menü
My Babyclub.de
Am Eisprungtag Gv

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 18.02.2019 16:48
    Hallo ihr lieben, ich bin noch nicht so lange unter euch, dennoch habe ich mal eine frage :)

    es geht darum das ich gerne wissen möchte ob man direkt am Eisprungtag Schwanger werden kann ?

    ich Frage deswegen weil ich diesen Monat nur am Eisprungtag Gv hatte, hatte leider den 1 Tag vor dem Eisprung verpasst :/

    ich war im Oktober 18. Schwanger hatte es aber leider wieder gehen lassen müssen :(

    also was meint ihr kann man direkt am Eisprungtag Schwanger werden ?
    Antwort
  • Kommentar vom 18.02.2019 18:31
    hey danke für deine Antwort :)
    als ich Schwanger wurde hatte ich tatsächlich 1 tag vor dem Eisprung und am Tag vom Eisprung GV die schwangerschaft hatte aaber leider in einer Ausschabung geändet :(
    dieser Monat ist der 1 zyklus deswegen konnte ich nicht einschätzen wann der Eisprung kommt, hatte den 1 Tag vor dem Eisprung leider verpasst :/
    deswegen habe ich die Hoffnung schon aufgegeben, aber wenn du sagst das es möglich ist kann ich ja wieder hoffen :)
    ist es eher unwahrscheinlich am Eisprungtag schwanger werden zu können ?
    Antwort
  • Kommentar vom 18.02.2019 19:05
    Beste Chance, schwanger zu werden
    ES-1, ES-2, ES-3 (20- bis 30-prozentige Chance)

    Mittlere Chance, schwanger zu werden
    ES-4, ES (10- bis 12-prozentige Chance)

    Geringe Chance, schwanger zu werden
    ES-6, ES-5 (0- bis 5-prozentige Chance)
    [...]

    Wilcox NEJM, 1995[1.Timing of Sexual Intercourse in Relation to Ovulation — Effects on the Probability of Conception, Survival of the Pregnancy, and Sex of the Baby. Allen J. Wilcox, M.D., Ph.D., Clarice R. Weinberg, Ph.D., and Donna D. Baird, Ph.D.N Engl J Med 1995; 333:1517-1521. December 7, 1995. DOI: 10.1056/NEJM199512073332301]

    Laut dieser Studie ist der beste Zeitpunkt der Tag des Eisprungs (32,5-prozentige Chance) und der Tag vor dem Eisprung (30-prozentige Chance auf eine Schwangerschaft).


    Wilcox, Human Reproduction 1998[2.Post-ovulatory ageing of the human oocyte and embryo failure. Allen J. Wilcox Clarice R. Weinberg Donna D. Baird. Human Reproduction, Volume 13, Issue 2, 1 February 1998, Pages 394–397,https://doi.org/10.1093/humrep/13.2.394]

    Diese Studie ist von denselben Autoren wie die vorherige. Sie ergab, dass die Schwangerschaftsrate höher ist, wenn der Geschlechtsverkehr am Tag des Eisprungs stattfindet. Die Rate der chemischen Schwangerschaften ist dabei jedoch ebenfalls höher*. Laut dieser Studie ist Sex zwei Tage vor dem Eisprung (30-prozentige Chance einer Empfängnis) und einen Tag vor dem Eisprung (27,5-prozentige Chance) am besten geeignet, um schwanger zu werden.


    Colombo, Demographic Research[3.Daily Fecundability: First Results from a New Data Base. Bernardo Colombo, Guido Masarotto. Demographic Research. September 2000. https://www.demographic-research.org/volumes/vol3/5/]

    Eine große multizentrische europäische Studie, die zu dem Ergebnis kam, dass Sex drei Tage (27-prozentige Chance einer Empfängnis) und zwei Tage (24-prozentige Chance) vor dem Eisprung am ehesten zu einer Schwangerschaft führt

    Quelle : https://www.avawomen.com/de/avaworld/dein-fruchtbarkeitskalender/


    Wie du siehst gibt es keine hundertprozentige Antwort, welcher Tag der beste ist, aber es ist nich "eher unwarscheinlich" am ES schwanger zu werden, du hast fünf bis sechs Tage im Zyklus an denen du schwanger werden kannst, die eher unwarscheinlicheren sind die, die am weitesten von ES entfernt sind, am ES selbst ist eine eher "mittlere" Chance.
    Antwort
  • Kommentar vom 18.02.2019 19:29
    vielen dank für die Antwort :)
    wusste garnicht das es dazu studien gibt ;)
    ohman ich bin jetzt irgendwie total traurig das ich die Tage vor dem Eisprung nicht genutzt habe :(
    ich glaube eher nicht daran das es geklappt haben könnte und eine "mittlere Chance" ist ja auch nicht gerade viel versprechend :/
    egal nächsten monat werde ich einfach besser darauf achten müssen, ich hoffe das es dann klappen wird :)
    Antwort
  • Kommentar vom 18.02.2019 19:33
    Du, die mittlere Chance ist auch nicht schlecht, letztenendes muss es ja nur ein Spermium schaffen. In dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde hat sich mein ES scheinbar total verschoben, sodass ich warscheinlich nur einmal GV im fruchtbaren Fenster hatte und das an einem Tag mit geringen Chancen, aber wie gesagt, solange das Spermium ankommt ist ja egal, welche Warscheinlichkeit dem ganzen zugrunde liegt 😉
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen
    Antwort
  • Kommentar vom 18.02.2019 20:00
    du machst mir mut :) nach der fehlgeburt/Ausschabung war es sowieso schwer, deswegen war ich soo glücklich das ich einen Eisprung bekommen habe, nur jetzt mache ich mir einfach Gedanken das ich einfach die fruchtbaren Tage nicht so gut genutzt habe, das macht mich etwas traurig :/
    vielen Dank :) ich hoffe auch das ea klappen wird :)
    ja wirklich ? wie sagt man so schön unverhofft kommt oft ;)
    ich hoffe ja das die 3 Tage üben das richtige waren, nur blöd das ich den einen tag vor dem Eisprung verpasst habe :(

    noch mal kurz eine frage am 16. hatte ich laut clear blue advanced Monitor meinen Eisprung am 17. war auch noch maximal also auch eisprung heute am 18 . war der Monitor noch auf hoch fruchtbar, sollte ich heute auch noch mal gv haben ?
    Antwort
  • Kommentar vom 19.02.2019 10:08
    vielen Dank für deine Antwort :)
    ich finde es nach der Fehlgeburt sehr schwer wieder in den zyklus rein zu finden, davor wusste ich immer wann mein Eisprung kommt, aber diesen zyklus wusste ich es leider nicht und habe den einen Tag verpasst, es ist bei mir so das sich mein zyklus jeden Monat um 1-2 Tage verschiebt, ich versuche es aber ab diesen Monat mit progesteron :)

    dann hoffe ich doch mal das es villeicht doch noch geklappt haben könnte :)

    ich werde mich dann noch mal melden ob es geklappt hat ;)
    Antwort
  • Kommentar vom 19.02.2019 10:13
    wenn ich meinen Eisprung habe steht auf sem monitor immer "maximal" der Computer zeigt aber immer 2 Tage maximal an und einen Tag hoch furchtbar am darauffolgenden tag ist er niedrig, da das 3 Tage sind 2 maximal und 1 Tag hoch furchtbar, weiß ich nicht wann denn jetzt tatsächlich der Eisprung kommt.. kommt er am ersten Tag von maximal oder am 2 Tag von Maximal ?
    Antwort
  • Kommentar vom 07.12.2023 10:46
    Yes, it is possible to get pregnant directly on the day of ovulation. In fact, this is the most fertile day in your menstrual cycle. Sperm can survive in the female reproductive tract for up to 5 days, and an egg can survive for up to 24 hours after ovulation. This means that you have a window of opportunity of about 6 days to get pregnant, with the day of ovulation being the most likely day.

    However, it is important to remember that getting pregnant is not guaranteed, even if you have intercourse on the day of ovulation. There are many other factors that can affect fertility, such as sperm health, cervical mucus production, and the overall health of both partners.

    In your specific case, since you only had intercourse on the day of ovulation, it is possible that you could be pregnant. However, it is also possible that you will not be pregnant. The only way to know for sure is to take a pregnancy test.

    In https://getaway-shootout.com you'll find yourself in the shoes of a daring outlaw on a desperate escape from the authorities. You'll need to navigate through various levels filled with obstacles, ramps, and other challenges, all while dodging relentless police cars and helicopters.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024

Zur Hibbelliste