menü
My Babyclub.de
Endlich Positiv getestet nach künstlicher Befruchtung :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 15:41
    Mein Mann sagt, dass es ihm egal ist, aber ich glaube insgeheim wünscht er sich einen Jungen 😉. Ich habe am Montag meinen nächsten US und da sollte es dann eigentlich erkennbar sein. Mein Mann darf sogar mit 😊. Wann habt ihr es denn erfahren?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 16:24
    @elisa bei mir wurde auch nix gefunden warum es nicht klappt . Hatte auch mit der Schilddrüse habe aber die durch die Tabletten gut eingestellt bekommen . Mein erstes Kind hat direkt nach drei Monaten ohne Hilfe geklappt bei der zweiten haben wir nach vier Jahren dank einer ivf es endlich geschafft . Uns war es auch egal ob wir ein Mädchen oder jungen bekommen wir waren froh das es geklappt hat
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 30.04.2020 20:40
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe heute Nachmittag Bescheid bekommen, mein hcg Wert ist gut gestiegen und war heute bei 1061:).
    Leider darf ich erst in mehr als drei Wochen zum dritten BT und zum ersten (und in der kiwu: letzten) US kommen. Da hin ich dann schon in der neunten Woche, es erscheint mir sehr weit weg. Ihr hattet sicher alle früher euren ersten US oder? Hab auch schon kurz überlegt einfach auf eigene Faust früher zu meiner FA zu gehen, aber kommt wsl auch blöd und außerdem bringt es ja letztlich auch nicht sooo viel, einen Punkt im US zu sehen... Was meint ihr?
    Mein voraussichtlicher Termin wäre derzeit der 30.12.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 30.04.2020 21:36
    Cocci, der Wert ist supi! 🥳 Du bist jetzt hoffentlich etwas beruhigter. Noch mal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰 erst in drei Wochen Ultraschall, das ist hart. Ich hatte meinen in der 6. SSW, aber beim normalen FA, da unsere KIWu 2 h entfernt ist. Schön war zu diesem Zeitpunkt, dass ich das Herz schlagen sehen konnte. Das wäre früher natürlich noch nicht gewesen. Aber wenn dein Termin wirklich erst in der 9. SSW ist, das empfinde ich auch als spät. Die KiWu möchte doch immer recht zeitnah nachsehen, ob sich die EZ auch in der GM festgebissen hat und nicht im EL. Rufe doch noch mal dort an und bitte um einen früheren Termin oder gehe wirklich zum FA
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 21:43
    Ich war bei 7+0 zum US in der KiWu.
    9. Woche ist für dich sicher sehr spät, aber frag doch einfach mal nach, warum sie den so spät machen. Vielleicht haben sie ja einen Grund.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 21:50
    Ich war auch ca in der 6.ssw beim us in der kiwu danach wurde ich auch aus der kiwu entlassen . Ruf da einfach an und frag die mal. Ansonsten wurde ich einfach bei deiner fa fragen die kennen ja auch deine Situation .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 08:27
    Ich hatte meinen ersten US in der 7. SSW und meinen zweiten in der 9. SSW. Vielleicht liegt es daran, dass sie eher keinen Termin frei hatten?! Ich wûrde auch nochmal anrufen. In der 7. SSW konnte ich damals schon das Herz schlagen sehen 😍.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 01.05.2020 12:48
    Hallo Zusammen, ihr glaubt nicht was ich eben getan habe 😀 ich habe einen Kinderwagen gekauft. Ich weiß, es ist eigentlich viel zu früh und man soll laut Aberglaube den Wagen nicht vor der Geburt zuhause haben, doch es ging nicht anders. Ich hatte einen bestimmten im Auge, den ich gern gebraucht kaufen wollte, da er bei über 1000€ kostet. Naja und da es die Modelle nicht 100-fach auf dem gebrauchtmarkt gibt, musste ich zuschlagen, sobald meine Wunschfarbe erhältlich ist. Bin jetzt schon etwas aufgeregt 😊 ich habe den Wagen auch noch nie live gesehen, nur immer online
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 01.05.2020 12:53
    Hallo ihr Lieben:)

    vielen Dank!🙂
    @Klee, ja das finde ich tatsächlich beruhigend:)

    Also ich hatte schon so ein bisschen vorsichtig nachgefragt. Es liegt auf jeden Fall nicht an einem mangelnden früheren Termin sondern am Prinzip meiner kiwu. Die haben dann ganz konkret den Terminplan ab 8+0 nach einem freien Termin für mich durchsucht. Hab gerade noch ein bisschen gegoogelt und gefunden, dass zwar so generell wohl die 1.Vorsorgeuntersuchung zwischen Woche 4 und 8 stattfinden soll, das allermeiste von dem was da passiert hat bei mir aber schon stattgefunden (sowas wie Blutgruppe bestimmen, bestimmte Antikörper bestimmen,...) US gibt's da wohl regulär eh nicht, außer man zahlt selbst (weiß jemand von euch, wie viel so ein US kostet ca?). Der erste reguläre US steht da für die zweite Vorsorgeuntersuchung, die frühestens in Woche 9 stattfinden kann. Ich könnte mir vorstellen dass es damit zusammen hängt...? Aber ihr habt Recht, vlt rufe ich wirklich trotzdem am Montag nochmal an und frag nach. Und beim FA Ruf ich auch mal an, schließlich meinte die Frau von der Kiwu auf meine Nachfrage hin, dass ich ruhig dann direkt für die Woche 10 einen Termin beim FA ausmachen könnte, wegen Mutterpass und so. Außerdem würde ich wenn möglich gern das wöchentliche Blutabnehmen (wg Heparin Spritzen) beim FA und nicht in der kiwu machen lassen. Bei der Gelegenheit sagen sie ja viiiielleicht auch was dazu warum ich erst in Woche 10 kommen will...
    Ich hoffe sooo sehr dass alles gut geht! Aber ich bin optimistisch, da ja durch die kiwu schon super viel abgeklärt und eingestellt ist (Gerinnung, Zucker,...) und sich unsere kleine Kämpferin jetzt ja auch schon sehr weit durchgekämpft hat!!❤️ (Ähm ja, wir sind uns irgendwie sicher dass es ein Mädchen wird😄🙈)
    Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!🌻☕
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 01.05.2020 12:56
    @klee: das ist ja mega!! Da würde ich auch zuschlagen, wenn sich einem ein Schnäppchen bietet! Wäre da auch nicht so abergläubisch...:) Sicher ein cooles Gefühl!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 23:08
    Hallo Liebe Mädels,

    ich schleiche mich mal kurz wieder ein...😄
    Leider ist unser Alltag so gefüllt dass ich wenig Zeit zum schreiben finde. Ich habe mitbekommen dass hier viele neue Mädels dabei sind-was mich unheimlich freut! Es ist so ein tolles Gefühl endlich schwanger zu sein und in meinem Fall war es besonders langer Wunsch(12 Jahre)
    Also den frisch gebackenen Mamis Herzlichen Glückwunsch!
    Und den Kügelchen alles Gute und viel Freude an der Schwangeschaft! Vertraut auf Eure Minis und auf auf Euer Körper🍀

    Meine Süsse wird in einer Woche schon 6 Monate alt und ich habe immernoch die Frage wie dieses Wunder verdient habe💕 meine Tochter ist einfach traumhaft und ich geniesse jeden Augenblick mit ihr😍- es ist nicht immer leicht aber ich glaube wir haben viel mehr Geduld und Verständnis-die hier diesen Weg gehen mussten um diesen schönen Traum sich zu erfüllen.

    Zu dem ersten US möchte ich sagen: der sollte nicht zu früh sein, weil manchmal der Herzschlag sich erst später zeigt und man macht sich unnötig Sorgen.

    Alles Liebe auch für alle Mädels die ich kenne die zusammen mit mir damals mitgefiebert haben. Ich denke an Euch🤗🌹
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2020 17:52
    Huhu Mädels danke fürs willkommen heißen

    @magda83 klar kannst du hier weiterschreiben. Wenn meine erste isci geklappt hätte. Hätte jetzt auch im April entbunden. Herzliche Glückwunsch was hast du denn Mädchen oder Junge?

    @klee1980 ich finde auch das die ersten 12 Wochen sich ziehen. Ich will es endlich der Familie erzählen. 🥰😍 Ich finde es nicht schlimm den Kinderwagen vorher schon zu haben. Ich persönlich habe meinen seit 3 Jahren im Keller natürlich eingepackt da ich ihn darmals günstig von meiner Freundin abgekauft habe. Ich dachte ja nicht das das sich so lange hinzieht.

    @mipasu tut mir auch leid das du so anstrengende Nächte hattest. Respekt das du das so gut meisterst mit deinen Jungs.

    @cocinelle ich hatte den ersten US in der kiwu in Woche 5 und den zweiten mit Herzschlag in Woche 6. Finde es auch merkwürdig das es erst 9. SSW dein erster US ist. Ich wurde nach der 6 SSW entlassen von der kiwu zur Frauenärztin die hatte dann das Blut abgenommen und nochmal Ultraschall gemacht.

    @me VET von der kiwu war eig der 14.12.20. Die Frauenärztin hat ssl gemessen und meinte 19.12.20. Übelkeit ist mein täglicher Begleiter trotz Nausema. Wenigstens kann ich mit Nausema besser aufstoßen und der Druck vom Magen geht weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 02.05.2020 18:43
    Hallo zusammen
    Wie doch die Zeit vergeht. Ich habe mich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet.

    @MiPaSu: Ich habe echt den grössten Respekt dass du das ganze mit Zwillingen meisterst. Hoffe sehr, dass dich die Tage etwas für die anstrengenden Nächte entschädigt. Hut ab dass du deine Zwei immer noch stillst.

    @Libelle und Magda: Herzliche Glückwünsche noch zu euren, falls ich das noch nicht gemacht habe. So ein kleines Wunder war doch die ganzen Strapazen während der künstlichen Befruchtung wert. Es ist echt unglaublich wie die Zeit vergeht.

    Herzlich Willkommen an die Neuen hier❤️🍀 Alles Gute für die Schwangerschaft.

    Übelkeit: Mir hat Ingwer als Tee und Akupunktur einigermassen geholfen.

    ET: Macht euch nicht verrückt wegen dem ET. Je nach Messung oder auch nach Entwicklung ist es ein anderes Datum. Bei mir war der Errechnete Termin durch den Transfer der 4.12, dann der 30.11 und von der Entwicklung her waren wir immer fast bei 23.11. Ich hätte schwören können, dass er noch früher kommt, hatte das im Gefühl. Gekommen ist unser kleiner Junge dann am 9.12. Eure Kleinen werden es bis zum Schluss spannend machen😉
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 02.05.2020 18:49
    Kinderwagen und schlechte Omen: Jede kann für sich selber entscheiden was passt. Wir hatten das komplette Kinderzimmer inklusive Kinderwagen im August fertig. Das hat mich so sehr beruhigt, dass alles für unseren Glückskäfer bereit war.

    Me: Unser Kleiner ist jetzt auch schon bald 5 Monate alt😅 Er entwickelt sich super. Das Einzige was uns etwas Sorge bereitet ist seine Neurodermitis und zahnen gleichzeitig braucht gerade etwas Nerven. Dies ist jedoch kein Vergleich zur Kiwu Behandlung, denn nur schon ein kleines Lächeln bringt wieder so viel Glück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2020 19:12
    Wow was geht hier wieder ab? Sehr schön :) mein kleiner ist nun auch schon 2 monate alt und ein traumkind :) wir müssen nur 1 mal nachts aufstehen zum füttern. Ich habe ziemlich genau 8 wochen nur abgepumpt, da das stillen nicht geklappt hat. Nun geht sie Milch so sehr zurück, dass es sich nicht mehr Lohnt.. :/mipasu woher kommst du denn aus Thüringen?Ich bin nahe der Grenze zu Thüringen :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2020 20:05
    @libelle schön das es euch gut geht 😊unsere Mädels sind drei Wochen ausseinander sehe ich grade . Ja der Alltag ist manchmal stressig aber wenn man das lächeln der Würmer sieht gehts einem wieder richtig gut und es gibt wieder Kraft 😊wollt ihr eigentlich noch ein zweites ?
    @klee ich hätte da auch zugeschlagen 😊 es ist bestimmt ein gutes Omen statt ein aberglaube gewesen . Was für ein Modell hast du dir geholt ?
    @ coccinelli ich musste in der kiwu kein Geld für den us bezahlen ich glaube die Kosten nein fa wenn man zusätzlich welche haben möchte 40 Euro . Aber das ist glaube ich unterschiedlich es gibt wohl auch bei einigen fa Fakts wo du einmalig was zahlst und dann jedes Mal einen hast .
    @ Baba schön von euch zu hören . Meine fast 9 jährige hat auch seit dem Baby alter neurodermitis . Ich habe gemerkt je älter sie werden um so besser wurde es bei ihr . Jetzt haben wir nur noch meistens zum Winter hin Schübe . Was für eine Creme nutzt du ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2020 20:06
    @coccinelli nicht Fakt sonder flates
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2020 21:46
    @Nadine888 schön das deiner kleinen gut geht.. Schön von dir zu hören.

    @magda schön das deiner kleinen gut geht bis auf die neurodermitis. Hoffe es wird bald besser. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2020 22:51
    Silly? Wir kennen uns schon? Ich dachte es heißt schwangerschaftsdemenz, aber ganz ehrlich ich bin vergesslicher denn je :D sorryyy :( aber ich hab einen jungen :) hoffe aber auf ein Mädchen das nächste mal hehe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 13:38
    @Nadine888 ja ich glaub wir kennen uns schon. Ich hab glaub ich erst begonnen mit der kiwu und hattest positiv getestet. Ich kenne dich auf jeden Fall noch.

    @me vielleicht noch ein paar Daten von mir. Vielleicht kann sich die ein oder andere an mich erinnern. 😉1.Isci 07.2019 dann Sternchen in der 11 ssw🌟. Kryoversuch im januar 2020 nicht erfolgreich Abbruchblutung. Jetzt 2. Isci im April erfolgreich in der 7+1 Woche schwanger 🥰😍
    Heute hab ich mit Übelkeit und Unterbauchschmerzen zu kämpfen. Es ist heut Couch und Tee trinken angesagt. Wetter ist heute eh nicht so toll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 14:38
    Vielleicht sollten wir auch ne Liste machend für die die aktiv hier wieder schreiben wollen ? Einfach um ne bessere Übersicht zu bekommen . Vielleicht einfach paar Daten schwanger nach oder Baby schon da etc
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 03.05.2020 17:08
    Schön von euch allen zu lesen!
    Die Zeit rennt, seit die Kinder geboren sind. Ein Tag ist sooo schnell um und auch die Wochen und Monate sind so schnell vorbei!

    @Nadine ich komme aus Ostthüringen und was in Jena in der KiWu.
    Ich möchte das so gern nochmal erleben, schwanger sein, ein Kind bekommen, ich würde gern eine natürliche Geburt erleben. Mal sehen, ob ich das Glück habe, nochmal schwanger zu werden

    Ich fange mal an mit der Liste

    🍀MiPaSu, 29 Jahre, schwanger durch 1. ICSI, 2 Jungs geboren im September 2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 17:28
    Meine Lieben, schön dass die Gruppe wieder aktiv ist:))

    Ich trag mich auch ein. Melde mich morgen nach dem Termin nochmal


    🍀MiPaSu, 29 Jahre, schwanger durch 1. ICSI, 2 Jungs geboren im September 2019

    🍀Naty, 30 Jahre, schwanger durch 1. ICSI mit Zwillingen ET 10.08.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 19:08
    Ahh Jena müsste so ne Std von mir entfernt sein glaube ich :)

    🍀MiPaSu, 29 Jahre, schwanger durch 1. ICSI, 2 Jungs geboren im September 2019

    🍀Naty, 30 Jahre, schwanger durch 1. ICSI mit Zwillingen ET 10.08.2020

    🍀Nadine888 25 Jahre, schwanger durch 1.Kryo, 1 Junge geboren am 01.03.20

    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 03.05.2020 19:16
    Silly, ja, wenn man es dann endlich geschafft hat, schwanger zu sein, dann möchte man es in die Welt hinausschreien😊 das ist auch noch ein Grund, weshalb sich die 12 Wochen gefühlt sooo ewig ziehen:) abgesehen von dem sich dann langsam einstellenden Sicherheitsgefühl, wenn man die kritischsten Wochen hinter sich hat. Aber wow, das du den Wagen schon 3 Jahre im Keller hast. Hoffentlich gefällt er dir noch 😉

    Magda, ich bin vor zwei Jahren mal im Inet über den „Mima Xari“ gestolpert und habe mich in den Wagen verliebt, da man ihn sehr selten bis gar nicht auf den Straßen sieht. Na ja und nun habe ich ihn gebraucht gekauft :) ich wollte eh das rosé goldene Gestell, das es aber im Sortiment nicht mehr gibt. Ich hoffe, er wird nächste Woche geliefert. Bin so aufgeregt 🤗 Der Joolz ist auch ein klasse Wagen, aber den haben mir einfach zu viele:/ aber da kann man echt auch gute Schnäppchen schlagen online.

    Me, vor zwei Tagen habe ich das erste mal einen zarten Tritt gespürt😍 mein Mann hat ihn auch an der Hand gespürt. Es war sooo schööön. Meine erste Anschaffung fürs Baby ist eine Spieluhr, die ich nun immer mal auf meinen Bauch lege:) das soll das kleine nach der Geburt beruhigen, da es die Melodie bereits kennt. Mal sehen, ob meine Rechnung auf geht 😄 Noch 2 1/2 Wochen dann ist endlich die Feindiagnostik mit einem hoffentlichen Outing des Geschlechts.
    Antwort
Seite 49 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern