menü
My Babyclub.de
🤰❄️Januar Baby's 2020 ❄️🤰

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2020 12:15
    Hallo :)
    @Lalaandbexond: dass tut mir sehr leid, so kurz vor ende. Ich wünsche euch alles eigentlich gute und dass ihr dass verarbeiten könnt.

    @s_kimo: schön, dass du trotz deiner phobie eine so schöne geburt erleben durftest. Sicher jetz anstregend, wenn dass stillen/zufüttern so lange dauert, dafür habt ihr etwas mehr schlaf. Hat auch was gutes ;)

    @me: ich habe heute ET, war heute morgen bei der FÄ, soweit sieht alles super aus. Sie war von anfang an sehr klein, doch heute meine die ärztin, dass sie jetz unter der norm liegt und seit dem letzten termin nicht mehr gewachsen ist. Trotz dass durchblutung, fruchtwasser ect top ist.
    Sie will mich ungern 10 Tage drüber gehen lassen. Am donnerstag wird noch mal CTG geschrieben und geschaut. Aber sie meine schon, ich soll mich drauf einstellen, dass ich am Freitag eingeleidet werden muss. Davor hab ich tatsächlich bissl bammel.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2020 12:18
    Hallo S_Kimo, Danke für deine lieben Worte. Es war ein Schock und es ist eigentlich wirklich unerträglich. Wir haben einen Sohn (5 Jahre alt), er hilft uns sehr in dieser Zeit mit seinem Dasein und ist ein Grund den Alltag täglich ganz gut zu bewältigen! 🙏🏻

    Ok, dann suche ich mal weiter, Danke!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2020 12:28
    Hallo @ChristinH, vielen lieben Dank.
    Ich wünsche Dir eine angenehme Geburt und hab keine zu große Angst vor der Einleitung. Damit habe ich zweimal sehr gute Erfahrungen gemacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2020 15:09
    Hallo, auch ich melde mich wieder mal aus unserer Wochenbett-Babyblase. Uns geht's ganz gut. Meine Kleine ist heute 11 Tage alt und absolut pflegeleicht und so süß. Stillen klappt genauso gut wie bei meiner ersten Tochter. Nach max 5min hat sie so viel abbekommen, dass sie satt und zufrieden und bereit für das nächste Schläfchen ist. Abends ab 21Uhr beginnt sie dann zu clustern und will ganz oft an die Brust. Dafür schläft sie dann nachts bisher (!) meist gute 4/5 Stunden am Stück.

    @Isalein: muss mich Fanny anschließen. Versuch das KH auszublenden und versuche dich eher auszuruhen statt auszupowern mit Treppen und Co. Meine Hebamme hat mir an ET+7 auch klar gemacht, dass der Körper für die Geburt Ruhe und Kraft braucht und zack, als ich's berücksichtigt hab, gings los!
    Ich denk an dich und drück die Daumen, dass klein LM bald kommt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2020 16:55
    Also meine neue Traum-Diät heißt Schwangerschaft 😂
    Ich hatte ja nur 6 kg zugenommen und seit der Geburt vor 2,5 Wochen sind schon 15,5 kg runter. Absoluter Wahnsinn.

    Aber ich komme wegen der Kleinen auch kaum zum Essen. Wenn sie Hunger hat, hat sie natürlich Vorrang und wenn sie schläft versuche ich entweder auch zu schlafen oder ich mache was im Haushalt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2020 17:43
    Hallo zusammen 👋
    ich hab auch mal wieder kurz Zeit zu schreiben.

    Erstmal 💖lichen Glückwunsch an alle neuen Mama‘s. Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit.

    Und natürlich auch an alle die noch kugeln. Alles alles Gute und das ihr eine Geburt bekommt, so wie ihr es euch wünscht.
    Aber, das kann ich jetzt aus Erfahrung sagen, selbst wenn es anders werden wird als Gedacht. Wehrt euch nicht dagegen und nehmt es an. Es hat alles seinen Sinn und manchmal weiß man auch erst im Nachhinein das es so besser war. Ich wollte partout keinen KS aber jetzt bin ich super zufrieden damit. Und ich gebe S_Kimo recht, es wird immer nur schlimmes weitererzählt. Und dabei muss es überhaupt nicht so sein.

    Veverl ist total brav. Lediglich abends schreit sie 2h, wegen Blähungen, durch. Stillen klappt diesmal echt prima. Meine Milch glaube ich würde auch für zwei reichen. Ich laufe aus... Tagsüber kommt sie so alle 4-5h und Nachts schafft sie 2x6h und nach jeweils 5min ist sie papp satt.

    Bezüglich meines Gewichts bin ich schon wieder am kämpfen. Ich hatte es ja geschafft 13kg zuzunehmen. Und jetzt versuche ich nicht alles wieder abzunehmen, war ja vorher untergewichtig, aber leider siehts schon wieder ziemlich knapp aus.

    Wie handhabt ihr es eigentlich mit Besuchen? Hattet ihr schon welchen? Und wie reagieren eure Zwerge darauf? Und auch die großen Geschwister, wenn alle nur aufs Baby schauen? Und wie ist es für euch, wenn jemand andres euer Baby im Arm hat?

    Ganz liebe Grüße JanuarMama mit Veverl 20 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2020 18:36
    Sehr cool, JanuarMama, dass du so viel Milch hast und die Kleine so lange schläft und so pflegeleicht ist.
    Wir hatten schon viel Besuch bzw haben schon Leute mit der Kleinen besucht. Die Hummel ist da sehr entspannt eigentlich. Sie will einfach bei irgendwem auf den Arm. Wer das ist, ist ihr egal.
    Ich habe kein Problem sie abzugeben außer bei einer Person. Das hat aber persönliche Gründe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2020 21:14
    Ja auf jeden Fall und für die große ist es natürlich auch super, dass für sie auch noch viel intensive Zeit bleibt. In den Wachphasen hab ich sie meistens in der Trage. Dann hab ich trotzdem beide Hände frei. Wach ablegen ist fast unmöglich.

    Wir hatten bisher, außer der engsten Familie, noch keinen Besuch. Veverl lässt sich auch von jedem nehmen, da hat sie kein Problem. Ich habe nur bemerkt, wenn sie viel umher gereicht wird, ihre Schreiphase am Abend schlimmer ist und sie dann auch extrem nach meiner Nähe sucht. Und klar, bei manchen ist es mir lieber als bei anderen wenn sie sie auf dem Arm haben, das ist dann aber auch eher was persönliches...

    Bezüglich viel Milch: hat jemand von euch Erfahrung mit Abpumpen. Also ich möchte was aufheben falls ich mal nicht zur Stelle sein sollte. Soll man vor oder nach dem stillen was abpumpen. Oder direkt zwischen zwei Mahlzeiten? Und wie viel? Ich möchte meinem Busen ja nicht zu noch mehr Produktion anregen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2020 21:40
    Hallo Januarmama, ich komme mal kurz reingehuscht. Wenn du eh zu viel Milch hast, würde ich nicht pumpen, da du dann eigentlich noch mehr anregst. Nimm ein kleines Gefäß und Klemm es in den still BH oder halte es so unter die Brust, wenn du die andere Seite stillst. Da kann die Milch dann einfach reinlaufen. Da müsste dann schon was zusammen kommen oder versuche Milch auszustreichen.

    Alles Gute euch allen weiterhin ob schon mit Baby im Arm oder noch im Bauch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2020 11:04
    Liebe werdende Mamas,

    ich brauche ganz, ganz dringend eure Unterstützung!

    Stress ist ein Begriff, der bereits im Alltag an jeder Ecke lauert. Was passiert aber, wenn das Leben durch die Geburt des ersten eigenen Kindes völlig umgekrempelt wird? Wenn eine Vielzahl neuer Aufgaben entsteht, Routinen umgeworfen werden und Beziehungen neu definiert werden müssen? Und was kann getan werden, um Frauen bereits vor der Entbindung im Umgang mit neuen Stressoren zu stärken?

    Fakt ist, dass keiner dieser Fragen innerhalb der wissenschaftlichen Forschung auch nur annähernd so viel Raum gegeben wurde, wie eigentlich notwendig wäre, um die Versorgungssituation werdender Mütter zu optimieren. Aus diesem Grund widme ich mich im Rahmen meiner Masterarbeit in Gesundheitspsychologie diesem wichtigen Themenbereich.

    Ich suche werdende Mütter, die ihr erstes Kind noch vor März erwarten und die dazu bereit sind, an zwei kurzen Befragungen teilzunehmen: einmal jetzt und einmal 4 bis 6 Wochen nach der Geburt. Die Beantwortung der Fragebögen wird jeweils ca. 10 Minuten dauern.

    Als besonderes Dankeschön verlose ich unter den Müttern, die an beiden Befragungen teilgenommen haben zwei Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 25 Euro!

    Die Umfrage findet ihr unter dem folgenden Link:

    https://www.unipark.de/uc/TanjaFleschenberg/d0e6/

    All den Januar-Mamis, die ihr Kind bereits im Arm halten, wünsche ich alles, alles Gute. Genießt diese ganz besondere Zeit! :-)

    Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 31.01.2020 11:49
    @januarmama

    Ich Pumpe 2x m Tag ab innerhalb von 7h und friere es dann ein.
    Da es ja evtl sein kann das ich wegen dem Blinddarm nochmal operiert werden muss, schaffe ich mir ein kleines Depot. Ich merke aber auch das ich dann mehr Milch produziere da es einfach angeregt ist. Ich versuche immer auf 120-150ml pro Beutel zu kommen das der kleine dann auch satt wird.
    Lustiger Nebeneffekt ich trainiere die Oberarme da ich keine elektrische Milchpumpe habe und immer an der Pumpe ziehen muss.

    Zu uns

    Uns geht es super.
    Mika ist absolut pflegeleicht lässt uns Nachts 4-5h am Stück schlafen
    Trinkt prima und ist im allgemeinen recht ruhig. Er macht nur kurz "piep" wenn er Hunger hat. Ich bin total verliebt und könnte ihn stundenlang anschauen.
    Mit dem Haushalt klappt es prima, hier ist sauberer als vorher. Mit dem großen klappt es auch super er ist unheimlich stolz.
    Nächste Woche ist mein Mann auf Lehrgang bin dann von Montag auf Dienstag und Mittwoch auf Donnerstag alleine aber das klappt.
    Er ist nur 180km weg und möchte nicht eine Woche komplett im Hotel sein.


    Lg Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 22:36
    Hallo ihr Lieben,

    melde mich auch mal nach ein paar Tagen Funkstille.
    Und Berichte mal.. nachdem sich der Schleimpfropf gelöst hatte und ich total niedergeschlagen war, weil nichts zu passieren schien.. tat sich dann am 28.01. Um ca. 4.15 Uhr doch was, ich dachte auf und alles im Bett war nass 💦 ich also zur Krankenschwester, die schickte mich zum Kreißsaal und meldete mich telefonisch an. Dort wurde die Flüssigkeit getestet und für Fruchtwasser befunden. Yeay!! Endlich was passiert 😍 habe dann Antibiotika erhalten, die ich bis zur Geburt bekommen soll..
    Am nächsten Tag sollte eigentlich eingelitet werden, der arzt hatte sich aber sehr gefreut, dass endlich was passiert war und meinte, dass wir erst einmal abwarten was passiert.. ich, mal wieder total entnervt ins Zimmer zurück 🙄 hatte dann immer wieder leichte wehen, die auch mal im Abstand zwischen 7 &30 Minuten kamen. Am nächsten Tag sollte der Arzt wieder abwarten, Leute.. Ich bin dem fast an die Gurgel gesprungen 😒 naja 2 Stunden später sollte ich erneut zur Kontrolle in den Kreißsaal kommen, dort waren leichte Kontraktionen auf dem Ctg zu sehen. Der Arzt wollte, dass diese sich aber steigern, müssen sie ja auch 🤣 bekamm dann eine mini Portion gel zum einleiten. so, sollte dann eigentlich wieder 2 Stunden später hin, bekam aber nach einer Stunde schon einen Anruf, hatte weiterhin wehen. Dann bei er Kontrolle des Muttermundes usw., endlich mal was tolles. Der MuMu war schon 2 cm auf und der Gmh fast komplett weg 😍 ich sollte mein Schatzi anrufen, Mittag essen um 45 Minuten später im Kreißsaal sein. Gesagt getan. Der Wehentropf startete langsam und zeigte direkt nach 15 Minuten schon Wirkung.. bekam stärkere wehen im Abstand von 5-10 Minuten. Nach erneuter geringer Erhöhung des Tropfes nach eineinhalb stunden waren es dann abstände vin 2-3 minuten.. Habe mir keine pda machen lassen, hatte schlimme Schmerzen. Die bei Öffnung des Gmh auf 6 cm so gut wie nicht mehr zu ertragen waren und ich wollte einfach nicht mehr. Mein Freund hat dann die Hebamme gerufen, wollte eigentlich die PDA. Die Hebamme hatte mich aber überreden können es aufzuschieben und bot mir ein anderes Schmerzmittel an, das intravenös gegeben wurde. War ziemlich blöd, denn ich bekam ja gleichzeitig noch das Antibiotikum.. Die kanüle wollte sich mehrmals verabschieden und die Hebamme machte mir irgendwann einen Verband drum. War zwar immer noch nervig, weil ich auf der Seite lag mit einem Bein oben und die Seiten immer wechselte, aber naja 🤣 das Schmerzmittel merkte ich so gut wie kaum und ab diesem Zeitpunkt habe ich einfach nur noch funktioniert. Es kam ne 2 oberärzte dazu wegen der BEL der Kleinen. Diese haben mich auch sehr gut unterstützt und motiviert/angefeuert.
    Ich hab den kompletten Kreißsaal zusammen geschrien 🤣 dem Pressdrang zu widerstehen war für mich das allerschlimmste.. Habe mich gegen Ende auf die Knie begeben und mit den oberarmen auf das aufgefahrene Kopfteil gestützt, war klasse die Position ☺ dann irgendwann nach einer gefühlten Ewigkeit durfte ich endlich Pressen und es machte plums 😍😍😍 das beste Gefühl ever!
    Leni Mathea kam am 29.01.2020 um 20.13 Uhr mit einem Gewicht von 3270g, einer Größe von 47cm und 36cm KU mit dem Po zuerst auf diese Welt 🤱💖😍

    Doch dann wurde es plötzlich hektisch.. Ich war noch fix und fertig und atmete schwer und war ja mit dem Rücken zur Kleinen. Als ich mich dann umblickte war sie weg. Ich fragte nach, wo mein Kind sei.. kurz bei den Kinderärzten der Neugeborenen-Intensiv hieß es.. Das sein bei bel Geburten Standart.. meinem Freund sagte man, dass er gleich mal rüber gehen könne.. daraus wurden 15 Minuten.. Ich inzwischen genäht (Dammriss 2. Grades), durfte mein Freund kurz in den Nebenraum zur kleinen und Bilder machen. Er kam wieder und zeigte sie mir. Ich war verliebt!!! 💖 so eine hübsche Maus, ich konnte es kaum fassen. Joa und dann hieß es plötzlich die Kleine hatte einen Scheiß Start, kam bewusstlos und unterversorgt auf die Welt und müsse direkt auf die Intensiv. Und weg war sie.. wir wurden vom Kreißsaal in einen ruheraum gebracht, in denen man eigentlich mit seinem Kind schmusen sollte, aber wir (inzwischen eine Stunde vergangen, nachdem die Kleine weg war) wussten immer noch nicht was los war. Nach 2 Stunden lagen meine nerven völlig blank, eine Hebamme kam herein und sagte, dass sie jetzt Übergabe machen und sie sich danach um infos zu unserer Tochter kümmern würde. Mache sie auch, es war wohl neben unserer Leni ich ein Notfallkind 28. Ssw auf die Station gekommen 😥 wir durften aber nachdem die Hektik auf Station verflogen war die Kleine besuchen. Ich war sichtlich geschockt, die Kleine an so vielen Kabeln hängen zu sehen, eine Sonde hatte sie auch bereits und lauter Nadeln im Kopf für ein EEG .. mir war nach weinend zu mute aber ich wollte nicht und war auch viel zu sehr von der Geburt geschafft..

    Jetzt liegen wir schon so lange hier und heute durfte ich sie endlich auf den Arm nehmen 💖 was für ein unbeschreibliches Gefühl.. so schön! Jetzt liege ich hier mit harten brüsten und denke mal, dass die Milch jetzt richtig einschießt. 🍼 Pumpe der kleinen Maus täglich ein paar ml ab, mehr kam bis jetzt nicht, aber das dauert eben auch 😊 morgen darf der Papa sie mal halten. Dem geht es sehr sehr schlecht, er war die Tage nur am weinen, wenn wir gerade nicht bei der kleinen waren 😢 er hat gesehen wie sie geboren wurde und bewusstlos da lag und sie direkt mitgenommen wurde. Heute war mal der erste Tag, an dem er optimistisch wirkte. Da der Arzt eine leichte Abschwellung des Gehirnes festgestellt hatte. Dies war wohl durch den Stress der Unterversorgung angeschwollen und sie muss bis morgen Abend aufrecht gelagert werden. Aber die Ärzte und Pfleger auf der Station geben ihr Bestes und sehen jeden Tag bei der kleinen Maus Fortschritte. Ich darf nur maximal bis Montag bleiben, länger geht leider nicht.. und die Station ist ziemlich überfüllt, aber eine total hinreißende Hebamme hat mir an Montag ein Zimmer im Schwesternwohnheim organisiert müsste sonst immer 40km hin und 40 km zurück, damit ich mein Kind täglich sehen kann und auch schon ein Rezept für eine Pumpe ausgestellt 💖 hoffentlich klappt das am Montag alles. Wird zwar ziemlich hart, alleine hier im Wohnheim zu bleiben, aber was macht man nicht alles für sein Kind 😍

    Sorry für diesen ellenlangen Text, aber ich musste es mir einfach von der Seele schreiben.

    LG IsaLein93 und Leni Mathea heute 2 Tage alt 💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 15:57
    @Isalein93 erstmal ❤lichen Glückwunsch zur Geburt. Habe jeden Tag hier rein geguckt & mit dir gefiebert. Wie schön das die BEL Geburt geklappt hat.
    Das es der kleinen Maus nicht gut geht ist natürlich sehr Schade. Ich hoffe das sie sich schnell bekrabbelt & ihr Kuscheln & die erste Zeit genießen könnt. Wahnsinnig lieb von der Hebamme, dass sie dir ein Zimmer besorgt hat. In solch schweren Zeiten, braucht man solche Leute.
    Bin in Gedanken bei euch & würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hältst.
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 01.02.2020 23:20
    Herzlichen Glückwunsch Isalein zur Geburt der kleinen Leni. Du kannst echt Stolz auf dich sein die Geburt trotz BEL so toll gemeistert zu haben. Jetzt schafft ihr die nächsten Tage bestimmt auch noch, bis ihr nach Hause dürft.

    Bei uns läuft es schleppend, die Kleine ist ein anspruchsvolles Baby und weint viel. Ich habe sie so viel es geht im Tragetuch und wir gehen jetzt auch zum Osteopathen. Die meinte auch dass sie sehr sensibel auf ihre Umwelt reagiert. Ich hoffe ja das gibt sich in den nächsten Wochen ein bisschen. Man sagt ja, dass sie mit 6 Wochen in einer Schreiphase sind.
    Dafür klappt es mit dem Stillen langsam immer besser und wir füttern fast garnicht mehr zu.

    Oh man, der Januar ist vorbei und die meisten von uns haben ihre kleinen Wunder im Arm. Ich kann’s immer noch nicht fassen. Zwischendurch dachte ich mal die Zeit geht nie um und jetzt kommt es mir vor als würde sie verfliegen 🥺

    Habt noch ein schönes Wochenende 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 02.02.2020 08:29
    Guten Morgen an alle.

    Isalein herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ihr schafft das.


    Bei mir ist soweit alles super. Mika trinkt prima und nimmt zu.

    Nach fast 4 Jahren üben, ihn endlich im Arm zu halten ist für mich das größte Glück. Ich könnte ihn stundenlang betrachten.
    Ich halte ihn so viel wie es geht und bin immer ganz hibbelig wenn ihn jemand anders mal hat. Gebe ihn ungern aus der Hand.

    Kennt ihr das?


    Ich wünsche euch einen schönen ruhigen kuschel Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  kalexi
    Kommentar vom 02.02.2020 10:01
    guten morgen mädels,
    isalein, alles liebe und gute euch! bleib weiterhin positiv, alles wird gut 💕

    cat, oh ja......das kenn ich. wobei ich bei zwei, drei personen so gar kein ungutes gefühl hab, dann gibt's aber einige, bei denen es schwierig ist, sie aus der hand zu geben. mein mann ist da viel entspannter. jetzt schlummert sie gerade neben mir, nachdem sie ein ausgiebies frühstück zu sich genommen hat ☺️
    bei uns klappt auch alles sehr gut, die hebamme sagte schon, dass wir einen traumstart hingelegt haben. die kleine isst sehr gut, schläft immer 4-6 stunden am stück, dementsprechend hab ich auch relativ ruhige nächte.
    wir schauen auch, dass wir einmal am tag raus an die frische luft kommen. heut ist wieder badetag, da freu ich mich sehr drauf. die kleine genießt es sehr, gebadet zu werden.

    schlafen eure kleinen bei euch im bett oder im beistellbettchen? die ersten zwei wochen wollte sie so gar nicht allein sein, seit zwei tagen hab ich sie aber zumindest für die eine hälfte der nacht im beistellbett, zum stillen hol ich sie dann rüber zu mir und dabei schlafen wir beide dann auch immer ein...

    schönen sonntag an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2020 18:56
    Hallo!!

    @Isalein: freut mich dass eure Kleine nun da ist. Puh, da musstest du ganz schön was mitmachen nach der Geburt. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es sich schnell einspielt und ihr so bald wie möglich euren "normalen" Alltag zuhause habt 🍀
    Aber toll, dass die Geburt trotz BEL spontan geklappt hat. Sei stolz, was du geschafft und geschaffen hast!

    @Cat: ja, bei mir gibt's da auch manche Personen, wo ich mich nicht wohl fühle. Was mich besonders stört, wenn Gäste extrem nach Parfüm riechen und die Kleine nehmen wollen. Ich finde es einfach absolut unangebracht, ein Neugeborenes mit solchen Gerüchen zu konfrontieren.

    @Kalexi: klingt ganz ähnlich wie bei uns 😊 Letzte Nacht hat meine Kleine das erste Mal eine Phase im Beistellbett direkt neben mir geschlafen und unsere Große die ganze Nacht im eigenen Bett im eigenen Zimmer. Ganz ungewohnt, mal wieder ein paar Stunden komplett ohne Körperkontakt zu schlafen!!

    Schönen Sonntag-Abend euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2020 15:06
    Huhu,

    erstmal Glückwunsch an alle Neu - Mamis!

    @ Isalein: Ich drücke doe Daumen das es deiner Kleinen bald gut geht!

    Wir sind immer noch dabei uns in den neuen Alltag einzugewöhnen....Immerhin haben wir es einmlangeschafft einen Spaziergang zu machen..

    Zum Thema Stillen:
    Müssen immer noch ordentlich zufüttern. Mir fällt es immer noch schwer die Zeit zum Abpumpen zu finden um die Menge zu steigern. außerdem tuen mit meine Brustwarzen ganz schön weh. @ Himbeerpause: Wie bist du das zufüttern los geworden?
    Geht es manchen vonneuch auch so das wenn ihr eurer Kind anlegt uns es erstmal weh zut am liebsten direkt aufgeben und abstillen würdet?

    Liebe Grüße
    Flowerpower
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 04.02.2020 15:09
    Hey flower.

    Wenn Mika Hunger hat ist er wie ein Hai er saugt dann die ersten 5x so heftig das der Nippel echt weh tun danach geht es.
    Ich habe mir von Medela das Purelan 100 geholt (Wollwachs) Das mache ich nach dem stillen immer drauf. Ist super und sie sind nicht mehr so gereizt.

    Schönen Dienstag euch noch bei dem Schmuddelwetter.
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 04.02.2020 18:16
    @flowerpower: oh ja, mir ging es genau so. Es tat so weh, hab zum Teil echt geheult und war schon so kurz davor aufzugeben.
    Ich war ja dann bei einer Stillberaterin und die hat mir empfohlen Boxhornklee-Kapseln zu nehmen, davon mindestens 3x6 täglich. Dann sollte ich 2 Tage nur pumpen um die Brustwarzen zu entlasten, dann 2 Tage im Wechsel pumpen und stillen und dann wieder voll stillen. Ich hab ein bisschen länger für alles gebraucht und dann einfach individuell auch mal gepumpt wenn die Brustwarzen wieder so gereizt waren. Ich sollte aber nicht nach dem stillen pumpen, das hatte ich ja Anfangs gemacht und das hat mich unglaublich gestresst, weil die Maus ja auch oft noch ne Flasche wollte und geschrien hat 🙄
    Im Nachhinein muss ich sagen hätte sie vielleicht garnicht immer noch eine Flasche gebraucht aber es ist eben schwer heraus zu finden weswegen sie schreit. 😕

    Ich wünsch dir jedenfalls noch viel Kraft und Durchhaltevermögen, mach dich nicht zu sehr verrückt, auch wenn das immer leichter gesagt ist als getan.
    Wenn dein Baby noch Hunger hat dann ist es eben so, soll ja nicht hungern 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 05.02.2020 16:09
    Hallo ihr Lieben

    @IsaLein93 Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter, schön das du es auch endlich geschafft hast.
    Hoffe ihr erholt euch schnell und könnt kuscheln. ❤️

    @cat30 schön wenn das stillen bei euch sogut klappt.

    @flowerpower ich habe am Anfang im Krankenhaus nach jeder Mahlzeit zugefüttert. Zu Hause dann noch so 3-4 mal ansonsten wird nur gestillt. Ich habe oft Malzbier getrunken das soll bei der Milchbildung helfen und von meiner Hebamme habe ich die Empfehlung bekommen, Stilltee von Weleda zu kaufen weil da Bockshornkleesamen drinne sind ( auch Hilfreich bei der Milchbildung) von dem Tee kann man so 2-3 Tassen am Tag trinken.

    @me nach der Brustwarzen Entzündung und 39,8 Grad Fieber, ging es mir von Tag zu Tag besser. Habe fleißig gestillt und abgepumpt, habe mir Salbe auf die Brustwarze geschmiert und Quark zum kühlen. Dann war ich 2 mal beim Kinderarzt und einmal im Krankenhaus mit dem Kleinen, weil er eine total verstopfte Nase hatte und ich Nachts dachte, er erstickt mir, dazu dann Husten und Heiserkeit... Er war auch total weinerlich. Dachte er hätte sich eine Erkältung eingefangen... War aber wohl tatsächlich nur die verstopfte Nase 🤷‍♀️ Naja aufjedenfall hatte ich Herpes und die im Krankenhaus wollten uns dann dabehalten, weil er sich evtl angesteckt haben könnte und er ja noch keine 4 Wochen alt war. Also hat men Mann uns angemeldet und wir saßen da über eine Stunde im Behandlungszimmer... Dann kam irgendwann mal eine rein, die meinte sie hätte gute Nachrichten für uns. Sie hätten wohl den Zeitraum wo der Herpes fürs Baby gefährlich ist von 4 Wochen auf 2 Wochen runter gestuft und sie würden erst behandeln, wenn er auch Symptome hätte, weil das starke Medikamente sind. Also durften wir doch nach Hause, sollte aber trotzdem weiter aufpassen. Ansonsten geht es uns soweit aber gut... Der kleine hustet noch und hat Schleim in den Bronchien aber sonst ist er fit. Habe das Gefühl das er evtl den ersten Schub hat, er hängt viel an der Brust, schläft schlecht und weint viel. Eigentlich wäre der aber erst mit 5 Wochen, aber er wurde ja auch 10 Tage übertragen also könnte er tatsächlich schon dran sein. Er lächelt aber auch schon seit letzte Woche Dienstag wenn wir mit ihm reden.

    Ich hoffe euch allen geht es soweit gut, habt einen schönen Tag

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 06.02.2020 08:06
    Guten Morgen ☀️
    Gibt es denn mal wieder das ein oder andere frisch geschlüpfte Baby 🐣?

    @Laura:Ich finde es echt blöd dass es immer noch Krankenhäuser gibt wo gleich mit Flasche zugefüttert wird. Bei einer Freundin von mir hat es zu einer Saugverwirrung geführt, sie musste abstillen und ist im Nachhinein sehr traurig darüber 😕
    Wir können allerdings echt froh sein dass die Kleinen Brust und Flasche akzeptieren. Obwohl ich auch schon gehört habe dass sich dadurch Babys selbst abgestillt haben.

    Malzbier kenne ich auch zum Anregen der Milchbildung und den Tee hab ich auch getrunken... fand den echt eklig 🤢 😅 Da hab ich doch lieber die Kapseln genommen. Der Stilltee von Alnatura ist übrigens ganz lecker 😋

    Das mit der Erkältung war bestimmt schlimm für euch. Vor allem wenn sie noch so klein sind 😕 Aber sehr interessant mit dem Herpes... Hab ich nämlich leider auch ab und an 😑

    Wir haben seit ein paar Tagen auch ein sehr ausgeglichenes und freundliches Baby und es ist so so schön wenn man von ihr angelächelt wird 😍😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2020 20:56
    Haalloo.
    Ich melde mich ganz kurz.
    Unsere kleine Amelie wurde am dienstag nach Einleitung geboren.
    2980g und 50 cm.
    Geburtsbericht is ganz kurz: 10 uhr 1 viertel cytotec (hat nicht angeschlagen) 6 stunden später noch mal eine halbe cytotec. Nach 1 stunde haben die wehen eingesetzt, blasensprung, 3 stunden später war die maus da. Keine geburtsverletzungen, lediglich eine kleine schürfwunde.
    Die kleine maus ist ein absolutes hecktiger Kind, mit erhöht gelbsucht werte. Dass macht dass stillen sehr anstregend und trozdem hat sie jetz am 5 tag ihr geburtsgewicht schon überschritten. ich bin so stolz auf die maus.
    Außer 1x nachts und 1x tagsüber einen heftiger wenn anfang, wo sie sich komplett verkrampft und nicht beruhigen lässt, is sie super brav. Wir schmusen den ganzen tag und nachts schläft sie noch bei uns im Bett.
    Irgendwie tuh ich mir sehr schwer sie alleine zu lassen. Selbst wenn sie schläft, ist sie immer bei uns auf dem bauch /beine.
    Geht es euch auch so?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2020 21:02
    Wein anfall sollte dass heißen.
    Oder sollte ich es eher sirene nennen. Es ist wirklich ein kreischanfall aus voller kehle, der ganze körper verkrampft und dass geht so lange, bis sie sich selbst müde geschriehen hat.
    Geht es auch so. Dass ihr nicht mehr tief und fest schlafen könnt und bei jedem kleinen quacken wach werden?
    Tagsüber kann ich auch nicht schlafen. Hoffe dass pendelt sich schnell ein.

    Ach da fällt mir noch ne frage ein; ich habe seit der geburt keiner hunger mehr, so garnicht....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 13:34
    Unser kleiner ist fast 6 Wochen alt,muss sagen ich genieße Die Zeit mit ihm sehr.Obwohl es recht anstrengend ist,da seine Schwester erst 2 Jahre geworden ist.Der Alltag fordert mich enorm,und gehe mit den Kindern ins Bett um 19;30 Uhr.Bin ja auch nicht mehr die jüngste mit 39..Wie geht es euch im Alltag?
    Antwort
Seite 90 von 95
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern