkreuzen, sie haben sich mindestens 2 Tage im Voraus anzumelden und nächstes mal kann sie so viel auf mich einreden wie sie will, sie kriegt den Kleinen nicht, er ist kein Wanderpokal, der von allen mal gehalten werden darf. Aber leider sieht er es nicht ein, er stellt den Willen seiner Mutter über das Wohlergehen seines Kindes, was ich sehr traurig finde.

    Vom Bauch auf den Rücken ist uns schon mehrfach, versehentlich gelungen und das so plötzlich, dass ich und er uns jedes mal erschreckt haben. Seit ein paar Tagen probiert er es umgekehrt, hebt den Popo so schön an und versucht mit aller Kraft sich auf den Bauch zu drehen, bisher klappt es aber nur auf der Seite zu landen. Seit Ende letzter Woche lacht er bei uns, jammerschade, dass ich das bisher nicht auf Kamera erwischt habe. Immer morgens, da ist seine Laune immer am besten, ich könnt als vor Entzücken zergehn. Unglaublich, wie die Zeit fliegt, wie schnell er dazu lernt. in nur 3 Monaten schon kann man mit fester Nahrung beginnen, fange langsam an mich zu informieren, was da gut für ihn ist, wird wohl Pastinakenbrei, überall wird der als leicht verdaulich und gut geeignet angepriesen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2019 19:21
    Huhu,

    bei uns war Weihnachten dieses Jahr auch sehr entspannt .. wir hatten auch einige Besuche auf der To Do, waren von 24.12.-27.12. in der Heimat und sie hat trotz 1-2 Std später ins Bett und Reisebett genau so gut geschlafen wie Zuhause. Fand ich echt hammer. :-)

    @Wasserfall ... Das ist echt schwierig... und irgendwie auch traurig zu lesen. Ihr habts ja wirklich noch echt schwer mit dem Schlafen etc. Da ist man kräftemäßig doch echt am Anschlag. Das deine Schwiegeeltern da so unmöglich sind, find ich echt frech. Dein Mann muss da echt mehr unterstützen. Ich hoffe es legt sich. Wieso erst in 3 Monaten Brei? Magst du erst zum spätestens möglichen Termin Anfangen? Was die Kinderärzte so vorgeben ?? Also wir testen es auf jeden Fall nach dem 4 Monat :) Die Kleine ist so aktiv und ich bin gespannt. Nächste Woche schon die 12 Woche. Wie schnell die Wochen jetzt plötzlich vergehen.

    @tasofi Der Thermenbesuch hört sich auch toll an. :-) Schön, dass es so gut geklappt hat.

    Wir haben gerade das Beistellbett abgebaut und das Kinderbett ins Schlafzimmer gestellt. Sie schläft im eigenen Bett einfach besser. Beim Beistellbett merkt sie zu sehr, wenn ich mich bewege. Wir sind gespannt wie diese Nacht wird. Im Reisebett war es auf jeden Fall deutlich zu merken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2019 23:01
    Hallo zusammen,

    Bei uns läuft alles seit der umstellung der pre nahrung viel besser. Gibt immer mal solche und solche tage. Aber tagelanges durchschreien gab es nicht mehr.

    Das mit den schwiegereltern habe ich auch. Nicht nur schwiegereltern, sondern zwei schwestern und ein bruder von meinem mann leben auch noch bei den eltern zuhause. Alle ledig kein kind, wenn wir da zu besuch sind, haben alle ausgestreckte arme und schreien staendig ich will halten ich will halten. Nach 60 min bin ich schon durch mit den nerven. Das ich am liebsten einpacken und wieder nach hause gehen wollen würde, sieht mein mann garnicht. Ich verstehe, dass alle sie halten möchten aber das ist der maus einfach zu viel. Sie schreit permanent und schwiegermonster sagt alle 3 min achh die hat bauchschmerzen, NEIN hat sie nicht. Sie will einfach ruhe! Aber wenn ich was sagen würde, würde direkt ein streit losgehen. Die tuhen ehh alle so, als würde ich das kind am liebsten versteckenund keinem zeigen. Obwohl ich sie in den drei stunden nicht mal zum flasche geben abkriege. Muss das kind den aus den armen reißen damit ich sie mal wickeln kann. Und was ich ammmm meisten aufregt: die gehen ständig mit dem kind weg. Wenn wir alle im wohnzimmer sitzen, nimmt die schwester sie auf den arm und geht in ihr zimmer, kommt paar minuten soaeter zuruck. Dann der bruder. Schwiegermonster macht haustour mit ihr. Hab dann owann gesagt, koennt ihr bitte hier bleiben mit ihr, ich will schon sehen was sie macht und wie es ihr geht. Hab dann rollende augen abbekommen, auch von meinem mann. Als würde ich übertreiben. Die knutschen sie eh alle ständig ab, hab es mittlerweile akzeptiert. Aber die sollen wenigsten im selben zimmer bleiben. Ah und mir wurde mein schreiendes kind, 2 x aus den armen gezogen *.* ich hätte ausrasten können. Wenn das nochmal passieren sollte, streite ich mich mit den, dann ist mir auch egal was die denken.

    Gestern ist meine Maus um 23 uhr eingeschlafen, ich iwann gegen 2. bin aufgewacht es war 7 uhr. Sie ist nachts nicht aufgewacht zum trinken. Bin so in panik geraten, hab sie gerüttelt um zu schauen ob sie atmet. War alles gut.

    Hab dann die flasche zubereitet und angeboten, im schlaf hat sie es getrunken und weiter geschlafen bis 10.

    Sie war heute drauf wie im traum dann getrunken gelächelt weitergeschlafen. Heute fast gaaarnicht geschrien.

    Hab sie vorhin gebadet und jetzt schlaeft sie wieder tief.

    Die beziehung mit dem mann ist so lala. Wir streiten uns nicht mehr so heftig, aber so wie vor dem kind ist es auch nicht.

    Möchte einen ruckbildungskurs machen. Wann sollte man damit am besten starten?
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 28.12.2019 07:02
    Ohje, das klingt aber nach keinem schönen Weihnachten bei euch, Wasserfall und Kamille. Das mit den Erwartungen kennen wir zum Glück nicht, wir hatten zwar auch viel Programm mit vielen Leuten aber die meisten haben eher Angst, ihn zu nehmen, weil sie nichts kaputt machen wollen. An Heilig Abend hat er durchgehend geweint, weil er so müde war und zum Schlafen war es zu unruhig und aufregend... Ansonsten ist es gut gelaufen.

    Unserer macht keine Anstalten, sich zu drehen. Geben wir ihm vielleicht zu wenig Möglichkeiten? Legt ihr die Babys oft auf Krabbeldecken? Er weint da sehr schnell, besonders, wenn er für zehn Minuten allein mit dem Spielbogen ist. Und auf der Couch ist wenig Platz... Und Bauchlage ist immer noch unbeliebt bei ihm.

    Der Ausschlag im Gesicht wird immer schlimmer, er kratzt sich ständig, besonders nachts. Das hält mich auch wach... Ich halte seine Händchen oft fest dann schläft er ein aber nicht viel später weckt ihn der Juckreiz 🙄 Wir haben seit drei Tagen kein Fläschchen mehr gebraucht, hatte genug Milch anscheinend. Vielleicht weil es so viel zu essen gab? Auf jeden Fall hoffe ich, dass es eventuell jetzt besser wird. Wenn es an der HA Nahrung liegt, kann man ja leicht was ändern.

    Seit mein Freund Urlaub hat, ist es bei uns besser geworden. Er macht mehr mit dem Baby und ich bin öfter entlastet. Vorgestern ist er noch zwei Stunden nach dem Füttern mit ihm im Bett geblieben und ich konnte in Ruhe frühstücken und lesen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2019 09:12
    Ach Gott ihr Armen. Das Verhalten eurer Familien geht ja teilweise gar nicht. Setzt euch durch, es ist euer Kind!
    Da bin ich froh, dass mein Mann da immer auf meiner Seite ist. Auch ist es schön zu sehen, dass er total Baby verliebt seit seinem Urlaub ist 😙😘☺️ er nimmt ihn oft, auch wenn er weint. Das ist wirklich schön.

    Heute oder Montag kommt unser Hochstuhl mit Wippenaufsatz. Paul mag nicht mehr oft in die Federwiege, weil er da nicht so viel sieht und mitbekommt. Deshalb haben wir jetzt doch den Hochstuhl mit Aufsatz gekauft.

    @SCF_Fan wow ich beneide euch, dass das schlafen jetzt so super klappt. Paul schläft immer noch ganz nah bei mir, ich hab das Gefühl er braucht es...ich versuche immer wieder, dass er alleine schon mal vorschläft, aber am Abend will er einfach nicht alleine sein. Meistens still ich ihn ja auch in den Schlaf...bzw. Er nuckelt sich in den Schlaf 🙈

    Das mit dem Schnuller hab ich aufgegeben. Er wird wohl ein Kind ohne Schnuller.

    @djanindja freut mich voll, dass deine Milch reicht. Ich sitze noch jeden Tag an der Pumpe und kämpfe um jede Steigerung. Aber ich glaube dass es schon ein wenig gebracht hat. Gestern konnte ich Abends das erste Mal eine Flasche mit über 80 ml Muttermilch geben 🙈.

    So jetzt kommt so langsam Silvester. Wir haben zum Glück nur ein befreundetes Pärchen zu Besuch. Ich denke es wird ganz schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2019 09:52
    Djanindja das ist ja toll, wenn ihr kein Fläschchen mehr braucht, das entspannt etwas, wenn man nicht mehr Fläschchen zubereiten, reinigen etc machen muss. Gibt weniger Geschirr 😁
    Bauchlage üben wir bei jedem Windelgang, da wird er immer für 1 bis 10 Minuten auf den Bauch gedreht, so lange er hält grad mag. Wenn er dann auf dem Bauch liegt lege ich ihm irgendwas Interessantes nach vorne, damit er einen Anreiz hat das Köpfchen zu heben, ansonsten bleibt der Kopf auf den Fäustchen, die praktischerweise dann nicht aus dem Mund rutschen😅
    Ganz spannend findet er aktuell die Windelpackungen, die an der Wand als Abstandshalter für die Wickelmatte dienen. Abstandshalter deshalb, damit die Matte etwas über den Wickeltisch hinausragt, vorher ist uns jedesmal etwas Pipi unter die Matte auf den Tisch gelaufen, wenn er gepullert hat.
    Kamille den Ausdruck "Schwiegermonster" hab ich mir verkniffen🤭 aber ja, anders kann man sie nicht nennen. Hab gestern zu meinem Mann gemeint die ist wie Golum " gib ihn mir, ich muss ihn halten" meinsmeinsmeins, dabei will ich die nichtmal in der Nähe meines Kindes haben, dann knirscht die ihn ab. Mehrfach hat sie betont, dass sie gar nicht weiß, was wir haben, " er ist doch ruhig, schaut doch, er ist ganz ruhig, und ihr sagt immer er würde schteien" ja klar ist er ruhig, hat grad gut geschlafen, gut getrunken und es ist ka nicht so, dass er permanent am Schteien ist, das macht er dann abends/nachts wenn er das erlebte verarbeitet und es ihm zu viel war. Er schreit wenn ich ihn hinlege wenn ich aufs Klo muss, solange ich ihn rumtrage und bespaße, ist er natürlich ruhig, was denkt die denn.
    Dann erklärt die mir, ich soll ihn tagsüber nicht schlafen lassen, dann schläft er bestimmt nachts besser. Klar, ein überreiztes, übermüdetes Kind schläft bestimmt dann besser. Als ob ich nicht wüsste was mein Kind braucht. Wir hatten 4 Wochen lang keine Schreinacht mehr, weil ich einfach mittlerweile sehe wie es ihm geht, was er braucht und er braucht tagsüber seine 1,5 Stunden Schlaf nach den Mahlzeiten und diese kann er nur im Tragetuch machen, ohne Tuch schläft er maximal 40 Minuten, was ihm nicht reicht, hinterher ist er dann müde und quengelig, weil er eben noch müde ist, kann aber auch nicht mehr einschlafen. ImTragetuch ist er so ruhig da schläft er auch bis zu 2 Stunden. Das Tuch ist ihr auch ein Graus, ich soll ihn ins Bett legen " es ist doch unbequem, sieh doch wie seine Beine gespreizt sind, der arme Bub, sein Rücken wird ganz krumm" und man kann ihr so oft erklären wie man will, dass gerade das gut ist fürs Kind. Hab zu ihr gemeint die Affen tragen ihre Kinder dich auch so, immer am Körper, Beinchen weit auseinander, weils eben natürlich ist. Meint die zu mir "ja weil die kein Bett haben, hätten die ein Bett, würden auch Affen ihre Kinder ablegen" 😓 "unsere Julia hatte auch keine Trage, sie hat die Kinder immer so gehalten oder ins Bett gelegt" die erwähnt das immer so, was ihre Tochter so alles mit ihren Kindern gemacht hat, als ob ihre Tochter die ultimative Mama ist, die alles richtig macht, als wäre das ein Argument das mich umstimmen würde. Dabei wurden die Beiden schon mit einem halben Jahr vor den Fernseher gehockt, damit die Ruhe geben, jetzt hat sie das Problem, dass die Kinder nix anderes wollen außer Fernsehen und zocken.

    Ach ich könnt mich stundenlang über die Frau auslassen, aber ich lass es jetzt aber lieber, bevor ihr mich für verrückt erklärt😝
    Wir hatten heute zum Glück eine etwas ruhigere Nacht, war zwar jede Stunde Wach, aber im Vergleich zu der Nacht vorher doch schon Luxus. Was macht ihr mit den ganzen Geschenken? Meine Mama und meine Schwester haben sich etwas gehen lassen um die 20 Paar Strqmpler, eine Schaukel, ein Mobile, 2 Rasseln, ein Bär der Musik und Licht macht, ein Greifling, mehrere Bodies, als mir bewusst wurde, dass auf den vielen Geschenken die da so umstanden an Weihnachten überall "Johannes" drauf stand, kam mir kurz der Gedanke eine Große Plastikbox zu holen und das alles reintun und im Keller verstauen😅. Mein Mann meinte auch gestern Abend " hier kommt man ja gar nicht durch., in jeder Ecke steht was". Immerhin da haben sich seine Eltern zurückgehalten und nur Geld geschenkt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2019 12:57
    Wasserfalll 🤣 du redest mir aus der seele! Genauu das selbe machen wir auch durch. Nur das ich nicht mit der schwester sondern einer anderen bekannten verglichen werde. Sie hat im april ihr 4. kind bekommen. Die erzaehlen mir staendig was sie anders macht als ich. Halllloooooo 4. kind, klar ist die gelassener als ich.

    Wenn Ich mal was sage, worauf die bitte achten sollen, saagt die schwiegermutter ,, ich bin keine 15‘‘. Aber lässt staendig beim heben und rüberreichen den kopf meiner maus voll nach hinten hängen. Oder beim flasche geben, habe ich soo oft gesagt, kannst du die flasche bitte höher halten, sie schluckt nur luft. Und sie reagiert einfach nicht drauf. Hält weiterhin die flasche so tief, dass kaum milch ins sauger fließt.

    Ach und, ich habe vor der schwangerachaft 3 jahre dafür gekämpft um im homeoffice zu arbeiten, bei dem selben arbeitgeber. Hat dann im oktober 2018 geklappt und im januar war ich dann schwanger. Habe die zeit im
    Homeoffice noch nicht mal genießen können. Da sagt sie mir, ich solle doch lieber nach dem elternzeit wieder im office abeiten gehen. Was interessiert sie das wo ich arbeite -.- wobei ich jetzt erst recht die zeiit zu hause benötige.

    Mein mann meinte heute wenn sie dann 3 ist koennen wir ja ein geschwisterchen planen. Ich hab gesagt ich mach kein zweites kind. Sollen deine geschwister mal kinder kriegen. Ich will deine neffen knutschen umarmen und schmusen und zuruck geben sobald die heulen. Sollen die mal alles durchmachen, wie ich. Anschließend koennen wir uber ein zweites kind reden.

    Das mit dem Affen ist cool 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2019 18:16
    Warum lasst ihr euch so viel gefallen bzw für eure Minis? 🤔 Also klar, dieses "ach er hat Bauchweh" kenne ich auch, so what...abe dieses Rumgereiche obwohl ihrs nicht wollt. Verstehe euch ehrlich gesagt nicht. Eure Minis können nicht reden; ihr seid das Sprachrohr!! Ich musste mir auch ein mauliges Gesicht einer Person angucken an Weihnachten, aber dann ist es eben so 🤷‍♀️ Dafür ging es meinem Kind gut und DAS ist ja wohl was zählt und nicht irgendein Friede-Freude-Eierkuchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2019 18:57
    Das letzte mal, als seine Eltern da waren und die Frau immer wieder drauf bestanden hat "gib ihn mir" hab ich immer wieder "nein, er schreit dann" gesagt. Hab dann irgendwann Hilfe suchend zu meinem Mann rübergeschaut und er machte eine abwehrende Haltung, als wäre es nicht wahr, als würde ich übertreiben und aus purer Bosheit ihr das Baby nicht geben. Irgendwann hatten die mich so weit, dass ich ihr das Baby gab, in mir hat sich alles umgedreht in dem Moment, Baby schrie natürlich wie am Spieß. Anschließend hatten wir eine schlaflos Nacht, so dass um 6 Uhr morgens meine Eltern kommen mussten und auf ihn aufpassen, damit wir wenigstens 2 Stunden schlafen können. Mein Mann hat das schon wieder vergessen. Dieses mal hab ich einfach gehofft, dass der Kleine einfach denen ihr Besuch durchschläft im Tuch, hab mich sogar in ein anderes Zimmer verdrück. Leider sind die anstatt der versprochenen halben Stund 4 Stunden geblieben. Da kam die direkt mit "gib in mir" ich gleich "nein" sie dann weiter "jetzt gib ihn schon her, ich hab diesmal auch kein Parfüm aufgetragen". Meine Mama stand schon daneben mit "jetzt sei doch nicht so", der Kleine war gut drauf, also hab ich ihn ihr eben gegeben. Er ließ sich auch von ihr halten, natürlich hat sie gleich mit Abknutschen begonnen, obwohl ich das verboten hab. Hab gebeten weder Gesicht, noch Hände anzufassen, alles ignoriert. Er hat auch während des Besuchs alles gut mitgemacht, nur nachts hat er dann wohl das erlebte verarbeitet und es war zu viel.
    Mein Mann sieht das Problem nicht, mittlerweile geht es schon so weit, dass wir über Scheidung reden.
    Ich finds einfach nur schlimm, ich will die Frau nicht in der Nähe meines Kindes wissen. Eine Frau, die ihrem 10 jährigem Enkel Red Bull kauft und es ihm hinter dem Rücken der Mutter gibt und ihn ermahnt "aber pass auf, erzähl es bloss nicht deiner Mutter" oder noch schlimmer ihrem jüngerem Enkel als Säugling den Schnuller in Honig!!! tunkt, weil der den Schnuller nicht nehmen wollte, das war gängige Praxis, alles mit den Worten "Honig ist doch gesund", als der dann 5 Jahre alt war, saßen wir mal beim Grillen am Tisch zusammen, der Kleine erklärte "Bier schmeckt nicht" darauf holte sie 2 Schnapsgläschen füllte das eine mit Bier, das andere mit Cola, kippte das ganze in ein Glas und gab es dem 5 jährigen zu trinken, so würde es gut schmecken. Das hin und her Kippspiel gefiel ihm auch noch also saß er da und hat sich noch ein paar Schnappsgläschen Bier gegönnt. Und ihre Tochter lässt sie machen, wie es der Grad einfällt.
    Nächstes mal wenn die anrufen, sie wären unterwegs zu uns, sag ich nein, oder nehm den Kleinen und verzieh mich zu meinen Eltern oder geh spazieren, lieber ein Streit mit meinem Mann, als dass mein Baby hinterher die ganze Nacht durchweint. Das machen wir kein drittes mal mit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2019 20:53
    Also eure Geschichten hören sich echt heftig an .. ich seh das ähnlich wie Bärchenfrau. Klar, es ist nicht immer einfach... und oft leicht gesagt. Aber ich sehe es selbst bei den Mädels mit denen ich mich treffe.. da fehlt teils echt die Unterstützung. Wenn mir mein Mann so in den Rücken fallen würde, neee, dem würde ich gewaltig in Arsch treten. Das tät er nur einmal. Ich hab an Weihnachten auch manchmal gesagt, jetzt möchte ich sie tragen und behalten .. wenn sie Ruhe gebraucht hat. Und wenn ich merkte, jetzt geht's.. dann durften hin und wieder auch Familienangehörige halten. So lange, bis ich sie wi der geholt habe. Da gibt's kein Murren. Werden meine Regeln nicht akzeptiert, gibt's ne 2
    Chance. Bei der 3. würde ich handeln. So wie du das erzählst Wasserfall, würde ich kein Besuch mehr abstatten. Soll dein Mann alleine gehen. Ohne Rückhalt ist das doch nicht möglich. Und für das Kind. Katastrophal. Sie Zufriedenheit der Familie über das Kind stellen.. macht das nicht. Lasst euch da nicht überreden. Wenn ich mir vorstelle wie traurig das Baby sein muss, wie gestresst wenn es sooooo lange weinen muss :-( und wenn ihr das wirklich nicht schafft , nein zusagen. Kann man nur nicht mehr hingehen bis es geht. Das tut mir echt leid, wenn ich sowas lese. Wir sind alle gerade in so einer schwiegen Phase, müssen so viel neues lernen und stämmen und dann muss man noch gegen sooooo doofe Familienangehörige und Bekannte ankämpfen. Hmpf.
    Antwort
Seite 112 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern