menü
My Babyclub.de
Endlich Positiv getestet nach künstlicher Befruchtung :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 09:06
    @milia ja dann weißt du wie ich mich fühle mit dem ständigen krank. Gute Besserung!

    @mipasu leider nicht besser, es ist sogar seit Samstag schlimmer geworden. War dann Mo im KH und die haben nochmal alles gecheckt, meine Hausärztin war sich dann der Diagnose nicht mehr so sicher. Aber es wurde bestätigt. Kann laut dem Internisten nette 6wo dauern...Juhuu 😣 (bin jetzt in der 4.Woche davon)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 09:24
    Baerchenfrau ich hoffe das es Dir bald besser geht. Das ist doch echt Mist.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 03.04.2019 09:31
    @baerchenfrau: Oje, tut mir leid, dass es nicht besser wird. Hast du jetzt neue Medis bekommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 10:22
    @milia @baba das ist ja noch das Schlimmste da dran. Der Internist im KH meinte, dass er die Medikation überhaupt nicht verstehen könne, da Antibiotika null dagegen hilft. Er hat sivh fast svhon aufgeregt. Heißt ich habe mir 2wo umsonst AB reingezogen. Da darf ich gar nicht drüber nachdenken, mein armer Krümel 🤨 Man kann dagegen leider nicht viel tun außer abwarten und maximal Schmerzen stillen durch Paracetamol. Da die mir aber keine Linderung bringen, nehme ich nichts...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 10:35
    Liebe Bärchenfrau Du kannst ja auch nicht in Ruhe die SS geniessen! Mensch das ist schlimm... hoffentlich stimmt die Prognose von noch 2 Wochen, dass es Dir endlich besser geht und Du nichts mehr nehmen musst🤗
    @Milia Dir auch Gute Besserung😙

    @Baba wie geht es Dir heute?
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 03.04.2019 10:46
    @baerchenfrau: Oh mann, hoffe wirklich sehr, dass es dir bald besser geht. Glaube fest an deinen Krümel.

    @Libelle: Es geht so. Die Blutungen haben aufgehört. Psychisch ist es echt heftig. Habe heute starke Kopfschmerzen von der vielen Heulerei. Am Freitag um 10.30 Uhr kann ich in der Kiwu zur Kontrolle. Wir werden sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 12:05
    Libelle Danke. Ich nehme auch nicht wirklich was, trinke literweise Tee und löffel Honig.....Ich hab so Musekelkater vom husten, der ganze dicke Bauch wackelt immer... das ist super anstrengend.

    Baba das glaub ich das man das erstmal verdauen muss. Dein Körper wird das alles gut machen und ein schönes Nest für das Kleine sein. Ich drück Dir sehr die Daumen das am Freitag bei der Kontrolle alles prima ist.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 03.04.2019 14:27
    Liebe Baba, ich hoffe ganz sehr für dich, dass am Freitag alles gut ist! Du hast dir das so sehr verdient nach der langen Warterei! Ich hoffe, du kriegst die Zeit bis Freitag gut rum!

    Unsere kranken euch wünsche ich gute Besserung! Das ist nicht schön, dass ihr euch in der Schwangerschaft mit solchen fiesen Erkrankungen rumärgern müsst!

    Zum zwillingsthema: mein Buch (Zwillinge von Lersch und von Haugwitz) sagt: eineiige monozygote Zwillinge entstehen:
    Eine Eizelle macht sich auf den Weg, wird von einem Spermium befruchtet und teilt sich in zwei identische Teile...

    ... innerhalb der ersten drei Tage. Es entstehen monozygot-dichorial-diamniale Zwillinge mit eigener Plazenta, eigener mütterlicher und kindlicher Fruchtblase. So entsteht ein Drittel aller eineiigen Zwillinge.

    ...nach vier bis neun Tagen. Es entstehen monozygot-monochorial-diamniale Zwillinge mit einer gemeinsamen Plazenta, einer gemeinsamen mütterlichen, aber getrennten kindlichen Fruchtblase. So entstehen zwei Drittel aller eineiigen Zwillinge.

    ...nach neun bis 15 Tagen. Es entstehen monozygote-monochorial- monoamniale Zwillinge mit gemeinsamer Plazenta und gemeinsamer mütterlicher und gemeinsamer kindlicher Fruchtblase. Diese Form gibt es nur ein mal bei 100 eineiigen Zwillingen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 14:46
    Mipasu das ist wirklich spannend. Das trifft bei natürlicher Entstehung zu und wenn sich welche teilen evtl auch bei Künstlicher 🤔 das die Zellen das können wird aber vererbt🤔? steht dazu auch was? Ich hab das mal irgendwo gelesen, gehört...... zweieiige können jedem natürlich "passieren", irgendwie sowas spuckt mir im Kopf.

    Im "Normalfall" sind es bei künstlicher Befruchtung und 2 eingesetzten Blastos/ Zellhaufen.... 2 Einzelkinder die durch die künstliche Befruchtung dann Zwillinge sind oder?

    Weißt Du denn ob Deine Zwillinge 2 einzelne sind mit jeweils eigener Plazenta? Das sieht man doch im Us 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 03.04.2019 15:25
    @milia zweieiige sind eine Laune der Natur, eineiige kommen wohl in manchen Familien gehäuft vor, aber ich glaube die Disposition trifft auch nur auf die mütterliche Seite zu. Also vererbbar im engeren Sinn ist es nicht.
    Genau, es sind zwei Geschwister die eben zeitgleich entstanden sind.

    Meine wärmen haben, Zitat von Gyn, getrennte Kühlschränke und getrennte Planzenten. Gemeinsam mit der Vorgeschichte kann man davon ausgehen, dass es zweieiige sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 16:03
    Ich habe mal gelesen, dass eineiige im Rahmen der KiWu-Behandlung minimal häufiger auftreten würden, aber da gehts nicht um die ICSI, sondern IUI, Clomizyklen etc. das hat dann wohl was mit der hormonellen Vorbelastung zu tun.

    Magda Wie war dein Termin? Freue mich auf deinen Bericht 😊
    Bärchenfrau das ist so furchtbar, dass es dir einfach nicht besser geht und du nicht zur Ruhe kommst. Tut mir leid für dich
    Baba ich bin froh, dass die Blutung gestoppt hat erleicht😌 am Freitag wird bestimmt alles gut. Ruhe dich aus. Brauchst du Serienempfehlungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 18:00
    Baba, ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht! Lass dich verwöhnen!

    Mia, wie schön! Ich freue mich sehr für dich :-). Erste Hürde geschafft:-).
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 03.04.2019 18:36
    @magda wie war dein Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 20:05
    Das mit Zwillis ist echt spannend😉 Gene sind wohl nur für die Fähigkeit der Frau Zwillis auszutragen ausschlaggebend und werden vererbt. Es gibt so eine interne Statistik bei Ärzten die besagt das jede zweite SS mit 2beginnt und wenn der Körper der Frau nicht stark genug ist wird der eine vom anderen "absorbiert" so hat es mit mein FA erklärt. Keine Ahnung was ich davon halten soll.
    Jedenfalls wenn bei Künstlicher Befruchtung 2 eingesetzt werden, kann es auch passieren dass beide sich noch mal teilen und zu 4 werden😊 und ich glaube unsere Körper regeln oft von alleine was sie schaffen können.

    @Magda wie geht es Dur?

    @Mia Danke Dir, sind das Tabletten? Ich habe mir heute morgen Lactusirup besort und noch tut sich nichts. Wieviele Progestan nimmst Du? Ich habe heute mal nach dem Rat von FÄ oral eingenommen und bin noch müder als davor schon, bin im Autopilot nach Hause gefahren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 20:14
    @all hallo ihr lieben der Termin war sehr aufregend . Sie meinte zu mir das sie nur eine fruchthöhle sieht uns keinen Krümel . Dann meinte sie das meine Gebärmutter sehr weit oben ist und hat auf meinem Bauch gedrückt . Da hat such der Krümel in der Ecke versteckt 😂das Herzchen schlägt und ich bin überglücklich . Bin jetzt offiziell entlassen ats der kiwu Praxis . Soll bis zur 9 Woche urtogest noch nehmen und bis zur 34 ssw Aspirin . Sie hat mir erklärt warum ich habe es aber nicht realisiert weil ich zu glücklich war kennt jemand das oder muss das jemand auch nehmen. Bin jetzt 6+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 20:38
    @mia es wird alles gut werden da bin ich mir sicher wir müssen fest dran glauben . Wie weit bist du ? Hast du schon deinen entbindungstermin bekommen ?
    @ Baba wie gehts dir ? Ruhst du dich schön aus
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 03.04.2019 20:42
    @magda: Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja super. Mir geht es einigermassen. Hatte heute nur noch leichte SB. Mir ist aber sehr übel und habe starke Kopfschmerzen von der Heulerei, darum ist entspannen etwas schwierig. Liege aber schön brav den ganzen Tag auf dem Sofa. Zum Glück ist bald Freitag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 20:44
    Magda das sind tolle Neuigkeiten. Kaum groß genug treibt euer Krümel Schabernack mit euch 😂 so herzig. Schön, dass alles gut gegangen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 20:51
    Magda es ist toll😍 ich freue mich sehr für Dich🍀
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 03.04.2019 21:09
    @magda oh je, das war bestimmt ein großer Schreck. Aber zum Glück ist alles gut 😊

    #mehrlinge laut D.I.R. Jahrbuch 2017 kam es zwischen 2000 und 2016 beim Einsetzen von 2 Embryonen nie zu Vierlingen. Das Risiko für Drillinge lag zwischen 0,2 und 0,5% .
    Das stimmt, die meisten (Ich glaube bis zu 80% gelesen zu haben) Zwillingsschwangerschaften enden mit einem Einling. Bis zur ca. 12. SSW ist das Risiko groß, dass sich einer nicht weiter entwickelt. Ob es da Unterschiede zwischen Eineiigen und zweieiigen Zwillingen gibt weiß ich allerdings nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 00:36
    Ich find das wirklich interessant mit den Zwillingen...... und was da alles geht...

    Magda schön das es sich nur versteckt hat und der Herzschlag da war. So schön.

    Baba gut das die Blutung aufgehört hat. Puhh.

    Mipasu das war bei meinem Sohn damals so, das Zweite war eine gewisse Zeit sichtbar und ist auch gewachsen aber irgendwann nicht mehr.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 07:49
    Ich warte mit der Liste bis zum US nächste Woche. Morgens bin ich wie verkatert habe Kopfweh und leichte Übelkeit 🤢 und mein Gedächtnis lässt nach 😩 gestern in der Besprechung wurde das sehr deutlich und die es wussten, mussten schmunzeln. Heute ist der Kopf so vernebelt, dass ich zuhause bleibe.

    Das mit den Zwillingen ist ja wirklich spannend. Wie viele wohl mit einem verlorenen Zwilling leben?

    Baba wie geht es dir heute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 08:23
    @Trudy ja das ist gut dass Du Zu Hause bleiben kannst😊 erhole Dich schön. Nimmst Du auch Progesteron? Ich weiss nicht ob es daran liegt, aber ich bin auch voll neben der Spur. Ich sehe ganzen Tag aus als wäre ich grad aufgestanden. Und gestern Abend bin ich im Autopilot heim gefahren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 08:25
    🍀 bärchenfrau - 31 Jahre - keine Kinder - ET 15.10. 
    🍀 MiPaSu - 28 Jahre - keine Kinder- ET 19.10. 
    🍀 Mia14 - 34 Jahre - keine Kinder- 2🌟 - ET 16.11 
    🍀 Libelle - 38 Jahre - keine Kinder - ET 15.11❤ 
    🍀 83magda-36 Jahre- 1 Tochter - ET 22.11. 
    🍀 Baba86 - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟- vET 30.11 

    Nächste Termine: 
    Baba86 - 12.4 1. US 
    MiPaSu - 15.4. US 
    Libelle - 15.4
    Mia14 - 18.04 US 
    Bärchenfrau - 24.4.ohne US
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 04.04.2019 09:49
    @trudy ich konnte mich letztens beim besten Willen nicht mehr an das Abendessen vom Vortag erinnern 😁
    Ich bin froh, dass ich gerade nicht arbeiten gehen muss. Ich bin bei der Vielzahl meiner Patienten auf mein sehr gut funktionierendes Gedächtnis angewiesen. Und außerdem bringen mich die Hormone ständig aus den verrücktesten Gründen um heulen. Das wäre Skurril wenn ich in jedem Patienten- oder Angehörigengespräch das heulen kriegen würde 😂

    Ich glaube, die Mehrzahl der Schwangeren merkt von dem verschwundenen Zwilling gar nichts. Wir KiWu-Frauen sind mit unseren häufigen US ja schon ein Sonderfall. Die Normale Frau geht zwischen der 9. und 12. SSW zum US und sieht dann vielleicht nur noch den einen. Eine Freundin von mir hat erst zur Geburt erfahren, dass es ursprünglich mal 2 waren.
    Antwort
Seite 7 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern