menü
My Babyclub.de
Zeit für einen Plan B? :-(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.04.2019 12:44
    Hallo ihr Lieben,

    bei mir kommt immer häufiger der Gedanke durch, dass es vielleicht niemals klappen wird... Das macht mich sehr traurig, aber so langsam schwindet die Hoffnung und ich kann es leider nicht ändern, dass ich nicht schwanger werde.

    Wir haben alles mögliche versucht, gehofft, gebangt und so langsam ist meine Energie am Ende. Und ich frage mich, wie lange ich doch noch hoffen soll oder mich vielleicht damit abfinden soll, dass ich wohl einen unerfüllten Kinderwunsch haben werde.

    Geht es hier noch anderen so? Wie geht ihr damit um?

    Vielen Dank für eure Gedanken!
    Antwort
  • Profilfoto  LovelyLouis
    Kommentar vom 27.04.2019 12:06
    Liebe Jenny,

    Das tut mir sehr leid für euch. Es muss El e wahnsinnig schwierige Zeit für euch sein.

    Ich kenne ein Paar, die auch alle möglichen Sachen probiert haben und es einfach nicht geklappt hat. Irgendwann haben sie sich damit abgefunden und sich wieder auf die Beziehung konzentriert. Nach einer gemeinsamen Kreuzfahrt voller Entspannung hat sie tatsächlich positiv getestet und nun drei Kinder.

    Vielleicht braucht ihr als Paar erst einmal wieder Ruhe. Das ist sicherlich leichter gesagt, als getan, aber ich würde versuchen mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Vielleicht macht ihr mal einen Tanzkurs, oder eine gemeinsame Reise, die ihr euch schon lange erträumt habt?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 14:02
    Vielen lieben dank LovelyLouis!

    Ja, einfach ist es nicht, aber irgendwie ja auch ein schleichender Prozess.

    Bei uns hat der "Weg vom KiWu-Urlaub" leider nichts gebracht, aber das leise Fünkchen Hoffnung ist noch da.

    Die Idee mit dem Tanzkurs finde ich gut. Da habe ich noch gar nicht dran gedacht, vielen Dank für die Idee!

    Interessanterweise habe ich ein Webinar entdeckt, das morgen zu genau dem Thema statt findet.
    https://zukunftsglueck.de/unsere-angebote/kostenlose-kiwu-webinare/
    Vielleicht bekomme ich da noch ein paar weitere gute Impulse!

    Aber es tut schon mal gut es überhaupt mal ausgesprochen zu haben...
    Antwort
  • Profilfoto  LovelyLouis
    Kommentar vom 30.04.2019 15:04
    Hey Jenny,

    Das ist häufig ein schleichender Prozess.. denn da ist immer noch die Hoffnung, durch die sich das „Abfinden“ einfach weiter herauszögert.

    Mein Partner und ich tanzen dreimal die Woche. Und macht es sehr viel Spaß und so denken wir nur an uns zwei als Paar. Er hatte mich damals auch danach gefragt, die Idee kam also nicht einmal von mir.

    Das mit dem Webinar schaue ich mir mal an. Die WhatsApp Gruppe da hört sich auf jeden Fall sehr gut an! Vielleicht ist das was für dich. Du sagtest ja, es täte gut, es einfach mal auszusprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2019 11:37
    Vielen lieben Dank LovelyLouis!<br />
    <br />
    Ja ich glaube ein Austausch kann schon sehr viel helfen. Einfach um zu sehen, dass man nicht alleine ist.<br />
    <br />
    Ich mache mich auf jeden fall mal auf die Recherche was das Thema Tanzangebot hier angeht :-).<br />
    Heute ist auch wieder ein guter Tag und ich lasse mich nicht so runterziehen. <3
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste