menü
My Babyclub.de
💞🍀November-Mamis 2019🍀💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 01.06.2019 23:12
    N'abend...
    Ich nochmal. Ich bin übrigens auch so ne Nähmutti. Kann's kaum erwarten, das Geschlecht zu erfahren. Ab 8.7. muss ich nicht mehr arbeiten so wie es aussieht. Dann werde ich mich auch an mein Maschinchen setzen. Stoffe bestelle ich oft bei stoffmarktonline.de oder herberttextiel.de. Die sind super günstig und haben oft die gleichen Stoffe wie die teureren Anbieter. Habe für meine Tochter schon viel mit den Stoffen von da genäht.

    Mein Kreislauf findet dieses Wetter gar nicht gut. Ich brauche mir gar nix vornehmen, wo ich weiß, dass ich länger als 5 Minuten stehen muss. Das geht definitiv schief...

    So, jetzt aber mal Augen zu...

    Gute Nahacht. 🤪😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2019 10:29
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin wieder aus dem Urlaub in der Arbeit zurück und hatte ein paar Tage etwas viel um die Ohren - und jetzt viel zum Nachlesen :)

    @Schwindelgeplagte: Sprecht ihr mit euren Ärzten darüber? Meine Frauenärztin hat mich beim Aufstehen nach dem Ultraschall beim Schwindeln erwischt und kurzentschlossen Kompressionsstrümpfe aufgeschrieben. Die habe ich inzwischen bekommen - sie sind gar nicht so unmodisch und nach den ersten Trage-Erlebnissen muss ich zugeben, dass es den Schwindel bessert. Für den Sommer ist es ein gutes Gefühl zu wissen, dass es nicht schlechter werden muss.

    @Farfalla: Hoffentlich ist mir der Blutung jetzt alles ausgestanden und bei Mini läuft es ab sofort reibungslos.

    @me: Die Entwarnung vom Pränataltest habe ich inzwischen telefonisch bekommen, die Details gibt es sicher erst beim nächsten Termin. Da müsste eigentlich auch ein Outing für uns dabei liegen (so aufregend!) - ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich dem Liebsten das Geschlecht als süsse Überraschung mitteilen kann.

    Ihr Nähmuttis macht einem schon richtig kribbelig es auch mit Nähen zu versuchen - aber ich bleib bei meinen Leisten..äh... Stricknadeln :) ich weiss inzwischen, wie die Babydecke für Mini aussehen soll und warte nur mit der Farbauswahl auf unser Outing - wenn ich so lang noch aushalte zu warten...
    Bei uns steht noch ein Umzug an - ich ziehe Ende nächsten Monat dann zu Schatzi, damit wir zusammen durch die Schwangerschaft kommen können. Das wird nochmal viel viel zu tun. Aber auch schön, dass mein Freund dann nicht mehr nur Kleinigkeiten vom Alltag erzählt bekommt, sondern bei allem dabei sein kann.

    Der Bauch ist langsam am wachsen, noch keine Kugel, aber bald sollte man dann was sehen können. Mein Freund freut sich, dass er nicht mehr nur die Auswirkungen auf mich merkt, sondern da auch was ist, das er anfassen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2019 10:30
    @Jessie: Ich musste vorhin beim Bäcker fast ne halbe Stunde anstehen. Als ich grad drankomm, merke ich, dass mir schwindlig wird. Hab noch irgendwas bestellt (eine sehr lustige Mischung ist jetzt im Semmelkorb am Frühstückstisch 😂), bin raus und hab mich auf den Boden gesetzt. Sonst wär ich voll umgekippt. Was mich echt fast entsetzt hat, da waren ca 30 Leute, viel Mütter oder Väter mit Kindern, aber glaubt ihr ein einziger hätte mir geholfen oder auch nur gefragt ob alles ok ist? Alle haben mich angestarrt, aber mehr auch nicht 😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2019 13:26
    @ Silberfischchen, danke! Das hoffe ich auch sehr, ist ja so schon alles aufregend genug...! Guter Tipp mit den Strümpfen, wenn es hilft ist das ja eine gute Möglichkeit, ist vielleicht im Sommer nicht das schickste Accessoire, aber allemal besser als umfallen :-).

    @Christ_tine, die Reaktion bzw nicht-Reaktion der anderen Kunden ist ja echt traurig... Ich fand das in den ersten Wochen auch immer blöd in Bus und Bahn, weil ich oft einfach super erschöpft war und man aber ja noch nix gesehen hat und ich jetzt auch niemanden bitten wollte aufzustehen... Hoffe mit wachsendem Bauch wird das besser, gerade im Sommer stell ich mir das anstrengend vor und manchmal ist man eben einfach auf die Rücksichtnahme anderer angewiesen.
    Wobei ich den Eindruck habe gerade (ältere) Kinder und Jugendliche sind da manchmal aufmerksamer als so mancher Erwachsene.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 06:27
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Wirklich weniger los hier.

    @padfoot freut mich sehr dass deine Blutungen zumindest für den Moment vorbei sind. Ich habe jeden Morgen und teilweise über den Tag verteilt Blutungen seitdem ich am Montag im Krankenhaus war. Aber eben altes braunes Blut. Das Hämatom war auch ziemlich groß (7,3 x 1,7 cm) und daher muss das Blut ja auch weg.
    Heute habe ich endlich wieder einen Frauenarzttermin und werde dann mehr wissen.

    @farfalla Tut mir leid dass du auch unter Blutungen leidest. Was musst du dagegen machen? Etwas einnehmen? Schonen?

    @chris_tine tut mir auch leid dass es so eine Reaktion gab... unmöglich... sehr schade. Das war in Deutschland oder?
    Ich Creme meinen Bauch auch ein, mit verschieden Ölen/Cremes, teilweise einfach Babyöl.

    Der Bauch wächst auch langsam und manchmal sehe ich schon richtig schwanger aus

    @benkira Schwindelig ist mir nicht.. aber allgemein muss ich mich sehr viel ausruhen.

    @silberfischchen Toll dass du so gute Nachrichten bekommen hast und kein Wunder dass du so gespannt auf das outing bist. Ich könnte gar nicht mehr abwarten wenn es schon vorliegen würde....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 09:09
    Hallo ihr Lieben,

    Es freut mich, mal wieder etwas zu hören von euch!

    @Pafoot: Dein Nhstück sieht ja wirklich toll aus! Ich würde tatsächlich auch gern Nähen können, aber mit mehr als einem quadratischen Kissenbezug bin ich echt überfordert. Aber dafür näht meine Schwägerin ganz viel und auch ganz tolle Sachen, so dass auch meine Kids da nicht drauf verzichten müssen, sie bekommen es dann eben nur nicht von mir, sondern von der Tante. Aber ich beneide wirklich jeden, der das kann.

    @Chris_tine: ist ja blöd, dass da niemand geholfen hat. Es hätte ja auch echt schief gehen können. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du ich beim anstehen immer ein bisschen bewegst, also ein paar schritte vor und wieder zurück. Mri wird viel eher schwindlig, wenn ich wirklich relaativ still auf einer Stelle stehe. Oder du nimmst dir das nächste Mal einen Stuhl im Laden und merkst dir deinen Platz, sagst den Leuten vor und nach dir bescheid, dass du nicht lange stehen kannst und es deshalb so machst. Das ist in der Bäckerei in der ich gearbeitet habe durchaus mal vorgekommen, weil wir viele Ältere Kunden hatten. Manchmal muss man die Leute schon fast zwingen Rücksicht zu nehmen.
    Ich creme meinen Bauch auch ein. mit dem selben Öl das ich auch in der letzten SS verwendet habe, aber von da habe ich eh noch sechs große Streifen über den Bauch behalten, ich habe leider auch kein gutes Bindegewebe. Aber ich kann allen die zum Streifenhörnchen mutieren eine gute Nachricht mitgeben: Zwei Jahre danach sind die wunderbar verblasst, natürlich sieht man sie noch, aber ich störe mich zB überhaupt nicht daran und wurde auch im Bikini niemals deswegen doof angesehen.

    @farfalla: Schön wieder von dir zu hören. Mit Blutungen ist immer blöd und die Erklärung dafür klingt auch irgendwie komisch, aber solange alles gut ist, ist das doch das wichtigste. Viel Spaß beim Stricken :)

    @Silberfischchen: Toll das es so gute Neuigkeiten gab. und danke für den Super Tipp mit den Kompressionsstrümpfen, die können da echt gut helfen. Auch wenn sie nicht unbedingt die angenehmsten zum Tragen sind. Das mit dem Uzug wird sicher gut klappen und ich kann mir gut vorstellen, wie toll das für euch beide wird, die SS endlcih gemeinsam genießen zu können.

    @Jessi: Warum hättest du so früh denn schon Arbeitsschluss? Mutterschutz wäre ja offiziell erst im Oktober? Aber umso schöner für deine Tochter, wenn sie den tollen August voll und ganz mit ihrer Mama verbringen kann.

    @Bekira: Ich kann dir auch nur zu viel trinken raten, viel die Beine hochlegen und drücke dir die Daumen, dass es wieder besser wird. Wir fahren im September noch zwei Wochen Campen mit meinen Eltern und unserem Sohn, wohin genau ist noch nicht ganz klar, vielleicht in richtung Kroatien, aber noch sehen wir das ganz entspannt und lassen voll und ganz auf uns zukommen wie es mir bis dahin geht mit Kugel.

    Me: WIr hatten die letzte Woche viel Stress, so mit Kindergeburtstag und dann Verwandschaft, da war eigentlich von Mittwoch an jeden Tag volles Haus. Gestern kamen wir dann auch erst um 1 Uhr Nachts nach Hause (waren ja bei meinen Eltern zu Feiern und mussten dann noch nach Hause fahren) und somit habe ich mir den heutigen Vormittag frei genommen. Einfach weil ich wirklich platt bin. Das finde ich jetzt in dieser SS viel anstrengender als in meiner ersten, wenn mal so viel los ist und man kaum pause hat. Heute morgen ist der Große also in er Krippe und ich widme mich der Wäsche, die wir dabei hatten, und versuche nebenher ein bisschen zu entspannen. Schwindel und so ein allgemeines Gefühl von "Bäh" hatte ich nach der stressigen Zeit nämlich auch. Man ist halt doch nicht so ganz belastbar wie im Nicht-Schwangere Zustand, nur sollte ich das halt auch mal einsehen bzw. rechtzeitig bemerken und dann mehr aufgaben abgeben, was aber leider gar nicht so einfach ist.

    Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag und vor allem ohne großartige Beschwerden.
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 04.06.2019 15:44
    Little Miracle, was sagt dein FA? Weiterhin alles gut? Das mit dem Hämatom hatte ich ja letztes Mal und mit den Nerven ist man halt trotzdem ziemlich runter. Aber ich hoffe sehr, du hast gestern beim Termin gute Nachrichten bekommen!

    Christine, oh Mann, wie traurig, dass da niemand auch nur gefragt hat, ob er irgendwie helfen kann. In der Psychologie nennt man das Bystander-Effekt. Je mehr Leute anwesend sind, desto unwahrscheinlicher, dass jemand hilft. Macht es aber auch nicht besser :/. Bei der Hitze jetzt wird es mit dem Kreislauf vermutlich nicht gerade besser, oder?

    Ich hatte heute den ersten Termin bei meiner Hebamme. Kenne sie ja schon von der letzten Schwangerschaft und verstehe mich super mit ihr. Sie hat mir viele Tipps gegeben (übrigens empfiehlt sie die Marsupi-Trage. Vielleicht ist das ja noch für jemanden hier interessant, nachdem wir das Thema auch schon hatten.) und auch die Herztöne gecheckt. Alles gut, Herzchen klopf fleißig und anscheinend sind es wirklich die Bewegungen des Zwergs, die ich seit einigen Wochen spüre. Jedenfalls meinte ich beim Herztönesuchen noch zu ihr, wach scheint der Mini zu sein, ich glaube was zu spüren. Und sie hat gelacht und gemeint, ja, die Bewegungen hört sie auch schon beim Suchen :D.
    Jetzt bin ich jedenfalls wieder beruhigt, dass alles gut ist, und so langsam werden wir dann auch ein paar Sachen kaufen, die uns noch fehlen. Neue Babyschale und so weiter. Das meiste ist ja von der Großen noch da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 18:09
    Padfoot: Schön, dass die Hebamme dir bestätigen konnte, dass alles gut ist. Wo genau spürst du das Baby. Also ehr Bauchnabel oder Unterleib usw.? Ich spür ja auch immer wieder dieses Flatten, aber kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich echt schon was spüren kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 04.06.2019 19:09
    Unterhalb des Bauchnabels spüre ich das Stupsen. Passt von der Höhe auch zum aktuellen Fundusstand, der ist bei drei Finger unter Bauchnabel. Was mir echt niedrig vorkommt.
    Meine Hebamme meint, es ist vermutlich schon das Baby. Weiß nicht, vielleicht merke ich es so früh, weil ich letztes Mal eine Vorderwandplazenta hatte und die Bewegungen da so gedämpft waren, dass diese mir jetzt im Vergleich so stark vorkommen. Aber das ist jetzt pure Spekulation :D.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 19:58
    Dort merk ichs auch, obwohl ich da ja durchaus ne Speckschicht hab 🙈
    Heute kam bei mir in der Schule raus, dass noch 3 weitere Kolleginnen schwanger sind und wir alle innerhalb von 2 Wochen Entbindungstermin haben. Sehr lustig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 22:57
    Huhu zusammen,

    @ Little Miracle: ich hoffe beim FA war alles in Ordnung mit deinem Mini und die Blutungen sind bald hinter euch.

    @Chris-tine: Eine ganz traurige Situation, ich habe gelernt man soll jemand einzelnen konkret ansprechen, wenn man z.B. meint, es geht nicht mehr sicher. Dann kann derjenige sich nicht verstecken. Weil die gesichtslose Masse sich raushält, weil alle anderen das ja auch tun.

    @alle die sich bei mir über die Entwarnung mitgefreut haben: Dankeschön das ist so lieb. und ja, Little_Miracle, ich verhandle jeden Tag mit mir selbst, ob ich nicht doch einfach nochmal beim Arzt anrufe und frage, ob sie es mir sagen können. Es wäre schön, wenn man schon ein klein wenig wüsste, wer sich da so breit macht.

    Die Tage hab ich mein Team informiert, alle haben sich ganz toll gefreut.
    Nur ein Kollege hat mich völlig entgeistert - der hat mir doch allen ernstes ungefragt mehrmal erklärt, wie ich mich als Schwangere und Mutter fühle und fühlen werde und dass ich ja noch gar nicht wirklich spüre, dass in mir etwas lebt. Das Highlight war, als er meinte "Ach das bisschen Übergeben..." von wegen "stell dich mal nicht an" - ich war ehrlich gesagt fassungslos, dass ein Mann denkt, Mansplaining wäre bei etwas ok, für das er nicht mal die notwendigen Utensilien hat, während ich selbst es gerade erlebe. Ah UND er ist der Meinung "Also, gemacht hat es ja der Mann, du trägst es nur aus". Zu seinem Glück kam dazu dann auch deutlicher Gegenwind von den anderen, die dabei standen. Was manche Leute sich denken...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2019 07:16
    @padfoot Toll dass es so gut mit der Hebamme lief und du wieder entspannt sein kannst weil sie die Herztöne abgehört hat 😊

    @chris_tine Das ist aber wirklich eine Überraschung, so nah beieinander gelegen. Ist es eine große Schule? Wirst du dich mit manchen von Ihnen austauschen können?

    @Silberfischchen. Toll das ganze Team aber dieser Typ ist ja die Höhe... ich hasse es auch wenn Leute unsere Übelkeit/Erbrechen abtun, habe das auch manchmal aber sowas wie bei dir!! Richtig lächerlich 😅

    Mein Termin war hauptsächlich positiv. Die neue Frauenärztin ist super! Dem Baby gehts gut 🙌, sie sagte sogar ausgezeichnet.
    Es ist wieder gewachsen und zwischen 17-18 cm. (SSL 12,7)
    Es hat viel geschlafen, die Ärztin hat mir ohne dass ich es überhaupt erwähnen musste ein beschäftigungsverbot ausgestellt und zwar ab sofort! Das Hämatom ist unverändert groß (7,3 cm x 1,7 cm). Und wird noch weiter bluten. Ich muss in 2 Wochen wieder hin, dann das große organscreening. Eine Infektion wäre für mich und das Baby sehr gefährlich, wenn ich Fieber bekommen sollte muss ich sofort ins Krankenhaus. Und ich darf nicht fliegen. Ich kann es natürlich verstehen aber dies kann bedeuten dass ich meinen Schwiegervater nie mehr sehen kann und das ist eben schrecklich für mich 😢
    Mein Mann ist seit ein paar Wochen wieder zurück in Kanada und es ist schwierig dass wir uns in dieser schweren Zeit nicht sehen können.
    Aber ich würde das Risiko natürlich auf keinen Fall eingehen. In 3-4 Wochen geht es evtl wieder. Baby hat die ganze Zeit gehockt und daher konnte man kein Geschlecht sehen. Später ist es aufgewacht und hat wieder gewunken und in die Kamera geguckt. Und das Herz würde sehr schön gleichzeitig schlagen. Am Ende musste ich doch noch Blut abgeben da sie nochmal die Schilddrüse überprüfen möchte und einen zweiten Wert wegen dem Eisen (ist von 11 auf 10,3 gesunken, trotz Eisentabletten). Seelischer Stress ist gefährlich für mich meinte sie. Habe abgenommen (-1,4kg), und das sollte nicht mehr so sein, müsste ein klein bisschen mehr essen meinte sie.
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 05.06.2019 13:08
    November Mamis ❄
    ⛄ Farfalla90 - 29J – kein Kind, 2 🌟 – vET 1.11.19
    ⛄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19
    ⛄️ Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟⭐️ - vET 2.11.19
    ⛄️ Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19
    ⛄ Nixe85 - 33 J - 2 Kinder - vET 5.11.19 🎀
    ⛄ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 ⚽
    ⛄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⛄ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19 ⚽️
    ⛄ Feel-the-water - 29J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⛄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19
    ⛄ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19 ⚽
    ⛄ Filin - 1 Kind, vET 08.11.19
    ⛄ Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019
    ⛄️ Benkira -22 J - kein Kind- ET 10.11.2019
    ⛄ steffilein230584 -34 J -🧑🧑-1🌟-ET 11.11.19 ⚽️
    ⛄ sarcastic - 27J - 1 Kind - ET 11.11.19
    ⛄ Jessie282 - 37 J - 1 Kind - 2 🌟 - ET 11.11.2019
    ⛄️ pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19 🎀
    ⛄ Schaeferina- 29 J- kein Kind - 13.11.19
    ⛄️ Kruemelinside11 - 29J - kein Kind - vET 14.11.19
    ⛄ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19
    ⛄️ Jolene - 29 J - kein Kind - vET 15.11.19 🎀🎀
    ⛄ Farina - 38J - 1 Kind - vET 15.11.19 ⚽
    ⛄ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019
    ⛄ Vauva19 - 31J - kein Kind - ET 17.11.19
    ⛄ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19
    ⛄ Padfoot - 28J - 1 Kind - vET 20.11.19 ⚽
    ⛄️ 83magda-36- 1 Tochter (7 Jahre) vET 21.11.19
    ⛄ Silberfischchen - 37J - kein Kind - vET 21.11.19
    ⛄ Chris_tine-33J- kein Kind vET 22.11.19
    ⛄ Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 24.11.19
    ⛄ eire78- 40 J - 1 Kind, 1 🌟-vET 24.11.2019
    ⛄ JediMeister - 30J - 1 Kind - vET 26.11.19
    ⛄ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET 27.11.19
    ⛄ Fiana - 33J - kein Kind - 1 🌟- vET 27.11.19
    ⛄ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET 28.11.19
    ⛄️ Trudywartet - 36 - keine Kinder, vET 27.-30.11.

    Nächste Termine:
    _neele_ : 06.06.2019 ( 18.SSW)
    Nixe 85: 06.06.2019 (SSW 19)
    SIlberfischchen: 28.05.2019 und 11.06.2019
    Chris_tine: 12.06.2019 (SSW 17)
    herbie2016: 13.6.19 (SSW 20)
    Feel-the-water: 14.06.2019 (SSW 20)
    NicoleD85: 17.06.2019 (19 SSW)
    Kewi: 17.06.2019 (21 SSW) Organscreening
    Schaeferina: 18.06.2019 (SSW 19)
    Farina: 18.06.2019 (SSW 19)
    Jessie282: 21.06.2019 (SSW 20)
    Sarcastic: 24.06.2019 (SSW 20)
    Katharina: 24.06.2019
    Benkira: 24.06.2019
    Fiana: 26.06.2018 (SSW 19)
    Eire78: 27.06.2019 (19.SSW)
    Padfoot: 02.07.2019 (20. SSW)
    Steffilein230584: 03.07.2019 (22. SSW)

    🌟 In lieber Erinnerung 🌟
    ⛄ Julchen33
    ⛄ Wunderbohne
    ⛄️ Haffi
    ⛄️ Mermaid86 (wird eine Januar-Mami)
    ⛄ Pink-Elephant
    ⛄ Nadine26888
    ⛄️ Landei
    ⛄ MarieInLove
    ⛄ Nastya308
    ⛄️ Plueschelli
    ⛄ Amooma
    ⛄ Mo33

    ❄ Lange nichts gehört.. ❄
    ⛄ Antje_H94 - ??J - kein Kind - vET 31.10.19
    ⛄ Sandrinawitch - 27J - 1 Kind - vET 02.11.19
    ⛄ Sissylove, 29J - kein Kind - vET 3.11.19
    ⛄️ Larali27 - 27J - kein Kind - vET 5.11.19
    ⛄️ Flowerbomb.- 26J - kein Kind - vET 5.11.19
    ⛄ Zwoggelinchen - 33J - kein Kind ? - vET 10.-13.11.19
    ⛄ Moockys - 33 J - keine Kinder - vET: 21.11.19
    ⛄ Tessa2019 - ??J – 1 Kind – vET ??.11.19
    ⛄ Mona0108 - ??J – ?? Kinder – vET ??.11.19
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 05.06.2019 13:12
    Hallo ihr Lieben,
    Komme gerade vom Termin und habe mal die Liste aktualisiert. Heute wieder alles prima, riesenlanger GMH und mit dem Baby alles super entwickelt. Hab dann beim nächsten mal im Juli den zuckertest und vorher Mitte Juni Organscreening.

    Wünsche euch alles Liebe für die weiteren Termine, die jetzt anstehen.
    @Jolene: dein Termin Montag auch hoffentlich gut gewesen??

    @ Öl: habe ich Schlehenblütenöl von Dr Hauschka aber werde mir Weleda auch noch holen weil es dich in Massen angewendet werden sollte...

    liebe Grüße Kerstin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2019 13:49
    Hallo Ihr Lieben,

    ich melde mich nach dem Urlaub auch mal wieder zurück.

    @Padfoot: Ich habe auch das Gefühl, das Baby spüren zu können. Allerdings merke ich eher ein Stubsen auf meine Blase - liegt vielleicht an der VW-Plazenta. Wie war das denn bei Dir in der ersten Schwangerschaft gewesen?

    @Silberfischchen: Auf Kommentare von solchen Leuten, wie deinem Kollegen kann man echt verzichten. Versuch Dich nicht so sehr darüber zu ärgern. Mit der Einstellung findet er sicher keine Frau, die mit ihm eine Familie gründen möchte.


    Wir haben gestern Tabula Rasa gemacht und schon den Kinderwagen, den Maxicosi, das Baybay und einen Stubenwagen bestellt. Es hatte sich so angeboten, da wir beide gestern noch Urlaub hatten und im Geschäft wenig los war. Wir haben die Sachen so bestellt, dass wir sie Ende September abholen können. Irgendwie ist es aber doch ein bisschen komisch, die Sachen schon bestellt zu haben.Ich habe immer im Kopf, dass ja doch noch etwas passieren könnte. Im Endeffekt weiß man das eben nie ...

    Ich habe in den letzten Tagen oft das Gefühl, dass ich spüren kann, dass das Baby quer liegt. Gerade morgens nach dem Aufstehen oder abends beim Einschlafen. Ich finde das etwas unangenehm. Kennt Ihr das?



    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 05.06.2019 17:26
    Hallo ihr Lieben,
    War so mit Urlaub beschäftigt, dass ich nicht zum Schreiben gekommen bin.. hab aber abends immer mal ein bisschen mitgelesen.
    Urlaub Teil 1 war echt toll, mit noch 2 Kleinen in etwa im Alter meiner Tochter und einem tollen Ferienhaus mit 4 Schlafzimmern. Abends gemeinsames Grillen, tagsüber waren wir teilweise mit den anderen teilweise als Familie unterwegs.. waren im Kuhstall bei einem 4 Wochen alten Kalb, wandern, Esel füttern, Sommerrodeln (also Mann und Kind.. ich hab nur zugeschaut.. war mir zu wild in schwanger), auf einem Baumwipfelweg, Zug fahren mit einer Minibahn usw.. es war richtig toll und gleich beim Ferienhaus auch ein Spielplatz, haben es wirklich genossen.
    Nach einer kurzen Waschpause zu Hause sind wir nun seit Montag am See bei 27/28 Grad in der Ferienwohnung meiner Eltern.. Kind plantscht im Schaffel (See hat 16 Grad.. brr.), und knabbert Erdbeeren und Melone in der Wiese.. also der Sommer ist da!
    Nächste Woche wird meine kleine bald Große 2 Jahre alt und einen Tag davor hab ich Vormittag 2 Jahres Augen Mutter Kind Pass Untersuchung mit ihr und abends dann nächste Mutter Kind Pass Kontrolle fürn Bauchzwerg.. die Zeit vergeht so schnell.. der Kleine stupst inzwischen ganz regelmäßig an... abends wenn ich ruhig liege spür ichs am Besten, der muss Kräfte haben, trotz VW Plazenta 🙈🤣 bin ich vor ein paar Tagen nachts davon aufgewacht.. das wird bestimmt noch wild. 😂

    Alles Liebe an alle, lasst euch nicht von Fremden, Kollegen oder sonst wem ärgern.. zahlt sich nicht aus, ich bin ein Anhänger von Karma.. kommt alles zurück im Guten wie im Schlechten.
    In diesem Sinne, Alles wird gut! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2019 07:46
    Herbie: Das klingt nach einem sehr schönen gemütlichen Familienurlaub! Genießt es weiterhin.

    Little Miracle: Meine Schule hat so 650 Schüler und 60 Lehrer. Mit einer bin ich etwas mehr befreundet, mit der kann ich mich auch austauschen.

    Feel-the-water: So genau spüre ich ja noch nichts, aber bei einer Freundin sah der Bauch immer so aus, als würde das Baby grad einen Hechtsprung machen. Nach vorne kaum Bauch aber in die Breite extrem. Sah so lustig aus.

    me: Noch 2 Tage arbeiten und dann 2 Wochen Pfingstferien 😊 Kann es kaum erwarten! Werden ziemlich viel im Haus räumen. Erstmal den Keller und Hobbyraum, damit dann alles was grad im zukünftigen Kinderzimmer rumsteht da rein kann. Bin auch jetzt schon aufgeregt vor dem FA-Termin am Mittwoch, will endlich wissen, ob noch alles ok ist.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2019 08:56
    Hallo ihr Lieben,

    Little-Miracle: Ich stelle es mir schwer vor, so weit von dem Mann entfernt zu sein und dann auch noch keinen Stress haben zu dürfen, aber du schaffst das ganz sicher.

    Feel-the-water: Ich hatte beim ersten auch eine VW Plazenta und das erste was ich damals gefühlt habe, waren tatsächlich die Tritte auf die Blase, das war damals so um die 19 Woche rum. Das Gefühl, dass das Baby quer liegt habe ich eher selten, mehr das gefühl das er oder sie sich ganz fest an die Bauchdecke drückt, ich finde das aber eher lustig als unangenehm, zumindest im Moment noch. Auch bei meinem Großen fand ich die Querlage immer weniger schlimmer als später die Beckenendlage (also mit Kopf nach oben, so dass der Perfekt in den Magen drückt) aber das empfindet denke ich jeder unterschiedlich. Manchmal dreht sich der Bauchzwerg bei mir wieder etwas, wenn ich anfange den Bauch zu streicheln, vielleicht hilft das bei dir ja auch?

    @Kewi: Freut mich, dass dein Termin so schön war.

    @Herbie: so ein Familienurlaub hat doch was! Und mit em Karma kann cih dir nur zu 100% zustimmen.

    @Chris_Tine: Ich wünsche dir schöne Ferien! Und viel Spaß beim Austausch mit deinen Kolleginen, solche zufälle sind immer lustig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2019 14:14
    Ohje, Antje. Das kann man jetzt schon so genau sagen, dass sich die Fehlbildung so auswirkt? Aber mit den heutigen Möglichkeiten wird das Baby auch so früh sicher bestens mit allem versorgt!
    Antwort
  • Profilfoto  Mia88
    Kommentar vom 07.06.2019 18:47
    Hallo Ihr Lieben, 🙋🏼‍♀️

    Sorry das ich mich sooo lange nicht gemeldet habe aber mit Haus,Garten und 2 Kids war jetzt bei dem schönen Wetter viel zu tun. Habe aber immer wieder reingesehen und mitgefiebert.

    Bei uns gibt es nicht viel neues habe eine ganz normale und bis jetzt ereignislose Schwangerschaft. Gott sei dank 👏 bis auf das ich nun schon fast 5 Kg zugenommen habe und mein Bauch schon riesig ist 🤣

    Beim letzten Termin gestern hatten wir auch unser Outing es wird ein Mädchen unser ersten nach 2 Buben ich kann es noch garnicht glauben. Wir freuen uns riesig und hoffen das alles so gut und gesund bleibt wie es jetzt den Anschein macht. Unser Bauchzwerg ist 19 cm groß und 220 Gramm schwer.🥰💕

    @ Antje ich hoffe für dich das dein Bauchzwerg so lange wie möglich in denen Bauch bleiben kann und darf. Eine bekannte hatte ihr Baby in der 30 Ssw zur Welt gebracht und der Junge ist heute kerngesund und wird schon 7 Jahre 😊

    @ all gienißt das Wetter so lange es noch schön ist euch allen eine ruhiges und endspanntes Pfingstwochenende.

    Antwort
  • Profilfoto  Mia88
    Kommentar vom 07.06.2019 18:52
    November Mamis ❄
    ⛄ Farfalla90 - 29J – kein Kind, 2 🌟 – vET 1.11.19
    ⛄ Lucy2226 - 28J - kein Kind 1 🌟 - vET 02.11.19
    ⛄️ Kewi83 - 36J - 1 Kind, Zwillings 🌟⭐️ - vET 2.11.19
    ⛄️ Mia88 - 30J - 2 Kinder, 1 🌟- vET 05.11.19 🎀
    ⛄ Nixe85 - 33 J - 2 Kinder - vET 5.11.19 🎀
    ⛄ -Katharina- - 30J - kein Kind, 1🌟 - vET 6.11.19 ⚽
    ⛄ Jule1988 - 31J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⛄ herbie2016 - 33J - 1 Kind - vET 7.11.19 ⚽️
    ⛄ Feel-the-water - 29J - kein Kind - vET 7.11.19
    ⛄ Tinsi - 28J - kein Kind - vET 8.11.19
    ⛄ Sternschnuppe_2019 - 1Kind, vET 08.11.19 ⚽
    ⛄ Filin - 1 Kind, vET 08.11.19
    ⛄ Little_Miracle - 31J - kein Kind - vET 9.11.2019
    ⛄️ Benkira -22 J - kein Kind- ET 10.11.2019
    ⛄ steffilein230584 -34 J -🧑🧑-1🌟-ET 11.11.19 ⚽️
    ⛄ sarcastic - 27J - 1 Kind - ET 11.11.19
    ⛄ Jessie282 - 37 J - 1 Kind - 2 🌟 - ET 11.11.2019
    ⛄️ pollysn - 31J - 1 Kind - vET 13.11.19 🎀
    ⛄ Schaeferina- 29 J- kein Kind - 13.11.19
    ⛄️ Kruemelinside11 - 29J - kein Kind - vET 14.11.19
    ⛄ _neele_ - 23J - kein Kind - vET 15.11.19
    ⛄️ Jolene - 29 J - kein Kind - vET 15.11.19 🎀🎀
    ⛄ Farina - 38J - 1 Kind - vET 15.11.19 ⚽
    ⛄ NicoleD85 - 33 J - kein Kind - vET 17.11.2019
    ⛄ Vauva19 - 31J - kein Kind - ET 17.11.19
    ⛄ Anny1983 - 36 J - 1 Kind - vET 18.11.19
    ⛄ Padfoot - 28J - 1 Kind - vET 20.11.19 ⚽
    ⛄️ 83magda-36- 1 Tochter (7 Jahre) vET 21.11.19
    ⛄ Silberfischchen - 37J - kein Kind - vET 21.11.19
    ⛄ Chris_tine-33J- kein Kind vET 22.11.19
    ⛄ Steffi2608 - 33J- kein Kind- vET 24.11.19
    ⛄ eire78- 40 J - 1 Kind, 1 🌟-vET 24.11.2019
    ⛄ JediMeister - 30J - 1 Kind - vET 26.11.19
    ⛄ Jani94 -24 J - 1 Kind - vET 27.11.19
    ⛄ Fiana - 33J - kein Kind - 1 🌟- vET 27.11.19
    ⛄ Sonnenmarie - 31 - kein Kind - vET 28.11.19
    ⛄️ Trudywartet - 36 - keine Kinder, vET 27.-30.11.

    Nächste Termine:
    _neele_ : 06.06.2019 ( 18.SSW)
    Nixe 85: 06.06.2019 (SSW 19)
    SIlberfischchen: 28.05.2019 und 11.06.2019
    Chris_tine: 12.06.2019 (SSW 17)
    herbie2016: 13.6.19 (SSW 20)
    Feel-the-water: 14.06.2019 (SSW 20)
    NicoleD85: 17.06.2019 (19 SSW)
    Kewi: 17.06.2019 (21 SSW) Organscreening
    Schaeferina: 18.06.2019 (SSW 19)
    Farina: 18.06.2019 (SSW 19)
    Mia88: 20.06.2019 (SSW 21) Organscreening
    Jessie282: 21.06.2019 (SSW 20)
    Sarcastic: 24.06.2019 (SSW 20)
    Katharina: 24.06.2019
    Benkira: 24.06.2019
    Fiana: 26.06.2018 (SSW 19)
    Eire78: 27.06.2019 (19.SSW)
    Padfoot: 02.07.2019 (20. SSW)
    Steffilein230584: 03.07.2019 (22. SSW)

    🌟 In lieber Erinnerung 🌟
    ⛄ Julchen33
    ⛄ Wunderbohne
    ⛄️ Haffi
    ⛄️ Mermaid86 (wird eine Januar-Mami)
    ⛄ Pink-Elephant
    ⛄ Nadine26888
    ⛄️ Landei
    ⛄ MarieInLove
    ⛄ Nastya308
    ⛄️ Plueschelli
    ⛄ Amooma
    ⛄ Mo33

    ❄ Lange nichts gehört.. ❄
    ⛄ Antje_H94 - ??J - kein Kind - vET 31.10.19
    ⛄ Sandrinawitch - 27J - 1 Kind - vET 02.11.19
    ⛄ Sissylove, 29J - kein Kind - vET 3.11.19
    ⛄️ Larali27 - 27J - kein Kind - vET 5.11.19
    ⛄️ Flowerbomb.- 26J - kein Kind - vET 5.11.19
    ⛄ Zwoggelinchen - 33J - kein Kind ? - vET 10.-13.11.19
    ⛄ Moockys - 33 J - keine Kinder - vET: 21.11.19
    ⛄ Tessa2019 - ??J – 1 Kind – vET ??.11.19
    ⛄ Mona0108 - ??J – ?? Kinder – vET ??.11.19
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 07.06.2019 20:40
    Hallo Antje,
    ich habe unsere Tochter wegen Plazenta praevia in der 30+0 per Kaiserschnitt zur Welt und nach ca 6 Wochen Kinderklinik waren wir gesund und munter zu Hause!! Alles wird gut.
    Liebe Grüße Kewi
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 08.06.2019 13:03
    Huhu ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder ;-) Irgendwie war recht viel los und mir war hier nicht so nach schreiben.

    als erstes @ Antje ich drücke dir so doll die Daumen, dass dein Baby so lange wie möglich im Bauch bleibt!

    @ Mia Glückwunsch zum Mädchen :D Wie schön ist das denn nach 2 Jungs :-) Und ich bin auch schon bei 5 kg...aber bisher hat die Ärztin noch nichts gesagt.

    @ Herbie der Urlaub hört sich ja großartig an. Wie schön :-) Genießt es weiterhin! Ich hab auch eine VW Plazenta und merke nur leichte Stupser - aber auch nicht täglich ^^ mal sehen, wann ich es dann stärker merken werde.

    @ Christine wünsche dir schöne Ferien, erhol dich trotz ausmisten. Das steht bei uns ebenfalls noch an.

    @ Feel the Water: ich kann dich verstehen. Haben heute nun Babyschale und Base fürs Auto bestellt, weils ein gutes Angebot war. Aber dennoch komisch und die Sorge ist ja trotzdem immer da, ob wirklich alles gut geht.

    @ me bei mir gibts nicht viel neues. Hatte die Woche über häufig Kopfschmerzen (mit 2 mal erbrechen), Rückenschmerzen und eine Nacht total fiese Stiche im Schambereich. Hatte beim FA angerufen um zu erfragen was ich nehmen darf (bin eigentlich total gegen Schmerztabletten in der SS) und wurde dort direkt hinbestellt...mit ewig langer Wartezeit,weil meine Ärztin im Urlaub war. Die Arzthelferin hat ihm gesagt, ich hätte Sorge, dass ich vorzeitige Wehen gehabt habe, dabei hab ich bis das erwähnt wurde nicht eine Sekunde daran gedacht...hab da erstmal nen riesigen Schreck bekommen.. Naja Gebärmutterhals war aber bei 5 cm und keine Anzeichen für vorzeitige Wehen. Er hat sich ewig Zeit gelassen und sogar nochmal nen Ultraschall gemacht - dabei wollte ich eigentlich nur wissen was mir gegen meine Wehwechen helfen könnte ^^ Naja, dem Baby ging es gut und dabei hab ich erfahren, dass ich eine recht tiefsitzende Vorderwandplazenta habe. Und SSL vom Baby war bei ca. 12,1 cm. Freu mich auf das Organscreening in 2 Wochen und hoffe, dass das Outing dann bestätigt wird ;-)

    @ all genießt das Pfingstwochenende :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nessi96
    Kommentar vom 10.06.2019 00:56
    Hallo ihr lieben 🥰
    Ich bin jetzt in der 16 ssw und mein et ist der 28.11.19
    Es ist unser erstes Baby
    Antwort
  • Profilfoto  Nessi96
    Kommentar vom 10.06.2019 01:00
    Ohje ... hoffen wir das beste !!
    Das Baby hält bestimmt bis zur 29 Woche durch und du auch 😘
    Antwort
Seite 64 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern