menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 12.02.2019 10:20
    Willkommen 19mom und Glückwunsch. klar darfst du zu uns 😊
    Nein eine Whatsapp gruppe gibt es noch nicht.
    5+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 10:31
    Danke 🤗
    Ich habe schon ein auf und ab hinter mich. Verdacht auf ELSS, zum Glück sieht es gut aus. Letzte Woche konnte eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen werden 🤩
    Whatsapp finde ich etwas übersichtlicher, deshalb mag ich es gerne 😂
    Ich hoffe euch allen geht es gut! Ich habe immer wieder Bauchweh und Ziehen, das kenne ich aber schon, deshalb beunruhigt mich das nicht zu sehr ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 14:17
    Willkommen 19Mom und herzlichen Glückwunsch...
    @19mom: wir sind ja gleich alt haben beide schon 2 Kinder und erwarten unser 3. Wunder 👍😊😉

    Oh toll kleinekathi. War bestimmt so schön das Herzchen schlagen zu sehen. ☺️
    Ich muss mich noch bis Montag gedulden😒
    Gehen eure Männer immer mit zum Frauenarzt?
    Meiner hat sich Montag Mittag frei genommen, dass er mit kann ☺️
    Ich muss momentan gefühlte 100 mal nachts pipi machen. Des nervt mich total 😩🙈 bin dann morgens immer sooo müde...



    Antwort
  • Profilfoto  Neli84
    Kommentar vom 13.02.2019 06:21
    Hallo ihr Lieben!
    Ich sitze auch im Oktoberbus 😊
    Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin 34.
    Habe letzten So positiv getestet und bin heute dann 4+4 🤗
    Der Bluttest gestern hat einen guten HCG und Progesteron Wert ergeben, aber einen Ultraschall gab's noch nicht, morgen soll ich zur Kontrolle von tsh nochmal hin. Ich weiß aber eigentlich gar nicht, warum tsh?? Habe kein Problem mit der Schilddrüse 🤔 Wisst ihr das?
    Ansonsten ist mir etwas übel, ich mag nicht viel essen und sorry Durchfall und Magendrücken 😫
    Ich habe es schon Eltern, Geschwistern und engen Freunden gesagt, da es meine dritte Insemination in der Kinderwunschklinik war und alle wussten, wann ich meine Tage hätte bekommen sollen...Aber ich bin nicht so froh darüber, da ich mich selbst auch nur ganz vorsichtig freuen kann.
    Meinen voraussichtlichen Geburtstermin kenne ich noch nicht, aber wenn, trage ich mich sofort auch in die Liste ein 😊
    Habt alle einen schönen Tag! 🌼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2019 07:14
    Hallo ihr Lieben, ich bin leider raus aus der schwangerschaft aber geben wir nicht auf 😉
    Ich wünsche euch viel Spaß und viel Gesundheit und Glück 😘👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2019 08:51
    Guten Morgen an Alle werdenden Mamis 💕

    Auch ich habe am 1.2 positiv getestet und die Freude ist groß, denn es ist ein Wunschkind. Ich war vergangene Woche bei einer VertretungsFÄ die konnte nichts sehen und sagte nur recht abgebrüht was man nicht sehen kann kann ich nicht bestätigen warten sie eine Woche. Na klar ist das total leicht ;-) gestern bin ich dann zu meiner FÄ gerast, denn ich hatte auf Arbeit eine Blutung. Mädels hab ich geweint sag ich euch Ich war so fertig ... aber es scheint alles in Ordnung zu sein. 6+5 nur Fruchthöhle bis her zu sehen. Ich bete für einen Herzschlag in 3 Wochen.

    Es ist alles so anders in der 2. SS. Bin Mama einer Tochter (6 Jahre)

    Cässy - Ostsee - ET 8.10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2019 10:28
    Hallo Zusammen !
    Ich habe mich ganz frisch hier angemeldet. Auch ich habe am Samstag positiv getestet und bin jetzt 4+4. Ich bin 34 und habe schon einen 14 Monate alten Sohn. Ich bin die letzten Tage ganz aufgeregt, habe es aber niemanden gesagt ( bis auf meinen Mann natürlich ;)). Normalerweise würde ich damit auch bis zur 12. Woche warten, aber mir ist jetzt schon total übel und weiß nicht, ob ich das durchhalte. Bei meiner letzten SS hatte ich auch ziemlich SS-Diabetes und musste Insulin spritzen. Mein Diabetologe meinte, dass es bei einer 2ten SS sein könnte, dass man den Diabetes wieder und von Anfang an bekommt. Dann könnte ich es keine 12. Wochen für mich behalten. Beim Arzt war ich noch nicht, ich wollte nächste Woche anrufen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2019 10:33
    Bei meiner letzten SS musste ich auch ein Schilddrüsenmedikament von Anfsng an nehmen, obwohl ich sonst auch nichts mit der Schilddrüse habe. In der Schwangerschaft sollte der tsh um 1 rum eingestellt sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2019 18:42
    Hallo ihr lieben,

    Der Bedarf an Schilddrüsenhormonen steigt in der Schwangerschaft, so wie der Jodbedarf. Wenn eure Schilddrüse den Bedarf nicht decken kann, dann verschreibt der Arzt was. 😊
    Ich bin gespannt wie das bei mir alles wird, weil ich zusätzlich Antikörper im Blut hab...habe Hashimoto. Aber zum Glück habe ich eine gute Ärztin, so dass ich mir darüber nicht so den Kopf zerbreche.

    Mir war heute das erst Mal ein wenig übel. Ich hab auch ein Problem auf der Arbeit ab morgen Abend werden bei uns im Erdgeschoss die Toiletten geschlossen aufgrund eines Wasserschadens und es wird wohl etwas dauern bis das alles behoben ist. Das heißt ich muss zukünftig ins 1. OG...und ich hab keine Ahnung wie ich so schnell da hin kommen soll, wenns mir die nächsten Wochen wirklich schlecht geht. Ich hab echt ein wenig Panik...

    Liebe Grüße
    Tasofi 5+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 12:45
    Hallo Tasofi, ich hoffe, du überstehst den Tag heute auf der Arbeit gut. Ich hatte damals eine ähnliche Situation, mir war dermaßen übel und ich habe mit Menschen gearbeitet. Ich dachte manchmal, ich breche sie jeden Moment an. Und ausgerechnet in dem Zeitraum wurden die Toiletten saniert. Letztendlich ist aber nie etwas passiert, ich musste mich am Arbeitsplatz nie übergeben, obwohl mir den ganzen Tag danach war, bei dir wird es bestimmt auch alles gut gehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 13:52
    Danke MareEi, bis jetzt ist alles gut. Ein wenig komisch ist mir immer mittags, hab ich jetzt festgestellt. Ich hab mir aber jetzt den Druck rausgenommen, indem ich mir gesagt hab, wenns passiert passierts halt auf der Arbeit...zur Not kann ich nach draußen. 😂 Sollte die Übelkeit kommen, werde ich meinen Chef in Kenntnis setzen. Ich kann das eh nicht mehr so lange für mich behalten. Es belastet mich irgendwie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 17:03
    Hallo liebe Mitkuglerinnen🥰
    Ich würde mich gerne bei euch einreihen, bin heute bei 4+6 und habe vor rin paar Tagen positiv getestet😊
    Ich bin immer noch ganz überwältigt, dass es im ersten ÜZ geklappt hat😄
    Ich bin 33, verlobt und aus Bayern. Es wird unser erstes Kknd sein😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 17:59
    Hallo auch PipaPolly, 🙋🏻‍♀️! Ich bin genau wie du 4+6 (beim letzten Mal habe ich mich mit dem Tag vertan 🤦🏻‍♀️). Bei uns wars auch der erste ÜZ, ich habe damit echt nicht gerechnet.

    @Tasofi, ich bin auch nicht gut darin es für mich zu behalten, das war auch ein Grund, mich hier anzumelden 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 18:05
    Hallo MareEi, wie schön🥰 und sehr lustig, dass sich das bei uns so ähnelt😅<br />
    Ich fühle mich noch völlig unschwanger, ab und zu zwackt es im Unterbauch, das wars aber auch schon. Ich bin etwas verunsichert deswegen und hoffe, dass alles gut ist. Habe gestern aus angst sogar nochmal einen Test gemacht 🙈<br />
    Meinen ersten FA Termin habe ich erst am 27.2, vorher wollte mich der Arzt nicht sehen. Finde ich auch seltsam. nachdem viele von euch hier schon längst beim Gyn waren🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 18:06
    Hallo MareEi, wie schön🥰 und sehr lustig, dass sich das bei uns so ähnelt😅<br /><br />
    Ich fühle mich noch völlig unschwanger, ab und zu zwackt es im Unterbauch, das wars aber auch schon. Ich bin etwas verunsichert deswegen und hoffe, dass alles gut ist. Habe gestern aus angst sogar nochmal einen Test gemacht 🙈<br /><br />
    Meinen ersten FA Termin habe ich erst am 27.2, vorher wollte mich der Arzt nicht sehen. Finde ich auch seltsam. nachdem viele von euch hier schon längst beim Gyn waren🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 18:10
    @Pipapolly, ich habe noch gar nicht beim FA angerufen, aber morgen oder Montag werde ich mal anrufen, ich würde nicht zu früh hingehen, man kann dann noch gar nichts im US sehen und ist vielleicht sogar besorgt und muss dann eine Woche später wieder hin....in der 7ten Woche ist ein guter Zeitpunkt, da sieht man dann das ❤️ schlagen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 18:13
    ... und es ist völlig normal, dass du noch nicht merkst, sei froh, es wird auf jeden Fall noch kommen ;)
    Ich habe schon mit Übelkeit und miesen Kreislaufproblemen zu kämpfen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 18:40
    Huhu Pipapolly, schön dass du da bist und herzlichen Glückwunsch! Mein Arzt wollte mich auch nicht eher sehen. Ich bin am Dienstag das erste Mal da und bin dann in der 7 ssw. Jeden Tag werde ich aufgeregter 😰😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 19:11
    MareEi, Danke für deine beruhigenden Worte. Schön, dass du mit deiner Erfahrung uns Erstgebähre unterstützen kannst😊<br />
    <br />
    Tasofi, ich versteh dich total, ich weiss gar nicht wie ich die nächsten 2 Wochen überstehen soll😬<br />
    Und eben habe ich mich über meinen Schilddrüsenarzt geärgert...ich stehe in Mailkontakt mit ihm bzgl der Vorgehensweise wg meines Schilddrüsenknoten und er schrieb mir vorhin: „das ist ja noch ganz am Anfang, na dann hoffen wir mal dass das so bleibt“<br />
    Sowas will man hören..nicht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 19:43
    Was für ein unverschämter .... ! Man es gibt echt Ärzte, da hat man keine Worte mehr. Der Umgang mit Menschen sollte schon von einem Arzt gekonnt sein. Meine Schilddrüsenärztin ist super toll. Sie hatte schon mit Vorfreude gesagt, dass sie super gespannt ist, wann wir uns wieder sehen. Hatte ihr beim letzten Kontrolltermin von dem Kiwu erzählt und dass wir angefangen haben. Hab den nächsten Termin bei ihr ein Tag nach dem Frauenarzt und sie weiß noch nicht, dass es jetzt geklappt hat. Freu mich auf sie 😊, mehr als auf die FA. Die ist da auch eher abgeklärter. Aber allgemein finde ich eigentlich Ärztinnen besser, die sind einfach emotionaler und gefühlvoller. Ich kann sehr gut verstehen, dass du dich geärgert hast. Die Arzthelferin beim FA bzgl. Terminvergabe war auch mega unfreundlich irgendwie...hat mir nicht mal gesagt, was alles gemacht wird am ersten Termin oder irgendwie dass wenn was ist ich eher kommen kann. Fands irgendwie einfach auch so abgeklärt...und hab mich dann zuerst so allein gelassen gefühlt. Aber da ich mittlerweile gelesen habe, dass dir 7 SSW ein guter Zeitpunkt ist, ist es jetzt okay für mich. Die zwei Wochen gehen schnell rum 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 20:12
    @pipapolly @tasofi ... es ist so wichtig einen FA zu haben, mit dem/der man klar kommt, v.a sollte der FA Fragen vernünftig beantworten. Ich bin soo glücklich meine FA jetzt gewechselt zu haben, ich glaube meine neue FA nimmt sich genügend Zeit und hat genügend Einfühlungsvermögen. Meine letzte FA hat mir meine letzte SS „versaut“, es ist so umfangreich was alles schief gelaufen ist, dass ich das jetzt hier so gar nicht wiedergeben kann. Aber ich konnte nie Fragen stellen, wenn ich eine Beschwerde hatte, hat sie mich immer sofort ins KH geschickt, unnötigerweise. Ein guter FA sollte aufgrund seiner Erfahrungen und seines Fachwissens eine vernünftige Beratung geben können und Entscheidungen treffen können, das ist in der SS soo wichtig....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 21:13
    Das freut mich, dass ihr euch bei euren FÄ wohlfühlt undgut aufgehoben.
    Meiner ist ein wirklich sehr in die Jahre gekommener Herr, der mich bereits im Bauch meiner Mama durch die SS begleitet hat😄 Er hat wirklich einen großen Erfahrungsschatz und ich hoffe, er wird mir eine große Hilfe sein die nächsten Monate.
    Bin gespannt wie die heutige Nacht wird, die letzten waren eher unruhig und ich lag öfter mal wach. Vermutlich das ganz Gefühlschaos🙈 Ich fühle mich seit dem Test hin und hergerissen zwischen Wolke7 und der Hölle. Glück, Stolz, Dankbarkeit wechseln mit Angst...Angst, dass etwas nicht stimmen könnte mit meinem Untermieter, Angst vor fiesen SS Symptomen, Angst vor der Geburt und überhaupt😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 21:35
    Hallo ihr lieben. Ich hoffe ich bin im richten Chat gelandet. Ich werde im März 23 und dies ist meine erste Schwangerschaft. Laut dieser Seite ist der EGT am 19/20. 0ktober. Kenne mich mit der rechnerei noch nicht aus 🙈 habe am Montag und am Dienstag dann nochmal einen Test gemacht und beide waren positiv. Habe am 05.03. einen FA Termin. Ist noch etwas hin, aber dann kann man wenigstens schon ein bisschen was sehen. Freue mich aufjedenfall auf die Zeit hier :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2019 10:54
    Hallöchen,
    ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort. Brauchte etwas Abstand nach dem die Frauenärztin meinte es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein.
    War nun gestern wieder beim Arzt und es war die Fruchthöhle, samt dottersack und Embryo zu sehen. Und das beste war, man hat das Herzchen schon schlagen sehen können. Ich bin so glücklich, dass jetzt alles gut ist. Meinen nächsten Termin habe ich jetzt erst wieder am 12. März.

    Was Mich nun nervt, dass ich mit einer Erkältung zu kämpfen habe und mich aktuell ab und zu die Übelkeit plagt und unheimlich viel Speichelfluss habe. Manchmal wache ich nachts auf und habe alles voll gesabbert. 😱

    Herzliches Willkommen an alle Neuen hinzugekommenen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2019 10:59
    Ach schön, super Nachrichten Mameka👍🏻
    Ich bin auch seit einer Woche dick erkältet🤧Dem Thema Medikamente bin ich bis jetzt aus dem Weg gegangen, aber früher oder später wirds wohl doch mal auf den Tisch kommen....wisst ihr schon Bescheid, was erlaubt ist in der SS?
    Antwort
Seite 4 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern