menü
My Babyclub.de
Endlich Positiv getestet nach künstlicher Befruchtung :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 10:10
    @Baba ich hatte das auch ein Paar Mal😊 und mit der Übelkeit ist bei mir den ganzen Tag, morgens geht es und ab mittags etwas mehr. 12 Tage sind echt lang und doch irgendwie verfliegt die Zeit😉

    @Mia ich drück Dir fest die Daumen für Dein Termin morgen😍

    @MiPaSu das ist schön dass Ihr es ofiziell gemacht habt und Du mehr Zeit für Dich hast und nicht arbeiten musst🤗 wenn meine 12 Wochen überstanden sind freue ich mich darauf für Mini Sachen zu suchen
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 01.04.2019 11:55
    @libelle es bubbert das kleine Herzchen und nicht's anderes zählt! Ich wünsche dir eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft ❤

    #me ich habe heute mein Büro geräumt und mich von meinen Kollegen verabschiedet. Ich habe dann noch eine Kollegin von einem anderen Bereich (ein Weiterversorger, wir arbeiten nicht direkt zusammen) angerufen um es ihr zu sagen, sie wusste von der künstlichen Befruchtung. Sie hat mir heute gesagt dass sie in der 16. SSW ist. Sie hatte vorher extra nichts gesagt weil sie wusste, dass meine Behandlung kurz bevor steht. Ich fand das so nett! Dann haben mir noch die ganzen anderen Kollegen aus dem Bereich dort gratuliert, das war so schön 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 14:09
    So richtig traue ich mich noch gar nicht zu euch ☺️ Alles ist noch sehr unwirklich.
    Libelle Ich freue mich so für euch und den süßen Mini, wichtig ist, dass es ihm und Dir gut. Das der zweite nicht mehr da ist, tut mir leid. Ein ❤️ wie großartig 😁
    Mia Ich wünsche dir für morgen alles gute.
    MiPaSu Den Schreibtisch zu räumen ist schon ein krasses Gefühl. Nachdem ich heute nicht in der Visite saß, wars dann auch allen klar 😉

    Me Ich habe nächsten Mittwoch Herzultraschall und versuche bis dahin jeden negativen Gedanken wegzuschieben und optimistisch zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 01.04.2019 14:15
    @trudy ich habe der Visite dann auf dem Weg hinaus noch kurz tschüss gesagt 😊

    Ich drücke dir die Daumen, dass die Zeit bis zu deinem US schnell vergeht.
    Du bist jetzt in der 6. Woche oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 14:30
    Das stimmt, das Herzchen schlägt und das ist das Wichtigste😍 Danke Mädels

    @Trudy versuche Dich abzulenken dann geht die Zeit etwas schneller vorbei🤗 die neg Gedanken tauchen bei mir auch immer wieder auf, die schmeisse ich ganz schnell raus😁 und versuche mir die Zeit vorzustellen wie schön es sein wird und schon ist es gut. Wir müssen einfach an unsere Kleinchen glauben❤

    @soo schön MiPaSu dass Du ein schönen Abschied hattest🤗 und das von der Kollegin war echt rücksichstvoll. Bestimmt komisches Gefühl zu gehen oder? Wie lange arbeitest Du dort
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 01.04.2019 15:21
    @Libelle ich arbeite dort seit insgesamt 10 Jahren, das war aber immer mal unterbrochen durch Studium und Praktika. Auf Mr i nem jetzigen Posten bin ich seit 3,5 Jahren. Leider ist bei uns eine starke Fluktuation vom Personal, so dass unser ganzes Team bis auf mich und 2 andere innerhalb eines Jahres gewechselt hat. Daher war ich für unsere Verhältnisse schon ein "Oldie"

    @trudy gehst du jetzt eigentlich auch gleich ins BV? Wenn ich mich richtig erinnere arbeitest du doch in einer KJP?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 16:29
    MiPaSu Da mir das Arbeiten so gut tut, habe ich erstmal mit meiner Chefin vereinbart, dass ich keinen Patientenkontakt habe und mich um das ganze Orgazeug kümmere. Werde erst nach dem US die Gefährdungsanzeige stellen. Muss schauen, wie es mir geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 17:12
    @libelle herzlichen Glückwunsch ich freue mich das dein US schön war und das Herzchen schlägt . Ich denke auch alles hat einen Sinn . Und es ist doch klasse das du ein Herzchen gesehen hast 😊du wirst Mama bald . Hast du deinen mutterpass bekommen und bist du noch in der kiwu ?
    @trudy herzlich willkommen schön das du auch hier bist 😊
    @ mia viel Glück für morgen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 01.04.2019 17:21
    @ trudy darf ich fragen als was du arbeitest? Ohne Patientenkontakt geht meine Arbeit nicht. Wir hatten überlegt, ob ich nur Telefondienst machen könnte aber dann würde meine Arbeit liegen bleiben. So kann meine Stelle wenigstens neu besetzt werden. Zumal ich auch nicht so scharf drauf war zu bleiben, mit dem AG gibt es immer mal wieder Reibereien und da meine Kollegin das ganze letzte Jahr ausgefallen ist und ich ihre Arbeit mit machen musste war ich ganz schön fertig. Dazu noch die KiWu Behandlung, da bin ich gerade froh, auch Zeit für mich zu haben. Und dank großem Haus und (Bauern)Hof wird mir auch nicht langweilig 😁

    @libelle ich denke auch, Zwillinge sind was schönes und ich bin unglaublich froh darüber, dass es bei mir so geklappt hat, aber auch ein Kind ist so was tolles. Du darfst dafür vielleicht noch eine Schwangerschaft erleben! Es hat sicherlich alles seine Vor- und Nachteile und wir können es nur so nehmen wie es ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 18:04
    Danke für Euern herzlichen Empfang 🤗
    @Mia die Klinik ist so schnell, die wollten mich schon diese Woche einbestellen 🤷🏻‍♀️ Ich finds auch früh, aber die werden schon wissen, was sie tun. Bin rechnerisch dann 6+3, im letzten Versuch war der Termin für 5+2 geplant gewesen
    @Libelle Ich hätte auch gerne zwei, aber so können wir das eine verwöhnen und mit Liebe überhäufen 🥰
    @MiPaSu Ich bin die Oberärztin, d.h. alle sind entspannter, wenn ich anwesend bin, arbeite aber eigentlich auch fallführend. Und du?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 01.04.2019 18:29
    @trudy ich bin Sozialarbeiterin. Aber das stimmt, wenn unsere Oberärztin mal nicht da ist versinkt auch immer alles im Chaos 😁
    Aber da ist der Stressfaktor bei dir sicher nicht zu unterschätzen, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 01.04.2019 19:24
    @mia: da bin ich voll bei dir! Jetzt bist du und dein Würmchen wichtig. Und wenn dir die Arbeit zu viel wird, dann hast du das Recht, einen Gang zurück zu schalten.
    Ich weiß nicht wie es bei dir ist. Aber ich arbeite bei einem großen privaten Träger. Ich habe mir letztes Jahr wirklich mehr als nur ein Bein ausgerissen (grundsätzliche Unterbesetzung, die einzige Kollegin dauerkrank). Das habe ich so lange gemacht, bis ich nachts nicht mehr schlafen konnte und kaum noch Appetit hatte. Es war keinem ein Danke wert. Ich wollte dann Urlaub nehmen um wieder bisschen Kraft zu tanken (nur ein paar Tage), die Tage wurden mir nicht an Stück genehmigt, die musste ich einzeln nehmen, weil ich ja immer noch keine neue Kollegin hatte. Da wusste ich, dass ich in der KiWu Behandlung ganz besonders auf mich aufpassen muss. Meine Oberärztin hatte glücklicherweise Verständnis dafür.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 20:36
    Liebe Mia deine Geschichte macht mich sehr betroffen und wütend 😡 Pass bitte gut auf dich auf und ziehe sofort die Notbremse. Du musst dich für niemanden aufopfern! Es zählen nur du und der Mini 😍

    MiPaSu im Rahmen der KiWu hab ich das Arbeitspensum radikal heruntergefahren, sodass der einzige Stress der Leerlauf ist 😉 ich habe großes Glück mit meiner Chefin und auch mit meinem Team. Sie sind wirklich süß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 20:38
    @mia ich denke auch so mia . Auch wenn man nicht krank ist sondern nur „“ schwanger ist das auch eine andere Situationen und da müssen die äußeren Faktoren und Rahmenbedingungen auch passen . Was ich da gelesen habe das du von 8-20 Uhr arbeiten warst ist ja echt krass uns gesetzlich verboten .
    Wann hast du den Termin morgen ?
    @ all ganz Doofe frage die mich aber grade beschäftigt . Ich habe ja auch zwei einsetzten lassen was ist den wenn’s sich nur eins weiterentwickelt was passiert dann mit dem zweiten ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 21:19
    @ Magda Deine Frage ist überhaupt nicht doof. Das zweite kann entweder abbluten oder es bleibt als abgekapselter Knoten bis zur Geburt. Es kann auch eine zweite Placenta zurückbleiben. Es gibt Fälle in denen der eine Zwilling den anderen einverleiben soll, weiß aber nicht, was ich davon halten soll.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 01.04.2019 22:27
    @magda und trudy es gibt ja dieses vanishing twin Syndrom. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe entwickelt sich dann ein Embryo nicht weiter und der größer werdende Fötus drückt den anderen dann quasi platt. So ganz laienhaft formuliert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 22:41
    Libelle eins ist doch toll. Freu Dich. Auch ein Baby ist für einen Körper ne echte Aufgabe. Seit mein Sohn 4 Wochen zu früh kam und auch er wirklich noch nicht reif war und einige Probleme und Startschwierigkeiten hatte und ich so viel Angst und Sorge hatte, hab ich wirklich respekt vor einer Zwillings ss.... Ich hoffe das versteht keiner falsch, ich will keinem Angst machen, denn alles ist gut wie es ist und wird gut 😊

    Ich hatte ja auch 2 einsetzten lassen bei meinem Sohn und die Ärztin meinte das sich das andere wie" auflöst".... . zuerst war es bis zur 12ten Woche etwa sichtbar und dann nicht mehr.

    Das einverleiben/ aufnehmen eines Zwillings geht doch nur bei eineiigen Zwillingen in einer Fruchtblase......ansonsten kommen die nicht zusammen.

    An die die schon US hatten, wisst ihr was für eine Plazenta ihr habt? Ich hatte bei meiner natürlichen ss eine Hinterwandplazenta und bei beiden künstlichen SS eine Vorderwandplazenta, mich würde interessieren wie das bei euch ist. Ich weiß auch nicht ob das was mit dem Ort des Einsetztens zu tun hat....?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 09:29
    Mia ich hoffe das Du diesmal mit der Arbeit gar nicht so in Konflikt kommst. Das ist wirklich ein Zwiespalt manchmal aber ein bisschen Egoismus muss manchmal sein und da hilft dann zur Not nur die Krankschreibung.
    Auf das es ganz schnell 17 Uhr wird und Du einen tollen Us Termin hast.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 02.04.2019 09:44
    @Mia hoffentlich ist ganz schnell 17 Uhr! Ich denke ganz fest an dich!!🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 14:05
    @Milia ich freue mich auch unendlich😍 super dankbar und bin jetzt schon ganz verliebt in mein Mini🍀. Aber Sorgen sind groß, seit dem US habe ich braune SB und stechen im UL
    Ich hoffe es geht alles gut und 5 Wochen sind schnell vorbei
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 15:40
    Liebe Mia es sind nur noch etwas über einer Std😊 ich denke fest an Dich💕
    Jaa ich hoffe,mich beruhigt dass es nur wenig war und nur braun. So schmierig es mir grad ist von der vielen Progestantabletten denke ich halt dass altes Blut einfach "hängen" bleibt bis es rauskommt. Ich muss positiv bleiben, das tut einfach gut
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 02.04.2019 17:51
    Juhu Mia! Ich hab ganz fest an dich gedacht! Ich freue mich so für dich!❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 17:55
    So schön Mia. Das freut mich wirklich.
    Wurden Dir 3 eingesetzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 17:58
    SUPER Mia🤗😍🍀 ich freue mich für Dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 18:23
    Wie kommt es dann zu 2 weiteren Fruchthöhlen?
    Antwort
Seite 5 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern