menü
My Babyclub.de
Suche Gleichgesinnte zum austauschen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.02.2019 13:03
    Hallo an alle!

    Ich bin ganz neu in diesem Forum. Mein Mann und ich sind derzeit am Anfang vom ÜZ 8.
    Ich bin schon ziemlich traurig, weil es einfach nicht klappen will.
    Hab gerade ganz frisch erfahren, dass es wieder nicht geklappt hat.

    Ich gehe schon länger zur Akupunktur, trinke schon ewig chinesische Kräuter die den Körper beim schwanger werden unterstützen sollen und außerdem mache ich seit einem Monat Ovulationtest.
    Ich war letztes Monat bei meiner Fa... sie meint es schaut alles gut aus...Morgen muss ich eine Hormonuntersuchung machen....und auch mein Partner soll sich untersuchen lassen..... ich bin ein bisschen nervös.

    Rundherum werden gefühlt alle Freunde schwanger und bei mir wird es einfach nichts...
    Ich würde eine Gruppe suchen, wo ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann, damit ich mich nicht mehr so alleine mit meinem „Problem“ fühle.

    Würde mich freuen von euch was zu hören.

    Rana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 14:43
    Hallo Rana,

    ich bin auch im 8. ÜZ seit heute - bis jetzt hat es bei uns auch nicht geklappt. Die ganze Zeit über lag es an mir, da ich 2 Jahre keine Periode hatte. Seit gut 6 Monaten mit Medikamenten hab ich einen regelmäßigen Zyklus.

    Welche Untersuchungen hat der FA jetzt gemacht? Und hast du schon die Ergebnisse bekommen?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2019 10:03
    Hallo ihr beiden,
    ich bin zwar noch nicht so weit wie ihr, habe erst vor 2,5 Wochen die Pille abgesetzt. Dennoch glaube ich das es bei mir auch länger dauern wird, denn ich habe noch nicht mal meine Abbruchblutung bekommen :-/ Auch während der Pille habe ich schon lange keine anständige Blutung mehr gehabt. Lt. FÄ wäre das normal, und würde sich jetzt dann wieder einspielen. Ich bin gespannt 😐

    CHRILI91, hattest du auch deine Tage nicht als du die Pille genommen hast oder habt ihr in dieser Zeit schon nicht mehr verhütet?

    Viele Grüße
    July
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2019 14:48
    @July114
    Ich habe seit ich 16 bin den gleichen Freund und bin jetzt auch mit ihm verheiratet und wir haben immer mit Kondomen verhütet, da ich keine Pille nehmen wollte.

    Nach den 2 Jahren ohne Periode musste ich eine niedrig dosierte Pille nehmen, damit ich einen regelmäßigen Zyklus bekomme. Leider kam auch da keine Periode zu stande. Ich habe sie ganze 2 Jahre genommen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2019 14:54
    @ Chrili91
    Achso.. Das ist dann eine andere Situation. Ich hatte schon immer einen regelmäßigen Zyklus. Nur irgendwann wurde durch die Pille anscheinend alles lahm gelegt.
    Ich hoffe trotzdem das es bei euch bald klappt und wünsche dir alles Gute!!

    Viele Grüße :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 21:07
    @july
    Kann es sein das du eine minipille genommen hast?
    Da bekommt man keine abbruchsblutung sondern startet direkt in den Zyklus. Ist bei mir genau so hab am 12.02 die letzte genommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 08:14
    @PrincessGigi
    Ich habe die Aristelle genommen, soweit ich weiß ist es keine Minipille. Hatte die ersten 10 Tage Unterleibsschmerzen als würde es los gehen, und dann manchmal so ein Druck. Das ist jetzt aber wieder vorbei. Denke das war dieser Aktivierungsschmerz, und hoffentlich ist jetzt auch alles aktiv 😊 Eine Blutung kam bisher trotzdem noch nicht..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 11:42
    @july
    Oki
    Hast du es schonmal mit ovus probiert?
    Drück dir die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 13:08
    @PrincessGigi
    Nein, noch nicht.. Würde ich aber gerne. Nur hab ich keine Ahnung ob ich schon nen zyklus habe bzw. wann er begonnen hat. Hab schon mal überlegt einfach mal auf gut Glück jeden zweiten Tag zu testen..?
    Wie ist den dein "Status"? Probiert ihr es schon lange oder bist du auch ganz am Anfang?
    Viele Grüße :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 18:20
    @july
    Wir sind im 1 üz direkt nach der minipille ohne abbruchsblutung
    Weil ich eben auch nicht wusste wo ich nun dran war hab ich auf gut Glück nen Ovu gemacht und siehe der er war positiv am nächsten Tag hab ich dann auch deutlich meinen Eisprung gespürt. Laut Kalender müsste nun die einnistung sein. Hatte heute morgen einen Tropfen Blut halte die Daumen gedrückt das es die einnistungsblutung war. 😊
    Vllt probierst du es auch einfach mal mit ovus?
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 19:45
    @PrincessGigi
    Wow, das hört sich perfekt an!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles geklappt hat 😀
    Ich hab mir vorhin eine 5er-Packung gekauft und gleich einen gemacht, war aber negativ, also grade tut sich da nichts. Ich denke ich muss bis zur ersten Blutung warten.
    Hast du im Vorfeld verschiedene Dinge gemacht (wie z. B. Folsäure oder Impfungen beim FA überprüfen lassen)?
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 20:05
    @july
    Danke 😄
    Nehme seit ich abgesetzt habe Folsäure. Wie mein Impfsatus ist weiss ich nicht hundertprozentig. Hast du den testen lassen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 20:58
    @PrincessGigi
    Meine FA hat gesagt wenn es soweit ist sollte man mal drüber schauen. Hab heute angerufen und jetzt soll ich mit meinem Impfausweis und dem meines Partners mal vorbei kommen. Hab den ehrlich gesagt schon ewig nicht mehr angeschaut, denke schon das da noch was fällig ist. Frag doch einfach mal bei deinem FA nach.
    Folsäure nehm ich auch seit dem absetzen und morgen kommt ein Tee der heißt "Kindlein komm" und soll sich positiv auf den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut auswirken. Und mehr kann ich dann erstmal nicht machen außer fleißig ❤ setzen 😊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2019 18:44
    Drück uns die Daumen 😄
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste