menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2019 19:42
    Dann weiß ich leider nicht, was dein Arzt mit drehen meint, aber da brauchst du dir den Kopf nicht zu zerbrechen, weil dein Baby dann richtig liegt. SL 1 heißt wohl der Rücken liegt links und SL 2 der Rücken liegt rechts. Und ja bei mir liegt der Rücken links ☺️
    Jetzt dauert es nicht mehr lange und wir haben auch unsere Babys im Arm ❤️😍 ich freu mich so sehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2019 20:11
    Hallo ihr Lieben,

    also war heute beim Frauenarzt und es ist alles in Ordnung. Hin und wieder ein paar Wehen aber noch üben wir 😅🤭. Er war etwas verwundert dass sie sooo tief sitzt zumindest machte es so einen Eindruck. Gebärmutterhals ist quasi nicht existent 😅 also er meinte sie sei absolut in den Startlöchern. Konnte nicht mal das Gesicht zeigen weil sie so feste und tief sitzt. Der Muttermund ist aber noch bombenfest. Er meinte es könnte jederzeit soweit sein, könnte aber auch sein, dass sie sich die 14 Tage noch Zeit nimmt.

    Nächste Woche wieder CTG.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2019 20:18
    @Juliette ach cool, das ist doch super 👍🏻
    Ich weiß leider gar nicht, ob mein GH schon verstrichen ist. Vielleicht erfahre ich es am Freitag. Das ist irgendwie echt gemein, dass das quasi alles nichts heißt 🙈 und es einfach los geht, wenn das Baby Lust dazu hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2019 21:02
    Ja Tasofi das frage ich mich auch 🤷‍♀️ hmm naja alles gut so langsam verschwinden die Gedanken und wir warten einfach ab was Samstag gesagt wird 😇

    Hallo Juliette schön zu hören das die kleine schon schön tief sitzt 👍und es dem Baby gut geht 😊

    Bin auch gespannt wann es bei uns restlichen murmelnden soweit ist 🤭 spannend bleibt es.
    Habt einen schönen Abend bzw schlaft nachher schön 🙌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2019 22:03
    Hallo Mädels.

    Es tut mir Leid dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich hab jetzt mal quer gelesen. Herzlichen Glückwunsch an die Neu-mamis. Da sind ja aber auch noch viele am Warten.
    Mein KH-Aufenthslt war solala, die meisten Schwestern waren mega und alle versuchen, dir auch beim Stillen zu helfen. Aber jeder mit einer eigenen Meinung und das hat mich fertig gemacht. Nach dem KS am Mittwoch fings ja noch relativ gut an, außer dass ich nicht aufstehen konnte. Seit Freitag ging das ohne Hilfe, Aber da hat dann unser Kleiner eine Unterzuckerung bekommen und wir mussten auf Krampf stillen, Dann auf Krampf zufüttern um die Glucose-werte irgendwie zu erhöhen; da aber nix geholfen hat, hat der kleine Spatz eine Kopfkanüle bekommen und Glucose würde zugeführt. Es war schrecklich und das Stillen mit konkreten Zeiten jetzt einfach nur krampfig. Ich hab auch echt jeden Tag nur geweint. Aber schwupps sind wir trotzdem SO entlassen worden. Seitdem ist's zwar trotzdem weiter anstrengend aber trotzdem viiiel entspannter. Ich hatte eine Pumpe mitbekommen von einer Beraterin dort, aber man fühlt sich wie eine Milchkuh und nein. Hab mit meiner Hebamme besprochen dass ich jetzt so viel stille wie möglich und Rest Pre füttere, seit dem sind wir viel entspannter. Ohne Stillhütchen geht's allerdings nicht Aber so What...

    Sooo...also jetzt gab's ein kleines Update, mal sehen ob ich bald wieder zum Schreiben komme.

    Wünsche euch weiter auch alles Gute!

    @tasofi @kamille herzlich willkommen in der 40.SSW 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2019 22:18
    Huhu...

    Schön, dass bei den Untersuchungen alles soweit gut gelaufen ist bei Euch. :-) SL II steht bei mir auch drin, mit Vermerk.. bombenfest im Becken. Rücken ist rechts... mein GMH ist ja schon ewig verstrichen.. und trotzdem tut sich nichts. Man freut sich irgendwie immer über solche Aussagen, aber wie der Arzt sagt.. es kann schnell gehen, muss aber nicht. Am Ende geht es los, oder eben nicht. Ich hab morgen früh die nächste Kontrolle... dann sind es ET+2

    Schön, dass es dir jetzt zuhause besser geht baerchenfrau und das du dich gemeldet hast. Nehmt euch die Zeit und weiterhin alles Gute für Euch. Am Ende muss man einfach heraus finden, was Mutter und Kind gut tut.

    Mir graut es auch etwas vor den Fachkräften im KH und die unterschiedlichen Meinungen. Aber, man muss da vorerst unvoreingenommen ran gehen.. ich zumindest, und hoffen, dass alles passt. Sonst mach ich mir schon Stress, ohne das es einkehrt. Ähnlich wie er Gedanke an eine Einleitung.

    Wünsche euch allen auch einen schönen Abend :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2019 22:19
    @bärchenfrau schön von dir zu hören. Schön zu hören, dass es trotz den umständen, wieder entspannt funktioniert.

    Hattest du denn in der ss diabetes? Oder kann es zur unterzuckerung des Babys auch ohne ss diabetes kommen?

    Ich hab heute das erste mal mein Schuh nicht anziehen können. Es hat dabei im Unterleib sooo gezogen. Und seit dem zieht und drückt es im Unterleib immer mehr, als hätte ich beim Schuh anziehen etwas aktiviert xD

    Die Erkältung macht auch komische Spielchen. Mein Zustand ändert sich alle paar stunden, mal besser mal schlechter, mal hab ich garnichts. Mal tut mir der Bauch vom Husten weh.

    Ich will einfach nur entbinden :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2019 01:56
    @Bärchenfrau schön von dir zu lesen =) habe mir schon Sorgen gemacht. Das mit der Unterzuckerung hört sich nicht schön an. Kommt das von der Plazentainsuffizienz? Irgendwie haben wir hier im Oktober alles mitgenommen, was es so in der Schwangerschaft gibt oder? Freut mich, dass ihr jetzt daheim seid.

    Eins ist mir klar, ich mag nicht mehr. Ich habe jetzt das zweite Mal Nachts so eine wilde Wehe, dass ich nicht mehr schlafen kann. Die anderen Kontraktion sind ja total erträglich, aber ich bin vorhin wieder wach geworden und hab gedacht, das Kind kommt jetzt. Tat so weh... 😣 Wie sollen sich da bitte Presswehen anfühlen. Und das gemeine ist, jetzt ist wieder Ruhe und ich einfach nur wach, genervt und ausgelaugt...könnte jetzt einfach nur heulen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2019 04:59
    Oh Mann dass mit den dollen Wehen hört sich auch doof an. Ich hatte ja nicht so viele vorher und nach der Geburt nur die 1.Nacht eine Art Nachsehen, aber das zog nur ganz leicht.

    Woher die Unterzuckerung kam, hat mir keiner sagen können. Hatte keinen SS Diabetes.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2019 06:09
    Guten Morgen,

    habe heute Nacht durchgeschlafen. Wir waren gestern wohl beide ganz schön kaputt m, keine Toilette, kein trinken, einfach nichts, suuuuper🙈😬👍😊.
    Bin auch gespannt wie das alles so wird "danach". Aber da wo ich entbinde haben schon ein paar Freundinnen von mir entbunden und haben mir nur gutes berichtet, daher werde ich sowohl für die Geburt als auch für die Tage danach, unvoreingenommen hingehen. Klar, es sollte definitiv nicht so ein hin und her sein, aber das muss man sehen wenn man selbst vor Ort ist, auch wenn ich es mega schade und schlimm finde wenn sowas passiert oder so viele verschiedene Meinungen herrschen. Im Nachhinein würde ich es aber auch anmerken, manche KH haben ja einen Kummerkasten oder so!

    Heute seh ich zum ersten Mal gaaaaanz deutlich um meinen Nabel Schwangerschaftsstreifen😣😅. Also war vorher eher schlank und finde es doof dass es jetzt in den letzten zwei Wochen auf einmal kommt, bin da bisher trotz riesen Bauch, verschont geblieben, aber jetzt Funkeln die Stellen mich an! Naja...jetzt hab ich auch dort "Kriegsnarben"🤭 gehört halt dazu🤷‍♀️.

    Unsere kleine wird laaaaangsam wach im Bauch aber ist noch ganz entspannt. Werde mich wahrscheinlich später nochmal hinlegen, aber jetzt mache ich erstmal das Vesper für meinen Mann🥰♥️.

    Wünsche euch einen tollen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2019 06:11
    Guten Morgen 🙋‍♀️
    @baerchenfrau schön das du den ks gut überstanden hast und hoffe auch das es dem kleinen jetzt wieder besser geht 🍀
    Genieße die Zeit und erholt euch schön.

    @scf fan89 ja du sagst es so manche Aussagen freuen einen aber das hat ja alles nichts zu sagen wann es los geht 😊 bin gespannt was du nachher zu erzählen hast nach deinem termin.

    @Kamille oh je dein Körper macht grade was er will 🙈 hoffe dir geht's nicht ganz so dolle schlecht und wirst noch etwas fitter🍀

    Ach Mensch solche Nächte sind so anstrengend Tasofi aber bald ist es geschafft 😊🙌



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2019 09:55
    @Bärchenfrau ich weiß nur dass der eine Zwilling von meiner Freundin das auch hatte. Kommt schon gut vor, dass die in eine Unterzuckerung verfallen. Sie musste dann auch die ganze Nacht anlegen, dass es sich bessert. Ich hoffe so sehr, dass das mit dem Stillen bei mir klappt.

    @Juliette gibt schlimmeres als Streifen 🙂 hab bis jetzt keine am Bauch, aber an den Beinen ein wenig bzw Hüfte.

    Hab noch ein wenig geschlafen...mir geht's besser, aber nicht gut. Ich hab Angst, dass es jede Nacht schlimmer wird, sich aber nichts tut. Übermorgen wirds langsam ernst...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2019 10:36
    Da hast du recht Tasofi, habe von Natur aus auch Streifen allerdings am Po und an den Schenkeln. War froh das der Bauch nichts hat und heute sind sie ganz deutlich, aber gut🤷‍♀️ 1. Ist es nicht mehr lange und 2. Solange es uns gut geht ist alles super wie es ist.

    Ich hoffe das es bei dir los geht. Ständig diese Schmerzen irgendwann ist dann mal genug😣...zumal man ja auch die Kraft für die Geburt benötigt.

    Mit dem stillen hoffe ich auch das es klappt. Das werden wir leider erst später erfahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2019 12:39
    Hallo Mädels,

    zum Thema Streifen... ich bin jetzt in der 41 SSW und habe nicht mal 3 Kilo zugenommen. Wenn ihr mein Bauch sehen würdet. Ich hatte nie Probleme mit Dehnungsstreifen. Jetzt über den kompletten Bauch von unten bis oben.. überall. Aber, mich stört es auch nicht.. wir dürfen ein Wunder in uns tragen :-) wenn's nur das ist. Ist trotzdem als komisch, wenn man sieht.. wie unterschiedlich der Körper reagiert und man dann bei so wenig Gewicht und einem relativ kleinen Bauch, so ausartet.

    Mein Termin lief gut. Unserer Kleinen geht es immer noch sehr gut. CTG war vorbildlichst. Versorgung immer noch ausreichend. Die Fruchtwassermenge war an der Grenze, aber noch ausreichend. Ab Freitag muss ich dann ins Krankenhaus zur Kontrolle. Die müssen dann entschieden, ob wir das WE noch warten können.. oder eben eine Einleitung der nächste Schritt wäre. Ich muss noch überlegen, ob mir evtl ein Kaiserschnitt dann lieber wäre.. ich weiss nicht. Aber vor so einer Einleitung habe ich einfach höllische Angst..

    Schick euch liebe Grüsse und hoffe natürlich, tasofi, dass sich bei dir bald was tut. Damit du diesen Schritt auch umgehst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2019 12:40
    Habe bisher noch keine Streifen ganz minimal an der hüfte aber auch das gehört dazu 🤭

    Ich hoffe sehr für dich das es von ganz alleine in den nächsten 48h los geht Tasofi.

    Und ja auch ich hoffe sehr das dass stillen klappt 😊 wir werden es ja sehr bald sehen 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2019 13:42
    Danke ihr lieben! Es ist schön zu wissen, dass ihr mitfiebert. Ich bin heute sehr weinerlich, weiß aber auch nicht so recht warum, ich bin einfach aufgeregt und alles zerrt an mir irgendwie... Ich möchte auch keinem aktuell begegnen außer meinem Mann.

    @SCF_Fan wir machen das einfach zusammen. 👭 Bei mir ist ja am Freitag eigentlich genau das gleiche wie bei dir. 9:30 muss ich da sein und du? Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Und bei mir kam auch schon der Gedanke auf, wieso so rum quälen mit dem KS ist man halt schnell durch und hat sein Baby. Ich hab Angst, dass die Einleitung das Baby stresst... Ich weiß, dass auch der KS kein Zuckerschlecken ist, vor allem danach, aber zumindest geht es schnell. Ich weiß auch nicht wie ich überhaupt was am Fr entscheiden soll, weil mein Mann nicht dabei ist...ich denke ich nehme nochmal alle Punkte mit heim und entscheide dann mit ihm. Aber wir machen das schon irgendwie 😘 schön zu wissen, dass ich dich dann gleichzeitig als Leidensgenossin habe.

    Ich hatte bis Mittag ein sehr komisch Mensschmerzengefühl und wollte nach der Nacht eigentlich nochmal zur Frauenärztin. Hab aber erst um 10 angerufen, weil ich nochmal geschlafen hatte und sie hat heute nur bis 12 auf... Aussage war Wartezimmer ist voll und hat gemeint ich solle doch gleich ins KH. Da hab ich mich schon wieder so im Stich gelassen gefühlt, dass ich mich von meinem Hund trösten lassen habe. Bin natürlich nicht ins KH... es sind einfach noch keine Wehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2019 14:58
    Ich denke, dass sind die Hormone und es ist normal. Ich bin zwar nicht weinerlich, aber nervlich schon auch sehr angespannt. Gerade jetzt, wo ich übertrage... man denkt immer, was hat der Körper und die Kleine.. dass es nicht los gehen will. Klar, wenn der Termin noch nicht soweit ist, kann man es ja noch verstehen. Es gibt ja nicht ohne Grund ein ET. Aber irgendwann, da kann man einfach nicht mehr. Es ist körperlich auch kräftezerrend. Und ich denke, aufgrund dem Termin am Freitag und der Info, dass das Baby bei dir ja sowieso wohl kommen muss... machst du dir noch mehr Sorgen. Lass das weinerliche zu und raus, und wenn du nur deinen Mann sehen magst, dann ist es auch okay. :-) Weiterhin positiv denken, alles wird gut. Das positive Denken wirkt auch auf alles aus. Wann ich den Termin habe, weiß ich noch nicht. Muss im Kreissaal anrufen, sie meinte.. nachher ist gerade die Hölle los und ich muss ewig warten, dass muss nicht sein. Sie machen es dann situationsabhängig. Fand ich eigentlich noch nett. :-)

    Schade mit deiner Ärztin bzw der Praxis. Aber vom erzählen, denke ich einfach auch, dass es ein Teil des Prozesses ist und die Schmerzen hatte ich ja auch schon. Freitag weißt du mehr! Notfalls wenn du dir ganz unsicher bist, geh morgen zur Ärztin.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2019 18:40
    Ihr Lieben. Wenn ihr einen KS vermeiden könnt, dann tut es. Ja es geht schnell, aber danach fühlt man sich so hilflos. Man kann nicht aufstehen und sein Kind versorgen so wie man möchte. Ich fands schrecklich und da es ein Trageverbot für 6wo gibt (maximales Gewicht das Kind aktuell), kann man echt wenig machen ohne Hilfe. Nicht mal Maxicosi inkl.Kind ins Auto und raus ist lt.Arzt ist erlaubt 😥

    Zu den Streifen: ich hab mich die ganze Zeit gefreut, keine zu haben. Die können allerdings auch noch nach der Geburt kommen. Eine Freundin erzählte mir das auf der Babyparty und ich dachte sie spinnt; aber leider kann ich jetzt bestätigen- sie hat Recht 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2019 19:28
    Oo tasofi, das wird sicherlich an den hormonen liegen. Auch ist die Geduld so langsam am Ende. Hab gehört frische Ananas soll wehen fördern, hab es mir heute auch gekauft. Will es dann am Wochenende vernaschen :-) mal sehen ob sich da was tut.

    Ich hatte heute urin kontrolle und ctg bei der praxis hebamme. Alles soweit in Ordnung. Null wehen o.O

    Der nächste Termin ist am ET 15.10. bei der Frauenärztin.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2019 22:01
    @Bärchenfrau ich glaub dir dass das nicht schön war! Ne Freundin von mir war relativ schnell wieder fit. Ich hoffe du erholst dich auch ganz schnell. Ich werde es denke ich auf jeden Fall normal probieren 🙂 es sei denn sie sagen doch noch, dass das mit meinem Becken nicht passen wird.

    @Kamille danke, das mit der Ananas hat mir auch schon jmd geraten. Ich hab aber schon so viel ausprobiert 🙈 wenn ich das Wochenende noch Zeit bekomme, dann kann ich mir ja mal eine holen ☺️

    @SCF_Fan danke für die aufmunternden Worte. Deine Maus ist sicher einfach noch nicht bereit und braucht noch ein paar Tage. Ich selbst kam 12 Tage über ET. Angeblich hat ja auch jede Mama eine eigene Tragezeit. Wir wissen es nicht. Aber Hauptsache unseren Mäusen geht's gut und sie kommen gesund auf die Welt. Mir geht's heut Abend wieder besser körperlich und emotional. Ich hoffe die Nacht wird auch gut.

    Wünsche natürlich allen Mamis und Baldmamis eine erholsame Nacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 04:54
    @tasofi ja ich bin auch schon wieder fit, aber die ersten beiden Tage nicht wirklich was machen zu können....naja. was eben so ist 🤷‍♀️ Also unser Kleiner hat einen KU von 37, wäre normal bestimmt auch aua geworden.
    Drücke dir die Daumen dass es vlt heute noch vor Einleitung losgeht ✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 09:50
    @Bärchenfrau das ist toll, wenn du dich auch schon fit fühlst. Oh wow 37 cm... Das letzte Mal wurde bei uns nur 31 cm gemessen, aber irgendwie hab ich das nicht so geglaubt. Vor allem weil der Bauch ja dicker sein soll angeblich, was er die ganze Zeit nicht war. Aber morgen, dann endlich wissen wir mehr ☺️

    Bin noch unter den Kugelnden. Heute ist unser Wunschdatum 😅 aber das wird es nicht mehr denk ich. Hat sich alles wieder beruhigt und ich kann mich auf morgen konzentrieren. Hab nochmal den Koffer gecheckt wegen dem Wetter noch 1,2 warme Sachen eingepackt. Außerdem lad ich mir grade noch Netflix Sachen runter, falls ich einen längeren Einleitungsaufenthalt habe 😅.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 19:08
    Halli hallo,
    heute Morgen war ich schön beim Friseur (einfach nochmal davor etwas pflegen🤭). Anschließend war ich meine Eltern und meine Oma besuchen, Lebensmittel einkaufen und war danach soooooooo.... fertig🙈😣 bzw bin es immernoch 😅🤣. Hab Gott sei Dank eine leckere Tomatensoße eingefroren und die gibt es gleich zu Essen. Habe gerade eine Gesichtsmaske drauf😊 morgen gehe ich mittags mit meinen Kolleginnen Essen.
    Ich hoffe wirklich die kleine kommt dann bald. Aus meinem GV-Kurs ist auch eine nach der anderen gerade dran🙈 würde mir wünschen die kleine Maus wohlauf endlich in den Armen zu halten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 19:09
    Tasofi alles Gute für morgen, hoffe es flutscht. Bei uns wurde bei der letzten Messung , eine Woche vor der Entbindung auch ku kleiner als Bauchumfang. Aber so tief im Becken kann man das nicht richtig messen. Ku war tatsächlich 3 cm größer als auf dem Ultraschall gemessen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 19:10
    Tasofi alles Gute für morgen, hoffe es flutscht. Bei uns wurde bei der letzten Messung , eine Woche vor der Entbindung auch ku kleiner als Bauchumfang. Aber so tief im Becken kann man das nicht richtig messen. Ku war tatsächlich 3 cm größer als auf dem Ultraschall gemessen.
    Antwort
Seite 94 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern