menü
My Babyclub.de
Endlich Positiv getestet nach künstlicher Befruchtung :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2019 16:06
    Mein Termin war super 😍das kleine war richtig aktiv . Sie haben mich einen Tag vordatiert . Größe jetzt 2,24cm 😊 die zweite fruchthöhle sieht man kaum . Also es wird nur eins . Das urtogest darf ich jetzt absetzen nur das Aspirin soll ich weiter nehmen .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2019 18:28
    @mia bin jetzt genau 9 Woche . Bei mir stand auf den Entlassungsbrief von der kiwu zu der fa urtogest bis zu 9 Woche . Keine Ahnung warum 🤷‍♀️Ich muss ja auch Aspirin nehmen was ihr alle nicht musst . Ich werde mich einfach nach dem richten . Wie groß ist dein kleines mia ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2019 18:51
    Schön das Eure Termine so positiv waren und es euren Kleinen gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 18.04.2019 18:56
    Magda wie schön, ich freue mich für dich ❤
    Ich glaube am Utrogest scheiden sich die Geister. Meistens bekommen wir es ja prophylaktisch. Wenn der Progesteronwert im Normbereich ist, müsste man es ja gar nicht nehmen. Mein Gyn meinte, die prophylaktische Gabe von Progesteron hat keinen erwiesenen Nutzen. Aber da es auch nicht schadet, gibt man es eben, weil wenn etwas nicht klappt lag es definitiv nicht am Progesteron.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2019 18:23
    @mipasu ich denke auch . Ich vertraue einfach auf die kiwu. Die haben es ja geschafft das ich auch schwanger wurde daher befolge ich ihren Rat . Meine fa kennt auch die kiwu Ärzte die haben mal zusammen gearbeitet und sie sagt auch das sie wissen was sie tun .ich hoffe das jetzt die restlichen zwei Wochen schnell rumgehen und ich dann endlich die 12 Wochen geschafft habe . Denke aber positiv😊
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 22.04.2019 10:43
    Na Gott sei dank. Du kannst ihr ja gern schöne Grüße ausrichten, bald hat sie ja die kritischen 12 Wochen hinter sich!

    Ich habe jetzt 3 blutungsfreie Tage hinter mir und hoffe, dass es dabei bleibt!
    Habt ihr auch so traumhaftes Wetter?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2019 14:51
    @mipasu wie schön 😍 jetzt bleiben die doofen Blutungen bestimmt weg . Ja das Wetter ist traumhaft .
    @me ich bin jetzt bei 9+4 und es ist gar nicht mehr solang das ich die zwei Wochen um habe . Denke positiv . Bin den Symptomen habe ich mit der Verdauung zu kämpfen und die Müdigkeit . Nachts durchschlafen geht momentan gar nicht obwohl ich tagsüber mich nicht hinlege . Naja wird auch alles besser . Wie gehts euch ? Habt ihr noch Symptome?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2019 14:53
    Sind die zwölf kritischen Wochen um wenn man bei 11+ ist oder erst ab 12+?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 22.04.2019 15:20
    Bei Ssw 13. Also wenn die 12. ganz um ist.

    Mir geht es mit den Symptomen wie dir. Essen ist auch eine grosse Herausforderung gerade. Hoffe sehr, dass sich das bald legt. Bin jetzt bei 8+1
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 22.04.2019 15:22
    MiPaSu, hoffe sehr dass es jetzt dabei bleibt und du deine Schwangerschaft jetzt geniessen kannst.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 22.04.2019 16:31
    @magda: ich glaube, an den kritischen Wochen scheiden sich auch die Geister. Mein Arzt meinte zu mir, es ist ja nicht so, dass das Risiko 12 Wochen hoch ist und danach mit einem mal sinkt. Das Risiko wird ja kontinuierlich geringer. Daher kann man sich über jeden "geschafften" Tag freuen. Ich hatte bei 10+2 den ersten großen US und konnte da bisschen aufatmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 10:01
    Ihr Lieben, hattet ihr schöne Ostern. Das Wetter war ja großartig und tausende Touristen wuseln hier herum.

    Ich hatte jetzt wieder einen Ultraschall und bin so gerührt und so glücklich. Es ist so großartig. Das Herzschläge, es hat sich bewegt und ich konnte die Ärmchen sehen. Ich bin mir sehr sicher, dass es mir zugebunden hat. So lieb! Ich werde heute endlich mit einem Schwangerschaftstagebuch anfangen. Hatte damals, als ich dachte schwanger werden ist kein Ding, eines bestellt, aber das passt irgendwie nicht mehr in meine Situation, sodass ich ein eigenes entwerfe.

    MiPaSu Schön, dass du wieder durchatmen kannst.

    @Kritische Wochen. MiPaSu hat mal einen Link mit einer Statistik gepostet und laut dieser, ist das Risiko, dass was schief geht, bereits ab 9+1 bei 2% und bleibt dann weiter konstant bei 2%. Also ab 9+1 gibt 98% Wahrscheinlichkeit, dass es wunderbar wird.

    @Hebammen Jeder sagt ich müsse mich jetzt schon darum kümmern. Habt ihr schon eine und seht ihr die regelmäßig. Ich bin ein bisschen schüchtern, was sowas angeht, und traue mich nicht recht, alle durch zu telefonieren....
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 23.04.2019 12:46
    @trudy in meiner Gyn Praxis ist eine Hebamme angestellt, von der werde ich jetzt weiter betreut. Sie ist mir zwar nicht so super sympathisch aber hat Zwillings-Erfahrung und ich denke, wir werden schon noch warm. Bisher hab ich sie nur einmal gesehen, weil sie ja letzte Woche krank war.

    Ich schreibe übrigens auch nur so ein Freestyle Tagebuch. Ich hab erst mal nur geschrieben, ich werde mir mal noch ein schönes Buch kaufen und das alles bisschen hübsch aufschreiben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 19:18
    @trudy wenn du eine Hebamme haben willst, würde ich mir die jetzt suchen. Ich hab in der 6.SSW angefangen zu suchen und total viele Absagen bekommen... Du kannst ja auch entscheiden, ob die Hebamme nur die Wochenbettbetreuung (also nach der Geburt) machen soll oder eben auch die Vorsorge zwischen den US-Terminen. Je nachdem siehst du sie halt mehr oder weniger...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 20:11
    Danke Bärchenfrau für die Info. Wie machst du das mit der Hebamme? Wenn ich fragen darf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 20:55
    Trudy es kommt ein bisschen drauf an wo Du wohnst und wie viele Hebammen im Umkreis sind. Ich würd aber auch schon mal Anfangen zu kucken..... Möchtest Du den Vorbereitungskurs auch bei ihr machen, möchtest Du eine Beleghebamme, auch die Vorsorge bei ihr, Nachsorge, Rückbildung....Wer bietet was an.....
    Meine Hebamme geht bald in Rente und lässt alles langsam auslaufen. Ich wollte diesmal aber auch keinen Vorbereitungskurs mehr machen und hab mit ihr ausgemacht das ich sie Anrufe falls ich irgendwelche Fragen oder Probleme habe und sie kommt zur Nachsorge und zur Rückbildung gehe ich. Ich hatte sie bei den anderen zwei Kindern auch und hab da auch den Vorbereitungskurs 2 mal gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 22:02
    @trudy ich wollte eigentlich auch die Vorsorge bei ihr machen, da es aber leider fast zu einer Absage gekommen wäre und ich gar keine gehabt hätte, musste ich mich mit der Lösung zufrieden geben, eine Hebamme zu bekommen die in der Praxis erst Mitte April anfängt. Mein Vorsorgetermin ist ja nun morgen, die Hebamme lerne ich nun sogar erst Mitte Mai kennen... je nach Sympathie werde ich dann die Vorsorge 24.SSW und die ab 34.SSW, wo du alle 2wo hast, machen. Mein Geburtsvorbereitungskurs ist zwar in der Praxis, allerdings bei jmd Anderen, zusätzlich mache ich ab nächste Woche dort ja auch noch Yoga. Und später würde ich in der Praxis wohl auch die Rückbildung und so einen Babykurs, ob Pekip weiß ich noch nicht, machen. Die bieten dort halt ziemlich viel an, find ich ganz nett eigentlich. Und es ist nur 10min von mir entfernt.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 24.04.2019 12:50
    @Bärchenfrau und baba ich bin so gespannt was ihr heute zu berichten habt ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 24.04.2019 13:20
    Komme gerade von meinem FA. Unser Krümel ist nicht mehr nur ein kleiner Punkt. Es sieht jetzt aus wie ein Gummibärchen mit Herzschlag 💓😁. Bin gerade so erleichtert.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 24.04.2019 13:34
    Baba wie schön ❤ wie weit bist du heute?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 24.04.2019 13:49
    8+0 der ET ist somit am 4.12.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 14:28
    Wie schön baba, ein Gummibärchen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 24.04.2019 14:33
    Es ist unser kleines Pandabärchen. Ein Symbol für Glück 🍀 🐼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 15:35
    Baba das ist so schön und Gummibärchen trifft es am besten 🥰🥰🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 19:24
    Bei uns ist auch alles wunderbar. Hab ja auf eig Wunsch doch einen US gemacht. Der Krümel ist gar nicht mehr so krümelig, 10.5cm bei 115g - bin heute 16.SSW, 15+1. Es ist alles da wo es sein soll und es schon ein richtiges Baby, was nicht mehr komplett aufs Bild passt 😂 Was es wird, wissen wir jetzt auch -aber mein Mann will es niemanden verraten, da muss ich ihn noch überreden dass wir das tun 😉
    Antwort
Seite 17 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern