menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch mit 39

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.03.2019 09:44
    Langsam halte ich es nicht mehr aus...ich bin fast 39 und wünsche mir das dritte Kind wie verrückt...

    Nun ist mein Körper ansonsten eine Vorzeigeuhr und pünktlich alle 25 Tage bekomme ich meine Tage..

    Heute ist schon Tag 27.

    Ja, ich weiß..2 Tage sind nichts..aber!!!!!

    Also hab ich einen Test gemacht.. -> nicht schwanger :(

    Aber ich bin mir eigentlich sooo sicher...

    Bei meinen ersten Kind waren die ersten Tests auch negativ. Negativ ist heute fast 12 ^^

    Ich bin so schrecklich aufgeregt und versuche mich im Zaum zu halten, falls beim nächsten Klogang doch alles nix is...aber es fällt mir sooo schwer...ich kann kaum noch schlafen, weil ich mich soooooo freuen würde..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 11:49
    Für viele Paare mit Kinderwunsch ist eine künstliche Befruchtung die letzte Hoffnung.Die künstliche Befruchtung muss nach ärztlicher Feststellung erforderlich sein und eine hinreichende Aussicht auf Schwangerschaft bestehen.Die natürliche Chance schwanger zu werden sinkt bereits ab dem 35. Lebensjahr. jedes Jahr die Anzahl der reifenden Eizellen im Eierstock verringert sich... auch die natürliche Zellalterung ist eine Ursache, die auch die Eizellen betrifft..Wichtig aber dabei ist, dass das biologische Alter einer jeden Patientin individuell ist und es durchaus unter Einbeziehung der Tatsachen Hoffnung gibt.<br />
    kinderlosigkeit ist heute kein Schicksal mehr, dem man sich einfach so ergeben muss. die Fachkräfte arbeiten auf höchstem Niveau, weisen eine langjährige Berufserfahrung auf und beraten die Patienten in mehreren Sprachen.Kosten auch eine wichtige Rolle. diese Klinik ist ziemlich günstig und zeigt gleichzeitig gute Resultate. die meisten Patienten waren die Ausländer, es gab viele deutsche Paare auch. Die Klinik für Reproduktionsmedizin hatte hunderten Paaren geholfen, die bereits hatten die Hoffnung auf das Kind verloren. Die Wahl der richtigen Klinik hat – neben den individuellen Voraussetzungen des Paares – einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg einer Kinderwunsch-Behandlung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 11:13
    Doch obwohl die Chancen auf eine Schwangerschaft mit zunehmendem Alter sinken, aber gibt es eine Überraschung für werdende Mütter jenseits der 40 bereit. Der Körper bereitet sich auf die herannahenden Wechseljahre mit einem hormonellen Endspurt vor. Das ist aktuall für viele Frauen. Der Beginn der Wechseljahre tritt meist um das 40. Lebensjahr der Frau ein. Schwanger werden ab 40 kann somit stark wesentlich schwieriger sein.In den Wechseljahren werden langsam die Eierstocksfunktionen beendet.
    Bei einer 40-jährigen Frau beträgt das Risiko einer Fehlgeburt 24 %, bei einer 43-Jährigen sind es hingegen schon 54 %. Aber,es gibt auch Pluspunkte!Wie,als Variante,die Reproduktionsmedizin hat in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht und daher empfiehlt es sich vor allem Paaren über 40. Die Möglichkeiten reichen von hormoneller Stimulation der Eizellen bis hin zur künstlichen Befruchtung in Form von ICSI oder IVF.
    Je älter der Mensch , desto größer die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung bei ihm irgendwelche Krankheiten ist. In der Regel näher an 40 bei vielen Frauen zeigen sich chronische Erkrankungen, darunter auch Diabetes. als Ausweg,wenn Sie wirklich ein Kind zu gebären wollen,aber die Gesundheit nicht erlaubt, können Sie in der Klinik für Reproduktionsmedizin zu fahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2019 11:28
    Aktuellen Schätzungen zufolge, ist in Deutschland etwa jedes zehnte Paar zwischen 25 und 60 Jahren ungewollt kinderlos. Die Auswirkungen des unerfüllten Kinderwunsches können gravierend sein. Die Frage mit welcher Sterilitätsbehandlung bei der Frau ab 40 begonnen werden sollte, hängt wesentlich von der individuellen Vorgeschichte des Paares ab und lässt sich nicht allgemein beantworten. meine Freundin hatte mit Hilfe Klinik für Reproduktionsmedizin in 48 Jahren gebären. . Die dortige Therapie ist abhängig von den Faktoren, die im jeweiligen Fall eine Schwangerschaft verhindern.und sie hatte ernste Probleme mit der Gesundheit. Natürlich,die Wartezeit auf das Wunschkind kann lang sein. In der heutigen Zeit, Dank der Fortschritte der modernen Medizin, solche Patienten können das Kind haben.
    Zunächst ist es allerdings nicht gänzlich unmöglich, mit Anfang 50 noch auf natürlichem Wege schwanger zu werden – wenn auch sehr unwahrscheinlich. doch, denn solange eine Frau noch ihre Periode bekommt, reift theoretisch je Zyklus ein Ei heran, das befruchtet werden könnte. ja das gut, ist eine natüliche Befruchtung dennoch nicht möglich, stehen betroffenen Paaren diverse reproduktionsmedizinische Methoden zur Verfügung. Natürlich, ein Kinderwunschzentrum, eine Kinderwunschklinik oder eine Kinderwunschpraxis hat sich auf den unerfüllten Kinderwunsch spezialisiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 11:45

    das ist oft, viele Frauen sind lange auf der Suche nach jemanden, mit denen sie sich eine feste Beziehung vorstellen können. Der Trend geht momentan dazu über, dass feste Partnerschaften immer später geschlossen werden. Mit den Methoden der künstlichen Befruchtung sind aber medizinische Möglichkeiten gegeben, die einer Frau auch im hohen Alter mit eingeschränkter Fruchtbarkeit eine Schwangerschaft ermöglichen können. Die Erfolgsaussichten für eine Schwangerschaft liegen bei etwa 70 Prozent pro Zyklus. Natürlich, über die Zahl der so gezeugten Kinder gibt es nach Expertenangaben keine genauen Daten. Informationen zur Behandlung und den anfallenden Kosten sind daher besonders wichtig.Die Gründe, die eine Schwangerschaft verhindern, sind vielfältig und betreffen Männer und Frauen gleichermaßen. Eine gründliche ärztliche Beratung und Untersuchung sind daher wichtiger Bestandteil vor jeder Kinderwunschbehandlung. Die Chance mit Hilfe einer IVF-Behandlung schwanger zu werden,sehr groß, natürlich abhängig von Alter des Patientenpaares, hormoneller Ausgangssituation und andere.Die künstliche Befruchtung umfasst verschiedene medizinische Verfahren mit dem Ziel, eine Schwangerschaft herbeizuführen.Das Kinderwunschpaar wird durch medizinischen Assistentinnen am Empfang des IVF-Zentrums herzlich und kompetent aufgenommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2019 08:56
    als Wunder B.z: Frau,wie etwa die 65-jährige Annegret aus Berlin,die mit Jahren nach einer künstlichen Befruchtung erwartet, müssen sich einer Kinderwunschbehandlung im Ausland unterziehen, wenn sie ihren sehr späten Kinderwunsch noch erfüllen möchten. Viele Ehepaare sind ungewollt kinderlos. Das ist traurig, aber nicht notwendig. Denn die moderne Reproduktionsmedizin hilft, trotz aller Risiken.So viele sagen, Paare, die sich Kinder wünschen, selbst aber keine bekommen, versuchen oftmals, mit künstlicher Befruchtung eine Schwangerschaft herbeizuführen. Die leistungen der modernen Medizin ermöglichen den Menschen mit der verletzten reproduktiven Funktion die Kinder zu haben. Da die Medizin hier in den Zeugungsakt eingreift und der Vorgang von der natürlichen Sexualität eines Paares entkoppelt ist, wird die Zeugung von vielen Menschen als künstlich empfunden. Kinderwunschbehandlung schwanger geworden sind. Und viele Frauen, die gern noch spät Mutter werden.Heute jedoch gibt es viele Berichte von Frauen, die auch mit über 40 auch ohne Kinderwunschbehandlung schwanger geworden sind. Und viele Frauen, die gern noch spät Mutter werden.Aber gibt es Kliniken,die haben kein Altergrenz, z.B: die Ukraine. Gleichzeitig finden reproduktionsmedizinische Maßnahmen, die den Prozess der menschlichen Fortpflanzung plan- und kontrollierbar machen, mehr und mehr gesellschaftliches Interesse und Akzeptanz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 09:16
    ja richtig, bleibt bei einer Frau von 30 oder 35 Jahren die Periode aus, ist der erste Gedanke meist der an ein Baby. diagnostiziert der Arzt aber stattdessen vorzeitige Wechseljahre, ist der Schock groß, denn mit den ersten Symptomen der Wechseljahre ist in der Regel erst zwischen 40 und 50 Jahren zu rechnen. Meist wird das Problem schlechter Eizellqualität erst im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung erkannt. wenn sich nur wenige Eizellen bilden, nur wenige Eizellen befruchtet werden können oder die Embryonenqualität anschließend nicht ideal ist, dann liegt dies möglicherweise an einer schlechten Eizellqualität, obwohl die Qualität der Spermien natürlich auch einen großen Einfluss hat. entscheidet sich für ein Paar um die 40 - 45 Jahre für ein Kind, liegen die Gründe zumeist im privaten Bereich. natürlich, so oft, eine neue Partnerschaft mag ein häufiger Grund sein. auch vllt andererseits kann sicher ein Nachzügler bei sonst gleichgebliebener Familienkonstellation für viele Eltern eine erstrebenswerte Bereicherung darstellen. Kinderwunschtherapien bei Frauen ab 40 Jahren haben nicht eine begrenzte Erfolgschance. Die schnell abnehmende Fertilität erfordert eine Behandlung, die schnellstmöglich zu einer Schwangerschaft führt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2019 10:56
    Die Fruchtbarkeit von Frauen ist zwischen 20 und 30 Jahren am besten. schwanger zu werden ist mit 40 noch gut möglich, allerdings steigt das Risiko für eine Fehlgeburt sowie für Gendefekte beim Kind deutlich an.Die natürliche Chance schwanger zu werden sinkt bereits ab dem 35. Lebensjahr.jedes Jahr die Anzahl der reifenden Eizellen im Eierstock verringert sich( viele Familien konfrontieren persönlich mit dem Problem , über die Schwangerschaft. Tatsächlich ist die Fruchtbarkeit bereits im Alter von 35 Jahren eingeschränkt.Die wenigsten frischgebackenen, reifen Mütter verraten, dass eine künstliche Befruchtung notwendig war – oder ab Mitte Vierzig auch in den meisten Fällen eine gespendete Eizelle einer jüngeren Frau – um schwanger zu werden.Gedanken an eine ungewollte, ungeplante Schwangerschaft liegen offenbar viel näher, als Gedanken an eine mögliche Unfruchtbarkeit. So ergab eine Umfrage, dass etwa die Hälfte der Paare im Alter von 30 bis 39 Jahren noch nie Zweifel hatte, dass ihr Kinderwunsch sich erfüllen wird.Viele Frauen, die hoffen, so Mutter zu werden, sind Ende 30 bis Mitte 40. Sie haben häufig etliche Versuche hinter sich, mit Hilfe der Reproduktionsmedizin schwanger zu werden.Bei manchen hat eine schwere Erkrankung zu einer frühen Menopause geführt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2019 17:51
    Die Chancen auf eine Schwangerschaft ab 40 liegen bei einer Frau, die noch kein Kind hat, bei ca. 5 bis 8% pro Zyklus.Pro Behandlungszyklus liegt die Wahrscheinlichkeit, dass Sie schwanger werden, bei 65%. Beeinflusst wird dies aber auch von Ihrer hormonellen Situation und Ihrem Lebensstil. Frauen in Deutschland werden immer älter, bevor sie das erste Kind bekommen. In der Altersgruppe 40plus liegt der Anteil aller frischgebackenen Mütter derzeit bei rund fünf Prozent. Vor 15 Jahren waren es nur zwei Prozent. Viele Frauen wollen erst beruflich durchstarten und sich selbst verwirklichen, bevor sie an die Familienplanung denken.Frauen über 35 Jahren wird bei ausbleibendem Kinderwunsch empfohlen, nach einem halben Jahr den Arzt aufzusuchen. Besonders wichtig, nehmen Sie auch Ihren Partner mit. Denn die Ursachen für eine ausbleibende Schwangerschaft können sowohl bei der Frau als auch beim Mann liegen. So oft, die Gründe dafür liegen in der modernen Lebensplanung. Viele Frauen wollen ihre Ausbildung abschließen und beruflich Fuß fassen, bevor sie an die erste Geburt denken. Auch gibt es ein Fall,die 65-jährige Grundschullehrerin, mit ihrer späten Schwangerschaft an die Öffentlichkeit ging, tobt im Internet eine heftige Diskussion über ihre Entscheidung, mit über 60 noch einmal Kinder zu bekommen. Sie hatte künstliche Befruchtung in der Ukraine gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 11:58
    Jedes 5te Paar beschäftigt sich heutzutage mit der Problematik der Unfruchtbarkeit und damit auch der Reproduktionsmedizin und ungefähr in jeder Schulklasse sitzt ein Kind das mithilfe der Reproduktionsmedizin entstanden ist. Schwangerschaft nach 45 Jahren ist es oft schwierig. Aber, IVF-Versuchen sind rund 90% der behandelten Frauen schwanger !!! Deshalb, je früher eine Therapie beginnt, desto realer positive Ergebnisse zu haben werden. Kinderwunsch und Schwangerschaft werfen in jedem Alter viele Fragen auf. Ist man über 40, kommen ein paar Sorgen hinzu. In den Medien wird durch häufige Berichte über spätes Mutterglück suggeriert, dass es kein Problem darstellt, mit 40 oder gar Mitte 40 das erste Mal Mutter zu werden. Dank medizinischer Forschung und modernster Technik kann gegen einen unerfüllten Kinderwunsch heute einiges getan werden. Die spezialisten des Zentrums der Reproduktion beobachten systematisch und führen eine Schwangerschaft bei weiblichen Patienten, die älter als 40-45 Jahre. wenn so,ein Paar kann auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen und entscheidet sich für eine IVF Behandlung. Ja ja und mit den Möglichkeiten der modernen IVF stehen die Chancen durchaus gut, noch im späten Alter schwanger werdenzu können...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2019 09:48
    viele Frauen entscheiden sich oft erst spät, Kinder zu bekommen. Ist man über 44, kommen ein paar Sorgen hinzu,natürlich... in diesem Alter kann viele Probleme mit der Gesundheit sein.Abhängig ist die individuelle Fruchtbarkeit vor allem von den Genen und dem Lebenswandel. Vor allem Frauen über 30 entscheiden sich nun häufiger für Kinder. Europaweit ist Deutschland aber nur Durchschnitt bei den Geburten.. Aber grundsätzlich besteht bei Müttern über 30 Jahre ein leicht erhöhtes, ab 40 Jahre ein stärker erhöhtes Risiko für eine kindliche Chromosomen-Störung. wenn eine Frau nach 40 Jahren nicht innerhalb eines halben Jahres zu schwanger werden kann, sollte eine Frau einen Facharzt aufsuchen. Und nur von spezialisierten reproduktiven Programme können um gute Ergebnisse zu garantieren. Frauen, die mit 40 oder später schwanger werden, sind gelassener und entspannter, sie haben viel Lebens- und Berufserfahrung und konzentrieren sich mehr auf ihr Kind. leistungen der modernen Medizin ermöglichen den Menschen mit der verletzten reproduktiven Funktion die Kinder zu haben. Also, ich lese zur Zeit sehr viel mit dem Thema "künstliche Befruchtung", und sehr interessant, wie Kinder zu bekommen.Die künstliche Befruchtung umfasst verschiedene medizinische Verfahren mit dem Ziel, eine Schwangerschaft herbeizuführen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 15:47
    Wenn der Kinderwunsch unerfüllt bleibt, fällt es vielen Frauen sehr schwer darüber zu sprechen – noch seltener hört man allerdings von Männern, wie es ihnen damit geht. Die Reproduktionsmedizin beschäftigt sich mit der Erforschung, der Diagnostik und der Behandlung von Prozessen der Fortpflanzung.Die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung, diese Behandlung ist Teil der ärztlichen Versorgung und wird durch spezielle Kinderwunschpraxen durchgeführt. Aber,es gibt auch Pluspunkte!Wie,als Variante,die Reproduktionsmedizin hat in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht und daher empfiehlt es sich vor allem Paaren über 40. So viele Frauen erleben mit über 40 Jahren ihre erste Schwangerschaft. Schwanger zu werden mit 40 ist theoretisch auch ohne medizinische Hilfe möglich.
    Ist ein starker Kinderwunsch mit über 40 Jahren noch immer nicht erfüllt, sollte das Paar sich an ein Kinderwunschzentrum wenden.Ein weiteres Problem ist, dass schon ab Mitte 30 die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht ist, dass das Kind einen Gendefekt hat.. Jede einzelne Frau die Schwangerschaft ganz unterschiedlich erfährt und wahrnimmt, ganz gleich wie dass Kind gezeugt wurde. Resultat ist immer erfolgreich.die Chance ist groß auf eine Schwangerschaft mit medizinische Hilfe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2019 11:47
    Natürlich steigt auch das Risiko eines Aborts oder einer Fehlgeburtrapide an mit jedem Jahr, das Sie jetzt noch zuwarten. Ab 40 Jahren verliert jede zweite Frau Ihr Baby im Bauch. Natürlich, Frauen sind statistisch gesehen zwischen dem 20 und 26 Lebensjahr am fruchtbarsten. Mit zunehmendem Alter sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft rapide ab.Für Frauen in ihren 40ern, gibt es sehr gute moderne Möglichkeit-Eizellspendeprogramm. Ja natürlich, in vielen Fällen bleibt eine künstliche Befruchtung unvermeidlich. Heute jedoch gibt es viele Berichte von Frauen, die auch mit über 40 auch ohne Kinderwunschbehandlung schwanger geworden sind. zum Leistungspaket gehört nicht nur die Untersuchung, sondern auch die Ernährung und Dolmetscherdienst, und andere.
    Künstliche Befruchtung ist schon lange kein Tabu mehr und für Paare jenseits der 40 die große Hoffnung, den Kinderwunsch doch noch zu erfüllen.Emm ja ist die Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch noch nicht bekannt, wird diesem im Kinderwunschzentrum auf den Grund gegangen. Spezialisten auf diesem Gebiet können die Ursachen für Unfruchtbarkeit klären und anschließend die geeigneten Methoden und Verfahren einleiten, um Paaren bei ihrem unerfülltem Kinderwunsch zu helfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2019 14:01
    Künstliche Befruchtung ist schon lange kein Tabu mehr und für Paare jenseits der 40-45 die große Hoffnung, den Kinderwunsch doch noch zu erfüllen. Viele IVF-Zentren zählen bei Bekanntgabe ihrer Erfolgszahlen jeden positiven Schwangerschaftstest als erfolgreiche Behandlung. Die Auswahl eines IVF-Zentrums mit den größten Behandlungserfolgen erhöht natürlich auch die Erfolgswahrscheinlichkeit auf Ihre Schwangerschaft, die Möglichkeit zur Geburt eines gesunden Kindes. Mit den Jahren altern die Eizellen ,und ihre Anzahl wird deutlich reduziert. Als Folge davon, auf natürliche Weise können Ü40 bei weitem nicht alle schwanger zu werden. Meine Schwester hatte gleiche Situation. Sie hatte im Alter von 45 Jahren die Menopause. sie und ihr Mann hatten eine Panik. Man hatte meine Schwester künstliche Befruchtung gemacht. auch weit jenseits des 40. Lebensjahrs noch ohne Probleme Nachwuchs bekommen, liegt daran, dass die Frauen oft eine Eizellspende nutzen.Per künstlicher Befruchtung versuchen vor allem jenseits der 35 viele, eine Schwangerschaft herbeizuführen.Ja das ist Ausgang, wenn Paare nicht auf natürlichem Weg zu einer Schwangerschaft kommen und alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, bleibt diese Möglichkeit als Ausweg übrig.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste