menü
My Babyclub.de
Nutzt er Kiwu nur um an GV zu kommen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kddi
    Eintrag vom 03.04.2019 10:30
    Zu aller erst möchte ich sagen, ich bin neu hier und mein Freund ist in jedem Fall der Mann mit dem ich mein Leben gestalten möchte. Er sieht das ebenfalls so und wir harmonieren super zusammen, unsere Beziehung ist stabil wir haben tolle Lebensumstände (finanziell, familiär und auch unsere Wohnung mit Garten ist traumhaft)
    Der Titel meines Eintrages klingt etwas hart, das weiß ich aber dieses Gefühl habe ich einfach.
    Wir sind seit 2,5 Jahren ein Paar kennen uns schon etwas länger. meinen KiWu hatte ich in leichterer Form schon vor unserem Zusammenkommen und seit ca. 1 Jahr ist er echt stark ausgeprägt. Im Herbst letzten Jahres traute ich mich dann auch ihm das mitzuteilen. Ich habe gesagt dass ich weiß, dass es für ihn vielleicht noch nicht der richtige Zeitpunkt ist, aber ich es mir einfach schon so sehr wünsche mit ihm ein Kind zu bekommen.
    Er war auch sehr rücksichtsvoll und unterstützt mich sehr gut in meinen traurigen Phasen.
    Allerdings kann ich ein Verhalten von ihm nicht deuten.
    Ich nehme seit 2 Jahren keine Pille mehr da ich mtl. zu große Schmerzen hatte und es mir so einfach besser geht. Er ist auch gegen hormonelle Verhütung, da er merkt, dass es mir ohne viel besser geht.
    Die Kondome haben wir allerdings seit meiner Äußerung vom KiWu weg gelassen, was sich ja doch alles nach einem "Versuchen" seinerseits anhört. Er begründet es damit, dass er keine Kondome mag. Allerdings vor der Ejakulation bricht er das Ganze ab sodass nichts davon "in mir landet"
    Bitte entschuldigt die komische Beschreibung, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Da ich von je her nicht so ein großes Bedürfnis nach GV habe (3-4 Mal im Monat würde mir mehr als reichen) schätze ich, dass er es ausnutzt, dass ich den KiWu habe indem er ohne Verhütung mit mir schläft weil er weiß, dass ich dann eher öfter möchte außerdem kennt er meinen Zyklus und meine Fruchtbaren Tage.
    Soll ich mit ihm darüber reden?Ich kenne ihn sehr gut und ich denke, dass er dann einfach wieder Kondome nutzen möchte und abblocken wird.... Oder soll ich es momentan bei dem Ganzen lassen und auf ein Wunder hoffen?
    Danke schon mal im Voraus!
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 03.04.2019 10:57
    Ganz klar solltest du mit ihm reden!
    Du hast ihm von deinem KiWu erzählt, laut dem was du geschrieben hast ist er aber nicht richtig darauf eingegangen, also es klingt so, als hätte er sich nicht klar geäußert, ob er auch schon ein Kind möchte, oder nicht. Er nimmt es zwar in gewisser Weise billigend in Kauf, sollte es zu einer SS kommen ( coitus interruptus ist schließlich keine wirkliche Verhütungsmethode), aber es klingt auch so, als würde er es nicht gerade darauf anlegen und eher versuchen es zu "verhindern".
    Du sagst ihr führt eine tolle Beziehung, dann sollte es ja kein Problem sein, ein ehrliches Gespräch mit euren Wünschen und Plänen für die Zukunft zu führen und so auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Natürlich kann es sein, dass er sagt, er hat noch keinen KiWu und möchte erst noch wieder verhüten, aber dann weißt du woran du bist und, so schwer es auch ist, den KiWu erst wieder zurückzustellen ist es doch besser, wenn beide soweit sind.
    Vielleicht zeigt sich in dem Gespräch ja auch, dass doch auch schon ein KiWu besteht, viel Glück auf jeden Fall!
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 03.04.2019 20:01
    Ich finde auch, dass du mit ihm reden solltest. Vor allem wenn ihr doch sonst eine tolle Beziehung führt.
    Wenn das Thema jetzt zwischen euch unausgesprochen bleibt, obwohl ihr vielleicht unterschiedliche Wünsche habt, hätte ich an deiner Stelle die große Befürchtung, dass das langfristig zu unausgesprochenen Konflikten führt, die eure Beziehung dann belasten oder sogar später eine Beziehung zu eurem Kind.
    Ich verstehe aber auch, dass du vielleicht zögerst, wenn der Wunsch nach einem Kind so groß und du eine Chance siehst ihn dir zu erfüllen. Trotzdem ist es wohl besser das Thema vorher nochmal anzusprechen. Vielleicht gibt so ein Gespräch ja auch die Möglichkeit seine Bedenken auszuräumen oder eben an Dingen in eurem Leben zu arbeiten, die dann dazu führen, dass schon bald auch für ihn der richtige Zeitpunkt gekommen ist und ihr dann wirklich gemeinsam riesige Vorfreude haben könnt.
    Fass dir ein Herz und sprich mit ihm - ich drück dir die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  kddi
    Kommentar vom 04.04.2019 10:21
    Vielen lieben Dank euch Beiden für die tollen und ehrlichen Antworten und dass ihr mich auch verstehen könnt.
    Ich habe zwei kleine tolle Nichten zu denen ich auch eine sehr enge Bindung habe und ich werde meinen KiWu einfach wieder hinten anstellen (sollte ein Gespräch nicht den gewünschten Erfolg haben) und mich auf die zwei konzentrieren wenn die Sehnsucht mal wieder zu groß wird. Sie übernachten auch oft bei uns und ich genieße es sehr.
    Auf alle Fälle habt ihr recht und ich muss Klarheit schaffen ein Kind muss unbedingt ein Wunsch Beider sein und die Unklarheit lässt mich zwar hoffen, aber naja ihr habt halt einfach recht.
    Danke auf alle Fälle!
    Antwort
  • Profilfoto  kddi
    Kommentar vom 01.05.2019 19:31
    Hallo von mir nochmal! :)
    Wir hatten dann geredet und naja wie soll ich's sagen heute das erste Mal komplett ungeschützt :)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 01.05.2019 19:39
    Das freut mich für dich, ich drück dir, beziehungsweise euch, die Daumen, dass es schnell klappt und ihr dann bald euer Wunder in den Armen haltenmdürft!
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 01.05.2019 19:46
    Ich freue mich auch für dich. Und ich hoffe euer herzeln heute war genauso erfolgreich wie euer gespräch oder andersherum 😉
    Antwort
  • Profilfoto  kddi
    Kommentar vom 02.05.2019 11:25
    Danke euch :)
    Naja es war der erste Tag nach der Mens also wahrscheinlich eher weniger chancenreich und ich mach mir auch nicht zu viele Hoffnungen dass es sofort im ersten ÜZ klappt. Druck haben wir ja keinen. Außerdem ist der Monat ja noch lang ;) wäich freu m8ch aber schon Mal auf die Zukunft :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste