menü
My Babyclub.de
💞🍀November-Mamis 2019🍀💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 12.03.2019 11:42
    Freut mich, dass dein Termin schön war Nixe 😍.
    Hab jetzt auch einen, am 18.3..Hab mich etwas gewundert, dass ich so früh schon kommen darf aber sie meinten sie schaun schonmal obs an der richtigen Stelle sitzt.
    Freu mich 😍.
    Wollenwir die Termine auch mit in die Liste nehmen?
    Antwort
  • Profilfoto  Nixe85
    Kommentar vom 12.03.2019 12:29
    Können wir gern machen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 12:50
    Hallo alle zusammen!
    Ich war eben bei meinem Hausarzt, der hat mich jetzt bis zu dem Termin beim FA krankgeschrieben (19.3) , da ich im Krankenhaus arbeite und ich erst eine Bestätigung brauche damit der Arbeitsplatz angepasst werden kann...
    Ich bin auch schon ganz gespannt, ob man dann schon was sehen kann! Und hoffentlich ist dann alles gut!
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 12.03.2019 15:16
    Hallo liebe November Mamis,

    gestern Abend hatte ich alles getippt und dann den Rolfen Roboter nicht weiter gemacht, irgendwie hab ich den nicht auf dem Schirm...
    @Padfoot: du machst das super, finde ich. Bleib weiter positiv und gib ganz viel Wärme und gute Gedanken weiter an den Bauch. Ja es steht nicht in unseren Händen, damit kann man versuchen auch die Belastung abzugeben, ist ein guter Gedanke, Katharina!
    @ Tagebuch: ich schreibe seit dem Test ein individuelles, mit Anzeichen und Gedanken/Träumen. Bei meiner Tochter konnte ich sogar vor der Befruchtung schon schreiben weil sie sich richtig angekündigt hat.
    @Herbie: hast du schon nachgeschaut bei dir? Dottersack und co? Ist ja prima!
    @all: Liste finde ich immer mobil so schwierig weil es da diese Zeichen rein habt. Sind wir denn jetzt aktuell alle drin?
    Zu mir: ich bin heut in die 7. Woche gewechselt und hab einen Termin für 22.3 ausgemacht. Bin nun schon etwas gespannt aber muss sagen, die Warterei geht sogar. Hab auch erst einen Test gemacht, bin ich da die einzige? 🤔😊. Nach der FA melde ich mich auch bei meiner Hebi, die im September selbst aus der Elternzeit wieder kommt.Wre prima Timing. Ich esse auch oft und weniger, mag viel lieber herzhaft. Das kenne ich auch schon vom letzten Mal. Die Brustwarzen sind empfindlich neuerdings und ich muss langsam machen beim aufstehen. Abends manchmal oben, nach dem Essen allerdings. Hab mir Femibion 1 besorgt und nehme Kräuterblut für den Eisenwert und Blutbedarf. Schilddrüse will ich vielleicht noch checken weil ich mal Unterfunktion hatt aber in der letzten SS war es auch ok.
    So ihr lieben, ich liege grade neben der Tochter, die immer noch 2h Mittagsschlaf macht, das hab ich mir nun auch wieder täglich gegönnt 😅
    Einen schönen Tag heute und für die Zukunft und uns allen schnell rum gehende <12 Wochen
    LG Kewi 7+0
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 12.03.2019 19:51
    Kewi, danke, ich gebe mein Bestes, positiv zu bleiben. Und nach dem ersten Schrecken in ich die meiste Zeit auch ganz zuversichtlich.

    Wie alt ist deine Tochter denn, dass sie noch zwei Stunden Mittagsschlaf macht? Meine schläft höchstens mal ausnahmsweise eine Stunde und die braucht sie dann abends länger zum Einschlafen. Und das schon seit kurz vor dem zweiten Geburtstag. Momentan lege ich mich zu ihr dazu, wenn sie mittags mal schläft :D.
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 12.03.2019 21:36
    Hallo Pedfoot, meine Tochter wird nächste Woche 2 Jahre und sie ist ein guter Schläfer, nachts 10-11h und mittags ca. 2h 😅 hoffe das bleibt noch ein bisschen so, dann wäre es entspannter für mich. Bin meistens 4 Tage die Woche allein weil mein Mann woanders arbeitet 😕
    LG Kewi
    Antwort
  • Profilfoto  Nixe85
    Kommentar vom 12.03.2019 22:00
    Hoffe euch allen geht es gut, ich Kämpfe seit heute Abend kräftig mit der übelkeit... Ich hoffe das legt sich schnell wieder hatte ich bei meinen zwei Jungs gar nicht.

    Schön abend euch noch und eine gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Jule1988
    Kommentar vom 12.03.2019 22:38
    Nixe, ich kämpfe auch seit gestern mit der Übelkeit, kam ganz plötzlich, heute haben wir eine Pizza gegessen und seitdem geht es mir richtig schlecht, habe gelesen, dass das daran liegen kann wenn man zu fettig gegessen hab, ab sofort wird nur noch gesund gegessen 😅

    Mein Papa war nun heute da und da ich ihn nicht oft sehe, da er weit weg wohnt konnte ich mich nicht zurückhalten und wir haben es ihm gesagt, er war sich sehr gefreut 😊

    Ein Tagebuch habe ich mir auch zugelegt, damit fange ich nächste Woche nach dem Arzttermin an, puh, eine Woche noch gedulden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 08:34
    Guten Morgen liebe November-Mamis,
    gerne möchte ich mich euch noch anschließen. Ich hatte am Montag bereits meinen ersten Ultraschall und man konnte leider nicht so viel sehen, aber die Fruchthöhle und der Dottersack müssen für 5 +3 wohl erstmal ausreichen. Ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 15:24
    Hallo ihr lieben
    Ich hoffe es ist noch nicht zu spät zu euch zu stoßen!
    Ich habe seid Montag die Bestätigung das ich auch eine November Mami werde! Ich bin 33 und das ist meine erste Schwangerschaft für mich ist das alles neu und ich bin total überwältigt. Erste Termine habe ich erst am 26.03 und dann am 11.04 und ich hoffe das die Zeit bis dahin schnell vergehen!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 21:55
    Hallo an alle neuen hier und Gratulation zur Schwangerschaft 🤰🏼!

    Bei mir ist noch keine Übelkeit zu bemerken, aber ich schlafe total schlecht - wache irgendwann um 3, 4 Uhr auf, muss aufs WC und schlafe dann auch meistens nicht mehr ein🙄, vorher hab ich immer so gut geschlafen- kenn das gar nicht 🤷‍♀️. Hat das noch wer?
    Antwort
  • Profilfoto  Nixe85
    Kommentar vom 13.03.2019 22:03
    Kann ich mich nur anschließen schlafen fällt im Moment schwer... Obwohl ich die ganze Zeit müde bin
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 13.03.2019 22:04
    Herzlich Willkommen, Tinsi und Moockys!

    Jule, das mit dem fettigen Essen kenne ich. Vertrage ich gerade auch ganz schlecht. Ich schätze, der Körper meldet da gerade einfach zurück, was zu ungesund ist :D.

    Oh, Nixe, vielleicht ist es ja dieses Mal dann ein Mädchen ;). Jedenfalls sagt man immer, den Mamis geht es dann tendenziell schlechter als bei Schwangerschaften mit Jungs :D.

    KeWi, nicht schlecht! Meine Tochter ist eine ziemlich schlechte Schläferin und war es auch schon immer. Die durchgeschlafenen Nächte können wir leicht an ein bis zwei Händen abzählen. Aber momentan wird es echt besser. Dafür ist der Mittagsschlaf Geschichte.

    Ich bin jetzt den dritten Tag ohne Blutung, der Test scheint stärker zu werden, auch wenn ich mir eine noch dickere Linie zur Beruhigung wünschen würde. Ich hoffe so, dass das alles gute Zeichen sind und vielleicht doch noch alles gut wird!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 22:04
    Hallo an alle neuen und auch euch alles Gute 😁

    Sternschnuppe geht mir genauso, bin immer müde und gehe auch meistens früh schlafen, Wache aber auch immer im 1 auf und bin dann erstmal ne Zeit wach...kenn das auch nicht, hab immer durchschlafen können. Eine Kollegin hat gesagt, zu ihr hat mal eine Hebamme gesagt, dass sind die Zeiten zu denen später auch das Baby nachts wach wird. 🙈 😂
    Dabei können wir den schlaf doch grad so gut brauchen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 22:12
    Auch von mir ein herzlich Willkommen an all die Neuen..<br />
    <br />
    Padfoot: Mein Sohn ist auch eher der schlechte Schläfer, aber im Moment macht er zum Glück noch Mittagsschlaf (circa eine Stunde) aber er braucht auch immer ewig um runter zu kommen und einzuschlafen. So war er aber auch schon als Baby. :) <br />
    <br />
    Nadine: Bei meinem Ssohn war das tatsächlich so. So ab mitte der Schwangerschaft bin ich immer gegen 4 Uhr Nachts aufgewacht und später, als sich der Rythmus unseres Sohnes einigermaßen eingependelt hatte, ist er auch wirklich jede Nacht um 4 gekommen, weil er Hunger hatte, oder kuscheln wollte. Schon lustig wie das manchmal so alles zusammen hängt. <br />
    <br />
    Sternschnuppe: Ich könnte eigentlich immer schlafen, werde momentan aber auch wieder öfter wach. Zum Glück schlafe ich dann direkt wieder ein, nachdem ich einen Blick auf das Babyphone geworfen habe, aber ich bin auch generell niemand, der Stundenlang wach im Bett liegt (zum Glück) <br />
    <br />
    Moockys: wie nett, ich habe auch am 26.3 meinen ersten Termin, dann können wir dem ja gemeinsam entgegen fiebern :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schaeferina
    Kommentar vom 13.03.2019 22:44
    @sarcastic&moockys: ich fiebere auch mit euch...Ich habe auch am 26. Termin...

    Das mit dem Schlafen geht mir ähnlich... ich bin den ganzen Tag schlapp und nicke auf dem Sofa weg... abends schlafe ich bin in Sekunden ein werde aber alle 2-3 Stunden wach und spätestens um 7 Uhr ist es vorbei mit schlafen... meistens spüre ich auch ein kleines Piken oder krampfen im Bauch wenn ich wach werde, was wiederum mich beunruhigt, dass etwas nicht stimmen könnte
    Ich habe mich wohl immer noch nicht daran gewöhnt schwanger zu sein bzw irgendwie kann ich mich noch nicht darauf verlassen dass alles gut geht und alles stimmt, so lange dieser Termin noch nicht war und es mir keiner bestätigt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 22:59
    @Schaeferina: Ich kann das mit der Sorge absolut nachvollziehen. Das war in meiner ersten Schwangerschaft nicht anders. Irgendwie habe ich das alles nicht glauben können, bis ich plötzlich dieses kleine etwas, dass ja nichtmal aussah wie ein Mensch, auf dem Ultraschall gesehen habe. Das ist denke ich gnaz normal. Aber ich habe mir dann damals imemr wieder gesagt, dass alles gut werden wird und habe Unterhaltungen mit dem kleinen Krümel geführt, ganz egal wie sonderbar es mir vorkam. Das hat geholfen. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft ist es ganz anders, wenn nicht ab und an ein Piken oder die Müdigkeit wäre, dann würde ich vollkommen vergessen, dass ich Schwanger bin, aber das hört man ja von vielen, die das zweite Erwarten. Das einzige, was nicht weniger geworden ist, ist die Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Man ist halt nicht erst nach der Geburt Mutter, sondern in dem Moment, in dem der zweite Strich auf dem Test erscheint. Mein guter Ratschlag: Gewöhn dich schonmal dran. Die Sorgen werden nur größer, wenn die kleinen Würmer mal auf der Welt sind :) <3
    Antwort
  • Profilfoto  Nixe85
    Kommentar vom 14.03.2019 01:37
    1:35uhr Ich bin wach muss ständig auf Toilette und habe komischer Weise immer auch zur gleichen Zeit Hunger jetzt....
    Ich wünsche euch allen noch eine angenehme Nacht 🌃
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 14.03.2019 07:03
    Guten Morgen Mädels!
    Ich schließe mich dem Club der Schlaflosen auch an...
    Ich werde seit Tagen zwischen 4-5 wach und mach mir Gedanken ob alles ok ist. Ich hoffe auch, dass wird nach dem ersten Termin besser.
    Ich bin froh, unser Sohn macht auch die letzten Tage meistens ein Mittagsschläfchen. Das tut gut!
    Dann kommt mal alle gut durch den Tag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 14.03.2019 07:49
    Guten Morgen ihr Lieben,

    erstmal Willkommen an alle neuen und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)


    @ Schlaflosigkeit: mir gehts ähnlich wie euch ^^ Jede Nacht werde ich wach, weil ich auf Toilette muss und dann wälze ich mich erstmal ein Weilchen hin-und her. Heute war es zum Glück erst kurz vor 6 und dementsprechend konnte ich direkt dann wachbleiben ;-) Aber die letzten Nächte hat es mich auch mal um 1 oder 3 Uhr nachts erwischt. Wenn das dann mit dem Kind auch so sein wird (wie die eine Hebamme meinte), weiß ich ja was mich erwarten wird - eine Menge schlaflose Nächte ;-)

    Da ich im Moment ja zuhause bin, nutze ich mittags/nachmittags meistens ein Stündchen um mich noch einmal hinzulegen.

    @ Schaeferina ja ich kann deine Ängste und Sorgen nachvollziehen. Ich hoffe ebenfalls, dass diese nach den ersten Terminen und spätestens nach den 12 Wochen weniger werden.

    @ Padfoot das klingt doch erstmal sehr gut, dass die Blutungen nicht wieder aufgetaucht sind! Daumen sind gedrückt. Wann hattest du nochmal deinen nächsten Termin?

    @ me bei mir hat gestern nachmittag die Übelkeit so richtig zugeschlagen - zum Glück ohne übergeben. Aber ich will nicht jammern, ich weiß ja wofür ich das tue :-)

    Habt einen schönen Tag :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 14.03.2019 08:22
    Guten Morgen =)

    Schlaflosigkeit kenne ich so nicht. Vielleicht weil meine Tochter generell so eine schlechte Schläferin ist, dass ich schlafe wie ein Stein, wenn ich schonmal darf :D. Allerdings wache ich zuverlässig um spätestens halb 6 auf, selbst wenn sie mich ausnahmsweise mal nicht aufweckt, und dann ist es mit dem Schlafen auch vorbei.

    Katharina, oh je, wenn es mit der Übelkeit so bleibt, kannst du mal deinen FA fragen. Es gibt die Möglichkeit Vitamin B (?) zu nehmen. Das hat bei mir damals gut geholfen.
    Mein Termin ist am Dienstag nächste Woche. Bis dahin muss ich durchhalten und mich möglichst nicht verrückt machen. Ich hatte nach wie vor keine Blutung mehr. Es war wirklich nur der eine Tag und danach noch eine Weile Schmierblutungen. Ich hoffe immer noch so sehr, dass das gar nicht so dramatisch ist wie mein FA es klingen lässt, und dass man am Dienstag entgegen seiner Erwartung eine Fruchthöhle im US sieht.

    Schaeferina, das ist, glaube ich, ganz normal, dass man so früh noch total unsicher ist und es noch nicht ganz realisiert hat. Das wird nach der zwölften Woche und erst recht, wenn man das Baby dann spürt, besser! Was nicht wirklich besser, sondern nur irgendwie anders wird, ist das Sorgenmachen. Wie sarcastic schon geschrieben hat: Das geht in der Schwangerschaft so und noch mehr danach, wenn das Kleine dann auf der Welt ist. Das gehört wohl dazu ;).

    Wie habt ihr es eigentlich euren Partnern gesagt? Ich hatte schon seit Monaten einen Brief vom Storch für ihn vorbereitet, den ich ihm geben wollte, wenn es endlich klappt. Aber als nach eineinhalb Jahren eine zweite Linie auf dem Test aufgetaucht ist, war ich so hysterisch, dass ich stattdessen mit dem Test zu ihm gerannt bin, um zu fragen, ob er sie auch sieht :D.
    Antwort
  • Profilfoto  Schaeferina
    Kommentar vom 14.03.2019 10:40
    Mir ist heute ein riesiger Stein vom Herzen gefallen... ich war ja bis morgen krankgeschrieben offiziell wegen Magen-Darm... eben war ich bei meiner Hausärztin habe die Sachlage erklärt, dass mein Arbeitsplatz nicht angepasst wird ohne Bestätigung und ich die Bestätigung erst am 26 bekomme. Ich aber unter wahnsinnigen Kreislaufprobleme und Übelkeit leide und in meinem Beruf nicht arbeiten kann zurzeit... sie hat gesagt, das ist gar kein Problem und hat mich direkt bis 29.03 krankgeschrieben...
    Mit dieser Krankmeldung gehe ich morgen direkt zu meinem Chef, bespreche mit ihm wie es weitergeht und welche Unterlagen er genau von meinem Frauenarzt braucht, da es bei mir auf ein Beschäftigungsverbot hinauslaufen wird...

    Jetzt geht es mir gleich ein bisschen besser und ich kann den ganzen entspannter entgegenblicken und die Tage genießen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 11:47
    Oh das kenne ich ich bin zur Zeit auch zu Hause aber durch meinen Arbeitgeber meine Tätigkeit kann ich auch nicht mehr ausüben nun warte ich aktuell wie es weiter geht oder ob ich ein verbot bekommen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 12:02
    hello :-)

    ich hab gestern mal beim gyn angerufen und soll heut einfach mal vorbei kommen und den alten mutterpass und diverse andere unterlagen bringen. jetzt bin ich aufgeregt. eigentlich wollte ich ja noch eine Woche warten, damit man mehr sehen kann. aber wer weiss?!

    schlafen kann ich immer noch wie ein stein, unser Kleiner ruft ja doch auch mal nachts und dann schlafe ich immer wieder schnell ein. wie padfoot schreibt, wenn man mal darf, dann schnell ins reich der träume!

    ich merke jetzt doch aber meinen hunger sehr deutlich am morgen. hab sonst eigetnlich immer erst gg 9 Uhr was im büro gegessen, aber jetzt merk ich schon dass der körper am liebsten gleich nach dem aufstehen / nach der dusche gern was hätte.

    schönen tag für alle
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 14.03.2019 12:05
    Das glaub ich dir Schaeferina, dass du fürs erste Erleichtert bist.
    Man ist einfach froh wenn diese Dinge geregelt sind und man weiss wie es weitergeht.
    Ich war 2016 auch direkt im BV und bin mal gespannt wie es dieses mal wird.
    Ich bin noch in Elternzeit und eigentlich würde ich im Sommer wieder starten. Mit Urlaub, der mir noch zusteht wäre ich im Endeffekt nur 6 Wochen am arbeiten.
    Ich warte bis die 12 Wochen rum sind bis ich den Chef informiere und bin gespannt ob ich ne entsprechende Stelle geschaffen bekomme, oder ob ich gleich wieder ins BV gehe.
    Antwort
Seite 6 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern