menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 09:45
    Guten Morgen Mädels,

    @tasofi Schön, dass du jetzt eine Hebamme hast die dich etwas betreut. Das tut gut. Unsere war schon über 4 Wochen nicht mehr da. Wir haben ab Woche 6 nach Bedarf abgemacht.

    @Kamille So unterschiedlich sind die Verträglichkeiten. Echt verrückt. Unsere Kleine Maus bekommt komplett die Flasche und auch Hipp Combiotik. Hat aber null Probleme mit dem Bauch und jeden Morgen wird ordentlich der Darm entleert :-) Hoffe, dass die Umstellung auf Humana die Lösung ist.


    Uns geht's sonst soweit gut. Wir kommen gerade von der U4 und Impfungen. Die Kleine Maus hat nur beim Picks kurz aufgeschrien sonst null geweint. Bin so stolz auf sie. Schlafen mag sie auch immer noch nicht ganz soooo gut , aber schon viel besser. Was wir jeden Abend können, und das ist goldwert, sie zwischen 20-21 Uhr ins Bett bringen ohne groß noch bei ihr zu bleiben. Sie schläft problemlos ein. Ich bin echt stolz. 🥰

    Hoffe euch geht's sonst allen auch gut. Mal sehen wie der Tag heute wird. Diese Woche noch überstehen , dann hat mein Schatz wieder 3 Wochen Urlaub. Und im Februar schon Elternzeit. :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 16:37
    @Bärchenfrau das passt bei uns leider gar nicht ins Beistellbett so ein Nestchen 😕

    @SCF_Fan wie habt ihr das denn geschafft, dass ihr sie Abends schon alleine schlafen legt? 🙈 Das wäre so super Abends auch mal ein/zwei Stunden für sich bzw. zu zweit zu haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 17:28
    @tasofi ach schade. Bei uns passts auch nicht ganz, aber dann ists eben etwas breiter...

    @scf ja sehr schön. Unser Kleiner geht jetzt auch seit einigen Wochen schon ins Bett und es wird immer besser mit der Sache. Gestern war zb 18uhr Flasche, dann waschen und Schlafzeug an, kurz kuscheln und Spieluhr...18.44uhr unten gewesen (also ich!) und nur 1x Schnulli nochmal rein und dann bis 22.20uhr geschlafen bis zur nächsten Flasche 😍 Ein Traum, aber wir haben das schon relativ früh (ich glaub so mit 5/6wo) angefangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 18:18
    @tasofi Irgendwie hat sich das so ergeben. Von ganz alleine. Wir haben gemerkt, dass sie ab 19 Uhr etwas müder wird und dann eben zwischen 20-21 Uhr immer eingeschlafen ist. Dann haben wir unser Ritual eingeführt und anfangs bin ich immer mit ins Bett gelegen, war immer bei ihr .. und hab mit geschlafen. Sie schläft dann bis 2-3 Uhr und dann gibt's ne Flasche und dann wird nochmal weitergeschlafen. Diese Phase ist dann aber meist sehr unruhig 😣 Ich hoffe, dass lernt sie auch noch, dass weiterschlafen. Aber von 20-3 Uhr ist schon Luxus für uns.

    @baerchenfrau Genau, gefühlt wird es von mal zu mal besser. Ich bin gespannt, wann unsere Babys irgendwann regelmäßig länger und durchschlafen. Bestimmt, je wacher sie werden. 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 19:13
    Ich geh auch immer mit ins Bett..dann muss ich jetzt mal langsam anfangen, dass ich versuche, dass er pünktlich zu Bett kommt, denn ich hab schon gemerkt, dass es ansonsten dann eh nur noch Gebrüll gibt und er nicht mehr zur Ruhe kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 19:14
    Finde ich super schön dass es bei euch schon so gut klappt! 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 19:38
    @tasofi Ganz genau , so war es bei uns auch. Sobald wir über diesen Punkt drüber gekommen sind... War sie übermüdet und dann ging das Einschlafen komplett in die Hose. So Babys sind echt ein Projekt für sich ... ;-) Ich hoffe, es bleibt so gut beim Einschlafen. Ist immer noch beseery wie schlechtes einschlafen und schlechtes schlafen. Hehe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 19:47
    @scf 20-3uhr ist natürlich nochmal doppelt mega. Sooo weit sind wir dann doch noch nicht. Er schafft zwischen Trinken und Trinken im 1.Intervall 4.5Std, danach 4std/ selten nur 3. Aber mein Körper gewöhnt sich an den Rhythmus.

    @tasofi ja klappt nicht immer sooo gut wie gestern. Heute bin ich schon wieder am ständigen Laufen...und ich hab eben bemerkt, dass er jetzt scheinbar anfängt bei fehlendem Schnuller (weil rausgefallen) sein Händchen zu nehmen. Oh nein! Das gewöhne ich ihm ja nie wieder ab 😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 20:28
    @baerchenfrau .. das sind dann aber die super Nächte. Meist sind es um die 5 Stunden. ;-) Es ist echt jede Nacht anders. Aber unter 4 Std ist nichts mehr gewesen, seit mehreren Wochen. Auch schon super. Ja du hast recht, man gewöhnt sich dran, ... Aber heute ist so ein Tag.. da bin ich wieder hundemüde und wünsche mir so sehr, bald mal richtig lange zu schlafen. Ohne Unterbrechung.

    Und zwecks Händchen nehmen. Nimmt er dann den Schnuller und schiebt ihn wieder rein? Wie krass. Es ist doch echt verrückt wie schnell sich die Kleinen entwickeln. Hier wird auch langsam fleißig zu gegriffen. Noch nicht bewusst, aber wenn dann was in der Hand ist, dann so richtig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 20:29
    Ich hatte eigentlich recht früh bei meiner hebamme gefragt, ob es an der nahrung liegen kann. Sie meinte wenn sie nicht schwallartig spuckt, veträgt sie ihre milch. Und combiotik soll DIE nahrung gegen bauchschmerzen sein. Sie wird sich noch an die nahrung gewoehnen müssen meinte sie.

    Bei der u3 hab ich die kinderärztin gefragt. Genau das selbe gespraech wie mit der habamme geführt. Sie hat noch lactobact verschrieben, weil ihr darm durcheinander sein kann, wegen der antibiotik bei der geburt ( streptokokken)

    Habb dann auf eigene etscheidung geändert. Und tag 3 woeder trAum 🥰 stihlgang perfekt 👍🏻 Sie trinkt, lächelt paar minuten und schlaeft den ganzen tag. Soe hat anscheinend bisschen schlaf nachzuholen.

    Hab auch ein tragetuch gekauft, klappt wunderbar. Die tragetasche ist flop.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 20:29
    Ach im 2 Intervall schläft meine Kleine super schlecht weiter. Sie kriegt die Milch aber im liegen und ohne Aufstoßen. Lasst ihr nachts immer Aufstoßen? Meint ihr, es könnte daran liegen? Ich weiss nicht, wie ich es schaffen soll sie da nochmal etwas mehr zur Ruhe zu bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 21:00
    @Kamille aber gut dass du es jetzt geändert hast

    @scf also ich gebe ja Flasche, aber auch die nicht im Liegen und ja, mit Bäuerchen. Wenn ihn noch Luft im Bauch quält, schläft er eigtl gar nicht weiter...ist total unruhig und jammerig und kaum nimmt man ihn kurz nochmal hoch, kommt auch schon ein Rülps. Aber wir haben auch keine Probleme beim Einschlafen nachts, egal wann. Ich wickel sogar meistens noch und dann ab ins Bettchen und Augen zu. Wenn er mal ne unruhige Nacht hat, dann hilft wenigstens mein Arm und wir kuscheln uns ein und schlafen dann eben so zusammen - für mich total ok 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 23:11
    @scf achso...und zu deiner Frage. Nee den Schnulli nimmt er nicht. Den verliert er quasi und als Ersatz hat er eben sein Händchen genommen. Hab aber schon gelesen, dass solange es nicht nur der Daumen ist/wird, das nicht so schlimm sei. Der Daumen würde halt verformen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2019 06:32
    Ach ihr lieben, freu mich für euch. Jetzt haben wir momentan eine sehr unruhige Phase. Woran das liegt, weiß ich nicht, aber er klammert sehr an mir. Er will am Busen einschlafen, lässt sich nicht weg legen, schreckt bei jeder kleinsten Bewegung auf und merkt wenn ich weg bin, weil er sich so breit macht und Mama auf das Sofa wandert 🙈.

    Unserer nimmt seit neustem auch seine Faust andauernd in den Mund. Vermutlich aber auch weil er festgestellt hat, was für coole Hände er hat. Schnuller nimmt er ja nicht. Warum weiß ich auch nicht.

    Gestern erste mal probiert ihn früher ins Bett zu bringen, es war aber schon wieder über den Punkt hinaus 😂 kurz davor, war er nämlich total schläfrig, aber ich musste ihn noch umziehen und Wickeln und dann hat er Hunger bekommen und schwups war er wieder fit.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 18.12.2019 21:20
    Habt ihrs gut 😍 unserer schläft zwar einige Stunden durch aber sobald ich mich, egal zu welcher Tageszeit, von seinem Schlafplatz wegbewege, dauert es keine 20 Minuten und er schreit ganz schlimm. Ohne Brust einschlafen geht überhaupt nicht und Schnuller auch nur ganz ganz selten. Seine Faust nimmt er gefühlt auch schon sehr gezielt zum Beruhigen. Selbst mit meinem Freund geht er nicht schlafen. Gestern das erste Mal ausprobiert, damit ich auch mal wieder einfach einen Film schauen kann. Kurz eingeschlafen, dann geschrien bis er die Brust bekommen hat.
    Wie beruhigt man Babys, wenn man nicht stillt? Ich mag auch nicht mehr lange stillen aber ohne Brust geht bei uns einfach gar nichts 😕

    Hab das heute mit Bettchen mal ausprobiert, als ich gemerkt habe, dass er müde wurde. Er hat tatsächlich heute zwei Stunden drin gelegen ohne zu meckern und hat einfach nur der Musik gelauscht. Hab so ganz leise meditative Musik im Hintergrund laufen lassen. Aber meint ihr, er schläft? Nein. Aber geweint hat er auch nicht. Bin dann spazieren und es hat keine fünf Minuten gedauert, da hat er tief und fest drei Stunden durchgeschlafen. Was ist denn am Bettchen so schlimm 🙄

    Die Neugeborenenakne ist leider zu einem Ekzem geworden, wir hoffen, dass es keine Neurodermitis ist. Der Arzt meinte aber, dass es bisher "nur" ein Ausschlag sei. Milchschorf haben wir auch. Bei meiner Familie wäre das mit Neuro kein Wunder und solange das nicht alles komplett weg und verheilt ist, darf er nicht geimpft werden. Bin mal gespannt... Mir wurde geraten, Zucker und Milchprodukte wegzulassen und auf Zufüttern ohne Kuhmilch zurückzugreifen. Gibt es wohl im Naturkostladen. Kann das mit der Milch gut verstehen, Kamille. Gut, dass du eigenmächtig umgestellt hast.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 18.12.2019 21:56
    Oh, Bäuerchen mache ich nur, wenn er noch wach ist. Einschlafen ist unglaublich schwer und da das Stilllicht durchgehend leuchtet, muss ich ihn dann nicht noch ins Licht halten. Manchmal funktioniert es ohne, manchmal wird er dann wach, weil er doch eins machen will.

    Könnt ihr eine Babywippe empfehlen? Also nicht die Federwiegen sondern richtige Wippen, die überall stehen können und er überall zuschauen kann? Lange soll er da nicht drin sein aber bei Haushalt und beim Essen bestimmt praktisch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2019 03:48
    @djanindja also wir selbst haben keine Wippe aber eine Freundin hat von ihrer erzählt, die Kind 1 wohl soo geliebt har und die sie jetzt wieder nutzen wird...ist die Joie Serena 2 in 1 (laut Preisvergleich im Internet hier gerade am Günstigsten https://www.mytoys.de/joie-babyschaukel-serina-2in1-abstract-arrows-5067870.html?mc=deu_mts_onl_aff_affilinet_idealo_000_000&ref=331661&affmt=0&affmn=0&awc=13942_1576723649_7f0720e879722f34674dace1ee187322)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2019 04:36
    Jaaa zum glück haben wir die milch gewechselt. Es ist aktuell wie in einem traum. Gestern hat sie den ganzen tag geschlafen und ab 20 uhr war sie dann auch im tiefschlaf. Um 4 wollte sie trinken. Ich musste sie unbedingt wickeln, jetzt ist sie hellwach. Die nacht scheint zu ende zu sein.

    Djanindja: ich beruhige sie, in dem ich sie unarme und mich dann slow tanzend bewege. Und quatsche dabei mit ihr, funktioniert iwie gut.

    Wenn garnichts geht, leg ich sie in den babybjörn wipps 2-3 mal und sie ist ruhig.

    Babybjörn kann ich, aufgrund des gewichts und dass es mega platzaparend ist empfehlen. Ejne freundin schleppt den überall hin. Zusammengeklappt passt er überall rein.

    Der von bärchenfrau sieht aber auch sehr praktisch aus.dass das so 2 in 1 ist, ist cool. Manchmal wünsche ich mir auch eine elektrische wippe, damit ich dann zb zuende kochen kann. Wenn sie plötzlich wach ist und klammert.

    Die hände findet sie seit kurzem auch toll. Bin nachts vom schmatz geräusch wach geworden, und sie hat die halbe faust im mund und wartet das ich die flasche zubereite. War so süß 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2019 08:37
    @djanindja achso...übrigens für essen haben wir ja schon den späteren Hochstuhl und einen Newborn-Aufsatz dafür, da sitzt er bei unserem Frühstück am Wochenende zb immer drin und freut sich 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2019 19:59
    Kamille wie schön, dass es bei euch jetzt so gut klappt. Djanindja wir haben den Beta Hauck Hochstuhl mit NeugeborenenAufsatz, der hat extra ein Gestell dabei, um den zur Wippe umzubauen. Nur leider mag unser Baby den Sitz nicht, bzw er mag nicht drin sitzen, er will ständig rumgetragen werden, sitzen und uns beim Essen zusehn ist nicht

    Schlafen gehen wir nicht vor 0 Uhr. Immerhin scheint das Einschlafen in letzter Zeit besser. Nach dem Umziehen albern wir etwas rum, dann wird das Nachtlicht bewundert, bis er unruhig wird, dann nehme ich ihn auf den Arm schaukel ein bisschen und er schläft ein. An anderen Tagen muss er eine Stunde lang herumgetragen werden bis er einschläft. 2 Stunden am Stück schlafen ist absoluter Luxus, in der Regel fängt er nach einer Stunde an die Brust zu suchen, da hilft aber meist etwas Schaukeln, dann schläft er noch 10 bis 25 min, das geht so lange, bis 2 Stunden Rum sind dann verlangt er lauthals die Brust . Bäuerchen machen wir, wenn ich nicht beim Stillen einschlafe🙈. Zwischen 5 und 6 ist er dann wach, dann geht es erstmal ans Windeln wechseln, wenn ich Glück habe, schläft er danach noch 1 bis 2 Stunden.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 19.12.2019 20:24
    Das klingt gut mit den Wippen, baby Björn oder serena nehmen wir dann wahrscheinlich auch. Die Neugeborenenaufsätze hab ich auch schon gesehen aber die gehen ja nur bis 6 Monate, oder? Hätte gerne eine Wippe, die man lange verwenden kann 😊

    Und wie lange sind eure Mäuse schon wach? Mich wundert, dass der Mini heute von 12.30 bis 16.30(!) im Kinderwagen geschlafen hat, dann war er so von 17 bis 19 Uhr wach und hat viel beobachtet und geguckt und dann wieder eine Stunde gebrüllt, weil er müde war und nicht in den Schlaf gefunden hat. Jetzt ist er an der Brust eingeschlafen aber ich hab noch überhaupt keine Lust, ins Bett zu gehen. Hatte nur gedacht, wenn er sooo lange geschlafen hat, dann ist er sicher sehr lange heute Abend wach aber länger als nach einem zwei Stunden Mittagsschläfchen war das jetzt auch nicht.
    Generell haben wir immer so Wachphasen von zwei Stunden, dann wird gequengelt und entweder wir gehen dann spazieren, dann schläft er direkt oder er bekommt Brust und schläft bisschen auf der Couch. Und wie ihr auch sagt - wenn wir den Punkt verpassen, an dem er müde wird, geht das Geschrei ewig, bis er dann schläft. Gestern Abend zum Beispiel. Da gab's einen Minutenschlaf um halb 10 im Bett und dann war er putzmunter und hat uns bis 12 unterhalten. Das war dann eine Wachphase von 17 bis 24 Uhr, Katastrophe 🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2019 21:29
    @djanindja ja ca.bis 6 Monate, aber das hat ja eher den Grund, dass die Minis dann ca.sitzen können und man den danach umbaut. Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass die dann noch Bock auf in der Wippe sein haben...die Kleinen wollen sich dann doch noch mehr bewegen als jetzt schon 🤷‍♀️
    Zum Wach-Sein: ist immer unterschiedlich. Gestern zb hat der Spatzi nachm Aufstehen um 6.30uhr ca.bis 13.15uhr nur ca.1:15std geschlafen und das sogar in 2 Abschnitten => er war also 5.5std wach und auch richtig aktiv. Dann wurde 2std geschlafen und ab 15.30uhr bis 18uhr nochmal wieder wach; dann haben wir ihn bettfertig gemacht und er hat geschlafen. Also gestern echt total traumhaft. Heute etwas mehr geschlafen wieder, aber trotzdem viel wach und dann wird immer wie wild gestrampelt, gegluckst, mitm Spielebogen gespielt, etc...
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 19.12.2019 21:41
    Ui, spielt er schon richtig? Unserer schaut die Figuren groß an, strampelt sich einen ab und fängt nach zehn Minuten an zu weinen. Weiß nicht genau, warum, vielleicht macht der Hampelmann ihm Angst, den guckt er immer sehr kritisch an 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2019 22:17
    @djanindja ja immer mehr. Also er merkt schon was er machen muss damit sich die Figuren bewegen und so. Wir haben einen Spielebogen von Sterntaler, der ist nicht ganz starr sondern ein bisschen flexibel- da hat er zb letztens bemerkt, dass sich alle Figuren gleichzeitig bewegen wenn man dagegen tritt 😂 Und ich kann ihn da sogar ein paar Minuten allein lassen und er quietscht sich einen ab. Freut uns immer wenn ihn immer mehr interessiert.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 19.12.2019 23:21
    Wie toll :)
    Ich glaube, der Mini hat sich eben erschreckt. Er liebt knisternde Tempopackungen und hat nach ihr gehauen und das Händchen auf und zu gemacht. Hab sie ihm einfach mal in die Hand gedrückt und er hat dann wild damit herumgefuchtelt. Erst hat er noch geqietscht vor Vergnügen aber auf einmal wars vorbei, da kamen die Tränen. Vielleicht hat es ihn erschreckt, dass er das schon kann oder dass das Geräusch aus seiner Hand kommt... Würde so gern wissen, was er denkt, das würde vieles so viel einfacher machen 🙈 😄
    Hab heute in der Rossmann Zeitschrift von der App "momunity" gelesen und schau mir die bei Gelegenheit mal an. Da kann man angeblich Mamas in der nahen Umgebung kennenlernen und "sich vernetzen". Bin ja mal gespannt...
    Antwort
Seite 111 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern