menü
My Babyclub.de
Wie konkret sagt FA einen ES voraus?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hagebutte
    Eintrag vom 17.03.2019 21:31
    Hey ihr Lieben!
    Euer Schwarmwissen ist gefragt:
    Wisst ihr wie konkret ein Frauenarzt anhand des Blicks auf dem US einen Eisprung voraussagen kann? Wenn der FA sagt, dass er morgen/übermorgen stattfindet, kann er sich da auch total vertun?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 17.03.2019 22:00
    Hallo hagebutte,

    der Gyn schaut auf dem US nach der Größe des Leitfollikel. Bei etwa 20mm Größe erfolgt der Eisprung. Ich denke, die Voraussage des Gyn stimmt. Sicher passiert es mal, dass die Natur einen Strich durch die Rechnung macht aber ich denke das ist eher unwahrscheinlich.
    Und im Zweifel hat man mal zur nicht hochfruchtbaren Zeit geherzelt.
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 17.03.2019 22:42
    Hallo das selbe hat mir mein Frauenarzt auch am 12.3 gesagt , ich hätte was am Freitag also 3 Tage später ,und hoffe das es geklappt hat :D und hoffe das er sich vielleicht etwas vertan hat !
    Aber ich denke und hoffe schon das er da was erkennen und voraussagen kann 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 18.03.2019 07:03
    Sollte sich dein Arzt nicht vertan haben und du hast tatsächlich erst 3 Tage nach ES Geherzelt, ist es leider nicht sehr wahrscheinlich, dass es geklappt hat. So lange hält das befruchtete Ei nicht durch.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 18.03.2019 07:58
    Ja Kathy:-( ich hatte am Mittwoch einen ovulationstest gemacht, der war zumindest negativ ! Mein Freund war da halt leider im Krankenhaus 😣 naja mal schauen, sobald der eisprung ist , überlebt das Ei ja auch paar Stunden
    Antwort
  • Profilfoto  Hagebutte
    Kommentar vom 18.03.2019 10:21
    Danke für eure Antworten.
    Ich war am 25.2. bei der FA, die mir nahe legte, loszulegen. Ich habe leider nicht gefragt, wann genau sie den Termin für sich einschätzt, aber ich erkläre mir, dass sie dann wohl 2 Tage später meinte..Also so ca. 27.2.? 28.2.? Am 25.2./26.2. haben wir geherzelt.
    Nun ist das alles also 18/19 Tage her.
    Zyklustag 32. normalerweise habe ich einen 28-Tage-Zyklus. Gestern hatte ich Schmierblutungen, heute nichts mehr davon..

    Ich hole mir gleich einen Test und mache ihn. Es würde mich allerdings sehr verunsichern, wenn ich nicht schwanger wäre, weil ich mir die Verlängerung meiner 2. ZH kaum erklären könnte..

    Antwort
  • Profilfoto  Hagebutte
    Kommentar vom 18.03.2019 11:47
    Jetzt war ich auf dem Weg zur Apotheke und kam mit meiner Menstruation zurück.. also Blut im Slip..
    Ich verstehe es nicht: hat meine FA das falsch eingeschätzt? Ist das Ei doch nicht gesprungen? Oder ist meine 2. ZH doch plötzlich länger, was ja eigentlich immer nur auf Schwangerschaft hinweist?

    Naja, der Körper ist schon unergründlich..
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 18.03.2019 12:02
    Ein wenig kommt es mir so vor, dass du dich ganz schön selbst unter Druck setzt. Du solltest das ganz entspannt angehen lassen. Nur weil dein Gyn deinen es vorhergesehen hat, muss es nicht heißen, dass es sofort klappt. Bei meinem großen Kind bin ich tatsächlich im ersten Zyklus schwanger geworden, da war ich 22! Bei meinem zweiten Kind, 4 Jahre später, haben wir 3 Monate gebraucht. Ich bin jetzt mit dem 3. Kind schwanger in der 19. Woche. Es war nicht geplant, aber darauf angelegt. Ich nehme die Pille schon mehrere Jahre nicht mehr. Habe einfach meinen Zyklus errechnet und da haben wir dann halt die Finger umeinander gelassen. Mein Mann steht nicht so auf Kondome.🤷‍♀️
    Ab Anfang bis Mitte letzten Jahres, war uns dann auch das egal und wir sagten, 'wenn's passiert, dann passierts halt'. Letzten Endes hat es 7 Monate, oder sogar noch länger gedauert, bis ich im Dezember, an meinem Geburtstag, einen positiven Test in der Hand hielt. Dabei haben wir in fast JEDEM Monat, am Tag des ES geherzelt. Ich bin jetzt 35! Also entspann dich, lehne dich zurück und ganz wichtig! Versteife dich nicht auf's schwanger werden, denn das mindert die Möglichkeit, dass es wirklich klappt
    Antwort
  • Profilfoto  Hagebutte
    Kommentar vom 18.03.2019 13:05
    Hey Kathy,
    Danke für deine Antwort.
    Ich glaube fast: "entspannter" als ich geht es kaum:
    Wir verhüten seit 2,5 Jahren nicht, nehmen allerdings auch nicht jeden Zyklus mit. Nächsten Monat haben wir einen Termin in der KiWu-Klinik, weil meine FA dahin gedrängt hatte. In meiner Ex-Partnerschaft hatten wir ein Jahr nicht verhütet.
    Ich habe 4 Myome und möchte meinen Zyklus gern gut beobachten.
    Sei mir bitte nicht böse: aber nach 7 ÜZ ist man im völligen Durchschnitt, wohingegen bei mir da eher angesagt ist, mal eher ein bisschen aus der Entspannung herauszukommen und sich zu kümmern..
    Und da verunsichert mich schon, wenn die 2. ZH verlängert ist, wenn das doch eigentlich laut Medizin kaum möglich ist..
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 18.03.2019 13:37
    Hagebutte mach dich nicht so verrückt wegen der 2. ZH, das ist manchmal so. Meine Mens kam auch nicht immer pünktlich, so ein Zyklus schwankt auch mal! Und wenn du dir wegen ein paar Tagen solche Gedanken machst wirkt das nicht wie Entspannung, ich denke, das ist es was Katy meint.
    Antwort
  • Profilfoto  Hagebutte
    Kommentar vom 18.03.2019 14:11
    Ich kann mir schon vorstellen wie das wirkt.
    Ich möchte meinen Zyklus verstehen.
    Die Menstruation kann sich ja immer wieder verschieben, klar, aber das gesamte Internet sagt, dass die 2. ZH durchschnittlich 14 Tage dauert und individuell auch mal bis 16.
    Und bei mir sind es nun 18/19 Tage seit dem "angeblichen" ES..
    Und da stelle ich mir schon die Frage wie das kommt und war gespannt, ob meine FA den Tag genau eingrenzen kann..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2019 20:11
    Also ich habe den Eindruck Du interpretierst das nur hinein, dass sie 2 Tage später meinte. Ich glaube eher Deine zweite ZH war genau wie immer.

    Als meine FA mal nach dem US meinte sie schätzt noch so 2-3 Tage, fand der ES dann 6 Tage später statt.
    Also so viel zu der Genauigkeit ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 18.03.2019 20:25
    Hagebutte vielleicht wäre Basaltempi messen was für dich, da hast du deinen Zyklus im Blick und kannst recht genau bestimmen, wann dein ES war und wie lang deine Tyklushälften gewesen sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Hagebutte
    Kommentar vom 18.03.2019 20:56
    Hermelin, ich hatte dir FA ja tatsächlich nicht gefragt, wann genau sie meint und dann für mich gerechnet.
    Bei mir war das nun also auch wie bei dir: um eine Woche vertan..

    MiPaSu, daran hab ich auch gedacht. Bisher hatte ich da keine Lust zu, weil ich ja eher dachte: wenn es kommt, dann kommt es, und wenn es nicht sein soll, dann eben nicht. Aber meine FA hat mich etwas motiviert da mehr dran zu sein, nicht dass ich das mal bereuen könnte.
    Zudem hatte/habe ich auch ein bisschen die Befürchtung gehabt, dass ich mich dann zu sehr in das Thema steigere..
    Aber ich werde es mal probieren, finde das ja eh gut, sich selbst da besser kennen zu lernen. Zudem kann es ja auch sein, dass die Myome doch mal rausgenommen werden müssen, und dann ist es ja noch besser, ein besseres Gespür für sich zu haben.
    Macht ihr das auch?
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 18.03.2019 21:55
    Es ist aber auch echt hart ,ganz ruhig zu bleiben ,man hofft einfach so sehr ,das die tage vergehen,und man einfach endlich wieder einen positiven Test in der Hand hält! Ich hoffe im Sommer haben wir einen positiven Test in der Hand 💖
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste