menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2019 12:34
    @djanindja also 1.5nächte haben wirs auch schon mit Beistellbett geschafft. Heute war aber eine Nacht wo er nur auf der Brust geschlafen hat...aber ich kann da eigtl gut bei schlafen. Aber ich hoffe trotzdem dass es sich nich einspielt mit dem Bettchen.

    Haben heute das 1.Mal gebadet 😍 Er war sehr zufrieden und ist jetzt völlig fertig - kurz was getrunken und nun schläft er seit über 1std schon wieder.

    Mein Mann ist auch ein Flaschenkind und ist groß geworden. Ich wurde gestillt und habe total viele Allergien. Also man kann nicht immer sagen dass nur wegen Muttermilch und so weniger Allergien auftreten etc pp.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2019 12:39
    Wieso darf man erst in zwei Wochen nach draußen? Wir waren gestern schon für 5 minuten, bei dem schönen Wetter.
    Beistellbettcsteht ungenutzt da. Er weigert sich darin zu schlafen. Wir schlafen aktuell auf der Couch, er hat das Eckteil für sich, mit Stillkissen als Mauer. Wir legen ihm ein zusammen gerolltes Handtuch unter die Beinchen, so dass er sie wie ein Frosch an seinem Körper hat und er schläft auch nur so, wenn unter ihm eine Kuscheldecke liegt, die wir mal im Ikea gekauft haben. Andere Unterlagen akzeptiert er nicht. Das mit dem zusammengerollten Handtuch unter den Beinchen hat mir die Hebamme gezeigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2019 13:11
    Ich wäre auch gern schon bei euren Problemen dabei ☺️.
    Ja wieso darf man denn nicht raus? Also ich werde vermutlich, sobald ich fit bin, den Hund und den Kinderwagen schnappen und raus gehen...
    Ihr dürft euch auf keinen Fall stressen mit dem Stillen. Ihr macht es so richtig, wie ihr es macht und fertig.
    Ich lieg hier schon wieder mit leichten Wehen und bin einfach schon wieder total müde, obwohl ich eigentlich gestern Nachmittag und dann auch die ganze Nacht geschlafen habe.
    Wie viel hat das CTG eigentlich bei euren Geburtswehen angezeigt vom Wert her? Ich hatte am Fr mal eine 40...das war bisher der höchste Wert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2019 14:38
    Die Höhe des Wertes sagt nix darüber aus, wie stark die wehe ist. Die Länge und Häufigkeit sind da relevanter. Es ist immer abhängig davon wo der Sensor sitzt. Ich hatte beim CTG teilweise sehr hohe Werte bei Wehen die eher schwach waren, teilweise Werte bei starken Wehen von Null. Das lag daran, das bei mir die Wehen sich nicht gleichmäßig über die Gebärmutter verteilt haben, sondern Beulen bildeten, irgendwie nahm die Beule zu, dafür an anderer Stelle ab, wenn der Sensor eben grad am der Stelle saß, wo die Beule abnahm, ging der Wert gegen Null. Die Werte gingen bei mir bis 120 oder so. Bei mei er FÄ geht das Gerät nur bis 99, im KH hatte ich Werte von etwas über 120, solang ich drauf geachtet hab, nur irgendwann war das Gerät zu weit weg, war alle kabellos, und die Schmerzen zu stark um aufs Gerät zu starren. Alles in allem waren die Schmerzen eigentlich aushaltbar, habe sogar immer wieder geschafft in der 2 bis 4 min Wehenpause wegzudösen. Nur zum Schluss waren die Wehen schlimm, nachdem Blasenkathether gemacht wurde um meine Blase nach 9 Stunden mal zu leeren und ich Ständig die Position wechseln musste, ums kindbzum drehen zu bewegen.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 13.10.2019 14:58
    Nicht mehr lange, Tasofi 😊 Wie die Hebammen im Krankenhaus jeden Tag zu mir gesagt haben, wenn ich wieder geweint habe - Geduld, es ist noch kein Baby drin geblieben 🙈

    Ich weiß nicht wirklich, warum 😕 sie meinte, ich soll warten, bis ich gut mit der Narbe vom Dammschnitt zurecht komme, weil ich noch nicht wirklich sitzen kann. Aber laufen geht eigentlich ganz gut, solange es nicht zu schnell ist.

    Ctg ging bei mir während der drei Tage auch bis über 100. Als es Donnerstagabend so schlimm geworden war mit den Krämpfen hat das ctg 6-10 angezeigt und die Hebamme im Kreißsaal meinte, ich hätte keine Wehen. Vier Stunden später waren sie ein bisschen stärker und haben 100+ angezeigt. Also wirklich aussagekräftig war das wirklich nicht. Nur bei jeder Wehe sind die Herztöne vom Baby schneller geworden, teilweise bei 170+. Die meinten, ich soll mich beruhigen 😄 ehm, ja, beruhig dich mal, wenn der Muttermund in zwei Stunden von 1 auf 9 cm geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2019 16:38

    Mädels habt ihr auch die D-Flouretten vom KH mitbekommen? Wie verabreicht ihr die dem Säugling?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2019 16:42
    Danke für eure Berichte ☺️ ja dann weiß ich auch nicht, wieso man das Teil überhaupt anschließt. Irgendwie sind ja doch nur die Herztöne vom Kind wichtig und relevant.
    Djanindja da haben sie Recht 🙂 nur ist die Geduld ein Akt auf dem Drahtseil, besonders unter Schmerzen, die du sicherlich hattest.

    Was ist eigentlich mit Isilein und Kamille? Isilein du bist doch schon drüber und Kamille wie geht es bei dir weiter?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2019 17:45
    Hey Tasofi, bei mir ist alles beim alten. Hab am 15.10. wieder einen termin beim Frauenarzt. Hab gestern eine halbe ananas gegessen. Hat scheinbar nichts gebracht.

    Keine übungs-senk- wehen, keine schmerzen. Schleimpfropf hat sich bisher auch nicht gelöst. Die Erkältung ist so lala. Druck auf den Ohren will nicht weg. Niesen und Husten hat bisschen nachgegeben.

    Ich hatte heute nach langem eine sehr gute Nacht. 2 x pinkelpause, sonst bis 9.30 uhr durchgeschlafen. Ohne einschlafprobleme
    Oder sonst was. Da fühlt man sich gleich viel fitter.

    Waren heute bisschen am See spazieren und jetzt sind wir Essen.

    Wir schauen Abends Serien und hocken iwie nur auf der Couch. Anders vergeht die Zeit nicht :-(

    Was planen und Unternehmen ist nicht möglich. Wir können iwie niemanden zusagen, weil ich nie weiss wie es mir dann geht.

    Langsam wird es echt langweilig und nervig.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 13.10.2019 18:59
    Abend

    Die vitamin D Tablette habe ich auch mit bekommen ich packe die Tablette ins stillhütchen da löst sie sich dann auf sonst etwas muttermilch nehmen auflösen und langsam dem kind geben mit einem Löffel z b bei flachenkindern auch ab in die Flasche durch schütteln und dann ist es auch erledigt. Was ich aber machen werde meine Kinderärztin hatte mir das vitamin d als Öl auch mal verschrieben dann ist es noch einfacher 1 Tropfen pro Tag.

    Unser kleiner schläft in seinem Bett aber nur wenn die babywanne vom. Kinderwagen drinnen ist ist ihm sonst zu groß und auch nur maxi.die halbe nacht rest bei uns im Bett.
    Mit den bettchen das kommt noch braucht halt Zeit.

    Bei uns klappt es gut mit dem. Stillen seit dem ich halt die Hütchen habe aber die werde ich nach und nach abgewöhnen.

    Nachts ist bei uns immer unterschiedlich mal kann ich 2 Std schlafen am stück mal 4 oder auch mal bin ich fast die ganze nacht wach immer unterschiedlich.

    Heute haben wir unseren kleinen das erste mal gebadet war das schön und raus gehen warum. Nach 2 Wochen hab ich noch nie gehört wir waren am nächsten Tag schon gleich draußen meine hebi meinte frische Luft ist immer gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2019 20:20
    So sitze da und Pumpe ab. Hab einen BH genommen Löcher reingeschnitten, damit die Flaschen nicht immer festhalten kann, so hab ich die Hände frei und kann entweder Tee trinken/essen oder eben schreiben. Nettimaus ja danke, mein Hirn arbeitet zur Zeit nicht. Die Tablette in der Flasche aufzulösen ist doch die einfachste Variante. 2 Stunden am Stück schlafen ist der absolute Luxus im Moment. Ich komme am Tag wenn ich Glück habe auf 3 bis 4 Stunden Schlaf. Die ersten Tage bekam ich gar keinen, er wollte nicht im Bett schlafen und war ständig nur am quängeln. Eine Tag musste meine Mama kommen und mal für 2 Stunden Babysitten, damit ich endlich schlafen kann, das waren die ersten 2 Stunden am Stück seit Entbindung, danach war ich wie ein neuer Mensch. Jetzt gerade schläft er, eigentlich sollte ich auch schlafen, aber muss ja vorher abpumpen, das dauert 15 bis 20 min. Dann alles sauber machen, nochmal 15 min, vor dem Abpumpen Pumpe zusammenbauen, 5 bis 10 min, bis ich endlich mich hi legen kann, hat das Baby schon knapp 45 min Schlaf mir voraus und manchmal ist er dann auch schon wieder wach.
    Ich hoffe das wird bald besser, ich seh schon aus wie ein Zombie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2019 21:53
    Oha dieses Pumpen... also ich bin froh dass wir seit Freitag jetzt auf Abstillen umgestiegen sind. Es ist echt entspannter und nicht so zeitraubend. Fürs Abstillen pumpe ich noch ganz, das bekommt er dann natürlich auch noch.

    Die Vitamin D Tablette in der Flasche aufzulösen wird sogar kmin der Packungsbeilage von abgeraten. Also wir wissen zb gar nicht ob er das ganze Fläschchen überhaupt austrinkt und somit hätte er vlt nicht alles von der Tablette aufgenommen. Ich hab die Tablette auf einem Plastiklöffel mit abgekochtem Wasser aufgelöst und ihm dann gegeben, war gar kein Problem.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 13.10.2019 23:49
    Weiß auch nicht, frische Luft ist doch was gutes, solange er gut eingepackt ist. 😕

    Ja, die Tabletten haben wir auch. Ich denke mal, das kann nicht schaden. Vitamin D Mangel soll ja auch Auslöser für so viele Krankheiten sein... Frage trotzdem nochmal beim Kinderarzt nach, am 30.10. haben wir U3 😱 wir lösen die auch in einem Fläschchen auf. 🤔

    Pumpen ist echt zeitraubend. Wir haben das Glück, dass mein Freund die ersten vier Wochen zu Hause ist. Ich wüsste nicht, wie ich das alleine schaffen sollte... Wir bestellen leider im Moment auch sehr viel, weil kochen einfach zeittechnisch nicht drin ist. Zum Glück gibt es immer mal eine Nacht, in der er 4-5 Stunden durchschläft, ansonsten tagsüber auch immer so 2 Stunden. Da mach ich manchmal mit, allerdings haben wir meistens Besuch. Ab nächster Woche wird das aber auch weniger.

    Wir haben eben das erste Mal wieder einen Film angeschaut. Natürlich kein Actionfilm oder so. Baby hat geschlafen, wir haben es so abgeschirmt, dass er nur die leisen Geräusche hört und kein Flimmern oder so mitbekommt und hatten mal eine Stunde Pärchenzeit mit Baby in der Mitte. Das war seit zwei Wochen endlich mal wieder richtig entspannt :) ich hoffe, das ist nicht so schlimm fürs Baby, wenn es mal die Geräusche hört... Aber dann dürfte es ja nirgends hin, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 14.10.2019 04:14
    Springe mal eben aus den August-Mamis rüber 😊

    Das Vitamin D gibt es eben auch als Öl. Nennt Stück Vigantol Öl. Und wie gesagt wurde 1 Tropfen pro Tag. Zum Beispiel auf den Finger und in den Mund. Viel einfacher und angeblich auch besser verträglich für die Mäuse.

    Ich bin nach dem Dammschnitt am zweiten Tag draußen gewesen. Nicht weit, dafür sind es mir nicht gut genug aber es spricht nichts dagegen. Der Damm ist beim Laufen weniger belastet als im Sitzen, war die Aussage der Ärztin beim Nähen.
    Also probier es einfach aus. Nur eben nicht übertreiben.

    Alles Gute für euch!
    Und den Kugelnden noch viel Geduld 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 05:50
    @djanindja nein das ist natürlich nicht schlimm fürs Baby. Die Schwester im KH meinte bei Entlassung zu uns "Seid auf keinen Fall leise, dann passt er sich auch besser dem Rhythmus an - Tag ist Tag und mit Geräuschen und Nacht ist eben Nacht". Wir machen also alles wenn das Baby da ist. Er schläft sogar weiter wenn wir direkt neben ihm saugen...ihm ist das alles egal 😂 Auch geflüstert wird nicht! Und wenn du meinst, es würde deinen Krümel interessieren mit zb TV, könntest du es ja auch ins Bettchen legen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 09:03
    Djanindja hat man dir eigentlich Arnika Wundtücher mitgegeben? Hab ich im KH bekommen und die Hebamme hat mir empfohlen die weiter zu benutzen. Bekommst du in der Apotheke. Arnika Wundtücher von WALA. Lagert man im Kühlschrank und legt das kalte Tuch auf die Naht. Wirkt desinfizierend und kühlt die Wunde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 10:24
    Halli hallo🙋‍♀️ entschuldigt das ich nichts hören lassen habe aber es ging mir nicht so gut das wochende und nun habe ich seit halb 1 wehen und bin seit 6 im Kreißsaal 🙈🥰 live Meldung so zu sagen 😇 habe mir nach 9 stunden jetzt ne pda geben lassen herrlich so 🤭 später gibt's ein wehen Tropf weil die natürlich gehemmt sind dadurch aber alles super, mein mann hat grade augen zu und ich will eigentlich das es weiter geht🤭 mumu ist jetzt bei ca 4cm, frutblase ist noch heile 🙌

    Liebe Grüße 😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 10:44
    Ui Isilein alles Gute, hab eine tolle Entbindung. Halt uns auf dem laufenden, soweit dir das möglich ist. Wie ist denn die pda so? War in den Kreissaal gegangen mit der Absicht pda machen zu lassen, falls die Schmerzen zu arg werden, aber die ließen sich aushalten, bis 9 cm und danach gibts keine pda mehr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 10:48
    Ohhh Isilein! Wie toll!

    Wünsche dir viel Kraft! Vielen Dank für die Live-Meldung🙈🤭. Alles Gute für die Geburt🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 11:50
    An die bereits Mamas, habt ihr schon alle Anträge alles fertig? Mein Mann ist jeden Tag unterwegs. Müll anmelden, Krankenversicherung anmelden, Elterngeld, kindergeld, um die Geburtsurkunde endlich zu bekommen musste er 3 mal zum Standesamt, einmal hatten die wegen Schulung geschlossen. Beim 2. Mal haben sie ihn wieder weggeschickt, er soll mit mir zusammen wieder kommen, weil ich einen anderen Nachnamen habe, musste ich persönlich bestätigen, dass der Name meines Mannes als Nachname genommen werden soll. Müll war er bei der Verbandsgemeinde abmelden, jetzt muss er noch iwas bei der Kreisverwsltung abholen, alles natürlich am anderen Ende der Stadt. Elterngeld hatte auf einem Zettel meine Unterschrift gefehlt🙈 aber er hätte wohl eh nochmal hinfahren müssen, denn weil das Baby vor dem ET zur Welt kam, brauchen die noch irgendeinen Wisch von keine Ahnung wem, unmöglich such all das zu merken. Und im KiGa hab ich auch noch nicht angerufen zwecks Anmeldung. Man gönnt einem frisch gebackenem Elterpaar keine Ruhe🙄
    Und dann ist da auch noch die Verwandschaft, die darauf brennt zu Besuch zu kommen. Aber außer meiner Mama und meiner Schwester will ich keinen Besuch. Die Schwiegereltern haben sich schon gleich am ersten Tag als wir zu Hause waren angekündigt, drohen auch jeden Tag damit dass sie kommen, aber ständig kommt denen was dazwischen und sie verschieben es auf morgen. Das ist wie ein schwebende Damokles-Schwert über mir. Täglich rufen sie hier an und seine Mutter erzählt am Telefon was ich alles ihrer Meinung nach falsch mache, wie der Milchfluss ist, mich macht das so fertig. Hab meinem Mann gesagt er soll ihr klar machen, dass das etwas privates und intimes für mich ist und ich es bestimmt nicht mit ihr erörtern werde und er soll aufhören jedesmal Bericht zu erstatten, aber das verstehen die nicht. Mein Kind ist satt, sauber und wohl auf, aber die gibt mir das Gefühl als Mutter alles falsch zu machen, ohne dass sie auch nur die geringste Ahnung hat, wie es hier bei aussieht.

    Apropos Damm beim Sitzen, eine Krankenschwester im KH hat mich gleich am Tag mach der Entbindung gezwungen sich auf die Wunde zu setzen, sie meinte ich muss das tun, damit das schneller heilt😠 ich hab vor Schmerzen mich nicht hinsetzen können, sie nam mich an der Hand und drückte mich an der Schulter aufs Bett, hab mich kurz hingesetzt dann war mir schwarz vor Augen vor Schmerzen, bekam es am Kreislauf, dann meinte sie schnell hinlegen, ich soll aber immer wieder versuchen mich auf die Wunde zu setzen, meine Hebamme war schockiert. Ich frag mich, ob der Frau überhaupt bewusst war, dass ich da einen 10 cm Schnitt habe. Die Nähte sind natürlich auch nach 3 Tagen von dem viele sitzen aufgegangen, also die oberflächlichen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 13:47
    @Wasserfall: Das hört sich ja furchtbar an! Sowohl das mit den Schwiegereltern als auch das mit deiner Wunde!!!

    Grauenhaft! Aber ich finde du machst das richtig das du das deutlich sagst! Vllt. Solltest du es selbst auch nochmal deiner Schwiegermutter sagen. Und dein Partner sollte sich dem anschließen...habe keine Ahnung wie es bei mir sein wird aber die Hebamme hat es den Männern im Kurs ganz deutlich gesagt und auch uns mit auf den Weg gegeben zu viel Besuch (wenn er uns zu viel ist) oder diese besserwisserischen Aussagen unter keinen Umständen zu dulden und es ganz direkt und offen sagen.

    Zu dieser Krankenschwester...da würde ich höchstpersönlich gegen diese Dame eine Beschwerde einreichen! Das ist total die Erniedrigung und total am Berufsbild vorbei! Also das klingt so grausam...jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und jeder eine änderst schnelle Wundheilung und ich bin mir sicher das überreizung definitiv nicht förderlich ist genauso wie zu wenig Belastung aber das muss doch Schritt um Schritt gemacht werden!

    Wünsche dir viel Kraft!
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 14.10.2019 15:14
    Oha, bitte was...??? Da würde ich auf jeden Fall auch Beschwerde einreichen! Das ist doch unmenschlich...

    Die Arnica Tücher hab ich von meiner Hebamme bekommen und dazu eine Spülung "Kamomilla" vom Krankenhaus. Seit zwei Tagen merke ich auch, dass es mit Sitzen etc wesentlich besser geht.

    Die Kategorie Schwiegereltern kenne ich, allerdings nur die männliche Version. Das macht einen fertig. Bei uns hat es ein Jahr gedauert, bis mein Freund seinem Vater gegenüber Stellung bezogen hat und gesagt hat, dass wir keine Vorschriften wollen. Das war der reinste Krieg aber es ist überstanden. Er war auch hier und hat das Baby kennengelernt und jedes Mal, wenn er zu hilfreichen Tipps ansetzen wollte, hat mein Freund ihm das Wort abgeschnitten. Ich hätte dazu keine Kraft gehabt aber war erleichtert, dass das entsprechend funktioniert hat.

    Den Papierkram haben wir soweit fertig, hatte schon viel vorbereitet. Am Freitag haben wir die Geburtsurkunde beantragt - er trägt meinen Nachnamen, bis wir heiraten... - sobald also die Urkunde da ist, wird abgeschickt. Die Kita-Anmeldung haben wir auch im Internet gemacht, müssen uns dann nur demnächst mal durchtelefonieren, wann wir uns vorstellen dürfen.

    Viel Kraft, Isi! 😊

    Okay, beruhigend mit der Geräuschkulisse. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen.

    Sagt mal, bleibt ihr wirklich die ganze Zeit im Bett? Also dass du keine Kraft für mehr hast bei dem ganzen Abgepumpe, Wasserfall, kann ich gut verstehen - aber was ist mit dem Rest? Mir fällt langsam die Decke auf den Kopf. Ich will mein Baby einpacken und Sachen unternehmen. War eben kurz in der Firma. Die ziehen grade um und könnten jede helfende Hand gebrauchen und ich würde so gern mit anpacken. Mein Freund kam mir dann mit "Was fällt dir eigentlich ein, das Baby mit auf eine Baustelle zu schleppen" (er war im Cybex und hat geschlafen...) und ich hab nur noch geheult, weil ich das Gefühl hab, ich fungiere nur noch als Milchkuh und darf nichts anderes mehr tun außer schlafen und Milch geben.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 14.10.2019 15:42
    Hey

    Dja I Dja du musst nicht die ganze zeit im bett bleiben meine hebi die ich bei meiner Tochter hatte meinte wenigstens 2 Wochen sollte man alles in ruhe machen uns sich auch viel hin legen. Und dann kann man auch mehr machen. Ich habe letztens es etwas übertrieben passiert dann war halt ein Tag mal mehr Pause als alles andere dran. Im Stall habe ich gestern das erstmal wieder etwas mit angepackt aber auch nicht zu viel. Ab nächster Woche muss mein Männe wieder arbeiten und bis dahin möchte ich jeden Tag etwas mehr wieder machen das ich halbwegs auf dem alten Stand bin. Wenn du merkst du bist kaputt gönne dir eine Pause und mach langsam es geht alles auf den beckenboden der sich erholen muss.

    Anträge hab ich jetzt alle weck geschickt nach dem ich ja die Geburtsurkunde hatte vorher berechnen die bei uns eh nichts dann geht eher Dokumente mal verloren leider.

    Isilein halte uns auf den laufenden ich hoffe du hast jetzt schon euer Wunder in den Armen und kuschelt schön.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 14.10.2019 15:43
    Djaninja sorry mein Handy hat deinen Namen zerstückelt 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 16:23
    Hm, eigentlich hat man uns gesagt das Wochenbett nennt sich so, weil man die meiste Zeit im Bett verbringt, aber im Bett verbringe ich nur Die Zeit wo ich schlafe, also etwa 3 bis 4 Stunden am Tag. Den Rest des Tages bin ich am Pumpen, Füttern, Windeln wechseln und Küche sauber halten, die Küche nimmt echt viel Zeit in Anspruch und das obwohl wir im Moment nicht selbst kochen. Ich kann nicht ruhig im Bett liegen bleiben, wenn ich weiß es könnten jederzeit die Schwiegereltern reinschneien, das gerede bei mir zu Hause wäre es nicht aufgeräumt da hab ich kein Bock drauf.
    Außerdem macht mir grad das Aufräumen Spass, nachdem ich die gesamte Schwangerschaft über selbst zu Hause nix machen durfte/konnte.

    Wie lief das eigentlich bei euch mit der Bauchnabelschnurr ab? Ist die bei euren Babys schon abgefallen? Ich dachte die fällt nach ca 10 Tagen ab und darunter ist ein normaler Bauchnabel. Das was darunter war, darauf war ich nicht vorbereitet, ich war grad allein zu Hause und bin hier in totale PAnik geraten. Ich wollte den Kleinen Windeln, mach den Body auf und darunter Blut, nicht viel, nur so Geschmiere, die Nabelschnurr hängt halb am Nabel, halb ist die ab, die Stelle wo der Nabelbsein sommte ist irgendwas gelbliche, das die Farbe von Eiter hat. Baby fängt natürlich an zu schreien und ich steh da und weiß nicht was zu tun ist. Ich dachte die wäre abgerissen, ich schnappe mein Handy mache Foto davon, Foto natürlich total unscharf, aber ein gescheites Foto zu machen war ich nicht in der Lage. Schreibe der Hebamme samt Foto. Rufe bei meinem Mann an, nur die Mailbox. Rufe die Hebamme an, weil sie auf whatsapp nicht reagiert, Mailbox. Baby schreit wie Wenn's kein morgen gibt, meine Hände total zittrig. Nochmal Hebamme angerufen, auf die Mailbox gequarscht. Dann meine Eltern angerufen und ins Telefon gerufen "Mama kommt bitte her" aufgelegt. Baby geschnappt und ab auf die Couch, Brust in den Mund gestopft um zu sehen ob er Schmerzen oder nur Hunger hat. Handy natürlich am Wickeltisch liegen lassen. Zum Glück wohnen meine Eltern hier um die Ecke, sie waren 5 min Sterne da, mein Vater kam leichenblass reingerannt. Da war das Baby schon ruhig, weils eben nur Hunger hatte sonst nix und ich etwas ruhiger. Nachdem ich dann einigermaßen wieder denken konnte, habe ich eine Freundin deren Mama Kinderärztin ist angerufen, ihr ein Foto vom Bauchnabel geschickt. Sie hats weitergeleitet an die Mama, mit der ich dann auch telefoniert hab. Und was ist, es war alles so wie es sein sollte. Die Nabelschnurr ist abgefallen, das Gewebe darunter kann so aussehen, die komische Farbe, alles normal.
    Ich bin hier durchgedreht und das völlig umsonst. Ich frage mich, wieso man uns im Kurs nicht einmal drauf hingewiesen hat, wie das aussieht, wenn die Nabelschnurr abfällt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 16:44
    Huhu,

    hey das mit dem Nabel ist echt gut zu wissen. Ich weiß auch nicht wie das aussehen soll.
    Was habt ihr bitte alle für Verwandtschaft 🙄 die euch rein quatschen und sich über Unordnung beschweren... Ich würde die schön zurecht weisen. So jmd. kommt mir nach der Geburt erst gar nicht ins Haus und sämtliche Ratschläge können sie auch stecken lassen.
    Mir gehen aktuell die Ratschläge von anderen Leuten, die ich kaum kenne auf den Keks wie z. B. Nachbarn etc.. Man kann ja dies und jenes machen, dass die Geburt los geht... Über Kopfsteinpflaster fahren blablabla...
    Einfach reden lassen!
    Antwort
Seite 96 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern