menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch ohne periode

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 16.02.2019 14:57
    Hallo,
    Ich und mein Partner haben ein Kinderwunsch.
    Leider hatte ich meine letzte periode im Dezember 2017.
    Ich muss Medikamente nehmen, die aber laut meinem Arzt unbedenklich wären.
    Ich vermute das die ausbleibende periode aber am Medikament liegt.
    Vlt sagt einem ja fluanxol etwas, ich muss es wegen einer Psychose nehmen, bin aber gut eingestellt und stabil damit.

    Ich muss dazu sagen das ich auch nurnoch einen Eileiter habe, 2012 hatte ich ein tubordurchbruch wegen eileiterschwangerschaft.

    Ich habe schon eine bald 10j.tochter..ist also schon etwas her das ganze.

    Ich befürchte wenn ich zum Frauenarzt gehe das er erst etwas zu meinem Übergewicht sagt, von wegen abnehmen.
    Fühle mich aber so wohl wie ich bin.

    Kennt sich damit jemand aus? Wird eine hormontherapie gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2019 20:37
    Hallo Miina,

    ich kenne das Medikament zwar nicht aber habe mich gerade mal über die Nebenwirkungen belesen. Zum einen Gewichtszunahme die du ja schon angesprochen hattest, da kommt es aber vielleicht auch darauf an, wie viel Übergewicht man hat, zum anderen aber auch einen erhöhten Prolaktinspiegel. Dieser kann den Zyklus beeinflussen, andere Hormone beeinflussen und einen ES verhindern. Ich denke, je nachdem in welcher Menge du es zu dir nimmst, kann alles in allem deine Mens verhindern. Warst du denn mal beim FA und hast das mal angesprochen oder wartest du jetzt schon so lange auf deine Mens und machst einfach nichts?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2019 10:04
    Hallo Miina,

    ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass ich zwei Jahre lang keine Periode hatte (es konnte mir keiner sagen wieso - es wurde auch nichts gemacht, weil keine Kinderwunsch bestand). Als wir 2017 dann geheiratet haben, wurde der Kinderwunsch immer größer. Ich habe meine FA wechseln müssen, da meine vorherige leider die Praxis aufgegeben hat.
    Die neue FA hatte keine Unterlagen von meinem vorherigen Untersuchungen. Ich habe ganz offen mir ihr über die Problematik gesprochen.
    Sie hat einige Bluttest und einen Insulienresistenztest gemacht. Dabei wurde eine leichte Insulienresistenz, Prolaktinspiegel zu niedrig und nicht in der Norm liegenden Schilddrüsenwerte für schwanger werden festgestellt.
    Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, bin leicht übergewichtig und Bluthochdruck wurde bei mir auch festgestellt.
    Sie hat mir dann Clavella vorgeschlagen. Man muss es selber bezahlen und es ist auch ziemlich teuer. Nach gut einem halben Jahr, hat dies auch angeschlagen. Ich hatte einen regelmäßigen Zyklus von 35 Tagen. Mittlerweile bin ich sogar schon bei 30 Tagen.
    Des weiteren nehme ich
    L-Thyroxin 75
    Clavella morgens/abends
    3x 500 Metformin
    Bromocriptin 2,5g abends
    Letroblock (4.-9. ZT morgens immer gleiche Uhrzeit) (Stimulation zur Ei-Reifung)
    Famenita 200 (abends vorm Schlafengehen)

    Seit ich Letroblock jetzt 3 Monate genommen habe, hatte ich auch zwei Eisprünge. Zurzeit muss ich einen Pause machen, da dieses Mediekament nur 3 Monate genommen werden kann und danach eine einmonatige Pause gemacht werden muss laut FA.

    Ich würde ganz offen mit dem FA reden. Ohne Blutwerte ist es immer schwierig was machen zu können.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste