menü
My Babyclub.de
Endlich Positiv getestet nach künstlicher Befruchtung :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 31.12.2019 12:02
    Ich habe Estrifam ab PU genommen, ich habe das dann nach positivem BT ausschleichen sollen. Ich würde mich nach der Mail von gestern richten. Aber am besten du handelst nach Bauchgefühl. Ich schau mal, ob ich rauskriegen wann ich das abgesetzt habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2019 22:43
    Hallo ihr Lieben,

    bei mir ging nun alles doch sehr schnell. Nachdem ich am Samstag nach Hause durfte, bin ich am Montag Vormittag wieder hin weil ich bereits nachts schmerzhafte Wehen hatte. Habe dann wieder Wehenhemmer bekommen, am Montag Abend ist dann aber meine fruchtblase geplatzt. Heute morgen um fünf habe ich übelste Wehen bekommen und dann musste alles sehr schnell gehen. Eil-Sectio weil mein Muttermund schon 5cm offen war. Heute morgen kamen also meine Zwillingsjungs mit knapp 1200 und 1400g auf die Welt. Sie liegen jetzt natürlich im Brutkasten, aber machen sich ganz gut 👍🏻😊. Uns stehen nun Monate Intensivstation bevor, aber wir hoffen das Beste und blicken positiv in das neue Jahr!

    Euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2020!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 01.01.2020 04:45
    Herzlich Willkommen ihr zwei kleinen Kämpfer! Und einen großen Glückwunsch den Eltern ❤ da wollte wohl unbedingt noch jemand in 2019 kommen 😉
    Aber für haben sie tolle Gewichte 👍
    Ich hoffe, du hältst uns weiter auf dem Laufenden was dich und deine Jungs betrifft 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 09:44
    Wow, das klingt ja richtig nervenaufreibend. Wie weit warst du denn? Schön dass es euch soweit gut geht, das ist das wichtigste! Ich wünsche viel Kraft und dass die Jungs sich fleißig entwickeln!

    Euch allen ein wundervolles neues Jahr, bleibt schön gesund! 🍀🐷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 10:14
    Emmy wow du warst doch noch nicht so weit wie ich glaube krass. Aber herzlichen Glückwunsch!! Schön das es allen soweit gut geht 😊 ich habe heut nacht au schon gesagt, unser Sohn wird ab nun auf jeden fall in 2020 geboren :) 🥳🥳 genieß die zeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 01.01.2020 20:38
    Hallo ihr Lieben,
    Ich wünsche euch allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr🥳🍀

    @Nadine bist du noch im KH? Du arme...😔
    Bekommst du Antibiotika Therapie wegen deiner entzündeten Niere? Ach Mensch ich hoffe es geht dir bald besser🙏🏼🥺.
    Ja das mit anderen Schwangeren die einfach mal machen werde ich wohl auch nie verstehen 😣...zum kotzen.

    @Baba danke für die lieben Worte, ich hoffe bei euch ist weiterhin alles gut😘

    @Mia Herzlichen Glückwunsch ❤️🍀auch wenn der Start leider nicht so toll war.

    @Irial Herzlichen Glückwunsch 🍀🥳 und alles Gute. Ich musste Femoston nach dem positiven BT absetzen.

    @Emmy ich Empfand die ersten zwei Tage einen unangenehmen Druck aber dann war es okay und ich merke nichts mehr.
    Herzlichen Glückwunsch liebes und alles alles Gute für euch❤️🍀. Was heißt Monate genau? Wie weit warst du nun bei Entbindung der beiden?

    @me ich bin seit dem 28.12. nun wieder stationär 😣 habe also meinen Geburtstag (29.12.) und Sylvester im KH verbracht aber nun ja ich mache ja alles für die beiden🙏🏼.
    Mein GMH hat sich leider weiter verkürzt 1,2cm und ist nicht mehr fest 😕 Wehen habe ich allerdings keine. Ich hoffe ich darf irgendwann nochmal heim, entscheidet sich Freitag oder Montag. Immer hin werden auch unsere Kinder 2020 Kids🥳😅 wie bei euch Nadine.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 01.01.2020 20:47
    Steinbock noch nachträglich alles alles liebe zu deinem Geburtstag!
    Lass dich nicht unterkriegen, ich habe mit 6mm und Trichter noch einige Wochen geschafft, ohne Cerclage. Ich drücke dir fest die Daumen! Wehenfrei ist erstmal super!🍀

    Emmy ich denke ganz fest an euch💙💙
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 01.01.2020 21:11
    @Emmy: oh wow, was für eine Neuigkeit! Erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für die nächsten Wochen und Monate! 🍀 Da hatten es die beiden aber verdammt eilig! Nur mal eine Frage aus Interesse: wurdest du eigentlich mit Wehen aus dem KH entlassen? Konnten die dich nicht länger am Wehenhemmer lassen? Oder waren die Wehen zu dem Zeitpunkt weg? Meine Schwester lag ca. 4 Wochen am Wehenhemmer im KH, da sie ohne immer wieder Wehen bekam. Sie musste allerdings dafür unterschreiben, da es wohl mittlerweile nicht mehr so lange erlaubt ist (es schadet nicht den Babies, aber hat ggf. enorme Nebenwirkungen für die Mutter). Sie hat es im Sommer mit ihren Zwillingen damit aber noch bis zur 35. Woche geschafft. Vor ca. 2,5 Jahren konnte sie bei ihrem ersten Kind ohne Unterschrift eine so lange Zeit am Wehenhemmer bleiben. 🤷🏼‍♀️

    @Steinbock: oje, halte du wenigstens noch ein bisschen durch! Immerhin keine Wehen! Schone dich gut und versuche entspannt zu bleiben. Und natürlich herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!

    @Nadine: wie geht es dir? Bist du noch im KH und was machen die Schmerzen? Ich denke auch, dass die Ärzte wissen was sie tun und du in der Hinsicht Vertrauen haben musst. Aber klar, dass man sich doch irgendwie Sorgen macht!

    @Mia: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! 💕

    @Irial: Glückwunsch zum positiven Test! ☺️👏🏻

    @Mipasu: wie lange musstest du denn eigentlich (im KH bzw. insgesamt) liegen?

    Oje, hier sind so viele, die mit Zwillingen frühzeitig Probleme hatten/haben. 🙉 Klar, das Risiko war mir ja irgendwie bewusst (allein schon durch meine Schwester), aber es ist dennoch krass, davon zu lesen und „teilzunehmen“. Ich hoffe so sehr, dass mir dieses Schicksal irgendwie erspart bleibt. 🙏🏻Ansonsten wird es ganz schön hart mit der Organisation unseres ersten Wunders. Natürlich würden wir auch das hinbekommen, aber ich hoffe einfach mal, dass die Zwillinge auch ansatzweise so gerne bei mir bleiben wollen wie mein Sohn (da hab ich nach Einleitung bei 41+3 entbunden; mit den Zwillingen wäre ja 36./37. Woche schon toll).
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 01.01.2020 21:17
    @MiPaSu danke für die Glückwünsche und fürs Mut machen😘❤️. Das ist lieb. Bin gespannt was die nächste Untersuchung sagt...ob der Trichter noch da ist und der GMH sich weiter verkürzt hat. Naja abwarten 🙏🏼

    @Siana Herzlichen Dank😘. Ja ich hoffe wir werden noch ein paar Wochen schaffen🙏🏼🍀.
    Immer positiv bleiben, ich hoffe dir wird das alles nicht passieren 🙂👌🏻🍀.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 01.01.2020 21:30
    Siana ich musste insgesamt 5 Wochen liegen. Erst 2 Wochen zu Hause, dann 2 Wochen im KH und dann noch eine Woche zu Hause. An 35+1 habe ich dann entbunden.
    Es sind wirklich viele die zeitig Probleme bekommen, aber es ist auch unglaublich, was der Körper da leistet. Und die Medizin ist heute schon so gut und weit, das rettet uns einiges!
    Uns trotzdem schaffen es viele, die Schwangerschaft weiter zu erhalten, ich denke, man berichtet nur eher darüber, als wenn alles gut ging.

    Ich drücke euch noch-Schwangeren auf jeden Fall die Daumen, dass ihr es auch noch lange bleibt! Und Nadine dir und deinen Nieren eine gute Besserung 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 22:56
    @Emmy: ja Wahnsinn, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Ganz herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall 🎉🎉🎉 Schön, dass sie und du soweit wohlauf seid 😊 Wie schnell das gehen kann... Du bist keine 3 Wochen vor mir und jetzt schon Mama 😊 Ich denk ganz feste an euch ♥️♥️♥️ Halte uns auf dem Laufenden!!! Gibt’s eine Prognose wann ihr ca. heim dürft?
    @Steinbock: an dich denke ich auch ganz feste ♥️♥️♥️ Alles Gute nachträglich dir noch 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 22:58
    Danke ihr lieben :) ich bin seit Montag zu Hause. Nehme noch antibiotika fertig. Ich hoffe die Schmerzen bleiben so erträglich. Bin am trinken trinken trinken und 4 füßler stand 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2020 06:41
    Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche. Ich habe nun bei SSW 28+1 entbunden, 12 Wochen zu früh 😒. Die Kleinen machen sich aber gut soweit. Wir hoffen das bleibt weiterhin so. Aber es tut schon weh die kleinen im Brutkasten liegen zu sehen, so verkabelt, dass man nur ein wenig haut sehen kann. Daran müssen wir uns erst mal noch gewöhnen.

    Steinbock, wenn du keine Wehen hast, ist das schon mal sehr gut 👍🏻. Das war bei mir ja das große Problem. Die Wehen waren trotz Wehenhemmer einfach nicht mehr aufzuhalten. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Twins noch viele Wochen auf sich warten lassen 😘 Und natürlich noch alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag 🎁🎉.
    Monate heißt dass die Zwillinge mindestens bis März im Krankenhaus bleiben müssen. Es heißt immer so plus minus ET und der wäre ja erst am 23.03.20 gewesen. Wenn wir Glück haben kommen wir vielleicht schon 2 Wochen eher raus, es kann aber auch sein dass es über den ET hinaus geht. Das kommt ganz auf die Entwicklung der Jungs an.

    Siana, ja ich wurde mit leichten Wehen aus dem Krankenhaus entlassen. Zu mir hieß es auch dass die Wehenhemmer nicht ewig eingesetzt werden können wobei als ich am Montag wieder kam wollten sie das gleiche Medikamentenprogramm wieder starten wie beim letzten Mal. Aber selbst unter dem Laut ihrer Aussage besten Medikament habe ich dann Geburtswehen bekommen. Da war einfach nichts mehr aufzuhalten und einen blasensprung hatte ich ja auch schon 😕.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 02.01.2020 08:25
    @CaBa Danke sehr 😘 das ist lieb.

    @nadine oh das klingt ja schon mal gut, ich hoffe du bist bald Beschwerde frei🍀🙏🏼.

    @Emmy oh ja ich glaube es dir, ich habe da auch richtig Angst vor die beiden dann so verkabelt zu sehen...aaaaber Hauptsache gesund und das sie fit sind 🙏🏼🍀 ich hoffe sehr das deine zwei das packen und wenn möglich schon vor ET nach Hause dürfen. Bei uns wäre ja der 20.03. der ET bin mal gespannt.
    Ich denke wirklich letztlich durch den Blasensprung konnten die Ärzte dann ja wirklich nichts mehr aufhalten....
    Wie gesagt ich drücke euch von Herzen die Daumen ❤️🙏🏼
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 02.01.2020 09:03
    Liebe emmy, das glaube ich dir, dass das schlimm ist! Dürft ihr känguruhen?
    Es wird bestimmt bis März auch immer wieder hochs und Tiefs geben, aber ich denke, deine Jungs werden sich prächtig entwickeln! Und du bist eine Löwenmama! Und wenn ihr zu Hause seid holst du das schmusen, kuscheln und kennenlernen nach, das ist nämlich nur aufgeschoben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2020 10:37
    Wow hier ist was los bei uns!

    Freues neues Jahr!!

    Emmy herzlichen Glückwunsch!!! Es muss alles gut werden. Und Gewicht ist ja auch gut. Ich bin natürlich kein Experte aber die Ärzte sehen bestimmt alles nur optimistisch?

    Bei mir ist auch wieder was los... und ich bin erst 9. Woche... wieder Blutungen... wenn es so weiter geht dann werde ich 10 Jahre älter... ind mein FA Termin ist erst 13.01 aber wenn es schlimmer wird fahre ich ohne Termin hin. Auf jeden Fall schön ist das nicht. Ich versuche mir einzureden dass ich eh nichts machen kann. Natürlich bin ich heute nicht zur Arbeit sondern Zuhause. Auch Couch Stellung:))
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 02.01.2020 10:56
    Naty das ist mist mit diesen blöden Blutungen! Ich bin jedes Mal außer der Reihe zum Arzt. Ich hab angerufen und gesagt dass ich wieder Blutungen habe und dann durfte ich kommen.
    Ich drück dir die Daumen dass alles gut ist 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2020 11:41
    Mipasu und was wurde immer gemacht? Blut abgenommen und Ultraschall auch? Meine FÄ meinte ich hab anspruch noch auf 2 US. muss ich das auf wusch selbst bezahlen? Damit muss ich dann leben... und woran lag es bei dir? Und bis zi welchet Woche hat das angehalten? Das macht mich verrückt 😣
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 02.01.2020 11:52
    Ich hatte jedes mal einen US, keine Blutentnahme. Die normalen US Untersuchungen (ich glaube 3 in der Schwangerschaft) zahlt die Kasse, wenn du mehr willst zahlst du selbst. Aber du gehst ja nicht hin um Baby zu gucken sondern weil du Beschwerden hast, dann zahlst du das nicht selbst!
    Bei mir hat man nie eine Ursache gefunden. Mein Arzt hat vermutet, dass die Gebärmutter durch die Zwillingsschwangerschaft sehr schnell gewachsen ist und halt manchmal schneller als die Blutgefäße und da ab und an mal eins geplatzt ist. Er hat aber eben jedes mal geschaut ob nicht ein Hämatom oder irgendwas dahinter steckt und das ist wichtig und geht nur mit US.
    Bei mir hat das so bis zur 15. Woche angehalten.
    Meinst du deine Ärztin zickt da rum?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2020 12:05
    Sie hat ja beim ersten US auch ein hämatom gesehen. Ich war bei ihr da zum ersten mal, kenne sie nicht so gut und weiß nicht wie sie reagieren wird. Habe extra für diese Fälle eine Praxis in meiner Nähe gesucht. Damit ich im Notfall schnell bei ihr bin. Danke dir für die Antwort. Dann weiß ich Bescheid dass im Notfall ich das nicht privat bezahlen muss. Wenn sie rumzickt dann gehe ich wo anders hin. Wir haben in Hannover bestimmt 20 Ärzte. Da wird sich ein empathischer finden:) dann muss ich beim arztwechsel innerhalb eines Quartals gebühren zahlen vlt. Aber was wir schon für ICSI ausgegeben haben:))
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 02.01.2020 13:49
    Naty, in einer Risikoschwangerschaft (wozu du mit Zwillingen zählst) kommt man mit 3 US nicht aus. Und man muss die weiteren Ultraschalluntersuchungen definitiv nicht privat zahlen. Vor allen Dingen bei Beschwerden nicht, das wäre ein Unding und Abzocke obendrein. Das hat mir mein FA sogar explizit gesagt, dass ich keine weiteren US bezahlen muss.
    Ich würde an deiner Stelle auch beim FA anrufen.

    Emmy, bei einem Blasensprung kann man tatsächlich nichts mehr machen! Dann müssen die Babies geholt/geboren werden. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2020 08:56
    MiPaSu, ja, wir dürfen känguruhen. Das ist echt toll und die kleinen sind dann immer so friedlich 😍

    Naty, bis jetzt sind die Ärzte tatsächlich sehr optimistisch aber sie sagen eben auch dass es jederzeit Rückschläge geben kann.
    Momentan bin ich auch einfach froh wenn die erste Woche mal rum ist und das Gewicht verlieren zu Ende ist. Das ist ja bei allen Neugeborenen normal. Aber wenn sie dann mal Gewicht zulegen habe ich einfach auch mehr das Gefühl dass es voran geht...

    Ich danke euch allen nochmal für die Glückwünsche und lieben Worte 😀.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 05:33
    Euch allen noch ein etwas verspätetes gutes neues Jahr.

    Emmy herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Deine Jungs.Das ging jetzt aber schnell. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

    Wir haben schöne Weihnachten und Ferien verbracht mit unseren Kindern und wenig Handy......
    Unsere Kleine ist jetzt schon 6 Monate und sie fängt an zu krabbeln und sich hinzusetzen. Wie schnell ist dieses erste halbe Jahr vergangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 07:09
    Wow ein halbes Jahr schon :) wie die Zeit vergeht. Ich hab auch nur noch 8 Wochen :O
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 05.01.2020 14:45
    @Emmy das klingt toll das ihr euch so nah sein dürft😍❤️
    Ich denke auch wenn die beiden mal wieder zunehmen wird es sicher etwas entspannter 🙂.

    @milia ja krass wie schnell so ein halbes Jahr vorüber ist...😍

    @nadine bald geschafft 😍🙏🏼
    Antwort
Seite 45 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern