menü
My Babyclub.de
💞🍀November-Mamis 2019🍀💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2019 09:20
    Hallo meine Lieben,
    auch ich würde gerne zu euch stoßen. Ich habe Vorgestern positiv getestet, NMT wäre aber erst Morgen, der Clearblue zeigte deshalb auch 1-2 an. Es ist mene zweite Schwangerschaft, habe noch einen Sohn, Lukas, der im mai 2017 auf die Welt gekommen ist. Es war tatsächlich der 1 ÜZ bei uns, aber das war bei Lukas damals auch so, wenn auch ungeplant. Einen FA Termin mache ich mir erst am Montag und dann auch erst für die 7/8 Woche. Anzeichen kommen jetzt so langesam, meine Brüste spannen und ich bin sehr müde, aber sonst geht es mir gut.

    @Nadine26888 wegen dem Rhesusfaktor musst du dir keine Sorgen machen, dass hatte ich auch. Ich hatte einmal nach einer Untersuchung leichte Blutungen und habe einfach die Anti-D Spritze bekommen und dann war gut. (ich wusste zwar, dass mein Sohn auch bei Rhesus negativ raus kommen wird, weil mein Mann auch negativ ist, aber darauf kann man es ja trotzdem nicht ankommen lassen)

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 08.03.2019 22:17
    Bin gespannt, jetzt müssten dann bald die ersten schlagenden Herzchen zu sehen sein, die Mamis vom 1. November sind ja heute 6+0, da kann man es dann ja schon sehen öfter... 😁

    Herzlich Willkommen an alle, werd Montag mal gucken lassen, dann wär i 5+4 und hoffe auf eine Fruchthöhle (ganz leise auch auf einen Dottersack), bin morgen auf einem Junggesellinnenabschied ganztags, die werden mir "Alkoholfasten" nicht abnehmen.. 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2019 06:34
    Herzlichen Glückwunsch allen neuen! Sieben Jahre ist ja eine fruchtbar lange Zeit, freu mich für Euch.

    Ich war gestern das erste mal beim Frauenarzt nach meiner Rechnung bei 5+3, aber evtl war es doch 5+5. denn wir dürften den Herzschlag sehen, der kleine Krümel war 4mm klein. Einen Mutterpass habe ich noch nicht bekommen, den gibt e erst in 3 Wochen.

    Bin gespannt auf eure ersten Termine. Wir können es langsam glauben, dass wir Eltern werden.
    Wie macht ihr das eigtl. Mit einer Hebamme, sucht ihr jetzt schon? Unser Problem ist, dass wir evtl. In eine andere Stadt ziehen vor der Geburt...

    Da es aber mein erstes Kind ist, ist ohne Hebamme ja eher nicht zu empfehlen oder?

    Wie geht es euch allen? Habt Ihr Übelkeit?
    Ich merke nämlich tatsächlich relativ wenig bis auf Müdigkeit.

    Ganz aufgeregte Grüße
    Larali
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2019 08:12
    Mir geht’s eigentlich auch ganz gut, etwas spannende Brüste, aber sonst alles ok....aber wahrscheinlich kommt das noch 🙃.
    Hab da mal eine Frage an euch; meine letzte Periode war am 01.02 und habe eine Zyklus von 32 Tagen. Jetzt hab ich das bei zwei Schwangerschaftsrechner eingegeben und habe zwei unterschiedliche Ergebnisse, einmal 5+1 und einmal was in der 4. Woche??? Hätte gedacht da wo man immer in die nächste Woche wechselt wäre bei mir Dienstag? Sorry ich bin echt verwirrt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2019 09:55
    @sarcastic, Danke dir!
    Ich kann kaum den Montag mittlerweile abwarten, hab so Angst vor einem negativen Termin, dass nix zu sehen is oder das Herzchen nicht schlägt usw. mich macht das echt fertig.
    Symptome sind aber weiterhin unverändert, eigentlich den ganzen Tag flauen Magen und ziehen im Unterleib. Man merkt es arbeitet was und ich könnte den ganzen Tag nur schlafen, bin eigentlich immer müde 😅 gut das Wochenende ist.

    @sternschnuppe, ich würde sagen Wochenwechsel ist freitags bei dir, also heute 5+1 oder? Bin da auch unsicher. Wenn ich vom 27.1. rechne wäre ich morgen 6+0 obwohl mein ES ja erst am 14.2. war, keine Ahnung ob dann genauso gerechnet wird?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2019 13:10
    Ja sollte bei mir Freitag sein, ich nehm jetzt einfach 5+1 🙂. Ich hab auch am Montag Termin, bin schon sehr gespannt...mal schauen 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2019 13:15
    Glaube Nadine, dass wenn du den genauen Eisprung weißt, dass etwas genauer ist (da manche Zyklen variieren können und die Standardrechner das nicht miteingegeben). Gibt aber auch so Rechner wo demu den Eisprung eingeben kannst..😉
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 09.03.2019 13:32
    Hallo liebe November-Mamis,

    seit eineinhalb Jahren lese ich in jedem neuen Monatsmamis-Forum ein bisschen mit und hoffe, bald aus der Hibbelgruppe in eines umziehen zu dürfen. Und wie es aussieht, ist es jetzt endlich soweit. Ich kann es nur noch nicht so richtig glauben.


    Ich habe schon eine zweijährige Tochter, bei der es damals ganz schnell geklappt hat. Nur mit dem Geschwisterchen wollte es bisher einfach nichts werden. Und jetzt im 17. Zyklus habe ich plötzlich die langersehnte zweite Linie auf dem Test. Ich kann es echt noch nicht ganz glauben. Aber wenn es stimmt und alles gutgeht, dann wäre der ET der 16.11.2019 und ich darf jetzt zu euch umziehen :).

    @Larali: Es gibt Frauen, die sich keine Hebamme suchen, aber ich war damals beim ersten Kind unendlich froh, einen Ansprechpartner zu haben und jemanden, der die ersten Tage schaut, ob alles passt, ob das Kleine genug zunimmt und so weiter. Das ist echt viel wert. Ich hoffe, meine Hebamme von damals hat auch dieses Mal wieder Zeit. Wisst ihr, wo ihr hinziehen werdet? Oder ist der mögliche Raum zu groß, um dort schon einmal nach einer Hebamme zu suchen?

    @Nadine: Genauer ist die Berechnung anhand des ES, wenn du weißt, wann er war. Es kann aber sein, dass der FA trotzdem nach Durchschnittszyklus rechnet, da das genaue Alter der Schwangerschaft ohnehin per Ultraschall bestimmt wird.
    Sieben Jahre ... das ist echt eine lange Zeit. Mir kamen unsere eineinhalb Jahre schon wie eine Ewigkeit vor. Alles, alles Gute dir! Toll, dass eure lange Wartezeit jetzt ein Ende hat!

    Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall euch allen und auf eine schöne Kugelzeit :).
    Antwort
  • Profilfoto  Nixe85
    Kommentar vom 09.03.2019 17:17
    Hallo ihr Lieben ich trage mich mal bei euch mit ein wenn ich darf gestern positiv getestet und bin nun auch 7 Tage drüber über die mens.
    Ich hoffe das diesmal alles gut läuft hab Dez 2018 schon mal positiv getestet aber eine Woche später setzte leider die blutung ein.

    LG Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 09.03.2019 22:23
    Man unterscheidet rechnerischen und sonographischen GT, wobei der sonographische genauer ist, also erst mal wird gerechnet vom 1.Tag der letzten Mens, geht aber beim Rechnen von einem 28 Tage Zyklus mit ES am 14.ZT aus und das stimmt ja oft nicht.

    Also @Sternschnuppe bei der war ES bei einem 32 Tage Zyklus wahrscheinlich erst an ZT 18 (1.Zyklushälfte is von Frau zu Frau unterschiedlich, 2.Hälfte ist relativ stabil bei 14 Tagen), also ist dein Baby im Ultraschall wahrscheinlich eher Größe 4+4 als 5+1 (quasi die 4 Tage späterer ES kleiner), was a vollkommen egal ist, aber bei frühen FA Kontrollen dann verunsichern kann.

    @Nadine, dein ES war wie meiner am 14.2., also bist du sonographisch morgen eher 5+3 als 6+0, also Montag dann 5+4 und da wärs auch vollkommen normal wenn du noch keinen Herzschlag siehst!! Ich will Montag auch mal gucken und rechne mit einer Fruchthöhle, mit etwas Glück vielleicht auch ein Dottersack aber mit Herzschlag noch nicht.

    Willkommen an alle Neuen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 06:31
    Ich geselle mich nun auch zu euch. Bin 33 und direkt im 1.HZ hat es geklappt. Habe gestern - bei fast einer Woche überfällig - getestet und hatte bereits nach weiniger als einer Minute eine dicke fette positive Linie.<br />
    Morgens gehts zur FÄ, weil ich für die Arbeit eine offizielle Bestätigung brauch, da für mich nun diverse Auflagen gelten, aber die wichtigsten Kollegen wissen schon Bescheid und der Dienstplan ist auch schon angepasst.<br />
    Aktuell schlag ich mich mit Ziehen und Ziepen in Becken und Rücken, Müdigkeit, Frieren, schmerzenden Brüsten und leichter Übelkeit rum.<br />
    <br />
    Ach und das wichtigste noch: je nachdem wie ich rechne ist ET zwischen 10. und 13.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 06:31
    Ich geselle mich nun auch zu euch. Bin 33 und direkt im 1.HZ hat es geklappt. Habe gestern - bei fast einer Woche überfällig - getestet und hatte bereits nach weiniger als einer Minute eine dicke fette positive Linie.<br /><br />
    Morgens gehts zur FÄ, weil ich für die Arbeit eine offizielle Bestätigung brauch, da für mich nun diverse Auflagen gelten, aber die wichtigsten Kollegen wissen schon Bescheid und der Dienstplan ist auch schon angepasst.<br /><br />
    Aktuell schlag ich mich mit Ziehen und Ziepen in Becken und Rücken, Müdigkeit, Frieren, schmerzenden Brüsten und leichter Übelkeit rum.<br /><br />
    <br /><br />
    Ach und das wichtigste noch: je nachdem wie ich rechne ist ET zwischen 10. und 13.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 10.03.2019 07:30
    Guten Morgen zusammen!
    Ich möchte mich ganz vorsichtig bei euch einreihen,
    nachdem ich gestern und heute positiv getestet habe 😍.
    Bin noch etwas verhalten, da ich im Januar schon einen positiven Test hatte und dann nach 3 Tagen doch noch die Mens kam.
    Aber diesmal gibt es schon die ersten kleinen Anzeichen und die Freude überwiegt einfach.
    Wir haben schon einen Sohn der im Juli 3 Jahre alt wird ❤.

    Landei 🎉🎉🎉- ich freu mich total das wir uns hier wieder treffen!
    Herbie, ich glaub wir haben auch schon 2016 gemeinsam gehibbelt 😊.

    Ich wünsche uns allen einen gemütlichen Sonntag und eine tolle, aufregende, komplikationsfreie Schwangerschaft 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 10.03.2019 07:43
    Herzlich Willkommen ihr Lieben und herzlichen Glückwunsch! :-)

    Ooooh Farina das ist ja toll :-) Schön, dass es geklappt hat und ich drück die Daumen, dass es bleibt :-)

    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 09:33
    Kann es sein Herbie und Farina dass wir 2016 auch schon eine Zeit gemeinsam gehibbelt haben? Mein Sohn wird Ende November 3 😉.
    Allen Neue herzlich willkommen und Gratulation 🍾!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 09:45
    Ich würde auch gerne zu euch stoßen :)
    Ich durfte auch gestern positiv testen, bei NMT +3 , wäre jetzt in der 5SSW.. und habe gleich 2 Tests gemacht weil ich es gar nicht fassen konnte!!
    Ich bin so froh, aber habe auch Angst, es ist noch so früh, es kann noch viel passieren.
    Es ist meine erste Schwangerschaft, und habe jetzt total viele Gedanken im Kopf, wird das bald besser?!?!
    Ich habe schon seit ca. 1 Woche Schmerzende Brüste und ständige Kopfschmerzen.. seit ein paar Tagen auch Rückenschmerzen.. hält sich aber zum Glück noch in Grenzen..
    Freu mich darauf mich hier mit euch austauschen zu können :)
    Schönen Sonntag euch allen! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 10.03.2019 10:16
    Dann ist das bestimmt so Sternschnuppe 😊!
    Hab mich zwar vertan, hab ab 2015 gehibbelt, aber war ja dann auch '16 hier sehr aktiv.
    Wie auch immer, total schön bekannte Namen zu lesen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 11:12
    Hallo zusammen,

    hier ist ja richtig was los - sehr schön. Bei mir ist weiterhin alles recht ruhig was Anzeichen angeht, ausser dass ich so wahnsinnig müde bin. Leider sind wir immer noch alle erkältet und unser Kleiner klebt an mir.

    Farina, Glückwunsch, wie toll! Ich erinnere mich noch gut an unsere gemeinsame Hibbelzeit damals. Das war alles so wahnsinnig aufregend. Jetzt bei Nr 2 zwar auch, aber anders. Zumindest hab ich mich nicht mehr so unter Druck gesettz (gefühlt). Ich wäre auch mit einem Kind glücklich geworden. Wenn es aber mit dem 2. nun klappt, umso schöner für uns! Freuen uns echt sehr.

    Schoen dass wir in der Gruppe immer noch mehr werden, willkommen.

    An einen Arzttermin hab ich noch nicht gedacht. Meine Gyn hatte damals in der ersten Schwangerschaft gesagt vor 7./8. Woche soll ich nicht kommen, da man eh nichts sieht. Ausser es kommt zu SChmerzen. Denke, ich mach es dies Mal genauso. Wurde damals direkt beim ersten TErmin mit Mutterpass, Herzschlag und super Bildchen belohnt.

    Ein schönen Sonntag für alle


    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 10.03.2019 11:34
    Sternschnuppe , Farina, das kann sein.. hab ja auch 2015/2016 gehibbelt, hat beim ersten Kind aber über ein Jahr gedauert.. meine Kleine wird im Juni erst 2.. kam sehr überraschend, dass das jetzt quasi sofort klappt.. 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 10.03.2019 16:09
    Ich fürchte, ich darf nicht bei euch bleiben :(. Seit heute Morgen habe ich Blutungen.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 10.03.2019 16:19
    Oh nein @Padfoot :-( das tut mir so leid!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 16:33
    @Padfoot, Daumen sind gedrückt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 17:02
    Hallo ihr Lieben, <br /><br />
    <br /><br />
    Herzlich Willkommen an all die Neuen. <br /><br />
    Beschwerden habe ich das typische Brüstespannen, Müdigkeit und Schmerzen im Unterleib, dabei darf es aber auch gerne bleiben :) Einen Arzttermin steht bei mir auch erst für die 7/8 Woche an, nur muss ch nochmal telefonisch klären, ob ich für meinen Schilddrüßenwert früher kommen soll, weil ich in der ersten Schwangerschaft eine Schilddrüßenunterfunktion bekommen hatte. Da weiß ich nicht, ob die Ärztin den Wert davor haben will, oder ob das auch in der 8 Woche noch reicht. <br /><br />
    <br /><br />
    @Larali: Ich habe bei meiner ersten SS relativ wenig von der Hebamme genutzt, aber den Geburtvorbereitungskurs habe ich gemacht und dabei viele tolle Mamas kennen gelernt, die zur ähnlichen Zeit ET haben und dann haben wir gemeinsam eine Krabbelgruppe gegründet und sind auch jetzt, wo die Kids bald zwei werden immer noch in sehr regem Kontakt miteinander. Ich würde es also auch immer empfehlen. ICh weiß aber auch, dass ich bei ihr immer wieder einen Platz bekomme, also muss ich mir da im Moment noch keine Sorgen machen. <br /><br />
    <br /><br />
    @Padfoot: Das tut mir furchbar leid. Ich drücke natürliche alle erdenklichen Daumen <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 17:12
    Oh Padfoot das tut mir so leid 😰, aber vielleicht heißt es nicht das Schlimmste...- gehst du nächste Woche gleich zum Arzt? Wüsste gar nicht was machen...ich denk auf jeden Fall ganz fest an dich und drücke dir die Daumen ✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 17:53
    Padfoot, alles Gute Dir. Hast Du einen ärztlichen Bereitschaftsdienst in der Nähe?
    Antwort
Seite 3 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern