menü
My Babyclub.de
Ich brauche dringend eure Hilfe und Erfahrungen. 😔

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Pueppi2105
    Eintrag vom 27.01.2019 22:01
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin so unendlich verzweifelt.
    Vorab:
    Wir versuchen es seit fast 4 Jahren, ich war schon öfter bei der FA zur hormonellen Untersuchung, letztes Jahr im September zur Bauchspiegelung. Da wurde laut den Ärzten (das betone ich) lediglich festgestellt, daß meine Eileiter schwer durchgängig waren, aber Flüssigkeit austrat und sie die Tuben freispülen konnten. Nun steht uns nichts mehr im Weg, sagten sie.. Da es bis jetzt immernoch nicht geklappt hat, haben wir uns entschieden für ein Gespräch in die Kiwu Klinik zu fahren, daraufhin musste ich alle Arztbriefe abholen, da sah ich zum ersten Mal den Arztbrief von der OP und zu meinem Entsetzen stand da drin, das ich geschlängelte Eileiter habe und die Eileiter Kalibersprünge aufweisen. Das wusste ich bis dato nicht im geringsten, dazu kommt noch das hormonell manches bei mir auch nicht hin haut.
    Und dann kam noch der große Schlag: die Ärztin in der Kiwu klinik sagte uns, daß durch den Zustand der Eileiter für uns nur eine IVF in Frage käme.
    Dafür bin ich aber leider "zu jung" und wir müssten noch zwei Jahre warten, bis die Krankenkasse etwas übernimmt.
    Ich bin so traurig und verzweifelt darüber, das wir unseren Kiwu die nächsten zwei Jahre nicht erfüllen können. Trotzdem kann ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, das es auf natürlichen Weg klappen könnte, was die Ärztin auch sagte, aber das Risiko für einen Eileiterschwangerschaft sei zu hoch. Leider finde ich im Internet überhaupt nichts über Möglichkeiten die uns noch bleiben.. Hat jemand von euch vllt die selbe Situation oder kennt sich dahin gehend aus?
    Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten.
    Liebe Grüße
    Frances
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2019 08:18
    Liebe Frances, dein spezielles Problem kenne ich nicht, würde aber glaube ich auch versuchen natürlich schwanger zu werden. Dann kannst du ja Anfangs früh und engmaschig untersuchen lassen falls es klappen sollte.
    Weißt du, es ist super, dass bei dir so früh festgestellt wurde, dass du eine IVF benötigst. Die meisten erfahren das doch erst später, dann gibt es ganz andere Probleme. Sei froh darüber, dass du so jung sehr gute Chancen bei der IVF haben wirst. Ich stehe am Anderen Ende, bin 40 und die KK zählt nicht mehr.
    Genießt eure Zweisamkeit und macht euch zufrieden und entspannt, das ist gut für den Behandlungserfolg in zwei Jahren :-).
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste